online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » neues Klinikum für Gera » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen neues Klinikum für Gera
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.12.2013 ~ 11:35 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 667910
gelesener Beitrag - ID 667910


Die Frage die man sich stellen sollte ist doch was erwarte ich von einem Krankenhaus, für mich ist es einfach nur Hilfe um eine Krankheit zu lindern bestenfalls zu heilen. Ich hatte es schon einmal erwähnt es gibt in ganz Deutschland nicht ein Krankenhaus in dem 100 % der Patienten zufrieden sind.

Ich hatte persönlich das "Vergnügen" auch einmal in einem anderen Krankenhaus behandelt worden zu sein, dort waren weder bessere Ärzte noch besseres Pflegepersonal angestellt. Und die Patienten die ich so kennen lernen konnte waren keinen Deut anders als jene die über das SRH aus vollem Hals schimpfen. Es geht überall mal etwas schief. Sei es das wie von @ do4rd angesprochen das ein Patient durch den Transportdienst zur falschen Untersuchung gebracht wird, das sollte nicht passieren passiert aber trotzdem sowohl hier als auch in anderen Krankenhäusern.

Davon abgesehen kann ich aber aus meiner Erfahrung mit dem SRH sagen ich wurde sehr kompetent behandelt, meine Erkrankung wurde sehr ernst genommen und somit ich als Patient. Ich wurde stets bei bevorstehende Untersuchungen bzw. Behandlungen über die Risiken aufgeklärt, und hatte dementsprechend auch das nötige Vertrauen in die behandelnden Ärzte. Das einzige über was ich in diesem Krankenhaus tatsächlich Meckern würde wäre die Verpflegung, zum einen daher das auch das letzte Vitamin in den Gemüsebeilagen gekillt wurde in dem die Gerichte deutlich höher erhitzt wurden als es im normalen Küchen üblich ist und für die Fleischesser starb das Schwein oder Rind, dreimal erst beim Fleischer, dann beim Koch und noch einmal beim aufwärmen der Speisen.

Aber wie gesagt das wäre das einzige.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



16.12.2013 ~ 12:15 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 667911
gelesener Beitrag - ID 667911


Ich schrieb ja schon ,dass es nirgends 100-ig läuft. Dann hast du Glück in der Abteilung gehabt. Bei mir muss in der anderen Abteilung "mit der können wir uns alles erlauben" auf der Stirn gestanden haben. aber auch ich hatte mich (wenn auch auf ungewöhnliche Weise) gewehrt. Und in 4 Wochen gerade mal 7 Diagnostikmaßnahmen. Eigentlich müsste man so viel ausschließen wie nur möglich, alles was die Geräte und die Kompetenz hergibt. Ich weiß nun nicht, obs fehlende Kompetenz oder fehlende Motivation war. Ich hatte das Glück, dass die Kollegin menschlicher war. Aber geändert hats nur wenig. Ich hatte zwar ein paar Fachärzte am Bette stehen, aber hmm...nunja, viel helfen konnten die auch nicht. Der Schmerztherapeut ist mit seinem jungen Kollegen auch erschienen, beim zweiten Mal, beide sehr nett und ich bekam Medikamente verordnet. Mehr nicht. Hm. Selbst als Laie hätte ich noch etliches mehr gewusst, was man noch hätte machen können. Punktieren wurde umhergeschoben und am Ende einfach sein lassen, wie ich schon beschrieb. Ich fragte auch nach den Gefäßen, ob da was wäre oder ob man das auch aussschließen könnte. Man hat nur Schultern gezuckt..hm. Aber gemacht wurde da nichts. In rund 30Tagen kann m an soviel ausschlieißen, denke ich. Ich weiß nicht, ob sie sich dort so unterbezahlt fühlen oder andere Gründe, aber ich bin mit den selben Schmerzen wieder raus und gerade mal 2 Krankheiten ausgeschlossen. Glückwunsch

nun eiere ich wieder von Arzt zu Arzt, könnte selbst fast nen Leitfaden schreiben und komme nicht weiter. Ich bekomme immer nur Rezepte nachgereicht, um die vom Schmerztherapeuten empfohlene Mediaktion weiterzuführen, bis endlich mal eine Ursache gefunden ist und man gezielit vorgehen könnte. Bis der Arzt gefunden ist....ohgott. Ich könnte so einen "Dr. House" gebrauchen Lachen wenn es einen vergleichbaren Arzt gäbe, der so viel Ehrgeiz und Durchhaltevermögen hat, endlich der Sache von A - Z nachzugehen, na das wäre ja klasse.

Ich muss demnächst wieder nach Eisenberg, mal sehen,was der Doc noch so hervorbringt. Der scheint sehr gut zu sein, vor allem hat er Verantwortungsgefühl gezeigt und hat mir nach etlichen Monaten als 3. Entdecker einer Infektion Antibiotika verschrieben.

Hier auf der Gewitterfront jeglicher Kompetenz hat man nichts drauf gegeben. Weder der Orthopäde, noch die Klinik.

Tja, also kommt es auf die Station an, wo der eine eben zufrieden ist oder andere eben nicht. Und wenn ich mir Anschuldigungen anhören muss, wofür nicht ich was kann, sondern die Docs, dann kann da in dem Hause auch was nicht stimmen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 16.12.2013 12:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.02.2015 ~ 10:16 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 750418
gelesener Beitrag - ID 750418


Zitat:
Ministerium: Gera ist als Asyl-Erstaufnahme im Gespräch

Eingang eines offenbar privaten Vorschlags bestätigt, das ehemalige Wismut-Krankenhaus für Flüchtlinge zur Verfügung zu stellen. Die Stadtverwaltung zeigt sich überrascht und hat andere Pläne.

Quelle: OTZ


Nun bin ich tatsächlich etwas überrascht das man tatsächlich das ehemalige Wismut Krankenhaus als Erstaufnahme ins Gespräch gebracht hat. Jedoch sehe ich es an dieser Stelle völlig falsch, zum einen weil auf dem Gelände weiterhin die Strahlentherapie betrieben wird in der Krebskranke Patienten behandelt werden und zum anderen ist dieses Gebäude einfach an der falschen Stelle, wir haben in Gera genügend leerstehende Gebäude die genutzt werden könnten z.B. könnten in der Gagarinstraße die derzeit leerstehenden Wohngebäude instandgesetzt und für die Flüchtlinge bereitgestellt werden, zumal die Stadtverwaltung in dieser Straße das zuständige Dezernat unterhält und sowieso eine Flüchtlingsunterkunft in der Trebnitzer Straße betrieben wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



20.02.2015 ~ 10:26 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 750420
gelesener Beitrag - ID 750420


Da bin ich voll bei dir. Auf den ersten Blick mag die Idee mit dem alten Krankenhaus gar nicht so schlecht klingen. Aber sie ist eben auch alles andere als optimal und zu kurz gedacht. Gargarinstraße halte ich in der Tat für einen guten Standort. Er ist besser erreichbar, es gibt fußläufige Einkaufsmöglichkeiten und Flüchtlinge werden nicht so isoliert. Zudem ist die Nachnutzung als Wohnstandort dort schwierig, da wenig attraktiv. Abgerissen werden darf dort aber auch nichts, zumindest wurde mir einmal herangetragen, dass das Denkmalschutzensemble vom Bieblacher Hang bis in die Gargarinstraße reicht. Finanziell aber wäre aus Sicht der Stadt der Standort am Klinikum wohl lukrativer, denn bei einem Verkauf der GWB hat die Stadt finanziell keinen Nutzen mehr bei einer Nachnutzung der Blöcke in der Gargarinstraße, ganz anders als beim Klinikum.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.02.2015 ~ 10:39 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 750422
gelesener Beitrag - ID 750422


Das Problem was dort am Standort der Klinikums zu beachten ist, ist eben das die Strahlentherapie dann mitten in der Erstaufnahme liegen würde. Folglich würden dem SRH die Patienten wegbleiben. Das ist ein Fakt, das gleiche gilt für das neuer SRH Krankenhaus ich glaube nicht das das dann ohne Schadenersatzklagen für Land und Stadt abgehen würde. Wie gesagt die Gagarinstraße wäre im Moment die teurere Alternative. Aber bliebe die Strahlentherapie ohne Patienten würde das um vieles teurer werden. Man sollte bedenken, dass die billigste Alternative nicht unbedingt die bessere ist. Man muss eben beachten, dass ein Krankenhaus der ungeeignetste Nachbar zu solch einer Erstaufnahme ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



20.02.2015 ~ 10:46 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 750423
gelesener Beitrag - ID 750423


Über den Zustand der Gebäude in der Gargarinstraße kann ich leider nicht viel. Fernheizung oder noch Ofenheizung in jeder Wohnung? Sofern es in den Gebäuden keine größeren Vandalismusschäden zu beklagen gibt dürften Treppenhäuser und Türen alle noch in Ordnung sein, Fenster weitgehend auch. Eine einfache Grundsanierung dürfte wohl fällig sein, aber entsprechende Umbaumaßnahmen wären wohl genau so im alten Klinikum fällig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.02.2015 ~ 10:50 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 750427
gelesener Beitrag - ID 750427


Die Fenster müssten schon erneuert werden, die Beheizung erfolgt mit Fernheizung ansonsten sehe ich es wie Du auch eine Teilsanierung wäre angemessen. Und der größere Vorteil gerade für Flüchtlingsfamilien wäre das man sie in Wohnungen unterbringen könnte anstatt in einem Zimmer mit Toiletten auf dem Flur wie es im alten Wismut Krankenhaus vorzufinden ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.09.2015 ~ 08:47 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 784337
gelesener Beitrag - ID 784337


Zitat:
Ostthüringer Zeitung: Ehemaliges Bergarbeiterkrankenhaus der Wismut in Gera soll Flüchtlinge aufnehmen. Oberbürgermeisterin zeigt sich überrascht.

Gera (ots) - Die rot-rot-grüne Landesregierung hat das ehemalige Wismut-Krankenhaus in Gera zur Unterbringung von Flüchtlingen ins Auge gefasst. Das bestätigte Migrations- und Justizminister Dieter Lauinger (Grüne) auf Anfrage der Ostthüringer Zeitung (Mittwochausgabe). Die Landesentwicklungsgesellschaft (LEG) sei beauftragt, Gera die Immobilie abzukaufen. Ostthüringen hat mit Eisenberg bereits eine Landes-Erstaufnahmestelle für Asylbewerber.

Zur Zahl der im Geraer Wismut-Krankenhaus unterzubringenden Menschen erklärte der Migrationsminister, nach seiner Kenntnis hätten zuletzt bis zu 1000 Patienten dort behandelt werden können. Da man vorhandene Operationssäle zusätzlich nutzen könne, wäre eine Belegung mit 1000 und mehr Flüchtlingen denkbar. Die ehemalige Klinik würde dann als Erstaufnahmestelle des Landes genutzt.

Quelle: Finanzen.net

Dieser Artikel ist auch bei der OTZ online zu lesen leider nur gebührenprlichtig.


Bei dem Herrn Lauinger scheinen inzwischen alle Drähte durchgeschmort zu sein, wie in dem obigen Artikel zu lesen ist meint er das nach seiner Kenntnis hätten zuletzt bis zu 1000 Patienten dort behandelt werden können. Ja Herr Lauinger im Jahr und nicht am Tag. Daher ist es ja auch mehr als Logisch das man Gebäude mit ca. 120 Zimmern mit mehr als 1000 Menschen belegen kann also rechnen wir mal wenn man in ein ehemaliges Vierbettzimmer 10 Schlafstellen einrichtet dann passt das.

Das dringend Räumlichkeiten für die Aufnahme von Flüchtlingen gesucht werden ist mir klar, aber das die Landesregierung wieder auf das schmale Brett kommt die nicht genutzte Klinikanlage zu verwenden grenzt nun doch schon an Ignoranz. Denn letzendlich werden Kosten anfallen die man von Erfurt aus der Stadt vor das Rathaus schmeißt. Nämlich wenn dem SRH plötzlich die Patienten wegbleiben.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 09.09.2015 08:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.09.2015 ~ 21:13 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 784474
gelesener Beitrag - ID 784474


Wenn man bedenkt, wie offen das SRH ist, kann man wirklich nur den Kopf schütteln über so viel Blödheit. Wenn es sich um vorsortierte Familien handeln würde, könnte man das ja noch verstehen, aber bei Erstaufnahme ist ja der ganze kriminelle Abschaum vom Balkan mit dabei, der in den alten Bundesländern bei Seinesgleichen Anschluß sucht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



10.09.2015 ~ 07:49 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 784503
gelesener Beitrag - ID 784503


Ganz so hart würde ich das nicht formulieren. Aber alte Kasernengelände - die Bundeswehr hat doch zahlreiche Standorte aufgegeben - halte ich da für wesentlich geeigneter. Sie sind groß, haben Unterkünfte und lassen sich auch besser verwalten.

Ich muss dem OTZ Artikel nach auch Frau Hahn recht geben. Verkauf an die LEG wäre letzte Option, wenn von den Interessenten keiner passt. Der Herr aus Radebeul hat ja schon eingelenkt, hatte mich eh gewundert was er mit dem Riesending will. Aber er hatte sich wohl auch andere Ecken in der Stadt angeschaut, ich denke das kann noch klappen.

Ich sehs aber auch so: Es soll keine dauerhafte Erstaufnahmestelle werden. Man braucht nur eben platz, der vor dem Winter verfügbar ist. An Container kommt man kaum heran und in Zelten soll keiner schlafen. Die LEG kann das Objekt (wenn es die Stadt nicht loswerden sollte!) ja trotzdem kaufen und langfristig sinnvoll entwickeln. Viel hat die LEG für Gera bisher ja nicht getan. In Tinz liegen große Teile brach, Vermarktung findet kaum statt, während andere jüngere Flächen der Stadt quasi weggingen wie warme Semmeln (Flugplatz).



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.09.2015 ~ 09:41 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 784513
gelesener Beitrag - ID 784513


Die LEG ist doch wohl auch Eigentümer der alten Kampfgruppenschule in Tinz, warum wurde große Gebäude noch nicht in Betracht gezogen? Ansonsten stört mich die Bastapolitik der Rot-Rot-Grünen Landesregierung.

Lauinger hätte schon längst einmal Kontakt zu Wohnungsunternehmen aufnehmen können, insbesondere mit der GWB Elstertal, oder auch anderen Unternehmen die entlang der Gagarinstraße einen großen Leerstand haben, hier Geld investiert würde in kürzester Zeit Wohnraum für mehr als tausend Asylsuchende schaffen. Warum immer auf Massenquartiere setzen wo Konflikte zwischen den Asylsuchenden vorprogrammiert sind. Grob überschlagen stehen in dem Bereich bis zu 400 Wohnungen leer, Wenn Herr Lauinger einmal ein wenig rechnen würde könnte man dort Wohnraum insbesondere für Familien schaffen, die ja nicht gerade selten sind gerade den Kindern würde eine solche Unterbringung seelisch gut tun. Ein Massenquartier schadet den ohnehin schon strapazierten Kinderseelen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



10.09.2015 ~ 10:09 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 784516
gelesener Beitrag - ID 784516


Die alte Kampfgruppenschule gehört noch der Stadt, wird von der Infraprojekt verwaltet und teils von der Stadt als Lager genutzt. Durch das Autohaus ist ein sinnvoller Zugang zum Objekt verbaut. Zugang ist nur von "hinten" vom Grünen Weg aus möglich. Oder man schafft von der Wendeschleife aus einen Zugang um das Autohaus herum. Einen Fußweg zur Tinzer Straße gibt es auch nicht.

Einige Wohnungen an der Gargarinstraße im Bereich Trebnitzer Straße sollen jetzt für Flüchtlingsfamilien hergerichtet werden, hauptsächlich um eine zu hohe Konzentration in Bieblach-Ost zu vermeiden. Ob so eine Streuung entlang der Gargarinstraße als Erstaufnahmestelle geeignet wäre mag ich nicht zu beurteilen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.11.2015 ~ 10:25 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 798214
gelesener Beitrag - ID 798214


Zitat:
Parken vor dem SRH-Klinikum Gera kostet Geld

Gera. Wie die Stadtverwaltung mitteilte, werden am Donnerstag dort Parkscheinautomaten aufgestellt. Ab Freitag müssen Autofahrer täglich von 6 bis 20 Uhr fürs Parken bezahlen. Pro halbe Stunde sind dann 0,50 Euro fällig.

Die maximale Parkhöchstdauer beträgt 24 Stunden. Der Parkplatz am Klinikum gehört der Stadt.

Quelle: OTZ


Na da hat die Stadt nun endlich erkannt das man mit Krankheiten richtig Geld verdienen kann, eine sehr durchdachte Aktion der Stadt, denn wer als Patient zur ambulanten Behandlung ins SRH muss hat jetzt endlich die Möglichkeit zu entscheiden ob er im Parkhaus sein Geld investiert oder auf dem Parkplatz vor dem SRH zu den Parkgebühren noch ein Parkticket riskiert denn die Wartzeiten gehen in manchen Bereichen in die Stunden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



20.11.2015 ~ 20:42 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 798303
gelesener Beitrag - ID 798303


Die Stadt Gera ist seit 1990 eine Stadt, deren Verwalter den Kapitalisten zu dienen haben.

Der SRH-Konzern plündert Kranke und ihre Angehörigen und anderen Besucher aus. "Die Stadt" (das heißt, korruptes geschäftsführendes Gesindel des Finanzkapitals) will auch ein Stück vom Kuchen.

Jeder, der dieses Regime und seine Schergen toleriert, ist mitschuldig.

Das ist kein Klinikum für Gera, für Patienten oder deren Gesundheit. Es ist ein privatkapitalistisches Klinikum für Profit und gegen Menschen.

Wenn Ihr das duldet, zahlt Ihr. Das wird mit den Spottbegriffen "Freiheit" und "Demokratie" legitimiert.

Das ist nicht unser. Das ist die Herrschaft der Schmarotzer.

Auch wenn vollverblödete Insassen und ihre Auftragsschreiberlinge tagtäglich versuchen, das als Fehler des Systems zu verkaufen, ist genau DAS System.

Zahle, dulde, leide - oder kämpfe!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 20.11.2015 20:45.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.11.2015 ~ 21:36 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 798311
gelesener Beitrag - ID 798311


@orka:
Zitat:
Zahle, dulde, leide - oder kämpfe!


Kannst Du Waffen besorgen? Ich habe mir schon mal angesehen, wie man die Kalaschnikow bedient.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



20.11.2015 ~ 22:22 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 798313
gelesener Beitrag - ID 798313


Zitat:
Tina hat am 20. November 2015 um 21:36 Uhr folgendes geschrieben:
Kannst Du Waffen besorgen?


Klar. Nahezu Alles kann als Waffe verwendet werden, wenn man sich seines Feindes bewußt wird. Zum Beispiel des Feindes der Freiheit und Demokratie.

Insbesondere auch der Kugelschreiber und die Tastatur. Sie sind verschieden verwendbar, je nach Situation.

Deinesgleichen denken selbstverständlich nur an die Kalaschnikow.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



21.11.2015 ~ 21:03 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 798442
gelesener Beitrag - ID 798442


Tina:
Zitat:
Kannst Du Waffen besorgen? Ich habe mir schon mal angesehen, wie man die Kalaschnikow bedient.

Nimm doch eine Steinschleuder - da kostet die Munition nichts.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.11.2015 ~ 23:32 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 798477
gelesener Beitrag - ID 798477


Zitat:
orca hat am 20. November 2015 um 22:22 Uhr folgendes geschrieben:
... Deinesgleichen denken selbstverständlich nur an die Kalaschnikow.


Und das kommt von dir? Du hast doch bestimmt noch ne AK-74 und ne IZ-70 aus der "guten alten Zeit" zuhause im Schrank.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 21.11.2015 23:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



22.11.2015 ~ 09:26 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 798500
gelesener Beitrag - ID 798500


Zitat:
Moon hat am 21. November 2015 um 23:32 Uhr folgendes geschrieben:


Und das kommt von dir? Du hast doch bestimmt noch ne AK-74 und ne IZ-70 aus der "guten alten Zeit" zuhause im Schrank.


Wozu? das "alte Volk" zum üben ist doch verloren gegangen. Ja
Außerdem kann ein Killerwal einfach abtauchen. großes Grinsen

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwertwal


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.11.2015 ~ 23:14 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 798620
gelesener Beitrag - ID 798620


Zitat:
Meister hat am 22. November 2015 um 09:26 Uhr folgendes geschrieben:

Wozu? das "alte Volk" zum üben ist doch verloren gegangen. Ja ...


Ja das mag sein, aber Du weisst doch, er träumt doch immernoch von einer grossen stalinn. Weltrevolution.Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



29.11.2015 ~ 07:55 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: neues Klinikum für Gera Beitrag Kennung: 799703
gelesener Beitrag - ID 799703


Was, mit den Fahrrad vor dem Krankenhaus parken, ist nicht mehr umsonst? Ist ja schlim mit dem Huhn mit Namen Hahn...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » neues Klinikum für Gera

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen