online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder, Freizeit » Junge Union will Verwendung des Kindergeld kontrollieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Junge Union will Verwendung des Kindergeld kontrollieren
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.061 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.08.2006 ~ 11:39 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Junge Union will Verwendung des Kindergeld kontrollieren Beitrag Kennung: 22043
gelesener Beitrag - ID 22043


Wenn die Senioren der Union sich im Blödsinn von sich geben versuchen zu übertreffen, dann dürfen die jungen nicht nachstehen. Das sie die Ahnungslosen der Union sind beweist der Chef der JU Phillip Missfelder.

Zitat:

Wenn der Staat schon Geld aufwendet für die Kinder, soll das auch dem Nachwuchs zugute kommen. So verlangt es der Bundesvorsitzende der Jungen Union (JU), Philipp Missfelder, und plädiert für Kontrollen, wie Eltern das Kindergeld verwenden. «Wenn es nachweisbare Indizien für Verwahrlosung gibt, muss nach der Verwendung des Kindergeldes gefragt werden», sagte Missfelder der «Osnabrücker Zeitung». Die finanziellen Aufwendungen für den Nachwuchs seien schließlich eine sozialpolitische Maßnahme für die Kinder. «Daher sollen sie allein von dem Geld profitieren», sagte Mißfelder.
(Quelle Netzeitung)


Schöne Worte, aber eben Blödsinn aus diesmal jungem Mund.
Ich will nicht shcon wieder so ein Meckerer und Nörgler sein deshalb will ich
Herrn Missfelder mal ein wenig Ahnung verschaffen.
Es ist mit Sicherheit keine “sozialpolitische Maßnahme”, wenn das Kindergeld der Grundsicherung gegen gerechnet wird, und zum Schluß nur noch rechnerische 53 Euro verbleiben. Zum Leben zu wenig - zum Sterben zu viel, wären die passenden Worte.

Es wäre wirklich schön, wenn von den geistigen Kleingärtnern aus der Koalition und ihrem Nachwuchs mal drei vier Tage keine neue Sau durch Dorf getrieben würde.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.08.2006 ~ 13:20 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 22050
gelesener Beitrag - ID 22050


Aber solange die Erzieher das Geld bekommen ist auch nicht sicher ob das Geld für die Kinder auch an die Kinder fliest.
Kontrollen sind Quark, dann muss man es den Erziehern erst mal nachweisen. Wie man das ganze absichern kann weis ich auch nicht.
Aber das Kindergeld sollte nur für das Wohl der Kinder da sein und Einkommensabhängig sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



30.08.2006 ~ 13:24 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 22051
gelesener Beitrag - ID 22051


ganz unrecht hat er aber nicht.
mal von der gegenrechnung abgesehen, auf die du hinweist, erkennt er immerhin, das einige eltern möglicher weise eben nicht am besten wissen, was für ihre kinder das beste ist. die herren Althaus und leider auch unser herr Hein behaupten aber doch gerade das (siehe familienoffensive)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.08.2006 ~ 13:36 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 22052
gelesener Beitrag - ID 22052


@ geschlossen

In welcher Form meinst Du " Einkommensabhängig " ich muss mal vorsichtig nachfragen, da es einen Teil in der Bevölkerung gibt die meinen das Besserverdienende mehr Kindergeld erhalten sollten da sie ihren Kindern eine Bessere Bildung ermöglichen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.779 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



30.08.2006 ~ 17:36 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 22062
gelesener Beitrag - ID 22062


Zitat:
Original von spidy
... da es einen Teil in der Bevölkerung gibt die meinen das Besserverdienende mehr Kindergeld erhalten sollten da sie ihren Kindern eine Bessere Bildung ermöglichen?

Da wäre ich strikt dagegen.

Ich meine im Gegenteil, dass ein Besserverdienender ab einem gewissen Level die 154 Euro garnicht mehr nötig hat! Einkommensabhängig so herum.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.08.2006 ~ 18:07 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 22067
gelesener Beitrag - ID 22067


@ Spidy
Auf deine Kommentare antworte ich grundsätzlich nicht nachdem du mir mal mit einem Anwalt gedroht hast.
Du solltest mal ins Forum von N-24 gehen,da wird es richtig persöhnlich. Aber da droht auch keiner mit einem Anwalt. Dort würdest du nach 2 Beiträgen und den Antworten warscheinlich allen Forum-Teilnehmern, den Admins und dem ganzen Sender mit dem Generalstaatsanwalt und dem obersten Gericht drohen.
So was habe ich in noch keinem anderen Forum jemals gelesen oder gehört.
Somit hat sich ein für allemal ein Kommentar oder Beitrag auf deinen Kommentar für mich erledigt. Und das für alle Zeit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.08.2006 ~ 20:56 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 22075
gelesener Beitrag - ID 22075


Drohungen mit einem Anwalt finde ich in einem Forum verzichtbar. Das hatten wir im alten Forum schon einmal und war ein Grund, große Teile des alten Forums zu löschen. Man muß nicht mit dem Anwalt drohen, man kann sich per PN verständigen, an den Administrator wenden oder selbst Strafanzeige bei der Polizei oder der Staatsanwaltschaft erstatten, wenn man das für notwendig erachtet. Einen Anwalt braucht man dafür nicht. Drohungen mit einem Anwalt sind meines Erachtens nach oft eine unschöne Drohkulisse, zumindest solange rechtliche Schritte vermeidbar sind.

@ geschlossen:

Schön, daß Du wieder dabei bist und Dich nicht hast abschrecken lassen.

(Dieser Beitrag gehört eigentlich in das Thema "Umgang im Forum".)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.08.2006 ~ 21:31 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 22077
gelesener Beitrag - ID 22077


Ich habe die letzten zwei Beiträge (von @geschlossen und @simson) in das Thema "Umgang im Forum" kopiert. Bitte Diskussionen, über die Anwaltssache, dort weiterführen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



31.08.2006 ~ 10:52 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 22095
gelesener Beitrag - ID 22095


wieder zum Thema:

Ich empfinde diese Regelung nicht als sinnvoll. Jeder der Kinder hat weiß, dass diese monatlich viel mehr kosten als dieses Kindergeld je übernommen hat. Geht doch mal in die Geschäfte und seht mal nach was Kindersachen so kosten. So wird schnell klar das die gewollte Überprüfung des richtigen Einsatzes des Geldes nur Verwaltungskosten bringen wird aber keinen Nutzen nach sich zieht.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.08.2006 ~ 14:25 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 22104
gelesener Beitrag - ID 22104


Ist doch klar.
Aber sieh doch mal die FS-Sendungen wie `Monitor`, `Report` u.a. . Da ist doch immer wieder von "sozial schwachen" Familien die Rede.
Diese Woche mal ein Beispiel.
Die Eltern rauchen, auch in Gegenwart kleiner Kinder. Das Bier darf auch nicht fehlen. 4 Kinder und dazu noch ein grosser Hund.
Und dann wird gejammert das kein Geld für die Kinder da ist.
Ja, mein Gott, was ist denn nun wichtiger ?
Die Zigaretten, das Bier und der grosse Köder (sorry, der liebe Wauwau ) der auch seine Portionen haben will oder die Kinder.
Wer 4 Kinder in die Welt setzt muss auch bei sich eventuelle Einschränkungen hinnehmen.
Und wenn dann genörgelt wird man kann sich nicht alles leisten, ich kann das auch nicht. Ich muss auch mit dem zufrieden sein was ich bekomme.
Aber ich habe ein Dach über dem Kopf, sauberes Trinkwasser und wir lesen dann auch am WE wo was im Angebot ist.
Rauchen tu ich nicht und Alkohol Lachen ich vertrag sowieso wenig.

Aber sollte ich deswegen jammern? Meine Kinder, das weis ich sicher, haben absoluten Vorrang vor allem anderen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



17.09.2006 ~ 08:27 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
RE: Junge Union will Verwendung des Kindergeld kontrollieren Beitrag Kennung: 24199
gelesener Beitrag - ID 24199


Zitat:
Original von gastli

Zitat:

Wenn der Staat schon Geld aufwendet für die Kinder, soll das auch dem Nachwuchs zugute kommen. So verlangt es der Bundesvorsitzende der Jungen Union (JU), Philipp Missfelder, und plädiert für Kontrollen, wie Eltern das Kindergeld verwenden. «Wenn es nachweisbare Indizien für Verwahrlosung gibt, muss nach der Verwendung des Kindergeldes gefragt werden», sagte Missfelder der «Osnabrücker Zeitung». Die finanziellen Aufwendungen für den Nachwuchs seien schließlich eine sozialpolitische Maßnahme für die Kinder. «Daher sollen sie allein von dem Geld profitieren», sagte Mißfelder.
(Quelle Netzeitung)




Das ist echt ein starkes Stück. Der Gedanke allein.Wenigstens sind hierbei aber mal alle Familien ausgenommen, die Hartz IV beziehen. Die können das Kindergeld nicht zweckentfremdet einsetzen. Weil sie keines Bekommen. Deren Kindergeld wird auf das ALG der Eltern angerechnet und somit dem Kind, sozial schwacher Eltern, entzogen.
Das es dann zweckentfremdet eingesetzt wird von denen, die es den Kindern sozial schwacher entziehen ist eine andere Geschichte. Aber eine sehr traurige.
Und trotzdem maßt sich dieser Herr an und lässt einen Generalverdacht auf die sozial schwachen Familien fallen. Oder wen hat er mit seinem Gefasel gemeint ? Ob gut situierte Familien das Kindergeld zweckentfremdet verwenden ? Wohl kaum.
Was will Misssfelder also kontrollieren ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.09.2006 ~ 11:01 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 24216
gelesener Beitrag - ID 24216


Irren ist menschlich aber wenn man richtigen Mist machen will, muss man in die Politik gehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder, Freizeit » Junge Union will Verwendung des Kindergeld kontrollieren

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen