online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder, Freizeit » Mein Hobby » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Hobby
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.08.2008 ~ 11:16 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Mein Hobby Beitrag Kennung: 156303
gelesener Beitrag - ID 156303


Um vielleicht ein besseres Vierständnis zueinander zu entwickeln ist mir die Idee gekommen vielleicht, wer möchte, mal über unser Hobbys zu berichten.

Fuchs Bernies Hobby:

Manch einer fragt sich vielleicht was macht der Bernie so den ganzen Tag? Einige denken vielleicht ich halte mich nur in Internetforen auf. Bei weitem ist dem nicht so. Schon etwa seit meinem 13. Lebensjahr interessiere ich mich für die Musik. Begonnen hat alles damit als Beatles-Fan, der ich heute immer noch bin. Weiter ging es mit Moderationen auf Schülerdiscos, in der FDJ-Singegruppe bei der NVA und nebenbei ein bischen Punkband.

Nach der Wende der baldige Bruch mit der Musik. Einige Todesfälle in der Familie, zuerst der Vater an Schlaganfall, dann die Schwester an Krebs, dann meine Frau Sylvia an einer simplen Grippe.

Ich begann mich eines Tages wieder an meine Zeit mit der Musik zu erinnern, kaufte mir 2000 ein Keyboard und begann mit Moderationen beim neu gegründetem Bürger-kanal in Erfurt. Zuerst Beatles-Sendungen, dann Vorstellung eigener Musik und dann im Herbst 2003 die Sendung Computercharts. Alles floppte mehr oder weniger. Ein glücklicher Zufall bescherte mir die Bekanntschaft zu Chris Arnold, einem Profimusiker der in Bands wie Universum, Modern Blues oder Rockestra spielte. Unsere häufigen Gespräche über Musik bauten mich wieder auf. Fast über Nacht kam mir eine neue Idee, wie damals oft den Beatles.

Ja ich werde eine ganz neue Sendung machen für Radio Funkwerk. Die Sendung hieß Computerdisco. An einem symboltträchtigem Tag dem 10. April 2003 (33. Trennungstag meiner Lieblingsband The Beatles) sollte die erste Computerdisco über den Sender gehen. Mir saß als Hobbymoderator das Herz wohl mehr in der Hose als sonstwo. Aber erfahrene Moderatoren, wovon eine jetzt beim Hessischem Rundfunk und einer bei der Landeswelle Thüringen ist, halfen mir in die Spur. Ich nahm an Moderatorenlehrgängen teil und wurde in Studiosoftware und digitaler Schnittechnik unterrichtet. Die ersten Moderationen las ich im Studio noch ab. Ich gebe das zu. Auch bei Gottschalk oder Jauch mags so begonnen haben. Mehr und mehr entwickelte ich meinen eigenen Stil, das freie Sprechen ohne ablesen. Ich bin zwar kein Discjockey wie Tommy Prinz von RTL aber nach und nach kam mal ein Lob von Musikerkollegen wie Eddie Förster(The Golden Sixties Band), Jürgen Kerth, Christina Rommel, Heinz Jürgen „Gotte“ Gottschalk (Vital, Silly, Horst Krüger Band). Gotte mischt in soviel Musikprohekten mit und wenn ich eins vergessen haben sollte ist es keine Absicht, The Polars, wo mich eine beson-dere Freundschaft mit Willie Woigk, dem Bandlieder verbindet. Willie versorgt mich auch immer mit neuesten Bandmaterial. Aber auch im Westen wurde man auf mich aufmerksam wie bei den Beathovens oder Different Faces. Auch Farin Urlaub von den Ärzten trug sich schon in mein Gästebuch ein.

In der 9. Sendung kam ich dann auf die Idee einen virtuellen Moderator mitmachen zu lassen, den Micky eine kleine Maus die ich selbst mit einem Mickymausgenerator er-zeuge. Mehr als 40 deutsche Bands hatte ich schon in meiner Sendung und Bands aus den USA, England, Holland, Österreich u.a. Ländern.

Im April 2008 ging Radio Funkwerk mit einem Livestream ins Internet:
http://radiostream.de/stream/34815.asx

Jeden Donnerstag von 14-15 Uhr kann man dort jetzt weltweit auch meine Sendung „Computerdisco“ hören. Das macht mich stolz. Setzt aber auch neue Maßstäbe immer besser zu werden, den Musikern und Fans zu liebe.

So heißt es diesen Donnerstag(morgen) ab 14 Uhr, wie jeden Donnerstag, Computerdisco.

Diesmal gibt es große Hits des Ostrocks. Diese Bands werden viel zu wenig gespielt meiner Ansicht nach.
Auch wenn ich alles zum Nulltarif, ohne einen Cent Bezahlung, in eigener Regie mache, eins ist geblieben wie an jenem ersten Tag 2003, das Herzklopfen das die Sendung gut über den Sender gehen möge.

Gespannt bin ich was denn andere so für Hobbys haben.

Fuchs Bernie
Hobbymoderator, Schnittmeister, Produzent in eigener Regie
www.soundproject98.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



20.08.2008 ~ 11:33 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Hobby Beitrag Kennung: 156305
gelesener Beitrag - ID 156305


Du ölst also deine Kehlkopf? nachdenklich
Ich spiele immer die letzte Geige. Lachen
Ich mache einmal in der Woche Sport.
Nicht den Sport, aber jenen. nachdenklich
Also auf die Plätze fertig, aus. Sieger


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder, Freizeit » Mein Hobby

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen