online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (36): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



07.04.2009 ~ 09:11 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Unsere Heimat! Beitrag Kennung: 244442
gelesener Beitrag - ID 244442


Zitat:
Herasun hat am 06. April 2009 um 22:57 Uhr folgendes geschrieben:

Richtig!
Begrüßen würde ich außerdem, wenn auch die deutsche Sprache allen Deutschen und deren Haien zugänglich wäre!!

... die nicht so ticken wie du oder andere Kapitalismusapologeten .....


es ist doch herrlich anzusehen, mit welchen sprachlichen mitteln du deine thesen begründest.

übrigens, arroganz ist auch eine form von dummheit.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.04.2009 ~ 09:29 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Unsere Heimat! Beitrag Kennung: 244449
gelesener Beitrag - ID 244449


Zitat:
übrigens, arroganz ist auch eine form von dummheit.


Und ich habe mich schon immer gewundert - nein nicht wirklich - warum deine Worterbrechungen - Beiträge mag ich nicht sagen - so von Arrganz durchzogen sind @osslowsky.
--------------------------------------------------------------------------------

»Gewinnstreben wird erst dann fragwürdig, wenn es zulasten Dritter geht und das Prinzip verletzt, andere so zu behandeln, wie man selbst auch behandelt werden will«.
- Josef Ackermann, Chef der Deutschen Bank im Interview mit der BILD vom 6. April 2009

* Hier hat Ackermann extra für die Leser dieses Blattes mal so getan als würde er den Kapitalismus nicht verstehen. Welches Gewinnstreben führt auf lange Sicht bitte NICHT zu Skrupellosigkeit, Egoismus und Ellenbogen-Mentalität?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.04.2009 ~ 09:33 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Unsere Heimat! Beitrag Kennung: 244450
gelesener Beitrag - ID 244450


@osslowsky: was hast du an dem begriff auszusetzen?

Zitat:
Heute wird der Begriff auch im weiteren Sinn genutzt für einen auf gehobener intellektueller oder wissenschaftlicher Ebene argumentierenden Verteidiger einer Lehre oder Ideologie, im übertragenen Sinn für einen Verteidiger einer Irrlehre. (Wikipedia)


und wo bitteschön hat sich denn arroganz verbrogen? ich kann sie in dem beitrag nicht entdecken


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 07.04.2009 09:35.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.04.2009 ~ 09:41 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Unsere Heimat! Beitrag Kennung: 244455
gelesener Beitrag - ID 244455


Zitat:
gastli hat am 07. April 2009 um 09:29 Uhr folgendes geschrieben:

Und ich habe mich schon immer gewundert - nein nicht wirklich - warum deine Worterbrechungen - Beiträge mag ich nicht sagen - so von Arrganz durchzogen sind @osslowsky.


Das scheint eben genau das Problem einiger Deutscher, auch hier im Forum, zu sein. Durch diese Arroganz werden einfach die wahren Probleme nicht erkannt. Wie ich so was bezeichnen würde möchte ich aus berechtigtem Grunde verschweigen.

Zu Deutschland:
Deutschland ist mein Geburtsland und ich liebe seine Natur sofern ich es mir leisten kann diese zu besichtigen. Den derzeitigen politischen Zustand der BRD liebe ich nicht.

Kapitalismus gehört auf den Müllhaufen der Geschichte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



07.04.2009 ~ 10:31 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Unsere Heimat! Beitrag Kennung: 244479
gelesener Beitrag - ID 244479


Zitat:
herrenlos hat am 07. April 2009 um 09:33 Uhr folgendes geschrieben:
@osslowsky: was hast du an dem begriff auszusetzen?

und wo bitteschön hat sich denn arroganz verbrogen? ich kann sie in dem beitrag nicht entdecken


wer die benutzung der deutschen sprache anmahnt, sollte sie auch benutzen. das war der sinn meines beitrages. welcher aber nicht dazu ausarten sollte, daß ich mich mit einem herrn gastli beschäftigen will. ich möchte es tunlichst vermeiden, mich erbrechen zu müssen deswegen lese ich nicht mal die "beiträge" dieses herrn.die arroganz erkenne ich in der eigenschaft dieser roten "gesellschaftler" jeden tippfehler korrigieren zu müssen. so, ich möchte euch aber nicht weiter in euren diskussionen stören und begebe mich wieder in ruhestellung.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.04.2009 ~ 10:54 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Unsere Heimat! Beitrag Kennung: 244486
gelesener Beitrag - ID 244486


Zitat:
osslowsky hat am 07. April 2009 um 10:31 Uhr folgendes geschrieben:
...die arroganz erkenne ich in der eigenschaft dieser roten "gesellschaftler" jeden tippfehler korrigieren zu müssen. so, ich möchte euch aber nicht weiter in euren diskussionen stören und begebe mich wieder in ruhestellung.


Ist gut es reicht. Leider ist sowas auch meine Heimat Deutschland.

Ich weiß nicht was es an gastlis Ausführungen auszusetzen gibt. Er hats doch ganz vernünftig gesagt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.04.2009 ~ 12:15 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Unsere Heimat! Beitrag Kennung: 244534
gelesener Beitrag - ID 244534


Zitat:
Markenhai hat am 07. April 2009 um 00:27 Uhr folgendes geschrieben:
.... Versteht das endlich, die Mehrheit der Bürger der ehemaligen DDR hatte genug von Euch ... die wollten Euch nicht mehr ...
Meint Ihr wirklich, eine zweite DDR ist die Rettung? Träumt weiter ....


... anscheinend nicht!

"MURX vor 150 Jahren" Nee Ne ... Ihr seid wie die Zeugen Jehovas ... die berufen sich auch auf alte Schriften und sagen ständig den Weltuntergang vorraus. Und wieviele haben davon schon stattgefunden? Lachen

Träumer!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.04.2009 ~ 12:32 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Unsere Heimat! Beitrag Kennung: 244537
gelesener Beitrag - ID 244537


@ markenhai: du irrst auch hier wieder, denn marx war kein prophet sondern wissenschaftler und vieles, was man ihm aus unkenntnis oder aus bosheit unterstellt, hat er weder getan noch geschrieben noch gemeint; seine analysen der bürgerlichen gesellschaft werden nicht einmal von seriösen bürgerlichen wissenschaftlern in frage gestellt;

recht hast du allerdings, dass es gerade auch in der ddr die sogenannten lehren von marx und engels oftmals so gehandhabt wurden, wie ein bibel, anstatt den eigenen kopf zu benutzen; ja selbst vor einem missbrauch durch ein "gestutztes" zitat schreckte man nicht zurück, wie ich z.b. bei der begrüdnung des so genannten eigenen ratiomittelbraus feststellen musste

dennoch schwätzen die am eifrigsten über "murx", die meist noch nie oder höchst selten mal ihre nase in einses seiner werke steckten, aber es ist eben auch nur geschwätz und die realität bleibt realität; diese gesellschaft(sform) wird untergehen, das ist gewiss, ob sie aber untergeht und die menschheit dabei ausradiert oder ob sie untergeht und platz für eine bessere gesellschaft macht, diese frage ist weder entschieden, noch kann irgendjemand den zeitpunkt bestimmen;



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.04.2009 ~ 13:28 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Unsere Heimat! Beitrag Kennung: 244573
gelesener Beitrag - ID 244573


Es sind stets die Menschen die etwas aus einer Lehre machen oder auch nicht. Der Deutsche neigt allerdings immer wieder, das hat die Geschichte genug bewiesen, seine Fehler zu wiederholen und das Volk wird dabei oft sehr spät, leider zu spät, aus Schaden klug.

Übrigens ist der Marxismus die bisher einzige bewiesene Weltanschauung. Das er nicht funktionierte in der DDR liegt nicht an der Richtigkeit seiner Theorien.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.04.2009 ~ 14:05 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Unsere Heimat! Beitrag Kennung: 244589
gelesener Beitrag - ID 244589


Zitat:
herrenlos hat am 07. April 2009 um 12:32 Uhr folgendes geschrieben:
... diese gesellschaft(sform) wird untergehen, das ist gewiss, ob sie aber untergeht und die menschheit dabei ausradiert oder ob sie untergeht und platz für eine bessere gesellschaft macht, diese frage ist weder entschieden, noch kann irgendjemand den zeitpunkt bestimmen;


Auf jeden Fall, jede Gesellschaftsform wird irgendwann mal abgelöst! Keine Diskussion! Ja

... und das an den FB:
Es war aber noch nie, daß eine GF durch eine GF abgelöst wurde, die es schon mal gab!!!!! Also vergess deinen Kommunismus/ Murxismus/ Leninismus, die sind gescheitert und kommen nie wieder ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.04.2009 ~ 14:27 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Unsere Heimat! Beitrag Kennung: 244609
gelesener Beitrag - ID 244609


Zitat:
Markenhai hat am 07. April 2009 um 14:05 Uhr folgendes geschrieben:

... und das an den FB:
Es war aber noch nie, daß eine GF durch eine GF abgelöst wurde, die es schon mal gab!!!!! Also vergess deinen Kommunismus/ Murxismus/ Leninismus, die sind gescheitert und kommen nie wieder ...


So, dann frage ich mich was das war in Bezug auf die DDR?

bis 1945 Kapitalismus
von 1949 bis 1989 Sozialismus
ab 1989 durch Konterevolution Einverleibung der DDR in die BRD und damit
Rückkehr zum Kapitalismus

Haben das die meisten Menschen damals so gewollt wie es heute ist? Auch der Sozialismus wird ein come back erleben. Dessen bin ich gewiss.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.04.2009 ~ 14:47 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Unsere Heimat! Beitrag Kennung: 244614
gelesener Beitrag - ID 244614


Zitat:
Es war aber noch nie, daß eine GF durch eine GF abgelöst wurde, die es schon mal gab!!!!! Also vergess deinen Kommunismus/ Murxismus/ Leninismus, die sind gescheitert und kommen nie wieder ...


Das ist so nicht richtig, betrachte die deutsche Geschichte und die Entwicklungen des Kapitalismus, da die Zeit von 1933 - 1945 als eigene Gesellschaftsform betrachtet wird, aber nichts weiter darstellt wie die Extremform des Kapitalismus wurde der Kapitalismus durch Kapitalismus ersetzt. Das gleiche kann man in der derzeitigen Entwicklung betrachten, die so genannte soziale Marktwirtschaft wird von der freien Marktwirtschaft abgelöst also Gesellschaftsformen die schon existent waren.

Vergiss Du mal den Kommunismus der Dir immer im Kopf herumspuckt und versuche einmal nach vorn zu denken, Fortschritt in Form von Veränderungen der Gesellschaft sind zwingend notwendig um eine Weiterentwicklung der Menschheit zu garantieren. Diese Weiterentwicklung der Menschheit wird sich zwangsläufig weg vom Kapitalismus bewegen, die Gründe sind hinlänglich bekannt nämlich die immer stärker schrumpfenden Rohstoffvorkommen, die schon Automatisch zu einem Abschied von der Konsumgesellschaft zwingen, das heißt das eine neue Form von Verteilungsgerechtigkeit der Weltwirtschaften kommen wird, ob das dem einen Passt oder nicht, denn der Kapitalismus ist gerade dabei sich an dem Strick aufzuhängen den er sich selbst verkauft hat, wie Lenin schon richtig erkannt hatte. Und was die Moral in einer kapitalistischen Gesellschaft anbelangt bleibt nur hinzu zufügen, Moral kommt in der kapitalistischen Gesellschaft nur vor, wo sie funktional ist.

Und was mir auch immer wieder auffällt ist, das in den Medien auf die entscheidenden Einsichten, für die Gegenwart, von Marx nicht massenhaft eingegangen werden darf – der alte Moor könnte ja ernst genommen werden. Und Du springst, mit Deiner These das bei Marx alles Murks ist, auf die scheinwissenschaftliche Verballhornung des Theoretikers auf.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.04.2009 ~ 15:06 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Unsere Heimat! Beitrag Kennung: 244622
gelesener Beitrag - ID 244622


Zitat:
spidy hat am 07. April 2009 um 14:47 Uhr folgendes geschrieben:
... Vergiss Du mal den Kommunismus der Dir immer im Kopf herumspuckt und versuche einmal nach vorn zu denken ....

... wie Lenin schon richtig erkannt hatte. ...
... von Marx nicht massenhaft eingegangen werden darf ...



Gerne Spidy, ich gerne!

Ich frage mich nur warum IHR nicht damit aufhören könnt! Eine gewisse gesellschaftliche Veränderung geht doch auch OHNE den alten Schmodder!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.04.2009 ~ 15:30 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Unsere Heimat! Beitrag Kennung: 244632
gelesener Beitrag - ID 244632


Was oder wen meinst Du denn immer mit Ihr!

Würde die Welt nur aus Zufriedenen bestehen, würden wir heute hier nicht an einem PC sitzen sondern mit Pfeil und Bogen hinter unserem Abendbrot herlaufen.

Das was Du heute hast verdankst Du einzig und allein den Menschen die sich mit dem was ihnen ihre jeweilige Gesellschaftsform geboten hat nicht zufrieden gegeben haben. Egal in welcher Gesellschafts- oder Zeitrechnung sie gelebt haben, die Zweifler und Mahner haben stets etwas bewegt. Das war übrigens auch 1989 so!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.04.2009 ~ 15:45 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Unsere Heimat! Beitrag Kennung: 244638
gelesener Beitrag - ID 244638


.... denn der Kapitalismus ist gerade dabei sich an dem Strick aufzuhängen den er sich selbst verkauft hat, wie Lenin schon richtig erkannt hatte. ...

Also wenn du Lenin zitierst, denke ich mal, daß Du auch mit seinen Leeren großes Grinsen einverstanden bist! Oder nicht?
Ich kann auch nicht Zitate von Hitler verwenden, wenn ich die Gesellschaft zum Guten verändern möchte.

Und ich muß Dir doch nicht sagen, wenn ich "Ihr" schreibe, daß es da ganz allein NUR um Dich geht. Vier Beiträge weiter oben ist so auch so ein Verfechter des Murxismus und dann noch der ewige "Sperri" ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.04.2009 ~ 15:54 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Unsere Heimat! Beitrag Kennung: 244642
gelesener Beitrag - ID 244642


Zitat:
Markenhai hat am 07. April 2009 um 14:05 Uhr folgendes geschrieben:
Auf jeden Fall, jede Gesellschaftsform wird irgendwann mal abgelöst! Keine Diskussion! Ja

Es war aber noch nie, daß eine GF durch eine GF abgelöst wurde, die es schon mal gab!!!!! Also vergess deinen Kommunismus/ Murxismus/ Leninismus, die sind gescheitert und kommen nie wieder ...


nun ja, also schon die vorhergehenden beiträge haben dir ja gezeigt, dass deine these nicht stimmt; keine neue gesellschaftsordnung übrigens hat sich bisher ohne rückschläge durchsetzen können; der kapitalismus z.b. hat mehrere hundert jahre gebraucht, bis er zur dominierenden gesellschaftsformation wurde; und nur, weil der "real existierende" der ddr und der aus dem feudalismus entsprungene in der su gescheitert sind, heißt das noch lange nicht, dass marx gescheitert ist; ich halte dies viel mehr für eine bestätigung der aussagen von marx und engels

und wenn du also auch überzeugt bist, dass jede gesellschaftsform einmal abgelöst wird, was meinst du denn, was nach dem kapitalismus sonst kommen sollte?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 07.04.2009 15:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.04.2009 ~ 16:09 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Unsere Heimat! Beitrag Kennung: 244647
gelesener Beitrag - ID 244647


Zitat:
herrenlos hat am 07. April 2009 um 15:54 Uhr folgendes geschrieben:
... und wenn du also auch überzeugt bist, dass jede gesellschaftsform einmal abgelöst wird, was meinst du denn, was nach dem kapitalismus sonst kommen sollte?


... was neues, was ganz neues ... ob nun besser oder schlechter als jetzt und wann keine Ahnung ... vielleicht nach einen Vierten Weltkrieg??? ... irgend ein (ich hoffe!) schlauer Kopf wird sich schon mal was einfallen lassen ... Vielleicht sitzt "ER/SIE" ja schon hier in diesen Forum???



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.04.2009 ~ 16:29 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Unsere Heimat! Beitrag Kennung: 244653
gelesener Beitrag - ID 244653


Es gab in der Entwicklung der Gesellschaften bisher nur zwei Systeme ohne Ausbeutung, nämlich die Urgesellschaft und den Sozialismus. Eigentlich müsste der Mensch danach streben die Ausbeutung für immer abzuschaffen. Wenn ich aber Einiges hier lese glaube ich nicht so richtig dran. Es akzeptieren mir hier noch zu viele die Ungerechtigkeiten im gegenwärtigem Kapitalismus. Der Kapitalismus selbst hat sich nicht weiterentwickelt und auch die soziale Marktwirtschaft ist entgültig baden gegangen. Stattdessen ist man voll dabei zu den Wurzeln des Kapitalismus des 19. Jahrhunderts, den Manchester-Kapitalismus, zurückzukehren.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 07.04.2009 16:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.04.2009 ~ 17:32 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Unsere Heimat! Beitrag Kennung: 244675
gelesener Beitrag - ID 244675


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 07. April 2009 um 16:29 Uhr folgendes geschrieben:
Es gab in der Entwicklung der Gesellschaften bisher nur zwei Systeme ohne Ausbeutung, nämlich die Urgesellschaft und den Sozialismus. Eigentlich müsste der Mensch danach streben die Ausbeutung für immer abzuschaffen. Wenn ich aber Einiges hier lese glaube ich nicht so richtig dran. Es akzeptieren mir hier noch zu viele die Ungerechtigkeiten im gegenwärtigem Kapitalismus. Der Kapitalismus selbst hat sich nicht weiterentwickelt und auch die soziale Marktwirtschaft ist entgültig baden gegangen. Stattdessen ist man voll dabei zu den Wurzeln des Kapitalismus des 19. Jahrhunderts, den Manchester-Kapitalismus, zurückzukehren.


es stimmt nicht, dass sich der kapitalismus nicht weiterentwickelt hätte und die "soziale marktwirtschaft" ist ein beweis dafür, denn sie ist, unter dem druck der systemauseinandersetzung entstanden, eine gemäßigte form des kapitalismus; und endgültig ist eben noch gar nichts baden gegangen - aber offensichtlich wissen sie nicht, was manchester-kapitalismus bedeutet, sonst würden sie nicht immer und immer wieder diese these hier verbreiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.04.2009 ~ 17:58 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Unsere Heimat! Beitrag Kennung: 244690
gelesener Beitrag - ID 244690


Wenn du meinst das von der sozialen Marktwirtschaft noch etwas übrig ist in der BRD dann würde ich dies gern mal näher erkläert haben was dies sein soll. Einen solchen sozialen Kapitalismus wie du ihn dir offenbar vorstellst gibt es so nicht. Profit ist nun mal das Funktionsprinzip im Kapitalismus. Geld das Maß aller Dinge und der Mensch bleibt auf der Strecke. Selbst einige Sozialdemokraten(man staune) sprechen inzwischen von einem wiedererstarkendem Raubtierkapitalismus. Genau wie ihn Marx als Manchester-Kapitalismus beschrieb. Hier gibt es für mich rein gar nichts schönzureden, @herrenlos.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 07.04.2009 17:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.04.2009 ~ 18:18 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
der liebe kapitalismus Beitrag Kennung: 244703
gelesener Beitrag - ID 244703


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 07. April 2009 um 17:58 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn du meinst das von der sozialen Marktwirtschaft noch etwas übrig ist in der BRD dann würde ich dies gern mal näher erkläert haben was dies sein soll. Einen solchen sozialen Kapitalismus wie du ihn dir offenbar vorstellst gibt es so nicht. Profit ist nun mal das Funktionsprinzip im Kapitalismus. Geld das Maß aller Dinge und der Mensch bleibt auf der Strecke. Selbst einige Sozialdemokraten(man staune) sprechen inzwischen von einem wiedererstarkendem Raubtierkapitalismus. Genau wie ihn Marx als Manchester-Kapitalismus beschrieb. Hier gibt es für mich rein gar nichts schönzureden, @herrenlos.


man sollte nicht ständig die ebenen wechseln in einer laufenden diskussion; ich habe keine bewertung vorgenommen, ob und was von der so genannten sozialen marktwirtschaft noch übrig ist, sondern habe lediglich festgestellt, dass diese eine bestimmte entwicklungsphase des kapitalismus darstellt, als entgegnung auf ihre these, er hätte sich nicht entwickelt;

ich habe auch überhaupt keine aussage darüber gemacht, wie ich mir kapitalismus vorstelle, weshalb ich nicht nachvollziehen kann, wie sie diesbezüglich meine vorstellung kritisieren könnten ....

und ich benötige auch keinen nachhilfeunterricht, was das wirkungsprinzip des kapitalismus betrifft (im übrigen habe ich da auch ausnahmsweise gar keine andere ansicht, als die von ihnen geäußerte)

und schönreden wollte ich ebenfalls nichts, aber ich denke die not und das elend, das die damals lebenden menschen erleiden mussten, hat nun ganz und gar nichts mit der heutigen realität zu tun und stellt insofern ein schönreden der damaligen verhältnisse durch sie dar, und genau das missfällt mir eben

natürlich gehört es zum kapitalismus dazu, dass er im interesse der profitmaximierung gern zugeständnisse zurücknehmen will (und dies nach der "wende" ja auch schon reichlich praktizierte) und natürlich ist er nicht "von sich aus" menschenfreund, aber dann wäre er ja auch kein kapitalismus mehr ....


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 07.04.2009 18:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.04.2009 ~ 22:20 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Unsere Heimat! Beitrag Kennung: 244808
gelesener Beitrag - ID 244808


Zitat:
osslowsky hat am 07. April 2009 um 10:31 Uhr folgendes geschrieben:
.... und begebe mich wieder in ruhestellung.


Eine durch und durch deutsche Frage sei mir in diesem Zusammenhang erlaubt:
Sollte es nicht Lauerstellung heißen???



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



07.04.2009 ~ 23:54 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Unsere Heimat! Beitrag Kennung: 244835
gelesener Beitrag - ID 244835


Zitat:
Herasun hat am 07. April 2009 um 22:20 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
osslowsky hat am 07. April 2009 um 10:31 Uhr folgendes geschrieben:
.... und begebe mich wieder in ruhestellung.


Eine durch und durch deutsche Frage sei mir in diesem Zusammenhang erlaubt:
Sollte es nicht Lauerstellung heißen???


eine einfache antwort sei mir gestattet. so wichtig bist du nicht.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.04.2009 ~ 18:38 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Unsere Heimat! Beitrag Kennung: 245869
gelesener Beitrag - ID 245869


Oh wow. Selbst Gauweiler hat kapiert, dass die Listen in den Parteien und der Fraktionszwang die Wurzel allen Übels sind.

Zitat:
"Um eine derart gravierende Entmachtung zu legitimieren - Stoiber war mit einer Zweidrittelmehrheit des Volkes gewählt worden -, hätten über den Parteivorsitzenden und zukünftigen Spitzenkandidaten wenigstens die Mitglieder der CSU in einer Urabstimmung entscheiden müssen", sagte Gauweiler und fügte mit Blick auf die damaligen Hinterzimmerabsprachen hinzu: "Manchmal haben wir vor Feigheit gestunken."


* das ausgerechnet BILD II diese Interview bringt verstehe ich als unbeabsichtigtes Osterei.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.04.2009 ~ 07:55 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Unsere Heimat! Beitrag Kennung: 246039
gelesener Beitrag - ID 246039


Zitat:
gastli hat am 10. April 2009 um 18:38 Uhr folgendes geschrieben:

* das ausgerechnet BILD II diese Interview bringt verstehe ich als unbeabsichtigtes Osterei.


Damit hast du wieder mal voll ins Schwarze getroffen, gastli. Das muss man wirklich mal gelesen haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.04.2009 ~ 18:48 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Unsere Heimat! Beitrag Kennung: 248077
gelesener Beitrag - ID 248077


[rp-online.de]
Clement und die russische Versuchung
Wolfgang Clement tut es seinem politischen Freund Gerhard Schröder gleich. Der ehemalige Ministerpräsident von NRW wird Berater des russischen Energieunternehmens Energy Consultings.

* Normalität in einem widerlichen System, dass dieser widerliche Mensch (er bezeichnete die Ärmsten Opfer seiner und Schröders unsäglicher Politik als Parasiten) , mit widerlichen Motiven so handelt



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.05.2009 ~ 09:37 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Unsere Heimat! Beitrag Kennung: 261556
gelesener Beitrag - ID 261556


Die Farce des Jahres:

Bundestag würdigt Grundgesetz als "großartig".

Soso. Aha. Was würdigen die ?
Die paar rauchenden Reste, die davon noch übrig sind, ja?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.05.2009 ~ 09:55 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Unsere Heimat! Beitrag Kennung: 263518
gelesener Beitrag - ID 263518


Bananenrepublik im doppeltem Sinn.

Die Telekom hat Poliker an sich zu binden versucht, indem sie ihnen überhöhte Honorare für Vorträge gezahlt haben.

Erstens: Ein Nachrichtenmagazin, dass schon lange keines mehr ist bringt diese verbalen Weichspülungen für Verbrechen in Umlauf;
Zweitens. Bei Siemens nannte man sowas in der Presse wenigstens noch Schmiergeld;



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.06.2009 ~ 07:43 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Unsere Heimat! Beitrag Kennung: 273183
gelesener Beitrag - ID 273183


„Bundesrat stimmt Schuldenbremse zu. Schluss mit der großen Schuldenmacherei. Die Schuldenbremse ist beschlossene Sache. Nach dem Bundestag stimmte auch der Bundesrat dafür, das Grundgesetz zu ändern und die Neuverschuldung des Bundes ab
2016 zu begrenzen – die Länder dürfen ab 2020 dann überhaupt keine Kredite mehr aufnehmen.“
[Tagesschau.de; 12. Juni 2009]

Föderalismus ist bekanntlich, wenn in einem Bundesland die Polizei in grün herumrennt und in einem anderen in blau, wenn die Kripo bei der Verfolgung eines Verbrechers auf der Autobahn eine Vollbremsung hinlegen muss, weil sie gerade eine Ländergrenze überquert, wenn in einem Bundesland in den Schulen gelehrt wird, dass die Erde eine Kugel ist und in einem anderen, sie sei flach, wenn in einem die deutsche Grammatik gelehrt wird, in einem anderen aber die däutsche. Wozu dieser föderalistische Schwach-sinn eigentlich gut ist, außer dafür, ein paar tausend Landespolitikern Einkommens- und Karrierechancen zu bieten – man teile es mir mit.

PS:
Ich rede hier nicht von sinnvoller basisdemokratischer kommunaler Selbstverwaltung im Rahmen von Gesetzen, die für alle Staatsbürger gleichermaßen gelten.
Das käme ja dann auch nicht in das Thema Bananenrepublik.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.06.2009 ~ 07:01 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Unsere Heimat! Beitrag Kennung: 278351
gelesener Beitrag - ID 278351


[Moltaweto]
"Demokratischer Rechtsstaat" BRD - eine Illusion
Gastbeitrag von Hans Fricke: Solange die Bundesrepublik Deutschland existiert, solange bemühen sich die Herrschenden, assistiert von den Konzernmedien, den Bundesbürgern die Illusion zu vermitteln, sie würden in einem Rechtsstaat leben, dem die demokratische Willensbildung des Volkes, des „Souveräns“, wesenseigen sei. Dabei bedarf es nur eines Minimums an kritischer Sicht und Erinnerungsvermögen, um die Haltlosigkeit dieser Bemühungen zu erkennen [...]

* Sehr aufschlussreich!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.06.2009 ~ 20:32 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Unsere Heimat! Beitrag Kennung: 280722
gelesener Beitrag - ID 280722


Was für eine Schande, dass sich diese Bundesrepublik Deutschland in der Selbstdarstellung immer noch für einen demokratischen Rechtsstaat hält. Sie ist es wohl nie gewesen.

Liebe User aus den alten Bundesländern. Dieser Artikel ist mal wieder ein klarer Fall von "wieso haben sie uns das im Geschichtsunterricht eigentlich nicht erzählt".

Zitat:

1951 wurde in der Bundesrepublik das politische Strafrecht, das die Siegermächte 1945 abgeschafft hatten, wieder eingeführt und teilweise verschärft. Danach musste jede politische Handlung, die als "staatsgefährdend" galt, verfolgt werden, auch die Einfuhr und Verbreitung "verfassungsverräterischer" Schriften und Materialien.


Und was für Post haben sie da so beschlagnahmt? Na? Na ratet mal!

Zitat:

Was aber sollte mit der Masse beschlagnahmter Postsendungen aus der DDR geschehen? Zurück an den Absender, wie es das Postgesetz vorsah? Ritter von Lex, Staatssekretär im Bundesinnenministerium, hatte eine bessere Lösung: "In den Wolf hinein!"


Und die Westbevölkerung ging immer davon aus, dass die Stasi da die Briefe gefressen und zensiert hat! Man hat Euch damals wie heute verarscht. Das ist ja mal wieder augenöffnend. Die Alliierten haben Adenauer gefragt, ob ihm das Recht sei, wenn sie die Postzensur durchführen, weil das Grundgesetz das ja leider der Bundesregierung untersagte, und Adenauer hat zugestimmt. So wie heute von der Junta wieder Daten an die USA verscherbelt werden.

Zitat:

Laut Grundgesetz sei es Bonn ja "leider verwehrt, eine Zensur auszuüben. Unter diesen Umständen könne daher eine wirksame Abwehr der sowjetischen Propaganda nur durch die Besatzungsmacht sichergestellt werden".


Nun sollte man denken, hey, wenn die da flächendeckend die Post zensieren, dass muss doch jemand merken! Und ja, das haben die Leute gemerkt!

Zitat:

Wissenschaftler erhielten abonnierte Zeitschriften aus Osteuropa nicht mehr und protestierten. Abgeordnete vermissten ihre Briefe, Zeitungen und sonstigen Informationen aus der DDR. "Tatsächlich", so Adolf Arndt (SPD) 1956 an den bayerischen Justizminister, "üben die Postbehörden im Zusammenwirken mit den Staatsanwaltschaften und den Amtsgerichten eine verfassungswidrige Zensur aus." Auch im Bundestag wurde Kritik laut. Von 1955 bis 1962 stellten SPD und FDP acht Anfragen zur Zensur, ohne tatsächlich informiert zu werden. In der Justiz regte sich Widerstand. Das Landgericht Frankfurt wies einen Antrag des Oberstaatsanwalts zurück, 101 Briefe mit Artikeln aus dem Neuen Deutschland zu beschlagnahmen, weil sie die Bundesregierung kritisierten.


Also wer hier ernsthaft noch behaupten will das die Bundesrepublik Deutschland irgend etwas mit einem demokratischen Rechtsstaat gemein hat ...
... dem ist wohl nicht mehr zu helfen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.07.2009 ~ 18:26 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Unsere Heimat! Beitrag Kennung: 282336
gelesener Beitrag - ID 282336


Einblicke in unseren friedlichen Rechtsstaat. Einblicke eines Insiders in Propaganda, Krieg, Lügen und Zensur. Ein spannendes Interview mit einem Oberstleutnant der Bundeswehr a.D., der sich da von Kosovo über 9/11 bis zu den Roten Brigaden zu allen möglichen konspirologisch interessanten Bereichen der Geschichte äußert. Empfehlenswert!

Interview mit Jochen Scholz, Oberstleutnant NATO-Luftwaffe a.D.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



02.07.2009 ~ 18:48 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Unsere Heimat! Beitrag Kennung: 282347
gelesener Beitrag - ID 282347


und warum lebste noch in deutschland und nicht in sozialistischer überregulierung?

wir habens gegenüber anderen staaten noch verhältnismäßig gut, bis auf die arbeitsmarktlage....da müssen wir noch üben großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.07.2009 ~ 21:48 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Unsere Heimat! Beitrag Kennung: 282457
gelesener Beitrag - ID 282457


Zitat:
strubbel hat am 02. Juli 2009 um 18:48 Uhr folgendes geschrieben:
und warum lebste noch in deutschland und nicht in sozialistischer überregulierung?


gääääähn!
Solche und ähnliche Sprüche sind nicht nur ermüdend und nervig, sondern sie zeugen in erster Linie davon, daß der Schreiber nichts verstanden hat von dem, worum es dem Anderen tatsächlich geht: um Deutschland !!!!!

Zitat:
strubbel hat am 02. Juli 2009 um 18:48 Uhr folgendes geschrieben:
wir habens gegenüber anderen staaten noch verhältnismäßig gut, .......


Ja, und deshalb legen wir uns beruhigt zurück und hoffen, daß man schon recht bald das Füllhorn des Kapitalismus über uns ausschütten wird.
Vielleicht ist ja `ne bessere Arbeitsmarktlage drin, wenn wir alle schön stillhalten und auf den guten Onkel aus Ichweißnichtwo warten?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



02.07.2009 ~ 21:51 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Unsere Heimat! Beitrag Kennung: 282458
gelesener Beitrag - ID 282458


der ganze sozi-fanatismus zeugt von nix besserem großes Grinsen

und wenn du den leuten unterstellst, sie würden nur stillhalten, na hübsch großes Grinsen dann hätten wir noch zustände...eiwei! Nee Ne großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.07.2009 ~ 08:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Unsere Heimat! Beitrag Kennung: 283152
gelesener Beitrag - ID 283152


[sueddeutsche.de]
Das Plenum wird zum Dormitorium
Der Bundestag wird dann zu mitternächtlicher und späterer Stunde nur noch durch seinen Präsidenten repräsentiert, der mit müder Stimme den Tagesordnungspunkt aufruft und die zu Protokoll gegebenen Reden registriert. Das Parlament verwandelt sich in eine Reden-Abwurfstelle samt Registratur. Der Clou: Die nun ganz offizielle Einführung von "Reden zu Protokoll" erfolgte durch Reden, die "zu Protokoll" gegeben wurden.

[sueddeutsche.de]
Das Parlament als Farce
Reden werden ungehalten zu Protokoll gegeben, Diskussion und Öffentlichkeit entfallen: So erledigt der Bundestag Gesetze - und sich selbst.

* dieses "Parlament" ist schon lange eine Farce



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.07.2009 ~ 18:52 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Unsere Heimat! Beitrag Kennung: 284401
gelesener Beitrag - ID 284401


Wenn Demokratie eine Farce ist und parlamentarischer Anstand nichts zählt......
.... dann bist du in Deutschland.

[AG Friedensforschung an der Uni Kassel]
Zitat:
Paech (DIE LINKE): "Der Krieg war eindeutig völkerrechtswidrig und jede Beteiligung daran war ebenfalls ein schwerer Verstoß gegen das Völkerrecht"

Vizepräsidentin Dr. h. c. Susanne Kastner: "Herr Kollege, ich schalte Ihnen jetzt das Mikrofon ab" - Auszug aus der Bundestagsdebatte über den BND-Untersuchungsausschuss

Im Folgenden dokumentieren wir ein Interview mit Norman Paech, der Mitglied im BND-Untersuchungsausschuss des Bundestags war, sowie seine Plenarrede im Bundestag vom 2. Juni 2009.

weiter lesen




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



06.07.2009 ~ 19:25 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Unsere Heimat! Beitrag Kennung: 284415
gelesener Beitrag - ID 284415


Zitat:
gastli hat am 06. Juli 2009 um 18:52 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn Demokratie eine Farce ist und parlamentarischer Anstand nichts zählt......
.... dann bist du in Deutschland.


Nö, in der B"R"D. Deutschland hat durchaus auch eine humanistische und sogar sozialistische Tradition.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.07.2009 ~ 09:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Unsere Heimat! Beitrag Kennung: 288658
gelesener Beitrag - ID 288658


[Alles Schall und Rauch]
Wie die Bundesregierung die Menschen täuscht
Deutsche Ministerien beauftragen PR-Agenturen fix-fertige Radiosendungen zu produzieren, die dann den Stationen zur Ausstrahlung gegeben werden. Der Zuhörer wird getäuscht und meint, es handelt sich um eine eigene journalistische Arbeit der Redaktion, dabei ist es Propaganda der Regierung die gegen Bezahlung verbreitet wird, aus Steuergeldern!
.....
Praktisch alles was aus den Qualitätsmedien kommt hat eine Absicht dahinter, ist Manipulation, Lügen, Propaganda, Meinungsmache und deshalb mit Vorsicht zu geniessen. Ab und zu rutscht ihnen ein Beitrag durch, so wie dieser, der etwas aufdeckt.

Mit den gleichen Methoden wurden "uns" die Kriege im Balkan, Irak und Afghanistan verkauft, werden Gefahren und Bedrohungen erfunden, wird der Bundeswehreinsatz damit begründet ... alles erstunken und erlogen ... und wegen diesen Lügen sterben hunderttausende Menschen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



15.07.2009 ~ 09:48 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Unsere Heimat! Beitrag Kennung: 288659
gelesener Beitrag - ID 288659


Das ist doch bekannt, das Meinungsmache Alltag ist, da fällt man eigentlich nicht mehr drauf rein. Ausser hier, da werden täglich solche Meldungen in dieses Forum kopiert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (36): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen