online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Stellenabbau in Deutschland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Stellenabbau in Deutschland
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.06.2006 ~ 15:09 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 10646
gelesener Beitrag - ID 10646


Egon w. Kreutzer über das was man uns als Aufwärtstrend verkaufen möchte.

Zitat:

Haben Sie das auch gehört, gesehen, gelesen?
Die Arbeitslosigkeit ist unerwartet stark zurückgegangen.

255.000 Arbeistlose weniger als vor einem Monat, 349.000 weniger als vor einem Jahr.

aber gleichzeitig haben die Mitglieder der RotSchwarzen Koalition beschlossen, das Tempo und die Grausamkeit ihres sozialpolitischen Amoklaufs zu vergrößern. Massive Leistungskürzungen und härtere Strafen für die sogenannten "Arbeitsverweigerer" werden gefordert und ins Gesetzbuch geschrieben.

Ist das nicht ein Widerspruch?

Es ist keiner. Es zeigt nur, wie viele unterschiedliche Möglichkeiten es gibt, die Wahrheit zu sagen.

Wahr ist zum Beispiel auch, was die Bundesagentur in ihrem aktuellen Monatsbericht auf den Seiten 2 und 3 der pdf.Version berichtet:

"...die sozialversicherungspflichtige Beschäftigung liegt weiterhin unter dem Vorjahresniveau. Die erste vorläufige Hochrechnung für den März ergibt 25,91 Mio sozialversicherungspflichtig Beschäftigte, 88.000 oder 0,3 Prozent weniger als vor einem Jahr."

"Die Zahl der ausschließlich geringfügig entlohnten Beschäftigten hat nach ersten Hochrechnungen der Bundesagentur für Arbeit im März 4,92 Mio betragen, 194.000 mehr als vor einem Jahr."

"In Arbeitsgelegenheiten waren im März etwa 278.000 Arbeitslosengeld II-Empfänger beschäftigt, 133.000 mehr als vor einem Jahr."

Denken Sie sich dabei, was immer sie wollen, aber kommen Sie nicht auf die Idee, zwischen Mai 2005 und Mai 2006 seien 349.000 reguläre Arbeitsplätze entstanden.

Davon gibt es nämlich 88.000 weniger, und auch das klingt noch viel weniger schlimm, als es ist, denn auch innerhalb der sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze nehmen die Teilzeitstellen stärker zu als die Vollzeitstellen ab. Und praktisch alle Beschäftigten haben inzwischen Lohn-Einbußen hinnehmen müssen. Sei es durch die Streichung von Weihnachts- und Uraubsgeld, sei es durch die Verlängerung der Arbeitszeiten ohne Lohnausgleich oder durch direkte Lohnkürzungen, oder durch alles zusammen.

Unter dem Strich könnte die Wahrheit auch so formuliert werden:

"Der Anteil derjenigen Deutschen an der Gesamtbevölkerung, die inzwischen gezwungen sind, miserabel bezahlte Arbeitsverhältnisse und sogenannte Arbeitsgelegenheiten anzunehmen, wenn sie ihr nacktes Überleben sichern wollen, ist weiter gestiegen. Die Koalition tut alles, um diese - für die am Wirtschaftsstandort Deutschland zockenden Global Player erfreuliche - Entwicklung, nach Kräften zu unterstützen."




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.06.2006 ~ 17:55 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 10654
gelesener Beitrag - ID 10654


Zitat:
Original von carlos
Und ob das mein ernst ist, das das viele nicht wahrhaben wollen weil ihnen dann die Gründe fürs meckern wegfallen ist mir allerdings klar.


Ja, genauso wie dir wahrscheinlich auch klar ist, daß ab morgen alle Menschen in Frieden und Eintracht miteinander leben werden,sich kein Mensch auf dieser Erde mehr am Elend anderer bereichern wird, alle Blinden wieder sehend werden, die Lahmen wieder gehen... und daß die Sonne jeden Tag nur für dich aufgeht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.06.2006 ~ 23:26 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 10686
gelesener Beitrag - ID 10686


Bist du so dumm oder tust du nur so? Wer hat das geschrieben? Wo nimmst du nur diesen Müll her?

Das ist eine typische Trotzreaktion von dir sinst nichts. glaub du was du willst und glaube an das schlechte, meinet wegen. Mir ist dieses Land schon längst egal. Und ich sehe das ghanz relaxt, wenn man absehen kann was kommt kann man sich drauf vorbereiten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von carlos: 01.06.2006 23:31.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.06.2006 ~ 00:01 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 10696
gelesener Beitrag - ID 10696


Zitat:
Original von carlos

Das ist eine typische Trotzreaktion von dir sinst nichts. .


Aus dem Trotzalter bin ich eigentlich längst raus( Ich hoffe du auch großes Grinsen )!
Und was für mich typisch ist, kannst du mit Sicherheit nicht wissen, dazu müßtest du mich kennen!
Persönliche Beleidigungen solltest du zukünftig aber bitte unterlassen, schließlich sage ich dir ja auch nicht auf den Kopf zu, was ich von dir halte!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FT-Team   Zeige FT-Team auf Karte www.Forum-Thueringen.de
704 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



02.06.2006 ~ 00:10 Uhr ~ FT-Team schreibt:
images/avatars/avatar-332.png im Forum Thüringen seit: 24.03.2006
432 erhaltene Danksagungen
Achtung
Beitrag Kennung: 10697
gelesener Beitrag - ID 10697


Wir bitten auf die Wortwahl zu achten und auf persönliche Anspielungen und Beleidigungen zu verzichten.



Homepage von FT-Team Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.06.2006 ~ 07:08 Uhr ~ carlos schreibt:
Re: Stellenabbau in Deutschland Beitrag Kennung: 10708
gelesener Beitrag - ID 10708


Ich habe es satt mich mit solchen meckerern hier abzugeben, sorry aber soviel Pessimismus und Frust habe ich selbst in meinem Forum noch nicht gesehen.

Alles wird hier schlecht gemacht, jede Horrormeldung aus dem Internet kopiert (zumal das verboten ist und das Forum ist voll von Zitaten und ich denke ohne die zustimmung der jeweiligen Autoren) und positive Meldungen werden mit Probagandazitaten von linken Demagogen niedergemacht. das drückt auch die Stimmung im Land aus und ist genau das was das Ausland über uns denkt. ich habe keine Lust mich da hinunter ziehen zu lassen, also diskutiert mal alleine weiter. Ich bin raus und ich denke das wird hier niemanden traurig stimmen. fröhlich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.06.2006 ~ 10:36 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Re: Stellenabbau in Deutschland Beitrag Kennung: 10720
gelesener Beitrag - ID 10720


Warum denn "immer" alles so ernst und persöhnlich nehmen.
Ich hatte doch schon mal geschrieben das jede Meinung hier im Forum in der Weltgeschichte genauso eine Rolle spielt als wie wenn jetzt, in diesem Moment, in China eine Tüte Reis umfällt.
Seht mal die Politiker. Sie gehen sich im Bundestag an und in der Pause sitzen sie am gemeinsamen Tisch und erzählen sich was die Familie so macht.
Das müssen wir doch auch hinbekommen.
Sonst macht man sich doch selbst sinnlos fertig. Und wir wollen doch alle hier im Forum zufrieden dann wieder abschalten. das Leben ist zum Ärgern viel zu kurz. Aber trotzdem tue ich das auch manchmal. smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



02.06.2006 ~ 10:55 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Re: Stellenabbau in Deutschland Beitrag Kennung: 10721
gelesener Beitrag - ID 10721


Zitat:
Original von carlos
Ich bin raus und ich denke das wird hier niemanden traurig stimmen. fröhlich


Mich schon und viele andere auch.

Meiner Meinung nach wird hier nicht mehr oder weniger zitiert als in anderen Foren. Auf Quellenangaben wird eigentlich so wie ich gesehen habe auch geachtet und was anderes schreibt das Gesetz momentan nicht vor. Mich stören allerdings die Seitenlangen Zitate auch, ein bis zwei Absätze sollten doch genügen auf den Rest kann verwiesen werden.

Ich denke aber mal das es jedes Forum arm macht wenn nicht über Botschaften aus der Presse aus dem Netz oder sonst woher diskutiert würde. Verschiedene Meinungen sind da selbstverständlich. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch Menschen mit verschiedenen Anschauungen, linke, rechte, kirchliche und atheistische und trotzdem verstehen wir uns , nehmen wir uns war, mögen wir uns und trinken Bier miteinander.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.06.2006 ~ 11:48 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Re: Stellenabbau in Deutschland Beitrag Kennung: 10724
gelesener Beitrag - ID 10724


@ carlos

Nun sei doch nicht wieder so Mimosenhaft, ein Forum lebt von den Diskusionen und wäre arm wenn es diese nicht gäbe aber jeder muss sich nun einmal damit abfinden das immer Menschen anderer Meinung sind, das war in Deinem Board nicht anders, aber auch leider waren Deine Reaktionen die Gleichen wenn Dir jemand über längere Zeit Wiedersprochen hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.06.2006 ~ 11:07 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Re: Stellenabbau in Deutschland Beitrag Kennung: 10840
gelesener Beitrag - ID 10840


Zitat:
Original von carlos
Ich habe es satt mich mit solchen meckerern hier abzugeben, sorry aber soviel Pessimismus und Frust habe ich selbst in meinem Forum noch nicht gesehen.

Alles wird hier schlecht gemacht, jede Horrormeldung aus dem Internet kopiert (zumal das verboten ist und das Forum ist voll von Zitaten und ich denke ohne die zustimmung der jeweiligen Autoren) und positive Meldungen werden mit Probagandazitaten von linken Demagogen niedergemacht. das drückt auch die Stimmung im Land aus und ist genau das was das Ausland über uns denkt. ich habe keine Lust mich da hinunter ziehen zu lassen, also diskutiert mal alleine weiter. Ich bin raus und ich denke das wird hier niemanden traurig stimmen. fröhlich


Niemand zwingt den anderen mit zu diskutieren oder andere Meinungen zu akzeptieren. Alle haben verschieden Sichtweisen auf die Dinge. So auch du.
Du beklagtst dich über Frust den andere verbreiten und verbreitest ihn selber in dem du immer wieder bekundest, das Land wäre dir eh egal und du verlässt Deutschland sowieso. Carlos du zeigst dich in deinen Postings oft unsolidarisches und egoistisch. Da musst du dich über entsprechende Reaktionen nicht wundern. Das war übrigens auch im alten Forum schon so. Meldungen die vom Mainstream abweichen und dadurch der Warheit näher sind, sind nicht automatisch Propagandameldungen. Die Stimmung im Land wird meiner Meinung nach durch eine völlig falsche Politik gedrückt. Und das sieht man im Ausland selbstverständlich. Deutlicher als mancher hier.

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img320/1429/k0158qw.gif[/img]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.06.2006 ~ 15:06 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Re: Stellenabbau in Deutschland Beitrag Kennung: 13117
gelesener Beitrag - ID 13117


Alexander Legowski vom Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH): „Wir rechnen in diesem Jahr nur noch mit einem Abbau von 60 000 Arbeitsplätzen. Im Vorjahr verlor das Handwerk noch 140 000 Jobs.
Der Dämpfer kommt aber schon im nächsten Jahr. Durch die Mehrwertsteuererhöhung wird die Nachfrage stark einbrechen.“

In der Debatte um die Privatisierung der Deutschen Bahn hat der Vorsitzende der Bahngewerkschaft Transnet, Norbert Hansen, mit Streiks gedroht.
Alle Szenarien, die man aus Erfahrung kenne, würden darauf hinaus laufen, dass bei einer Trennung und Zerschlagung der einzelnen Sparten bis zu 80.000 Arbeitsplätze gefährdet seien, sagte Hansen am Samstag im Deutschlandradio Kultur.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.765 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



25.06.2006 ~ 15:48 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
Re: Stellenabbau in Deutschland Beitrag Kennung: 13129
gelesener Beitrag - ID 13129


Zitat:
Original von gastli
In der Debatte um die Privatisierung der Deutschen Bahn hat der Vorsitzende der Bahngewerkschaft Transnet, Norbert Hansen, mit Streiks gedroht.
Alle Szenarien, die man aus Erfahrung kenne, würden darauf hinaus laufen, dass bei einer Trennung und Zerschlagung der einzelnen Sparten bis zu 80.000 Arbeitsplätze gefährdet seien, sagte Hansen am Samstag im Deutschlandradio Kultur.

Das ist nix weiter als der Standpunkt eines Bahn-Lobbyisten.

Die Erfahrungen bei der Privatisierung der Telekom, bei der Öffnung des Energiemarktes gemacht wurden, zeigen ganz deutlich, der Bahn-Konzern gehört in zwei Teile gespalten!
a) Ein Unternehmen, das die Züge, die Zugbegleiter usw. beinhaltet und
b) ein Unternehmen, dem das Netz gehört.
Alle Mitbewerber, wie Connex, Vogtlandbahn, Unternehmen a) (wie auch immer sich das schimpfen wird) und andere müssen die Schienen von Unternehmen b) mieten, zu gleichen Bedingungen!

Aber Norbert Hansen hat ja auch ein klein wenig Recht. Eine privatisierte DB-Bahn, die weiterhin eine Art Monopolstellung über das Eigentum an den Gleisen behält, ist nicht so schnell zu Preissenkungen gezwungen und kann auf diese Weise viel gut bezahltes Personal behalten.
Nebenbei werden noch hochdotierte Posten in einer Netzagentur gebraucht. Und das alles auf Kosten der Fahrgäste.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.06.2006 ~ 11:42 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Re: Stellenabbau in Deutschland Beitrag Kennung: 13304
gelesener Beitrag - ID 13304


TUI - Lange Ferien ?
Der Reisekonzern TUI will im Zuge seiner Sparmaßnahmen Stellen bei der IT-Tochter TUI InfoTec abbauen und die Arbeit zum Teil nach Indien verlagern. Das werden lange Ferien werden für diese Mitarbeiter - Willkommen im Club.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.07.2006 ~ 17:57 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Re: Stellenabbau in Deutschland Beitrag Kennung: 14315
gelesener Beitrag - ID 14315


...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img143/8673/offenestellen9pv.jpg[/IMG]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.765 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



04.07.2006 ~ 21:31 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
Re: Stellenabbau in Deutschland Beitrag Kennung: 14367
gelesener Beitrag - ID 14367


Ist denn sowas überhaupt erlaubt?














Wenn man die Nasen der beiden vergleicht, so müsste man meinen, es sind Geschwister!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



05.07.2006 ~ 10:22 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Re: Stellenabbau in Deutschland Beitrag Kennung: 14413
gelesener Beitrag - ID 14413


@Pfiffikus
die Kumpelei gibt es natürlich nicht nur im Arbeitsamt, Vetternwirtschaft eben.

@gastli
Schöne Karikatur, super getroffen



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



06.07.2006 ~ 09:13 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
Re: Stellenabbau in Deutschland Beitrag Kennung: 14559
gelesener Beitrag - ID 14559


Zitat:
Original von Digedag
@gastli
Schöne Karikatur, super getroffen

Ich finde diese Karikatur sexistisch, geschmacklos, nivaulos, unter der Gürtellinie. Daß euch so was gefällt, sagt alles ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.07.2006 ~ 13:36 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
Re: Stellenabbau in Deutschland Beitrag Kennung: 14580
gelesener Beitrag - ID 14580


Das Recht hast du @leona.

Ich sehe einen Kunden der Agentur für Arbeit, der verhindern will das der Mitarbeiterin dieser das Schild aus den Händen fällt. Sicher hofft er auf eine offene Stelle durch seine Hilfe. Er stellt sich nur etwas blöd an beim zufassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



06.07.2006 ~ 21:35 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Re: Stellenabbau in Deutschland Beitrag Kennung: 14624
gelesener Beitrag - ID 14624


Zitat:
Original von Leona
Zitat:
Original von Digedag
@gastli
Schöne Karikatur, super getroffen

Ich finde diese Karikatur sexistisch, geschmacklos, nivaulos, unter der Gürtellinie. Daß euch so was gefällt, sagt alles ....


Hallo Leona

Ich möchte jetzt nicht als sexistischer Rüpel hingestellt werden, nur weil ich diese Karikatur sehenswert finde. Soviel Toleranz sollte da schon vorhanden sein.

Ich sehe in dieser Karikatur weniger den Sexistischen Hintergrund, eher den, dass das Arbeitsamt eigentlich hilflos den vielen Arbeitslosen gegenübersteht und nach jedem Strohalm greift. Mag er noch so dünn sein oder lukrativ wirken.

Das Arbeitsamt hat am Ende sogar Angst vor dem Arbeitslosen. Wie sonst ist die immer Weiter vorschreitende Abschottung zu erklären? Die so genannten Servicenummern sagen für mich alles aus. Ich habe Bekannte die Minutenlang in Warteschleifen gefangen waren. Zum Glück betrifft mich bisher solches Gebaren nicht.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
sin ser visto
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.07.2006 ~ 00:58 Uhr ~ sin ser visto schreibt:
Re: Stellenabbau in Deutschland Beitrag Kennung: 17023
gelesener Beitrag - ID 17023


Zitat:
Original von Digedag
Das Arbeitsamt hat am Ende sogar Angst vor dem Arbeitslosen. Wie sonst ist die immer Weiter vorschreitende Abschottung zu erklären?


Die wollen einfach in Ruhe ihre Arbeit machen. Dümmliche Anrufe von Frustrierten Hartzis stören da einfach nur. Durchas verständlich, oder nicht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von sin ser visto: 19.07.2006 00:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.08.2006 ~ 18:46 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Re: Stellenabbau in Deutschland Beitrag Kennung: 20635
gelesener Beitrag - ID 20635


Seit Peter Hartz vollmundig verkündete bis zum 30. Juni 2005 werde sich die Zahl der Arbeitslosen um 2 Millionen reduzieren führt Egon W. Kreutzer die Statistik über den Stellenabbau in Deutschland. Das mit den Arbeitslosen hat nicht so ganz geklappt, aber bei den vernichteten Arbeitsplätzen wurde am 10.08.2006 die 4 Millionengrenze überschritten.
Er hat die Ziele, Systematik, Aussagekraft und Schwächen dieser Statistik auf einer gesonderten Seite ausführlich dargestellt.
(siehe oberes Feld der Liste)



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.11.2006 ~ 17:41 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
Re: Stellenabbau in Deutschland Beitrag Kennung: 30929
gelesener Beitrag - ID 30929


Eine Positivmeldung die ich nicht verstehen kann und von der ich auch nicht glaube, das sie eine ist.

Zitat:

Das deutsche Handwerk sieht das Ende seiner jahrelangen Krise gekommen. In diesem Jahr sei erstmals seit 1999 wieder ein Umsatzplus zu erwarten, erklärte der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) am Mittwoch in Berlin. Trotzdem werde der Arbeitsplatzabbau in dem Wirtschaftszweig weitergehen – dieses Jahr dürften 50 000 Stellen wegfallen, nächstes Jahr 30 000.
(Tagesspiegel)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
W353
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.11.2006 ~ 18:00 Uhr ~ W353 schreibt:
Stellenabbau in Deutschland Beitrag Kennung: 30930
gelesener Beitrag - ID 30930


Meines Erachtens wiederspricht sich der Text in sich. Wie kann man am Ende sein, wenn immer noch stellen abgebaut werden. Verstehe ich da was falsch?

~~~~~~~~GRÜBEL, GRÜBEL~~~~~~~~~~



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.11.2006 ~ 18:32 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Stellenabbau in Deutschland Beitrag Kennung: 30934
gelesener Beitrag - ID 30934


Zitat:
Original von Leona
Zitat:
Original von Digedag
@gastli
Schöne Karikatur, super getroffen

Ich finde diese Karikatur sexistisch, geschmacklos, nivaulos, unter der Gürtellinie. Daß euch so was gefällt, sagt alles ....


Und dass es dir bei uns so gut gefällt, dass du dich immer an sowas auf ge.i.lst, sagt auch alles.

Manche sind scheinbar wirklich nur zum meckern hier. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.11.2006 ~ 21:17 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Re: Stellenabbau in Deutschland Beitrag Kennung: 31390
gelesener Beitrag - ID 31390


Zitat:

330.000 neue Langzeitarbeitslose
In den vergangenen zwölf Monaten sind 330.000 Arbeitslose in die Langzeitarbeitslosigkeit abgerutscht. Das ergibt sich aus dem so genannten Aussteuerungsbetrag: Die Bundesagentur muss für jeden Arbeitslosen, der binnen eines Jahres nicht vermittelt werden konnte, 10.000 Euro Strafe zahlen. Der aktuelle Aussteuerungsbetrag liegt bei 3,3 Milliarden Euro.
...
2005 musste die Nürnberger Behörde noch für mehr als 450.000 Arbeitslose die Strafabgabe zahlen. 2004, im letzten Jahr vor Hartz IV, wechselten sogar mehr als 800.000 Arbeitslose in die steuerfinanzierte Arbeitslosenhilfe.
(Die Welt)


Wie immer, alles gefühlter Aufschwung.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.11.2006 ~ 07:12 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 31427
gelesener Beitrag - ID 31427


Und wer bekommt die 10.000 € für jeden neuen Langzeitarbeitslosen??? So ein Schwach.sinn! Was soll der Aufwand mit dem Rumgeschupse von Geld? Wer verdient daran eigentlich?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von videodok: 23.11.2006 07:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.11.2006 ~ 07:44 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 31430
gelesener Beitrag - ID 31430


Die 10.000 Euro gehen an den Finanzminister. Wohin ist eigentlich Wurst.
Woher das Geld stmmt ist schon interessanter. Da die BA nichts produziert nehme ich mal an man stiehlt Versicherungsbeiträge der AN aus der Arbeitslosenversicherung.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.11.2006 ~ 09:54 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 31496
gelesener Beitrag - ID 31496


So wird es sein. Auch das Geld was z.B. die OTEGAU für 1 € Jobs von der ARGE bekommt, könnte man so als gestohlenes Geld betrachten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.02.2007 ~ 12:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40154
gelesener Beitrag - ID 40154


Auch an Thüringen geht der Abbau nicht vor.bei

Thüringen, Bundesland mit Freistaatstatus, die CDU (und die regiert in Thüringen) hat eine Arbeitsgruppe eingesetzt, die die kompletten Verwaltungsaufgaben im Freistaat, von den Kommunen bis zu den Landesministerien auf Einsparungspotentiale untersuchen soll. Zielsetzung: Bis 2020 soll Thüringen mit 40.000 Beschäftigten im Landesdienst auskommen. Was bei Kommunen und Kreisen eingespart werden soll, ist noch nicht bekannt.

Das Potential:
Mitte 2004 gab es in Thüringen 129.000 besetzte Stellen bei öffentlichen Arbeitgebern. Davon 69.000 beim Land, 38.000 bei den Kommunen, 2.000 bei Zweckverbänden, 8.000 beim Bund und 12.000 im mittelbaren öffentlichen Dienst.

Zu den 69.000 Landesbediensteten haben wir bisher Abbaupläne in Höhe von 7.800 Stellen erfasst. Bleiben bisher 61.200 übrig - mit dem jetzt ins Auge gefassten Abbau auf 40.000 Stellen müssen also weitere 21.200 Stellen des Landes vernichtet werden. Die nehmen wir heute als angekündigt und absehbar in die Statistik auf.
(Quelle)
Summe 21.200



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.02.2007 ~ 13:53 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40962
gelesener Beitrag - ID 40962


Heute früh in den Nachrichten kam eine Bericht, dass in Magdeburg im Sommer die Freibäder geschlossen bleiben müssen. Die Parkgebühren werden verdoppelt, Mitarbeiter entlassen weil das Landesverwaltungsamt hat verfügt, dass die Stadt jährlich 20 Millionen Euro sparen muss.
Du großer Gott nun stellt euch mal vor wir hätten keinen Aufschwung.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



22.02.2007 ~ 14:37 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40963
gelesener Beitrag - ID 40963


Zitat:
Original von gastli
Du großer Gott nun stellt euch mal vor wir hätten keinen Aufschwung.


Dann würden auch die öffentlichen Toiletten geschlossen. Aber - gottlob - auch in diesem Jahr kommt, wie in den letzten über 16 Jahren auch, ein robuster Aufschwung und die Sparmaßnahmen können in Grenzen gehalten werden.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.02.2007 ~ 21:52 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 40992
gelesener Beitrag - ID 40992


Zitat:
Original von gastli
Heute früh in den Nachrichten kam eine Bericht, dass in Magdeburg im Sommer die Freibäder geschlossen bleiben müssen. Die Parkgebühren werden verdoppelt, Mitarbeiter entlassen weil das Landesverwaltungsamt hat verfügt, dass die Stadt jährlich 20 Millionen Euro sparen muss.
Du großer Gott nun stellt euch mal vor wir hätten keinen Aufschwung.


Ihr sollt auch arbeiten und nicht baden ich lach mich tot



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.02.2007 ~ 19:14 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Stellenabbau in Deutschland Beitrag Kennung: 41089
gelesener Beitrag - ID 41089


@carlos
Wenn du dich wieder hier an der Diskussion beteiligen darfst, möchte ich gern wissen, wen du mit "ihr" betitelst und warum.

Ich zitiere aus der Statistik des Sellenabbau.

Die große Koalition regiert seit 457 Tagen. In dieser Zeit kam es zum Abbau von 1.420.544 sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätzen. Das sin im Durchschnitt 3.108 Stellen pro Tag. Und in dieser Statistik sind bei weitem nicht alle erfasst.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 23.02.2007 19:20.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michel   Michel ist männlich FT-Nutzer
137 geschriebene Beiträge
Wohnort: nicht mehr Gera



23.02.2007 ~ 19:42 Uhr ~ Michel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Stellenabbau in Deutschland Beitrag Kennung: 41092
gelesener Beitrag - ID 41092


Zitat:
Original von gastli
Ich zitiere aus der Statistik des Sellenabbau.

Die große Koalition regiert seit 457 Tagen. In dieser Zeit kam es zum Abbau von 1.420.544 sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätzen. Das sin im Durchschnitt 3.108 Stellen pro Tag. Und in dieser Statistik sind bei weitem nicht alle erfasst.


Bloße Umschichtungen sind in dieser Statistik ebensowenig erfaßt wie Neubegründungen von Arbeitsplätzen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Michel: 23.02.2007 19:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.10.2007 ~ 07:40 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Stellenabbau in Deutschland Beitrag Kennung: 78553
gelesener Beitrag - ID 78553


Ist die Talsohle erreicht?

Meinungen zum Arbeitsmarkt



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
593 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



30.10.2007 ~ 16:29 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
RE: Stellenabbau in Deutschland Beitrag Kennung: 78844
gelesener Beitrag - ID 78844


Zitat:
gastli hat am 29. Oktober 2007 um 07:40 Uhr folgendes geschrieben:
Ist die Talsohle erreicht?[/URL]


Sicher noch lange nicht nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.12.2007 ~ 19:29 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Stellenabbau in Deutschland Beitrag Kennung: 90727
gelesener Beitrag - ID 90727


Aufrund des bei den Menschen angekommenen Aufschwungs wird das Kfz-Gewerbe in Deutschland bis zum Jahresende 15.000 von 500.000 Jobs streichen. Wie der Branchenverband ZDK mitteilt, schreiben 2/3 der bundesweit 20.000 Händler rote Zahlen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
JuMeck   JuMeck ist weiblich Zeige JuMeck auf Karte FT-Nutzerin
1.116 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



10.12.2007 ~ 20:07 Uhr ~ JuMeck schreibt:
images/avatars/avatar-400.jpeg im Forum Thüringen seit: 21.02.2006
134 erhaltene Danksagungen
RE: Stellenabbau in Deutschland Beitrag Kennung: 90743
gelesener Beitrag - ID 90743


Zitat:
gastli hat am 10. Dezember 2007 um 19:29 Uhr folgendes geschrieben:
schreiben 2/3 der bundesweit 20.000 Händler rote Zahlen.

Ich fahre auch immer noch mein Uraltauto Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.12.2007 ~ 12:40 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Stellenabbau in Deutschland Beitrag Kennung: 91500
gelesener Beitrag - ID 91500


„15.000 Jobs in Kliniken gestrichen. Behandlungsqualität akut gefährdet. Der Arzt hat Stress, der Pfleger rast von Zimmer zu Zimmer, der Patient ist frustriert. Mehr Personal könnte die Lösung sein. Doch ganz im Gegenteil: Tausende Stellen wurden gestrichen.“
(ZDF heute,14. Dezember 2007)

Privatisieren, Kosten sparen und Profite steigern bis zum Verrecken. Das ist die Logik eines kranken widerlichen Systems.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.12.2007 ~ 01:45 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Stellenabbau in Deutschland Beitrag Kennung: 92778
gelesener Beitrag - ID 92778


"Privatisieren, Kosten sparen und Profite steigern bis zum Verrecken. Das ist die Logik eines kranken widerlichen Systems. " Genau so ist es. Experten sagen voraus, das in 10 vielleicht schon 5 Jahrern nur noch 20 % der erwerbsfähigen Bevölkerung zur Erwirtschaftung von Profit nötig sind. Im Umkehrschluss heißt das, 80 % bekämen Hartz 4. Wo ist dann bitte der Kaufkraftboom 2008, den R300 im Forum Kaufkraftboom so herrlich verbal herbeizaubert??? Der Stellenabbau geht freilich munter weiter. Nicht selten verdeckt, wie z.b. bei der Deutschen Bahn AG.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 20.12.2007 01:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Stellenabbau in Deutschland

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen