online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » 132 Euro Hartz IV zur Existenzsicherung - soll das reichen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen 132 Euro Hartz IV zur Existenzsicherung - soll das reichen ?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.10.2008 ~ 20:48 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: 132 Euro Hartz IV zur Existenszsicherung - soll das reichen? Beitrag Kennung: 167333
gelesener Beitrag - ID 167333


Zitat:
gastli hat am 05. Oktober 2008 um 20:09 Uhr folgendes geschrieben:

„Hartz IV: Zu wenig für soziale Teilhabe… Hartz-IV-Leistungen reichen einer Studie zufolge nur für das Allernotwendigste, eine Teilnahme am sozialen und kulturellen Leben ist meist nicht drin.“
(www.heute.de/ZDFheute/inhalt/23/0,3672,7384727,00.html; 5. Oktober 200cool

Hartz-IV ist also in des Wortes direkter Bedeutung a-sozial.


Nee, das ist nur die Auslese, die in jedem faschistischen Regime betrieben wird und die der Politik in Deutschland schon wieder innewohnt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



05.10.2008 ~ 21:52 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: 132 Euro Hartz IV zur Existenszsicherung - soll das reichen? Beitrag Kennung: 167369
gelesener Beitrag - ID 167369


Das war eine Studie von der Arbeitsagentur ... *wat denn nu los ? verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



05.10.2008 ~ 22:33 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: 132 Euro Hartz IV zur Existenszsicherung - soll das reichen? Beitrag Kennung: 167387
gelesener Beitrag - ID 167387


Zitat:
Herasun hat am 05. Oktober 2008 um 20:48 Uhr folgendes geschrieben:

Nee, das ist nur die Auslese, die in jedem faschistischen Regime betrieben wird und die der Politik in Deutschland schon wieder innewohnt!


Kannst du mal Beispiele bringen von dieser Auslese, die in deutscher Politik innewohnt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.10.2008 ~ 21:05 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: 132 Euro Hartz IV zur Existenszsicherung - soll das reichen? Beitrag Kennung: 167715
gelesener Beitrag - ID 167715


Zitat:
Frank-GTH hat am 05. Oktober 2008 um 22:33 Uhr folgendes geschrieben:

Kannst du mal Beispiele bringen von dieser Auslese, die in deutscher Politik innewohnt.


Ich verstehe die Frage, insbesondere in dem Zusammenhang, leider nicht.
Bin aber bemüht, dir zu erklären, was ich meine.
Die Auslese als solche beginnt bereits bei der Tatsache, daß Menschen ohne Arbeit, mit Teilzeitjobs, in Leiharbeit und/ oder mit unterbezahlten Tätigkeiten erwiesenermaßen vom gesellschaftlichen und kulturellen Leben ausgeschlossen sind. Schlicht: Die Kohle reicht nicht.Daß sie nicht reicht, macht ein staatlich festgelegter Regelsatz.
Wenn das keine Auslese ist, daß Kinder mit ihren Eltern eben nicht in den Zoo gehen können, auch nicht an der Klassenfahrt teilnehmen können, nur, weil ihre Eltern arm sind, dann weiß ich nicht, wo Auslese sonst stattfindet.
Oder hast du schon einmal einen 57-jährigen Arbeitslosen nach 40 Jahren Arbeitsleben gefragt, wie es ihm mit Hartz IV geht?
Die Auslese geht aber sehr viel weiter:
Es wird geduldet, daß in allen Medien diejenigen, die bereits am Rand der Gesellschaft leben, auch noch diffamiert werden.
Ich weiß, es ist hilfreich für den Machterhalt, wenn unser Zorn auf etwas gelenkt wird, was nicht dem entspricht, was ihn hervorruft.
Aber leider lassen sich sehr viele sehr gern und außerordentlich bereitwillig "führen".



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.10.2008 ~ 22:47 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: 132 Euro Hartz IV zur Existenszsicherung - soll das reichen? Beitrag Kennung: 167763
gelesener Beitrag - ID 167763


Zitat:
Herasun hat am 06. Oktober 2008 um 21:05 Uhr folgendes geschrieben:
Bin aber bemüht, dir zu erklären, was ich meine.
Die Auslese als solche beginnt bereits bei der Tatsache, daß Menschen ohne Arbeit, mit Teilzeitjobs, in Leiharbeit und/ oder mit unterbezahlten Tätigkeiten erwiesenermaßen vom gesellschaftlichen und kulturellen Leben ausgeschlossen sind. Schlicht: Die Kohle reicht nicht.Daß sie nicht reicht, macht ein staatlich festgelegter Regelsatz.
Wenn das keine Auslese ist, daß Kinder mit ihren Eltern eben nicht in den Zoo gehen können, auch nicht an der Klassenfahrt teilnehmen können, nur, weil ihre Eltern arm sind, dann weiß ich nicht, wo Auslese sonst stattfindet.
Oder hast du schon einmal einen 57-jährigen Arbeitslosen nach 40 Jahren Arbeitsleben gefragt, wie es ihm mit Hartz IV geht?
Die Auslese geht aber sehr viel weiter:
Es wird geduldet, daß in allen Medien diejenigen, die bereits am Rand der Gesellschaft leben, auch noch diffamiert werden.
Ich weiß, es ist hilfreich für den Machterhalt, wenn unser Zorn auf etwas gelenkt wird, was nicht dem entspricht, was ihn hervorruft.
Aber leider lassen sich sehr viele sehr gern und außerordentlich bereitwillig "führen".

ja, das sehe ich auch so



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.10.2008 ~ 16:42 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: 132 Euro Hartz IV zur Existenszsicherung - soll das reichen? Beitrag Kennung: 167890
gelesener Beitrag - ID 167890


Zitat:
Herasun hat am 06. Oktober 2008 um 21:05 Uhr folgendes geschrieben:

Ich verstehe die Frage, insbesondere in dem Zusammenhang, leider nicht.
Bin aber bemüht, dir zu erklären, was ich meine.
Die Auslese als solche beginnt bereits bei der Tatsache, daß Menschen ohne Arbeit, mit Teilzeitjobs, in Leiharbeit und/ oder mit unterbezahlten Tätigkeiten erwiesenermaßen vom gesellschaftlichen und kulturellen Leben ausgeschlossen sind. Schlicht: Die Kohle reicht nicht.Daß sie nicht reicht, macht ein staatlich festgelegter Regelsatz.
Wenn das keine Auslese ist, daß Kinder mit ihren Eltern eben nicht in den Zoo gehen können, auch nicht an der Klassenfahrt teilnehmen können, nur, weil ihre Eltern arm sind, dann weiß ich nicht, wo Auslese sonst stattfindet.
Oder hast du schon einmal einen 57-jährigen Arbeitslosen nach 40 Jahren Arbeitsleben gefragt, wie es ihm mit Hartz IV geht?
Die Auslese geht aber sehr viel weiter:
Es wird geduldet, daß in allen Medien diejenigen, die bereits am Rand der Gesellschaft leben, auch noch diffamiert werden.
Ich weiß, es ist hilfreich für den Machterhalt, wenn unser Zorn auf etwas gelenkt wird, was nicht dem entspricht, was ihn hervorruft.
Aber leider lassen sich sehr viele sehr gern und außerordentlich bereitwillig "führen".


Das sehe ich auch so, dass die Schere zwischen arm und reich leider immer größer wird.

Ich hatte vielleicht die Frage falsch gestellt. Du hast geschrieben:

Zitat:
Herasun hat am 05. Oktober 2008 um 20:48 Uhr folgendes geschrieben:

Nee, das ist nur die Auslese, die in jedem faschistischen Regime betrieben wird und die der Politik in Deutschland schon wieder innewohnt!


Wegen dem faschistischen Regime bin ich etwas irritiert. Ich lese das so, als wenn du das auf heute bezogen meinst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.10.2008 ~ 17:41 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: 132 Euro Hartz IV zur Existenszsicherung - soll das reichen? Beitrag Kennung: 167904
gelesener Beitrag - ID 167904


Zitat:
meilenstein hat am 06. Oktober 2008 um 22:47 Uhr folgendes geschrieben:

ja, das sehe ich auch so


Auch wenn du`s anders sehen würdest:
Es ist erfreulich, daß du dich mal wieder zu Wort meldest.
Hoffentlich bleibt`s keine Eintagsfliege.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Herasun: 07.10.2008 17:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.10.2008 ~ 17:48 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: 132 Euro Hartz IV zur Existenszsicherung - soll das reichen? Beitrag Kennung: 167906
gelesener Beitrag - ID 167906


Zitat:
Frank-GTH hat am 07. Oktober 2008 um 16:42 Uhr folgendes geschrieben:

Wegen dem faschistischen Regime bin ich etwas irritiert. Ich lese das so, als wenn du das auf heute bezogen meinst.


Das hast du schon richtig herausgelesen.
Ich meine, daß Politik im Deutschland der letzten Jahre durchaus faschistoide Züge trägt.
Und das zeigt sich eben unter anderem an der gewollten Ausgrenzung bestimmter Menschen und Menschengruppen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.10.2008 ~ 18:30 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: 132 Euro Hartz IV zur Existenszsicherung - soll das reichen? Beitrag Kennung: 167909
gelesener Beitrag - ID 167909


Zitat:
Herasun hat am 07. Oktober 2008 um 17:41 Uhr folgendes geschrieben:
Es ist erfreulich, daß du dich mal wieder zu Wort meldest.
Hoffentlich bleibt`s keine Eintagsfliege.


na ja
a) ich war immer da und habe fleißig mitgelesen
b) habe relativ wenig Zeit
c) wollte mir kein Gallenleiden zuziehen bei dem, was einige hier so ablassen
d) aber mal sehen, ob sich wieder Schreiblust einstellt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.10.2008 ~ 19:46 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: 132 Euro Hartz IV zur Existenszsicherung - soll das reichen? Beitrag Kennung: 167922
gelesener Beitrag - ID 167922


Zitat:
meilenstein hat am 07. Oktober 2008 um 18:30 Uhr folgendes geschrieben:

d) aber mal sehen, ob sich wieder Schreiblust einstellt


Bin zuversichtlich !! Augenzwinkern Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.10.2008 ~ 16:41 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: 132 Euro Hartz IV zur Existenszsicherung - soll das reichen? Beitrag Kennung: 174909
gelesener Beitrag - ID 174909


Wieder ein Gericht das userer Junta eine schallende Ohrfeige verpasst.
Oooooh, endlich auch mal eine gute Nachricht: Hartz IV verstößt gegen das Grundgesetz.

Die Hartz-IV-Regelleistungen decken laut einem Urteil nicht das soziokulturelle Existenzminimum von Familien und verstoßen gegen das Grundgesetz. Dies stellte das Hessische Landessozialgericht in Darmstadt in einem am Mittwoch veröffentlichten Urteil fest (Az.: L 6 AS 336/07). Nach mündlicher Verhandlung beschloss der 6. Senat, ein entsprechendes Verfahren dem Bundesverfassungsgericht vorzulegen.

YES!!!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » 132 Euro Hartz IV zur Existenzsicherung - soll das reichen ?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen