online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » zusammen sind wir Thüringen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen zusammen sind wir Thüringen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Olsens Egon
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.09.2006 ~ 10:08 Uhr ~ Olsens Egon schreibt:
zusammen sind wir Thüringen Beitrag Kennung: 22583
gelesener Beitrag - ID 22583


Scholles Bürgermeisterschaften gehen ging in die zweite Runde! 13 Thüringer Städte und Gemeinden hatten die Chance zu beweisen, dass die Menschen im Freistaat jede noch so große Aufgabe zusammen lösen können.

Jeden Morgen stellte Morgenmoderator Maik „Scholle“ Scholkowsky von www.landeswelle.de den Bürgermeistern und Bürgern einer Thüringer Stadt oder Gemeinde eine große Herausforderung.

Es haben die Städte und Gemeinden Münchenbernsdorf, Bockstadt, Großbreitenbach, Schleusegrund, Fambach, Großenehrich, Gotha, Stöckey, Reiser, Bleicherode, Jena, Bad Frankenhausen, Menteroda daran teilgenommen.

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img172/1548/16352x205vb7.gif[/IMG]

Weitere Infos über die Landeswelleaktion:
www.landeswelle.de/lwt/programm/aktionen/aktion3/index.html

Warum ich das schreibe? Ich finde die „zusammen sind wir Thüringen“ Initiative von Landeswelle spitze und erwähnenswert. Man besinnt sich dort auf die Werte, welche wir Menschen meiner Meinung nach schon viel zu lang vernachlässigt haben. Das miteinander und das WIR.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.09.2006 ~ 18:11 Uhr ~ geschlossen schreibt:
RE: zusammen sind wir Thüringen Beitrag Kennung: 22643
gelesener Beitrag - ID 22643


Ja, vernachlässigt.
Heute denket jeder nur an sich. Aber das hat auch einfache Gründe.
ZU DDR Zeiten waren viele auf Beziehungen angewiesen. Gibst Du mir mal ne Stiege Pfirsiche so bekommst Du aus meinem Geschäft auch schöne Kinderkleidung. Ich hätte es auch nicht anders gemacht. Das ganze war eine Zweckgemeinschft.
Gab es in der Berliner Markthalle aus Polen , Haupteingang gleich links, mal Erdbeeren im Glas war es schön dort Verwandte oder wenigsten Bekannte zu haben. Hier, in der Provinz, haben wir nur davon geträumt. Oder Rosenthaler (Rosentaler? ) Kadarka gabs nur unter dem Ladentisch. Und diesen Zusammenhalt hat man sich selbstverständlich viele Jahre erhalten. Verkäuferinnen in den richtigen Läden hatten auch die meissten Freunde und Bekannte. smile
Das alles fiel nach der Wende weg, denn man brauchte kaum noch diesen Zusammenhalt. Es gab ja dann fast alles was zu DDR Zeiten absoluter Mangel war.
Aber echte Freundschaften und "unabhängige" Bekannte, das gib es auch heute noch. Nur eben leider selten.

"Zusammen sind wir Thüringen", eine gute Idee. Aber ist sie zu verwirklichen ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hanfklub   FT-Nutzer
75 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hanfbeet



06.09.2006 ~ 18:27 Uhr ~ Hanfklub schreibt:
im Forum Thüringen seit: 08.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: zusammen sind wir Thüringen Beitrag Kennung: 22645
gelesener Beitrag - ID 22645


Zitat:
Original von geschlossen
Es gab ja dann fast alles was zu DDR Zeiten absoluter Mangel war.
Und auch all das was niemand wollte gibts jetzt im Überfluß dazu, nicht wahr? Es ist über uns gekommen wie die siebzehn Plagen.

Zitat:
Original von geschlossen
"Zusammen sind wir Thüringen", eine gute Idee. Aber ist sie zu verwirklichen ?
Mauer rum.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.09.2006 ~ 19:37 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: zusammen sind wir Thüringen Beitrag Kennung: 22775
gelesener Beitrag - ID 22775


Zitat:
Original von geschlossen
ZU DDR Zeiten waren viele auf Beziehungen angewiesen. Gibst Du mir mal ne Stiege Pfirsiche so bekommst Du aus meinem Geschäft auch schöne Kinderkleidung.

frag doch erst mal deinen vati, der weiß es bestimmt noch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.09.2006 ~ 20:02 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: zusammen sind wir Thüringen Beitrag Kennung: 22776
gelesener Beitrag - ID 22776


Zitat:
Original von Olsens Egon
Warum ich das schreibe? Ich finde die „zusammen sind wir Thüringen“ Initiative von Landeswelle spitze und erwähnenswert.

vor kurzem hieß es noch "wir sind deutschland", das war schon ein scheißspruch! jetzt soll das ganze auf kleinerer flamme wieder aufgekocht werden, oder? meine meinung dazu ist, wir sind nicht deutschland, wir sind nicht thüringen, wir sind einfach nur menschen die von skrupellosen politmarionetten mißbraucht und verarscht werden, sonst nichts! alle diese radio- und fernsehsender sind zu x % in der hand irgendeiner partei, die haben das sagen. und, der dumme (oder unkritische) von diesen mißbrauchten und verarschten menschen fällt auf diese gut inszenierte propaganda rein!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.09.2006 ~ 21:26 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: zusammen sind wir Thüringen Beitrag Kennung: 22787
gelesener Beitrag - ID 22787


Es hieß: Du bist Deutschland(Noch besch......., meiner Meinung nach.)!

Tut mir leid,@ Olsens Egon, ich kann mit solchen Pseudo-Wetten- daß- Veranstaltungen leider nur sehr wenig oder nichts anfangen. Außer daß sie einen gewissen Unterhaltungswert besitzen, tragen sie keinegswegs wirklich dazu bei, das Zusammengehörigkeitsgefühl von Menschen wirklich zu stärken. Oder helfen derartige Aktionen tatsächlich, der Oberflächlichkeit im Umgang miteinander zu entfliehen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.09.2006 ~ 08:25 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: zusammen sind wir Thüringen Beitrag Kennung: 22798
gelesener Beitrag - ID 22798


Da ist die dauerhafte Mitgliedschaft in einem Verein oder einfach mal wieder den Nachbar grüßen wesentlich besser geeignet menschliche Nähe und Zusammenhalt zu schaffen.
Die Veranstaltungen und Wetten sind derartig durch Kommerz geprägt, dass einem die Lust daran schnell vergeht.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.11.2006 ~ 20:22 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: zusammen sind wir Thüringen Beitrag Kennung: 30729
gelesener Beitrag - ID 30729


Gastli, dass ist eine Radiosendung. Was gibt es daran auszusetzen?
Allerdings ist der Verweis nicht richtig oder nicht mehr aktuell.

Hier die gesamte Aktion: www.zusammensindwirthueringen.de

So schlecht finde ich das nicht. Und für eine gute Unterhaltung allemal geeignet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.11.2006 ~ 21:02 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: zusammen sind wir Thüringen Beitrag Kennung: 30738
gelesener Beitrag - ID 30738


Zitat:
Original von Erfurter
Gastli, dass ist eine Radiosendung. Was gibt es daran auszusetzen?
Allerdings ist der Verweis nicht richtig oder nicht mehr aktuell.

Hier die gesamte Aktion: www.zusammensindwirthueringen.de

So schlecht finde ich das nicht. Und für eine gute Unterhaltung allemal geeignet.


jawohl, ihr michel, macht alle mit!
dazu braucht man nicht sehen, nicht hören und nichts sagen, nur blinden gehorsam, und alles läuft wie es der tyrann in berlin will!
unterhaltung, ist das alles, was ihr braucht? dann könnt ihr euch auch die hinrichtungen in amerika ansehen, war auch im mittelalter unterhaltung!
wann merkt der deutsche michel endlich daß er nur mißbraucht wird?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.11.2006 ~ 21:40 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: zusammen sind wir Thüringen Beitrag Kennung: 30747
gelesener Beitrag - ID 30747


Ich weiß nicht so recht, was derartige Aktionen von irgendwelchen Medien bezwecken?!?!
Ablenkung vom Eigentlichen, Verbreiten von unberechtigtem Optimismus, Verblödung der Massen oder einfach nur Kampf um die eigene Existenz ??
Aber ohne den Anspruch sich von anderen Medien in irgendeiner Weise abheben zu wollen, kann dabei nichts Besseres als das herauskommen.
Gute Unterhaltung jedenfalls ist etwas Anderes!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » zusammen sind wir Thüringen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen