online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Jobangebote statt Weihnachtsgeld » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Jobangebote statt Weihnachtsgeld
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.12.2006 ~ 08:24 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Jobangebote statt Weihnachtsgeld Beitrag Kennung: 33511
gelesener Beitrag - ID 33511


Arbeitsagentur reagiert auf Forderung der Initiative für soziale Gerechtigkeit
Gera (Renard Teipelke). Jobangebot statt Weihnachtsgeld - damit überraschte gestern die Arbeitsgemeinschaft SGB II (Arge) der Stadt Gera die Initiative für soziale Gerechtigkeit (ISG).
Eine Delegation der ISG hatte sich am Vormittag unter Führung ihres Sprechers ************** vor der Agentur für Arbeit versammelt und forderte Weihnachtsgeld für Arbeitslosengeld-II-Empfänger. Dazu hatte Lückmann die Anwesenheit eines Kamerateams der "Plus/Minus"-Sendung vom NDR genutzt. Die Delegation übergab dem Pressesprecher der Arge Sebastian Lenk "symbolisch" für alle Betroffenen die Anträge auf Weihnachtsgeld. Lenk wies allerdings darauf hin, dass diese allesamt abgelehnt werden müssen, da der Gesetzgeber für ALG-II-Empfänger keinerlei Regelungen zum Weihnachtsgeld vorsieht. Zudem betonte eine Mitarbeiterin der Arge, dass die eingereichten Formulare jeder rechtlichen Grundlage entbehren. Aber den anwesenden Antragstellern wurden - für sie völlig unerwartet - Jobs angeboten. Die meisten der seit der Wende arbeitslosen Geraer gaben zumindest an, dass sie die Stellenofferten wahrnehmen wollen. Das Ergebnis bleibt abzuwarten. Hintergrund für die Forderungen der ISG war das bisher nur an Sozialgeld-Bedürftige gezahlte Weihnachtsgeld. Dabei betonte der Sprecher der ISG-Gera Lückmann, mit der "kreativen Aktion gegen soziale Grausamkeiten nicht die Mitarbeiter oder die Institution der Arge anzugreifen, sondern die Politiker ansprechen" zu wollen.



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.12.2006 ~ 12:49 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Jobangebote statt Weihnachtsgeld Beitrag Kennung: 33527
gelesener Beitrag - ID 33527


Zitat:
Original von andy112
Aber den anwesenden Antragstellern wurden - für sie völlig unerwartet - Jobs angeboten.

großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 22.12.2006 12:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.12.2006 ~ 20:40 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Jobangebote statt Weihnachtsgeld Beitrag Kennung: 33539
gelesener Beitrag - ID 33539


Zitat:
Original von Simson
Zitat:
Original von andy112
Aber den anwesenden Antragstellern wurden - für sie völlig unerwartet - Jobs angeboten.

großes Grinsen



@ Simson glaubst du drann?



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.12.2006 ~ 20:41 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Jobangebote statt Weihnachtsgeld Beitrag Kennung: 33541
gelesener Beitrag - ID 33541


Zitat:
Original von Simson
Zitat:
Original von andy112
Aber den anwesenden Antragstellern wurden - für sie völlig unerwartet - Jobs angeboten.

großes Grinsen

anstatt nur hämisch zu großes Grinsen sollte man doch mal fragen wo diese "jobs" so ganz plötzlich herkommen??? hat die der weihnachtsmann mal schnell vorbei gebracht, oder soll auf diese weise (wie schon geschehen) die montagsdemo geschwächt werden??? fragen über fragen! aber da hat mit sicherheit sofort ein kluger und allwissender kopf eine plausible erklärung!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.12.2006 ~ 04:12 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Jobangebote statt Weihnachtsgeld Beitrag Kennung: 33574
gelesener Beitrag - ID 33574


@ andy112 und kritiker:

Ja, natürlich glaube ich daran, daß den Antragstellern auf ein rechtlich nicht begründbares Weihnachtsgeld konkrete Jobs angeboten wurden und manche Antragsteller mit einem solchen Angebot nicht gerechnet haben. Das waren konkretere Angebote als auf der Montagsdemo und Möglichkeiten, die Realitäten auf dem Arbeitsmarkt kennenzulernen. Warum nur ein Teil der zu besetzenden Stellen über die Arbeitsagentur verfügbar ist, wurde beispielsweise hier im Forum diskutiert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.12.2006 ~ 09:53 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Jobangebote statt Weihnachtsgeld Beitrag Kennung: 33578
gelesener Beitrag - ID 33578


Hallo Simson,

ich wa<r gestern abend wieder einmal zu schnell mit schreiben,

Sicherlich sind viele auf der Montagsdemo die seit längeren nicht gearbeitet haben. Sie haben ja auch konkrete Stellenangebote von der Agentur " No Limits" abgelehnt.

ABER mit Sie haben recht das der ALG2 Satz zu niedrig ist.

ABER es ist nicht die Lösung diesen Satz anzuheben,

Eine Lösung ist, die viele Arbeiit die in den Wohlfahrtsverbämdem und Sportvereinen zur Zeit ehrenamtlich erledigt wird, Sozialversicherungspflichtige Arbeit wird. Siehe auch Thread Bürgerarbeit



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



23.12.2006 ~ 12:06 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
RE: Jobangebote statt Weihnachtsgeld Beitrag Kennung: 33595
gelesener Beitrag - ID 33595


Zitat:
Original von andy112
Sicherlich sind viele auf der Montagsdemo die seit längeren nicht gearbeitet haben. Sie haben ja auch konkrete Stellenangebote von der Agentur " No Limits" abgelehnt.


Wo ist dein Problem @andy112. Die hatten auch Stellen für arbeitslose Köche im Gepäck und du warst doch damals auch mit zur Montagsdemo.
Bitte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.


In diesem Sinne wünsche ich allen Forumusern ein friedliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches 2007.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.12.2006 ~ 12:19 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Jobangebote statt Weihnachtsgeld Beitrag Kennung: 33601
gelesener Beitrag - ID 33601


ICH WAR DAMALS NICHT MIT zur Montagsdemo wo es die Stellen gab.

da ich zu der Zeit damals in Leipzig in einer Suppenküche EHRENAMTLICH gearbeitet habe um weitere berufserfahrung zu sammeln, da ein bezahlter Job mir SEIT über 2 Jahren nicht angeboten wurden ist!

zur Montagsdemo gehe ich seit über 1,5 Jahren nicht mehr!
Leute die mich in real kennen dürften auch meine Einstellung über dieses Thema kennen!

@ Mausi! ich kann dir sagen warum ich keinen Job bekomme.

Ich habe überbetrieblich gelernt.

Die Leben und Arbeitseinstellung von denn meisten Jugendlichen die Überbetrieblich gelernt haben haben haben wir in denn letzten Wochen oft genug im Forum diskutiert! Ich kann dir gerne die entsprechenden Threads raussuchen! Leider werde ich meistens auch in diese Schublade gesteckt. Das ich arbeiten kann und will wissen einige hier im Forum die mich persönlich kennen.

Ach ja ich war auch in Österreich!


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von andy112: 23.12.2006 12:26.



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.12.2006 ~ 13:01 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Jobangebote statt Weihnachtsgeld Beitrag Kennung: 33604
gelesener Beitrag - ID 33604


@ andy112:

Gestern nachmittag habe ich in den Antenne Thüringen Ost-Nachrichten gehört, daß für die BUGA-Zeit eine Catering-Firma entsteht und wohl 150 Mitarbeiter gesucht werden. Aus den befristeten Beschäftigungsverhältnisse können sich eventuell auch unbefristete ergeben. Leider habe ich keine Meldung dazu gefunden, auf die ich jetzt verlinken könnte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.12.2006 ~ 13:27 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Jobangebote statt Weihnachtsgeld Beitrag Kennung: 33608
gelesener Beitrag - ID 33608


werde mich mal kundig machen wer die Gesellschaft gründet.

Würde gerne hier in der Region kochen :-)



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.12.2006 ~ 13:30 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Jobangebote statt Weihnachtsgeld Beitrag Kennung: 33609
gelesener Beitrag - ID 33609


oder vielleicht auch catern ? Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.12.2006 ~ 13:33 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Jobangebote statt Weihnachtsgeld Beitrag Kennung: 33610
gelesener Beitrag - ID 33610


Catering ist das engliche wort für essen auser Haus :-)



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.12.2006 ~ 13:37 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Jobangebote statt Weihnachtsgeld Beitrag Kennung: 33611
gelesener Beitrag - ID 33611


Ich hatte nämlich gleich an Dich gedacht, als ich gestern nachmittag diese Meldung gehört habe. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.12.2006 ~ 14:37 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Jobangebote statt Weihnachtsgeld Beitrag Kennung: 33612
gelesener Beitrag - ID 33612


Zitat:
Original von andy112

Sicherlich sind viele auf der Montagsdemo die seit längeren nicht gearbeitet haben. Sie haben ja auch konkrete Stellenangebote von der Agentur " No Limits" abgelehnt.


andy112, da stellt sich mir doch gleich die frage, warum gehst du nicht zu diesen sklavenhändler und schmeißt ihm dein geld in den rachen? ich war damals übrigens dabei und habe gehört wie dieser ausbeuter die arbeitssuchenden beschimpft hat! also erzähl mir nichts über diesen "laden", die sich übrigens ihre angebote teilweise vom amt für armut holen und dafür vom arbeitssuchenden eine nicht unerhebliche gebühr verlangen! hier noch mal zum nachlesen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.782 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



23.12.2006 ~ 16:33 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1308 erhaltene Danksagungen
RE: Jobangebote statt Weihnachtsgeld Beitrag Kennung: 33621
gelesener Beitrag - ID 33621


Zitat:
Original von kritiker
ich war damals übrigens dabei und habe gehört wie dieser ausbeuter die arbeitssuchenden beschimpft hat!

Oh oh, bisher war immer nur die Rede davon, dass die Demonstranten den Herrn Naundorf beschimpft hätten, nun plötzlich deine verdrehte Version?


Zitat:
Original von Lars Naundorf
Demopöpelei: Im Frühjahr 2005 wurden meine Mitarbeiter, anwesende Mitinitiatoren von "100 Jobs für Gera" und ich von einem Herrn in Lederoutfit auf primitive Weise beschimpft. Dieser Herr hatte ein Mikrofon in der Hand, an dessen Kabelende ein rotes DGB Auto fuhr. Dahinter liefen sehr viele Leute (so ca. 200), die im Sprechchor all das wiederholten, was ihnen vorgerufen wurde.


Ja, es gab wohl Worte und Widerworte. Ich war nicht dabei, doch ich habe versucht, mir durch aussagekräftige Argumentation und gezielte Nachfragen ein möglichst umfassendes Bild zu machen. Unschöne Worte dürften da wohl eher und vor allem lauter aus der Demo in Richtung No-Limits gefallen sein. Eine Erklärung, wie es dazu kam, haben die Herren Dorrenburg und Hähle an dieser Stelle gegeben.

Und dass die erste Aktion von NoLimits anfangs gegen das Demonstrationsrecht verstiess, ist dort auch nachzulesen.

Der Link, den uns Kritiker hier zeigt - eine persönliche Meinungsäusserung eines gewissen Strudel. Dass er noch nicht verstanden hat, habe ich ihm vor einigen Tagen in einem längeren Beitrag deutlich gemacht - auch unter dem obigen Link zu erreichen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.12.2006 ~ 18:05 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Jobangebote statt Weihnachtsgeld Beitrag Kennung: 33628
gelesener Beitrag - ID 33628


Zitat:
Original von andy112
werde mich mal kundig machen wer die Gesellschaft gründet.

Würde gerne hier in der Region kochen :-)


Ein Tip von mir:
Frage mal ganz gezielt bei der Agentur für Arbeit nach, dort habe ich nämlich am Mittwoch (20.12.) davon erfahren.
Die suchen auf jeden Fall auch Köche, das weiß ich 100Pro.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Herasun: 23.12.2006 18:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.12.2006 ~ 19:04 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Jobangebote statt Weihnachtsgeld Beitrag Kennung: 33631
gelesener Beitrag - ID 33631


Zitat:
Original von Pfiffikus

Oh oh, bisher war immer nur die Rede davon, dass die Demonstranten den Herrn Naundorf beschimpft hätten, nun plötzlich deine verdrehte Version?


@ Pfiffikus,
so ist es halt, das Leben!
Wer sich seine Meinung eben ausschließlich von den Medien und vom Hörensagen bilden läßt, ist halt nur unzureichend informiert.
Aber wem`s reicht...?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.12.2006 ~ 20:50 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Jobangebote statt Weihnachtsgeld Beitrag Kennung: 33637
gelesener Beitrag - ID 33637


Zitat:
Original von Pfiffikus
Oh oh, bisher war immer nur die Rede davon, dass die Demonstranten den Herrn Naundorf beschimpft hätten, nun plötzlich deine verdrehte Version?


so so, willst du mich jetzt als lügner hinstellen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.12.2006 ~ 21:06 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Jobangebote statt Weihnachtsgeld Beitrag Kennung: 33639
gelesener Beitrag - ID 33639


Hier nochmal der Link zu einem Beitrag des MDR über die besagten Ereignisse.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.12.2006 ~ 21:38 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Jobangebote statt Weihnachtsgeld Beitrag Kennung: 33642
gelesener Beitrag - ID 33642


Zitat:
Original von Simson
Hier nochmal der Link zu einem Beitrag des MDR über die besagten Ereignisse.
,
...denen du,@ Simson eben auch nicht beiwohntest!!!

Du hast natürlich, wie jeder Andere auch, das Recht, jegliche Meldung der Medien zu glauben oder das Eine oder Andere anzuzweifeln oder zumindest zu hinterfragen!
Ob du davon Gebrauch machst, ist auch deine persönliche Angegelegenheit.
Wer sich aber unkritisch ins Fahrwasser der "Meinungsmacher" begibt, hat aus der Geschichte nichts gelernt und ist ein willfähriges Instrument der jeweils Herrschenden!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.12.2006 ~ 22:03 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Jobangebote statt Weihnachtsgeld Beitrag Kennung: 33645
gelesener Beitrag - ID 33645


@ Herasun:

Und Du hast das Recht, andere Menschen zu beurteilen, wie Du möchtest, alles infrage zu stellen oder auch zu glauben, was Du möchtest, Dir Deine eigenen Gedanken zu machen, Deine eigenen Schlußfolgerungen zu ziehen und Deine eigene Meinung öffentlich kundzutun.

In einer Demokratie darf jeder seine Meinung haben und sie auch äußern. Das heißt aber nicht, daß sich jeder äußern muß, wie er gerade möchte. Er kann!

Wenn jeder alle ihm zustehenden Rechte verantwortungslos wahrnehmen würde, weiß ich nicht, wie diese Welt aussehen würde.

In welchem Fahrwasser Du Dich eventuell bewegst und was Du aus der Geschichte gelernt hast, das ist Deine Sache.

Äußerst Du Dich hier eigentlich nur über Sachverhalte, denen Du persönlich beiwohntest (schönes Wort Augenzwinkern ). Warum wohnst Du eigentlich manchen Dingen nicht bei, über die Du Dich hier äußerst?

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Und nun wieder zurück zum Thema.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



23.12.2006 ~ 23:20 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Jobangebote statt Weihnachtsgeld Beitrag Kennung: 33652
gelesener Beitrag - ID 33652


Ich glaube fast, für manche paßt es nicht ins selbstgestrickte Weltbild, daß Jobs angeboten werden - ob nun vom AA oder von No Limits oder sonstwem. So nach dem Motto: Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. geschockt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.12.2006 ~ 12:00 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Jobangebote statt Weihnachtsgeld Beitrag Kennung: 33668
gelesener Beitrag - ID 33668


Ja Hugo. So wird beispielsweise die Zahl der bei der Arbeitsagentur als offen gemeldeten Stellen politisch instrumentalisiert, um von der tatsächlichen Zahl vorhandener Stellen auf dem gesamten Arbeitsmarkt abzulenken, wo sich Monat für Monat tatsächliche Beschäftigungschancen für Menschen ergeben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.782 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



25.12.2006 ~ 01:56 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1308 erhaltene Danksagungen
RE: Jobangebote statt Weihnachtsgeld Beitrag Kennung: 33827
gelesener Beitrag - ID 33827


Zitat:
Original von Herasun
Zitat:
Original von Pfiffikus

Oh oh, bisher war immer nur die Rede davon, dass die Demonstranten den Herrn Naundorf beschimpft hätten, nun plötzlich deine verdrehte Version?


@ Pfiffikus,
so ist es halt, das Leben!
Wer sich seine Meinung eben ausschließlich von den Medien und vom Hörensagen bilden läßt, ist halt nur unzureichend informiert.
Aber wem`s reicht...?

Ich war nicht zugegen und konnte mir kein eigenes Bild von den Geschehnissen machen.

Was soll ich nun tun? Soll ich dem Kritiker glauben? Kann ja sein, dann wärst du zufrieden. Ja

Hätt ich nur den Artikel in der FAZ konsumiert, so würd ich dir sogar Recht geben. Doch in besagter Diskussion kamen verschiedene Stimmen zu Wort. Sowohl Leute, die Herrn Naundorf als ************** usw. diffamieren, als auch er selbst. Jede für sich genommen, einschliesslich meiner Meinung stellt nur eine Einzelmeinung dar. Doch aus der Summe aller dieser Beiträge hab ich mir eben ein eigenes Bild machen können. Und da passt die Aussage unseres Kritikrs eben nicht so richtig hinein.

Also liebe Herasun, nun sage mir bitte, was kann ich noch tun, damit ich mich nicht nur vom Hörensagen bilden lasse und nicht nur unzureichend informiert bin?


Zitat:
Original von kritiker
so so, willst du mich jetzt als lügner hinstellen?

Nein. Das steht mir nicht zu, denn ich war ja, wie bereits erwähnt, nicht zugegen.
Du hast wie viele hier eine Einzelmeinung abgegeben, die genauso wie meine subjektiv gefärbt ist.
Ich hatte dir kurz mit diesem Link aufgezeigt, weshalb ich mir deine Meinung nicht zueigen machen kann. Das würde nämlich bedeuten, dass ich damit viele andere Dinge, die recht glaubhaft zusammengetragen worden sind, über den Haufen werfen müsste.

Aus diesem Grunde halte ich es mit deinem Beitrag so, wie man es bei jeglichem Medienkonsum tun sollte: Taschen zubinden und gut aussortieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.12.2006 ~ 00:08 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Jobangebote statt Weihnachtsgeld Beitrag Kennung: 33869
gelesener Beitrag - ID 33869


Zitat:
Original von Pfiffikus

Was soll ich nun tun? Soll ich dem Kritiker glauben? Kann ja sein, dann wärst du zufrieden. Ja


Wenn du meinst, es gehe mir in diesem Zusammenhang um meine persönliche Zufriedenheit, dann muß ich dich arg enttäuschen:
Mir geht es um weitestgehende Objektivität.
Sobald du beginnst zu selektieren, wirst du diese niemals erreichen!


Zitat:
Also liebe Herasun, nun sage mir bitte, was kann ich noch tun, damit ich mich nicht nur vom Hörensagen bilden lasse und nicht nur unzureichend informiert bin?


So, mein allerbester Pfiff, dazu kann ich Menschen, die von Vorurteilen derart belastet sind, leider keinen Tipp geben!!
Höchstens diesen:
Arbeite mal mindestens 1 Jahr lang ehrenamtlich in einer sozialen Einrichtung!
Du wirst Erfahrungen machen und Eindrücke sammeln, die für dich möglicherweise neu sind.
Neue Erkenntnisse wirst du aber nur dann gewinnen, wenn du bereit bist, deine Vorurteile abzulegen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.782 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



26.12.2006 ~ 00:44 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1308 erhaltene Danksagungen
RE: Jobangebote statt Weihnachtsgeld Beitrag Kennung: 33873
gelesener Beitrag - ID 33873


Zitat:
Original von Herasun
Höchstens diesen:
Arbeite mal mindestens 1 Jahr lang ehrenamtlich in einer sozialen Einrichtung!
Du wirst Erfahrungen machen und Eindrücke sammeln, die für dich möglicherweise neu sind.
Neue Erkenntnisse wirst du aber nur dann gewinnen, wenn du bereit bist, deine Vorurteile abzulegen!

Hm. Und dann erfahre ich, wer wen beschimpft hat?

Oder gleich die bislang gelesenen Vorurteile ablegen und dem Kritiker blinden Glauben schenken?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.12.2006 ~ 15:23 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Jobangebote statt Weihnachtsgeld Beitrag Kennung: 33918
gelesener Beitrag - ID 33918


Zitat:
Original von Simson
@ andy112:

Gestern nachmittag habe ich in den Antenne Thüringen Ost-Nachrichten gehört, daß für die BUGA-Zeit eine Catering-Firma entsteht und wohl 150 Mitarbeiter gesucht werden. Aus den befristeten Beschäftigungsverhältnisse können sich eventuell auch unbefristete ergeben. Leider habe ich keine Meldung dazu gefunden, auf die ich jetzt verlinken könnte.


@ andy112:

Zu Weihnachten sagten mir meine Eltern, daß sie diese Meldung so verstanden haben, daß keine neue Firma gegründet wird, sondern daß es eine Ausschreibung gab und eine bestehende Firma (eventuell aus Sachsen ?) den Zuschlag dafür erhalten hat.

Falls Du Dich für die Catering-Arbeitsplätze interessieren solltest, müßtest Du eventuell mal herausbekommen, welche Firma diese Stellen denn nun besetzen wird.

Einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag Dir und Deiner "Kleinen" noch. Hoffentlich ist sie nicht nur auf Arbeit, sondern auch mal zu Hause. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.12.2006 ~ 18:29 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Jobangebote statt Weihnachtsgeld Beitrag Kennung: 33925
gelesener Beitrag - ID 33925


Ich werd mich mal auf dem Arbeitsamt kundig machen. Allerdings gehts auch langsam bei meinen Wohlfahrtsverband mit der neuen Küche los.

Ich denke im Jahr 2007 werde ich endlich dem Hartz4-Strudel entfliehen

schöne Weihnachten noch

greets dor Andy



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.12.2006 ~ 18:34 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Jobangebote statt Weihnachtsgeld Beitrag Kennung: 33928
gelesener Beitrag - ID 33928


Zitat:
Original von andy112
Ich denke im Jahr 2007 werde ich endlich dem Hartz4-Strudel entfliehen

@ andy112:

Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen fürs neue Jahr! Und alles Liebe für Deine "Kleine" und Dich. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.12.2006 ~ 19:31 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Jobangebote statt Weihnachtsgeld Beitrag Kennung: 33937
gelesener Beitrag - ID 33937


@ Simson ich danke dir! vieleicht kannst mir mal per Mail schicken wo du arbeitetest und ob man da vieleicht auch Mittagessen verkaufen könnte.

Im Moment sind wir dabei den Markt für Mittagessen in Gera zu checken :-)



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.12.2006 ~ 19:37 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Jobangebote statt Weihnachtsgeld Beitrag Kennung: 33939
gelesener Beitrag - ID 33939


@ andy112:

Darfs auch etwas außerhalb der Stadtgrenzen Geras sein oder schaut ihr euch nur in Gera um? Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.12.2006 ~ 21:15 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Jobangebote statt Weihnachtsgeld Beitrag Kennung: 33945
gelesener Beitrag - ID 33945


@ andy112:

Dein Postfach ist voll. Leere es bitte mal etwas. Ich will Dir eine PN schicken! cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.12.2006 ~ 00:09 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Jobangebote statt Weihnachtsgeld Beitrag Kennung: 33966
gelesener Beitrag - ID 33966


Postfach geleert :-)



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.12.2006 ~ 00:23 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 33967
gelesener Beitrag - ID 33967


@ andy112:

Dein Postfach ist immer noch überfüllt. geschockt Ich hatte es inzwischen mal mit einer eMail über das Forum versucht, die Dich vielleicht inzwischen erreicht hat. verwirrt

Simson



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.230 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.03.2007 ~ 12:35 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41379
gelesener Beitrag - ID 41379


”Jobangebote statt Weihnachtsgeld” OTZ Gera vom 22.12.2006
”Kein Fuß im ersten Arbeitsmarkt” OTZ Gera vom 15.02.2007

Darstellung der Initiative für soziale Gerechtigkeit Gera zum Sachverhalt

Im Artikel ”Jobangebote statt Weihnachtsgeld”, OTZ Gera vom 22.12.2006 ging die Ostthüringer Zeitung auf unsere Aktion Weihnachtsgeld für ALG II –Bezieher ein.
Unsere Forderung haben wir nicht erhoben, weil ein NDR – Kamerateam von Plus/Minus anwesend war, sondern wir wollten auf die Lage von Hartz IV Betroffenen und armen Menschen zur Weihnachtszeit aufmerksam machen.

Positiv überrascht waren wir vom Angebot der Arge uns Stellen anzubieten. Alle Erwerbslosen, die sich an der Aktion beteiligt hatten zuzüglich ein uns nicht bekannter Mitläufer nahmen das Angebot an. Im Arbeitgeberbereich der Arge gab es die Einzelgespräche mit den Arbeitssuchenden. Ein Gespräch wurde vom NDR –Team aufgezeichnet.

Auswerten konnten wir die Angebote der Zehn Betroffenen von der Initiative für soziale Gerechtigkeit. Wo es keine Arbeit gibt, kann man auch keine Arbeit vermitteln, so der Tenor unserer Auswertung.

Am 15.02.2007 berichtete die OTZ Gera im Artikel ”Kein Fuß im ersten Arbeitsmarkt” nochmals über unsere Aktion und die Stellenangebote. Uns vorher nach unserer Meinung zu befragen hielt die Zeitung nicht für nötig.
Aus diesem Grund müssen wir nun einiges richtig stellen. Es waren etwa 15 Demonstranten die mit in den Arbeitgeberbereich der Arge gegangen sind. Diese 15 Personen sind nicht alle erwerbslos. Es arbeiten viele Erwerbstätige in der ISG mit und nicht alle Montagsdemonstranten sind Hartz IV – Betroffene.

10 Personen waren echte Arbeitssuchende und diese haben sich Angebote machen lassen. Und das, obwohl im Hintergrund der Satz fiel, die Angebote sind sanktionsbewehrt, können bei Ablehnung zur Kürzungen führen.
Wir wissen von einem Angebot auf dem ersten Arbeitsmarkt, die Firma suchte Frauen. Der Mann hat sich für das 2.Halbjahr 2007 vormerken lassen.

Zu den Vermittlungshemmnissen folgendes. Wenn die Arge feststellt, dass es vor allem in den neuen Bundesländer viele Langzeitarbeitslose mit Hemmnissen gibt, was auch auf das Wegbrechen der vielen Arbeitsplätze nach der Wende zurückzuführen ist, dann gibt es nur einen Schluss zu ziehen. Das Fördern und Fordern nach Hartz IV muss angemessen erfolgen und wer fordert, darf nicht Millionenüberschüsse der Bundesagentur für Arbeit als Überschuss deklarieren.
Stattdessen muss dieses Geld zum Fördern eingesetzt werden. Die Spannbreite kann von der Qualifizierung über die Hilfe bis zum öffentlich geförderten Arbeitsmarkt gehen. Es gibt genug zu tun in den Gemeinden und Kommunen. Nur fehlt leider zu oft das Geld für Arbeiten außerhalb des Profits.
V.i.S.d.P. Thomas Elstner



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Jobangebote statt Weihnachtsgeld

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen