online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder, Freizeit » Ausflugsziele - Quermania » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Umfrage: Wie gefällt euch die WebSeite Quermania?
Note 2 (gut) 29 42.65%
Note 1 (sehr gut) 24 35.29%
Note 3 (geht so) 9 13.24%
Note 5 (gar nicht) 5 7.35%
Note 4 (eher nicht) 1 1.47%
Insgesamt: 68 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Ausflugsziele - Quermania
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



15.11.2006 ~ 10:07 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
Stern
Ausflugsziele - Quermania Beitrag Kennung: 30849
gelesener Beitrag - ID 30849


Wer Thüringer Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten sucht, wissenswertes über Thüringer Städte erfahren möchte, oder aber nach Wanderzielen stöbert, ist bei unserem Internet-Partner Quermania bestens aufgehoben.

Mein Tipp deshalb
Besuchen Sie die außerordentlich informative Seite Quermania und erfahren Sie mehr über Thüringen.

Quermania.de -Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Wanderziele




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.11.2006 ~ 11:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Re: Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Wanderziele in Thüringen - Besuchen Sie Quermania Beitrag Kennung: 30853
gelesener Beitrag - ID 30853


Gut und informativ und kommt auch nicht ohne Politik aus. großes Grinsen



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
heimchen   heimchen ist weiblich Zeige heimchen auf Karte FT-Nutzer
29 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bürgel



15.11.2006 ~ 11:54 Uhr ~ heimchen schreibt:
images/avatars/avatar-54.jpg im Forum Thüringen seit: 04.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Wanderziele in Thüringen - Besuchen Sie Quermania Beitrag Kennung: 30854
gelesener Beitrag - ID 30854


Zitat:
Original von gastli
Gut und informativ und kommt auch nicht ohne Politik aus. großes Grinsen


Welche Politik meinst du? Ich sehe nur die Links zur Welt Augenzwinkern

Wirklich sehr interessante Webseite. Die hat bestimmt viel Arbeit gemacht. Die ganzen Fotos und Beschreibungen.
Spitze



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Golfi   Golfi ist männlich Zeige Golfi auf Karte FT-Nutzer
416 geschriebene Beiträge
Wohnort: Ronneburg



15.11.2006 ~ 23:46 Uhr ~ Golfi schreibt:
images/avatars/avatar-232.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
12 erhaltene Danksagungen
RE: Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Wanderziele in Thüringen - Besuchen Sie Quermania Beitrag Kennung: 30906
gelesener Beitrag - ID 30906


Sehr schöne Seite. Kannte ich aber schon. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Goere   Goere ist weiblich Zeige Goere auf Karte FT-Nutzer
89 geschriebene Beiträge
Wohnort: ex Geraerin



16.11.2006 ~ 08:20 Uhr ~ Goere schreibt:
images/avatars/avatar-673.gif im Forum Thüringen seit: 04.05.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 30913
gelesener Beitrag - ID 30913


Ich hab mich mal kurz umgeschaut und erstmal die Seite gespeichert.Finde die Seite echt intressant,vorallem für Nicht ThüringerAugenzwinkern
Wichtig ist halt bei solchen Seiten das sie ständig aktualisiert wird,ich kenne Seiten da sind noch Termine von anno dazumal drin Ja



Homepage von Goere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
W353
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.11.2006 ~ 18:06 Uhr ~ W353 schreibt:
RE: Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Wanderziele in Thüringen - Besuchen Sie Quermania Beitrag Kennung: 30931
gelesener Beitrag - ID 30931


Zitat:
Original von Goere
Ich hab mich mal kurz umgeschaut und erstmal die Seite gespeichert.Finde die Seite echt intressant,vorallem für Nicht ThüringerAugenzwinkern


Auch wir Thüringer finden auf solchen Präsentationen immer etwas Neues.

~~~~~Kompliment an den "Erschaffer"~~~~~~



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
heidenreich   heidenreich ist männlich Zeige heidenreich auf Karte FT-Nutzer
25 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



18.11.2006 ~ 11:23 Uhr ~ heidenreich schreibt:
images/avatars/avatar-207.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Wanderziele in Thüringen - Besuchen Sie Quermania Beitrag Kennung: 31052
gelesener Beitrag - ID 31052


Gefällt mir recht gut großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.11.2006 ~ 11:47 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Wanderziele in Thüringen - Besuchen Sie Quermania Beitrag Kennung: 31057
gelesener Beitrag - ID 31057


Auf der Karte der sehenswerten Städte hat man in Ostthüringen mal gerade einen orangen Fleck hinbekommen. Es gibt noch mehr Städte in Thüringen ich bin der Meinung jede Stadt in Thüringen ist Sehenswert und sollte Erwähnung finden. Oder sollte damit gezeigt werden das hinter Jena tatsächlich Schluss ist? großes Grinsen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.11.2006 ~ 12:10 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
RE: Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Wanderziele in Thüringen - Besuchen Sie Quermania Beitrag Kennung: 31058
gelesener Beitrag - ID 31058


Vielleicht will man das ja?

Dann wäre laut der Karte aber auch nordöstlich der Linie zwischen Heiligenstadt und Erfurt sowie südlich der Linie zwischen Meiningen und Saalfeld Schluss.

Vielleicht leben die Macher aber auch nur in einem so engen Horizont.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Capt.Janeway   Capt.Janeway ist weiblich FT-Nutzerin
1.140 geschriebene Beiträge
Wohnort: Voyager



19.11.2006 ~ 00:02 Uhr ~ Capt.Janeway schreibt:
images/avatars/avatar-153.gif im Forum Thüringen seit: 24.09.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Wanderziele in Thüringen - Besuchen Sie Quermania Beitrag Kennung: 31073
gelesener Beitrag - ID 31073


Zitat:
Original von videodok
Vielleicht will man das ja?

Dann wäre laut der Karte aber auch nordöstlich der Linie zwischen Heiligenstadt und Erfurt sowie südlich der Linie zwischen Meiningen und Saalfeld Schluss.

Vielleicht leben die Macher aber auch nur in einem so engen Horizont.


Die Macher sind lt. Impressum aus Erfurt. Ich denke, dass es keine böse Absicht ist, dass verschiedene Gebiete nicht dargestellt sind. Es wird eher an den fehlenden Infos liegen. Geh doch nicht so hart ins Feld. Die Webseite wird bestimmt noch gefüllt. So schlecht finde ich sie gar nicht. Und die Infos sind auch reichhaltig. Der Rest wird sicherlich noch kommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Golfi   Golfi ist männlich Zeige Golfi auf Karte FT-Nutzer
416 geschriebene Beiträge
Wohnort: Ronneburg



19.11.2006 ~ 01:25 Uhr ~ Golfi schreibt:
images/avatars/avatar-232.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
12 erhaltene Danksagungen
RE: Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Wanderziele in Thüringen - Besuchen Sie Quermania Beitrag Kennung: 31074
gelesener Beitrag - ID 31074


Zitat:
Original von videodok
Vielleicht leben die Macher aber auch nur in einem so engen Horizont.


Erstmal bvesser machen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.11.2006 ~ 13:32 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
RE: Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Wanderziele in Thüringen - Besuchen Sie Quermania Beitrag Kennung: 31088
gelesener Beitrag - ID 31088


Ich habe aber keine Seite mit einem solchen Thema und will auch keine machen. Helfe aber gern dabei, eine solche Seite zu erweitern. Der Webmaster teilte mir mit, dass man nur besonders sehenswerte Städte erwähnen wollte. Welche Städte das nun sind, ist sicher Ansichtsache. Für mich ist z.B. Jena nicht sehenswerter als Gera oder Suhl und schon gar nicht sehenswerter als Schleusingen und vielleich auch noch manch andere nicht erwähnte Stadt.

Mit dem Vorwurf "erst mal besser machen" kann man so ziemlich jede Kritik als unangebracht zurückweisen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmetterling
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.11.2006 ~ 17:21 Uhr ~ Schmetterling schreibt:
RE: Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Wanderziele in Thüringen - Besuchen Sie Quermania Beitrag Kennung: 31123
gelesener Beitrag - ID 31123


Ich finde es sehr abhängig vom Betrachterstandpunkt, welche Sehenswürdigkeit wirklich des Sehens würdig ist. Dennoch eine großartige Leistung, wenn man als Privatperson solch ein Projekt auf die Beine stellt. Da gehört viel Patriotismus dazu, besonders, wenn kein finanzielles Interesse vorliegt. Das konnte ich dort jedenfalls auf die Schnelle nicht erkennen.
Respekt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Einsiedel   Einsiedel ist männlich Zeige Einsiedel auf Karte FT-Nutzer
3.253 geschriebene Beiträge
Wohnort: München



19.11.2006 ~ 23:52 Uhr ~ Einsiedel schreibt:
images/avatars/avatar-2260.gif im Forum Thüringen seit: 04.07.2005
15 erhaltene Danksagungen
RE: Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Wanderziele in Thüringen - Besuchen Sie Quermania Beitrag Kennung: 31162
gelesener Beitrag - ID 31162


Ich weiß ja net was spidy für ne Karte hatte. Meine ist gleichmäßig für Thüringen verteilt. Und jedes Nest sollte nun wirklich nicht drinn sein

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img152/419/karteun3.gif[/IMG]

Die Seite die ich meine www.quermania.de/thueringen/ausflug/ausflugstipps.shtml



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.11.2006 ~ 09:58 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
RE: Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Wanderziele in Thüringen - Besuchen Sie Quermania Beitrag Kennung: 31197
gelesener Beitrag - ID 31197


Reich wird man davon sicher nicht und es reicht sicher nicht einmal, um davon leben zu können. Aber kein finanzielles Interesse würde ich nicht sagen, wenn kommerzielle Werbebanner auf der Seite sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.11.2006 ~ 14:45 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Wanderziele in Thüringen - Besuchen Sie Quermania Beitrag Kennung: 31223
gelesener Beitrag - ID 31223


Note 2 für meinen Lanzmann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.11.2006 ~ 16:25 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Wanderziele in Thüringen - Besuchen Sie Quermania Beitrag Kennung: 31237
gelesener Beitrag - ID 31237


@ Einsiedel

Sind auch zwei verschiedene Karten die von mir als Bild eingefügte zeigt ja wohl dem geneigten Besucher auf dieser Seite die Sehenswerten Thüringer Städte wobei dort ja immer noch hinter Jena Ebbe ist, die von Dir eingefügte Karte zeigt die Kreise sagt aber am Ende nichts aus über den Restlichen "Ostteil" großes Grinsen Thüringens

Würde mir als Besucher der es nicht besser weiß sagen na gut Erfurt kann man sich mal die Krämerbrücke und den Dom anschauen in Jena noch ein bischen Altstadt na und der Rest da um Gera, Altenburg, Greiz da ist eh nix los.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RosiABG   RosiABG ist männlich Zeige RosiABG auf Karte FT-Nutzer
70 geschriebene Beiträge
Wohnort: Rositz



20.11.2006 ~ 17:21 Uhr ~ RosiABG schreibt:
images/avatars/avatar-191.gif im Forum Thüringen seit: 06.02.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Wanderziele in Thüringen - Besuchen Sie Quermania Beitrag Kennung: 31242
gelesener Beitrag - ID 31242


Zitat:
Original von spidy
... na und der Rest da um Gera, Altenburg, Greiz da ist eh nix los.


Das verbitte ich mir aber - in Altenburg nichts los? Sehenswürdigkeiten hat Altenburg nun wirklich einige zu bieten.

http://www.lindenau-museum.de/
http://www.altenburg-tourismus.de

und viele, viele mehr – aber wen sag ich das. Ist halt sone Sache was wichtig ist und was nicht. Sonst ist Quermania aber nicht schlecht.
Die Ausflugsziele in ABG und Umgebung kenn ich ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.11.2006 ~ 17:59 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Wanderziele in Thüringen - Besuchen Sie Quermania Beitrag Kennung: 31247
gelesener Beitrag - ID 31247


Habe ich ja auch nicht gesagt das die Seite schlecht ist! Aber da die Erfurter nun einmal in Thüringen eingeheiratet haben dürfen sie Gera und den Rest hier nicht einfach unterschlagen. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RosiABG   RosiABG ist männlich Zeige RosiABG auf Karte FT-Nutzer
70 geschriebene Beiträge
Wohnort: Rositz



20.11.2006 ~ 19:13 Uhr ~ RosiABG schreibt:
images/avatars/avatar-191.gif im Forum Thüringen seit: 06.02.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Wanderziele in Thüringen - Besuchen Sie Quermania Beitrag Kennung: 31251
gelesener Beitrag - ID 31251


So eng sehe ich das nicht mit Thüringen großes Grinsen
Warum auch wir haben ja auch mal dazugehört und mal nicht.

Wenn ich noch etwas bettle bekommen wir vielleicht noch einen Ehrenplatz.
Das die Altenburger Skatstadt fehlt ist wirklich kurios. Bei Gera kann man das verstehen.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.11.2006 ~ 16:46 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Wanderziele in Thüringen - Besuchen Sie Quermania Beitrag Kennung: 31298
gelesener Beitrag - ID 31298


RosiABG

Na gut die Altenburger haben wir ja nur wieder aufgenommen weil ihr sonst Staatenlos gewesen währt. Die Sachsen wollten euch ja nicht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



21.11.2006 ~ 19:57 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Wanderziele in Thüringen - Besuchen Sie Quermania Beitrag Kennung: 31321
gelesener Beitrag - ID 31321


Zitat:
Original von spidy
RosiABG

Na gut die Altenburger haben wir ja nur wieder aufgenommen weil ihr sonst Staatenlos gewesen währt. Die Sachsen wollten euch ja nicht!

und das ist auch gut so ich möchte kein Sachse sein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



22.11.2006 ~ 08:00 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Wanderziele in Thüringen - Besuchen Sie Quermania Beitrag Kennung: 31337
gelesener Beitrag - ID 31337


@ abgtom

du kannst wohl deutsch sprechen, weil du nicht ein sachse sein möchtest ! fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



22.11.2006 ~ 08:18 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Wanderziele in Thüringen - Besuchen Sie Quermania Beitrag Kennung: 31339
gelesener Beitrag - ID 31339


Jetzt kommen wir aber vom Thema ab Augenzwinkern



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



22.11.2006 ~ 08:24 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Wanderziele in Thüringen - Besuchen Sie Quermania Beitrag Kennung: 31341
gelesener Beitrag - ID 31341


Zitat:
Original von der alte Sack
@ abgtom

du kannst wohl deutsch sprechen, weil du nicht ein sachse sein möchtest ! fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich


Ne kloar gonsch deutsch quarken. Des wolltsch nur mo so gesacht hobe. Lachen Lachen Lachen

So, und nun Back to Topic



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.11.2006 ~ 09:11 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
RE: Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Wanderziele in Thüringen - Besuchen Sie Quermania Beitrag Kennung: 31348
gelesener Beitrag - ID 31348


Als ich beim letzten Turn- und Sportfest der DDR in Leipzig war, haben die sich dort aufgeregt, dass die geraer Freiluftgaststätte Thüringer Mutzbraten verkauft hat, der doch aus Schmölln kommt. Die hatte da doch glatt schon vergessen, dass Schmölln zu Thüringen gehört und nur an Sachsen ausgeborgt war.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
OTTO
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.11.2006 ~ 23:43 Uhr ~ OTTO schreibt:
RE: Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Wanderziele in Thüringen - Besuchen Sie Quermania Beitrag Kennung: 31475
gelesener Beitrag - ID 31475


Die Ossi-Thüringer haben Recht. Ich finde die Karte aber nicht nur im Osten dürftig, auch im Norden und Süden fehlt´s an Sehenswürdigkeiten.

Sehen wir´s mal so: was nicht ist kann nicht erzwungen werden, oder baut schnell noch was interessantes fröhlich

Ich habe trotzdem mit gut gestimmt, da solche Pages viel Arbeit machen und es meist an der nötigen Zeit mangelt. Ich kenn das, da mein Kumpel hin und wieder auch an Webseiten bastelt, aber nicht soviel Zeit hat wie er eigentlich gern hätte. Er geht ja noch auf Arbeit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.11.2006 ~ 17:44 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Wanderziele in Thüringen - Besuchen Sie Quermania Beitrag Kennung: 31523
gelesener Beitrag - ID 31523


Ist ja auch nicht böß gemeint aber gerade für die Buga braucht Gera jede Hilfe und da zählt Gera wenigstens nächstes Jahr zu den sehenswerten Städten!!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen . Nein aber Spaß beseite, auch wenn Gera nicht mehr mit Sehenswürdigkeiten wie Schloss oder einer schönen geschlossenen Altstadt dienen kann ist Gera eine ansehnliche Stadt!(Schloss und Altstadt wurden in Coproduktion von amerikanischen und englichen Bomberpiloten, Russischen Pionieren und dem Ungeist in der DDR für immer Vernichtet)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.05.2007 ~ 11:03 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Wanderziele in Thüringen - Besuchen Sie Quermania Beitrag Kennung: 47666
gelesener Beitrag - ID 47666


Es gibt da einige Reiseführer. Allerdings würde ich es mehr als schmackhaft machen von Touristischen Zielen sehen. Hier wäre der Verlag gut beraten gewesen, z.B. sich mit dem Forumsbetreiber hier zu einigen, wo eigene gemachte Erfahrungen einfließen.

Mal an einem Wochenende kurz wohinzufahren geeignet.Wandern wohl weniger. Ich bin sehr viel auf Wandertour auf dem Rennsteig z.B.Verschiedene Einkehrmöglichkeiten, zeichnen sich durch offene Freundlichkeit aus. Bei anderen Dreiherrnstein war ich nicht so erbaut.Wollte eine Schüssel Wasser für meinen Hund. Ich sollte erst mal warten und eine Bratwurst für 5 Euro essen. Sie war auf der Karte, aber hatte schlechten Tag erwischt, mußte im Ort erst geholt werden.Ich bekam aber noch auf meine Bitte das Wasser für 50 Cent für den Hund. Machte aber auch ganz andere Erfahrungen. Wo es selber gemachten Kuchen gab, zum sehr anständigen Preis ,in andern Häusern. Solche Hinweiße fehlten mir, bei Wander oder Fahradtouren.
Auch wie ist die Strecke hin.Ob in Begleitung, Kind, Hund. Oft überfüllt u.s.w. Der Bader Wanderaltlas ist praktisch besser gewesen. Dieser Technisch anspruchsvoller.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



10.05.2007 ~ 11:17 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Wanderziele in Thüringen - Besuchen Sie Quermania Beitrag Kennung: 47667
gelesener Beitrag - ID 47667


Hallo Schezerade...

Das Problem scheint zu sein solche Informationen geballt auf eine Webseite zu bringen... Solche Sachen findet man nur verstreut im I-Net. Das ist sehr schade wie ich meine.

Gern eröffnen wir eine neue Rubrik unter Thüringen, wo jeder seine Erlebnisse zu einen bestimmten Ausflugsziel schildern kann.

Wir werden uns mal mit dem Anbieter der Webseite Quermania.de in Verbindung setzen ob solch ein Projekt mit gegenseitiger Verlinkung möglich ist.

Vielen Dank für die Anregung. Ich hoffe dann auch auf rege Teilnahme von dir @Scherzerade. smile



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



13.05.2007 ~ 12:30 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Wanderziele in Thüringen - Besuchen Sie Quermania Beitrag Kennung: 47950
gelesener Beitrag - ID 47950


Liebe Gäste und Mitglieder,

ich darf mitteilen, dass heute mit den Betreibern der informativen Webseite "Quermania" eine engere Zusammenarbeit beschlossen wurde.

Wir werden nach und nach auch im Forum Thüringen Ausflugstipps für Thüringen aufnehmen. Hierzu wurden drei neue Themenbereiche geschaffen:

» Ausflugsziele in Ostthüringen
» Ausflugsziele in Westthüringen
» Ausflugsziele in Südthüringen

Wie die Bereiche aufgeteilt sind findet man unter: Ost-, West- und Süd-Thüringen / Wo finde ich was?

Ziel soll es sein, dass hier dann eigene Erfahrungen, Erlebnisse, Fotos einfließen können und die Meinung anderer Gäste zu dem jeweiligen Ausflugsziel gelesen werden kann.

Unsererseits werden wir dann auf die entsprechende Seite von Quermania verweisen, wo dann noch mehr Informationen zu finden sein werden. Die Betreiber von Quermania werden wiederum auf ihren Seiten einen Link zur entsprechenden Forumseite setzen.

Natürlich kann dort auch jeder seine eigenen Ausflugstipps schreiben.

Ich denke, dass so beide Webseiten und vor allem die Leser der Seiten davon profitieren werden.

Mit freundlichen Grüßen
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.05.2007 ~ 00:13 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Wanderziele in Thüringen - Besuchen Sie Quermania Beitrag Kennung: 48348
gelesener Beitrag - ID 48348


Wenn es sich um besonders Sehenswerte Gebäude handelt, sollte man mit angeben, wann man die besichtigen kann. Und wenn es wie bei dem Bischhofssitz und Landeskirchenamt , bei Quermania als Verwatung beschriebennur am Tag des Denkmals jeweils möglich ist. Im Stadtpark, auf dem Weg zum Burschenschsftsdenkmal gelegen.

Das hilft auch wenn man im Urlaub mehrere Burgen und Schlösser ansehen will, bei der Terminplanung. Krayenburg, Schloß M z.B. als übliche Tour.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Quermania   Quermania ist männlich Zeige Quermania auf Karte FT-Nutzer
63 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.04.2011 ~ 10:39 Uhr ~ Quermania schreibt:
images/avatars/avatar-166.jpg im Forum Thüringen seit: 05.11.2006
0 erhaltene Danksagungen
Gera jetzt auch auf Quermania Beitrag Kennung: 478345
gelesener Beitrag - ID 478345


Schon sehr lange ist es her, dass auf Forum-Thüringen Kritik über die Touristenseite Quermania.de geäußert wurde, weil dort einfach zu wenig über Gera zu finden war. Nachdem ich nun dieses Jahr bei einem kurzen Zwischenstopp auch ein Foto vom sehenswerten Geraer Rathaus gemacht habe, war nun die Voraussetzung geschaffen, um einen Stadtbeitrag von Gera unter www.quermania.de/thueringen/staedte/gera/gera.php zu veröffentlichen.

Dass das so lange gedauert hat war kein böser Wille. Da sich Quermania.de inzwischen zu einer Tourismusseite über ganz Deutschland gemausert hat, fehlte mir bisher schlicht die Zeit dazu. Nun kann auch unter den sehenswerten Thüringer Städten (www.quermania.de/thueringen/staedte/staedte-abstimmung.php) für Gera gestimmt werden.



Homepage von Quermania Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Quermania   Quermania ist männlich Zeige Quermania auf Karte FT-Nutzer
63 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.03.2012 ~ 17:26 Uhr ~ Quermania schreibt:
images/avatars/avatar-166.jpg im Forum Thüringen seit: 05.11.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten - Quermania Beitrag Kennung: 551486
gelesener Beitrag - ID 551486


Ich danke Markus für die Integration des Suchfeldes für das Auffinden von Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten. Durch die Eingabe einer Stadt oder eines größeren Ortes können hier nicht nur Touristen- und Freizeitattraktionen in Thüringen, sondern in ganz Deutschland gefunden werden.

zum Suchfeld



Homepage von Quermania Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Rearget   FT-Nutzer
18 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.11.2013 ~ 20:06 Uhr ~ Rearget schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.11.2013
5 erhaltene Danksagungen
RE: Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten - Quermania Beitrag Kennung: 664921
gelesener Beitrag - ID 664921


Ich hätte vielleicht auch noch was Schönes für Familien. In der Lüneburger-Heide gibt es den Ferienhof Grafel (kann man im Internet finden). Hier waren wir in diesem Jahr und es war sehr schön. Frau Peters betreibt den Hof und sie verwöhnt ihre Gäste mit selbstgemachter Marmelade und anderen Brotaufstrichen. Natürlich auch mit Wurst und Käse. Das Abendessen wird immer frisch gekocht und ganz lieb serviert. Wer dort ist, kann den Magic-Freizeitpark besuchen. Das ist ein Freizeitpark für kleine Kinder. Die Fahrgeschäfte werden auf Knopfdruck oder durch ziehen an einem Seil betrieben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder, Freizeit » Ausflugsziele - Quermania

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen