online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » ... Sicherstellung der Kindern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen ... Sicherstellung der Kindern
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.08.2008 ~ 12:55 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
... Sicherstellung der Kindern Beitrag Kennung: 155789
gelesener Beitrag - ID 155789


Zitat:
Nein, kein Tippfehler, sondern der Originaltext eines amtlichen Dokuments. Um was geht es? Das Elo-Forum berichtete, dass eine Mutter von 2 Kleinkindern von der ARGE Euskirchen zusammen mit ihrem Mann/Lebensgefährten zu einem Gesprächstermin "eingeladen" wurde. Im Wortlaut:

Sehr geehrte Frau xxx

Bitte kommen Sie am 18.08.2008 um 19:00 Uhr in die ARGE Euskirchen Stadt, D 53879 Euskirchen, Koelner Straße 75, Zimmer nn.

Bitte kommen Sie schon mit Herrn yyy zum Gesprächstermin. Behandelt wird u. A. die Sicherstellung der Kindern.

Da Sie ALG II Leistungen nachdem SGB II erhalten, ist diese Einladung Folge zu leisten.

Dies ist eine Einladung nach § 59 Zweites Buch Sozialgesetzbuch (SGB II) in Verbindung mit § 309 Drittes Buch Sozialgesetzbuch (SGB III).
Wenn Sie ohne wichtigen Grund dieser Einladung nicht Folge leisten, wird Ihr Arbeitslosengeld II um 10% der für Sie nach § 20 Zweites Buch Sozialgesetzbuch (SGB II) maßgebenden Regelleistung für die Dauer von drei Monaten abgesenkt. Falls Ihnen ein Zuschlag nach § 24 SGB II gewährt wird, entfällt auch dieser für den Absenkungszeitraum.


Der Mann/Lebenspartner ist nicht etwa arbeitslos, sondern arbeitet vollschichtig (so bezeichnete es das Elo-Forum). Ob mit vollschichtig nun Schichtbetrieb oder ein Vollzeitarbeitsplatz gemeint ist, vermag ich nicht zu sagen. Aber der Mann hat Arbeit und kann, wie inzwischen Millionen andere auch, von diesem Geld nicht leben und bezieht deshalb ergänzendes ALG II.

Die Mutter zweier Kleinstkinder von 7 Monaten und 2 ½ Jahren ist natürlich in Panik geraten und hat sich deshalb an das ELO-Forum gewandt. Somit wird sie nun zu dem Gesprächstermin von einem Mitarbeiter des Forums begleitet.

"Entweder ist es seltene Dämlichkeit der Behörde, oder man setzt sich einfach über bestehende Rechte hinweg. Es ist gesetzlich völlig klar geregelt, dass eine Arbeitsaufnahme für die Mutter erst dann zumutbar ist, wenn die Kinder das dritte Lebensjahr vollendet haben", sagte Martin Behrsing, Sprecher des Erwerbslosen Forum Deutschland am Sonntag in Bonn.

So weit die Vorgeschichte. Nun, die Dämlichkeit der Behörde geht bereits aus dem Schreiben hervor. In Fettschrift habe ich in den beiden Sätzen, die vom Sachbearbeiter oder der Sachbearbeiterin selbst geschrieben wurden, die fehlende Kenntnis der Rechtschreibung markiert. Die restlichen Aussagen sind standardmäßige Textbausteine, die einfach in die Schreiben einkopiert werden oder bereits Teil eines bestehenden Vordrucks sind. Hinzu kommt das Adverb "schon", das an dieser Stelle völlig sinnentleert steht.
Da muss man sich fragen, ob jemand, der offenbar der deutschen Sprache nicht mächtig ist, überhaupt in der Lage ist, auch nur die simpelsten Zusammenhänge der Sozialgesetzgebung zu verstehen. Dass er/sie komplexere Zusammenhänge dieser komplizierten Materie begreift, halte ich für gänzlich ausgeschlossen.

Nun könnte eingewendet werden, dass es sich bei den Schreib- und Satzfehlern um Flüchtigkeitsfehler handelt. Doch auch hier würde sich die Frage stellen, ob jemand, der einen behördlichen Brief mit einer Aufforderung dieser Art an Betroffene versendet, sich dabei nicht einmal die Mühe macht, diese beiden simplen Sätze noch einmal zu kontrollieren, überhaupt in der Lage und/oder gewillt ist, die erforderliche Sorgfalt bei der Bearbeitung der die Existenz von Menschen betreffenden Vorgänge aufzubringen.

Ich sehe in diesem Schreiben einen weiteren Beweis dafür, dass in den ARGEn ein absolut unqualifiziertes Personal Entscheidungen trifft, die auf die Existenz von Menschen und ihr Leben maßgebliche Auswirkungen haben. Die Klagewelle gegen die Entscheidungen der Arbeitsbehörden sprechen eine beredte Sprache. Wenn ein Gerichtdirektor davon spricht, dass ein Fünftel der Klagen erfolgreich sind (immerhin 20%), hört sich das noch wenig an. Wenn er dann aber nebenbei erwähnt, dass weitere 2 Fünftel durch Vergleiche beendet werden, ist das für mich ein Indiz, dass 60% der Klagen eindeutig berechtigt waren, denn einen Vergleich geht eine ARGE nur ein, wenn sie keine Aussicht auf Erfolg hat und die Richter schlagen einen Vergleich gerne vor, um den Fall vom Tisch zu haben. Dass in der heutigen Justiz die Fälle weniger nach Qualität als nach Menge Einfluss auf die Beförderung haben, ist keine Erfindung von mir, sondern die Aussage eines Richters.

Ein Eindruck verfestigt sich bei mir immer stärker. Es scheint, als ob die Mitarbeiter der ARGEn an einem vielleicht vom Arbeitsministerium oder von der BA ausgeschriebenen Wettbewerb teilnehmen. Gewinner ist, wer sich die größten Gemeinheiten ausgedacht hat. Für mich zumindest ist die gesamte Hartz IV Geschichte eine gegen jedes Recht verstoßende Angelegenheit mit den Komponenten Erpressung und Nötigung. Und die Staatsgewalt macht nicht die mindesten Anstrengungen, daran etwas zu verbessern, sondern ist ausschließlich bemüht, die Sache noch zu verschlimmern.

[Quelle]


Drohungen dieser Art sind inzwischen der Standard in allen Anschreiben die Betroffenen von der ARGE erhalten.

Hier haben wir ein Paradebeispiel für:
- ein System das mit Vollgas vor die Wand geht,
- den neuen Faschismus
- den Beweis das in diesem Land (arme) Menschen verachtet werden
- die Repressionen denen die Opfer des System immer wieder und immer perfider ausgesetzt werden


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 18.08.2008 12:57.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



19.08.2008 ~ 15:48 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: ... Sicherstellung der Kindern Beitrag Kennung: 156067
gelesener Beitrag - ID 156067


Jah gastli diesen Eindruck habe ich auch.
Es geht längst nicht mehr um Rot und Schwarz es geht nur noch um sein oder nicht sein.
Man kann dem nichts weiter hinzu fügen.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
maverick
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.08.2008 ~ 15:57 Uhr ~ maverick schreibt:
RE: ... Sicherstellung der Kindern Beitrag Kennung: 156068
gelesener Beitrag - ID 156068


wir werden alle zu grunde gehen, ach du scheise



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



19.08.2008 ~ 16:32 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: ... Sicherstellung der Kindern Beitrag Kennung: 156077
gelesener Beitrag - ID 156077


Alleinerziehende Mütter sind schon zu Grunde gegangen und am Ende der Fahnenstange angekommen. Es braucht dazu keinen Beifall mehr.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
maverick
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.08.2008 ~ 16:38 Uhr ~ maverick schreibt:
RE: ... Sicherstellung der Kindern Beitrag Kennung: 156080
gelesener Beitrag - ID 156080


sehe ich genauso, zum Freuen ist das wircklich nicht aber auch nicht zum Dramatisieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



19.08.2008 ~ 16:45 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: ... Sicherstellung der Kindern Beitrag Kennung: 156084
gelesener Beitrag - ID 156084


maverick du musst aber immer widersprechen.

Soll dich doch der, ich weis nicht was holen. Lachen



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
maverick
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.08.2008 ~ 16:47 Uhr ~ maverick schreibt:
RE: ... Sicherstellung der Kindern Beitrag Kennung: 156085
gelesener Beitrag - ID 156085


Mir egal wer mich holt, schreib was du denkst, diese freiheit haben wir uns erkämpft und die sollten wir auch nutzen. Top



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



19.08.2008 ~ 16:55 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: ... Sicherstellung der Kindern Beitrag Kennung: 156091
gelesener Beitrag - ID 156091


In Ordnung FKK haben wir uns ja schon früher erkämpft und das ohne Fahne.


Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 19.08.2008 16:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
maverick
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.08.2008 ~ 17:00 Uhr ~ maverick schreibt:
RE: ... Sicherstellung der Kindern Beitrag Kennung: 156095
gelesener Beitrag - ID 156095


Im Jahre 1898 entstand in Essen der erste FKK-Verein. Ich denke das war vor meiner Zeit und ich kann mich nicht erinnern das das Volk der DDR wegem FKK auf die Strasse ging, so weit ich mich erinnere gab es das in den 70ern schon. ich kann mich auch täuschen und muss dazu sagen das ich da kein Freund von bin. geschockt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



19.08.2008 ~ 17:19 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: ... Sicherstellung der Kindern Beitrag Kennung: 156106
gelesener Beitrag - ID 156106


Nah gut ich bin auch kein Freund davon, wenn man sich aber nichts mehr zum anziehen kaufen kann, braucht man ja nicht gleich im Adamskostüm laufen. nachdenklich
Wenn du von Essen bist, kannst du wenigstens dir das Essen leisten? Lachen
Gut da ich Bekannte in Essen habe will ich lieber schweigen.
Reden ist silber Schweigen ist Gold.
Du kennst doch den Spruch wer Recht hat der bezahlt. Lachen
Und du musst dafür mit dem Soli löhnen. Daumendrücken Daumendrücken würde ich in der Faschingshochburg sagen.

Übrigens als Essener ist die sicher bekannt das ein Stück weiter von der Kongresshalle
Richtung ALDI auf der linken Seite nach der Verkaufsstelle Desuma (Konsum) ein Park ist.
Ich habe dort eine Mutter gesprochen deren Sohn arbeitslos ist. und das fand sie überhaupt nicht witzig.



Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 19.08.2008 17:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
maverick
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.08.2008 ~ 17:33 Uhr ~ maverick schreibt:
RE: ... Sicherstellung der Kindern Beitrag Kennung: 156111
gelesener Beitrag - ID 156111


ich bin nicht aus Essen ich bin aus hier Klatschen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



19.08.2008 ~ 17:37 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: ... Sicherstellung der Kindern Beitrag Kennung: 156115
gelesener Beitrag - ID 156115


Du hast mir aber was von Essen geschrieben, hätte ich das gewusst hätte ich dir was von trinken geschrieben. großes Grinsen großes Grinsen


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
maverick
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.08.2008 ~ 18:03 Uhr ~ maverick schreibt:
RE: ... Sicherstellung der Kindern Beitrag Kennung: 156125
gelesener Beitrag - ID 156125


das hab ich schnell bei wikipedia geklaut um klug rüberzukommen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



19.08.2008 ~ 18:14 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: ... Sicherstellung der Kindern Beitrag Kennung: 156130
gelesener Beitrag - ID 156130


Dann las mich nicht so vor den Baum laufen, Lachen das nächste mal und bessere dich endlich. Lachen



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
maverick
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.08.2008 ~ 18:29 Uhr ~ maverick schreibt:
RE: ... Sicherstellung der Kindern Beitrag Kennung: 156136
gelesener Beitrag - ID 156136


sir, jawohl, sir!! cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



19.08.2008 ~ 21:03 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: ... Sicherstellung der Kindern Beitrag Kennung: 156193
gelesener Beitrag - ID 156193


Hallo ihr zwei,

erstmal möchte ick sagen, das ich alleinerziehende Mutter bin von zwei Kindern ( 7 + 3) und es nicht immer leicht habe, wenn ihr versteht, was ich damit meine und dafür brauch ich wie du so schön sagen tust, Meister, keinen Beifall mehr.
Ich merke aber auch, das ihr leicht vom Hauptthema weggekommen seit mit eueren Texten. Man sollte aber trotz allem das ganze nicht dramatisieren aber wohl doch am Boden der Tatsachen bleiben.

MFG Süsse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.08.2008 ~ 21:21 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: ... Sicherstellung der Kindern Beitrag Kennung: 156604
gelesener Beitrag - ID 156604


Zitat:
gastli hat am 18. August 2008 um 12:55 Uhr folgendes geschrieben:


Hier haben wir ein Paradebeispiel für:
- ein System das mit Vollgas vor die Wand geht,
- den neuen Faschismus
- den Beweis das in diesem Land (arme) Menschen verachtet werden
- die Repressionen denen die Opfer des System immer wieder und immer perfider ausgesetzt werden


Nicht zu vergessen:
- ein Paradebeispiel für die Sicherstellung des richtigen Umgangs mit deutsche Sprache in deutsche Ämters Ja Ja Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.03.2014 ~ 08:08 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: ... Sicherstellung der Kindern Beitrag Kennung: 681875
gelesener Beitrag - ID 681875


Studie: Zwei von fünf Alleinerziehenden beziehen Hartz IV.
[heute.de; 9. März 2014]

* Nur zur Erinnerung:
Alleinerziehende, das sind die mit dem 16-Stunden-Job. Jeden Tag. Sieben mal die Woche. Das ganze Jahr. Ohne Urlaub.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » ... Sicherstellung der Kindern

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen