online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
catulus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.09.2008 ~ 22:24 Uhr ~ catulus schreibt:
Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 163865
gelesener Beitrag - ID 163865


Im kommenden Jahr wird in Thüringen gewählt. Was dabei rauskommt, will ich hier nicht spekulativ ahnen oder gar jetzt schon eine Tendenz "erfinden", die sich in wenigen Monaten oder Wochen selbst ad absurdum führen kann.

Was mich interessiert: Wer hat Interesse eine Partei zu gründen, um 2009 bei der Landtagswahl anzutreten?

Bedingungen:

* keine Nähe zum linken oder rechten Extremismus ( NPD/Linkspartei/DVU u. ä. Vereine )
* keine ostalgische Sichtweise auf Thüringen, sondern klares Bekenntnis zum Süden der Bundesrepublik
* Alter zwischen 20 und 40 Jahren
* Bildungsstand Abitur und höher
* Fähigkeit zum logischen Denken
* Engagement und Bereitschaft, einen körperlich aufreibenden Wahlkampf mitgestalten zu wollen

Keine Bedingungen, aber kein Nachteil, so gegeben:

* Thüringische Herkunft oder Sozialisierung
* politische Erfahrung
* geübter Umgang mit Menschen

Wer Interesse hat, melde sich bitte unter covellin[at]gmx.de

viele Grüße

catulus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



23.09.2008 ~ 22:29 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 163866
gelesener Beitrag - ID 163866


Was mir in Ihrem Beitrag fehlt sind die Ziele, die sich diese Partei stellen wird oder soll.

Vielleicht könnten Sie darüber noch einige Worte verlieren?

Mit freundlichen Grüßen
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
catulus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.09.2008 ~ 22:42 Uhr ~ catulus schreibt:
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 163869
gelesener Beitrag - ID 163869


Hallo Markus,

alle Ziele hier aufzuzählen, wäre sicherlich zu viel des Guten, dennoch, ein paar Stichpunkte wären wohl die folgenden:

Als wesentliches Ziel sollte vor allem eines in den Vordergrund gerückt werden:

Eine Imagekampagne für das Land nutzt keinem, wenn die Voraussetzungen nur halbherzig geschaffen werden. Soll heißen:

* Schienenverkehr auf den Strecken Gera - Weimar, Saalfeld - Erfurt und weitere im Norden des Landes sowie im Bereich Meiningen sind einspurig.
* Erfurt gewinnt kein Prestige durch Straßenbahnen allein, sondern sollte sich zur Entlastung auf das Hannoversche Modell der Untergrund-Straßenbahnen mitorientieren.
* Anwerbung von zahlungskräftigen Unternehmen kann und muss die Lücke schließen, die ein nicht mehr gezahlter Soli jedes Jahr im Landeshaushalt nach dem Ende des Soli-II-Paktes hinterlassen wird: 1,1 Mrd. € - hierzu muss klar eine normale, heißt westliche Infrastruktur Anreize geben.

Weiterhin sollte das dreigliedrige Schulsystem erhalten werden und statt der linken Idee der Gesamtschule ein Kurswahlverfahren für die Hauptschule entwickelt werden, welches am gymnasialen orientiert, den Schülern mehr Zeit für die wesentlichen Fächer ließe.

viele Grüße

catulus


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von catulus: 23.09.2008 22:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



23.09.2008 ~ 22:47 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 163870
gelesener Beitrag - ID 163870


Selbst bei Interesse wäre ich mit meinen 50 schon wieder aus dem Rennen. nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michel   Michel ist männlich FT-Nutzer
137 geschriebene Beiträge
Wohnort: nicht mehr Gera



23.09.2008 ~ 22:52 Uhr ~ Michel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 163874
gelesener Beitrag - ID 163874


Zitat:
Blixus hat am 23. September 2008 um 22:47 Uhr folgendes geschrieben:

Selbst bei Interesse wäre ich mit meinen 50 schon wieder aus dem Rennen. nachdenklich

Berechtigter Einwand: Ältere sind HIER wohl auch nicht erwünscht? geschockt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
catulus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.09.2008 ~ 22:52 Uhr ~ catulus schreibt:
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 163875
gelesener Beitrag - ID 163875


Die Frage des Alters habe ich angegeben, weil die meisten Interessenten jenseits der 45 waren, zumeist Unternehmer, frustriert über die Lage der Thüringer FDP...

Vielleicht sollte ich meinen Eingangstext mal korrigieren...

Wahrscheinlich ist dies wirklich etwas zu einschränkend, dachte ich dabei wohl auch zu sehr an mein eigenes Umfeld, ich bin 31 und mein privates Umfeld zwischen 30 und 41 Jahre.

Aber entscheidend sind indes aber wohl die Ziele...


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von catulus: 23.09.2008 22:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.781 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



23.09.2008 ~ 23:12 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 163883
gelesener Beitrag - ID 163883


Schön, aber ne Kleinigkeit fehlt mir da noch.

Träumen wir mal davon, diese Partei würde in einer Koalition gebraucht und käme zu Macht. Über den Bundesrat hätte sie dann etwas Einfluss auf die Bundespolitik. So erlaube ich mir mal die Frage, welche Position diese Partei zu den Kriegseinsätzen der Bundeswehr beziehen wird.

a) Diese werden aus humanitären Gründen prinzipiell abgelehnt
b) Diese beleben die Wirtschaft und werden deshalb begrüßt


Pfiffikus,
der es gut findet, wenn eine weitere neue Partei entsteht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



23.09.2008 ~ 23:22 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 163885
gelesener Beitrag - ID 163885


Ich erlaube mir mal die Frage, gibt es nicht Wichtigere Dinge auf Landes und Bundesebene als:

* Schienenverkehr auf den Strecken Gera - Weimar, Saalfeld - Erfurt und weitere im Norden des Landes sowie im Bereich Meiningen sind einspurig.
* Erfurt gewinnt kein Prestige durch Straßenbahnen allein, sondern sollte sich zur Entlastung auf das Hannoversche Modell der Untergrund-Straßenbahnen mitorientieren.


Ich denke, dass sind nicht die Dinge die den Bürger in erster Linie interessieren.
Daher wird es sehr schwer werden diese Partei zu etablieren.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
drops   drops ist männlich Zeige drops auf Karte FT-Nutzer
445 geschriebene Beiträge
Wohnort: Plauen



23.09.2008 ~ 23:34 Uhr ~ drops schreibt:
im Forum Thüringen seit: 28.06.2007
5 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 163887
gelesener Beitrag - ID 163887


* keine Nähe zum linken oder rechten Extremismus ( NPD/Linkspartei/DVU u. ä. Vereine )
* Engagement und Bereitschaft, einen körperlich aufreibenden Wahlkampf mitgestalten zu wollen
* politische Erfahrung
* geübter Umgang mit Menschen
* Fähigkeit zum logischen Denken (eingeschränkt)

Das trifft derzeit zu auf:

1. FTP
2. CSU
3. CDU
4. SPD
5. Biertrinker Union
6. Graue Panter
7. Die Grüne

Wozu also noch so eine Partei ??



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
catulus
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.09.2008 ~ 00:11 Uhr ~ catulus schreibt:
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 163897
gelesener Beitrag - ID 163897


@drops:

In der Aufzählung waren folgende Punkte ebenfalls genannt:


* keine ostalgische Sichtweise auf Thüringen, sondern klares Bekenntnis zum Süden der Bundesrepublik

( gilt vielleicht sehr eingeschränkt für die CDU, aber nicht grundsätzlich )

* Bildungsstand Abitur und höher

* Engagement und Bereitschaft, einen körperlich aufreibenden Wahlkampf mitgestalten zu wollen

Die letzten beiden Punkte sollen verdeutlichen, dass man sicherlich eine neue Partei etablieren kann, vor allem aber schauen muss, glaubwürdiges Personal zu bekommen, welches dann auch mindestens fünf Jahre durchhält.

@digedag:

Zitat: "Ich denke, dass sind nicht die Dinge die den Bürger in erster Linie interessieren. Daher wird es sehr schwer werden diese Partei zu etablieren."

Das Problem ist doch, dass man die Situation des einzelnen nur verbessern kann, wenn Geld in der Kasse ist.

Um an Einnahmen zu gelangen, muss ein etwas pragmatischerer Weg gegangen werden, als dies zur Zeit passiert. Im direkten Vergleich mit anderen Großstädten wie Kassel oder Lübeck, die auch 200.000 Einwohner aufweisen, ist Erfurt Durchschnitt. Andererseits: Kassel? Lübeck?

Attraktive Innenstadt ja, aber fehlendes Infrastrukturkonzept!

Nochmal: Allein über Busse und Straßenbahnen ist der öffentliche Nahverkehr nicht zu gestalten, wenn die Einwohnerzahl eine gewisse Größe übersteigt.

Die Chance, welche sich hieraus ableitet, wäre ... Man schaue nach Leipzig, nur mal so: S - Bahn - Tunnel

Man könnte dies über eine Co-Finanzierung mit verschiedenen Unternehmen absichern, welche direkt später davon profitierten usw.

Die Folge wären:

* geschaffene A-Güter
* Arbeitsplätze
* langfristig gesicherte Steuereinnahmen

Natürlich, das interssiert dann die Menschen. Aber man darf nicht länger den Karren vors Pferd spannen und die Leute mit Utopien und Imagekampagnen vertrösten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.09.2008 ~ 07:15 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 163939
gelesener Beitrag - ID 163939


Zitat:
Markus hat am 23. September 2008 um 22:29 Uhr folgendes geschrieben:

Was mir in Ihrem Beitrag fehlt sind die Ziele, die sich diese Partei stellen wird oder soll.

Vielleicht könnten Sie darüber noch einige Worte verlieren?

Mit freundlichen Grüßen
Markus


Das sehe ich ganz genauso. Das Problem, Parteien welche die Wähler vor der Wahl belügen, Schönfärberei betreiben, regelmäßig den Wohlstand von unten nach oben verteilen, neue Steuern erfinden, kurz Steigbügelhalter des internationalen und deutschen Finanzkapitals sind, gibt es in Deutschland wahrlich genug.

Deshalb meine ganz konkrete Frage:
Soll es eine Partei sein die versuchen will den Kapitalismus menschlich zu reformieren, was meiner Meinung nach unmöglich ist, oder setzt sie sich zum Ziel eine bessere und gerechtere Gesellschaftsordnung anzustreben?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.781 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



24.09.2008 ~ 07:17 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 163940
gelesener Beitrag - ID 163940


Zitat:
catulus hat am 24. September 2008 um 00:11 Uhr folgendes geschrieben:

Das Problem ist doch, dass man die Situation des einzelnen nur verbessern kann, wenn Geld in der Kasse ist.

Dafür gibt es zwei Wege:
-Einnahmesituation verbessern
-Ausgaben reduzieren

Ihr wollt also durch nachhaltige Investitionen in die Infrastruktur die Einnahmesituation des Staates verbessern.

Und angesichts der Tatsache, dass Kriege unwahrscheinlich viel Geld kosten, wird die von mir gestern gestellte Frage immer prekärer.


Pfiffikus,
der hofft, dass sie nur übersehen worden ist



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.09.2008 ~ 07:38 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 163942
gelesener Beitrag - ID 163942


Zitat:
Pfiffikus hat am 24. September 2008 um 07:17 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
catulus hat am 24. September 2008 um 00:11 Uhr folgendes geschrieben:

Das Problem ist doch, dass man die Situation des einzelnen nur verbessern kann, wenn Geld in der Kasse ist.

Dafür gibt es zwei Wege:
-Einnahmesituation verbessern
-Ausgaben reduzieren

Ihr wollt also durch nachhaltige Investitionen in die Infrastruktur die Einnahmesituation des Staates verbessern.

Und angesichts der Tatsache, dass Kriege unwahrscheinlich viel Geld kosten, wird die von mir gestern gestellte Frage immer prekärer.


Pfiffikus,
der hofft, dass sie nur übersehen worden ist


Natürlich, es ist die Frage ob diese neue Partei Kriege und andere militärischen Aktionen, zur Durchsetzung wirtschaftlicher Interessen strikt ablehnt oder ob sie diese ebenfalls toleriert? Lehnt sie Kriege ab gerät sie, meiner Meinung nach, mit dem bestehnden Geselllschaftssystem in Konflikt.

Wie soll zum Beispiel nach deren Vorstellungen das Problem der sich verschärfenden Massenarbeitslosigkeit gelöst werden? Wie soll die Situation der Ärmsten in diesem Land spürbar verbessert werden und zu guter Letzt wie steht diese Partei zu einer umfassenden Reform des längst überholten, rückschrittlichen deutschen Bildungssystems?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
catulus
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.09.2008 ~ 10:53 Uhr ~ catulus schreibt:
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 163974
gelesener Beitrag - ID 163974


@ Pfiffikus:

Zitat: "So erlaube ich mir mal die Frage, welche Position diese Partei zu den Kriegseinsätzen der Bundeswehr beziehen wird."

@ Fuchs Bernie:

Zitat: "Natürlich, es ist die Frage ob diese neue Partei Kriege und andere militärischen Aktionen, zur Durchsetzung wirtschaftlicher Interessen strikt ablehnt oder ob sie diese ebenfalls toleriert? Lehnt sie Kriege ab gerät sie, meiner Meinung nach, mit dem bestehnden Geselllschaftssystem in Konflikt."

Die Frage eines drohenden Krieges ist für die Wirtschaft wie die soziale Situation in Thüringen, so Deutschland nicht unmittelbar betroffen wird, eher zweitrangig. Daher kann und darf sich eine solche Partei nicht zu Kriegseinsätzen der Bundeswehr in klarer Weise äußern.

Es geht darum, dem Land Thüringen zu nutzen, nicht einer fanatisch-pazifistischen Idee.

Deutschland ist Mitglied der UNO und der NATO, diese Punkte sind faktisch jeder grundsätzlich persönlichen Skepsis gegenüber einer BVeteiligung an Kriegseinsätrzen übergeordnet.

Andererseits ist eine Mitgliedschaft Georgiens und der Ukraine in der NATO grundsätzlich abzulehnen.

Welchen Einfluss Thüringens vier Stimmen im Bundesrat zu einer solchen Entscheidung haben, kan man sich wiederum denken: Keinen!

Zum Thema Bildung, bitte folgende Links klicken:

http://www.blogigo.de/thueringen_im_sued...ngsmonitor1.jpg

und auch:

http://www.blogigo.de/thueringen_im_sued...ngsmonitor2.jpg

Wer das dreigliedrige Schulsystem abschaffen möchte, vernichtet Chancen, da die Gesamtschule den Niveaudurchschnitt senkt.

Die Fiktion, vom langen gemeinsamen Lernen, von dem, der einzelne profitiert, nun, sie hat sich nur allzu oft selbst widerlegt.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von catulus: 24.09.2008 10:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.09.2008 ~ 17:34 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 164021
gelesener Beitrag - ID 164021


Na dann gründen wir mal eine neue Partei. Wozu? Keine der etablierten Parteien ist Willens die Probleme zu beheben, das währe ein Argument. Aber eine neue wäre gar nicht in der Lage. Und was spricht noch dagegen, eine Neue Partei würde wiederum, käme sie in ein Parlament, nichts weiter sein wie eine kleine völlig unbedeutende, Randerscheinung in der Opossition. Das muss man nun nicht auch noch haben.

Aber was mir im Eingangsposting aufgefallen sind die Bedingungen etwas eigenwillig

Zitat:
Bedingungen:

* keine Nähe zum linken oder rechten Extremismus ( NPD/Linkspartei/DVU u. ä. Vereine ) * keine ostalgische Sichtweise auf Thüringen, sondern klares Bekenntnis zum Süden der Bundesrepublik
* Alter zwischen 20 und 40 Jahren
* Bildungsstand Abitur und höher
* Fähigkeit zum logischen Denken
* Engagement und Bereitschaft, einen körperlich aufreibenden Wahlkampf mitgestalten zu wollen


Da wird eine Linkspartei auf eine Stufe mit der NPD gestellt, da habe ich klare Bedenken anzumelden da gerade die Partei die Linke als einzige Partei die Zustände in dieser Bunten Republik anprangert, davon abgesehen kommt diese ablehnende Haltung nun schon in jeder anderen Partei in D-Land zum Ausdruck, damit beeindruckt man keinen potentiellen Wähler.
Und Extremismus ist nicht mit der Partei die Linke zu verbinden, das versucht nun schon seit Jahren die CDU.

Zum zweiten Punkt was bitte ist eine ostalgische Sichtweise auf Thüringen? In der DDR gab es seit der Neuordnung der Länder kein Land Thüringen mehr. Es gab auch keine Ambitionen dies zu ändern (gab ja genug andere Probleme). Und was soll ein klares Bekenntnis zum Süden der BRD? Das jetzige Bundesland Thüringen ist ein Teil Mitteldeutschlands und kein Zonenrandgebiet Bayerns. Was soll faktisch solch ein Bekenntnis bringen. Eine Forderung zur Zusammenlegung der drei Mitteldeutschen Bundesländer könnte man ja noch mittragen aber keine Mussehe mit Bayern.

Bildungsstand Abitur und höher da musst ich mir schon mal das Lachen verkneifen. In meinem Betrieb ist gerade ein Azubi eingestellt worden, der hat Abitur, aber in meinen Augen mehr ein Postwurfabitur, nur einmal so am Rande. Ich hoffe nicht dass so etwas die Zukunft sein soll. Und bevor man solche Forderungen aufstellt sollte man eher die Fachliche Qualifikation sehen, wie z. B. soziale Kompetenz. Ein Schulabschluss sollte niemals als Maß aller Dinge angesetzt werden. sondern sollte eher auf das fachliche Wissen das ein solcher „Mitbegründer“ mitbringt setzen. In den derzeitigen Parteien sitzen genug der Überqualifizierten die keinen Plan haben wozu sie denn wohl gewählt wurden. Macht nichts hauptsache Abitur oder besser einen Diktortitel.

Fähigkeit zum logischen Denken eigentlich eine Grundvoraussetzung des Menschseins, ohne diese Fähigkeit könnte ich hier nicht schreiben, und Du nicht Deine Idee einer neuen Partei formulieren.

Zitat:
Die Frage eines drohenden Krieges ist für die Wirtschaft wie die soziale Situation in Thüringen, so Deutschland nicht unmittelbar betroffen wird, eher zweitrangig. Daher kann und darf sich eine solche Partei nicht zu Kriegseinsätzen der Bundeswehr in klarer Weise äußern.


Thüringen ist von einem Krieg immer wirtschaftlich und sozial betroffen da gibt es auch kein Drumherum reden. Ich weiß nicht ob das schon überall bekannt ist, aber Deutschland ist nicht gerade mit Rohstoffen gesegnet, die meisten dieser strategisch wichtigen Güter gibt es dummerweise in den Ländern die derzeit so gern als Kriegsschauplätze genutzt werden. Es gibt zwei Möglichkeiten um an diese zu kommen man stiehlt sie in dem man ein Land mit Krieg überzieht und die Bodenschätze an sich reißt oder aber man sieht in den Staaten die die Rohstoffe besitzen einen gleichberechtigten Partner nur dann kauft man die Rohstoffe und möglichst zu einem fairen Preis.
Also eine Partei die sich nicht klar gegen Kriegseinsätze äußert will nichts weiter wie nur in eine Machtposition kommen. Wer wirkliche Politik für und mit dem Volk machen will muss bereit sein auch unbequeme Fragen zu stellen und eine klare Position zu beziehen.
Das sehe ich hier nicht daher eine klare Absage an eine solche Partei.

Zitat:
Es geht darum, dem Land Thüringen zu nutzen, nicht einer fanatisch-pazifistischen Idee.


Hierzu einmal etwas Wissenswertes über Pazifismus.

Zitat:
Ist Pazifismus wehrlos?
Der Pazifismus anerkennt ausschließlich die Verteidigungsgewalt als legitim an, also Notwehr oder Nothilfe, die wie beim innerstaatlichen Strafrecht unter dem strikten Vorbehalt des gegenwärtigen Angriffs, der Geeignetheit, der Verhältnismäßigkeit stehen müssten.

Wenn Staaten Verteidigungsgewalt anwenden, stehen solche Verteidigungshandlungen unter dem zusammentreffenden Vorbehalt des innerstaatlichen Rechts, des Völkerrechts und der Menschenrechte. Weder dürfen die Verteidigungshandlungen provoziert sein noch darf die Gewalt Droh-, Erpressungs- oder Angriffscharakter haben.

Der Pazifismus ist "nicht gewaltlos", sondern wehrhaft und unterscheidet sich dennoch in seinem Verhältnis zur Gewalt allein durch folgende Aussage von gewöhnlicher Sicherheitspolitik:

Die Gewalt taugt nicht dazu, das Recht zu finden, sondern das Recht muss die Gewalt binden.
Die Gewalt ist nur dann wahrhaft "letztes Mittel", wenn sie an Recht und Gesetz gebunden ist und die Gewalt mindert.
Deshalb tendiert der Pazifismus zur Gewaltlosigkeit:
1. weil der Pazifismus die Gewalt durch wahres Recht bindet, also häufig verbietet und weitgehend überflüssig macht,
2. weil der Pazifismus wahres Recht von falschem Recht dadurch unterscheidet, dass wahres Recht gewaltlos demokratisch zustande kommt, nicht durch "Export" und nicht durch Korruption.


Zitat:
Deutschland ist Mitglied der UNO und der NATO, diese Punkte sind faktisch jeder grundsätzlich persönlichen Skepsis gegenüber einer BVeteiligung an Kriegseinsätrzen übergeordnet.


Aha und das hindert eine Neue Partei daran sich aktiv gegen das Töten von Menschen zu stellen. Komische Logik

Zitat:
Wer das dreigliedrige Schulsystem abschaffen möchte, vernichtet Chancen, da die Gesamtschule den Niveaudurchschnitt senkt. Die Fiktion, vom langen gemeinsamen Lernen, von dem, der einzelne profitiert, nun, sie hat sich nur allzu oft selbst widerlegt.


Ja und nun die Frage wieso ist dann das Finnische Bildungssystem dem deutschen so überlegen? Die haben kein dreigliedriges sondern das in der DDR Praktizierte nur so am Rande. Oder wie der Volksmund sagt "Das finnische Bildungssystem ist kostenlos, das deutsche um sonst."

Also alles in allem eine neue Partei soll geboren werden mit den Genen der alten. Lass es lieber.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 24.09.2008 17:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.09.2008 ~ 18:04 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 164024
gelesener Beitrag - ID 164024


Zitat spidy:

Zitat:
Also alles in allem eine neue Partei soll geboren werden mit den Genen der alten. Lass es lieber.


Genau spiy. Volk(betrugs)parteien haben wir in Deutschland wahrlich genug und

Zitat:
Vor der Wahl ist sicher nicht nach der Wahl.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.09.2008 ~ 19:16 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 164028
gelesener Beitrag - ID 164028


Zitat:
catulus hat am 24. September 2008 um 10:53 Uhr folgendes geschrieben:

Die Frage eines drohenden Krieges ist für die Wirtschaft wie die soziale Situation in Thüringen, so Deutschland nicht unmittelbar betroffen wird, eher zweitrangig. Daher kann und darf sich eine solche Partei nicht zu Kriegseinsätzen der Bundeswehr in klarer Weise äußern.


An ebendieser Stelle habe ich aufgehört, diesen Schmarr`n zu lesen.
Wer sich nicht eindeutig und in klarer Weise zu Kriegsbestrebungen äußern kann oder will, disqualifiziert sich nach meiner unmaßgeblichen Meinung selbst!
Vielleicht finden sich ein paar trottelige Lemminge mit Abitur, die zwischen dem dreißigsten und vierzigsten Lebensjahr blöd genug sind, solcherart "Partei" zu hofieren.
Ich glaub`s bloß nicht, weil:
Wenn das Potential denn vorhanden sein sollte, so hat es in den bereits vorhandenen Parteien ihren Platz längst gefunden!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
catulus
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.09.2008 ~ 19:28 Uhr ~ catulus schreibt:
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 164036
gelesener Beitrag - ID 164036


Sagt doch gleich, dass Ihr allesamt:

* Kommunisten ( denn das sind die vergangenheitsglorifizienden PD§ED-Linkspartei Anhänger der Lafo/Gysi-Vereinigung )

oder

* Spötter und Kulturpessimisten

seid! Dann hätt ich mir diesen Aufruf samt Erläuterungen sparen können. verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
danny   danny ist männlich Zeige danny auf Karte FT-Nutzer
12.816 geschriebene Beiträge
Wohnort: neben meinen Nachbarn



24.09.2008 ~ 20:57 Uhr ~ danny schreibt:
images/avatars/avatar-1474.gif im Forum Thüringen seit: 09.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 164061
gelesener Beitrag - ID 164061


Wir sind realistisch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.781 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



24.09.2008 ~ 22:50 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 164071
gelesener Beitrag - ID 164071


Zitat:
catulus hat am 24. September 2008 um 19:28 Uhr folgendes geschrieben:

Sagt doch gleich, dass Ihr allesamt:

* Kommunisten ( denn das sind die vergangenheitsglorifizienden PD§ED-Linkspartei Anhänger der Lafo/Gysi-Vereinigung )

oder

* Spötter und Kulturpessimisten

seid! Dann hätt ich mir diesen Aufruf samt Erläuterungen sparen können. verwirrt


Ja sag nur mal, wer soll denn eigentlich für diese Partei geeignet sein?


Zitat:
catulus hat am 23. September 2008 um 22:24 Uhr folgendes geschrieben:

* Engagement und Bereitschaft, einen körperlich aufreibenden Wahlkampf mitgestalten zu wollen

Wer bei so ein paar Sachfragen bereits dermaßen unsachlich reagiert, erfüllt diese Bedingung wohl keinesfalls. Wie soll das erst aussehen, wenn der Wahlkampf richtig los tobt? Meinst, du, mit deinem Nervenkostüm bist du der Richtige fürn Wahlkampf?


Pfiffikus,
der hier nur belustigt darauf hinweist, dass sich der größte Kommunist des Forums bisher noch nicht an dieser Stelle geäußert hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



24.09.2008 ~ 22:58 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 164075
gelesener Beitrag - ID 164075


Zitat:
Pfiffikus, der hier nur belustigt darauf hinweist, dass sich der größte Kommunist des Forums bisher noch nicht an dieser Stelle geäußert hat





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.09.2008 ~ 02:36 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 164093
gelesener Beitrag - ID 164093


Zitat:
catulus hat am 24. September 2008 um 19:28 Uhr folgendes geschrieben:

Sagt doch gleich, dass Ihr allesamt:

* Kommunisten ( denn das sind die vergangenheitsglorifizienden PD§ED-Linkspartei Anhänger der Lafo/Gysi-Vereinigung )

oder

* Spötter und Kulturpessimisten

seid! Dann hätt ich mir diesen Aufruf samt Erläuterungen sparen können. verwirrt


Fragen wir doch mal so: Was hast du denn erwartet? Das alle "Hurrra" schreien wenn sich ein paar Möchtegern-Politiker zusammentun und das Volk weiter verarschen wollen? Dazu muss man nicht unbedingt Kommunist sein um das abzulehnen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 25.09.2008 02:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



25.09.2008 ~ 07:54 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 164107
gelesener Beitrag - ID 164107


Zitat:
catulus hat am 24. September 2008 um 19:28 Uhr folgendes geschrieben:

Sagt doch gleich, dass Ihr allesamt:

* Kommunisten ( denn das sind die vergangenheitsglorifizienden PD§ED-Linkspartei Anhänger der Lafo/Gysi-Vereinigung )

oder

* Spötter und Kulturpessimisten

seid! Dann hätt ich mir diesen Aufruf samt Erläuterungen sparen können. verwirrt



und den " rechten flügel" welcher hier im forum schreibt, schiebst du auch mit in die linke ecke ?? verwirrt verwirrt
oder zählen die unter " spötter & kulturpessimisten " ?? verwirrt verwirrt



es grüßt der spaßbereich Huhu



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



25.09.2008 ~ 10:07 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 164116
gelesener Beitrag - ID 164116


Zitat:
catulus hat am 24. September 2008 um 19:28 Uhr folgendes geschrieben:
Sagt doch gleich, dass Ihr allesamt:
* Kommunisten ( denn das sind die vergangenheitsglorifizienden PD§ED-Linkspartei Anhänger der Lafo/Gysi-Vereinigung )
oder
* Spötter und Kulturpessimisten
seid! Dann hätt ich mir diesen Aufruf samt Erläuterungen sparen können. verwirrt


Es ist immer wieder schön zu lesen, dass man als Sozialist, Kommunist oder Nazi betitelt wird, wenn man sich getraut einige Fragen zu stellen. Ist es nicht üblich Fragen zu stellen, um für sich selbst herauszufinden ob man sich Ihrer Partei anschließen möchte bzw. Ihre Partei wählen?
Ich denke solche Fragen müssen Sie sich schon gefallen lassen, wenn Sie im Wahlkampf ein Fünkchen an Hoffnung haben wollen, zu gewinnen.
Es gibt im Zweifelsfall dann zwei Möglichkeiten. Entweder Sie sagen den Menschen die Wahrheit über Ihre angestrebten Ziele oder aber Sie belügen die Bürger, sagen was sie hören wollen und machen nach der Wahl alles anders.

Als aufmerksammer Bürger und Wahlberechtigter bekommt man mit den Jahren dann mit wer die Lügner sind und wer sich immer an sein Wort hält.

Mit freundlichen Grüßen
Markus (parteilos)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.09.2008 ~ 10:25 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 164123
gelesener Beitrag - ID 164123


Zitat:
Markus hat am 25. September 2008 um 10:07 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
catulus hat am 24. September 2008 um 19:28 Uhr folgendes geschrieben:
Sagt doch gleich, dass Ihr allesamt:
* Kommunisten ( denn das sind die vergangenheitsglorifizienden PD§ED-Linkspartei Anhänger der Lafo/Gysi-Vereinigung )
oder
* Spötter und Kulturpessimisten
seid! Dann hätt ich mir diesen Aufruf samt Erläuterungen sparen können. verwirrt


Es ist immer wieder schön zu lesen, dass man als Sozialist, Kommunist oder Nazi betitelt wird, wenn man sich getraut einige Fragen zu stellen. Ist es nicht üblich Fragen zu stellen, um für sich selbst herauszufinden ob man sich Ihrer Partei anschließen möchte bzw. Ihre Partei wählen?
Ich denke solche Fragen müssen Sie sich schon gefallen lassen, wenn Sie im Wahlkampf ein Fünkchen an Hoffnung haben wollen, zu gewinnen.
Es gibt im Zweifelsfall dann zwei Möglichkeiten. Entweder Sie sagen den Menschen die Wahrheit über Ihre angestrebten Ziele oder aber Sie belügen die Bürger, sagen was sie hören wollen und machen nach der Wahl alles anders.

Als aufmerksammer Bürger und Wahlberechtigter bekommt man mit den Jahren dann mit wer die Lügner sind und wer sich immer an sein Wort hält.

Mit freundlichen Grüßen
Markus (parteilos)


Ist gut gesagt. Besonders wenn eine neue Partei am Wahlhorizont auftaucht will man als Wähler ja schließlich wissen was diese im Schilde führt.

Die Wahrheit ist immer der fairste Weg dem Wähler gegenüber jedoch nicht immer der bequemste.

Zitat Markus:
Zitat:
Als aufmerksammer Bürger und Wahlberechtigter bekommt man mit den Jahren dann mit wer die Lügner sind und wer sich immer an sein Wort hält.


Hier stimme ich allerdings nicht ganz zu. Spätestens seit 1998, der Ära Schröder ist es klar das die SPD, aber auch die CDU ihre Wähler schamlos vor den Wahlen belügen. Ich erinnere an den angeblichen Aufschwung, den Schröder in seinem Programm "Fördern und fordern" im Zusammenhang mit der Agenda 2010, prognostizierte und ich erinnere an das Wahlversprechen der SPD 2005 vor der Wahl, die Mehrwertsteuer nicht erhöhen wollen. In beiden Beispielen wurden etablierte Parteien Lügen gestraft und beiden Fällen hatten bzw. haben sie Regierungsverantwortung.

Meiner Meinung nach haben einige Wähler offenbar nichts hinzu gelernt. Deshalb sage ich das wohl nicht jeder mitbekommt wann eine Partei vor der Wahl lügt weil er sie bei der nächsten Wahl wieder wählt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



25.09.2008 ~ 10:35 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 164125
gelesener Beitrag - ID 164125


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 25. September 2008 um 10:25 Uhr folgendes geschrieben:
Hier stimme ich allerdings nicht ganz zu.


Sie müssen mir auch nicht zustimmen. Ich schrieb meine Meinung.
Was Lüge ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden.

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 25. September 2008 um 10:25 Uhr folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach haben einige Wähler offenbar nichts hinzu gelernt. Deshalb sage ich das wohl nicht jeder mitbekommt wann eine Partei vor der Wahl lügt weil er sie bei der nächsten Wahl wieder wählt.


Ich schrieb ja auch:
Als aufmerksammer Bürger und Wahlberechtigter...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.09.2008 ~ 10:49 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 164128
gelesener Beitrag - ID 164128


Bei einigen Beiträgen hat man schon den Verdacht das jedem Politiker Lügen unterstellt werden.
Selbst bei einer neuen Partei.
Wenn diesen aber nicht einmal die Chance gegeben wird sich zu äußern, wie soll sich dann was ändern ? Wie sollen lügenfreie Politiker an die entsprechenden Stellen kommen?
Also Leute, lasst ihn sich äußern ohne gleich der Lüge zu bezichtigen, hinterfragt die Sachen und lasst euch davon überraschen. Einige hier machen es ja auch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.09.2008 ~ 16:30 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 164198
gelesener Beitrag - ID 164198


Zitat:
catulus hat am 24. September 2008 um 19:28 Uhr folgendes geschrieben:

Sagt doch gleich, dass Ihr allesamt:

* Kommunisten ( denn das sind die vergangenheitsglorifizienden PD§ED-Linkspartei Anhänger der Lafo/Gysi-Vereinigung )

oder

* Spötter und Kulturpessimisten

seid! Dann hätt ich mir diesen Aufruf samt Erläuterungen sparen können. verwirrt


Aber warum denn gleich mit der Kommunistenkeule um sich hauen, damit erklärst Du doch nicht Deine Ideen, wenn Du tatsächlich etwas bewegen möchtest dann musst Du schon die Leute begeistern wie willst Du das schaffen wenn Du schon hier im kleinen den Kopf in den Sand stecktst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.09.2008 ~ 16:34 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 164199
gelesener Beitrag - ID 164199


Zitat:
spidy hat am 25. September 2008 um 16:30 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
catulus hat am 24. September 2008 um 19:28 Uhr folgendes geschrieben:

Sagt doch gleich, dass Ihr allesamt:

* Kommunisten ( denn das sind die vergangenheitsglorifizienden PD§ED-Linkspartei Anhänger der Lafo/Gysi-Vereinigung )

oder

* Spötter und Kulturpessimisten

seid! Dann hätt ich mir diesen Aufruf samt Erläuterungen sparen können. verwirrt


Aber warum denn gleich mit der Kommunistenkeule um sich hauen, damit erklärst Du doch nicht Deine Ideen, wenn Du tatsächlich etwas bewegen möchtest dann musst Du schon die Leute begeistern wie willst Du das schaffen wenn Du schon hier im kleinen den Kopf in den Sand stecktst.


Wie ich nun bei einigen Meinungen herauslese schließe ich aus der neuen Partei das diese auf Kriegsfuß mit Kommunisten steht. Sehe ich das richtig. Frage ich mich aber in welche Richtung soll es denn gehen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.09.2008 ~ 18:21 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 164207
gelesener Beitrag - ID 164207


Zitat:
catulus hat am 24. September 2008 um 19:28 Uhr folgendes geschrieben:

..... Dann hätt ich mir diesen Aufruf samt Erläuterungen sparen können. verwirrt


Zitat:
catulus hat am 23. September 2008 um 22:24 Uhr folgendes geschrieben:

* Engagement und Bereitschaft, einen körperlich aufreibenden Wahlkampf mitgestalten zu wollen


Was ich feststelle, ist, daß @catulus sehr schnell aufzugeben scheint, auch ohne körperlich aufreibenden Wahlkampf.
Am fehlenden Engagement kann es ja nicht liegen, oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.09.2008 ~ 19:36 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 164222
gelesener Beitrag - ID 164222


Ich finde es erst einmal prinzipiell gut wenn sich jemand Gedanken macht über neue Wege. Ob sie begehbar sind oder nicht das ist erst einmal weniger von Belang.
Wichtig ist, dass mit kleinen Alternativparteien Nichtwähler angesprochen werden die Ihre Stimme direkt diesen Parteien geben, also nicht durch ihre Wahlverweigerung indirekt den "Volksparteien".



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.781 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



25.09.2008 ~ 22:06 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 164257
gelesener Beitrag - ID 164257


Seid bitte so nett und gründet diese Partei! Stellt euch zur Wahl!


Pfiffikus,
der bereits erläutert hat, wozu wir die brauchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



25.09.2008 ~ 22:57 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 164287
gelesener Beitrag - ID 164287


Zitat:
catulus hat am 24. September 2008 um 19:28 Uhr folgendes geschrieben:

Sagt doch gleich, dass Ihr allesamt:

* Kommunisten ( denn das sind die vergangenheitsglorifizienden PD§ED-Linkspartei Anhänger der Lafo/Gysi-Vereinigung )


Alle nicht catulus, aber sehr sehr viele lassen hier den Jammer-Ossi raushängen. Die kommen nunmal nicht klar damit, dass es die DDR nicht mehr gibt, oder sind enttäuscht von der BRD. Die meisten wollen nichts neues, sondern die alte DDR, oder gar den Kommunismus.
Mit der alten DDR wirds wohl nix mehr werden, mit den "Linken" schon mal gar nicht. Kommunismus, hm wer glaubte 1988 schon an eine Wende 1989. Wir alle hier werden es nicht erleben, glaub ich.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Frank: 25.09.2008 23:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
catulus
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.09.2008 ~ 23:13 Uhr ~ catulus schreibt:
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 164299
gelesener Beitrag - ID 164299


@ Frank:

"Alle nicht catulus, aber sehr sehr viele lassen hier den Jammer-Ossi raushängen. Die kommen nunmal nicht klar damit, dass es die DDR nicht mehr gibt, oder sind enttäuscht von der BRD. Die meisten wollen nichts neues, sondern die alte DDR, oder gar den Kommunismus."

Das ist ja letztlich das Problem. Und deswegen ist auch das Internet der denkbar falscheste Platz nach Interessenten zu suchen.

Meine Überzeugung ist: Die Orientierung auf den Osten wird Thüringen seine Zukunft kosten. Letztlich ist die Konsequenz, dass ostalgische Lebensweisen es dem Aufgeschlossenen, der sich nicht auf das Vergangene bezieht, unmöglich macht, in Thüringen zu leben.

Ich wohne selbst nun seit ein paar Jahren nicht mehr in Thüringen - obgleich noch dort gemeldet. Wenn ich wieder thüringischen Boden betrete, stelle ich Merkwürdigkeiten en masse fest.

Auf der Jenaer Straßenbahn wirbt ein ostalgischer Schriftzug, die Menschen tragen komische DDR-Shirts...

Ich verstehe das nicht. Wer klärt diese Menschen nicht auf, und warum?

Man muss seine Identität nicht verraten, um kein Ostmensch zu sein, denn schließlich sind wir alle Thüringer.

@ Pfiffikus:

" Seid bitte so nett und gründet diese Partei! Stellt euch zur Wahl! "

Unter einer Zahl von etwa 20 Leuten würd ichs nicht machen. Darüber wäre es schon wieder zu unübersichtlich. Aber prinzipiell sofort!

@ gasti:

"Wichtig ist, dass mit kleinen Alternativparteien Nichtwähler angesprochen werden die Ihre Stimme direkt diesen Parteien geben, also nicht durch ihre Wahlverweigerung indirekt den "Volksparteien"."

Exakt dies ist falsch. Hierzu folgende beiden Graphiken:

http://www.imgnow.de/?img=ltw232djpg.jpg

http://www.imgnow.de/?img=ltwb51jpg.jpg

Es geht klar hervor, wer profitiert. Die Zahlen sind wirklich echt und vom Statistischen Landesamt. Wer will, darf selbstverständlich nachrecherchieren.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von catulus: 25.09.2008 23:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.09.2008 ~ 23:15 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 164301
gelesener Beitrag - ID 164301


Zitat:
Frank-GTH hat am 25. September 2008 um 22:57 Uhr folgendes geschrieben:

Alle nicht catulus, aber sehr sehr viele lassen hier den Jammer-Ossi raushängen. Die kommen nunmal nicht klar damit, dass es die DDR nicht mehr gibt, oder sind enttäuscht von der BRD. Die meisten wollen nichts neues, sondern die alte DDR, oder gar den Kommunismus.



Nee, viele sind einfach nur wachsam, und das ist gut so!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
catulus
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.09.2008 ~ 23:23 Uhr ~ catulus schreibt:
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 164303
gelesener Beitrag - ID 164303


Von Reinhard Mey gibts auch andere Lieder, wie zum Beispiel "mein Berlin" oder "in diesem unseren Lande", wo er sich so schön "rot, grün, gelb und schwarz ärgern" darf. Ich mag Reinhard Meys Leider sehr und kenne auch dieses, beziehe es aber niemals auf die Sozialistische Dauerrevolution.

Übrigens sehr viele Geraer hier. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich dem Forum fern geblieben. Gera - die Stadt die mittlerweile 30.000 Einwohner bei einem PDS-Bürgermeister verloren hat - ist die Hochburg der Dunkelroten.

Ich mag die FDP zwar selbst nicht, weil zu neoliberal, aber Jena - unter einem FDP-Bürgermeister - gewann in der selben Zeit 5.000 Einwohenr hinzu und löste Gera vom 2. Platz der größten Städte in Thüringen ab. Zufall?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.09.2008 ~ 23:26 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 164304
gelesener Beitrag - ID 164304


Catulus, wieso sollen, wie du sagst die "Jammerossis" ihre Erinnerungen an, bei manchen bis zu 40 Jahre DDR, einfach so wegschmeissen? Vieles war sozial besser. Das sehen mittlerweile sogar schon Politiker ein. Eine Vereinigung wäre für mich gewesen wenn nach den Erfahrungen aus einem geteilten Deutschland, unter Zuhilfenahme der Erfahrungen beider Systeme, was wirklich besseres in Deutschland gestrickt wurde. So war es, so sehe ich das, lediglich eine Vereinnahmung der DDR der man den Kapitalismus pur überstülpte.

Habe ich trotzdem die Frage, die du noch nicht beantwortet hast:
Strebst du mit der neuen Partei eine Fortsetzung des Raubtierkapitalismus an wie er derzeit ist?
Ist doch klar das viele skeptisch sind. Die meisten Menschen wollen doch Veränderungen aber nicht um den Preis das letztendlich alles beim Alten bleibt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 25.09.2008 23:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



25.09.2008 ~ 23:31 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 164305
gelesener Beitrag - ID 164305


Zitat:
catulus hat am 25. September 2008 um 23:23 Uhr folgendes geschrieben:
Übrigens sehr viele Geraer hier. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich dem Forum fern geblieben. Gera - die Stadt die mittlerweile 30.000 Einwohner bei einem PDS-Bürgermeister verloren hat - ist die Hochburg der Dunkelroten.


Ich hab mich auch vom Namen täuschen lassen. Das Forum hieß früher Ost-Thüringen Forum, oder so.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



25.09.2008 ~ 23:43 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 164311
gelesener Beitrag - ID 164311


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 25. September 2008 um 23:26 Uhr folgendes geschrieben:

Catulus, wieso sollen, wie du sagst die "Jammerossis" ihre Erinnerungen an, bei manchen bis zu 40 Jahre DDR, einfach so wegschmeissen? Vieles war sozial besser. Das sehen mittlerweile sogar schon Politiker ein. Eine Vereinigung wäre für mich gewesen wenn nach den Erfahrungen aus einem geteilten Deutschland, unter Zuhilfenahme der Erfahrungen beider Systeme, was wirklich besseres in Deutschland gestrickt wurde. So war es, so sehe ich das, lediglich eine Vereinnahmung der DDR der man den Kapitalismus pur überstülpte.


@Fuchs Bernie, das mit den Jammer-Ossis kommmt von mir!
NEIN, du musst deine Erinnerungen an die DDR nicht wegwerfen.
JA, vieles war sozial besser.
JA, die Einheit hätte besser gemacht werden können.
bla bla bla



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.09.2008 ~ 23:53 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 164315
gelesener Beitrag - ID 164315


Zitat:
catulus hat am 25. September 2008 um 23:23 Uhr folgendes geschrieben:

Von Reinhard Mey gibts auch andere Lieder, wie zum Beispiel "mein Berlin" oder "in diesem unseren Lande", wo er sich so schön "rot, grün, gelb und schwarz ärgern" darf. Ich mag Reinhard Meys Leider sehr und kenne auch dieses, beziehe es aber niemals auf die Sozialistische Dauerrevolution.


Ich beziehe es vorrangig auf deine Aussage zu Kriegssbestrebungen!
Du magst dich schwarz oder dunkelgrün ärgern und alles in einen Topf werfen, was deiner Vorstellung nicht entspricht, es ändert nichts an der Tatsache, daß nicht Jeder mitgehen will mit dir.
Ein wirklich guter angehender Politiker sucht die Fehler zunächst bei sich selbst.
Muß ich noch mehr sagen?

Zitat:
catulus hat am 25. September 2008 um 23:23 Uhr folgendes geschrieben:
..... die Stadt die mittlerweile 30.000 Einwohner bei einem PDS-Bürgermeister verloren hat - ist die Hochburg der Dunkelroten.


Leider bist du zudem auch noch schlecht informiert!
Welchen PDS-Bürgermeister meinst du denn? verwirrt verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen