online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Neues Rezept gegen Arbeitslosigkeit - waschen und rasieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Rezept gegen Arbeitslosigkeit - waschen und rasieren
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.226 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.12.2006 ~ 14:39 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
Neues Rezept gegen Arbeitslosigkeit - waschen und rasieren Beitrag Kennung: 33029
gelesener Beitrag - ID 33029


Wenn man den Worten von Kurt Beck Glauben schenkt, dann beseitigt Kamm, Schere und Seife die Arbeitslosigkeit.

Zitat:
Der deutsche SPD-Chef Kurt Beck erteilte bei einer Wahlkampf-Veranstaltung einem Arbeitslosen den Tipp: "Wenn Sie sich waschen und rasieren, finden Sie auch einen Job".
(Die Presse)


Und der Betreffende hat unterdessen auch reagiert: der Bart ist ab, die langen Haare sind dito verschwunden, seiner Karriere auf dem bundesdeutschen Arbeitsmarkt dürfte nach Beck'scher Deutung unserer bundesdeutschen Wirklichkeit nichts mehr im Wege stehen. Am 2. Januar jedenfalls will der Erwerbslose bei Herrn Kurt Beck an dessen Amtssitz erscheinen und um dessen Stellenvermittlung nachsuchen.

Wir sollten den Betreffenden bei diesem Gang in den Mainzer Amtssitz nicht alleine lassen.

Wir sollten diese Stellensuche begleiten durch ein Happening vor dem Amtssitz des rheinland-pfälzischen Landes-Chefs in Mainz .

Wir sollten vor diesem Gebäude am 2. Januar ab 10 Uhr der bundesdeutschen Öffentlichkeit ein wunderbares Schauspiel bieten:

Hunderte, ja vielleicht Tausende ALG-II-Bezieher waschen sich an diesem Tage öffentlich vor dem Amtsitz des SPD-Vorsitzenden, sie lassen sich an diesem Tag vor dem Amtsgebäude des Ministerpräsidenten öffentlich die Haare schneiden und den Bart abnehmen und begleiten anschließend auf das reinlichste und freundlichste den betroffenen Erwerbslosen bei dessen Gang zum Ministerpräsidenten zwecks Bewerbung um eine gutbezahlte Arbeitsstelle. Motto: ein Friseurbesuch reicht - und schon sind alle Probleme der Arbeitslosigkeit in Deutschland gelöst! Oder auch: endlich eine saubere Lösung für alle ALG-II-Bezieher!

Aufruf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.12.2006 ~ 21:44 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Neues Rezept gegen Arbeitslosigkeit - waschen und rasieren Beitrag Kennung: 33047
gelesener Beitrag - ID 33047


komsich

ich bin immer gewaschen und rassiert und ordentlich angezogen. Trotzdem bekomm ich keinen Job. echt komiisch.


greets dor Andy



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.12.2006 ~ 09:56 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
RE: Neues Rezept gegen Arbeitslosigkeit - waschen und rasieren Beitrag Kennung: 33215
gelesener Beitrag - ID 33215


Bei der Weihnachtsfeier für die Kinder der Geraer Tafel habe ich wieder einige mit wirklich gut bezahlten Jobs gesehen, die unrassiert waren.

Prominente tauchen in den Medien auch oft unrassiert auf.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.12.2006 ~ 10:08 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Neues Rezept gegen Arbeitslosigkeit - waschen und rasieren Beitrag Kennung: 33217
gelesener Beitrag - ID 33217


Es hätte doch vollkommen gereicht, wenn der Beck selbst in den Spiegel sieht.

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img174/3008/g20627gu1.jpg[/IMG]


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 19.12.2006 10:12.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



19.12.2006 ~ 11:14 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Neues Rezept gegen Arbeitslosigkeit - waschen und rasieren Beitrag Kennung: 33223
gelesener Beitrag - ID 33223


Die unendliche Geschichte geht weiter. Inzwischen läßt er sich schweigend vermarkten (sicher besser so) .Klar, dass die Aktion nun viele weitere nach sich zieht.

Kleine Anmerkung am Rande: Diese Meldung ist nicht aus der Bildzeitung, sondern eine SPIEGELnotiz
Linke Spalte etwas weiter nach unten scrollen. BILD hat diese Meldung natürlich auch ...

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,455306,00.html
Zitat:
Original von Videodok
Prominente tauchen in den Medien auch oft unrassiert auf.


Quod licet Iovi non licet bovi
Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gonzo   Gonzo ist männlich Zeige Gonzo auf Karte FT-Nutzer
64 geschriebene Beiträge
Wohnort: Rudolstadt



19.12.2006 ~ 23:45 Uhr ~ Gonzo schreibt:
images/avatars/avatar-171.jpg im Forum Thüringen seit: 07.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Neues Rezept gegen Arbeitslosigkeit - waschen und rasieren Beitrag Kennung: 33324
gelesener Beitrag - ID 33324


Zitat:
Original von Hugo
Quod licet Iovi non licet bovi
Augenzwinkern


Die meisten werden kein Latein sprechen, deshalb von mir hier die Übersetzung:
„Was dem Jupiter erlaubt ist, ist dem Ochsen noch lange nicht erlaubt.“

ist eine durch Terenz überlieferte Sentenz. Die verbreitete lateinische Redensart bedeutet ungefähr:

Auch wenn es der Meister darf, darf es der Lehrling noch lange nicht.

Quelle Wikipedia



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



20.12.2006 ~ 07:37 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Neues Rezept gegen Arbeitslosigkeit - waschen und rasieren Beitrag Kennung: 33328
gelesener Beitrag - ID 33328


Ich habe den Eindruck, Henrico Frank, der berühmteste Arbeitslose, ist etwas "einfach konstruiert" (das sage ich mit Vorsicht und allem gebotenen Respekt). Seine PR-Managerin und Pressesprecherin war SEHR schnell zur Stelle .... Ich kann mir deshalb vorstellen, daß diese ihn im Auftrag der Initiative angestiftet hat, "es dem Beck mal zu sagen". Im Klartext: Beck zu provozieren und dann schauen, was passiert. Vielleicht hat Frank ein paar Euro dafür bekommen, sich damit mit Glühwein Mut angetrunken und ist dann auftragsgemäß auf Beck losgegangen. Hat doch geklappt ....
Zur Beck’schen Äußerung verweise ich mal auf den gestrigen Kommentar "Post von Wagner" aus der BILD-Zeitung. Jaja, ich weiß, BILD ist nicht so beliebt. Den Kommentar von Wagner lese ich trotzdem gern und diesmal spiegelt der auch meine Meinung wieder.

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/sta.../19/wagner.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.12.2006 ~ 15:43 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Neues Rezept gegen Arbeitslosigkeit - waschen und rasieren Beitrag Kennung: 33337
gelesener Beitrag - ID 33337


Wie wäre es aber das die ganze Aktion von der Presse angekurbelt wurde? Jedenfalls trägt das ganze Früchte der Startschuss für eine neue Kampagne gegen Leistungsbezieher wurde gestartet. Ein Schelm der böses dabei denkt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.226 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.12.2006 ~ 17:13 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Neues Rezept gegen Arbeitslosigkeit - waschen und rasieren Beitrag Kennung: 33339
gelesener Beitrag - ID 33339


Da muss ich kein Schelm sein um an Böses zu denken.
Beck hatte ja vor einer kurzen Zeit die Unterschicht ins Leben gerufen. Es wäre doch geradezu genial, wenn Beck nun auch den Beweis für deren Existenz liefert. Helfer findet er in der Mainstreampresse und - jetzt muss ich auch mal einen Begriff ins Leben rufen - in der Unterpresse genug.
Man will ja schon lange das ALG II weiter kürzen, da ist doch nach "Floridarolf" nun eine neue Figur gefunden. Wie titelt die Unterpresse heute:
"Und so einer bekommt Stütze".
Und prompt beginnt das allgemeine Nicken wieder. Der Boden für eine Absenkung des ALG II wird weiter geebnet werden. Immer und immer wieder werden die Arbeitslosen diffamiert. Die Wirkung bleibt nicht aus.
Ich selbst wurde in der Stadt, da mein Gesicht inzwischen von Montagsdemos und anderen Veranstaltungen bekannt ist, schon von Passanten angespuckt. Andere warfen mir gönnerhaft ein Centstück vor die Füße. Thüringens Innenminister stufte die sozialen Bewegungen als extremistisch ein. Proteste zwangen ihn ein wenig zurück. Das sind für mich erschreckende Signale. Signale für einen neuen Faschismus der sich in der Gesellschaft breit macht. Noch kann Schlimmeres verhindert werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



20.12.2006 ~ 19:33 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Neues Rezept gegen Arbeitslosigkeit - waschen und rasieren Beitrag Kennung: 33346
gelesener Beitrag - ID 33346


Hm,tja ... da sind wir uns zumindest soweit einig, daß Henrico manipuliert, benutzt wurde - von wem auch immer? Ich gebe zu, daß ich auch in DIESE Richtung schon gedacht habe .... Er machte - so ungepflegt, wie er aussah -, den perfekten Eindruck des vergammelten Assis. Denen, die ihn losgeschickt haben, mußte bekannt gewesen sein, daß er nicht ganz gesund ist und somit nicht JEDE Tätigkeit annehmen kann. War es die PR-Managerin und Pressesprecherin, die so eilfertig zur Stelle war? Jedenfalls hat er allen "echten" Arbeitslosen damit einen Bärendienst erwiesen und wahrscheinlich ist ihm das nicht mal bewußt, weil er -wie schon gesagt - nicht der Hellste ist - IMHO.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



20.12.2006 ~ 23:02 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Neues Rezept gegen Arbeitslosigkeit - waschen und rasieren Beitrag Kennung: 33351
gelesener Beitrag - ID 33351


So, nun ist es auch bei mir soweit. Ab 24.12.06 bin ich nach ca.7jähriger ununterbrochenen Berufstätigkeit bei ein und derselben Firma arbeitssuchen. Sozusagen als Weihnachtsgeschenk statt einem Weihnachtsgeld für langjährige treue Dienste die Kündigung. Grund ist wohl, das Aushilfen viel flexibler einsetzbar sind und sich mit weniger Lohn zufrieden geben als Vollzeitkräfte.

Frisch rasiert bin ich und gewaschen auch. Mal sehen wie lange ich brauche einen neuen Job zu finden. Ich hoffe ihr drückt mir kräftig die Daumen.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.12.2006 ~ 23:23 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 33354
gelesener Beitrag - ID 33354


Zitat:
Original von Hugo
Jedenfalls hat er allen "echten" Arbeitslosen damit einen Bärendienst erwiesen und wahrscheinlich ist ihm das nicht mal bewußt, weil er -wie schon gesagt - nicht der Hellste ist - IMHO.


Und so schließt sich der Kreis:
Wir alle sind hervorragend manipulierbar,und bei Weitem nicht nur dann, wenn wir nicht so sonderlich helle sind!
Bei den "einfach Konstruierten" ist nur der nötige Aufwand wesentlich geringer.
(Um keinen falschen Eindruck zu erwecken: Ich denke dabei keineswegs ausschließlich an Leute wie H. Frank.)
Ich meine ja nur:
Nicht Jeder, der einfach konstruiert ist, kommt auch ungepflegt daher.
Und nicht Jeder, der ungepflegt daherkommt, ist auch einfach konstruiert.
Aber Jeder, der nicht dahinterschaut, ist einfach konstruiert!
Erschreckend ist die Vielzahl derer!
Jaja, das Volk der Dichter und Denker!
(Lang lang ist`s her!)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.12.2006 ~ 23:34 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Neues Rezept gegen Arbeitslosigkeit - waschen und rasieren Beitrag Kennung: 33355
gelesener Beitrag - ID 33355


Zitat:
Original von Digedag
Frisch rasiert bin ich und gewaschen auch. Mal sehen wie lange ich brauche einen neuen Job zu finden. Ich hoffe ihr drückt mir kräftig die Daumen.


Tut mir echt leid für dich. Leider habe ich in den letzten Wochen öfter Ähnliches gehört.
Ich hoffe nur, du hörst nicht auf, dich zu waschen und zu rasieren. fröhlich fröhlich
Nee, du, ich drück dir alle Daumen!
Und laß dir die Feiertage nicht vermiesen.Die können nichts dafür!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



20.12.2006 ~ 23:41 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Neues Rezept gegen Arbeitslosigkeit - waschen und rasieren Beitrag Kennung: 33356
gelesener Beitrag - ID 33356


Zitat:
Original von Digedag
So, nun ist es auch bei mir soweit. Ab 24.12.06 bin ich nach ca.7jähriger ununterbrochenen Berufstätigkeit bei ein und derselben Firma arbeitssuchen. Sozusagen als Weihnachtsgeschenk statt einem Weihnachtsgeld für langjährige treue Dienste die Kündigung. Grund ist wohl, das Aushilfen viel flexibler einsetzbar sind und sich mit weniger Lohn zufrieden geben als Vollzeitkräfte.

Frisch rasiert bin ich und gewaschen auch. Mal sehen wie lange ich brauche einen neuen Job zu finden. Ich hoffe ihr drückt mir kräftig die Daumen.


Ich drück dir mal die Daumen Augenzwinkern

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online...]...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img157/6841/daumendt2.jpg[/IMG]



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



21.12.2006 ~ 00:12 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Neues Rezept gegen Arbeitslosigkeit - waschen und rasieren Beitrag Kennung: 33358
gelesener Beitrag - ID 33358


Danke für die Anteilnahme. Das war aber bei der Geschäftsleitung aus dem Westen auch nicht anders zu erwarten. Die schrecken vor nichts zurück. Mir bleibt nur noch die Klage vor dem Arbeitsgericht.

Ich werde mich ab morgen verstärkt um Bewerbungen bemühen. Angebote habe ich schon einige ausgedruckt. Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.12.2006 ~ 00:41 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Neues Rezept gegen Arbeitslosigkeit - waschen und rasieren Beitrag Kennung: 33359
gelesener Beitrag - ID 33359


@ Digedag:

Auch ich wünsche Dir viel Erfolg, sowohl für eine eventuelle Klage beim Arbeitsgericht als auch für Deine Suche nach einer neuen Stelle. Für beides klingen ja Deine Erfolgsaussichten gar nicht so schlecht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



21.12.2006 ~ 07:00 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
RE: Neues Rezept gegen Arbeitslosigkeit - waschen und rasieren Beitrag Kennung: 33368
gelesener Beitrag - ID 33368


Lieber @simson, gratuliere doch lieber der Firma von @Digedag für ihr wirtschaftlich korrektes Handeln. Sie müssen doch auch an vernünftiges Geschäftsergebnis denken oder ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



21.12.2006 ~ 08:09 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: Neues Rezept gegen Arbeitslosigkeit - waschen und rasieren Beitrag Kennung: 33372
gelesener Beitrag - ID 33372


Tja die Produktivität! Da muß man eben handeln. Nicht daß am Ende die ganze Firma den Bach runter geht. Als Wessi weiß ich, daß man da knallhart sein muß. Aber wahrscheinlich wird sich die Geschäftsleitung von digedag vor dieser Entscheidung viele schlaflose Nächte gemacht haben. Ich verstehe Dich auch nicht, Simson. Wie kannst Du jetzt nur vom einzig "vernünftigen" Weg abkommen?

Im Ernst:
@digedag: erst mal Kopf hoch! Laß Dich nicht unterkriegen. Und viel Erfolg bei der Suche nach einer (hoffentlich) Verbesserung.
Wie geht so eine Kündigung eigentlich so kurzfristig? Ist der (angeblich Arbeitsplatz schaffende) Abbau von Kündigungsschutzgesetzen schon durch?


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.12.2006 ~ 15:46 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 33425
gelesener Beitrag - ID 33425


@ Digedag

tut mir leid für Dich, ich drücke Dir die Daumen das Du bald wieder etwas findest.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



21.12.2006 ~ 21:58 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Neues Rezept gegen Arbeitslosigkeit - waschen und rasieren Beitrag Kennung: 33482
gelesener Beitrag - ID 33482


Zitat:
Original von Hugo
Hm,tja ... da sind wir uns zumindest soweit einig, daß Henrico manipuliert, benutzt wurde - von wem auch immer?

Da sind wir also mal gespannt, was bei dem Happening herauskommt, von dem uns Holger im ersten Betrag dieses Themas informiert hat. Die da hinfahren - die können doch nicht alle manipuliert sein...

Holger wird uns wahrscheinlich auf dem Laufenden halten...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



18.01.2007 ~ 15:59 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
„Berühmtester Arbeitsloser“ Henrico Frank findet Job Beitrag Kennung: 36877
gelesener Beitrag - ID 36877


Der durch seine Auseinandersetzung mit SPD-Chef Kurt Beck bekannt gewordene Wiesbadener Arbeitslose Henrico Frank hat am Donnerstag einen Arbeitsvertrag unterschrieben. Einen Job, für den er bestimmt nicht durchs Waschen und Rasieren qualifiziert hat.


Zitat:
HB FRANKFURT/MAIN. „Deutschlands berühmtester Arbeitsloser“ - wie ihn sein neuer Chef Marco Quirini nennt - fängt am 1. Februar beim bislang wenig bekannten Fernsehsender iMusic TV in Frankfurt/Main als Jungredakteur mit Schwerpunkt Punkrock an. „Das ist für mich ein Neuanfang“, sagte Frank. „Wer hat schon die Chance, sein Hobby zum Beruf zu machen?“

Brigitte Vallenthin vom Wiesbadener Arbeitslosen-Verein Hartz-IV-Plattform, die als Pressesprecherin Franks tätig ist, spricht von „einem Lottogewinn“. Der 37-Jährige habe eine langfristige Berufs- und Lebenschance bekommen, die zu seiner Begeisterung für Punkrock passe. Die Landesregierung in Mainz wünschte dem Langzeitarbeitslosen viel Glück. „Wir hoffen, dass es ernst gemeint und kein PR-Gag ist“, sagt Regierungssprecher Walter Schumacher. Die Staatskanzlei hatte Frank zuvor acht Jobangebote übermittelt, die er aber allesamt abgelehnt hatte.

Frank war in die Schlagzeilen geraten, nachdem er den rheinland- pfälzischen Ministerpräsidenten Beck bei einer Wahlkampfveranstaltung in Wiesbaden für seine Arbeitslosigkeit verantwortlich gemacht hatte. Beck hatte Frank daraufhin gesagt: „Wenn Sie sich waschen und rasieren, finden Sie auch einen Job.“

Für Quirini, stellvertretender Geschäftsführer des im Mai an den Start gegangenen Musiksenders mit 20 festen Mitarbeitern, ist die aus der Anstellung Franks entstandene Werbung in der Öffentlichkeit zwar „ein süßer Beigeschmack“. Es gehe aber mehr „um den menschlichen Aspekt, Frank eine Chance zu geben“. Er habe diesen mit seinem Punkrock-T-Shirt in der Zeitung gesehen und sich überlegt, ihn zum Gespräch einzuladen. Im Vorstellungsgespräch habe sich der Musik-Fan als sehr interessiert gezeigt, erzählt Quirini. Frank soll nun recherchieren, Interviews organisieren, Bands auftun und Konzerte besuchen.

Eine 40-Stundenwoche und 26 Tage Jahresurlaub habe der Ex-Arbeitslose demnächst, seine tägliche Arbeitszeit sei flexibel und über das Gehalt sei Stillschweigen vereinbart worden, berichtet Quirini. Es entspreche dem in der Musikbranche üblichen Anfangsgehalt. Er sei zuversichtlich, dass er den neuen Job schaffen werde, sagte Frank. Allerdings muss er sich erstmal bewähren: Seine Probezeit dauert ein halbes Jahr.


Quelle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.01.2007 ~ 17:58 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
re Beitrag Kennung: 36907
gelesener Beitrag - ID 36907


Ich bin gewaschen und rassiert und trotzdem arbeitslos :-(

greets dor Andy



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



18.01.2007 ~ 18:55 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Neues Rezept gegen Arbeitslosigkeit - waschen und rasieren Beitrag Kennung: 36914
gelesener Beitrag - ID 36914


Zitat:
Original von jandark
Wie geht so eine Kündigung eigentlich so kurzfristig? Ist der (angeblich Arbeitsplatz schaffende) Abbau von Kündigungsschutzgesetzen schon durch?

Die Kündigungsschutzklage ist schon am Laufen und nächsten Monat ist erster Gerichtstermin.
Mal sehen wie es weiter geht.


Es grüßt freundlich Digedag



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



18.01.2007 ~ 19:03 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: re Beitrag Kennung: 36919
gelesener Beitrag - ID 36919


Zitat:
Original von andy112
Ich bin gewaschen und rassiert und trotzdem arbeitslos :-(

greets dor Andy


Dann wende dich doch bitte an den Herrn Beck, vielleicht klappt´s ja . Augenzwinkern

mfg Tom



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
untermhäuser   untermhäuser ist männlich Zeige untermhäuser auf Karte FT-Nutzer
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kaimberg



19.01.2007 ~ 14:09 Uhr ~ untermhäuser schreibt:
images/avatars/avatar-684.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
RE: „Berühmtester Arbeitsloser“ Henrico Frank findet Job Beitrag Kennung: 37000
gelesener Beitrag - ID 37000


Zitat:

Der durch seine Auseinandersetzung mit SPD-Chef Kurt Beck bekannt gewordene Wiesbadener Arbeitslose Henrico Frank hat am Donnerstag einen Arbeitsvertrag unterschrieben. Einen Job, für den er bestimmt nicht durchs Waschen und Rasieren qualifiziert hat.


da war 9live wohl diesmal zu langsam? das fernsehen bekommt immer mehr seiteneinsteiger (aus big brother u.a. lebenscontainern). was sagen eigentlich arbeitslose journalisten dazu, welche jahrelang an der uni büffelten???

ich drück dir ebenfalls die daumen, digedag...



Homepage von untermhäuser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



20.01.2007 ~ 00:53 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: „Berühmtester Arbeitsloser“ Henrico Frank findet Job Beitrag Kennung: 37049
gelesener Beitrag - ID 37049


Zitat:
Original von untermhäuser
ich drück dir ebenfalls die daumen, digedag...

Aha, gibt es alsbald MOSAIK-tv?


Pfiffikus,
der da öfters mal reinschauen wird



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



15.12.2007 ~ 08:53 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: „Berühmtester Arbeitsloser“ Henrico Frank findet Job Beitrag Kennung: 91670
gelesener Beitrag - ID 91670


Gewaschen und manchmal auch rasiert: Henrico Frank, einst Deutschlands bekanntester Arbeitsloser, ist offenbar dauerhaft im Berufsleben angekommen.

Nein, finanziell würde sich seine neue Festanstellung nicht wirklich lohnen, so Henrico Frank im Interview. Der 38-Jährige, nach einer öffentlichen Schelte von SPD-Politiker Kurt Beck kurzfristig der wohl bekannteste Arbeitslose Deutschlands, hat aber trotzdem Spaß am Arbeiten. Unter dem Strich bekomme er im Monat ungefähr 50 Euro mehr als zu seinen Hartz-IV-Zeiten, sagte Frank der «Frankfurter Rundschau». «Aber dazu kommt das gute Gefühl, alles durch eigene Arbeit zu verdienen.» Seit Februar ist er beim Frankfurter Satelliten-Sender iMusic TV als Musikredakteur fest angestellt.

weiter lesen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
593 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



15.12.2007 ~ 19:35 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
RE: „Berühmtester Arbeitsloser“ Henrico Frank findet Job Beitrag Kennung: 91874
gelesener Beitrag - ID 91874


Naja wenn er den Kuhring aus der Nase entfernen würde hätte er sicher noch Möglichkeiten





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Neues Rezept gegen Arbeitslosigkeit - waschen und rasieren

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen