online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Schröders Memoiren: "Gewerkschaftsführer wollten mich zu Fall bringen" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Schröders Memoiren: "Gewerkschaftsführer wollten mich zu Fall bringen"
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.10.2006 ~ 12:52 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Schröders Memoiren: "Gewerkschaftsführer wollten mich zu Fall bringen" Beitrag Kennung: 28486
gelesener Beitrag - ID 28486


Zitat:

"Gewerkschaftsführer wollten mich zu Fall bringen"

Nur ein Jahr nach der Wahlniederlage stellt Gerhard Schröder seine Memoiren vor. In einem exklusiven Vorabdruck im SPIEGEL erhebt der Altkanzler schwere Vorwürfe gegen einzelne Gewerkschaftsbosse: Sie hätten systematisch auf seinen Sturz hingearbeitet.


weiter im SPIEGEL ONLINE-Artikel vom 22.10.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.10.2006 ~ 14:14 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28499
gelesener Beitrag - ID 28499


Zitat:
Sie hätten systematisch auf seinen Sturz hingearbeitet.


Zitat:
"Dem IG-Metall-Vorsitzenden Jürgen Peters und dem Ver.di-Vorsitzenden Frank Bsirske ging es nicht mehr nur um Änderungen an Details der Agenda 2010, vielmehr wollten sie das Reformprogramm als solches und damit verbunden mich als Bundeskanzler zu Fall bringen", schreibt Schröder.


Das war das Mindeste was man von den Gewerkschaftsführern erwarten konnte. Wenns stimmt ist es nicht schlimm und war vollkommen richtig wenn einer der Genosse der Bosse wird.
Was Merkel betrifft sollte es oberstes Gebot werden auf deren Sturz hinzuarbeiten..


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 22.10.2006 14:17.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.10.2006 ~ 18:09 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28513
gelesener Beitrag - ID 28513


@ gastli:

Und wer soll Deiner Meinung nach Bundeskanzler(in) werden oder wie soll es nach einem Sturz von Merkel weitergehen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.10.2006 ~ 19:49 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Schröders Memoiren: "Gewerkschaftsführer wollten mich zu Fall bringen" Beitrag Kennung: 28518
gelesener Beitrag - ID 28518


Zitat:
Original von Simson
Zitat:

"Gewerkschaftsführer wollten mich zu Fall bringen"

[B]Nur ein Jahr nach der Wahlniederlage stellt Gerhard Schröder seine Memoiren vor.


weiter im SPIEGEL ONLINE-Artikel vom 22.10.2006


Das ist irgendwie landestypisch:
Kaum hat man mal "Promiluft" geschnuppert, gibt es Memoiren oder ähnlichen Dünnsinn.
Nicht nur in seinem Fall wird deutlich, wie Andere für das eigene Versagen verantwortlich gemacht werden.
Meine Meinung dazu: Hätte ein Herr Schröder nicht die Ideale einer SPD (und damit die Interessen derer, die jene Partei vorgibt zu vertreten) verraten und verkauft, wäre er noch an der Regierung.
Damit muß der Mann leben, und er tut mir nicht im entferntesten leid.
Jeder kriegt das, was er verdient.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.782 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



22.10.2006 ~ 21:17 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1308 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28527
gelesener Beitrag - ID 28527


Sagmal Herasun, wer hat denn dir verboten, deine Memoiren zu veröffentlichen?

Oder ist es noch zu früh, weil du nur 17 Länze zählst?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.10.2006 ~ 21:28 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28529
gelesener Beitrag - ID 28529


Bist du hier grad auf dem Rundumschlag gegen mich?
Prallt aber grad mal so richtig gut an mir ab!
Und: Nicht jeder,der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
(ach ja: Ich zähle schon 18 LENZE, kommt nämlich von Lenz wie Frühling und nicht von Lanze wie Waffe)


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Herasun: 22.10.2006 21:31.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.782 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



22.10.2006 ~ 22:19 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1308 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28535
gelesener Beitrag - ID 28535


Zitat:
Original von Herasun
Bist du hier grad auf dem Rundumschlag gegen mich?

Nö. Hab doch nur gefragt.

Und schlagen tu ich überhaupt nicht!

Ähm, wo ist jetzt der Smilie, mit dem ich sie streicheln kann?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.10.2006 ~ 22:54 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28543
gelesener Beitrag - ID 28543


Zitat:

UMSTRITTENE SCHRÖDER-MEMOIREN

"Stillos und sachlich falsch"

In seinen Memoiren spart Altkanzler Gerhard Schröder nicht mit Kritik, nun prasseln die Erwiderungen der Geschmähten auf ihn ein. "Billig", "plump", "stillos" sei das Buch, urteilt die Union. Und Gewerkschaftschef Peters polterte, Schröder solle sich gefälligst an die eigene Nase fassen.


weiter im SPIEGEL ONLINE-Artikel vom 22.10.2006


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 22.10.2006 23:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.10.2006 ~ 23:07 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28544
gelesener Beitrag - ID 28544


Parteiengeplänkel vom Feinsten: dumm, oberflächlich und durchschaubar, wie immer halt. Nachvollziehbar auch, wenn man bedenkt, um welche Posten und Pöstchen die Herrschaften hier ringen. Für mich nur eins:
Und ansonsten: Nicht lesenswert!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.10.2006 ~ 23:26 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28545
gelesener Beitrag - ID 28545


Zitat:
Original von Simson
weiter im SPIEGEL ONLINE-Artikel vom 22.10.2006

wer sich mit "so" einem müll abgibt, hat keine sorgen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



22.10.2006 ~ 23:37 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28546
gelesener Beitrag - ID 28546


Ich finde es einfach nicht fein über Leute herzuziehen, welche nicht mehr im Amt sind. Sicher macht jeder so seine Fehler, aber das ganze dann noch ellenlang in der Presse ausweiden ist für mich Kindergarten. Sollen doch die Leute ihren Mund aufmachen wenn die Zeit dazu da ist und nicht erst wenn alles vorbei. Hinterher lässt sich es immer gut reden, einfach zu feige an Ort und stelle etwas zu sagen. Aber das wird bei Frau Merkel ähnlich sein…



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.10.2006 ~ 23:54 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28547
gelesener Beitrag - ID 28547


Naja, vielleicht ist es nicht fein, aber wann ging es denn schon mal fein zu in dieser Sparte?!?!?
Schließlich geht es da ja um die eigene Profilierung!
Mit Leuten aus der "Unterschicht" z.B. geht man ja auch nicht gerade fein um.
Und bei Frau Merkel ist es mir z.B. ähnlich egal wie bei Schröder.
Wie der eine heißt, so sieht der andere aus(oder umgekehrt).



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.10.2006 ~ 00:03 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28548
gelesener Beitrag - ID 28548


Zitat:

Exklusiv in BILD! Die Memoiren von Gerhard Schröder

Warum musste mir Oskar rachsüchtig Steine ins Kreuz werfen?

Von Gerhard Schröder


weiter im Bild.de-Artikel vom 23.10.2006

Ein kurzes Zitat daraus über Oskar Lafontaine:

Zitat:
...Insoweit sind sein Austritt aus der SPD und sein politisches Comeback bei der zweifach gewendeten PDS letzte Bestätigung für meine Vermutung. Dort, bei der WASG oder PDS, kann er es sein und wird es bleiben: der geborene Oppositionspolitiker. Keine einzige Forderung, die er jetzt formuliert, wird er je in Wirklichkeit verwandeln müssen, und er kann sich in dem warmen Gefühl baden, immer recht zu behalten. Ihm ist Aufmerksamkeit sicher, ohne dass er besondere Verantwortung übernehmen müsste. Schade.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 23.10.2006 00:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.10.2006 ~ 00:09 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28549
gelesener Beitrag - ID 28549


Dazu und zu all dem anderen Müll fällt mir nur das ein:
Als sie das Ziel aus den Augen verloren, verdoppelten sie ihre Anstrengungen. (Bertolt Brecht)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



23.10.2006 ~ 08:58 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28564
gelesener Beitrag - ID 28564


Zitat:
Original von Simson

Ein kurzes Zitat daraus über Oskar Lafontaine:

Zitat:
...Insoweit sind sein Austritt aus der SPD und sein politisches Comeback bei der zweifach gewendeten PDS letzte Bestätigung für meine Vermutung. Dort, bei der WASG oder PDS, kann er es sein und wird es bleiben: der geborene Oppositionspolitiker. Keine einzige Forderung, die er jetzt formuliert, wird er je in Wirklichkeit verwandeln müssen, und er kann sich in dem warmen Gefühl baden, immer recht zu behalten. Ihm ist Aufmerksamkeit sicher, ohne dass er besondere Verantwortung übernehmen müsste. Schade.


Auf Gysi trifft das ebenfalls genau zu.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.782 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



23.10.2006 ~ 10:28 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1308 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28570
gelesener Beitrag - ID 28570


Zitat:
Original von Digedag
... aber das ganze dann noch ellenlang in der Presse ausweiden ist für mich Kindergarten.

Das siehst du völlig falsch! Das ist nicht Kindergarten, das ist Marketing.

Ist dir wohl entgangen, dass am kommenden Donnerstag eine Autobiografie von Herrn Schröder im Buchhandel erscheinen wird, aus der bisher schon einige Auszüge veröffentlicht worden sind.

Die im Spiegel haben nur vergessen, die betreffenden Interviewseiten als ANZEIGE zu kennzeichnen.

Der Schröder hat ein Stöckchen geworfen und die kläffende Meute rennt hinterher - seine Fähigkeit, die Medien zu manipulieren ist irgendwie genial!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.10.2006 ~ 11:09 Uhr ~ Torsten schreibt:
Beitrag Kennung: 28578
gelesener Beitrag - ID 28578


Möchte mal wissen, wer sich solchen Schund wie Schröders Memoiren kauft. Naja, für Leute mit Schlafstörungen könnte man das Buch vielleicht therapeutisch anwenden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Fox   Fox ist männlich Zeige Fox auf Karte FT-Nutzer
14 geschriebene Beiträge
Wohnort: Greiz



23.10.2006 ~ 11:32 Uhr ~ Fox schreibt:
images/avatars/avatar-87.jpg im Forum Thüringen seit: 16.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28579
gelesener Beitrag - ID 28579


Zitat:
Original von Pfiffikus
Der Schröder hat ein Stöckchen geworfen und die kläffende Meute rennt hinterher - seine Fähigkeit, die Medien zu manipulieren ist irgendwie genial!


Mir ist er trotzdem recht symphatisch. Bei Merkel wird man das gefühl nicht los dass sie ferngesteuert wird... großes Grinsen

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img84/7449/alienlks2.jpg[/IMG]



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.10.2006 ~ 11:49 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28581
gelesener Beitrag - ID 28581


Nun reitet mal nicht auf Merkel rum.
Aber wer will das schon.

@pfiffikus
Brillante Analyse, es ist reines Marketing.
Wenn alles nichts hilft kann sich Schröder ja noch erinnern das ihn der Grass ( der von der Waffen SS) im Kinderwagen gefahren hat.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.10.2006 ~ 12:16 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28586
gelesener Beitrag - ID 28586


Ich finde es schon interessant, im Nachhinein ein paar Abläufe und Details zu Schröders turbulenten Momenten (z.B. Rücktritt von Lafontaine, Agenda 2010, Neuwahlentscheidung) zu erfahren. Schröders Verhalten ist ja stellenweise wirklich erklärungsbedürftig. Daß heißt noch nicht, daß ich mir sein Buch kaufen will.

Ich habe den Eindruck, daß Schröder ein Spieler ist. Lafontaine und Gysi sind das in meinen Augen auch. Schröder hat sein Spiel meiner Meinung nach aber mit größerer Ernsthaftigkeit und größerem Erfolg als es die beiden anderen betrieben haben und noch heute betreiben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.10.2006 ~ 12:22 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28588
gelesener Beitrag - ID 28588


Warum nennst du nur 3 Spieler?
Es spielen oder spielten doch auch Merkel, Stoiber, Wessiwelle, Joschka, Merz, Münte, der gesamte Christiansen-Stadl und und und ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.10.2006 ~ 12:30 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 28589
gelesener Beitrag - ID 28589


Hier einmal ein Auszug aus „Machtwahn“, Seite 45 ff., von Albrecht Müller.
Er sagt einiges wie man sich die Politprominenz einmal anschauen sollte. Zur Politik gehört scheinbar nicht mehr Kompetenz als Voraussetzung es gibt ja Beraterfirmen die heute für die Volksvertreter denken. Aber lest euch mal das Zitat durch.

Zitat:
Was hat Schröders Befreiungsschlag uns gebracht?

An der Art und Weise, wie die vorgezogenen Neuwahlen durchgesetzt wurden, wird die Motivation der politischen Eliten sichtbar: Sie wollen als Person und Politiker überleben. Das verlangt vor allem, bei den Medien zu bestehen. Daneben ist die Frage, was dem Wohl des Volkes dient, zweitrangig.
Wenn letztere Frage von Bedeutung gewesen wäre, hätten Schröder und Müntefering zu einem anderen Schluss kommen müssen: Die Reformpolitik hat die wirtschaftliche Belebung und auch die finanzielle Stabilisierung des Haushalts und der sozialen Sicherungssysteme nicht gebracht, also haben wir uns im Wirkungszusammenhang getäuscht, also müssen wir vielleicht doch auf jene Fachleute hören, die uns eine Kurskorrektur in der Wirtschaftspolitik anraten.
An das Wohl unseres Landes haben die beiden jedoch nicht gedacht. Das gilt übrigens auch für Politiker anderer Parteien: Wenn beispielsweise Bundeskanzlerin Merkel Ende Januar 2006 auf der Sicherheitskonferenz in München den Konflikt mit dem Iran bis hin zur Kriegsbereitschaftserklärung verschärft, dann zielt sie vor allem auf das Medienecho.

Ein toller Vorgang!

Wie und an wen die SPD-Ministerposten in der neuen Bundesregierung und die Positionen in der neuen Führungsspitze der Partei vergeben wurden, das interessiert hier nicht wegen der parteipolitischen Entwicklung der SPD, es interessiert, weil daran sichtbar wird, dass personalpolitische Entscheidungen in wichtigen Positionen, also die Auswahl von Parteieliten, nicht mehr in der inneren Willensbildung und vor allem nicht nach Leistungsgesichtspunkten fallen, sondern ganz wesentlich medial vorgeprägt sind. Peer Steinbrück, Sigmar Gabriel, Hubertus Heil – diese Personen gehören allesamt zu Gruppierungen, die in den neoliberal ausgerichteten Medien Beifall finden. Nach diesem Kriterium scheinen die Kader von den Parteien ausgewählt zu werden, nicht nach Qualität, nicht nach sachlichem Profil. Nicht einmal nach Leistung. Die innere Willensbildung ist zumindest in der SPD und bei den Grünen weitgehend fremdbestimmt. Auch die 99-Prozent-Wahl des neuen SPD-Vorsitzenden Platzeck war wesentlich medial und nicht vom Leistungsnachweis geprägt. Das daraus folgende Wunder wird die SPD noch erleben.

Auszug aus „Machtwahn“, Albrecht Müller.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.10.2006 ~ 15:32 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28612
gelesener Beitrag - ID 28612


Zitat:

UMSTRITTENE MEMOIREN

"Typischer Schröder, arrogant und überheblich"

Die Schelte reißt nicht ab. Altkanzler Schröder muss sich heftige Kritik für seine Bewertung der Amtsführung von Kanzlerin Merkel anhören. Aus der Union heißt es, das sei arrogant und überheblich. Die Gescholtene selbst will sich nicht zu den Vorwürfen äußern.


weiter im SPIEGEL ONLINE-Artikel vom 23.10.2006


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 23.10.2006 15:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.10.2006 ~ 16:04 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 28619
gelesener Beitrag - ID 28619


Um mal auch die Kritiker zu erwähnen keiner aber wirklich keiner dieser " Politiker " ist auch nur Ansatzweise besser. Jeder dieser Leute hat ein solch flexibles Rückrat das er sich ohne die Füße zu bewegen, um die eigenen Achse drehen kann. Jeder von denen war als Oppositionspolitiker maßgeblich an Entscheidungen der Schröderregierung beteiligt hat sie mitgetragen wie bzw. Hartz VI.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.10.2006 ~ 21:40 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28637
gelesener Beitrag - ID 28637


spidy, du weist doch, "spiegelleser wissen mehr"!!! Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.10.2006 ~ 15:59 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 28665
gelesener Beitrag - ID 28665


Und das Motto lautet! Wir BILDen Dir Deine Meinung!!! cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.10.2006 ~ 20:20 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28694
gelesener Beitrag - ID 28694


Ja, und es funktioniert!!! Kopfpatsch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.10.2006 ~ 21:11 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28697
gelesener Beitrag - ID 28697


Zitat:
Original von Herasun
Ja, und es funktioniert!!! Kopfpatsch

ja, zu mindestens bei 99% der bevölkerung, denn mehr als 1% ist nicht mehr in der lage die lügen der politmarionetten und wirtschaftsbosse zu erkennen und rennt fahnenschwingend den lügen hinterher! armes deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.10.2006 ~ 23:10 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28708
gelesener Beitrag - ID 28708


99 % Geisterfahrer unterwegs, ist das nicht schrecklich! großes Grinsen

Das 1 % Richtigfahrer, die Elite der Bevölkerung sozusagen, ist hier im Forum aber überdurchschnittlich stark repräsentiert. Ich finde, darauf können wir stolz sein! fröhlich

Sollen nun die 99 Prozent künftig andersherum fahren, das 1 Prozent die Fahrtrichtung ändern oder drehen wir die Autobahn um? verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.10.2006 ~ 23:50 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28715
gelesener Beitrag - ID 28715


Dann können wir auch das Beispiel mit den Millionen Fliegen nehmen.
Also muss Sch.ei.ße gut sein.

großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.10.2006 ~ 23:53 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28716
gelesener Beitrag - ID 28716


Soll er doch an seinen Memoiren schreiben. Er hat etwas erlebt was manchen interessiert. Wer es nicht lesen will braucht es doch nicht. Ich finde diese Grundsatzdiskussionen mehr als öde. Die meisten sind doch selbstständig denkende Menschen. Kaum zu glauben das sich irgendeiner überhaupt irgendetwas vorgaukeln lässt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



25.10.2006 ~ 08:39 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28729
gelesener Beitrag - ID 28729


Bis auf die säuerliche Überschrift eine interessante Meinungsäußerung Lafontaines zu Schröders Memoiren:

Lafontaine zu Schröder


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.10.2006 ~ 10:17 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28964
gelesener Beitrag - ID 28964


Schröder ist so Aalglatt. Der schafft es nicht einmal über die eigenen Füße zu stolpern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.10.2006 ~ 17:04 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 29101
gelesener Beitrag - ID 29101


Zitat:
"Gewerkschaftsführer wollten mich zu Fall bringen"


Schröder hat sich selbst zu Fall gebracht.

Wenn ich diesen Satz von Merkel schreibe köpfe ich ne Flasche "Rotkäppchen".



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.10.2006 ~ 18:21 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 29131
gelesener Beitrag - ID 29131


Zitat:
Original von gastli
Schröder hat sich selbst zu Fall gebracht.

Wenn ich diesen Satz von Merkel schreibe köpfe ich ne Flasche "Rotkäppchen".


Ich denke der Umsatz an Rotkäppchen hier im Land wird dann deutlich steigen, da du sicher nicht der einzigste sein wirst. großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Erfurter: 29.10.2006 18:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.10.2006 ~ 09:44 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 29344
gelesener Beitrag - ID 29344


Hoffentlich erinnern sich die Menschen später daran, dass es auch schöne Märchenbücher gibt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Siegfried   Siegfried ist männlich Zeige Siegfried auf Karte FT-Nutzer
1.546 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



27.11.2006 ~ 08:15 Uhr ~ Siegfried schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.10.2006
67 erhaltene Danksagungen
RE: Schröders Memoiren: "Gewerkschaftsführer wollten mich zu Fall bringen" Beitrag Kennung: 31696
gelesener Beitrag - ID 31696


Zitat:
Original von videodok
Hoffentlich erinnern sich die Menschen später daran, dass es auch schöne Märchenbücher gibt.

Herr Schröder zeigt uns auf jeden Fall erstmal, wo der Hammer hängt und rechnet mit dem gesamten Zirkus ab und eröffnet erneut die Arena für eine öffentliche Schlammschlacht. Ob linke Gewerkschaften oder einstige Polit-Kollegen, jeder muß dran glauben, Hauptsache ist doch, daß indes die Schuld von Schröders Schultern genommen wird. Anstatt sich jedoch auf der Überholspur zu bewegen, fährt man lieber die Mitleidsschiene und drückt ordentlich auf die Tränendrüse.

Zitat:
Original von Gerhard Schröder
Ich habe alles selber gemacht, mir hat keiner was geschenkt..

Dafür kann ja eigentlich keiner was, aber dennoch muß es halb Deutschland wissen. Vielleicht ist genau das der zweifelhafte Versuch etwas gerade zu rücken, was unlängst den letzten Zweifler von seiner Falschheit überzeugt haben müßte.

Zitat:
Original von Erfurter
Soll er doch an seinen Memoiren schreiben. Er hat etwas erlebt was manchen interessiert. Wer es nicht lesen will braucht es doch nicht. Ich finde diese Grundsatzdiskussionen mehr als öde. Die meisten sind doch selbstständig denkende Menschen. Kaum zu glauben das sich irgendeiner überhaupt irgendetwas vorgaukeln lässt...

Eigentlich ist es nur fragwürdig, warum uns gerade in diesen Tagen so viele Menschen mit ihren Autobiographien und Memoarien in Schriftform belästigen. Betrachtet man jedoch die Verkaufszahlen jener Bücher, wundert man sich eigentlich nicht mehr so sehr. Gibt es doch tatsächlich Menschen, die sich solche Schinken kaufen fröhlich und es scheinen noch nicht mal wenige zu sein. Ob das wohl an der verzweifelten Suche nach Werten liegt?

Man weiß es nicht, zumal es zweifelhaft ist, ob man sie in jenen Büchern finden wird. Ein politisches Testament hat Schröder damit nicht hinterlassen. Was hätte auch drinstehen sollen? Kein Kanzler vor ihm hat so planlos reagiert wie er. Aber er war ein bewundernswerter Selbstdarsteller und Überlebenskünstler.

Somit hätte ich auch den Beweggrund für die Veröffentlichung dieses Buches auch auf den Punkt gebracht. Ein PR-Gag, nicht mehr, nicht weniger. Etwas anderes hätte ich auch nicht erwartet. Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Siegfried: 27.11.2006 08:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.01.2007 ~ 14:30 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Schröders Memoiren: "Gewerkschaftsführer wollten mich zu Fall bringen" Beitrag Kennung: 35298
gelesener Beitrag - ID 35298


Eine Kurzfassung des Buches ist erschienen, mit dem Titel:

Was von Schröder übrig blieb ? - Vier Hochzeiten und ein Dosenpfand.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.01.2007 ~ 22:31 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Schröders Memoiren: "Gewerkschaftsführer wollten mich zu Fall bringen" Beitrag Kennung: 35404
gelesener Beitrag - ID 35404


Zitat:
Original von gastli
Eine Kurzfassung des Buches ist erschienen, mit dem Titel:

Was von Schröder übrig blieb ? - Vier Hochzeiten und ein Dosenpfand.


Mensch, @ gastli, daran solltest du dich tatsächlich versuchen!!
Wenn du mir bei den Recherchen hilfst, können wir auch gern über eine Teilhaberschaft (60:40) reden! Augenzwinkern Augenzwinkern
Ich glaube, damit toppen wir die Memoiren um das Vielfache!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gleisgreis
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.01.2007 ~ 13:41 Uhr ~ Gleisgreis schreibt:
RE: Schröders Memoiren: "Gewerkschaftsführer wollten mich zu Fall bringen" Beitrag Kennung: 35469
gelesener Beitrag - ID 35469


Zitat:
Original von Simson
99 % Geisterfahrer unterwegs, ist das nicht schrecklich! großes Grinsen


Ja, total. Aber man kann immer nur einen nach dem anderen angehen. Niemand hat gesagt, dass der Weg in ein besseres Deutschland leicht und kurz ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Schröders Memoiren: "Gewerkschaftsführer wollten mich zu Fall bringen"

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen