online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Spaß- und Plauderecke» Lustiges / Witze & Gags » Ein Schnellkursus zum Heimchirurgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Schnellkursus zum Heimchirurgen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.07.2006 ~ 10:48 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Ein Schnellkursus zum Heimchirurgen Beitrag Kennung: 14566
gelesener Beitrag - ID 14566


Einleitung

Dieser Kursus ist all denen gewidmet, die schon immer medizinische Ambitionen hatten, aber diese Laufbahn aus welchen Gründen auch immer nicht einschlagen konnten. Sei es der Numerus Clausus, der ihnen den Zugang zum Studium verwehrte, sei es, dass sie das zeitaufwendige Medizinstudium ganz einfach abschreckte. Mein Vorschlag an alle - Do it yourself - Männer und Frauen: Machen Sie diesen interessante und spannenden Beruf zu Ihrem Hobby. Dieses Betätigungsfeld verspricht kurzweilige Stunden im trauten Heim, spart hohe Arztkosten und bringt Ihnen höchste Anerkennung im Freundes- und Bekanntenkreis.

1. Voraussetzungen
Medizinische Kenntnisse sind nicht vonnöten, sie erleichtern Ihnen aber das Verständnis der nun folgenden Anleitung. Vorausgesetzt wird hingegen, dass Sie einige Operationsszenen aus der "Schwarzwaldklinik", dem "Krankenhaus am Rande der Stadt" oder ähnlichen Sendungen gesehen haben. Schauen Sie den dort praktizierenden Fachleuten genau auf die Finger. Bei Ihrer späteren Arbeit werden Ihnen die in diesen lehrreichen Sendungen gezeigten Tricks und Kunstgriffe sehr zustatten kommen. Prüfen Sie sich bei der folgenden Frage genau und ehrlich: Wird Ihnen beim Anblick von Blut flau im Magen, löst es bei Ihnen Brechreiz oder Schwindelgefühle aus? Wenn Sie diese Frage bejahen müssen, brauchen Sie nicht weiterzulesen. Sammeln Sie lieber Briefmarken. Selbstverständlich setze ich bei Ihnen handwerkliches Geschick und Freude an praktischer Arbeit voraus. Doch nun soll es endlich losgehen.

2. Die Räumlichkeiten
Wichtig ist die Wahl des richtigen Arbeitsraumes für Ihren Heim-OP. Die Erfahrung vieler Hobby-Chirurgen spricht gegen die Nutzung von Schlaf- oder Wohnzimmern, da Blut unschöne Flecken auf Bettwäsche oder in Perserteppichen hinterlässt. Als geeignete Räume haben sich hingegen das Bad oder die Küche erwiesen. Beide sind leicht zu reinigen und vermitteln durch gekachelte Wände eine professionelle Atmosphäre (wichtig, wenn Sie Zuschauer eingeladen haben!).
Vorteile der Küche:
o Operationsbesteck liegt zum Teil in den Schubladen bereit.
o Instrumente können auf dem Herd abgekocht werden.
Vorteil des Bades:
o Zu besonders blutigen Eingriffen kann der Patient in die Badewanne gelegt werden (Abfluss kein Problem).
o
3. Was man alles braucht
An Hand der folgenden Aufstellung werden Sie vielleicht überrascht feststellen, dass man mit geringem Aufwand an Material und Personal bereits recht hübsche und eindrucksvolle Eingriffe vornehmen kann.
Sie benötigen:
o OP-Tisch (Tapeziertisch, Sperrholzplatte auf der Badewanne)
o Skalpelle (scharfe Küchenmesser oder Allzweckmesser)
o diverse Zangen (finden sich im Werkzeugkasten)
o Narkotika wie starke Schlafmittel oder Chloroform
o Desinfektionsmittel (Brennspiritus, Domestos)
o Weiße oder besser grüne OP-Schürze, dazu passende Haube
o Gummihandschuhe (finden sich in jedem Haushalt unter der Spüle)
o verschiedene Nadeln und starkes Nähgarn
o 1 Schere
o 1 Fuchsschwanz (für Amputationen)
o 1 Schlagbohrmaschine mit Bohrern verschiedener Stärke
o 1 Assistenten oder 1 Krankenschwester (vielleicht übernimmt ein Freund oder die Ehefrau diese Rolle)
o 1 guter Anwalt für missglückte Erstlingswerke (Fachterminus: Kunstfehler)
o 2-3 Freiwillige zum Üben (nicht die besten Freunde verwenden)
Bevor wir voll einsteigen sollten Sie sich noch einige Fachausdrücke aneignen. Für die eigentliche Arbeit ist ihre Bedeutung unerheblich, es hebt aber Ihr Image, wenn Sie hin und wieder einen anwenden. Fraktur, Hydronephrose, Amputation, Hypotonie, Nekrose, Embolie, Infusion, Incubation, Hypochondrie, Kastration, Exitus, Metamorphose usw. Auch hier sind die lehrreichen Arztserien im Fernsehen sehr zu empfehlen. An Hand einer einfachen Blinddarmoperation (besonders geeignet für Anfänger) will ich Sie in die hohe Schule der Chirurgie einführen. Halten Sie sich bitte zunächst genau und Schritt für Schritt an die Anweisung. Später, mit wachsender Erfahrung, können Sie Ihrer Phantasie freien Lauf lassen (Hirnchirurgie, Transplantationen...). Haben Sie stets Geduld und lassen Sie sich von unvermeidlichen Rückschlägen nicht entmutigen. Merke: "Übung macht den Meister". Sauerbruch soll schon gesagt haben: "Chirurgen sind eigentlich auch nur Handwerker".

4. Die Operation
1. Operationsvorbereitung und Narkose
Vor Beginn der Operation sollte Ihr OP-Raum kurz gereinigt werden. Legen Sie bei dieser Gelegenheit auch gleich Ihre Instrumente bereit. Besprechen Sie mit dem Patienten kurz die Operation, erläutern Sie ihm, was Sie vorhaben und erklären Sie ihm die Instrumente, die Sie benutzen wollen. Achten Sie auf einen stets seriösen Gesichtsausdruck (siehe Dr.Brinkmann), Ihr Patient wird dann unbegrenztes Vertrauen zu Ihnen haben. Bitten Sie jetzt den Patienten, sich soweit wie für den Eingriff nötig freizumachen und sich mit dem Rücken auf den OP-Tisch zu legen. Mit Brennspiritus (ein Allzweckreiniger tut es auch) desinfizieren Sie die Haut in der Umgebung der geplanten Schnittstelle. Wir schreiten jetzt zur Narkose. Welche Narkotika Sie einsetzen bleibt Ihnen überlassen. Bewährt, weil jederzeit zugänglich, sind Schlaftabletten und Chloroform. Bevor Sie den ersten Schnitt vornehmen, überzeugen Sie sich bitte davon, dass Ihr Patient auch wirklich im Land der Träume ist. Lassen Sie Ihn bis hundert zählen. Versagt ihm die Sprache, ist es soweit. Wer ganz sicher gehen will, piekt den Patienten mit einer Nadel in die Fußsohle. Stellen Sie unbedingt für die Gesamtdauer der Operation ausreichende Betäubung sicher. Nichts ist so unangenehm, wie ein geöffneter Patient, der plötzlich vom Tisch springt. Jetzt noch schnell die Hände und Arme gewaschen und Gummihandschuhe übergestreift.

2. Der Eingriff
Sind Sie soweit, kann es losgehen? Erklären Sie Ihren Zuschauern auf unterhaltsame Weise die Schritte, die Sie vornehmen. (Vor Zuschauern sollten Sie allerdings erst nach etwas Praxis auftreten.) Wenn Sie nicht genau wissen, wo Sie den Schnitt ansetzen sollen, dann lassen Sie sich von einem am Blinddarm operierten Bekannten seine Narbe zeigen. Sie wissen dann auch, wie eine gut verheilte Naht aussehen soll. Setzen Sie Ihren Einschnitt ungefähr oberhalb der rechten Leistenbeuge an. Achten Sie unbedingt auf die richtige Seite! Einige Hobbychirurgen waren schon höchst verwirrt, weil Sie den Blinddarm nicht finden konnten. Sie hatten den Patienten auf der falschen Seite geöffnet. Wenn Sie mit dem Messer nicht mehr weiterkommen, lassen Sie sich von Ihrem Assistenten eine Geflügelschere reichen. Damit ist das Durchtrennen der Bauchdecke ein Kinderspiel. Irgendwann wird Sie das bei dieser Prozedur anfallende Blut stören. Lassen Sie es von Ihrem Assistenten mit einem Schlucksauger entfernen. Auf Grund der hohen Saugleistung dieser vielseitigen Geräte muss darauf geachtet werden, dass vom Patienten noch benötigte Organe nicht mit aufgesaugt werden. Mit einigen Krokoklemmen oder Wäscheklammern halten Sie die frische Wunde offen. Vor Ihnen tut sich die geheimnisvolle Welt der Anatomie auf, die bisher den Halbgöttern in Weiß vorbehalten war! Nach einer Schweigeminute zu diesem denkwürdigen Augenblick machen Sie sich auf die Suche nach dem Appendix (Fachterminus für Blinddarm). Richtig, es ist die kleine unscheinbare Verlängerung des Dickdarms! Binden Sie den Appendix so nahe wie möglich am Dickdarm ab (Bindfaden). Jetzt schnell die Beißzange anfordern, und den Wurmfortsatz so nahe wie möglich am Dickdarm (aber oberhalb der Abbindung!) abkneifen. Perfekt! Der Rest ist ganz einfach. Bevor Sie die Wunde zunähen, überprüfen Sie bitte, dass Sie nichts im Bauch des Patienten zurückgelassen haben (gutes Werkzeug ist teuer). Falls Sie mit Nadel und Faden nicht gut umgehen können, lassen Sie sich das von Frau oder Freundin zeigen.

3. Nachsorge
Das schwierigste haben Sie jetzt geschafft. Achtung! Brennen Sie die Wunde nicht aus! So was gibt es nur in billigen amerikanischen Western. Wenn der Patient nach einiger Zeit wieder aufwacht, sagen Sie ihm dass alles gut gegangen ist, und er nach Hause gehen darf. Weisen Sie ihn darauf hin, dass er sich noch ein paar Tage schonen sollte. Falls Sie die Möglichkeit haben, zeigen Sie Ihr Werk einem erfahrenen Chirurgen, er wird Ihnen gerne wertvolle Tipps geben, was Sie beim nächsten Mal noch besser machen können. Übrigens, der leidenschaftliche Heimchirurg legt seinen ersten Blinddarm in Spiritus und stellt ihn zur Zierde und Erinnerung in eine Vitrine oder auf den Fernseher. Sollte der Patient auch nach längerer Wartezeit nicht erwachen, rufen Sie Ihren Anwalt an. Er wird den Rest für Sie regeln.


Schlusswort
Nach diesem Kurs dürfen Sie sich zum erlauchten Kreis großer Hobby-Chirurgen zählen. Nehmen Sie jede Herausforderung an, die sich Ihnen bietet, Ruhm und Anerkennung sind Ihnen gewiss! Der Autor erlaubt ausdrücklich die Weitergabe dieses Kurses an interessierte Freunde und Bekannte, Kindern unter 10 Jahren sollte er jedoch vorenthalten werden. Ihnen fehlt für solch diffiziler Tätigkeit die notwendige Reife.
Aber bitte dran denken, was der liebe Onkel im Fernsehen immer sagt:

"Bitte liebe Kinder, probiert das jetzt zu Hause *nicht* aus!!"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



06.07.2006 ~ 12:31 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 14571
gelesener Beitrag - ID 14571


hast du dieses bei mickymaus ausprobiert? verwirrt verwirrt
liegt sie deswegen im krankenhaus? verwirrt verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.07.2006 ~ 12:40 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 14573
gelesener Beitrag - ID 14573


Na ja es kann ja nicht beim ersten mal alles klatt gehen, das war halt Anfänger Pech



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



06.07.2006 ~ 12:47 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 14575
gelesener Beitrag - ID 14575


stellt sie sich für einen zweiten versuch, noch mal freiwillig zur verfügung?? verwirrt verwirrt

und viel wichtiger, geht es ihr wieder gut?? verwirrt verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sternchen   Sternchen ist weiblich Zeige Sternchen auf Karte FT-Nutzerin
9.017 geschriebene Beiträge
Wohnort: SHK



06.07.2006 ~ 14:07 Uhr ~ Sternchen schreibt:
images/avatars/avatar-84.jpg im Forum Thüringen seit: 16.06.2006
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 14582
gelesener Beitrag - ID 14582


Stellenangebot? Suchst du noch ne Krankenschwester? Vieviel bietest du Gehalt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.07.2006 ~ 18:17 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 14604
gelesener Beitrag - ID 14604


Na ja ich dachte beim Personal an 1 € Jober ich will ja schließlich Kassenpatienten operieren. Dank Ulla wird das ein Bombengeschäft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sternchen   Sternchen ist weiblich Zeige Sternchen auf Karte FT-Nutzerin
9.017 geschriebene Beiträge
Wohnort: SHK



06.07.2006 ~ 18:48 Uhr ~ Sternchen schreibt:
images/avatars/avatar-84.jpg im Forum Thüringen seit: 16.06.2006
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 14608
gelesener Beitrag - ID 14608


... wer weiß ob ich dir mit einem Auge assistieren kann, glaube 1€ ist eine angemessene Bezahlung, bevor ich zu Hause versuche die Rauhfasertapete zu Lesen. Wann geht es los?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.07.2006 ~ 08:32 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 14654
gelesener Beitrag - ID 14654


Ich weiß nicht wenn der alte Sack sich Unbürokratisch zur Verfügung stellt könnte die erste OP am Samstag stattfinden die Messer sind schon geschärft ( alles Rostfrei und schweinescharf ) also Steaks lassen sich prima schneiden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sternchen   Sternchen ist weiblich Zeige Sternchen auf Karte FT-Nutzerin
9.017 geschriebene Beiträge
Wohnort: SHK



07.07.2006 ~ 15:46 Uhr ~ Sternchen schreibt:
images/avatars/avatar-84.jpg im Forum Thüringen seit: 16.06.2006
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 14708
gelesener Beitrag - ID 14708


... ok, dann schluß mit quatschen ich will Taten sehen. Bis morgen 8.00 Uhr in deiner Werkstatt. Dem Säckel erzähle ich es gibt Freibier, dann kommt er bestimmt mit. Augenzwinkern Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.07.2006 ~ 16:51 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 14716
gelesener Beitrag - ID 14716


Klasse aber ich muss nur noch schnell mit meinem Anwalt telefonieren falls was schief geht, da ich ja nicht weiß an was wir den alten Sack operieren können würde ich vorschlagen erstmal zum warm werden ne kleine Blinddarmoperation.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sternchen   Sternchen ist weiblich Zeige Sternchen auf Karte FT-Nutzerin
9.017 geschriebene Beiträge
Wohnort: SHK



07.07.2006 ~ 20:27 Uhr ~ Sternchen schreibt:
images/avatars/avatar-84.jpg im Forum Thüringen seit: 16.06.2006
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 14731
gelesener Beitrag - ID 14731


Quatsch Anwälte wollen nur Geld haben. Falls was passiert erzählen wir das war ein GETRÄNKEUNFALL





Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Sternchen: 07.07.2006 20:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



07.07.2006 ~ 23:32 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 14745
gelesener Beitrag - ID 14745


und ich werde wohl garnicht mehr gefragt??

erstmal will ich wissen, wie es mickymaus geht !!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
danny   danny ist männlich Zeige danny auf Karte FT-Nutzer
12.816 geschriebene Beiträge
Wohnort: neben meinen Nachbarn



08.07.2006 ~ 22:00 Uhr ~ danny schreibt:
images/avatars/avatar-1474.gif im Forum Thüringen seit: 09.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 14844
gelesener Beitrag - ID 14844


Stelle mich auch zur Verfügung. Bin gelernter Fleischer. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.07.2006 ~ 09:14 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 14973
gelesener Beitrag - ID 14973


@ Sternchen

Ich glaube unsere Suche hat ein Ende @ danny stellt sich freiwillig als Patient zur Verfügung da brauchen wir dem alten sack nicht zu betteln, aber sag mal verstehst Du was danny meint
Zitat:
Stelle mich auch zur Verfügung. Bin gelernter Fleischer
na ja ist auch nicht so wichtig hinterher ist er jedenfalls eine Fleischverkäuferin!!!!!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 09.07.2006 09:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
danny   danny ist männlich Zeige danny auf Karte FT-Nutzer
12.816 geschriebene Beiträge
Wohnort: neben meinen Nachbarn



09.07.2006 ~ 17:36 Uhr ~ danny schreibt:
images/avatars/avatar-1474.gif im Forum Thüringen seit: 09.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 14992
gelesener Beitrag - ID 14992


Ich dachte, ich darf mit rumschnipseln. Wollte eigentlich nicht zerlegt werden. unglücklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sternchen   Sternchen ist weiblich Zeige Sternchen auf Karte FT-Nutzerin
9.017 geschriebene Beiträge
Wohnort: SHK



09.07.2006 ~ 17:49 Uhr ~ Sternchen schreibt:
images/avatars/avatar-84.jpg im Forum Thüringen seit: 16.06.2006
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 14994
gelesener Beitrag - ID 14994


@ Danny
schade schade ist leider nur ein "2 Mann Betrieb", aber herzlich willkommen du bist unser Erster Patient. Kasse oder Privat? Damit ich schon mal eine Rechnung aufstellen kann. Und hier ist Dein Willkommensgeschenk, ist nat. eine gratis Behandlung und so wirst du aussehen...





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
danny   danny ist männlich Zeige danny auf Karte FT-Nutzer
12.816 geschriebene Beiträge
Wohnort: neben meinen Nachbarn



09.07.2006 ~ 17:54 Uhr ~ danny schreibt:
images/avatars/avatar-1474.gif im Forum Thüringen seit: 09.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 14996
gelesener Beitrag - ID 14996


Wie du schon sagst, es ist ein 2 MANN Betrieb. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sternchen   Sternchen ist weiblich Zeige Sternchen auf Karte FT-Nutzerin
9.017 geschriebene Beiträge
Wohnort: SHK



10.07.2006 ~ 07:51 Uhr ~ Sternchen schreibt:
images/avatars/avatar-84.jpg im Forum Thüringen seit: 16.06.2006
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 15042
gelesener Beitrag - ID 15042


@ Spidy
... machen wir auch Hausbesuche??





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.07.2006 ~ 07:53 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 15043
gelesener Beitrag - ID 15043


Ihr wart doch nicht etwa schon im Einsatz ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sternchen   Sternchen ist weiblich Zeige Sternchen auf Karte FT-Nutzerin
9.017 geschriebene Beiträge
Wohnort: SHK



10.07.2006 ~ 07:56 Uhr ~ Sternchen schreibt:
images/avatars/avatar-84.jpg im Forum Thüringen seit: 16.06.2006
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 15044
gelesener Beitrag - ID 15044


aber natürlich, sonst würde ich doch nicht schon zu dieser unschristlichen Zeit am Coputer hocken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.07.2006 ~ 07:59 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 15046
gelesener Beitrag - ID 15046


Meine Waage hat heute einiges weniger angezeigt. Und irgendwie fühle ich mich benebelt.
Wer hat euch reingelassen ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sternchen   Sternchen ist weiblich Zeige Sternchen auf Karte FT-Nutzerin
9.017 geschriebene Beiträge
Wohnort: SHK



10.07.2006 ~ 08:06 Uhr ~ Sternchen schreibt:
images/avatars/avatar-84.jpg im Forum Thüringen seit: 16.06.2006
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 15047
gelesener Beitrag - ID 15047


psssssssssssst, das wird nicht verraten, hauptsache du fühlst dich wohl. Die Rechnung wird dir später zugesannt, kannst dich ersteinmal erholen. Übrigens hast du mal an dir heruntergeschaut? Wir machen immer Fotos für die Akte, man weiß ja nie...
Mist du wirst nicht sehen was wir gemacht haben, dann schau dich mal im Spiegel an...
Sieste was? Weiter suchen... ich gebe Dir einen Tip, ne ich zeig es dir lieber gleich...




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.07.2006 ~ 13:34 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 15081
gelesener Beitrag - ID 15081


@ Sternchen

Nun ist die Überraschung futsch, aber gefreut hat sich as denn er hat sich noch nicht wieder gemeldet, oder haben wir einen Tupfer vergessen. Ach und ein Messer fehlt auch noch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sternchen   Sternchen ist weiblich Zeige Sternchen auf Karte FT-Nutzerin
9.017 geschriebene Beiträge
Wohnort: SHK



10.07.2006 ~ 14:02 Uhr ~ Sternchen schreibt:
images/avatars/avatar-84.jpg im Forum Thüringen seit: 16.06.2006
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 15086
gelesener Beitrag - ID 15086


@ Spidy
Wir müssen sowie so nochmal zu AS65, der bekommt doch noch seine kostenlose Gratisbehandlung, weil erster Kunde und so - weißt schon! großes Grinsen . Da müßen wir mal Tupfer und Messer suchen. Du lenkst ihn ab und ich gehe suchen. Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Sternchen: 10.07.2006 14:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.07.2006 ~ 19:34 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 15118
gelesener Beitrag - ID 15118


@ Sternchen

Wir machen es lieber umgekehrt as fällt eher auf weibliche Reize rein als auf ein Bier, und was machen wir wenn beides noch im as ist?

Vor allem Du weißt ja wie er sich das letzte Mal angestellt hat....Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online...]...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img54/4403/kniescheibe6mi.gif[/IMG]

Du musst ihm eine Beruhigungs ...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online...]...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img117/8705/arzt000031qi.gif[/IMG]

dann können wir ihn in Ruhe Durchleuchten....Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online...]...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img486/3397/arzt000071qb.gif[/IMG]


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 10.07.2006 19:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.07.2006 ~ 20:02 Uhr ~ Eisbär schreibt:
Beitrag Kennung: 15123
gelesener Beitrag - ID 15123


@Sternchen

Vergesst bei der Durchleuchtung nicht die Schere Zu Suchen! Vieleicht ist sie abgebrochen, und nur kleine Stücke sind nur noch vorhanden.
Übrigends: Was ist das für ein Durchleuchtungsgerät? Eins für Kassenpatienten? großes Grinsen
Aber wenn was schief geht, as65 wird es bestimmt verstehen.
Bestimmt wird dafür gesorgt,das as65 eine ordnungsgemäße Behandlung bekommt.Denn so einiges wird ja im Gesundheitssysthem noch zugelassen Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sternchen   Sternchen ist weiblich Zeige Sternchen auf Karte FT-Nutzerin
9.017 geschriebene Beiträge
Wohnort: SHK



11.07.2006 ~ 07:41 Uhr ~ Sternchen schreibt:
images/avatars/avatar-84.jpg im Forum Thüringen seit: 16.06.2006
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 15171
gelesener Beitrag - ID 15171


...ich hoffe wir haben nix falsch gemacht...




... na ja das wird schon wieder, außerdem hats die Kasse bezahlt...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.07.2006 ~ 09:02 Uhr ~ Eisbär schreibt:
Beitrag Kennung: 15178
gelesener Beitrag - ID 15178


Man kann doch beruhigt seien, wenn es die Kasse bezahlt hat,Also as nur keine Angst Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.07.2006 ~ 14:30 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 15234
gelesener Beitrag - ID 15234


Wieso Angst ? Bei den Wetter richtig geil. Wenn die anderen schon nackt sind kann ich mich noch weiter ausziehen. großes Grinsen

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sternchen   Sternchen ist weiblich Zeige Sternchen auf Karte FT-Nutzerin
9.017 geschriebene Beiträge
Wohnort: SHK



11.07.2006 ~ 15:03 Uhr ~ Sternchen schreibt:
images/avatars/avatar-84.jpg im Forum Thüringen seit: 16.06.2006
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 15242
gelesener Beitrag - ID 15242


@ AS dir ist wohl die Infusion nicht bekommen??

<< hier >>



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.07.2006 ~ 15:09 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 15245
gelesener Beitrag - ID 15245


Wieso nicht bekommen ? Mir geht es super !

Und was mit der Infusion ist weiß ich doch nicht. War ich dabei, also anwesend ? großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.07.2006 ~ 15:59 Uhr ~ Eisbär schreibt:
Beitrag Kennung: 15262
gelesener Beitrag - ID 15262


@sternchen

Bei as hat die Infusion bestimmt nachwirkungen.Natürlich wird er das nicht zugeben,
aber die Kasse bezahlt ja, es wird alles wieder gut großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sternchen   Sternchen ist weiblich Zeige Sternchen auf Karte FT-Nutzerin
9.017 geschriebene Beiträge
Wohnort: SHK



11.07.2006 ~ 18:40 Uhr ~ Sternchen schreibt:
images/avatars/avatar-84.jpg im Forum Thüringen seit: 16.06.2006
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 15299
gelesener Beitrag - ID 15299


... glaube es geht ihm gut nach dieser Bauch, Beine, Rückenbehandlung er kann sich nicht beklagen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Sternchen: 11.07.2006 18:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.07.2006 ~ 19:38 Uhr ~ Eisbär schreibt:
Beitrag Kennung: 15321
gelesener Beitrag - ID 15321


Ich hoffe nur das as 65 nicht irgendwelche schäden zurückbehält. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.07.2006 ~ 19:54 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 15332
gelesener Beitrag - ID 15332


Zitat:
Original von Eisbär
Ich hoffe nur das as 65 nicht irgendwelche schäden zurückbehält. großes Grinsen


Eine Allergie habe ich schon dazubekommen. Wird aber nicht allzuoft auftreten. Ich komme selten in den Kontakt mit den Erreger. Achso, wollt ihr wissen welche Allergie. Ihr solltet doch nicht den Eisbären reinlassen !!! Jetzt bin ich gegen den Allergisch.

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.07.2006 ~ 20:24 Uhr ~ Eisbär schreibt:
Beitrag Kennung: 15336
gelesener Beitrag - ID 15336


@as
Da schreibt man mal positiv von Dir ,und was hat man davon ,Das ist wieder mal typich großes Grinsen
Sternchen Bitte Nudelholz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sternchen   Sternchen ist weiblich Zeige Sternchen auf Karte FT-Nutzerin
9.017 geschriebene Beiträge
Wohnort: SHK



12.07.2006 ~ 07:02 Uhr ~ Sternchen schreibt:
images/avatars/avatar-84.jpg im Forum Thüringen seit: 16.06.2006
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 15429
gelesener Beitrag - ID 15429


@ Bärchen
... geht auch eine Bratpfanne?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Spaß- und Plauderecke» Lustiges / Witze & Gags » Ein Schnellkursus zum Heimchirurgen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen