online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Südthüringen » Sprengung der DDR-Traditionsfirma Rotasym in Pößneck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Sprengung der DDR-Traditionsfirma Rotasym in Pößneck
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Josi   Josi ist weiblich FT-Nutzer
4 geschriebene Beiträge
Wohnort: Pößneck



24.10.2006 ~ 08:09 Uhr ~ Josi schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.09.2006
0 erhaltene Danksagungen
Sprengung der DDR-Traditionsfirma Rotasym in Pößneck Beitrag Kennung: 28651
gelesener Beitrag - ID 28651


Innerhalb weniger Sekunden ist am Freitag das alte Backsteingebäude der DDR-Traditionsfirma Rotasym in Pößneck in sich zusammen gefallen. Das Wälzlagerwerk, das 1992 geschlossen wurde, hatte zu DDR-Zeiten bis zu 1.700 Beschäftigte. Mehr als zehn Jahre lang war die Industriebrache verwaist.

Auf dem fünf Hektar großen Areal sollen jetzt unter anderem Geschäfte und Wohnungen entstehen.

Bilder zur Sprengung

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img220/5577/720870srcpathzwwwqo0.jpg[/IMG]

Noch Mehr Bilder gibt es auch bei der OTZ

Wer hat ein Video darüber gedreht? Oder kennt ein Quelle, wo ich eines finde?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Josi: 24.10.2006 08:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.10.2006 ~ 08:19 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Sprengung der DDR-Traditionsfirma Rotasym in Pößneck Beitrag Kennung: 28652
gelesener Beitrag - ID 28652


Schöne Bilder von der Sprengung.
Wobei ich sagen muss dass mir eine Weiterverwendung besser gafallen hätte. So ein Backsteingebäude, natürlich saniert, sieht doch irgendwie gut aus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Josi   Josi ist weiblich FT-Nutzer
4 geschriebene Beiträge
Wohnort: Pößneck



24.10.2006 ~ 08:27 Uhr ~ Josi schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.09.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Sprengung der DDR-Traditionsfirma Rotasym in Pößneck Beitrag Kennung: 28653
gelesener Beitrag - ID 28653


Leider stand es so lange lehr, dass es mit der Zeit marode wurde. Eine Sanierung hätte einfach zu viel Geld gekostet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aus altenfeld   FT-Nutzer
18 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bonn



28.02.2008 ~ 22:12 Uhr ~ aus altenfeld schreibt:
im Forum Thüringen seit: 28.02.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Sprengung der DDR-Traditionsfirma Rotasym in Pößneck Beitrag Kennung: 114168
gelesener Beitrag - ID 114168


ach Mensch, warum lässt man die alten Sachen so verkommen



Homepage von aus altenfeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



28.02.2008 ~ 22:31 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Sprengung der DDR-Traditionsfirma Rotasym in Pößneck Beitrag Kennung: 114174
gelesener Beitrag - ID 114174


Wer soll das alles bezahlen. Man ist ja schon froh, wenn man noch ältere Gebäude wie Schlösser und Kirchen erhalten kann. Das schafft man einfach nicht mehr, weil mit der zeit immer mehr zusammen kommt. Früher brannte immer mal etwas ab, aber diese Fälle haben sich eben auch verringert. Ich habe Rotasym in den 80ern besichtigt; diese Betriebe waren auch sehr "ölgetränkt". In der Geraer Schraubenfabrik zB.muss doch die Ölbrühe metertief im Boden gewesen sein. In diesen Betrieben standen viele Automaten und dazu kamen noch die öligen Späne.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Josi   Josi ist weiblich FT-Nutzer
4 geschriebene Beiträge
Wohnort: Pößneck



25.04.2008 ~ 12:22 Uhr ~ Josi schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.09.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Sprengung der DDR-Traditionsfirma Rotasym in Pößneck Beitrag Kennung: 130220
gelesener Beitrag - ID 130220


Zitat:
birke hat am 28. Februar 2008 um 22:31 Uhr folgendes geschrieben:
Wer soll das alles bezahlen. Man ist ja schon froh, wenn man noch ältere Gebäude wie Schlösser und Kirchen erhalten kann.


Das ist es ja. Es geht imer nur um´s Geld. Das ist doch traurig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Südthüringen » Sprengung der DDR-Traditionsfirma Rotasym in Pößneck

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen