online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Wo ist unser Sommerbad » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Umfrage: Ich brauche ein Freibad in Gera und Du?
Ich auch 31 73.81%
Mir ist´s egal 7 16.67%
Ich nicht 4 9.52%
Insgesamt: 42 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wo ist unser Sommerbad
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Golfi   Golfi ist männlich Zeige Golfi auf Karte FT-Nutzer
416 geschriebene Beiträge
Wohnort: Ronneburg



20.07.2006 ~ 00:57 Uhr ~ Golfi schreibt:
images/avatars/avatar-232.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
12 erhaltene Danksagungen
Wo ist unser Sommerbad Beitrag Kennung: 17150
gelesener Beitrag - ID 17150


Ich bin ja sonst nicht der Typ für Diskussionen, aber jetzt muss es mal raus.

Jeder weis ja das unsere schöne Stadt Gera kein Freibad mehr hat. Ich finde das einfach nur zum … Warum musste das zwar nicht unbedingt schöne aber zweckmäßige Bad eigentlich der Buga weichen?????

Ich habe mich gestern wieder durch den Stadtverkehr nach Bad Köstritz (Vorort von Gera Augenzwinkern ) gequwält um dann zwischen Menschenmassen ins total überfüllte Plantschbecken zu hüpfen. Jedes kleine Nest hat ein Bad nur Gera nicht… Toll

Auf dem Parkplatz vorm Bad überwiegend Geraer Autos übrigens. Den Kösis wird´s auch nicht passen, das wir Großstädter das Bad in Beschlag nehmen

Bei der hitze unerträglich die Fahrt aus den Mauern der stadt,

DANKE STADT GERA

Wäre gern mit der StraBa gefahren, so musste ich das Auto bemühen.

Ich wäre für ein neues Bad in Gera. Wer noch?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Barti   Barti ist männlich Zeige Barti auf Karte FT-Nutzer
6 geschriebene Beiträge
Wohnort: Ettlingen



20.07.2006 ~ 01:34 Uhr ~ Barti schreibt:
images/avatars/avatar-95.jpg im Forum Thüringen seit: 16.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Wo ist unser Sommerbad Beitrag Kennung: 17151
gelesener Beitrag - ID 17151


das Bad muss wieder her

Gera ohne ein Freibad ist Paris wie ohne Eifelturm.


Es muss definitiv wieder ein Freibad hin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.07.2006 ~ 05:48 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Wo ist unser Sommerbad Beitrag Kennung: 17152
gelesener Beitrag - ID 17152


Auch nach meiner Meinung müssen die Geraer ein neues Bad bekommen. Und das so schnell wie möglch.
Ins alte Bad konnten die Geraer Kinder auch mal ohne ihre Eltern gehen bzw. fahren.

Aber e gibt ja den öffentlichen Nahverkehr nach Kaimberg.

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michi   Michi ist männlich Zeige Michi auf Karte FT-Nutzer
940 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.07.2006 ~ 06:37 Uhr ~ Michi schreibt:
images/avatars/avatar-2270.png im Forum Thüringen seit: 06.02.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Wo ist unser Sommerbad Beitrag Kennung: 17159
gelesener Beitrag - ID 17159


Ich bin auch dafür, daß es ein neues Bad gibt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seidemann   Seidemann ist männlich Zeige Seidemann auf Karte FT-Nutzer
85 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.07.2006 ~ 07:24 Uhr ~ Seidemann schreibt:
images/avatars/avatar-192.gif im Forum Thüringen seit: 12.07.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Wo ist unser Sommerbad Beitrag Kennung: 17167
gelesener Beitrag - ID 17167


Gera ist die zweitgrößte Stadt Thüringens und hat meiner Ansicht nach ein Freibad verdient. Mich würden die Gedankengänge der Stadtväter sehr interessieren, weshalb so ein Bad einem einjährigen Fest, mehr ist die BUGA in meinen Augen nicht, weichen musste.

Die komplette Umgestaltung von Städten zu nur einem Zweck sehe ich als sehr gefährlich an. Sicherlich gibt es unter der Geraer Bevölkerung einige Gegner solcher Machenschaften.

Ich bin mit den Geraern und wünsche ihnen ein neues Sommerbad.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



20.07.2006 ~ 07:47 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Wo ist unser Sommerbad Beitrag Kennung: 17171
gelesener Beitrag - ID 17171


ihr habt doch das freibad in kaimberg, aber ihr wollt es natürlich in der stadtmitte haben !!
so sind die großstädter, mit nichts zufrieden !! unglücklich unglücklich

und dann gibt es noch die ganz schlimmen, welche aufs land fahren und dort noch die bäder überfüllen !!

**sarkasmus aus** fröhlich fröhlich fröhlich


Bitte steinigt mich in der << spaßecke >>



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



20.07.2006 ~ 10:06 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Wo ist unser Sommerbad Beitrag Kennung: 17178
gelesener Beitrag - ID 17178


Ich war letztes Wochenende selber in Bad Köstritz zur Abkühlung. Aber schön war das wahrlich nicht. Wie von Golf II schon geschrieben hat, fast nur Autos aus Gera auf dem Parkplatz und die Wiesen brechend voll.

Also nächstes mal Badewanne mit kaltem Wasser fröhlich



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.782 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



20.07.2006 ~ 10:45 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1308 erhaltene Danksagungen
RE: Wo ist unser Sommerbad Beitrag Kennung: 17189
gelesener Beitrag - ID 17189


Ähm - ist das Köstritzer Bad in der Stadtmitte? Oder das Ronneburger?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred   Manfred ist männlich Zeige Manfred auf Karte FT-Nutzer
265 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



20.07.2006 ~ 13:05 Uhr ~ Manfred schreibt:
images/avatars/avatar-992.jpg im Forum Thüringen seit: 02.02.2006
14 erhaltene Danksagungen
RE: Wo ist unser Sommerbad Beitrag Kennung: 17209
gelesener Beitrag - ID 17209


Ohne unser Bad wäre es nur halb so schön, armes Gera Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.07.2006 ~ 15:00 Uhr ~ geschlossen schreibt:
RE: Wo ist unser Sommerbad Beitrag Kennung: 17212
gelesener Beitrag - ID 17212


Das ist eben das schreckliche Erbe von einem Herrn Rauch welcher damals frei gewählt wurde.
Als das Hofwiesenbad erneuert wurde dachte ich es wird so ein Bad wie bei Zeulenroda. Für alle ein Erlebniss.
Aber dieser Mensch dachte nur an seinen Namen und den Sport. Die Bevölkerung von Gera war ihm schei ssegal (pardon).
Nur seine eigenen Interessen durchsetzen ist eben das einzige was er wollte und konnte.
Herr Rauch, Schande über Sie !!!
Und so fahren wir weiter nach Zeulenroda weil die Administration des Stadtrates bis auf die Knochen total unfähig ist und war.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



20.07.2006 ~ 15:25 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Wo ist unser Sommerbad Beitrag Kennung: 17214
gelesener Beitrag - ID 17214


Zitat:
Original von Pfiffikus
Ähm - ist das Köstritzer Bad in der Stadtmitte? Oder das Ronneburger?



es liegen beide eigendlich am stadtrand !
das ronneburger richtung großenstein und das köstritzer liegt direkt an der elster . (hinterm stadion)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.07.2006 ~ 16:13 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wo ist unser Sommerbad Beitrag Kennung: 17216
gelesener Beitrag - ID 17216


Also machen wir eine Gebietsreform gemeinden die beiden Klitschen mit ein und schon hat Gera 2 Sommerbäder! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



20.07.2006 ~ 20:39 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Wo ist unser Sommerbad Beitrag Kennung: 17225
gelesener Beitrag - ID 17225


@spidy

und was ist mit kaimberg ??
das wird immer gerne vergessen.
und in meinen jugendtagen, gab es auch in langenberg ein bad !!
was ist mit dem?? giebt es das noch??



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.07.2006 ~ 20:49 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Wo ist unser Sommerbad Beitrag Kennung: 17227
gelesener Beitrag - ID 17227


Kaimberg soll auch geschlossen werden weil irgendwelche Bedigungen nicht mehr gegeben sind.
Sehr schön war auch das Roschützer Waldbad mit dem Teehaus.

Irgendwann haben wir dann auch so eine hässlich sterile Einheitsedelstahlterrine, die für verhimpelte Leute auch noch beheizt wird.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.782 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



20.07.2006 ~ 21:26 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1308 erhaltene Danksagungen
RE: Wo ist unser Sommerbad Beitrag Kennung: 17230
gelesener Beitrag - ID 17230


Zitat:
Original von der alte Sack
und in meinen jugendtagen, gab es auch in langenberg ein bad !!
was ist mit dem?? giebt es das noch??

Das Gelände gibt es noch. Soweit ich weiss, wurde das Bad zugeschüttet, um den Jugendlichen aus Langenberg einen Platz zum Bolzen zu schaffen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



20.07.2006 ~ 23:10 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Wo ist unser Sommerbad Beitrag Kennung: 17236
gelesener Beitrag - ID 17236


Zitat:
Original von gastli
Sehr schön war auch das Roschützer Waldbad mit dem Teehaus.

Na so schön fand ich diese Hangwiese nun auch nicht. Auch das Becken an sich war sehr klein geraten, wenn ich mich recht entsinne.

Zitat:
Original von gastli
Irgendwann haben wir dann auch so eine hässlich sterile Einheitsedelstahlterrine, die für verhimpelte Leute auch noch beheizt wird.

Die Beheizung finde ich auch übertrieben. Wenn das Wasser zu kalt ist kann man sich auch nicht auf die Wiese legen, da die Temperaturen an der Luft sicherlich nur mäßig sind. Allerdings ist das Wasser durch den Edelstahl sehr sauber und das ist doch nicht schlecht.
Eine alternative wäre der Mondsee bei Zeitz, aber bei den Spritpreisen unerschwinglich.

Zitat:
Original von spidy
Also machen wir eine Gebietsreform gemeinden die beiden Klitschen mit ein und schon hat Gera 2 Sommerbäder!

Gera ist schon groß genug. Obwohl wenn Bad Köstritz im Jahre 2050 mit der Straßenbahn erreichbar wäre hätte das sicher Vorteile Augenzwinkern



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.07.2006 ~ 16:45 Uhr ~ geschlossen schreibt:
RE: Wo ist unser Sommerbad Beitrag Kennung: 17798
gelesener Beitrag - ID 17798


Wie mir berichtet wurde konnte man früher auch in der Elster baden. Besonders in Untermhaus und in Zwötzen am Wehr. Aber da ist wohl auch mal jemand ertrunken und dann wars verboten.
Und was die Blutegel betraf, die hat man einfach wieder abgemacht und ins Wasser geworfen.
Aber man stelle sich so ein Erlebnissbad wie bei Zeulenroda oder Hermsdorf in Gera vor.
Schade das der Geraer Stadtrat und die Stadtverorneten so verkrustet und unfähig ist. Bezahlen brauch ja Gera nichts, das macht ja schon ein Investor, der sich an Gera bisher die Zähne ausgebissen hat.
Ich glaube Gera ist mit seinem Aristokraten gegen das eigene Volk in Deutschland mit einsame Spitze.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



22.07.2006 ~ 00:36 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Wo ist unser Sommerbad Beitrag Kennung: 17836
gelesener Beitrag - ID 17836


In meiner Jugendzeit wäre ich nicht freiwillig in die Elster gegangen. Es sollen damals nicht mal Fische überlebt haben, was da alles so eingeleitet wurde. Heute ist das Flüsschen relativ sauber und ein Bad in diesen Fluten ist schon eher zu wagen.

Vielleicht klappt es ja jetzt mit einem Investor für ein Erlebnisbad, nachdem eine Verjüngungskur an der Spitze von Gera vorgenommen wurde. Bleibt abzuwarten ob die Geraer in dieser Hinsicht wirklich richtig entschieden haben.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Vivian   Vivian ist weiblich Zeige Vivian auf Karte FT-Nutzerin
1.373 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



22.07.2006 ~ 01:17 Uhr ~ Vivian schreibt:
images/avatars/avatar-234.jpg im Forum Thüringen seit: 01.03.2006
22 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 17843
gelesener Beitrag - ID 17843


in so einem bad wird man eh dum angeklotzt, wenn man mal oben ohne sonnen will. ich ziehe den backersee mir vor. hat man schöne kleine ecken, wo man auch mal ungestört ist Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



22.07.2006 ~ 07:51 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 17853
gelesener Beitrag - ID 17853


und welchen backersee schlägst du vor ??
(ich bring auch die sonnencreme mit) fröhlich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.07.2006 ~ 07:53 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 17854
gelesener Beitrag - ID 17854


Dennoch braucht Gera ein neues Bad.
An die Kinder der Stadt sollte auch mal gedacht werden. Welche Eltern haben immer die Zeit die Kinder zum Baden zu fahren oder lassen diese (je nach Alter) allein in andere Orte fahren!

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Vivian   Vivian ist weiblich Zeige Vivian auf Karte FT-Nutzerin
1.373 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



22.07.2006 ~ 12:48 Uhr ~ Vivian schreibt:
images/avatars/avatar-234.jpg im Forum Thüringen seit: 01.03.2006
22 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 17896
gelesener Beitrag - ID 17896


Zitat:
Original von der alte Sack
und welchen backersee schlägst du vor ??
(ich bring auch die sonnencreme mit) fröhlich

ich fahre mit meinen schatz an den see, den ich dir sicher nicht verraten werde. :014:



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.07.2006 ~ 15:50 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 17910
gelesener Beitrag - ID 17910


Aha, es wird wohl ein Baggersee werden.
Und dann oben ohne? Warum nicht auch unten.
Jaja, oben nichts und unten nichts aber viele Steine in den Weg legen und am Ende ist alles so das man sich über und unter Wasser die Knochen bricht.
Au weia. smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.07.2006 ~ 16:05 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 17913
gelesener Beitrag - ID 17913


Für den Moment könnte man hier mal schreiben wo man im Umkreis von Gera gut baden kann! Mit und ohne zweite Haut. großes Grinsen

as65


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 22.07.2006 16:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.782 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



22.07.2006 ~ 16:06 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1308 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 17914
gelesener Beitrag - ID 17914


Schwarzer Teich bei Burkersdorf.
Aumatalsperre



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



23.07.2006 ~ 12:28 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 17960
gelesener Beitrag - ID 17960


viele geraer sieht man in s.-anhalt in der nähe von hohenmölsen am monsee!
dort gibt es auch einen FKK-bereich !!

im altenburgerland gibt es auch mehere schöne badeseen, schaut einfach mal auf die landkarte!! Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.782 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



24.07.2006 ~ 09:07 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1308 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 18023
gelesener Beitrag - ID 18023


Zitat:
Original von geschlossen
Und was die Blutegel betraf, die hat man einfach wieder abgemacht und ins Wasser geworfen.

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../my.php?image=egel1fb2.jpg]...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img90/702/egel1fb2.th.jpg[/IMG] ...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../my.php?image=egel2sy9.jpg]...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img134/5127/egel2sy9.th.jpg[/IMG]

Das hast du im Übrigen richtig gemacht.

Zitat:
Original von Wikipedia
Der medizinische Blutegel (Hirudo medicinalis) steht in Deutschland, der Schweiz und den meisten Ländern Europas unter Naturschutz. Ohne CITES-Bewilligung dürfen Wildegel nicht gesammelt werden.


________________________________________________________
Nachtrag OTF-Team:
Die Fotos wurden auf einen freien Server gelegt. Wir bitten um Verständnis für diese Veränderung des Beitrages.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



24.07.2006 ~ 11:19 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 18032
gelesener Beitrag - ID 18032


Die Egel sehen ja schön saftig aus, bekommt man geradezu Lust hineinzubeißen. fröhlich



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.07.2006 ~ 19:02 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 18080
gelesener Beitrag - ID 18080


wenn die Elster weiter zurückgeht ist bald Trockenzeit für die Blutegel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.08.2006 ~ 06:49 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 19536
gelesener Beitrag - ID 19536


gerade richtig zu dieser Umfrage:

Zitat:

zitat: gera.de

Freibadsaison 2006 im Naturbad Kaimberg
Das Naturbad Kaimberg hat in der diesjährigen Freibadsaison einen enormen Besucherandrang zu verzeichnen. Seit der Eröffnung im Monat Mai besuchten bis zum 26. Juli 2006 schon 18.429 Badegäste das Kaimberger Bad. Das sind bereits über 8.500 Besucher mehr als zum gleichen Zeitpunkt des vergangenen Jahres. Die Gesamtbesucherzahl der Freibadsaison 2005 (15.543) wurde damit bereits am 22. Juli 2006 erreicht. Der Besucherrekord in diesem Jahr war am 19. Juli mit 1.073 Badegästen. Nicht nur der "Supersommer" wirkt sich positiv auf die gestiegenen Besucherzahlen aus, auch die besonders kinder- und familienfreundliche Atmosphäre, auf der insgesamt
40.000 m² großen Fläche mit Liegewiese und Sandstrand, Kinderspielplatz, Planschbecken und einer Beach-Volleyball-Anlage werden von den zahlreichen kleinen und großen Badegästen angenommen und laden zum Verweilen und Entspannen ein. Die Wassertemperatur des Naturteiches, der täglich mit Frischwasser aufgefüllt wird, liegt zurzeit bei angenehmen 25 °C. Für alle hungrigen und durstigen Badegäste steht ein reichhaltiges Angebot von Speisen und Getränken in der Gaststätte des Bades bereit. Besonderes viel Lob erhalten die Schwimmmeister täglich von den Badegästen über die sehr gute Wasserqualität. In der Freibadsaison 2006 wurden bereits 3 Veranstaltungen im Naturbad Kaimberg erfolgreich durchgeführt. Allein bei der letzten Veranstaltung "Sound Of Summer" am 15.07.2006 waren fast 1000 Partygäste im Kaimberger Bad. Die nächste Veranstaltung findet am 12. August 2006 im Naturbad Kaimberg statt.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Maddin   Maddin ist männlich Zeige Maddin auf Karte FT-Nutzer
27 geschriebene Beiträge
Wohnort: Langenberg



05.08.2006 ~ 13:50 Uhr ~ Maddin schreibt:
images/avatars/avatar-117.jpg im Forum Thüringen seit: 01.08.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 19759
gelesener Beitrag - ID 19759


Zitat:

zitat: gera.de
Besonderes viel Lob erhalten die Schwimmmeister täglich von den Badegästen über die sehr gute Wasserqualität.


Haha, der beste Witz des jahres, gehört eigentlich in die Spassecke des Forums. Die Wasserqualität in Kaimberg ist miserabel, zumindest war sie's letztes jahr und die Jahre zuvor ebenfalls. War dort letztes jahr nach laaanger zeit mal wieder dort,w eil nen Kumpel gebettelt hat er will auch mal iweder dorthin. Das Kaimberger bad ist allgemein unter den Gerschen als nicht grade mit sauberem Wasser gesegnet bekannt. Als ich letztes jahr dort war hats mich ziemlich gejuckt am ganzen Körper, als ich raus bin und ich bin gegen nichts allergisch, mal eben angemerkt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Golfi   Golfi ist männlich Zeige Golfi auf Karte FT-Nutzer
416 geschriebene Beiträge
Wohnort: Ronneburg



06.08.2006 ~ 12:16 Uhr ~ Golfi schreibt:
images/avatars/avatar-232.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 19811
gelesener Beitrag - ID 19811


Also ich bin hin un wieder dort und so schlecht ist das Wasser nun auch wieder nicht. Überzeugt euch am besten am 12.8.2006 davon

Wenn glitzernde Discoqueens die ganze Nacht durch Tanzen, sich die Deko mit den Lichtern auf der Dunstüberzogenen Wasseroberfläche des Bades spiegeln, dann seid Ihr im Kaimberger Bad und da seid Ihr richtig. Neben der Musik des legendären Studio54 wird es natürlich auch aktuelle House Scheiben und jede menge andere Tanzbeats geben. 22 Uhr gehts los und es wird heeeeeeiiiiiß!
...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img81/2968/plakat5200qj0.jpg[/IMG]

Für eventuelle Regentropfen ist im Falle aller Fälle vorgesorgt so das keiner nass wird, zumindest nicht von oben...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
zeraphinchen
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.08.2006 ~ 14:08 Uhr ~ zeraphinchen schreibt:
Beitrag Kennung: 21237
gelesener Beitrag - ID 21237


also ich muss mal ganz ehrlich sagen finde ich es nicht in ordnung einfach den geraer das bad zu nehmen ... kaimberg gut und schön ...aber zentral ist doch auch nicht schlecht ...

aber was man nicht alles tut damit die "welt" einmal auf die kleine stadt gera schaut ...anlässlich der buga



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Wo ist unser Sommerbad

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen