online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Hartz IV ist offener Strafvollzug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Hartz IV ist offener Strafvollzug
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



01.06.2010 ~ 11:03 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 409262
gelesener Beitrag - ID 409262


der knackpunkt werden die sehr verschiedenen mietspiegel sein. da hier die mieten im verhältnis zu anderen städten ein witz sind, wird sich das noch tragen. was aber ist in größeren städten?

hatte andernorts für 33qm (hasenstall am stadtrand, sogar mit "top autobahn-verbindung *hüstel*) 308 € Wm gehabt.hier sind es für 46qm 288 € Wm nachdenklich (fast selber nachzahlungsbetrag ergab sich bei den NK-Abrechnungen, obwohl man nicht verschwenderisch wirtschaftet)

die pauschale müsste sich also auch nach den gegebenheiten richten. große stadt oder pupdorf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.06.2010 ~ 11:28 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 409286
gelesener Beitrag - ID 409286


Na ja sagen wir einmal so eine Wohnung in der Größe wie ich sie hier bewohne würde z. B. in München 150,00 € teurer sein.

Ein größeres Problem ist aber unabhängig von dem Ort wo man wohnt, dass die Vermieter überall ein Recht zur Mieterhöhungen haben. Das bedeutet, dass der Mieter auf diesem Weg ganz schnell ins Trudeln geraten kann! Man sollte nicht nur schauen, wo sich eine Wohnung befindet, sondern man muss auch Kostenerhöhungen in Betracht ziehen, mit einer Pauschale geht man aber davon aus das Mietpreise eine feste Größe sind und sich nicht verändern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



01.06.2010 ~ 13:06 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 409326
gelesener Beitrag - ID 409326


die mieterhöhungen sind allerdings auch gewissermaßen geregelt. so einfach wild erhöhen ist also auch nicht.

aber eines (das hatte ich schon wo beschrieben) wird so manchen vermieter auch zwingen, die miete richtig anzupassen. denn bisher wurde vieles antandslos gezahlt und das hat so manchen vermieter mal eben ... (auch wohnungsgesellschaften!)

und bedenke mal, dass einige immernoch in verhältnismäßig großen wohnungen leben, die auch noch auf gewohnheitsrecht pochen ("ich hab mein ganzes leben drin verbracht" *lamentier* gefolgt von krokodilstränen) ist natürlich nicht die masse, aber es gibt diese fälle.

und die nebenkosten...da muss ich mal bissel mit sarrazin kommen großes Grinsen auch wenn der so einiges übertrieben darstellt:
es gibt tatsächlich so manche,die mit heizung und vor allem wasser aasen. da wird (mir sind nicht wenige bekannt, aber andernorts), die heizen und ganzen tag fenster sperrangelweit aufhaben, wegen der raucherei. praktisch heizen die (permanent-wohlgemerkt) nach draußen.

nicht zu verwechseln mit dem normalen lüften und die heizung laufen lassen, das wäre ja praktisch richtig. denn fürs lüften die heizung abzudrehen, würde ebenfalls teurer werden

ich meine mit vorangegangener beschreibung wirklich das richtig unwirtschaftliche handeln wie täglich oder fast täglich baden,oder wasser laufen lassen,wo es nicht nötig wäre etc. oder eben dieses permanente (!) nach draußen heizen.

und wer zahlt das (mit)? nachdenklich und noch angemerkt: wer seine miete selbst zahlt, achtet doch an sich mehr drauf,wie er heizt und wasser verbraucht (jetzt kommt mir keiner mit "die verdienen auch mehr" das sind zwei paar versch. schuhe)

dass man trotz richtig wirtschaftens dennoch hammer-NK-Abrechnungen haben kann, ist wahr. erstens war der winter recht lang und schlägt natürlich drauf. und genau bei solchen fällen müsste man ebenfalls unterstützung bekommen (wie derzeit der fall ist, dass man bei nachweislich wirtschaftlichen verhalten die NK vom amt erstattet bekommt)

wer auffällig weit über dem jeweiligen schnitt ist (nach anzahl d. personen und wohnungsgröße) , muss nämlich mindestens anteilmäßig selbst aufkommen, was ich richtig finde

warten wir ab, was nun definitiv kommt. denn so einfach wird das nicht zu machen sein. es nützt nichts,sich vorher in die hosen zu machen Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 01.06.2010 13:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.06.2010 ~ 14:17 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 409357
gelesener Beitrag - ID 409357


@strubbel
Du schreibst mal wieder haltlosen Unfug und verleitest dich selbst mit diesen haltlosen Gedanken zu aasen.

Bitte einfach den Mietspiegel Gera mit den Zahlungen für angemessenen Wohnraum in Gera und dem Spielraum vergeichen, der sich an möglichem Eigenanteil aus den Regelsätzen ergibt.

Dieser Personenkreis kann sich keine übergroßen Wohnungen leisten. Auch nicht aus Gewohnheit. Die lamentieren auch nicht oder vergießen Krokodilstränen wie du hier wieder unsinnig fabulierst.

Und lasse es auf den unsäglichen Sarazin zu verweisen oder das Märchen von ständig heizenden und badenden Hartz IV Empfänger zu faseln.

Geh mal in die Arcaden. Heute steht wieder die Schlange der Menschen am Geldautomat, die seit Tagen kein Geld mehr hatten. Die sehen nicht überhitzt und zu sauber aus.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



01.06.2010 ~ 16:49 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 409443
gelesener Beitrag - ID 409443


Wohngeld ist eigentlich Geld zum Wohnen und nicht zum vegetieren.

Wenn sie an dieses Geld gehen möchten, sollten sie bei den Konzernen von Elektro- Öl oder Gas und Wasser anfangen, einschließlich der Mehrwertsteuer.
Und schon wird alles preiswerter.
Noch Preiswerter sind natürlich die bekannten Welblechhütten wie sie in Armenvierteln mancher Staaten zu finden sind.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.06.2010 ~ 19:27 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 409524
gelesener Beitrag - ID 409524


@ strubbel ich will Dir einmal in aller Kürze Antworten. Aber erst einmal kurz zum Einstimmen möchte ich noch einmal auf mein Posting eingehen. Die Mieterhöhungen habe ich nicht umsonst ins Spiel gebracht, sondern weil diese eben keine Berücksichtigung in einer wie auch immer gearteten Pauschale finden werden. Denn das Ding heißt Pauschale weil,mit einem Betrag X,alle anfallenden Kosten abgegolten werden sollen.

Zitat:
die mieterhöhungen sind allerdings auch gewissermaßen geregelt. so einfach wild erhöhen ist also auch nicht.


Du kannst mir schon glauben das ich als Immobilienkaufmann weiß das Mieterhöhungen an gesetzliche Regelungen gebunden sind, die aber auch nicht zur Debatte stehen. Aber trotzdem kann ich Dir versichern das sich auch 99% aller Vermieter an diese Gesetze halten. Diejenigen, die das nicht tun, treffen sich in der Regel mit ihren Mietern vor Gericht und werden dort in den meisten Fällen für ihr Verlangen kein offenes Ohr finden.

Zitat:
denn bisher wurde vieles antandslos gezahlt und das hat so manchen vermieter mal eben ... (auch wohnungsgesellschaften!)


Was willst Du denn damit sagen? Die Argen haben bisher den Mietbetrag übernommen der in den gesetzlichen Regelungen vorgesehen ist. Aber davon abgesehen es ist kein Vermieter in der Pflicht die Aufgaben des Sozialstaates zu übernehmen.

Frage einmal jemanden im Forum der ein eigenes MFH hat und vermietet auf welchen Teil der Mieteinnahmen er gern verzichten würde um Sozialstaatsaufgaben wahrzunehmen. Um seine laufenden Kosten zu decken, die durch Instandhaltung, Instandsetzung Modernisierung an einem Haus entstehen, muss er diese auf die Miete umlegen damit er am Monatsende wenigstens noch eine schwarze Null auf dem Kontoauszug stehen hat wenn er seine Kreditverpflichtungen geleistet hat.

Zitat:
und bedenke mal, dass einige immernoch in verhältnismäßig großen wohnungen leben, die auch noch auf gewohnheitsrecht pochen ("ich hab mein ganzes leben drin verbracht" *lamentier* gefolgt von krokodilstränen) ist natürlich nicht die masse, aber es gibt diese fälle.


Ich habe aus meiner Erfahrung eigentlich nur das Gegenteil gesehen nämlich das sich Familien viel zu kleine Wohnungen suchen um die Arge knädig zu stimmen!

Zitat:
und die nebenkosten...da muss ich mal bissel mit sarrazin kommen großes Grinsen auch wenn der so einiges übertrieben darstellt: es gibt tatsächlich so manche,die mit heizung und vor allem wasser aasen. da wird (mir sind nicht wenige bekannt, aber andernorts), die heizen und ganzen tag fenster sperrangelweit aufhaben, wegen der raucherei. praktisch heizen die (permanent-wohlgemerkt) nach draußen.


Ich weiß nicht aber Du musst die letzten Jahre auf einem anderen Planeten verbracht haben sonst wäre Dir aufgefallen, dass die Preise für Energie gestiegen sind. Trotzdem versuchst Du immer wieder mit Einzelbeispielen die Masse zu beschreiben. Aber nichts für ungut auch hier kann ich Dir Beispiele bringen, ich habe in den letzten Wochen mehrere Betriebskostenabrechnungen auf Fehler kontrolliert und da ist mir keiner untergekommen der, mit was auch immer geaast hat, trotzdem müssen für kleine Einkommen erhebliche Nachzahlungen geleistet werden und das obwohl die Verbräuche im Vergleich zum Vorjahr gesunken sind.

Ach ja und da war eine Rentnerin die, zu ihrer erbärmlichen Rente, noch ergänzende Sozialhilfe beziehen muss ihr wurde diese Unterstützung gekürzt weil sie im vorigen Jahr 190 l Wasser mehr verbraucht hat als im Vorjahr. Das die Rentner aber auch so rumaasen müssen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



01.06.2010 ~ 19:55 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 409532
gelesener Beitrag - ID 409532


Zitat:
phoenix hat am 31. Mai 2010 um 20:59 Uhr folgendes geschrieben:
was willst du denn? Jahrzehntelang war es "in" von den USA alles zu übernehmen. Warum nicht auch die Slums und die Obdachlosen, die wir zum Teil schon haben. Der Präsident bemüht sich erst jetzt auch eine bezahlbare Krankenversicherung einzuführen.


Gruß phoenix



Die Kanzlerin mit ihrer Ministermischpoke versucht gerade das Gegenteil bei der Krankenversicherung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



01.06.2010 ~ 20:02 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 409536
gelesener Beitrag - ID 409536


Die Rentnerin war eben besonders Schmutzig. großes Grinsen

Pfui Teufel warum sucht die sich keine kleinere Wohnung.

Trotzdem wie schön, wenn erkennbar ist, wessen Geistes Kind hier stottert. geschockt

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.06.2010 ~ 20:23 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 409548
gelesener Beitrag - ID 409548


Zitat:
Meister hat am 01. Juni 2010 um 20:02 Uhr folgendes geschrieben:

..... schön, wenn erkennbar ist, wessen Geistes Kind hier stottert. geschockt

Meister


Du meinst jetzt aber doch nicht das stotternde Strubbel, das zu Allem und Jedem seine unausgegorenen Statements zum Besten geben muß? Nee, ne? großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.06.2010 ~ 21:27 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 409573
gelesener Beitrag - ID 409573


die von strubbel angeschnittenen fälle gibt es vereinzelt schon.
aber denen ist doch sowieso alles egal, selbst wenn sie nicht mehr zahlen könnten.

ansonsten denke ich mal dass diese einzelfälle zumindest nicht herhalten sollten in der diskussion um hartz im allgemeinen. aber man sollte schon möglichkeiten nutzen solche fälle zu verhindern versuchen.

auch wenn ich selber, bis in ein paar jahren die zugelassenen mieterhöhungen die pauschale auffressen, selber nutznieser der pauschale wäre bin ich voll dagegen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



01.06.2010 ~ 22:50 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 409619
gelesener Beitrag - ID 409619


Jeder Fall, ist für mich einfach ein Fall zu viel.
Wer kann sich schon raus nehmen, oder darüber urteilen, wie gut oder schlecht es dem lieben Nachbarn zu gehen hat, oder ob er es verdient oder auch nicht.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



02.06.2010 ~ 04:01 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 409665
gelesener Beitrag - ID 409665


Zitat:
aeffchen hat am 01. Juni 2010 um 21:27 Uhr folgendes geschrieben:
die von strubbel angeschnittenen fälle gibt es vereinzelt schon.
aber denen ist doch sowieso alles egal, selbst wenn sie nicht mehr zahlen könnten.

ansonsten denke ich mal dass diese einzelfälle zumindest nicht herhalten sollten in der diskussion um hartz im allgemeinen. aber man sollte schon möglichkeiten nutzen solche fälle zu verhindern versuchen.

auch wenn ich selber, bis in ein paar jahren die zugelassenen mieterhöhungen die pauschale auffressen, selber nutznieser der pauschale wäre bin ich voll dagegen.

Ja genau: ich habe nicht von allen und jedem, sondern von einigen geschrieben. wahrscheinlich überliest das die mehrheit ganz gern (wie so vieles)
--------------------

was die NK betrifft: die kosten allgemein sind gestiegen und das wird auch nicht abreißen, keine frage.

ich rede aber von erheblichem mehrverbrauch selbst (bei selber personenanzahl) , der hier und da nicht abzustreiten ist. und hier wird der eine oder andere halt die erfahrung gemacht haben müssen, gewissen anteil selbst tragen zu müssen. ich habe solche regelungen nicht gemacht,die sind nun mal so (ob die uns passen oder nicht)

letztendlich wird sich das mit der pauschale nicht realisieren lassen. das ding geht nach hinten los.

und: wie hoch ist denn der betrag X jeweils, um den sich nun gestritten oder besser gesagt: sich heißgemacht wird? (unter berücksichtigung der personenanzahl im haushalt)

angenommen: man wäre sozialromantischen forderungen nachgegangen, 1500 euro pro nase BGE zu zahlen (woher auch immer das kommen soll).
jede wette: (nicht nur) die mieten wären dann erst recht auch ensprechend ....sagen wir mal..."angepasst" worden.

so, weiterhauen, viel spaß noch cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



02.06.2010 ~ 08:24 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 409684
gelesener Beitrag - ID 409684


Eine Wohnung sind aber nicht nur vier Wände.

Könnte sie sprechen, würde sie gute und schlechte Geschichten erzählen.
Berücksichtigt man, das heute das Leben sich so schnell ändern kann, sollte man dann immer auf gepackten Koffern sitzen.?

Geht es gut mit der Arbeit, darfst man wohnen bleiben, und Steuern zahlen. Wirst du Arbeitslos dann musst du dich vom Acker machen.

Das ist einfach keine ordentliche und planbare Familienpolitik und erinnert an das Zigeunerleben.

Und darum bin ich sehr vorsichtig mit Äußerungen diese oder jene Wohnungsgröße steht einem zu oder auch nicht. Außer man ist so Dickhäutig und es ist einem egal wo und wie man gerade haust.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.06.2010 ~ 09:34 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 409695
gelesener Beitrag - ID 409695


Zitat:
letztendlich wird sich das mit der pauschale nicht realisieren lassen. das ding geht nach hinten los.


Na es geht doch. Die richtige Erkenntnis ist doch möglich.

Die Klageflut, die eine Pauschalisierung der KdU nach sich ziehen wird ist gigantisch.
Sie wir wieder nach Karlsruhe führen. Leider erst nach Jahren, da der Klageweg durch die Instanzen sehr mühsam ist. Ich weiß es, da meine seit 2005 eingereichten Klagen inzwischen erst vom LSG sind.

Zitat:
genau: ich habe nicht von allen und jedem, sondern von einigen geschrieben. wahrscheinlich überliest das die mehrheit ganz gern (wie so vieles)


Das ist unerheblich, da die geplanter Verschärfung der Lebensbedingungen für bedürftige Menschen alle treffen wird. Auch Menschen die sich heute ihre Bedürftigkeit noch nicht vorstellen können und auf Grund der a.sozialen Gesetzgebung dann ihr gewohntes Wohnumfeld verlassen müssen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



02.06.2010 ~ 09:50 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 409704
gelesener Beitrag - ID 409704


Ja natürlich kann es jeden erwischen.
Angefangen vom kleinen Selbstständigen über den Rentner der Jahrelang Steuern gezahlt hat und in die Armutsfalle tappt oder den Arbeitslosen welchem die Puste ausgeht.
Und darum ist es eben nur traurig wenn einen das bittere Los gerade trifft.
Wer sich dann vielleicht durch geklagt hat, der liegt aus Gründen der langen Klagezeit schon unter der Brücke.




Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



02.06.2010 ~ 11:53 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 409744
gelesener Beitrag - ID 409744


Zitat:
Und darum bin ich sehr vorsichtig mit Äußerungen diese oder jene Wohnungsgröße steht einem zu oder auch nicht. Außer man ist so Dickhäutig und es ist einem egal wo und wie man gerade haust.

entscheidet niemand außer das amt

klar, trifft es jeden fixer als man gucken kann, verschuldet oder nicht, keine frage.

aber was bringt es jetzt, sich über ungelegte eier zu zerfleischen? solang noch nichts definitives auf dem tisch liegt, kann man mutmaßen,streiten, sich betrampeln, alles. und bringts das? nein!

schlimm finde ich es allerdings, wenn wirklich übertrieben wird. es wird härter, ja, ob es uns passt oder nicht.

wer den super-vorschlag hat,kann den ja bringen,wie man alle probleme löst Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.06.2010 ~ 12:49 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 409761
gelesener Beitrag - ID 409761


Wie in der guten alten Zeit, mit Arbeit, die ein Einkommen zum Auskommen bietet, steigen die Einnahmen des Staates, der Sozialkassen und alle anderen Wirtschaftszweige profitieren. Staaten aber die die Gewinnmaximierung für wenige, als oberste Prämisse sehen werden in immer kürzeren Abständen den kleinen und mittleren Einkommensbeziehern das Geld aus den Taschen ziehen, damit sichergestellt ist das einzelne ein privates Vermögen aufweisen können das das Bruttosozialprodukt der meisten Drittlandstaaten um ein vielfaches übertrifft.

Damit auch der letzte versteht was am deutschen Arbeitsmarkt los ist hier mal ein Stellenangebot auf den Seiten der Agentur für Arbeit.

Minijob (Geschäftsführer/in)

Und falls das Angebot verschwunden sein sollte hier ein Bildschirmausdruck.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.06.2010 ~ 13:35 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 409782
gelesener Beitrag - ID 409782


Zitat:
aber was bringt es jetzt, sich über ungelegte eier zu zerfleischen? solang noch nichts definitives auf dem tisch liegt, kann man mutmaßen,streiten, sich betrampeln, alles. und bringts das? nein!


Ja!!!
Je eher Öffentlichkeit hergestellt und Protest eingeleitet wird um so schwerer wird es diese Pläne umzusetzen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



02.06.2010 ~ 15:50 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 409823
gelesener Beitrag - ID 409823


die stellenanzeige ist ja mal köstlich großes Grinsen mal anfragen,ob davon nicht zwei stellen offen sind oder gar 3, essen will man ja auch Lachen
und demnächst stehst stolzgeschwellter brust mit den worten "ich bin dreifache geschäftsführeriin" (coool!) Augenzwinkern

ist an sich aber nichts neues, hab schon andere lustige anzeigen gelesen, aber leider nie aufgehoben (son mist!) außer dass mal eine f. schwarz (andernorts) arbeit suchte

spidy: die pläne werden so nicht umgesetzt werden können. denk mal an die ganzen geplatzten BGE-geschichten, um die sich schon heißdiskutiert wurde, irgendwo gabs auch mal dieses experiment (ich glaube, gastli brachte den artikel irgendwo)

und was ist draus geworden? haben wir es? hätte doch längst realisiert werden "können" solang diese diskussion schon besteht.

da werden hier keulen gegeneinandergeschwungen und das für heiße luft Augenzwinkern

vorschläge?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



03.06.2010 ~ 10:08 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 410033
gelesener Beitrag - ID 410033


Kein Protest nur ein Schutzschirm für den Staat von den Bedürftigen? großes Grinsen

Einfach weiter Blut spenden?

Wer das Cool findet hat ja die Möglichkeit mehr Steuern ohne Aufforderung zu zahlen.

Oder das Wohngeld zurück zu zahlen, oder das Arbeitslosengeld nicht anzunehmen.

Die Einnahmen der Steuergelder haben sich um das mehrfache erhöht, und trotz alledem reicht es noch nicht, und bei sozialen Belangen soll der Rotstift angesetzt werden.

Da fällt dem normal denkenden Bürger doch das Essen aus dem Kopf. (Die Betonung liegt auf normal.)
Sieht man sich das Renteneintrittsalter in Österreich, Griechenland, oder Spanien an, und Deutschland baut weiter Schirme für deren Banken, obwohl bei der Kohle für eigene Leute eingespart werden soll, da muss man doch gezwungener Maßen einen Orgasmus bekommen.



Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 03.06.2010 10:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.06.2010 ~ 11:28 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 410058
gelesener Beitrag - ID 410058


@Meister, was hindert dich daran in eines der genannten Länder auszuwandern? Oder stört es dich letzlich doch das dass dortige Renten- und Lohnniveau nicht annähernd vergleichbar ist mit dem in DE? Ist es Neid wenn "das reiche Deutschland" diese Staaten finanziell unterstützt und du dies bemängelst?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



03.06.2010 ~ 17:52 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 410148
gelesener Beitrag - ID 410148


Erstens, es hindert mich daran das ich hier eingezahlt habe und nicht in einem anderen Land und somit von dort auch keine Rente erwarten kann.

Zweitens, natürlich spielt der Neid mit,"Unzufriedenheit ist der Motor der Gesellschaft". Wenn das reiche Deutschland die eigenen Leute abzuzocken versteht, um im Ausland zum Beispiel Griechenland, Französische Banken indirekt stützt, soll sie der Kuckuck holen.

Das Renteneintrittsalter wurde in Deutschland auf 67 Jahre heraufgesetzt, das Geld für die Notschlachtung (Sterbegeld) gestrichen, Brillen und Zahnersatz gestrichen,den Rentenfaktor runter gesetzt, wo andere im Ausland schon lange in der Sonne hocken und die Hufe ausstrecken.

Und was das Lohnniveau anbetrifft, da muss man erst nach der Arbeitsproduktivität und Korruption fragen, um es beurteilen zu können.
Also wie du selber schreibst, Reiches Deutschland.... aber arme Bedürftige und Flaschensammler.

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 03.06.2010 18:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



04.06.2010 ~ 10:39 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 410264
gelesener Beitrag - ID 410264


das finde ich ja auch stark großes Grinsen (unabhängig, ob Behinderung oder nicht)

Zitat:
Ein Behinderter verlangte Leistungen aus der sogenannten Eingliederungshilfe. Nicht nur für entstehende Kosten bei der Gartenpflege. Er wollte auch Hausbesuche von Prostituierten erstattet bekommen. Die Beschwerde kam bis zum Landessozialgericht. Das entschied: Sozialhilfe hat die Aufgabe, dem Empfänger ein Leben in Würde zu ermöglichen. Das sei auch ohne die begehrten Sexualkontakte möglich.


na bitte schön

cool

die damen da werden sich sicher freuen ... (vielleicht auch noch irgendwann ehrenamtlich gestellt, fürs wohlergehen der bevölkerung in dienstleistungsfreundlichen städten *g*)


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 04.06.2010 10:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



04.06.2010 ~ 11:54 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 410286
gelesener Beitrag - ID 410286


Ein Starkes Stück? und über die Länge sagt keiner etwas? großes Grinsen

Vielleicht ist es ein Weiser Mensch und sagt sich, bevor der Staat die Steuergelder fürs töten ausgibt, dann doch besser für neues Leben.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lazarus   Lazarus ist männlich Zeige Lazarus auf Karte FT-Nutzer
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: unterm Haus



04.06.2010 ~ 12:35 Uhr ~ Lazarus schreibt:
images/avatars/avatar-1392.jpg im Forum Thüringen seit: 21.10.2008
18 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 410297
gelesener Beitrag - ID 410297


Zitat:
Sozialhilfe hat die Aufgabe, dem Empfänger ein Leben in Würde zu ermöglichen. Das sei auch ohne die begehrten Sexualkontakte möglich.


Was von beiden ist denn nun würdevoll:

1. Sich zu Hause alleine einen von der Palme wedeln
2. Gepflegt mit ein paar Biatches abhängen

Outet man sich zu Nummer 1, erhält man lediglich ein mitleidgeschwängertes Grinsen seiner Mitmenschen, von denen danach aus lauter Peinlichkeit keiner mehr was mit einem zu tun haben will.
Lebt man nach 2., ist man ganz schnell der Boss, die Numero Uno, der Leader schlechthin in seiner Rappergang, jeder will Dein Freund sein und ist stolz von Dir eine aufs Maul zu kriegen.

Also, wenns wirklich um die Würde gänge, würden auch Bordellbesuche finanziell unterstützt. Ja

Für die Spätmerker und Worteaufdiegoldwaageleger, die immer nur genau das kapieren was man ihnen buchstabiert und zu faul zum selber denken sind: Das war Ironie!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



04.06.2010 ~ 16:45 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 410371
gelesener Beitrag - ID 410371


Der wollte doch nicht ins Bordell.

Er hatte angenommen, für Heimarbeit gibt es den selben Stundenlohn vom Staat. großes Grinsen

Aber warum heiratet dieser Hartzer nicht?
Strümpfe stopfen, oder das bisschen hin und her, einschließlich ein warmes Süppchen täglich, währen doch ohne ARGE gesichert.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



04.06.2010 ~ 17:10 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 410385
gelesener Beitrag - ID 410385


Zitat:
Meister hat am 04. Juni 2010 um 16:45 Uhr folgendes geschrieben:
Der wollte doch nicht ins Bordell.

Er hatte angenommen, für Heimarbeit gibt es den selben Stundenlohn vom Staat. großes Grinsen

Aber warum heiratet dieser Hartzer nicht? Strümpfe stopfen, oder das bisschen hin und her, einschließlich ein warmes Süppchen täglich, währen doch ohne ARGE gesichert.
Meister

selbst ist der mann, meister cool

und mit dem netten besuch *hust* ...kommt aber auch aufs selbe raus, ob nu selbst dahin oder nicht (hier in gera gäbe es für den sicheren weg mobillotsen *gg*) aber eines tages...da werden solche sonderlichen wünsche tatsächlich wohl noch erfüllt werden Lachen

abwarten...heute flachst man noch drüber...


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 04.06.2010 17:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



04.06.2010 ~ 19:18 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 410408
gelesener Beitrag - ID 410408


oje, das hört sich gewaltig nach rtl an unglücklich aber erst mal rumschreien. gut, er kann nix dafür, das die qoten in den firmen meist ignoriert werden. also versucht er mit teilweise kuriosen mitteln so gut wie möglich um die kurve zu kommen. der sagt sich auch, mal sehen was ich bekommen kann...

abgesehen davon gibt es auch herren, welche damen gegen bezahlung endsprechente dienstleistungen anbieten.

unabhängig davon kann man auch arbeit haben und trotzdem alg2 abhängig zu sein, gerade leute in meiner branche trifft es häufig. wenn ich jetzt nicht bei einer firma gelandet wäre, welche einem das komplette auto bezahlt, wäre ich schon längs auf der strasse, jedemfalls insolvent. da ich ja nun seit über 10 jahre in der branche bin, weiß ich auch, das es einigen arbeitgebern scheißegal ist, wie man zur arbeit (meist mehrere 100 km) kommt. der krasseste arbeitgeber war die gfp. ich hatte zuviel für harz 4 und zu wenig zum leben.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von do4rd: 04.06.2010 19:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



04.06.2010 ~ 19:27 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 410411
gelesener Beitrag - ID 410411


Zitat:
do4rd hat am 04. Juni 2010 um 19:18 Uhr folgendes geschrieben:
oje, das hört sich gewaltig nach rtl an unglücklich aber erst mal rumschreien. gut, er kann nix dafür, das die qoten in den firmen meist ignoriert werden. also versucht er mit teilweise kuriosen mitteln so gut wie möglich um die kurve zu kommen. der sagt sich auch, mal sehen was ich bekommen kann...

abgesehen davon gibt es auch herren, welche damen gegen bezahlung endsprechente dienstleistungen anbieten.




Genau,.... "Bauer sucht Frau." fröhlich du schlimmer Finger siehst das wohl auch?


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



04.06.2010 ~ 19:31 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 410412
gelesener Beitrag - ID 410412


was ist das für eine sendung, kenne ich nicht, gugge meist nur gez-tv



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



04.06.2010 ~ 19:43 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 410416
gelesener Beitrag - ID 410416


Zitat:
do4rd hat am 04. Juni 2010 um 19:18 Uhr folgendes geschrieben:
unabhängig davon kann man auch arbeit haben und trotzdem alg2 abhängig zu sein, gerade leute in meiner branche trifft es häufig. wenn ich jetzt nicht bei einer firma gelandet wäre, welche einem das komplette auto bezahlt, wäre ich schon längs auf der strasse, jedemfalls insolvent. da ich ja nun seit über 10 jahre in der branche bin, weiß ich auch, das es einigen arbeitgebern scheißegal ist, wie man zur arbeit (meist mehrere 100 km) kommt. der krasseste arbeitgeber war die gfp. ich hatte zuviel für harz 4 und zu wenig zum leben.


das ist allerdings wahr und wird hier auch oft diskutiert Ja

Zitat:
ich hatte zuviel für harz 4 und zu wenig zum leben
da käme (wenn ich mich nicht irre) wohngeld fällig.

aber unterm strich: saurei (bei vollzeit) Ja aber wem sag ich das?...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 04.06.2010 19:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.06.2010 ~ 08:22 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 410531
gelesener Beitrag - ID 410531


Was ist dabei zu beanstanden, wenn ein Behinderter Teilhabe begehrt an Dingen, die jedem anderen Menschen in gleicher Weise möglich sind.

Aber das ist hier in dem journalistisch lumpigen Artikel nicht das Problem. Der Schreiberling versucht hier auf das Billigste einen Behinderten Menschen vor seinem Karren zu spannen.
Es ist die übliche Hetze gegen Die.Linke die hier verbreitet wird. Hetze gegen diese sozialistischen Extremisten die immer nur Mindestlöhne, armutsfeste Rente und vernünftiger Arbeitslosigkeits-Absicherung wollen.
Und es ist die übliche Hetze gegen die Bezieher von SGB-II Leistungen, die gegen die ständige Erniedrigung, die sie erleiden müssen vor die Sozialgerichte gehen müssen um sich gegen das erlittene Unrecht zu wehren.
[Damit anfangen könnte der Gesetzgeber schon mal bei den Regularien an den Sozialgerichten. Es kann doch nicht angehen, dass überlastete Richter Verfahren über strittige 1,01 Euro führen.]
Der Schreiber des Artikel unterstellt den Opfern das sie unnötige Klagen führen. Wie übel.
Ja die Richter sind überlastet. Doch nicht wegen belangloser Klagfen, sondern wegen verpfuschter Gesetze gegen die sich immer noch viel zu wenige Menschen vor Gericht wehren.
Ja der Gesetzgeber könnte endlich damit anfangen die Würde des Menschen so weit wieder herzustellen, dass solche Klagen nicht notwendig werden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.06.2010 ~ 08:36 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 410532
gelesener Beitrag - ID 410532


Es ist mal wieder so weit.

Arbeitgeber fordern Kürzung des Arbeitslosengeldes… Die Arbeitgeber fordern die Bundesregierung auf, die Ausgaben für Arbeitslose um sechs Milliarden Euro zu kürzen. „Auch die Arbeitsmarktpolitik kann und muss einen Beitrag leisten“, sagte Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt…“
[www.abendblatt.de/politik/article1518935...n-Kuerzung-des-
Arbeitslosengeldes.html; 4. Juni 2010]

* Das immergleiche, ebenso a.soziale wie volkswirtschaftlich kontraproduktive Hundtgebell.

Und weil wir gerade bei dieser Truppe sind.

„Arbeitgeber schlagen Einsparungen bei Arbeitslosen vor.“

* Ich schlage die Einsparung solcher Arbeitgeber vor sowie die Einsparung von Arbeitslosen durch deren Einstellung in den öffentlichen Dienst, finanziert mittels Einführung einer Kapitaltransaktionssteuer sowie durch Erhöhung der Steuern auf höhere Einkommen und Vermögen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



05.06.2010 ~ 09:34 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 410545
gelesener Beitrag - ID 410545


nix neues. dabei ist doch deutschland ein billiglohn land, so die studien des dgb



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



05.06.2010 ~ 09:48 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 410548
gelesener Beitrag - ID 410548


Zitat:
gastli hat am 05. Juni 2010 um 08:36 Uhr folgendes geschrieben:
Es ist mal wieder so weit.

Arbeitgeber fordern Kürzung des Arbeitslosengeldes… Die Arbeitgeber fordern die Bundesregierung auf, die Ausgaben für Arbeitslose um sechs Milliarden Euro zu kürzen. „Auch die Arbeitsmarktpolitik kann und muss einen Beitrag leisten“, sagte Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt…“
[www.abendblatt.de/politik/article1518935...n-Kuerzung-des-
Arbeitslosengeldes.html; 4. Juni 2010]

* Das immergleiche, ebenso a.soziale wie volkswirtschaftlich kontraproduktive Hundtgebell.

Und weil wir gerade bei dieser Truppe sind.

„Arbeitgeber schlagen Einsparungen bei Arbeitslosen vor.“

* Ich schlage die Einsparung solcher Arbeitgeber vor sowie die Einsparung von Arbeitslosen durch deren Einstellung in den öffentlichen Dienst, finanziert mittels Einführung einer Kapitaltransaktionssteuer sowie durch Erhöhung der Steuern auf höhere Einkommen und Vermögen.


Was haben die davon wenn sie Kürzungen bei Arbeitslosen fordern.
Das bellt sicher der scharfe "Hund" als Arbeitgebervertreter.
Wenn sie ausreichend Arbeitsplätze schaffen, könnte sogar die gesamte ARGE mit weg rationalisiert werden.
Zum Glück sind nicht alle Arbeitgeber dieser Auffassung. Es liegt in der Natur der Dinge das sie Arbeitnehmer benötigen, um selber zu existieren oder Profit aufzuhäufen, von mir aus auch, für weitere Investitionen.
Man könnte die Sorte welche du genannt hast, auch als Rechtsextreme bezeichnen.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



05.06.2010 ~ 10:18 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 410551
gelesener Beitrag - ID 410551


meister, das wäre wohl vollbeschäftigung (volle einsparung der arge) und die ist unrealistisch.

allerdings ist der teufelskreis ja (längst) da. (kürzungen etc.) und ja, gottseidank sind nicht alle AG so (wie immer sonst gern beschrieben wird)

die kürzungen sollten lieber ganz woanders sein, dann könnten sich diverse bildungseinrichtungen (die ganzen arge-subv.bildungsträger) mal richtig was überlegen. denn soviel wie da umhergemauschelt wird und das meist sinnlos, da krieg ich die krise

nicht nur da, gibt ganz andere einsparmöglichkeiten (weiter in den richtigen oberen reihen) Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



05.06.2010 ~ 17:57 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 410632
gelesener Beitrag - ID 410632


Zitat:
strubbel hat am 05. Juni 2010 um 10:18 Uhr folgendes geschrieben:
meister, das wäre wohl vollbeschäftigung (volle einsparung der arge) und die ist unrealistisch.

allerdings ist der teufelskreis ja (längst) da. (kürzungen etc.) und ja, gottseidank sind nicht alle AG so (wie immer sonst gern beschrieben wird)

die kürzungen sollten lieber ganz woanders sein, dann könnten sich diverse bildungseinrichtungen (die ganzen arge-subv.bildungsträger) mal richtig was überlegen. denn soviel wie da umhergemauschelt wird und das meist sinnlos, da krieg ich die krise

nicht nur da, gibt ganz andere einsparmöglichkeiten (weiter in den richtigen oberen reihen) Ja




Warum den Unrealistisch?
In Bayern und Baden Württemberg hatten sie schon eine Quote von 3% Arbeitslosen.
Also quasi Vollbeschäftigung.
Ohne Visionen und Ziel vor den Augen, geht es natürlich nicht.
Aber nicht gehen gibt es nicht, außer bei unseren Politikern, da muss eben die Garde gewechselt werden.
Bei diesen Falschfahrern gibt es doch ausreichend Einsparmöglichkeiten.

Wenn der Teufelskreis einmal durchbrochen ist, gibt es gute Löhne um zu investieren in Konsum bzw, auch wieder Aufträge für die Firmen und damit verbunden neue Arbeitsplätze.
Oder anders lautend, Arbeit ist für Papa gut, wenn Mama öfters Schoppen tut. großes Grinsen

Die Restlichen 3% schenken wir dann Putin oder Schingdeskahn für Döner. großes Grinsen

Meister


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 05.06.2010 18:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.06.2010 ~ 02:02 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 410682
gelesener Beitrag - ID 410682


Zitat:
Es ist raus: Angela Merkel will Sozialausgaben kürzen statt Steuern erhöhen. Auch die Koalitionskollegen von der FDP haben vor, mit Einschnitten im sozialen Bereich die Staatsfinanzen zu retten - unter anderem soll Hartz-IV-Empfängern das Elterngeld gestrichen werden.

http://www.sueddeutsche.de/politik/sparp...rtz-iv-1.954301



Kein Elterngeld = keine (ungezügelte) Vermehrung mehr bei den Hartzis; sterben die jetzt aus?

Das soll nur ein Denkanstoß sein, also nicht gleich hauen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



06.06.2010 ~ 09:59 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 410709
gelesener Beitrag - ID 410709


Zitat:
RudiRatlos hat am 06. Juni 2010 um 02:02 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Es ist raus: Angela Merkel will Sozialausgaben kürzen statt Steuern erhöhen. Auch die Koalitionskollegen von der FDP haben vor, mit Einschnitten im sozialen Bereich die Staatsfinanzen zu retten - unter anderem soll Hartz-IV-Empfängern das Elterngeld gestrichen werden.

http://www.sueddeutsche.de/politik/sparp...rtz-iv-1.954301



Kein Elterngeld = keine (ungezügelte) Vermehrung mehr bei den Hartzis; sterben die jetzt aus?

Das soll nur ein Denkanstoß sein, also nicht gleich hauen!


Gibt keine Haue in unserer Denkfabrik Rudi, nur Hiebe Dresche und andere Schläge, hast doch wirklich war.

Die ungezügelte Vermehrung wollte ja schon einer bei den Deutsch-Türken unterbinden.

Da Deutschland nun Multikulti zum (Beispiel Niedersachsen,) von Chinesen, Schotten ohne Rock und Türken regiert wird, werden auch Deutsch, Deutsche zu Kasse gebeten.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.06.2010 ~ 13:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 410741
gelesener Beitrag - ID 410741


Zitat:

Kein Elterngeld = keine (ungezügelte) Vermehrung mehr bei den Hartzis; sterben die jetzt aus?


Nein.
Dei Armen der Gesellschaft hatten schon immer im Verhältnis zu den besser gestellten mehr Kinder. Kinder sind das kapital der Armen. Das ist weltweit so.
Daran ändern auch deutsche Fickprämien nichts.
Natürlich ist die Aussage dem Pöbel diesen kleinen finanziellen "Vorteil" zu nehmen bezeichnend für die Junta Merkel.

Dazu passt auch ein Herr Kraus vom Lehrerverband. Der hat gefordert:
"Wenn Kinder trotz Hilfsangeboten dauerhaft übergewichtig sind, dann muss man den Eltern das Kindergeld oder Hartz-IV kürzen". Er soll vorgeschlagen haben: "Sie sollten Grundschüler jedes Jahr auf die Waage stellen und ihr Gewicht kontrollieren."
Genau!
Am besten öffentlich am Pranger auf einer Viehwaage.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 06.06.2010 13:20.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (27): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Hartz IV ist offener Strafvollzug

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen