online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Hartz IV ist offener Strafvollzug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Hartz IV ist offener Strafvollzug
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



13.02.2010 ~ 12:18 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 380284
gelesener Beitrag - ID 380284


der mindestlohn wird eine einstellungsbremse aus zig gründen und somit ist nichts gewonnen. wenn bsp-weise du (mal so hingestellt) 10 euro/std. verdienst und das mir als dienstleister auch bezahlen müsstest (ich geh bsp-weise bei dir putzen oder so) würden sich einige weigern, sein geld praktisch "weiterzureichen". würdest du für friseur mehr bezahlen, damit die mehr verdient? würdest du auch 10Eur/std. für betreuung ausgeben?

gibt auch noch zig andere gründe,die dagegen sprechen: ein angelernter (also im entsprechenden beruf ungelernt) kriegt 10/std. und du als erfahrene und länger tätige bekommst evtl. dasselbe,weil so mancher AG das nicht berücksichtigt, sondern sich an den 10/std. festhält, die er mind.zahlen muss. manche AG würden vielleicht mehr zahlen für mehr erfahrung, qualifikation und betriebsangehörigkeiten und und und. aber die wenigsten würden es tun. also würdest du (bsp.-weise) genauso viel kriegen wie einer, der gerade angelernt wurde und du weit mehr drauf hast (kompetenzen). ungerecht, oder?

mindestlohn ist also eine heikle sache und würde wie viele erhöhungen auch die preise steigen lassen, kommt unterm strich also nicht mehr raus als jetzt.

die meisten arbeitsplätze sind im freien markt, wo die regierung verdammt wenig mit zu tun hat (jedenfalls direkt). willst du also alles wieder so regulieren,dass man alles verstaatlicht? dann hast du auch nicht mehr in der hand als der ö.D., heute haste noch paar gewerkschaftsfigürchen hinter dir (ich lieb die ja...*hust*)

denn die kommunen sind ebenfalls die, die nicht allzuviel zahlen (stellenweise) und da müssten die an die regierung, um z.B. die für die stadt Tätigen (nötige Verwaltung, Ki.-Betreuung etc.) auch mehr zu finanzieren, wenn sie das denn wollten...

das hartz-geld zu erhöhen oder hohes mindesteinkommen (die von einigen erträumten 1000Euro) bringt ebenfalls den effekt von preissteigerungen. was kommt unterm strich für den einzelnen raus? nachdenklich

verringern würde ich es, wie in den sanktionen schon gehandhabt wird bzw. beschlossen (die sanktionen werden meines gefühls nach ja nach tagesform der bearbeiterinnen verhängt). wer also eben angebotene arbeit (seriös und nicht sittenwidrige löhne) ablehnt oder anderes nicht wahrnimmt, sollte auch die konsequenz dafür tragen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.02.2010 ~ 14:01 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 380365
gelesener Beitrag - ID 380365


Zitat:
der mindestlohn wird eine einstellungsbremse aus zig gründen und somit ist nichts gewonnen.


Ja und genau deshalb haben wir ja in Thüringen auf Grund der geringen Löhne Vollbeschäftigung es gibt keine Arbeitslosen ist das nicht schön?

Zitat:
wenn bsp-weise du (mal so hingestellt) 10 euro/std. verdienst und das mir als dienstleister auch bezahlen müsstest (ich geh bsp-weise bei dir putzen oder so)


Schon einmal darüber nachgedacht wer sich von einer so genannten Putzfrau den Haushalt machen lässt? Das ist unter Garantie nicht der kleine Facharbeiter der mit seinem Lohn kaum die Familie ernähren kann, geschweige denn eine Putze beschäftigen.

Zitat:
würdest du für friseur mehr bezahlen, damit die mehr verdient?


Ich persönlich ja - aber die niedrigen Preise beim Friseur sind zu einem großen Teil der Masse an solchen Salons geschuldet und vor allen den so genannten Friseurketten mach Dir einmal die Mühe und zähle einmal die Friseursalons in der Innenstadt. Und schau Dir dabei auch gleich mal die Angebotstafeln der einzelnen Läden an. Egal wie gut die Leistung der Friseure ist, sie werden nicht mehr verdienen denn auf Grund des großen Angebotes nehmen die sich gegenseitig die Butter vom Brot. Und noch etwas kommt dazu damit mehr Leute die Dienstleistungen in Anspruch nehmen können müssen sie ein höheres Einkommen haben, genauso läuft es auch mit der normalen Konsumtion man kann halt den Euro nur einmal ausgeben und wenn man den schon für Lebensmittel ausgegeben hat kann man ihn nicht noch mal zum Friseur tragen.

Zitat:
gibt auch noch zig andere gründe,die dagegen sprechen: ein angelernter (also im entsprechenden beruf ungelernt) kriegt 10/std. und du als erfahrene und länger tätige bekommst evtl. dasselbe,weil so mancher AG das nicht berücksichtigt,


Was spricht an diesem Beispiel gegen einen Mindestlohn? Einfach gar nichts der Mindestlohn würde verhindern das der gelernte (wie derzeit üblich) statt für 10 Euro für 5 Euro seine Arbeit verrichtet, und auch keinen müden Cent mehr in der Tasche hat als der ungelernte.

Zitat:
mindestlohn ist also eine heikle sache und würde wie viele erhöhungen auch die preise steigen lassen,


Wenn damit z. B. die Erzeugerpreise abgedeckt würden wie es die Bauern fordern wäre das doch OK. Gut dann wäre die Geiz ist Geil Mentalität in Frage gestellt aber das dürfte das ganze aber doch wert sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



13.02.2010 ~ 14:25 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 380375
gelesener Beitrag - ID 380375


auf alle fälle mehr beschäftigung als mit dem mindestlohn wäre.

putzfrau: also, klar ists einkommenssache, ob man sich das leistet oder nicht (wäre mit betreuung kranker, pflegebedürftige oder kinder genauso...wenn der markt frei wäre...) es ist eigentlich nunmal dienstleistung, die in den freien markt gehört! könnte unter freien marktbedingungen aber kaum jemand bezahlen (geschweige auch wollen, selbst bei höherem einkommen) würde sich dann aber was ändern? nein.

aber mir sind leute bekannt (andernorts) die leisten sich diese entlastung (haushaltshilfe) und legen trotz super-einkommens gerade mal 3-5 Eur/ std. die könnten also 10eier hinlegen, es wird sich auf dem freien markt also nicht sonderlich ändern. mit dem gesetzl. mindestlohn dürften die leute gehen (geiz ist geil, gell?) kaum einer reicht seine 10eier die stunde an andere weiter, es wird immer leute geben, die hier und da profitieren (wirst auch du nicht ändern können). gibt auch mir bekannte leute,die weit mehr als 10 eier freiwillig hinlegen ...pro stunde! aber das ist auch wiederum FREIER MARKT (angebot und nachfrage...)

du würdest für den friseur also mehr hinlegen? dann biste aber echt einer der wenigen (sehr vorbildlich ! Augenzwinkern ) und es gibt durchaus salons, die ihre kräfte gerecht bezahlen und man das als kunde auch spürt. die ketten lasse ich grundsätzlich links liegen.
und was zieht die meisten leute aber mehr an, egal wieviel die verdienen? genau, die supi-sonderangebote. kann man doch boykottieren. schade um die arbeitsplätze ja, aber das wäre mal EIN zeichen von seiten der kunden.

mit mindestlohn steigen natürlich bekanntlich die preise - ist logisch. aber: wer meckert denn so drüber? nachdenklich und wer lässt letztendlich dann alles auf basis der schwarzarbeit erledigen? ausschließlich geringverdiener? vergiss es

ich hätte auch ehrlich gesagt, ein problem damit, als FA genauso "viel" zu kriegen wie der ungelernte. (war meine lehrzeit dann umsonst?), wenn der AG sich selbst bei höherer qualifikation und betriebszugehörigkeit nicht von mehr als 10/std. trennen kann (will!) denn wie gesagt, halten sich mit garantie viele AG daran fest und zahlen dann nur das mindeste. (die wenigen ausnahmen, die für FA etc. mehr hinlegen...)

wenn schon mindestlohnforderung, dann gestaffelt -> gelernt und ungelernt (wenigstens DIE unterscheidung)

aber wie gesagt: ich denke, das mit dem mindestlohn kann nicht funktionieren ohne überregulierung durch den staat und vor allem dann die verschrienen preissteigerungen und noch mehr einstellungsbremsen als ohnehin schon.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 13.02.2010 14:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.02.2010 ~ 15:36 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 380405
gelesener Beitrag - ID 380405


Zitat:
auf alle fälle mehr beschäftigung als mit dem mindestlohn wäre.


Wer sagt das? Der Binnenmarkt ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor der aber auf Grund der niedrigen Einkommen selbst in Boomzeiten nicht auf die Beine kommt - nehmen wir doch das Beispiel unserer Stadt die Einkommen der Bevölkerung sind, abgesehen davon das es kaum Industriearbeitsplätze gibt, gering dementsprechend sind die Angebote im Bereich des Einzelhandels - Billigläden sind die häufigste Form, ob es die Billiggemüseläden oder Boutigen der Vietnamesen sind oder die so genannten 1 € Läden die in der Regel Waren minderer Qualität anbieten.

Zitat:
putzfrau: also, klar ists einkommenssache, ob man sich das leistet oder nicht (wäre mit betreuung kranker, pflegebedürftige oder kinder genauso...wenn der markt frei wäre...) es ist eigentlich nunmal dienstleistung, die in den freien markt gehört! könnte unter freien marktbedingungen aber kaum jemand bezahlen (geschweige auch wollen, selbst bei höherem einkommen) würde sich dann aber was ändern? nein.


Was willst Du denn ständig mit dem "Freien Markt" wo eine Deregulierung hinführt hat die Finazbranche bewiesen. Aber davon abgesehen einen Freien Markt im Gesundheits und Pflegedienst kann es nicht geben, stell Dir vor jeder Depp macht einen Pflegedienst auf und hat keinerlei Ausbildung auf diesem Gebiet, aber davon abgesehen sind die Preise gerade im Bereich der Pflege hoch genug - nur die Löhne sind zu niedrig.

Zitat:
mit mindestlohn steigen natürlich bekanntlich die preise - ist logisch. aber: wer meckert denn so drüber?


Und ohne Mindestlohn steigen die Preise nicht? Oder wie soll ich das verstehen?

Zitat:
wenn schon mindestlohnforderung, dann gestaffelt -> gelernt und ungelernt (wenigstens DIE unterscheidung)


Ein Arbeitsvertrag unterliegt der Vertragsfreiheit, selbst wenn es einen Mindestlohn gibt bist Du ja nicht verplichtet zu diesem zu arbeiten, er soll ja nur die äußerste Untergrenze festlegen zu der ein AN seine Arbeitskraft vermarktet. Dir steht es doch dann frei mit Deinem Arbeitgeber über einen Lohn der höher ist zu verhandeln, aber davon abgesehen gibt es genügend Firmen die von sich aus wissen das man gute Arbeit nur für gutes Geld bekommt und die werden auch nach einer Einführung eines Mindestlohns ihre Arbeitskräfte deutlich besser bezahlen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



13.02.2010 ~ 16:04 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 380416
gelesener Beitrag - ID 380416


und die leute gehen fleißig in den vietnamesenshops oder den billiggemüseläden einkaufen (was man damit unterstützt, dürfte klar sein, hat einen langen rattenschwanz an folgen) daher bei mir boykott

pflege-und betreuungsdienstleistungen: man muss nicht völlig "deregulieren", kontrolle ist verdammt nötig, davon ab. und es kann auch nicht jeder depp einen pfleger etc. machen (da z.B. gehört die kontrolle auch hin, die einstellung teile ich auch), gewisse kontrolle und regulierung sind fast verschiedene schuhe (verbindet sich minimal) ich würde pflegebedürftige oder betreuungsbedürftige auch nicht in unqualifizierte oder ungelernte hände geben und da ists schon richtig, dass da kein schundluder betrieben wird (mal eben einen pflegedienst oder anderes "aufmachen")

tja und wenn du dir jetzt schon den arbeitsmarkt anguckst, wirst doch sehen, dass es mit mind. 10euro schon scheitern wird (denk mal dran, dass man mit so mancher förderung sein gehalt zeitweilig schon mitbringt, um jemanden "unterzubringen") und mit den 10euro dann die auch in dem bereich beschriene "zwangsarbeit" ("aufgedrängte" arbeit durchs amt) unterstützt wird (habe da gemischte meinung zu) . denn dann ists schon sehr möglich, dass ein ungelernter genausoviel verdient wie der gelernte und auch die verschiedene betriebszugehörigkeit) und da sehe ich schon jetzt das gebläke: "ungerecht!" (und da stimme ich ja siehe oben auch teilweise zu) zufrieden stellen wirst du keinen können, auch mit dem mindestlohn nicht. der bringt für meine begriffe mehr kuddelmuddel ein und unterm strich kommt auch nicht mehr raus.

und beim arbeitsvertrag: da ist nix mit verhandeln, wenn du z.B. lange arbeitslos warst (siehe amt, welches dir was husten wird, wenn du dann die arbeit nicht annimmst). verhandeln kannst du eher aus einem bereits bestehenden arbeitsverhältnis heraus und kann mit seinem marktwert mehr anfangen als andere, die z.B. lange arbeitslos sind, was nicht heißen soll, dass sie nichts wert wären, aber der markt bestimmt den wert nunmal und der sieht...äh, weißte selber...aus)

Zitat:
aber davon abgesehen gibt es genügend Firmen die von sich aus wissen das man gute Arbeit nur für gutes Geld bekommt
ich schrieb bereits, dass es eben ausnahmen gibt, was die gute bezahlung (über dem veranschlagten mindestlohn) betrifft. aber ausnahmen sind welche "masse" ? nachdenklich

klar wäre es schöner,wenn mehr unternehmen erkennen würden, dass gute bezahlung und gute arbeit ein prima kreislauf sind.

denn die meisten schlecht bezahlten MA strahlen dieses aus und das wirkt sich z.B. auch negativ (z.B. gegenüber der kundschaft -> verhalten, kompetenz haben/ zeigen, qualität bei der arbeit in anderen bereichen und auch die krankschreibungsquote ) aus. die fluktuation ist auch auffällig und hat ebenfalls weitreichende folgen für den unternehmer, aber manche denken halt nur soweit, wie ein maulwurf pupst und nehmen das hin. dass es sie auf lange sicht ruinieren kann...tja...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 13.02.2010 16:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.02.2010 ~ 17:20 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 380468
gelesener Beitrag - ID 380468


Nichts von dem was Du anführst spricht gegen die Einführung eines Mindestlohnes sondern es spricht eher dafür. Gerade den Kommunen würde ein Mindestlohn eine Entlastung bringen weil zum einen durch einen erhöhten Konsum auch die Steuereinnahmen bei den Kommunen steigen würden - die derzeitige Alternative sieht aber anders aus hierzu siehe nach Dessau wo man schon einmal einen Eindruck erblicken kann was auf die anderen Kommunen noch zukommt. Wer dennoch meint dass der Markt alles alleine auf die Reihe bekommt wird noch ein böses Erwachen haben.

Zitat:


DESSAU-ROSSLAU/MZ. Es ist der Tag danach, der keine Ruhe lässt. Im Minutentakt gibt Oberbürgermeister Klemens Koschig Interviews und erklärt, was schwer zu erklären ist: Die Dessau-Roßlauer Finanzlage, die so dramatisch ist, dass die Zukunft der Stadt auf dem Spiel steht. 83 Prüfaufträge hat die Verwaltung erarbeitet, um 13,5 Millionen Euro zusätzlich einzusparen. 83 Prüfaufträge haben die Fraktionschefs des Stadtrates am Dienstag abgenickt.

Es geht um das Anhaltische Theater und das Waldbad, die Südschwimmhalle, das Naturkundemuseum und den Tierpark. Es geht um Zuschüsse für Sportvereine und Veranstaltungen. Es geht um die Schließung von Sportstätten und Bürgerbüros. "Es geht", warnt André Bücker, Generalintendant des Anhaltisches Theaters, "um die Würde der Stadt und um die Frage, wie wir in dieser Stadt künftig leben wollen." Wird aus der Bauhausstadt eine Geisterstadt?

Quelle: Geisterstadt statt Bauhausstadt?




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.02.2010 ~ 17:34 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 380476
gelesener Beitrag - ID 380476


Zitat:
"Armut", sagt Koschig, "ist der beste Zuchtmeister."


(selbige Quelle)

Das klingt schon fast wieder positiv. smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.02.2010 ~ 09:36 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 380652
gelesener Beitrag - ID 380652


Gesetze der Junta gegen Menschen,
oder
ARGE gegen junge Mutter



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



14.02.2010 ~ 15:52 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 380781
gelesener Beitrag - ID 380781


Zitat:
spidy hat am 13. Februar 2010 um 17:20 Uhr folgendes geschrieben:
Nichts von dem was Du anführst spricht gegen die Einführung eines Mindestlohnes sondern es spricht eher dafür. Gerade den Kommunen würde ein Mindestlohn eine Entlastung bringen weil zum einen durch einen erhöhten Konsum auch die Steuereinnahmen bei den Kommunen steigen würden ... die derzeitige Alternative sieht aber anders aus


hört sich auch hübsch an mit den 10 euro, aber die folgen für den aufgedrückten mindestlohn sprechen dagegen (für meine begriffe)

ein unternehmen,welches freiwillig mind.10euro die std. zahlt, wird am ende auch irgendwo gewinnen (weniger fluktuation,welches sich wirtschaftlicher auswirtk, weniger krankenstand und und und). aber aufgedrückterweise kommen halt die von mir beschriebenen folgen (mehr leute werden halt dann nicht eingestellt) so mancher unternehmer könnte die 10euro nicht mal zahlen.

und warum machen die das nicht jetzt schon, wenn´s denn so entlastend wäre? wieso geht die eine oder andere für rund 3 euro/stunde aus dem haus? nachdenklich

geht für mich schon rechnerisch nicht auf (was schon mal eins wäre)


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 14.02.2010 16:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.02.2010 ~ 17:44 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 380818
gelesener Beitrag - ID 380818


Sieben Punkte zur Generalrevision von Hartz-IV

Durchlesen...

Ich bin zwar immer noch der Meinung das es da nichts zu revisioneren gibt, aber bitte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.02.2010 ~ 22:10 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 380958
gelesener Beitrag - ID 380958


Der Oeffinger Freidenker kommentiert die sieben Punkte die das Mietmaul der INSM Raffelhüschen ausgekotzt hat.
Treffender könnte ich es auch nicht.
Deshalb hier der Link.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.02.2010 ~ 00:21 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 380988
gelesener Beitrag - ID 380988


Noch interessanter wird es durch derartige Ergänzungen. Ja

Zitat:
Investor sagt:
8. Für Arbeitsunwillige die Sozialleistungen auf maximal 5 Jahre begrenzen. Danach müssen die Angehörigen des Betroffenen einspringen oder der Weg in die Selbstständigkeit beschritten werden. Das erhöht auf jeden Fall die Motivation.

9. Weniger Verwaltungsbürokratie und effizientere Strukturen in der Verwaltung der ARGE. Es kann nicht sein, dass ein Großteil des Geldes für die Bürokraten draufgeht anstatt an wirklich Hilfsbedürftige gezahlt zu werden. Da wäre das Bürgergeld eine sinnvolle Sache.

10. Einstellungshürden, wie z.B. der Kündigungsschutz müssen aufgehoben werden und die Schaffung von Arbeitsplatzen sollte über Steuervergünstigungen gefördert werden.( Bisher werden ironischerweise Betriebsverlagerungen ins Ausland und Abfindungen für Manager steuerlich gefödert ... )


http://www.welt.de/wirtschaft/article638...z-V-werden.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



15.02.2010 ~ 00:31 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 380990
gelesener Beitrag - ID 380990


Lachen

aber pkt.9 im ganzen und 10 mit dem kündigungsschutz aufheben...garnicht so böse.... nachdenklich

aber pkt. 8 ist ja nen witz. in welchem bereich denn am besten? dienstleistungen? Kopfpatsch

ok, dann werd´sch mal lernen, fliesen zu legen oder so zeug Ja dann sattel ich um



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.02.2010 ~ 00:59 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 380995
gelesener Beitrag - ID 380995


Zumindest wird nun laut nachgedacht, da habe ich doch was erreicht, oder?

Aber eigentlich ist es egal, solange es Hartz-IV gibt wird sich nichts wirkliches ergeben für die leute welche zur Zeit darauf angewiesen sind.

Jeder Versuch da noch was zu verbessern kann nur in die Hose gehen.

Die Zeiten zu denen Arbeit für alle in ausreichendem Maß da war ist bereits vorbei und kommt auch nicht wieder.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



15.02.2010 ~ 01:45 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 381002
gelesener Beitrag - ID 381002


hast du eine ahnung, WIE laut ich über so manches nachdenke -> oder

nunja:

solange es hartz in solcher form gibt, wird sich überhaupt nichts ändern.

aber die krönung ist echt die "selbständigkeit" etliche firmen gehen kaputt durch schwarzarbeit und aus vielen anderen gründen, vor allem die rahmenbedingungen in den städten ist das letzte und dann ists auch die sache mit dem freien markt und welche branche sich wo lohnt oder bzw. nicht im übermaße vorhanden oder eben mächtig staatl. reguliert und dienstl. als sozialleistung fast verschenkt wird.den schritt in die selbständigkeit zu machen ist schon ein ding und bedarf guter überlegung...naja, wem sag ich das? Nee Ne kapitalistischer kram ("widerlich!")

punkt neun wie gesagt top: soviele wege wie ein briefchen oder eine akte im AA macht, wow! und die ganzen tanten, die sich vielleicht noch die büroklammern reichen Augenzwinkern

tja und kündigungsschutz wurde ja hier und da diskutiert, aber da drehste dich nur im kreise, wenn man erklärt, wie "nützlich" der ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.02.2010 ~ 01:54 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 381005
gelesener Beitrag - ID 381005


So ist es halt mit der Interpretation der benannten 7 (bzw. 10) Punkte. Aber genau darum geht es doch schließlich. Und ich will mir auch keineswegs an die Brust heften erst dazu angeregt zu haben, nur sollte das ewige im Kreise drehen darum mal ein Ende finden und dafür sind die möglichen Neuerungen beim Hartz gerade recht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.02.2010 ~ 09:28 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 381070
gelesener Beitrag - ID 381070


Zitat:
Der FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle will die heftige Diskussion über Hartz-IV-Leistungen ins Parlament bringen. „Ich fordere meine Kritiker auf, sich im Bundestag einer Generaldebatte zur sozialen Gerechtigkeit zu stellen“, sagte der Außenminister der „Bild“-Zeitung.


http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1D...?rss_googlenews

So, so... in der "Bild". Wo auch sonst.

Kann der nicht einfach seine Sachen packen und sich ins Privatleben zurückziehen?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 15.02.2010 09:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.02.2010 ~ 09:45 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 381078
gelesener Beitrag - ID 381078


Nein - der wird uns noch viele Jahre erfreuen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.02.2010 ~ 15:24 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 381135
gelesener Beitrag - ID 381135


Debatte um Äußerungen zu Hartz IV. Westerwelle legt noch einmal nach. FDP-Chef Westerwelle weicht in der Hartz-IV-Debatte nicht von seinem Standpunkt ab. Er beklagte erneut „sozialistische“, „dekadente“ und „zynische“ Entwicklungen in Deutschland. Die Arbeitnehmer würden mehr und mehr zu „Deppen der Nation“, sagte er.
[* Wenn man die seit Jahrzehnten zurückgehende Lohnquote und die in den letzten Jahren fast immer gesunkenen Reallöhne betrachtet – Produkte einer neoliberalen Wirtschaftspolitik, die keine Partei radikaler vertrat und vertritt als die FDP –, hat er
sogar recht.]
Für den deutschen Sozialstaat forderte er einen Neuanfang. Grünen-Fraktionschefin Künast nannte Westerwelle einen „Politrowdy“.
[www.tagesschau.de; 14. Februar 2010]

* Dieser a-soziale, dekadente, zynische Oberdepp der Nation, den Künast einen Politrowdy und Geißler einen Esel nennt, möge sich doch bitteschön bei seiner reaktionären Westerwelle rückwärts in den Manchesterkapitalismus gediegen das politische Genick brechen, dass es nur so kracht. Das wäre nicht das schlechteste Endergebnis des Urteils des Bundesverfassungsgerichtes zu Hartz IV – ja Endergebnis, weil es nach den bisherigen Äußerungen der vereinten Reaktionäre aus CDUCSUFDP irgendeine grundlegende Verbesserung bei Hartz IV, von kleinen Brosamen für die Kleinen abgesehen, nicht geben wird.

P 2010 kanns noch besser sagen.

_____________________________



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.02.2010 ~ 18:55 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 382917
gelesener Beitrag - ID 382917


Es ist kaum zu glauben, aber der Vollzug wird vollstreckt:

Quelle OTZ
Arbeitsagentur fordert von 30 000 Thüringer Familien 20 Euro zuviel gezahltes Kindergeld zurück
Verwaltungsrecht siegt über gesunden Menschenverstand: Mehr als 30 000 Familien in Thüringen müssen jetzt die 20 Euro Kindergeld zurückzahlen, die ihnen im Januar und zum Teil auch noch im Februar zuviel überwiesen wurden.
...
Zitat: "Das ist kein guter Tag für Kinder und Jugendliche."
Stefan Werner, Paritätischer Wohlfahrtsverband Thüringen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von holgersheim: 21.02.2010 18:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



21.02.2010 ~ 19:05 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 382919
gelesener Beitrag - ID 382919


Zitat:
holgersheim hat am 21. Februar 2010 um 18:55 Uhr folgendes geschrieben:
Es ist kaum zu glauben, aber der Vollzug wird vollstreckt:

Quelle OTZ
Arbeitsagentur fordert von 30 000 Thüringer Familien 20 Euro zuviel gezahltes Kindergeld zurück
Verwaltungsrecht siegt über gesunden Menschenverstand: Mehr als 30 000 Familien in Thüringen müssen jetzt die 20 Euro Kindergeld zurückzahlen, die ihnen im Januar und zum Teil auch noch im Februar zuviel überwiesen wurden.


Geht nur bei mir der Link nicht auf?Davon abgesehen habe ich dies schon im lieben Fernsehn gesehen und gehört.
Ich persönlich kann nur mit den Kopf schütteln.

Zitat:
die ihnen im Januar und zum Teil auch noch im Februar zuviel überwiesen wurden.

Und z.T.auch im März


Mfg Süsse smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.02.2010 ~ 09:37 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 383529
gelesener Beitrag - ID 383529


Was Arbeitslose in anderen Ländern bekommen:

http://www.rp-online.de/wirtschaft/news/..._bid_52673.html

Deutschland rangiert auf Platz 14 bzw. Platz 12

smile


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 24.02.2010 09:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Thunder666   Thunder666 ist männlich FT-Nutzer
3 geschriebene Beiträge
Wohnort: Mühlhausen



26.02.2010 ~ 07:27 Uhr ~ Thunder666 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.02.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 383902
gelesener Beitrag - ID 383902


Das mit dem offenen Strafvollzug ist gut - und trifft die Sache irgendwo auf den Punkt. Hartz IV ist wie Gefängnis - nur mit Freigang (ich war nie im Knast!). Aber als Harzer hat man nichts mehr zu verlieren...
Ich hatte von 2004 bis 2006 eine Umschulung. Früher war das so, dass Umschulung = Ausbildung = Arbeit war. Ende 2005 kam jemand vom Arbeitsamt an und sagte: Nach der Umschulung gibt es für Sie nur noch Hartz IV - so wars dann auch. Am einen Tag hatte ich den 2. Facharbeiter erworben. Am nächsten Tag hatte ich Hartz IV. Seit Mitte 2006 habe ich hier und da gearbeitet. Aktuell hänge ich wieder im ALG2 fest. Egal. Es soll ja Leute geben, die Hartz IV erhalten, weil sie kurz zuvor längere Zeit arbeitslos waren. Ich habe Hartz IV bekommen, nachdem ich ne Umschulung gemacht habe. Man muss also nicht unbedingt arbeitslos sein nur um Hartzer zu werden. Es geht auch anders...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.03.2010 ~ 09:57 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 387897
gelesener Beitrag - ID 387897


Der Leiter des Bremer Instituts für Arbeitsmarktforschung und Jugendberufshilfe e.V., Paul.M. Schröder, hat die ganze schörkellose Wahrheit über Hartz IV wie folgt zusammengefasst:

Im Haushaltsjahr 2009 wurden vom Bund und den Kommunen insgesamt 46,7 Milliarden Euro auf Grundlage des SGB II (Hartz IV) ausgegeben – und zwar brutto und einschließlich der Verwaltungs kosten des Bundes und der Kommunen. Ohne die Verwaltungskosten des Bundes und der Kommunen wurden insgesamt 41,9 Milliarden Euro ausgegeben. Und: Von diesen 46,7 bzw. 41,9 Milliarden Euro entfielen knapp 29,4 Milliarden Euro auf das Arbeitslosengeld II, das Sozialgeld, die befristeten Zuschläge (nach Bezug eines höheren Arbeitslosengeldes gemäß SGB III; gemäß § 24
SGB II), die Leistungen für Unterkunft und Heizung und die gesondert erbrachten Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts (§ 23 SGB II).

Bei durchschnittlich 6,725 Millionen hilfebedürftigen SGB II-Leistungsempfänger/innen (vorläufiger Jahresdurchschnitt 2009) heißt dies: Im Haushaltsjahr 2009 wurden von Bund und Kommunen pro Person in einer SGB II-Bedarfsgemeinschaft durchschnittlich 4.367 Euro oder knapp 364 Euro pro Monat für das Arbeitslosengeld II, das Sozialgeld, die befristeten Zuschläge, die Leistungen für Unterkunft und Heizung und die gesondert erbrachten Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts (§ 23 SGB II) ausge geben. Davon entfielen knapp 193 Euro pro Person in einer SGB II-Bedarfsgemeinschaft und Monat bzw. 2.312 Euro im Haushaltsjahr 2009 (insgesamt 15,6 Milliarden Euro) auf das (verfassungswidrig ermittelte) Arbeitslosengeld II, das Sozialgeld und die befristeten Zuschläge (ohne Leistungen für Unterkunft und Heizung und ohne Beiträge zur Sozialversicherung).

Wer bei diesen Beträgen noch kürzen will und gleichzeitig die Hintern von Bankster wie Ackermann weiter mästet, der betreibt Rassismus und es besteht die Gefahr, dass dieser Rassismus in Lagern oder in einem Bürgerkrieg endet. Allerdings ist ein Aufstand wahrscheinlicher. Es ist höchste Zeit für solch einen Aufstand.

Quelle: Der Hartz IV Rassismus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.05.2010 ~ 11:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 404481
gelesener Beitrag - ID 404481


Das Landessozialgericht findet, dass Hartz IV-Empfänger keinen Anspruch auf einen PC haben.
Wo kämen wir da auch hin, wenn sich die Leute unabhängig informieren können. Nein, nein, die sollen lieber weiter in ihren Fernseher glotzen, denn auf den haben sie ja einen Anspruch. Nee, klar, wozu braucht man auch einen PC, die sollen mal weiter ihren Volksempfänger hören. Deutschland sucht die Superdeppen! Bloß kein Denkvermögen anregen.
Habt ihr euch mal gefragt, wie die Hartz IV Opfer ohne PC Bewerbungen schreiben sollen? Mit dem Bleistift?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



12.05.2010 ~ 12:25 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 404493
gelesener Beitrag - ID 404493


Und Counter Strike spielt sichs auch schlecht ohne großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



13.05.2010 ~ 22:41 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 404991
gelesener Beitrag - ID 404991


Zitat:
gastli hat am 12. Mai 2010 um 11:54 Uhr folgendes geschrieben:
Habt ihr euch mal gefragt, wie die Hartz IV Opfer ohne PC Bewerbungen schreiben sollen? Mit dem Bleistift?

Vielleicht mit Füller oder Kugelschreiber auf Papier? Allerdings gibt es da keine automatische Rechtschreibprüfung - was natürlich Probleme machen könnte ..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



14.05.2010 ~ 01:39 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405023
gelesener Beitrag - ID 405023


ich glaub, unter so anderer fuchtel hätte man nicht mal internet Augenzwinkern oder nur eine startseite und mehr wäre gesperrt (ginge schon irgendwie *gg*)

gebrauchte PC´s und zubehör (drucker und so schnickschnack) lassen sich ja wohl (wenn auch knapp) finanzieren oder warum haben die meisten einen pc und dsl? geschockt muss ja irgendwie gegangen sein. und wenn es halt eben nicht der neueste schrei ist, aber allemale lässt sich drauf bewerbungen schreiben.

und so wie du (gastli) es titulierst

Zitat:
gastli RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Das Landessozialgericht findet, dass Hartz IV-Empfänger keinen Anspruch auf einen PC haben.


nicht auf die kohle für die anschaffung (so im artikel, sinngemäß) anscheinend wollt die dame es nagelneu haben


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 14.05.2010 01:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



14.05.2010 ~ 10:33 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405079
gelesener Beitrag - ID 405079


Wer eine PC-geschriebene Bewerbung herstellen WILL, der findet auch einen Weg dazu - wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wenn allerdings der Wille fehlt .....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.05.2010 ~ 10:43 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405083
gelesener Beitrag - ID 405083


Stimmt, wo ein Wille ist dort ist auch ein Busch.
Da helfen sicher auch Nachbarn und Kumpels mit, denen man aber nicht unbedingt seinen gesamten Lebenslauf auf die Nase binden möchte.

Ich habe nach der Wende eine köstliche Bewernung mit Lebenslauf handgeschrieben von einem Chef in Bayern zur Beurteilung auf den Tisch bekommen.

Und die fing so an:
Ich war in der DDR bei den Jungen Pionieren.
Ich war anschließend in der FDJ und bin dann in die SED eingetreten.
Ich bin verheiratet und habe 4 Kinder.

Mein Chef fragte mich dann, will er mir nun sagen, was er für Freizeitaktivitäten hat, oder wo, bzw. als was er bis jetzt gearbeitet hat.
Was der gute Mann nach Feierabend macht ist seine Sache, mich interessiert nur was er wirklich kann.
Er hat es nicht weiter übel genommen, es waren eben Vorgaben aus der ehemaligen DDR, wie so etwas zu schreiben ist.




Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 14.05.2010 11:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



14.05.2010 ~ 11:15 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405094
gelesener Beitrag - ID 405094


Zitat:
Meister hat am 14. Mai 2010 um 10:43 Uhr folgendes geschrieben:
Stimmt, wo ein Wille ist dort ist auch ein Busch.
Da helfen sicher auch Nachbarn und Kumpels mit, .....

oder Kinder, Enkelkinder, Freunde , es gibt Internetcafés, im AA stehen PCs ....

Zitat:
Wenn allerdings der Wille fehlt .....

...dann fallen manch einem die seltsamsten Argumente ein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



14.05.2010 ~ 11:16 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405095
gelesener Beitrag - ID 405095


Zitat:
Meister hat am 14. Mai 2010 um 10:43 Uhr folgendes geschrieben:
Stimmt, wo ein Wille ist dort ist auch ein Busch.
Da helfen sicher auch Nachbarn und Kumpels mit, .....

oder Kinder, Enkelkinder, Freunde , es gibt Internetcafés, im AA stehen PCs ....

Zitat:
Wenn allerdings der Wille fehlt .....

...dann fallen manch einem die merkwürdigsten Argumente ein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



14.05.2010 ~ 11:25 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405099
gelesener Beitrag - ID 405099


Ja natürlich können Internetcafes genutzt werden oder die Rechner in der Behörde sofern man die Gebühren zur Nutzung erbringen kann. Natürlich können sie aus dem Abfallcontainer der Supermärkte ihr Fressen holen. Natürlich können sie sich vollkommen kostenlos aus dem Altkleidercontainer kleiden. Sie müssen Euch elitären Steuerzahlern doch nicht auf der Tasche liegen. Ja und natürlich werdet ihr auch nie selbst Betroffene sein. Aber ihr habt schon Recht. Ihr gefallt Euch mal wieder in der Rolle der sozialneidischen Michel.Ja Euch fallen seltsame Argumente ein warum Bedürftige nicht auch das haben sollen auf das ihr selbst Anspruch erhebt.
Was sollen ALG II Empfänger oder sonstiger armer Abschaum der Gesellschaft mit einem PC? Was sollen sie mit Hausrat und Kleidung? Warum sollen sie überhaupt eine Wohnung haben? Wäre nicht in Eurem Sinne ein Konzentrationslager besser? Was sollen sie überhaupt leben?
Ihr würdet doch nicht widersprechen wenn Arme einem Genozid oder Euthanasie unterzogen würden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.05.2010 ~ 11:50 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405107
gelesener Beitrag - ID 405107


Es waren nur Beispiele und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Und außerdem gibt es kostenlose Musterbroschüren welche man auf sich persönlich zu schneiden kann und dann mit der Hand schreibt.
Wer wann und wo geboren ist, wird man doch wohl noch auf die Reihe bekommen.
Und außerdem stellt die ARG auch Hilfestellung sofern sie erforderlich ist.
Also diese Ausreden ziehen nicht.

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 14.05.2010 11:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



14.05.2010 ~ 11:58 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405109
gelesener Beitrag - ID 405109


Zitat:
Meister hat am 14. Mai 2010 um 10:43 Uhr folgendes geschrieben:

Ich habe nach der Wende eine köstliche Bewernung mit Lebenslauf handgeschrieben von einem Chef in Bayern zur Beurteilung auf den Tisch bekommen.

Und die fing so an:
Ich war in der DDR bei den Jungen Pionieren.
Ich war anschließend in der FDJ und bin dann in die SED eingetreten.
Ich bin verheiratet und habe 4 Kinder.

Meister


ich könnte wetten, dass das eher ein scherz des "bewerbers" war großes Grinsen (sofern die geschichte stimmt *gg*)

coole idee eigentlich hätte also immer hinschreiben müssen, dass ich immer so rote (zweideutig) einträge im HA-heft hatte, weil ich nicht so gehorsam war und den ganzen schnulli eher ablehnte großes Grinsen

nameless: man kann es auch übertreiben cool

achja: da ich excel ja so liebe, werd ich mal bei gelegenheit eine hübsche aufrechnung machen, einfach mal so großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 14.05.2010 12:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.05.2010 ~ 12:42 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405128
gelesener Beitrag - ID 405128


Ein Scherz wenn man sich in tiefsten Südbayern als Meister bewirbt und dort schon eine Wohnung geordert hat?
Übrigens war dieser gute Mann aus Südthüringen und hatte es mit seiner Bewerbung durchaus ernst gemeint. Er kam ja dann auch zum Vorstellungsgespräch.
Ich will mich aber nicht daran hochziehen, er hat eben nur die Entwicklung verschlafen.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



14.05.2010 ~ 13:21 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405142
gelesener Beitrag - ID 405142


Lachen ist bei ihm wohl, weil er thüringer ist Augenzwinkern (stehengebliebene zeit)

hab aber auch schon hübsche sachen gesehen und erlebt und vor allem gehört:

mein favorit: "mein sohn macht meine bewerbungen" cooooooooool, oder?! (anders wäre ja, wenn es hieße: "ich schreibe meine bewerbungen auf dem pc meines sohnes / oder tochter, bei wem auch immer) aber sich die dinger schreiben lassen zeugt für mich von ... ichsprechsnichtaus Nee Ne

großes Grinsen ich finde auch die abgerissenen notizzettelbewerbungen ganz nett oder auch beschmierte (fettflecken).

mal ehrlich: wenn schon KEIN PC: dann doch aber sauber und ordentlich auf weißem blatt, wo eben eine zeilenunterlage genutzt werden kann. manche firmen verlangen ja handschriftliche Bewerbungen (und dafür haben die ihre gründe). wenn mal ein verschreiber drauf ist, mei, ich würds nicht mal enge sehen, aber das was ich manchmal zu sehen bekam...
wow! gottseidank muss aber nicht ich mich mit bewerbungen rumschlagen großes Grinsen ich möcht so manchen chef sehen, der dann so ein geschmiertes ding auf den tisch kriegt.

so, hab mal kosten aufgeschlüsselt, ich "technik-genie" verwirrt überlege noch,wie ich das hier reinpflastern soll nachdenklich


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 14.05.2010 13:23.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



14.05.2010 ~ 21:52 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405305
gelesener Beitrag - ID 405305


Zitat:
strubbel hat am 14. Mai 2010 um 13:21 Uhr folgendes geschrieben:
mein favorit: "mein sohn macht meine bewerbungen" cooooooooool, oder?! (anders wäre ja, wenn es hieße: "ich schreibe meine bewerbungen auf dem pc meines sohnes / oder tochter, bei wem auch immer) aber sich die dinger schreiben lassen zeugt für mich von ... ichsprechsnichtaus Nee Ne

Andere für sich arbeiten lassen ist doch völlig normal. Augenzwinkern

Zitat:
strubbel hat am 14. Mai 2010 um 13:21 Uhr folgendes geschrieben:
großes Grinsen ich finde auch die abgerissenen notizzettelbewerbungen ganz nett oder auch beschmierte (fettflecken).

Und eben diese Schmierzettel finde ich gut.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



14.05.2010 ~ 21:53 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405306
gelesener Beitrag - ID 405306


Zitat:
strubbel hat am 14. Mai 2010 um 13:21 Uhr folgendes geschrieben:
mein favorit: "mein sohn macht meine bewerbungen" cooooooooool, oder?! (anders wäre ja, wenn es hieße: "ich schreibe meine bewerbungen auf dem pc meines sohnes / oder tochter, bei wem auch immer) aber sich die dinger schreiben lassen zeugt für mich von ... ichsprechsnichtaus Nee Ne

Andere für sich arbeiten lassen ist doch völlig normal. Augenzwinkern

Zitat:
strubbel hat am 14. Mai 2010 um 13:21 Uhr folgendes geschrieben:
großes Grinsen ich finde auch die abgerissenen notizzettelbewerbungen ganz nett oder auch beschmierte (fettflecken).

Und eben diese Schmierzettel sind genau die richtige Antwort.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



14.05.2010 ~ 21:54 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 405307
gelesener Beitrag - ID 405307


blixus nachdenklich könntest recht haben, sowas spart geld und zeit


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 14.05.2010 21:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (27): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Hartz IV ist offener Strafvollzug

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen