online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Haus, Haushalt, Garten » Keine Verbrennung von Baum- und Strauchschnitt in diesem Jahr - Gartenabfallverbrennung in Thüringen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Keine Verbrennung von Baum- und Strauchschnitt in diesem Jahr - Gartenabfallverbrennung in Thüringen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.03.2006 ~ 11:17 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Keine Verbrennung von Baum- und Strauchschnitt in diesem Jahr - Gartenabfallverbrennung in Thüringen Beitrag Kennung: 195
gelesener Beitrag - ID 195


Dieses Jahr soll es in Gera keine Zeiten für die Verbrennung von Schnittholz geben. Jedoch kann das Schnittholz abgegeben werden

Zitat:
In Auswertung der Verbrennungsaktionen des Jahres 2005 wird eingeschätzt, dass sich die Situation während der letzten Verrennungszeiträume verschärfte und erhebliche Belästigungen und gesundheitliche Beeinträchtigungen durch starke Rauchentwicklungen auftraten. Gründe hierfür sind die Geraer Tallage, welche die Belüftungsbedingungen teilweise einschränkt und die, insbesondere in den Frühjahrs- und Herbstmonaten vorherrschenden, Inversionswetterlagen. Bei der Durchführung der Verbrennungen kommt es lokal/regional zu hohen Schadstoffemissionen, die insbesondere an Tagen bzw. zu Zeiten bestehender austauscharmer Wetterlagen zu einer erheblichen Beeinträchtigung der Luftqualität führen.
Hinzu kommt die Problematik der unsachgemäßen Verbrennung und Nutzung der Gartenfeuer zur Abfallentsorgung. Die starke Rauch- und Geruchsentwicklung führte in den letzten Jahren zu massiven Beschwerden der Bevölkerung. Bei anhaltenden austauscharmen Wetterlagen ist im Gebiet der Stadt Gera eine deutliche Erhöhung der Luftschadstoffe, insbesondere des Feinstaubgehaltes festzustellen. Nach geltendem EU- Recht ist eine Überschreitung der Grenzwerte für Feinstaub auf insgesamt maximal 35 Einzelfälle pro Jahr beschränkt. Danach sind Einschränkungen des Fahrzeugverkehrs erforderlich. Durch die Brennaktivitäten waren im vergangenen Jahr mehr als 10 zusätzliche Überschreitungstage für den EU-Tagesmittelgrenzwert PM10 Feinstaub von 50µg/m³ zu verzeichnen. Die maximal zulässigen Grenzwerte der Feinstaubkonzentration wurden in den ersten Wochen dieses Jahres bereits an 17 Tagen überschritten. Um durch die Verbrennung von Gartenabfällen keine zusätzlichen Überschreitungen zu verursachen und den Fahrzeugverkehr einschränken zu müssen, werden in diesem Jahr für das Stadtgebiet Gera keine Verbrennungszeiträume bekannt gegeben. Eine Verbrennung von Gartenabfällen in den Frühjahrs- und Herbstmonaten ist somit generell nicht mehr erlaubt. Der Abfallwirtschaftszweckverband (AWV) bietet den Bürgern auch in diesem Jahr in den Monaten März und November die kostenlose Abgabe von 1m³ Baum- und Strauchschnitt durch Selbstanlieferung in den bekannten Recyclinghöfen sowie dem Recyclingzentrum Untitz an. Aus gegebenem Anlass verlängert der AWV die kostenlose Abgabe in der Stadt Gera um 2 Wochen bis zum 15.4.2006. Zusätzlich ist die Abgabe von Baum- und Strauchschnitt ganzjährig gegen Entgelt möglich.

www.gera.de




AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



25.03.2006 ~ 11:09 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 305
gelesener Beitrag - ID 305


Für die Umwelt kann das nur gut sein, dass kein Qualm entsteht, ob allerdings die Gartenanlagen in der Schieferngasse eine gute Zufahrtsstraße für die LKWs zur Müllentsorgung bereithalten mag ich bezweifeln.

Sollen dort die Kleingärtner, Siedler und Kleintierzüchter jeden Ast einzeln auf die für LKWs zu befahrende Straße tragen??? Dürften so um die ca. 2km Weg bis zur befahrbaren Straße sein.

Vielleicht werden aber in diesem Fall auch Sondergenehmigungen erteilt.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.03.2006 ~ 11:10 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 306
gelesener Beitrag - ID 306


Du untertreibst mein Guter. Da steht „Selbstanlieferung in die Recyclinghöfe“

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Brösel   Brösel ist männlich Zeige Brösel auf Karte FT-Nutzer
50 geschriebene Beiträge
Wohnort: Untermhaus



25.03.2006 ~ 11:11 Uhr ~ Brösel schreibt:
images/avatars/avatar-789.jpg im Forum Thüringen seit: 06.03.2006
2 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 307
gelesener Beitrag - ID 307


Brauch die Stadt sich dann nicht Wundern, wenn wieder einiges im Wald entsorgt wird.
Die werden einfach nicht schlau.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Opus   Opus ist weiblich Zeige Opus auf Karte FT-Nutzer
321 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



05.10.2006 ~ 15:15 Uhr ~ Opus schreibt:
images/avatars/avatar-14.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Verbrennungsverbot für Baum- und Strauchschnitt in Gera Beitrag Kennung: 26272
gelesener Beitrag - ID 26272


Das Verbrennen von Baum- und Strauchschnitt ist im Herbst 2006 im Gebiet der Stadt Gera generell nicht erlaubt. Bereits im Frühjahr 2006 machte das Tiefbau- und Umweltamt der Stadt Gera darauf aufmerksam, dass sich die Situation während der letzten Zeiträume, in denen Verbrennungen erlaubt waren, sich verschärfte und erhebliche Belästigungen und gesundheitliche Beeinträchtigungen durch starke Rauchentwicklungen auftraten. Bei der Durchführung der Verbrennungen kommt es lokal und regional zu hohen Schadstoffemissionen, die die Luftqualität erheblich beeinträchtigen. Die starke Rauch- und Geruchsentwicklung führte in den letzten Jahren zu massiven Beschwerden der Bevölkerung. Bei anhaltenden austauscharmen Wetterlagen ist im Gebiet der Stadt Gera eine deutliche Erhöhung der Luftschadstoffe, insbesondere des Feinstaubgehaltes festzustellen. Die nach geltendem EU- Recht im Jahr erlaubten 35 Überschreitungen des Tagesmittelgrenzwertes für Feinstaub wurden bereits im August in Gera nachgewiesen. Die Stadt ist verpflichtet, sofort Maßnahmen zu ergreifen, um die Gefahr weiterer Überschreitungen der Werte zu verringern.
Der Abfallwirtschaftszweckverband (AWV) bietet den Bürgern im November an, 1m³ Baum- und Strauchschnitt in den Recyclinghöfen der Stadtwirtschaft Gera GmbH - Hainstraße und Berliner Straße, Becker Umweltdienste GmbH Thüringen - Gewerbepark Keplerstraße 18, Containerdienst Döbel - Zwötzener Straße 35, SULO Ost - Auenstraße 55 selbst anzuliefern. Zusätzlich ist die Abgabe von Baum- und Strauchabschnitt ganzjährig gegen Entgelt möglich.

Quelle www.gera.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Kollos   Kollos ist männlich Zeige Kollos auf Karte FT-Nutzer
51 geschriebene Beiträge
Wohnort: Crossen



05.10.2006 ~ 15:31 Uhr ~ Kollos schreibt:
images/avatars/avatar-587.jpg im Forum Thüringen seit: 27.02.2006
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 26273
gelesener Beitrag - ID 26273


Für uns auf dem Lande gilt so was nicht - Gott sei Dank.

Das gekurschtel bis auf irgendeine Deponie kann ich mir somit sparen und direkt zuhause verbrennen, wo der Abfall auch anfällt. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.10.2006 ~ 16:01 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 26274
gelesener Beitrag - ID 26274


Kommt darauf an wo Du wohnst im Stadt und Landkreis Greiz ist das Verbrennen auch verboten!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



05.10.2006 ~ 17:42 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 26281
gelesener Beitrag - ID 26281


im shk nicht !! fröhlich fröhlich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.10.2006 ~ 17:57 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 26285
gelesener Beitrag - ID 26285


Hm das ist eben typisch Deutsch, man ist nicht in der Lage ein Verbot generell auszusprechen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.10.2006 ~ 23:44 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 26328
gelesener Beitrag - ID 26328


Ja, vorwärts zu neuen Taten(oder Verboten?)
Da wird den Kleingärtnern, Siedlern und Kleintierzüchtern in Gera und Umgebung das Verbrennen von Baum- und Strauchschnitt verboten. Mit welchem Ziel oder in wessem Interesse?
Will man jetzt die Welt retten?
Zum Piepen irgendwie angesichts einer weltweiten Umweltschändung im Interesse von mächtigen geldgierigen Halunken.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß wir am Rande des Wahnsinns existieren.
Oder sind wir da schon angekommen? verwirrt verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.10.2006 ~ 09:16 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 26339
gelesener Beitrag - ID 26339


@ Herasun

Ich wohne neben einer Kleingartenanlage, und habe jeden herbst miit Grauen an die Verbrennorgien der Kleingärtner gedacht, Wochenlang konnte man keine Fenster öffnen weil die lieben Kleingärtner und Kleintierzüchter von Morgens bis in die späten Abendstunden vom Ast über nasses Laub bis zur Coutschgarnitur alles verbrannten was ging aus diesem Grund begrüße ich diese Maßnahme vermisse aber Strafen für Leute die meinen das sie trotzdem ihren Müll verbrennen müssen!

Ich selbst hatte auch einen Garten habe aber niemals irgendwelche Gartenabfälle verbrannt die Entsorgung übernimmt die Natur selbst ohne Feuer!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.10.2006 ~ 12:55 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 26363
gelesener Beitrag - ID 26363


Ha, wenn ich nach Gera komme sehe ich am WE schon die "Laubverbrenner" von der Gartenanlage. Das riecht man selbst hier noch. Und keiner staatlichen "Macht" interessiert das.
Ich verstehe nicht das diese Leute keinen einfachen Komposter haben.
Hallo, Gartenfreunde, sommelt sich wirklich so viel Zeug im Garten an? Ich weis es ja nicht, ich kenne selbst noch niemand der einen Garten hat. Aber es gibt doch "Schnellkomposter", oder taugen die nichts.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.10.2006 ~ 22:50 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 26397
gelesener Beitrag - ID 26397


Auch ich kompostiere meine anfallenden Gartenabfälle bzw. entsorge sie über den Bio-Müll. Diese öffentlichen Verbrennungen von "weiß ich nicht was" will ich durchaus auch nicht gutheißen. Zur Richtigstellung:
Mir ging es eher um die Wichtung von Verbrennungen im Kleingarten und Umweltschändung in großem Maßstab!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Herasun: 06.10.2006 22:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.10.2006 ~ 20:33 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 26688
gelesener Beitrag - ID 26688


wer seine gartenreste (es gibt kaum "abfälle" in der natur, genau wie es kein "unkraut" gibt) verbrennt, ist in meinen augen kein garten- und naturfreund sondern ein typisch deutscher, bei dem immer alles klinisch rein, steril und sauber sein muß! in der natur gibt es nun mal verrottungsprozesse, und die muß man nicht verhindern oder außerhalb des grundstück verlagern, das gehört einfach dazu! ich hab zum beispiel vor etwa 10 jahren einen reisighaufen angelegt (unterschlupf für viele tiere) von dem sieht man jetzt fast nichts mehr! in dieser zeit der verrottung haben sich verschiedene tierarten in und unter dem reisighaufen wohl gefühlt. es gab in den ersten jahren schlangen und eidechsen, die sich, da der reisighaufen in der sonne war, scheinbar wohl fühlten. später, als der haufen kleiner wurde, gab es "nur" noch insekten! ich wollte eigentlich nur zum ausdruckbringen das kommen und gehen normal ist in der natur, und das gehen sollte man nicht aus dem grundstück verbannen!
, wollte niemand langweilen!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



08.10.2006 ~ 22:11 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 26695
gelesener Beitrag - ID 26695


Das sehe ich auch so. An unserer Grundstücksgrenze befindet sich aus diesem Grunde eine Totholzhecke.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



08.10.2006 ~ 22:17 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 26697
gelesener Beitrag - ID 26697


Zitat:
Original von kritiker
, wollte niemand langweilen!
bis dann


Keineswegs langweilst Du mich mit dieser Geschichte. Es tut gut im Forum mal etwas zu lesen, was nicht gleich mit Politik zu tun hat.

Zur Sache:
Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass jeder Platz im Garten für einen extra Reisighaufen hat. In meinem Garten sieht es so steril nun auch nicht aus, aber etwas Ordnung muss schon sein. Bei uns gibt es einen großen Kompost wo sich regelmäßig Vögel die Reste holen, welche im Haselnussbusch gleich daneben nisten. Außerdem können wir noch einen Igel unseren Gast nennen und Spitzmäuse die im Kompost leben.

Jetzt werden einige sagen iehhh Mäuse… Mit Nichten ich bin froh das die dort ihr Lager haben und nicht im Haus… Denn im Kompost dürfen die.

Das verbrennen ist ursprünglich für Baumschnitt gedacht, also für große Äste, die im Herbst durch den Baumverschnitt in Massen anfallen. Leider artet das aber eben aus im Verbrennen von allermöglichen Unrat

Bei uns darf zwar verbrannt werden, aber ich werde davon keinen Gebrauch machen. Kleine Sachen gehen auf den Kompost und die starken Äste verbrenne ich im Ofen. Das macht warm im Winter und spart obendrein das teure Heizöl.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Golfi   Golfi ist männlich Zeige Golfi auf Karte FT-Nutzer
416 geschriebene Beiträge
Wohnort: Ronneburg



13.10.2006 ~ 01:50 Uhr ~ Golfi schreibt:
images/avatars/avatar-232.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 27269
gelesener Beitrag - ID 27269


Ja Ja die Politik



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.10.2006 ~ 21:46 Uhr ~ Eisbär schreibt:
Gartenabfallverbrennung in Thüringen Beitrag Kennung: 29048
gelesener Beitrag - ID 29048


Standort: MDR.DE | Radio | MDR 1 RADIO THÜRINGEN
Gartentipp
Was sie beim Verbrennen von Abfällen beachten sollten

auf dieser Seite:
Gartenabfallverbrennung in Thüringen



Traditionsfeuer wie das Maifeuer müssen angemeldet werden.
Ab dem 13. Oktober dürfen wieder Gartenabfälle in Thüringen verbrannt werden. Die Regeln dafür sind in § 7 Absatz 1 des Landesimmissionsschutzgesetzes festgeschrieben. Darin ist das Verbrennen von Abfällen im Freien verboten, wenn die Allgemeinheit oder die Nachbarschaft durch das Feuer gefährdet oder belästigt wird. Aber es gibt eine vorübergehende Regelung die das Ministerium für Landwirtschaft, Umweltschutz und Raumordnung erlassen hat. Nach dieser Ausnahmeregelung kann gelegentlich ein kleines Holzfeuer im Freien abgebrannt werden – auch ohne Genehmigung des Ordnungsamtes. Allerdings müssen folgende Bedingungen eingehalten werden.

Höhe und Breite des Brennstoffhaufens darf nicht größer als ein Meter sein.
Es darf nur trockenes, unbehandeltes Holz mitsamt Rinde verbrannt werden. (Scheitholz, kurze Äste und Reisig)
Das Feuer ist in ausreichendem Abstand zu Gebäuden und brandgefährdeten Materialien anzulegen. Der Wind muss hierbei beachtet werden.
Das Feuer ist bis zum vollständigen Verglühen von einer Aufsichtsperson zu überwachen.
Entsprechende Löschmittel wie Sand, Wasser, Feuerlöscher oder eine Löschdecke sind bereitzuhalten.
Grundsätzlich gilt: Bei anhaltender Trockenheit, ab Waldbrandstufe 1, ist das Verbrennen grundsätzlich verboten.



Frisches Laub darf nicht verbrannt werden.
Verboten:
Es ist verboten folgende Gartenabfälle zu verbrennen: Rasenschnitt, frischer Baum- und Strauchschnitt und Laub sowie lackiertes oder mit Holzschutzmitteln behandeltes Holz, mit Teer oder Dachpappe verunreinigtes Abbruchholz, Sperrholz, Spanplatten, Faserplatten oder ähnliches.
Für Traditionsfeuer muss man grundsätzlich beim Ordnungsamt eine Ausnahmegenehmigung beantragen.


Gartenabfallverbrennung in Thüringen
Die Thüringer Verordnung über die Beseitigung von pflanzlichen Abfällen regelt die Verbrennung von trockenem und unbelastetem Baum- und Strauchschnitt zwei Mal jährlich. Jeder Landkreis bzw. kreisfreie Stadt regelt den Zeitraum und die genauen Modalitäten. Auf Grund von Rauchbelastung haben einige Städte das Verbrennen von Gartenabfällen verboten. Hier finden Sie die genauen Zeiträume für ihre Region:

Nordthüringen
Landkreis Nordhausen: 15.10. - 28.10.2006; Zusätzlich wird an bestimmten Tagen im Landkreis und der Stadt Grünabfall abgeholt (Termine siehe Abfallfibel)
Kyffhäuserkreis: 27.10. - 09.11.2006; Grüngutentsorgung durch Biotonne
Unstrut-Hainich-Kreis: 16.10. - 30.10.2006, außer an Sonn- und Feiertagen
Landkreis Eichsfeld: 16.10. - 28.10.2006, außer an Sonn- und Feiertagen


Ostthüringen
Saale-Holzland-Kreis: 14.10. - 28.10.2006, außer an Sonn- und Feiertagen
Landkreis Greiz: 14.10. - 27.10.2006, außer an Sonn- und Feiertagen
Altenburger Land: 16.10. - 29.10.2006, außer an Sonn- und Feiertagen
Saale-Orla-Kreis: 14.10. - 28.10.2006; Zusätzlich gibt es 12 Grüngutsammelstellen.
Landkreis Saalfeld-Rudolstadt: 14.10. - 28.10.2006, außer an Sonn- und Feiertagen
Stadt Jena: Verbrennen verboten; Biotonne, Laubsäcke, Abgabe in Wertstoffhöfen
Stadt Gera: Verbrennen verboten; Abgabe an Wertstoffhöfen


Südthüringen
Landkreis Hildburghausen: 13.10. - 28.10.2006, außer an Sonn- und Feiertagen; Zusätzlich gibt es 5 Grüngutsammelstellen.
Kreis Sonneberg: 15.10. - 28.10.2006, außer an Sonn- und Feiertagen
Landkreis Schmalkalden-Meiningen: 20.10. - 04.11.2006, außer an Sonn- und Feiertagen
Stadt Suhl: Verbrennen verboten; Kostenfreie Abgabe an Deponie Goldlauter


Westthüringen
Wartburgkreis: 28.10. - 10.11.2006, außer an Sonn- und Feiertagen
Stadt Eisenach: 23.10. - 05.11.2006; nichtgewerbliche Grundstücke im Außenbereich ohne öffentliche Abfallentsorgung. Alle anderen Grundstücke können Abfälle im Rahmen der Baumschnittabfuhr durch das Entsorgungsunternehmen abholen lassen.


Thüringer Mitte
Landkreis Sömmerda: 23.10. - 05.11.2006, außer 31.10.2006
Weimarer Land: 16.10. - 21.10. und 23.10. - 28.10.2006; Mo-Fr: bis 20:00 Uhr, Sa: bis 19:00 Uhr
Stadt Weimar: 16.10. - 21.10. und 23.10. - 28.10.2006; Mo-Fr: 10:00 – 20:00 Uhr, Sa: bis 19:00 Uhr
Ilm-Kreis: 15.10. - 28.10.2006; Baumschnitt, Verbrennen von Laub ist verboten
Landkreis Gotha: 18.10. - 04.11.2006; 10:00 – 18:00 Uhr, außer an Sonn- und Feiertagen
Stadt Gotha: 18.10. - 04.11.2006; Aber nur in bestimmten Kleingartenanlagen, bzw. Straßenzügen (Details siehe Amtsblatt vom 11.10.06).
Stadt Erfurt: Verbrennen verboten; Biotonne, Abgabe an Wertstoffhöfen, im Frühjahr und Herbst für 8 Wochen, Grüncontainer an ausgewählten Standorten.


zuletzt aktualisiert: 06. Oktober 2006 | 13:13



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Haus, Haushalt, Garten » Keine Verbrennung von Baum- und Strauchschnitt in diesem Jahr - Gartenabfallverbrennung in Thüringen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen