online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Tornado in der thüringischen Gemeinde Quirla » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Tornado in der thüringischen Gemeinde Quirla
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.10.2006 ~ 10:30 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
Tornado in der thüringischen Gemeinde Quirla Beitrag Kennung: 26114
gelesener Beitrag - ID 26114


Nach dem Tornado in der thüringischen Gemeinde Quirla können die meisten Menschen die Nacht wieder in ihren Häusern verbringen. Nur ein Haus sei so stark beschädigt, dass die Familie bei Nachbarn untergebracht werden müsse, erklärte der Bürgermeister. Den ganzen Tag hatten Dachdecker die mehr als 30 beschädigten Häuser notdürftig repariert.

dabei ab zwei war in Quirla und hat mit einem Betroffenen gesprochen.
Der Tornado hatte in der Nacht zum Montag in der Gemeinde im Saale-Holzlandkreis schwere Zerstörungen angerichtet. Nach Angaben der Polizei wurden drei Menschen verletzt, zwei von ihnen schwer. Etwa 88 Menschen mussten ihre Häuser verlassen. Sie wurden in Notunterkünften versorgt.

quelle, mehr Infos und Bilder: mdr


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von aeffchen: 03.10.2006 10:31.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.10.2006 ~ 12:01 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 26140
gelesener Beitrag - ID 26140


Und die wenigsten sind versichert gegen Sturm.
Obwohl wir seit Jahrhunderten kleine Tornados immer wieder haben. Bis jetzt hatten wir nur Glück, weil sie über unbewohntem Gebiet waren.
Genauso ist es mit Erdbeben. Mitteleuropa liegt in einem akuten Erdbebengebiet. Wir haben nur bis heute Glück gehabt, das es nur mal bei Erdrutschen und ganz kleinen Beben geblieben ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



03.10.2006 ~ 13:19 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 26146
gelesener Beitrag - ID 26146


Ich habe noch die alte Allianzversicherung aus den DDR-Zeiten für mein Haus. Die deckt noch alles ab und man braucht nichts extra versichern. Trotzdem möchte ich solch einen Sturm nicht herbeisehnen. Die Leute die es in Quirla getroffen hat, haben mein Mitgefühl. Ich kann sehr gut nachvollziehen , was es für einen Häuslebesitzer bedeutet plötzlich ohne Dach dazustehen und evtl. keinen Pfennig von den Versicherungen zu bekommen.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
danny   danny ist männlich Zeige danny auf Karte FT-Nutzer
12.816 geschriebene Beiträge
Wohnort: neben meinen Nachbarn



05.10.2006 ~ 22:09 Uhr ~ danny schreibt:
images/avatars/avatar-1474.gif im Forum Thüringen seit: 09.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 26314
gelesener Beitrag - ID 26314


Durch den Klimawandel sollen sich die Anzahl und Stärke der Tornados erhöhen. Auch mit Zunahme anderen schweren Unwetter muß gerechnet werden. Nun ja, die Menschheit zerstört die Umwelt und sie rächt sich am Ende. Nach meiner Meinung wird zu wenig für den Klimaschutz getan in (zu) vielen Ländern.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von danny: 05.10.2006 22:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.10.2006 ~ 06:43 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 26332
gelesener Beitrag - ID 26332


So ein Qutsch! Ich hatte schon geschrieben das es schon vor Jahrhunderten in Mitteleuropa solche Mini-Tornados gab. Mach dich doch bitte erst mal sachkundig bevor du mit dem Klimawandel kommst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
oxxo
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.10.2006 ~ 12:42 Uhr ~ oxxo schreibt:
Beitrag Kennung: 26734
gelesener Beitrag - ID 26734


Auch hier gibt es Fotos: OTZ-Diashow

Die Leute haben mein Mitgefühl.

Hoffentlich zahlen die Versicherungen auch unproblematisch und großzügig. Es ist ja allgemein bekannt, das die Burschen meist um eine Zahlung drücken wollen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von oxxo: 09.10.2006 12:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.10.2006 ~ 15:36 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 26754
gelesener Beitrag - ID 26754


Stimmt schon teilweise. Hatten im MDR-Fernsehen kurz nach dem Geschehen den Chef der Sparkassenversicherung vor der Kamera am Ort.
Er sagte das jeder, der eine Sturmversicherung habe voll entschädigt wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Tornado in der thüringischen Gemeinde Quirla

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen