online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Hartz IV ist offener Strafvollzug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Hartz IV ist offener Strafvollzug
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Hartz IV ist offener Strafvollzug holgersheim 20.04.2006 15:40
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Thunder666 26.02.2010 07:27
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug holgersheim 08.03.2010 09:57
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug gastli 12.05.2010 11:54
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug co2schleuder 12.05.2010 12:25
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Hugo 13.05.2010 22:41
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug strubbel 14.05.2010 01:39
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Hugo 14.05.2010 10:33
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Meister 14.05.2010 10:43
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Hugo 14.05.2010 11:15
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Hugo 14.05.2010 11:16
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug nameless 14.05.2010 11:25
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Meister 14.05.2010 11:50
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug strubbel 14.05.2010 11:58
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Meister 14.05.2010 12:42
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug strubbel 14.05.2010 13:21
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Blixus 14.05.2010 21:52
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Blixus 14.05.2010 21:53
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug strubbel 14.05.2010 21:54
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Blixus 14.05.2010 21:57
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug strubbel 14.05.2010 21:59
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Blixus 14.05.2010 22:23
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug strubbel 14.05.2010 22:32
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Blixus 14.05.2010 23:57
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Meister 15.05.2010 08:09
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug as65 15.05.2010 10:54
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug strubbel 15.05.2010 11:12
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug as65 15.05.2010 11:25
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Adeodatus 15.05.2010 12:47
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug strubbel 15.05.2010 13:10
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug gastli 15.05.2010 13:23
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug strubbel 15.05.2010 13:36
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Adeodatus 15.05.2010 13:52
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug gastli 15.05.2010 14:23
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug strubbel 15.05.2010 14:25
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Adeodatus 15.05.2010 14:39
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug holgersheim 15.05.2010 16:29
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Meister 16.05.2010 10:27
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Meister 16.05.2010 11:27
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Metini 18.05.2010 18:03
Nächste Seite »

~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.04.2006 ~ 15:40 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 4924
gelesener Beitrag - ID 4924


Zitat:
"Hartz IV ist offener Strafvollzug. Es ist die Beraubung von Freiheitsrechten. Hartz IV quält die Menschen, zerstört ihre Kreativität", schimpft Goetz Werner, Chef der Drogeriemarktkette dm, im "Stern"-Interview. Es sei ein Skandal, "dass eine rot-grüne Regierung dieses destruktive Element in die Gesellschaft gebracht" habe, so der 62-Jährige.


Das bestätigt uns in unserem Festhalten an den Montagsdemonstrationen. Wir werden kämpfen bis dieses Gestzespaket weg ist.
Initiative für soziale Gerechtigkeit Gera



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Thunder666   Thunder666 ist männlich FT-Nutzer
3 geschriebene Beiträge
Wohnort: Mühlhausen



26.02.2010 ~ 07:27 Uhr ~ Thunder666 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.02.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 383902
gelesener Beitrag - ID 383902


Das mit dem offenen Strafvollzug ist gut - und trifft die Sache irgendwo auf den Punkt. Hartz IV ist wie Gefängnis - nur mit Freigang (ich war nie im Knast!). Aber als Harzer hat man nichts mehr zu verlieren...
Ich hatte von 2004 bis 2006 eine Umschulung. Früher war das so, dass Umschulung = Ausbildung = Arbeit war. Ende 2005 kam jemand vom Arbeitsamt an und sagte: Nach der Umschulung gibt es für Sie nur noch Hartz IV - so wars dann auch. Am einen Tag hatte ich den 2. Facharbeiter erworben. Am nächsten Tag hatte ich Hartz IV. Seit Mitte 2006 habe ich hier und da gearbeitet. Aktuell hänge ich wieder im ALG2 fest. Egal. Es soll ja Leute geben, die Hartz IV erhalten, weil sie kurz zuvor längere Zeit arbeitslos waren. Ich habe Hartz IV bekommen, nachdem ich ne Umschulung gemacht habe. Man muss also nicht unbedingt arbeitslos sein nur um Hartzer zu werden. Es geht auch anders...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.03.2010 ~ 09:57 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 387897
gelesener Beitrag - ID 387897


Der Leiter des Bremer Instituts für Arbeitsmarktforschung und Jugendberufshilfe e.V., Paul.M. Schröder, hat die ganze schörkellose Wahrheit über Hartz IV wie folgt zusammengefasst:

Im Haushaltsjahr 2009 wurden vom Bund und den Kommunen insgesamt 46,7 Milliarden Euro auf Grundlage des SGB II (Hartz IV) ausgegeben – und zwar brutto und einschließlich der Verwaltungs kosten des Bundes und der Kommunen. Ohne die Verwaltungskosten des Bundes und der Kommunen wurden insgesamt 41,9 Milliarden Euro ausgegeben. Und: Von diesen 46,7 bzw. 41,9 Milliarden Euro entfielen knapp 29,4 Milliarden Euro auf das Arbeitslosengeld II, das Sozialgeld, die befristeten Zuschläge (nach Bezug eines höheren Arbeitslosengeldes gemäß SGB III; gemäß § 24
SGB II), die Leistungen für Unterkunft und Heizung und die gesondert erbrachten Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts (§ 23 SGB II).

Bei durchschnittlich 6,725 Millionen hilfebedürftigen SGB II-Leistungsempfänger/innen (vorläufiger Jahresdurchschnitt 2009) heißt dies: Im Haushaltsjahr 2009 wurden von Bund und Kommunen pro Person in einer SGB II-Bedarfsgemeinschaft durchschnittlich 4.367 Euro oder knapp 364 Euro pro Monat für das Arbeitslosengeld II, das Sozialgeld, die befristeten Zuschläge, die Leistungen für Unterkunft und Heizung und die gesondert erbrachten Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts (§ 23 SGB II) ausge geben. Davon entfielen knapp 193 Euro pro Person in einer SGB II-Bedarfsgemeinschaft und Monat bzw. 2.312 Euro im Haushaltsjahr 2009 (insgesamt 15,6 Milliarden Euro) auf das (verfassungswidrig ermittelte) Arbeitslosengeld II, das Sozialgeld und die befristeten Zuschläge (ohne Leistungen für Unterkunft und Heizung und ohne Beiträge zur Sozialversicherung).

Wer bei diesen Beträgen noch kürzen will und gleichzeitig die Hintern von Bankster wie Ackermann weiter mästet, der betreibt Rassismus und es besteht die Gefahr, dass dieser Rassismus in Lagern oder in einem Bürgerkrieg endet. Allerdings ist ein Aufstand wahrscheinlicher. Es ist höchste Zeit für solch einen Aufstand.

Quelle: Der Hartz IV Rassismus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.05.2010 ~ 11:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 404481
gelesener Beitrag - ID 404481


Das Landessozialgericht findet, dass Hartz IV-Empfänger keinen Anspruch auf einen PC haben.
Wo kämen wir da auch hin, wenn sich die Leute unabhängig informieren können. Nein, nein, die sollen lieber weiter in ihren Fernseher glotzen, denn auf den haben sie ja einen Anspruch. Nee, klar, wozu braucht man auch einen PC, die sollen mal weiter ihren Volksempfänger hören. Deutschland sucht die Superdeppen! Bloß kein Denkvermögen anregen.
Habt ihr euch mal gefragt, wie die Hartz IV Opfer ohne PC Bewerbungen schreiben sollen? Mit dem Bleistift?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



12.05.2010 ~ 12:25 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 404493
gelesener Beitrag - ID 404493


Und Counter Strike spielt sichs auch schlecht ohne großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



13.05.2010 ~ 22:41 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 404991
gelesener Beitrag - ID 404991


Zitat:
gastli hat am 12. Mai 2010 um 11:54 Uhr folgendes geschrieben:
Habt ihr euch mal gefragt, wie die Hartz IV Opfer ohne PC Bewerbungen schreiben sollen? Mit dem Bleistift?

Vielleicht mit Füller oder Kugelschreiber auf Papier? Allerdings gibt es da keine automatische Rechtschreibprüfung - was natürlich Probleme machen könnte ..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



14.05.2010 ~ 01:39 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405023
gelesener Beitrag - ID 405023


ich glaub, unter so anderer fuchtel hätte man nicht mal internet Augenzwinkern oder nur eine startseite und mehr wäre gesperrt (ginge schon irgendwie *gg*)

gebrauchte PC´s und zubehör (drucker und so schnickschnack) lassen sich ja wohl (wenn auch knapp) finanzieren oder warum haben die meisten einen pc und dsl? geschockt muss ja irgendwie gegangen sein. und wenn es halt eben nicht der neueste schrei ist, aber allemale lässt sich drauf bewerbungen schreiben.

und so wie du (gastli) es titulierst

Zitat:
gastli RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Das Landessozialgericht findet, dass Hartz IV-Empfänger keinen Anspruch auf einen PC haben.


nicht auf die kohle für die anschaffung (so im artikel, sinngemäß) anscheinend wollt die dame es nagelneu haben


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 14.05.2010 01:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



14.05.2010 ~ 10:33 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405079
gelesener Beitrag - ID 405079


Wer eine PC-geschriebene Bewerbung herstellen WILL, der findet auch einen Weg dazu - wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wenn allerdings der Wille fehlt .....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.05.2010 ~ 10:43 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405083
gelesener Beitrag - ID 405083


Stimmt, wo ein Wille ist dort ist auch ein Busch.
Da helfen sicher auch Nachbarn und Kumpels mit, denen man aber nicht unbedingt seinen gesamten Lebenslauf auf die Nase binden möchte.

Ich habe nach der Wende eine köstliche Bewernung mit Lebenslauf handgeschrieben von einem Chef in Bayern zur Beurteilung auf den Tisch bekommen.

Und die fing so an:
Ich war in der DDR bei den Jungen Pionieren.
Ich war anschließend in der FDJ und bin dann in die SED eingetreten.
Ich bin verheiratet und habe 4 Kinder.

Mein Chef fragte mich dann, will er mir nun sagen, was er für Freizeitaktivitäten hat, oder wo, bzw. als was er bis jetzt gearbeitet hat.
Was der gute Mann nach Feierabend macht ist seine Sache, mich interessiert nur was er wirklich kann.
Er hat es nicht weiter übel genommen, es waren eben Vorgaben aus der ehemaligen DDR, wie so etwas zu schreiben ist.




Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 14.05.2010 11:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



14.05.2010 ~ 11:15 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405094
gelesener Beitrag - ID 405094


Zitat:
Meister hat am 14. Mai 2010 um 10:43 Uhr folgendes geschrieben:
Stimmt, wo ein Wille ist dort ist auch ein Busch.
Da helfen sicher auch Nachbarn und Kumpels mit, .....

oder Kinder, Enkelkinder, Freunde , es gibt Internetcafés, im AA stehen PCs ....

Zitat:
Wenn allerdings der Wille fehlt .....

...dann fallen manch einem die seltsamsten Argumente ein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



14.05.2010 ~ 11:16 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405095
gelesener Beitrag - ID 405095


Zitat:
Meister hat am 14. Mai 2010 um 10:43 Uhr folgendes geschrieben:
Stimmt, wo ein Wille ist dort ist auch ein Busch.
Da helfen sicher auch Nachbarn und Kumpels mit, .....

oder Kinder, Enkelkinder, Freunde , es gibt Internetcafés, im AA stehen PCs ....

Zitat:
Wenn allerdings der Wille fehlt .....

...dann fallen manch einem die merkwürdigsten Argumente ein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



14.05.2010 ~ 11:25 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405099
gelesener Beitrag - ID 405099


Ja natürlich können Internetcafes genutzt werden oder die Rechner in der Behörde sofern man die Gebühren zur Nutzung erbringen kann. Natürlich können sie aus dem Abfallcontainer der Supermärkte ihr Fressen holen. Natürlich können sie sich vollkommen kostenlos aus dem Altkleidercontainer kleiden. Sie müssen Euch elitären Steuerzahlern doch nicht auf der Tasche liegen. Ja und natürlich werdet ihr auch nie selbst Betroffene sein. Aber ihr habt schon Recht. Ihr gefallt Euch mal wieder in der Rolle der sozialneidischen Michel.Ja Euch fallen seltsame Argumente ein warum Bedürftige nicht auch das haben sollen auf das ihr selbst Anspruch erhebt.
Was sollen ALG II Empfänger oder sonstiger armer Abschaum der Gesellschaft mit einem PC? Was sollen sie mit Hausrat und Kleidung? Warum sollen sie überhaupt eine Wohnung haben? Wäre nicht in Eurem Sinne ein Konzentrationslager besser? Was sollen sie überhaupt leben?
Ihr würdet doch nicht widersprechen wenn Arme einem Genozid oder Euthanasie unterzogen würden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.05.2010 ~ 11:50 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405107
gelesener Beitrag - ID 405107


Es waren nur Beispiele und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Und außerdem gibt es kostenlose Musterbroschüren welche man auf sich persönlich zu schneiden kann und dann mit der Hand schreibt.
Wer wann und wo geboren ist, wird man doch wohl noch auf die Reihe bekommen.
Und außerdem stellt die ARG auch Hilfestellung sofern sie erforderlich ist.
Also diese Ausreden ziehen nicht.

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 14.05.2010 11:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



14.05.2010 ~ 11:58 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405109
gelesener Beitrag - ID 405109


Zitat:
Meister hat am 14. Mai 2010 um 10:43 Uhr folgendes geschrieben:

Ich habe nach der Wende eine köstliche Bewernung mit Lebenslauf handgeschrieben von einem Chef in Bayern zur Beurteilung auf den Tisch bekommen.

Und die fing so an:
Ich war in der DDR bei den Jungen Pionieren.
Ich war anschließend in der FDJ und bin dann in die SED eingetreten.
Ich bin verheiratet und habe 4 Kinder.

Meister


ich könnte wetten, dass das eher ein scherz des "bewerbers" war großes Grinsen (sofern die geschichte stimmt *gg*)

coole idee eigentlich hätte also immer hinschreiben müssen, dass ich immer so rote (zweideutig) einträge im HA-heft hatte, weil ich nicht so gehorsam war und den ganzen schnulli eher ablehnte großes Grinsen

nameless: man kann es auch übertreiben cool

achja: da ich excel ja so liebe, werd ich mal bei gelegenheit eine hübsche aufrechnung machen, einfach mal so großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 14.05.2010 12:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.05.2010 ~ 12:42 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405128
gelesener Beitrag - ID 405128


Ein Scherz wenn man sich in tiefsten Südbayern als Meister bewirbt und dort schon eine Wohnung geordert hat?
Übrigens war dieser gute Mann aus Südthüringen und hatte es mit seiner Bewerbung durchaus ernst gemeint. Er kam ja dann auch zum Vorstellungsgespräch.
Ich will mich aber nicht daran hochziehen, er hat eben nur die Entwicklung verschlafen.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



14.05.2010 ~ 13:21 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405142
gelesener Beitrag - ID 405142


Lachen ist bei ihm wohl, weil er thüringer ist Augenzwinkern (stehengebliebene zeit)

hab aber auch schon hübsche sachen gesehen und erlebt und vor allem gehört:

mein favorit: "mein sohn macht meine bewerbungen" cooooooooool, oder?! (anders wäre ja, wenn es hieße: "ich schreibe meine bewerbungen auf dem pc meines sohnes / oder tochter, bei wem auch immer) aber sich die dinger schreiben lassen zeugt für mich von ... ichsprechsnichtaus Nee Ne

großes Grinsen ich finde auch die abgerissenen notizzettelbewerbungen ganz nett oder auch beschmierte (fettflecken).

mal ehrlich: wenn schon KEIN PC: dann doch aber sauber und ordentlich auf weißem blatt, wo eben eine zeilenunterlage genutzt werden kann. manche firmen verlangen ja handschriftliche Bewerbungen (und dafür haben die ihre gründe). wenn mal ein verschreiber drauf ist, mei, ich würds nicht mal enge sehen, aber das was ich manchmal zu sehen bekam...
wow! gottseidank muss aber nicht ich mich mit bewerbungen rumschlagen großes Grinsen ich möcht so manchen chef sehen, der dann so ein geschmiertes ding auf den tisch kriegt.

so, hab mal kosten aufgeschlüsselt, ich "technik-genie" verwirrt überlege noch,wie ich das hier reinpflastern soll nachdenklich


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 14.05.2010 13:23.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



14.05.2010 ~ 21:52 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405305
gelesener Beitrag - ID 405305


Zitat:
strubbel hat am 14. Mai 2010 um 13:21 Uhr folgendes geschrieben:
mein favorit: "mein sohn macht meine bewerbungen" cooooooooool, oder?! (anders wäre ja, wenn es hieße: "ich schreibe meine bewerbungen auf dem pc meines sohnes / oder tochter, bei wem auch immer) aber sich die dinger schreiben lassen zeugt für mich von ... ichsprechsnichtaus Nee Ne

Andere für sich arbeiten lassen ist doch völlig normal. Augenzwinkern

Zitat:
strubbel hat am 14. Mai 2010 um 13:21 Uhr folgendes geschrieben:
großes Grinsen ich finde auch die abgerissenen notizzettelbewerbungen ganz nett oder auch beschmierte (fettflecken).

Und eben diese Schmierzettel finde ich gut.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



14.05.2010 ~ 21:53 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405306
gelesener Beitrag - ID 405306


Zitat:
strubbel hat am 14. Mai 2010 um 13:21 Uhr folgendes geschrieben:
mein favorit: "mein sohn macht meine bewerbungen" cooooooooool, oder?! (anders wäre ja, wenn es hieße: "ich schreibe meine bewerbungen auf dem pc meines sohnes / oder tochter, bei wem auch immer) aber sich die dinger schreiben lassen zeugt für mich von ... ichsprechsnichtaus Nee Ne

Andere für sich arbeiten lassen ist doch völlig normal. Augenzwinkern

Zitat:
strubbel hat am 14. Mai 2010 um 13:21 Uhr folgendes geschrieben:
großes Grinsen ich finde auch die abgerissenen notizzettelbewerbungen ganz nett oder auch beschmierte (fettflecken).

Und eben diese Schmierzettel sind genau die richtige Antwort.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



14.05.2010 ~ 21:54 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405307
gelesener Beitrag - ID 405307


blixus nachdenklich könntest recht haben, sowas spart geld und zeit


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 14.05.2010 21:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



14.05.2010 ~ 21:57 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405310
gelesener Beitrag - ID 405310


Sehe ich meine Beiträge tatsächlich doppelt oder liegt es nur an der übermäßigen Vernichtung des Gerstensaftes?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



14.05.2010 ~ 21:59 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405312
gelesener Beitrag - ID 405312


passierte bei vielen, dass die beiträge doppelt und dreifach waren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



14.05.2010 ~ 22:23 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405321
gelesener Beitrag - ID 405321


Es kann auch vor übel bezahlenden Firmen und Sanktionen schützen.

Das Highlight wäre natürlich, in Schönschrift und auf liniertem Papier: "Ich bin Ossi". großes Grinsen

Zitat:
strubbel hat am 14. Mai 2010 um 21:59 Uhr folgendes geschrieben:
passierte bei vielen, dass die beiträge doppelt und dreifach waren.

Ich will ehrlich sein. Ich bin tatsächlich schon wieder blau.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



14.05.2010 ~ 22:32 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405325
gelesener Beitrag - ID 405325


Zitat:
Blixus hat am 14. Mai 2010 um 22:23 Uhr folgendes geschrieben:
Das Highlight wäre natürlich, in Schönschrift und auf liniertem Papier: "Ich bin Ossi". großes Grinsen


und dazu hab ich dann auch mal im tv einen beitrag gesehen großes Grinsen

Zitat:
Es kann auch vor übel bezahlenden Firmen und Sanktionen schützen.
und dann will frau bearbeiterin mal deine bewerbungen selbst sehen, nicht nur den nachweis und dann schickt sie dich in ein bewerbertraining (der ultimative bringer, glaub mir *gg*, muss ja eh jeder mind.1x mitmachen)

großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



14.05.2010 ~ 23:57 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405347
gelesener Beitrag - ID 405347


Zitat:
strubbel hat am 14. Mai 2010 um 22:32 Uhr folgendes geschrieben:
glaub mir *gg*


Nö *gg*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.05.2010 ~ 08:09 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405358
gelesener Beitrag - ID 405358


***


No nicht gaga, gigi. ich lach mich tot

Meister



*** Änderung durch FT-Team - Beitrag verstößt gegen eine Forum-Regel ***
5.7.1. Zitieren von Beiträgen



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 15.05.2010 10:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.05.2010 ~ 10:54 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405444
gelesener Beitrag - ID 405444


Zitat:
strubbel hat am 14. Mai 2010 um 13:21 Uhr folgendes geschrieben:
mein favorit: "mein sohn macht meine bewerbungen" cooooooooool, oder?! (anders wäre ja, wenn es hieße: "ich schreibe meine bewerbungen auf dem pc meines sohnes / oder tochter, bei wem auch immer) aber sich die dinger schreiben lassen zeugt für mich von ... ichsprechsnichtaus Nee Ne


ich kenne wenigstens eine hand voll leute die es nicht alleine so hinbekommen würden um mit der bewerbung nur die geringste chance zu haben.
sei es nun ob sie mit einem pc überhaupt nicht zurecht kommen oder handschriftlich das übelste raus kommen würde.
aber auch diejenigen sind arbeitsfähig und müssen bzw wollen teilweise sich um stellen bewerben und könnten diese arbeit am ende auch bestens ausführen.

warum also sollen die nicht diese möglichkeit wählen ? besser als aufgeben jedenfalls.

@strubbel: gehe bitte nicht immer davon aus dass jeder die eigenschaften und wünsche von dir hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



15.05.2010 ~ 11:12 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405459
gelesener Beitrag - ID 405459


für mich ist es ein unterschied und zwar gewaltig,

ob sich jemand helfen lässt

oder es andere ganz erledigen lässt.


sich helfen lassen und eben andere pc´s zu nutzen oder drucker, was auch immer finde ich auch kein stück verwerflich. da kann man sich auch austauschen, der eine hat da ideen und die geräte, der andere halt anders.

es ist also absolut keine schande, wenn sich halt jemand dazusetzt und anregungen und vorschläge gibt.

aber letztendlich erwarte ich vom bewerbenden, dem ich helfen würde, dass er vorerst eigene ideen bringt und mal einen entwurf zaubert, damit er sich damit aber auch befasst.

denn: was lernt derjenige, der sich die bewerbungen von anderen schreiben lässt? Nee Ne

also: helfen lassen, ja - machen lassen, nein

und nichts anderes meinte ich mit dem von dir zititerten cool


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 15.05.2010 11:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.05.2010 ~ 11:25 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405467
gelesener Beitrag - ID 405467


da sind wir uns mal wieder einig großes Grinsen

so schnell kann man etwas falsch verstehen Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.05.2010 ~ 12:47 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405532
gelesener Beitrag - ID 405532


@ strubbel

Es ist nicht wichtig, wer die Bewerbungsschreiben in Worte fasst. Man muss nur erkennen wollen das es genügend Leute gibt die nicht in der Lage sind sich so zu Artikulieren das der Empfänger der Bewerbung auch Interesse am Bewerber zeigt.

Daher schreibe ich auch für ander Leute Bewerbungen, weil sie eben mit der 08/15 Bewerbung wie sie sie, in den von Dir schon erwähnten Bewerbungskursen, erstellen nicht den Hauch einer Chance hätten zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden. Und das ist der Punkt, der mit einer Bewerbung erreicht werden soll, Interesse beim Empfänger wecken, im Vorstellungsgespräch zeigt sich dann, was der Mann oder die Frau wirklich kann und ob er in die Firma passt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 15.05.2010 12:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



15.05.2010 ~ 13:10 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405544
gelesener Beitrag - ID 405544


lehne ich dennoch ab und zwar aus dem grunde:
weil jeder (unabhängig der qualität des ausdrucks) seinen stil hat. wenn ich beim gespräch also einen völlig anderen stil rede, als ich schreibe und wo es auch drauf ankommt, habe ich den gesprächspartner praktisch getäuscht und das merkt der auch deutlich. und auch das führt dann selten bis nicht zum erfolg.

wenn ich also ernsthaft etwas verfasse, in diesem falle die bewerbung, dann zeige ich dem empfänger meinen persönlichen stil und mitunter (sicher nicht nur daran) macht der evtl. gesprächspartner auch aus, ob ich ins team passen würde und auch, welche qualitäten man für den job hat (wenn es z.b. um schreibtätigkeiten geht)

also letztendlich würde ich mit einer fremdgeschriebenen bewerbung den empfänger trügen und das kommt spätestens dann heraus, wenn ich dem gegenüber sitze oder wenn es zur anstellung kommt und ich etwas anderes beweise als das, was ich in der bewerbung hingelegt habe (was jemand anders halt verfasst hat) schon für den schwindel würde ich zum ekelpaket werden Augenzwinkern

daher finde ich es schon wichtig und richtig, die bewerbung, wenn auch mit unterstützung, selbst zu schreiben.

ich bin der mensch, der erstmal verfasst und mal von jemand anderen mal gegenlesen lässt. ich bin natürlich immer dankbar, wenn man mich auf fehler, in welcher art auch immer aufmerksam macht, auch einen vorschlag zur formulierung eines etwas missratenen satzes bringt.

aber:
ich habe mich aber SELBST damit befasst, mir gedanken gemacht. was will ich dem chef sagen, womit will ich überzeugen und warum will ich den job und die überzeugung, die eine bewerbung braucht, die ist rein INDIVIDUELLE sache.

was ich zu formulierungs -und/ oder auch rechtschreibungshilfen höchstens machen würde, einen handgeschriebenen entwurf fix abzuklappern, da ich 10-finger-system schreiben kann und das eben nicht jeder gelernt hat.

jede mit hilfe geschriebene bewerbung trainiert den eigenen ausdruck und anderes.

kurz: HILFE zur SELBSTHILFE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.05.2010 ~ 13:23 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405555
gelesener Beitrag - ID 405555


Für Menschen die wegen Ehrlichkeit und Mangel an Bereitschaft sich zu verkaufen keine Bewerbung gelingen würde, weil sie zu gerade sind:

Bewerbungen erstellen ist ein ganz normaler Service.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



15.05.2010 ~ 13:36 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405562
gelesener Beitrag - ID 405562


dann hätten wir noch weniger arbeitslose, wenn alles so perfekt (fremd-)erstellt ist großes Grinsen denn stellen gibt es ja noch zu besetzen (unabhängig ob seriös oder nicht).

mit der selbstgeschriebenen bewerbung "verkauft" man sich auch selbst, letztendlich ist das anschreiben (und oftmals wird auch der lebenslauf so gewertet) eine art arbeitsprobe. täuschung bringt also nur in wenigen fällen etwas.

wie gesagt, helfen (rs, grammatik etc. oder beim umgang mit pc, wenn es nötig ist) und/ oder gegenlesen ist hilfe, aber jemandem alles zu machen ist keine bzw. eben falsche hilfe. davon lernt der sich bewerbende nichts. denn der effekt fehlt für die weiteren geschichten.

es nützt nichts, wenn chef eine von mir professionelle bewerbung auf den tisch bekommt, ich aber später im gegenzug beweise, dass ich das geforderte eigentlich nicht kann. nachdenklich


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 15.05.2010 13:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.05.2010 ~ 13:52 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405571
gelesener Beitrag - ID 405571


Zitat:
(wenn es z.b. um schreibtätigkeiten geht)


@ strubbel

Wenn sich jemand um solche Jobs bewirbt, wird er in der Lage sein (nein er muss in der Lage sein) eine Bewerbung selbst zu verfassen, ansonsten kann er sich tatsächlich das Porto sparen. Aber um die geht es ja gar nicht sondern um Leute die sich als Kraftfahrer, Handwerker, Hausmeister oder sonstige Handwerkliche Berufe bewerben, von denen verlangt keiner das sie Essays oder anderweitig ausgefeilte Schriftstücke verfassen können. Was man erwartet ist, dass der Mann oder die Frau die für die Tätigkeit erforderlichen Fähig- und Fertigkeiten nachweisen kann und dafür gibt es die sogenannten Zeugnisse oder Beurteilungen von anderen Arbeitgebern.

Die Bewerbungen die diese Leute verschicken sollen nichts weiter wie die Aufmerksamkeit des zukünftigen Chefs wecken, und das erreicht man mit einer wirklich aussagefähigen Bewerbung, die dem Leser in klaren Worten klarmacht, dass kein Weg an diesem Bewerber vorbeiführt. Ob der Bewerber dann diese Schriftstücke selbst erstellt hat, oder auch nicht, wurde bisher bei noch keinem infrage gestellt.


Zitat:
ich bin der mensch, der erstmal verfasst und mal von jemand anderen mal gegenlesen lässt. ich bin natürlich immer dankbar, wenn man mich auf fehler, in welcher art auch immer aufmerksam macht, auch einen vorschlag zur formulierung eines etwas missratenen satzes bringt.


Na gut ich habe gegengelesen und muss Dir sagen Du musst auf die Groß- und Kleinschreibung achten! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 15.05.2010 13:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.05.2010 ~ 14:23 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405584
gelesener Beitrag - ID 405584


Zurück zum Thema und dem entsprechenden Urteil.

Die ARD fragte die Leser der Internetseite.
Gehört ein Computer zur Grundausstattung?
Das Landessozialgericht NRW hat entschieden, dass Hartz-IV-Empfänger keinen Anspruch auf einen PC haben. Ein Computer sei für eine ordentliche Haushaltsführung nicht notwendig, denn informieren könne man sich auch aus Radio und Fernsehen. Finden Sie das Urteil richtig?



Man kann nur hoffen, dass die Kläger in die nächste Instanz gehen, wenn möglich bis vor das BSG.

Auf diese Art könnte für Deutschland wenigstens der Anschluss an das Niveau von Entwicklungsländern geschafft werden.

Stellt sich eben wieder die Frage. Wem nützen gebildete Menschen.

Ge­bil­de­te Men­schen sind nichts zum Bil­lig­lohn. Nicht zum Aus­beu­ten. Also reiht sich das Ur­teil ein in die lange Reihe von Maß­nah­men gegen die "Un­ter­schicht".



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



15.05.2010 ~ 14:25 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405585
gelesener Beitrag - ID 405585


spidy:

Augenzwinkern (GROß- und kleinschreibung)

selbst bei tätigkeiten auf dem bau würde ich es richtiger finden, was ich bislang so meinte.

sicher wird bei einem bauarbeiter oder anderem handwerklichen keine super-professionalität erwartet, der soll vernünftig die steine aufeinandersetzen und dabei dekorativ aussehen Augenzwinkern

bei bürojobs und weit höher qualifizierten geschichten ist es schon voraussetzung, sich 1A-küsschen darzustellen, schon klar.

aber unabhängig der qualifizierung, die ich im job brauche, zeige ich durch meine (selbsterstellte) ordentliche bewerbung meine achtung. ich habe mich mit meiner überzeugung da beworben, nicht der, der meine bewerbungen schreibt.

man steckt ja schon irgendwie das eigene herzblut in sein schreiben (oder mache ich da was verkehrt? anscheinend) man beschreibt doch lieber mit seinen eigenen worten (wenn auch mit inspiration durch fremde beispiele oder hilfe von anderen), was man bislang gemacht hat, warum mich das das so begeistert hat und dass ich das da gern in dem jeweiligen betrieb weiter ausüben möchte (oder sich halt umorientieren).

wenn ich dir also eine supi-schicke jacke schicke, die ich dir als "selbstgeschneidert" andrehe, weil ich dir chef als ungelernte hobbyschneiderin aber zeigen will, dass ich deiner schneiderei trotzdem nützlich bin...hui...
tja, du lädst mich also ein und bist hellauf begeistert und willst zugucken, wie ich das nun mache und forderst von mir, dass ich vor deinen augen noch so eine jacke fertige....ohoh geschockt


so etwa ist das prinzip: auf meiner bewerbung oder lebenslauf steht zwar nicht, ich wäre fachkraft (das wäre dann berufstäuschung, um die es aber nicht geht),

aber ich habe dir eine arbeitsprobe geschickt, so als außergewöhnliche bewerbung großes Grinsen


aber.... die jacke musste dir leider im geschäft nachkaufen

himmel, hab ich dich angeschwindelt! cool


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 15.05.2010 14:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.05.2010 ~ 14:39 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405593
gelesener Beitrag - ID 405593


Zitat:
aber unabhängig der qualifizierung, die ich im job brauche, zeige ich durch meine (selbsterstellte) ordentliche bewerbung meine achtung. ich habe mich mit meiner überzeugung da beworben, nicht der, der meine bewerbungen schreibt.


Vor wem oder was soll da jemand seine Achtung zeigen? Eine Bewerbung (der Name sagt es ja schon ) ist Werbung, also Werbung für den Bewerber. Wer die Werbetrommel rührt ist erst einmal nicht wichtig (außgenommen höhere Qualifikationen erfordernde Büro und Verwaltungsjobs).bei letzterem sind wir uns ja sogar einig.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 15.05.2010 14:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.05.2010 ~ 16:29 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405625
gelesener Beitrag - ID 405625


Das Thema hier ist kein Bewerbungsforum sondern Anklage gegen eine menschenfeindliche Politik, die einen Verstoß gegen das Grundgesetz darstellt und zulässt das Menschen unter dem soziokulturellen Existenzminimum leben müssen.

Die Grundsicherung für Arbeitsuchende (SGB II) soll „im Rahmen des Arbeitslosengeldes II das soziokulturelle Existenzminimum“ gewährleisten – so das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (2006a). Das SGB II sieht aber auch Sanktionen in Form finanzieller Leistungskürzung oder gar -streichung vor. Für Hilfebedürftige bedeuten sie – zumindest
zeitlich begrenzt – ein Leben unter dem soziokulturellen Existenzminimum. Darin liegt die besondere Brisanz von Sanktionen in der Grundsicherung.

Warum Hartz IV offener Strafvollzug ist kann in dieser PDF Datei nachgelesen werden.

Sanktionen im SGB II - Unter dem Existenzminimum
von Susanne Götz, Wolfgang Ludwig-Mayerhofer und Franziska Schreyer



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



16.05.2010 ~ 10:27 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405819
gelesener Beitrag - ID 405819


Gesetze kann man ändern, sagt Frau Merkel.
Die Höhe des Existentialismus ist eine willkürliche Festlegung der Regierung nach Kassenlage.

Der Präsident des Deutschen Industrie-und Handelskammertag,(DIHK) Hans Heinrich Driftmann, sagte der "Osnabrücker Zeitung", Subventionen an Kultur und Landwirtschaft gehören ebenso auf den Prüfstand wie Leistungen für Arbeitslose und Rentner.
Auch die eingeführte Rentengarantie der letzten Regierung gehört wieder abgeschafft.

Also kauft Kämme, es kommen lausige Zeiten.



Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 16.05.2010 10:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



16.05.2010 ~ 11:27 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405836
gelesener Beitrag - ID 405836


Zitat:
Meister hat am 16. Mai 2010 um 10:27 Uhr folgendes geschrieben:
Gesetze kann man ändern, sagt Frau Merkel.
Die Höhe des Existentialismus ist eine willkürliche Festlegung der Regierung nach Kassenlage.

Der Präsident des Deutschen Industrie-und Handelskammertag,(DIHK) Hans Heinrich Driftmann, sagte der "Osnabrücker Zeitung", Subventionen an Kultur und Landwirtschaft gehören ebenso auf den Prüfstand wie Leistungen für Arbeitslose und Rentner.
Auch die eingeführte Rentengarantie der letzten Regierung gehört wieder abgeschafft.

Also kauft Kämme, es kommen lausige Zeiten.



Meister

PS: Natürlich muss es richtig heißen, Existenzminimum. Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Metini   Metini ist weiblich Zeige Metini auf Karte FT-Nutzer
4 geschriebene Beiträge
Wohnort: bei Heilbronn



18.05.2010 ~ 18:03 Uhr ~ Metini schreibt:
im Forum Thüringen seit: 30.04.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 406264
gelesener Beitrag - ID 406264


Hiho!

Ich denke die Zeiten werden immer lausiger. Ich arbeite in einer der berüchtigten Hartz Maßnahmen und betreue Leute die ihren Antrag stellen müssen - ihren Erstantrag. Es ist einfach Zwang - zack - ohne Maßnahme kein Geld, ein Fehltag kein Geld, nicht richtig Mitgearbeitet (wer beurteilt das??) kein Geld etc....

Und es kommen Leute in die Maßnahme - hui - die sind besser ausgebildet als ich - das ist schon echt krass...

Lg

Metini



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (27): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Hartz IV ist offener Strafvollzug

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen