online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Zeitumstellung - Abschaffung Sommerzeit oder Winterzeit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen
Umfrage: Sommerzeit sinnlos und somit abschaffen ?
sinnlos und abschaffen 66 76.74%
mir ist das sowas von egal 13 15.12%
sinnvoll und beibehalten 7 8.14%
Insgesamt: 86 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Zeitumstellung - Abschaffung Sommerzeit oder Winterzeit?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.10.2008 ~ 03:15 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Zeitumstellung!!! Sommerzeit-Winterzeit Beitrag Kennung: 175046
gelesener Beitrag - ID 175046


Die Möglichkeit dich wichtig zu machen hast du genauso wie ich, fee. Außerdem reden tun viele davon aber handeln wohl bedeutend weniger.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



31.10.2008 ~ 10:07 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Zeitumstellung!!! Sommerzeit-Winterzeit Beitrag Kennung: 175088
gelesener Beitrag - ID 175088


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 31. Oktober 2008 um 03:15 Uhr folgendes geschrieben:

Die Möglichkeit dich wichtig zu machen hast du genauso wie ich, fee. Außerdem reden tun viele davon aber handeln wohl bedeutend weniger.


Also ich bezweifle, dass viele Menschen vom "sich wichtig machen" reden. Aber lassen wir das.

Das Problem ist doch, dass es sich um eine EU-Verordnung handelt. Das abzuschaffen ist Sache des EU-Parlamentes, nicht des Bundestages. Welchen Sinn macht dann die Petition an den Petitionsausschuss des Bundestages?

Ich glaube, es gibt dringendere Probleme, als die Zeitumstellung. Man wird per Radio, TV, Freundeskreis und sogar hier im FT daran erinnert und dann stellt man die Uhren halt um. Wem es nicht passt, der kann es halten wie ernie.

Und wer die Welt verbessern möchte, der sollte nicht bei der Abschaffung der Sommerzeit anfangen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



27.03.2009 ~ 21:10 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Zeitumstellung!!! Sommerzeit-Winterzeit Beitrag Kennung: 240355
gelesener Beitrag - ID 240355


Umstellung auf Sommerzeit beschert kurze Nacht


An diesem Sonntag ist die Nacht eine Stunde kürzer als sonst. Zur Umstellung auf die Sommerzeit wird in Deutschland und allen anderen EU-Ländern um Punkt 2.00 Uhr die Uhr um eine Stunde auf 3.00 Uhr vorgestellt.

Morgens bleibt es damit länger dunkel und abends länger hell. Zuständig für das Zeitsignal ist der Sender DCF 77 in Mainflingen bei Frankfurt/Main. «In den 50 Jahren, in denen wir für den Sender zuständig sind, ist noch nie eine falsche Zeit ausgesendet worden», sagte Dirk Piester vom Zeitlabor der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) in Braunschweig. Am 26. Oktober endet die Sommerzeit.


Link dazu: http://de.news.yahoo.com/26/20090327/ten...-k-f461596.html






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Arco79   Arco79 ist männlich Zeige Arco79 auf Karte FT-Nutzer
46 geschriebene Beiträge
Wohnort: Schramberg



02.04.2009 ~ 19:27 Uhr ~ Arco79 schreibt:
images/avatars/avatar-1183.gif im Forum Thüringen seit: 24.03.2009
1 erhaltene Danksagungen
RE: Zeitumstellung!!! Sommerzeit-Winterzeit Beitrag Kennung: 242500
gelesener Beitrag - ID 242500


Das ist einer dieser Sachen die man nicht versteht und nicht braucht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



23.10.2009 ~ 19:51 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Zeitumstellung!!! Sommerzeit-Winterzeit Beitrag Kennung: 337500
gelesener Beitrag - ID 337500


Sommerzeit adé!

Eine gute Nachricht für alle, die ausschlafen können: Die Nacht zum Sonntag ist eine Stunde länger! Wie jedes Jahr endet am letzten Oktoberwochenende die Sommerzeit.

In der Nacht vom Sonnabend zum Sonntag beginnt in Deutschland und vielen anderen Ländern die Winterzeit. Nachts um 03:00 Uhr werden die Uhren um eine Stunde auf 02:00 Uhr zurückgestellt. Wie jedes Jahr am letzten Sonntag im Oktober sind viele Menschen unsicher, in welche Richtung die Uhren zu verstellen sind. Dabei ist es eigentlich ganz einfach: Bei der Umstellung auf die Sommerzeit wird die Uhr eine Stunde vorgestellt, um das Tageslicht länger ausnutzen zu können. Im Herbst geht der Zeiger dann wieder eine Stunde zurück.

Wer eine Funkuhr besitzt, hat es in Sachen Zeitumstellung besonders einfach, denn seine Uhr reguliert sich wie von Zauberhand automatisch. Die Zeitmessung erfolgt sekundengenau, denn Funkuhren nehmen in regelmäßigen Abständen Kontakt zur genauesten Uhr der Welt auf, dem Zeitnormal der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig (PTB).

Doch nicht überall klappt die Zeitumstellung so reibungslos wie bei Funkuhren. Verwirrung stiften nicht selten öffentliche Uhren, die meist erst nach der Zeitumstellung auf den richtigen Stand gebracht werden.

Am 28. März 2010 beginnt dann wieder die Sommerzeit.


Klick hier



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



23.10.2009 ~ 20:05 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Zeitumstellung!!! Sommerzeit-Winterzeit Beitrag Kennung: 337509
gelesener Beitrag - ID 337509


und an die spezialisten der petitionen? wie war´s? großes Grinsen

mir wird die umstellung auch nix nützen , dieses WE wie auch sonst. (doof,wenn man wie jetzt am WE bei frühaufstehern z.B. übernachtet großes Grinsen -> eltern)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.10.2009 ~ 03:39 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Zeitumstellung!!! Sommerzeit-Winterzeit Beitrag Kennung: 337661
gelesener Beitrag - ID 337661


Willkommen Winterzeit?

http://www.chronolog-liga.de/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.10.2009 ~ 07:29 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Zeitumstellung!!! Sommerzeit-Winterzeit Beitrag Kennung: 337680
gelesener Beitrag - ID 337680


Ich schrieb es früher schon, einen echten Sinn sehe ich in der Zeitumstellung nicht. Nur wird das Abschaffen nicht so einfach sein da es einer EU-Entscheidung bedarf. Man könnte dies vielleicht über einen Volksentscheid in der gesamten EU regeln.

Wie gesagt ich brauche weder Sommerzeit noch Winterzeit und mir reicht die normale MEZ die +1 der GMT (Greenwich Mean Time) beträgt.

Übrigens hörte ich das die FDP für die Abschaffung der Sommerzeit ist. Also gibt es doch noch was was ich bei der Partei unterstütze.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 24.10.2009 07:31.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



27.03.2010 ~ 13:27 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Zeitumstellung!!! Sommerzeit-Winterzeit Beitrag Kennung: 392662
gelesener Beitrag - ID 392662


Zitat:
Mit dem Frühling kommt die Zeitumstellung: Die Deutschen werden am Sonntag an ihrer Uhr drehen, um die Sommerzeit einzustellen. Dabei trifft diese Regelung nicht überall auf Gegenliebe. Viele Menschen haben lange mit der Zeitumstellung zu kämpfen und würden gerne auf die Zeitverschiebung in der Nacht von Samstag auf Sonntag verzichten. Und noch schwerer fällt es ihnen, sich zu merken, welche Zeit wann eingestellt wird.

Link





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.03.2010 ~ 13:56 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Zeitumstellung!!! Sommerzeit-Winterzeit Beitrag Kennung: 392666
gelesener Beitrag - ID 392666


Nach neuesten Erkenntnissen von Medizinern kann es nach der Zeitumstellung bei Herz-Kreislauf-Kranken zu gefährlichen Komplikationen kommen.

Meine Meinung hat sich diesbezüglich nicht geändert. Ich bin dafür das die, für mich blödsinnige, Zeitumstellung abgeschafft wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Spezi   Spezi ist männlich Zeige Spezi auf Karte FT-Nutzer
356 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



27.03.2010 ~ 14:18 Uhr ~ Spezi schreibt:
images/avatars/avatar-252.gif im Forum Thüringen seit: 25.01.2007
12 erhaltene Danksagungen
RE: Sommerzeit sinnlos und somit abschaffen ? Beitrag Kennung: 392678
gelesener Beitrag - ID 392678


hier könnte die eu mal was sinnvolles beschließen und den mist abschaffen, den eh niemand braucht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
davidRBG   davidRBG ist männlich Zeige davidRBG auf Karte FT-Nutzer
85 geschriebene Beiträge
Wohnort: Ronneburg



27.03.2010 ~ 14:24 Uhr ~ davidRBG schreibt:
im Forum Thüringen seit: 24.08.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Sommerzeit sinnlos und somit abschaffen ? Beitrag Kennung: 392680
gelesener Beitrag - ID 392680


Danke für die Info, hätte ich eh wieder vergessen und wohl möglich morgen Formel 1 verpasst smile


Diskussion über Sommerzeit

Schlafmediziner machen Front gegen die Zeitumstellung. Der Vorsitzende des Vereins Schlafmedizin Mitteldeutschland, Steffen Schädlich, sagte, er könne der Sommerzeit nichts abgewinnen und sei deshalb dafür, sie abzuschaffen. Es mache keinen Sinn, Millionen Menschen jetzt sozusagen eine Stunde gen Osten zu transportieren und im Herbst wieder zurück. Damit gerieten sie dauerhaft aus dem Rhythmus. Die einst mit der Sommerzeit beabsichtigten Energieeinsparungen seien schließlich nicht erreicht worden. In der kommenden Nacht wird die Uhr um eine Stunde vorgestellt.

Quelle: Mdr.de


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von davidRBG: 27.03.2010 14:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.03.2010 ~ 19:25 Uhr ~ Eisbär schreibt:
RE: Sommerzeit sinnlos und somit abschaffen ? Beitrag Kennung: 392730
gelesener Beitrag - ID 392730


Die Sommerzeit mus man eigentlich nicht haben , jedoch ist es schön ,wenn man im Sommer länger hell ist .
Ja ,ja das hat so ein für und wider.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



27.03.2010 ~ 19:30 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Sommerzeit sinnlos und somit abschaffen ? Beitrag Kennung: 392732
gelesener Beitrag - ID 392732


Zitat:
Eisbär hat am 27. März 2010 um 19:25 Uhr folgendes geschrieben:..., jedoch ist es schön ,wenn man im Sommer länger hell ist .


wie machst du das? Augenzwinkern

ich finde das hin- und her-geeier auch käse, naja ,vielleicht gibts ´ne petition zur abschaffung? nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.03.2010 ~ 19:35 Uhr ~ Eisbär schreibt:
RE: Sommerzeit sinnlos und somit abschaffen ? Beitrag Kennung: 392734
gelesener Beitrag - ID 392734


habe mich da wohl etwas vertippselt , Ja naja du weist schon was ich meine, liebe strubbel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



27.03.2010 ~ 19:52 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Sommerzeit sinnlos und somit abschaffen ? Beitrag Kennung: 392736
gelesener Beitrag - ID 392736


ja klar, weiß ich das großes Grinsen "wenn es im sommer länger hell ist ..."

musste aber auch bissel aus anderem grunde schmunzeln, man wird ja irgendwann mal doch sonnenbrutzelbraun, es sei denn, man läuft völlig...winterlich herum Lachen

also machen wir alle morgen durch Ja feiern wir vielleicht das letzte mal umstellung? ich lach mich tot (man wird ja wohl hoffen dürfen...jedes jahr)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



27.03.2010 ~ 20:23 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Sommerzeit sinnlos und somit abschaffen ? Beitrag Kennung: 392738
gelesener Beitrag - ID 392738


Zitat:
Eisbär hat am 27. März 2010 um 19:25 Uhr folgendes geschrieben:
Die Sommerzeit mus man eigentlich nicht haben , jedoch ist es schön ,wenn man im Sommer länger hell ist .
Ja ,ja das hat so ein für und wider.


Ick fand den Spruch sehr schön, obwohl er sicherlich auf einige nicht zutrifft.
Durch die jahresbedingte Hitze und Zunahme von Flüssigkeit ist so manch einer im Sommer doch nicht so lang hell ...*g



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.03.2010 ~ 20:34 Uhr ~ Eisbär schreibt:
RE: Sommerzeit sinnlos und somit abschaffen ? Beitrag Kennung: 392739
gelesener Beitrag - ID 392739


wie geht es euch eigentlich damit ? Meine mit der Umstellung , dauert es bei euch lange bis Ihr euch dran gewöhnt habt ?
@strubbel
hättest ja auch lachen könnnen , denn du weist lachen ist gesund : Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



27.03.2010 ~ 20:39 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Sommerzeit sinnlos und somit abschaffen ? Beitrag Kennung: 392740
gelesener Beitrag - ID 392740


also große probleme hab ich damit nicht. bin aber froh, dass sowas halt am WE ist, um dann auszuschnarchen. aber wehe man vergisst auch nur eine uhr umzustellen Lachen

ich lach die ganze zeit, hat aber noch viele andere gründe (lese derzeit einen blog)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.03.2010 ~ 21:43 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sommerzeit sinnlos und somit abschaffen ? Beitrag Kennung: 392746
gelesener Beitrag - ID 392746


Zitat:
Eisbär hat am 27. März 2010 um 19:25 Uhr folgendes geschrieben:
Die Sommerzeit mus man eigentlich nicht haben , jedoch ist es schön ,wenn man im Sommer länger hell ist .
Ja ,ja das hat so ein für und wider.


Dadürch ändert sich in der Natur nicht das Geringste. Es ist lediglich eine rein willkürliche menschliche Festlegung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Graziella   Graziella ist weiblich FT-Nutzer
290 geschriebene Beiträge
Wohnort: in der Büchse der Pandora



27.03.2010 ~ 23:06 Uhr ~ Graziella schreibt:
images/avatars/avatar-1624.jpg im Forum Thüringen seit: 06.10.2009
116 erhaltene Danksagungen
RE: Sommerzeit sinnlos und somit abschaffen ? Beitrag Kennung: 392759
gelesener Beitrag - ID 392759


So ganz helle scheinen hier ja die wenigsten zu sein. Liegt bestimmt an der langen dunklen winterzeit. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



28.03.2010 ~ 12:23 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Sommerzeit sinnlos und somit abschaffen ? Beitrag Kennung: 392815
gelesener Beitrag - ID 392815


erholst dich schon noch Ja



und alle dran gedacht, umzustellen? (mist ich hab nur eine einzige funkuhr *rumrenn*


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 28.03.2010 12:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.03.2010 ~ 12:48 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Sommerzeit sinnlos und somit abschaffen ? Beitrag Kennung: 392821
gelesener Beitrag - ID 392821


Klar doch, bin extra wach geblieben... großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



28.03.2010 ~ 12:51 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Sommerzeit sinnlos und somit abschaffen ? Beitrag Kennung: 392823
gelesener Beitrag - ID 392823


hab ich nicht geschafft, hab das ende von dem klasse film nicht mal gesehen

und nu hoffe ich, alle uhren durch zu haben nachdenklich (zig wecker und uhren ! Kopfpatsch )



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.10.2010 ~ 00:25 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Sommerzeit sinnlos und somit abschaffen ? Beitrag Kennung: 440174
gelesener Beitrag - ID 440174


Nicht vergessen, dieser Tag hat 25h... cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



31.10.2010 ~ 00:32 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Sommerzeit sinnlos und somit abschaffen ? Beitrag Kennung: 440178
gelesener Beitrag - ID 440178


Blöd.und morgen wirds dann wieder ganz gewaltig früher dunkel ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.10.2010 ~ 00:42 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Sommerzeit sinnlos und somit abschaffen ? Beitrag Kennung: 440180
gelesener Beitrag - ID 440180


Ob es dann wieder solchen Kommentar gibt? großes Grinsen

Zitat:
Graziella hat am 27. März 2010 um 23:06 Uhr folgendes geschrieben:
So ganz helle scheinen hier ja die wenigsten zu sein. Liegt bestimmt an der langen dunklen winterzeit. großes Grinsen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



31.10.2010 ~ 00:53 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Sommerzeit sinnlos und somit abschaffen ? Beitrag Kennung: 440183
gelesener Beitrag - ID 440183


Wer weiß .... großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



31.10.2010 ~ 10:18 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Sommerzeit sinnlos und somit abschaffen ? Beitrag Kennung: 440218
gelesener Beitrag - ID 440218


Die meisten Kinder werden aber im Dunkeln gemacht. fröhlich

Wird es früher dunkel kannste eher munkel, reimt sich nicht aber dichtet. großes Grinsen

Wer mich aber fragt und das macht natürlich keiner, ich würde sie auch abschaffen.

Übrigens das war ein Wahlversprechen von Schwesterwelle, erinnert ihr euch noch? cool




Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.10.2010 ~ 15:54 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Sommerzeit sinnlos und somit abschaffen ? Beitrag Kennung: 440254
gelesener Beitrag - ID 440254


Zitat:
Fretchen hat am 31. Oktober 2010 um 10:18 Uhr folgendes geschrieben:
Die meisten Kinder werden aber im Dunkeln gemacht. fröhlich

Wird es früher dunkel kannste eher munkel, reimt sich nicht aber dichtet. großes Grinsen

Frettchen.


Anscheinend sind die dunklen Monate aber seit den 80ern heller als davor... großes Grinsen

Zitat:
Die Deutschen planen die Zeugung von Nachwuchs offenbar ebenso akribisch wie einen Urlaub oder die Anschaffung eines neuen Autos. Anders ist es schwer zu erklären, dass in den Sommermonaten deutlich mehr Kinder das Licht der Welt erblicken als im Frühling, Herbst und Winter. Wie aus Daten des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden hervorgeht, sind fast immer die Monate Juli, August und September am geburtenstärksten. Im Jahr 2006 etwa wurden nur in diesen Monaten jeweils mehr als 60 000 Kinder geboren. Zehn Jahre davor waren es sogar jeweils über 71 000 gegenüber maximal knapp 68 000 in den anderen neun Monaten des Jahres. «Das sieht nach Systematik und bewusster Familienplanung aus», sagt ein Mitarbeiter des Statistischen Bundesamtes. Den Trend zu vermehrten Sommergeburten gibt es nach den Statistiken seit etwa Anfang der 80er Jahre. Davor waren die Geburten deutlich regelmäßiger auf das gesamte Jahr verteilt. In den 60er Jahren etwa wurden häufig noch über 100 000 Kinder pro Monat geboren, die geburtenstärksten Monate waren fast durchgängig März und Mai.

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...d=1201098876641





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.10.2010 ~ 18:14 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Sommerzeit sinnlos und somit abschaffen ? Beitrag Kennung: 440276
gelesener Beitrag - ID 440276


Zitat:
Wie aus Daten des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden hervorgeht, sind fast immer die Monate Juli, August und September am geburtenstärksten.


Irgendiwie besteht da doch ein Zusammenhang mit den dunklen Monaten?

Zitat:
Anscheinend sind die dunklen Monate aber seit den 80ern heller als davor... großes Grinsen


9 Monate Schwangerschaft, da könnte man schon irgendwie auf einen Zusammenhang kommen! Oder? Ja Ja Ja Ja Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.10.2010 ~ 20:14 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Sommerzeit sinnlos und somit abschaffen ? Beitrag Kennung: 440291
gelesener Beitrag - ID 440291


Schau nochmal im Zitat nach @spidy, die 60er waren fast durchgängig dunkel sofern man der Statistik glauben kann... Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Graziella   Graziella ist weiblich FT-Nutzer
290 geschriebene Beiträge
Wohnort: in der Büchse der Pandora



31.10.2010 ~ 21:31 Uhr ~ Graziella schreibt:
images/avatars/avatar-1624.jpg im Forum Thüringen seit: 06.10.2009
116 erhaltene Danksagungen
RE: Sommerzeit sinnlos und somit abschaffen ? Beitrag Kennung: 440315
gelesener Beitrag - ID 440315


so dunkel wie in den letzten jahren habe ich deutschland früher noch nie gesehen. mich wundert es nicht ... bei den strompreisen und der ganzen wegelagerei hier ..

aber ich bin immer noch helle, zumindest im kopf .. und darum weiterhin schlank im bauch geblieben, trotz dunkelheit großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



01.11.2010 ~ 10:41 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Sommerzeit sinnlos und somit abschaffen ? Beitrag Kennung: 440485
gelesener Beitrag - ID 440485


Biste sicher wirklich? großes Grinsen



Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



01.11.2010 ~ 12:59 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Sommerzeit sinnlos und somit abschaffen ? Beitrag Kennung: 440579
gelesener Beitrag - ID 440579


Ich wollte nur noch sagen, gute Mechanik ohne Strahlen also Automatikuhren sind mir doch lieber.




Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



27.10.2012 ~ 19:53 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Zeitumstellung Beitrag Kennung: 590970
gelesener Beitrag - ID 590970


Uhren umstellen !!! - Ende der Sommerzeit !!!

Zitat:
Seit dem 25.03.2012 befinden wir uns in der Sommerzeit.
Dabei wurde die Uhr um 1 Stunde von 2 auf 3 Uhr vorgestellt, "die Nacht war 1 Stunde kürzer".
Die nächste Zeitumstellung ist am:
Sonntag den 28.10.2012 um 3:00 Uhr.
Die Uhr wird dann um 1 Stunde zurückgestellt, "die Nacht ist also 1 Stunde länger". Dabei findet der Wechsel von der Sommerzeit in die Winterzeit (Normalzeit) statt.

Link




Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Mina: 27.10.2012 19:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mugger   Zeige Mugger auf Karte FT-Nutzer
333 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.10.2012 ~ 23:02 Uhr ~ Mugger schreibt:
images/avatars/avatar-1762.gif im Forum Thüringen seit: 10.10.2007
69 erhaltene Danksagungen
RE: Zeitumstellung Beitrag Kennung: 591004
gelesener Beitrag - ID 591004


Was soll ich nur mit der Extra-Stunde anfangen? Kann ich mir die auch auszahlen lassen? großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



27.10.2012 ~ 23:04 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Zeitumstellung Beitrag Kennung: 591005
gelesener Beitrag - ID 591005


Nee Mugger, das ist ne unbezahlte Überstunde Ja Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mugger   Zeige Mugger auf Karte FT-Nutzer
333 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.10.2012 ~ 23:05 Uhr ~ Mugger schreibt:
images/avatars/avatar-1762.gif im Forum Thüringen seit: 10.10.2007
69 erhaltene Danksagungen
RE: Zeitumstellung Beitrag Kennung: 591006
gelesener Beitrag - ID 591006


Ich habs doch geahnt... So ein Mist aber auch. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.10.2012 ~ 00:07 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Zeitumstellung Beitrag Kennung: 591016
gelesener Beitrag - ID 591016


Hilft nur Bezahlung nach der Sonnenuhr. Kann man die Sunde vernachlässigen.
Zählt auch manche schöne Stunde nur.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Zeitumstellung - Abschaffung Sommerzeit oder Winterzeit?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen