online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Altenburg-Forum » Altenburger Erklärung: Neonaziaufmärsche verhindern - Fest der Völker III » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Altenburger Erklärung: Neonaziaufmärsche verhindern - Fest der Völker III
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maverick
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.09.2008 ~ 22:50 Uhr ~ maverick schreibt:
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 161185
gelesener Beitrag - ID 161185


Zitat:
birke hat am 08. September 2008 um 22:44 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Das die Gefahr auch von der anderen Seite droht sehen viele nicht.


Dann lies mal nach, wann von dieser Seite Gefahr drohte:


Bis 89 habe ich drin gelebt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



08.09.2008 ~ 22:55 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 161188
gelesener Beitrag - ID 161188


Zitat:
Nur mal um zu überlegen ob ich in dem Falle wirklich mal ne Anzeige wegen Beleidigung und Verleumdung mache! Ich bin zwar nicht für sowas, aber in dem falle würde ich mal eine Ausnahme machen, langsam reicht es nämlich mit solchen Frechheiten!!!

Hätte nach Deinen bisherigen Diskussionen garnicht gedacht, dass Du Dich angesprochen fühlst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ace   Ace ist männlich Zeige Ace auf Karte FT-Nutzer
60 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburger Land



08.09.2008 ~ 23:07 Uhr ~ Ace schreibt:
images/avatars/avatar-826.jpg im Forum Thüringen seit: 12.03.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 161195
gelesener Beitrag - ID 161195


Doch, denn Dein Beitrag lautet:

Zitat:
Merken Du und der Erfurter garnicht, dass es hier grundsätzlich nicht um ein paar randalierende Chaoten oder um kostenlose Busfahrten geht (das ist alles nur Spiegelfechterei und Ablenkung vom Problem. Es geht darum, dass irgend wann nicht wieder Menschen mit Zügen kostenlos befördert werden, um dann auf den "Bahnsteig" geprügelt zu werden. Auch da begann es ganz harmlos damit, dass Leute sagten: nun lasst sie mal machen.
Habt Ihr noch nicht mitbekommen, dass es den Begriff "Auschwitzlüge" gibt und aus welchem Dunstkreis das kommt?


..und da sich schon alleine die Anspielung auch im Treath zum Fest der Völker abspielt fühle ich mich sehr wohl angesprochen! Also, wie ist es nun @ birke?

Meinen Sie damit auch mich und die Organisatoren des Festes der Völker mit Ihren Zeilen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



08.09.2008 ~ 23:17 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 161199
gelesener Beitrag - ID 161199


Zitat:
Meinen Sie damit auch mich und die Organisatoren des Festes der Völker mit Ihren Zeilen?

Das kommt nun ganz darauf an, was auf diesem "Fest" so geboten wird. Warten wir es mal ab. Wenn es stattfinden sollte, wird es ja genug Informationen geben. Hellsehen kann ich nicht. Befürchten tue ich nichts Gutes.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ace   Ace ist männlich Zeige Ace auf Karte FT-Nutzer
60 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburger Land



08.09.2008 ~ 23:29 Uhr ~ Ace schreibt:
images/avatars/avatar-826.jpg im Forum Thüringen seit: 12.03.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 161205
gelesener Beitrag - ID 161205


Erst wild mit Sachen umherwerfen, die Du dann nicht mal traust Leuten direkt "anzulasten"! Wir sind doch als Organisatoren wenn dann die immer so genannten "Drahtzieher" oder nicht? Wenn wenn nicht uns meinst Du denn dann mit Deinen verleumderischen Unterstellungen? Sei doch wenigstens so zivilcouragiert jetzt auch zu dem zu stehen was Du schreibst und denkst!!!

Glaubst Du etwa selbst nicht dran?

Solche kleinen aber feinen Sachen sind immer wieder entlarvend genug Klatschen


Weiter so @ birke Daumendrücken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



09.09.2008 ~ 14:34 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 161326
gelesener Beitrag - ID 161326


Zitat:
Ace hat am 08. September 2008 um 22:47 Uhr folgendes geschrieben:

Birke ist das was ich wirklich als Volksverhetzer bezeichnen würde!


Das kommt von jemanden, der sich Jürgen Rieger einlädt, welcher mehrfach wegen Volksverhetzung verurteilt wurde.

Zitat:
Ace hat am 08. September 2008 um 22:47 Uhr folgendes geschrieben:
Du unterstellst uns also, wir würden eine Massenvernichtung von Menschen anstreben, verstehe ich das Richtig @ Birke?


ACE & Co laden zu ihrem "Fest" Leute ein, die die Massenvernichtung von Menschen gutheißen. Sie laden Leute ein, die verurteilte Kriegsverbrecher als Helden verehren. Wenn ich mir dann dazu den NS-Bezug der Veranstaltung ansehe, liegt es für mich nahe anzunehmen, dass die Organisatoren diese Meinungen teilen und selbst die Verbrechen der Nazis gutheißen.

Sie laden weiterhin eine Menge Leute ein, die wegen Gewaltdelikten vorbestraft sind (ACE würde sagen "die in der Vergangenheit Fehler gemacht haben"), die Gewalt gegen "Linke" propagieren und ausüben (nach ACE Leute, die "propagieren Fehler zu machen und dann und wann auch selbst welche begehen").

Schließlich werben die Organisatoren für Ihre Veranstaltung auf Internetseiten, auf denen antisemitische Hetze veröffentlicht und der Holocaust geleugnet wird, auf denen Kriegsverbrecher gefeiert und betrauert werden und auf denen zu Gewalt gegen Andersdenkende aufgerufen wird. Z.B. wurden dort auch die Angriffe "Autonomer Nationalisten" auf Journalisten am 01. Mai in Hamburg gefeiert.
Das legt nahe, dass Organisatoren das alles gutheißen oder zumindest dass sie entsprechende moralische Bedenken hinter das Ansinnen, mit der Veranstaltung Kasse zu machen, zurückstellen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ace   Ace ist männlich Zeige Ace auf Karte FT-Nutzer
60 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburger Land



09.09.2008 ~ 14:49 Uhr ~ Ace schreibt:
images/avatars/avatar-826.jpg im Forum Thüringen seit: 12.03.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 161330
gelesener Beitrag - ID 161330


Nicht immer um den "heißen Brei" reden "gute Fee" ...

Wirfst Du uns nun vor, die Massenvernichtung von Menschen zu unterstützen,zu fordern oder gar anzustreben oder nicht?

Die Frage ist doch so simpel, da kann man doch nichts missverstehen! Warum antwortest Du nicht endlich mal offen und ehrlich und schlängelst Dich an der Frage herum?

Also los: Butter bei die Fische!

Zeige Deine Zivilcourage oder bist Du etwa genauso heuchlerisch wie "birke" in dem Fall?

Und bitte nicht wieder mit Gegenfragen oder anderen ausweichenden Antworten kommen, die können wir gerne hinterher noch erörtern...

Also "gute Fee", bitte...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



09.09.2008 ~ 15:33 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 161341
gelesener Beitrag - ID 161341


Zitat:
Ace hat am 09. September 2008 um 14:49 Uhr folgendes geschrieben:

Nicht immer um den "heißen Brei" reden "gute Fee" ...

Wirfst Du uns nun vor, die Massenvernichtung von Menschen zu unterstützen,zu fordern oder gar anzustreben oder nicht?

Die Frage ist doch so simpel, da kann man doch nichts missverstehen! Warum antwortest Du nicht endlich mal offen und ehrlich und schlängelst Dich an der Frage herum?

Also los: Butter bei die Fische!

Zeige Deine Zivilcourage oder bist Du etwa genauso heuchlerisch wie "birke" in dem Fall?

Und bitte nicht wieder mit Gegenfragen oder anderen ausweichenden Antworten kommen, die können wir gerne hinterher noch erörtern...

Also "gute Fee", bitte...


Super, reden wir mal klartext. aber dann bitte der reihe nach. also blätter doch mal vor an den anfag der diskussion, da steht einiges zum gewaltpotential eurer besucher, da hätte ich doch gern mal was von den "organisatoren" gehört. du hast aber gleich mit der bösen "gegenseite" gekontert, zur sache hast du aber ichts geschrieben.
dann hatte ich was zu "whitelaw" geschrieben. da hätte ich gern mal deine stellungnahme als "organisator" dazu gelesen, aber irgendwie kam da nichts.
uns so können wir gern das ganze thema durcharbeiten, bis wir dann zu deinen fragen an mich kommen cool


******


################
Bearbeitet durch Markus
Persönliche Anfragen und Beleidigungen wurden gelöscht.
Verstoß gegen Forumregeln Punkt 7 und 7.3.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Markus: 10.09.2008 21:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ace   Ace ist männlich Zeige Ace auf Karte FT-Nutzer
60 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburger Land



09.09.2008 ~ 15:53 Uhr ~ Ace schreibt:
images/avatars/avatar-826.jpg im Forum Thüringen seit: 12.03.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 161349
gelesener Beitrag - ID 161349


Und wieder weichst Du aus!

Hier nochmal die Frage:

Zitat:
Wirfst Du uns nun vor, die Massenvernichtung von Menschen zu unterstützen,zu fordern oder gar anzustreben oder nicht?


Was Du antwortest ist folgendes:

Zitat:
Du heisst die Leugnung des Holocaust, den Holocaust selber, die Verbrechen des Nationalsozialismus, die Taten der Kriegsverbrecher, Gewalt gegen Andersdenkende und Antisemitismus gut.


Der oberflächliche Leser wird dies vielleicht auf den ersten Blick nicht verstehen, allerdings hast Du hier NICHT auf meine Frage geantwortet, sondern Du versuchst meine Frage auf ein Gebiet zu verschieben, wo es in dem Falle gar nicht hingehört!

Allerdings werde ich dennoch Anzeige erstatten und weise diese Vorwürfe strikt von mir! Ich fühle mich durch diese Zeilen verleumdet und werde versuchen Dich rechtlich zur Verantwortung (und damit auch aus der Anonymität zu ziehen!)!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



09.09.2008 ~ 19:16 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 161373
gelesener Beitrag - ID 161373


@ Nazis

Wir erleben hier eine Eurer Lieblingsposen. Ihr stellt Euch dar als die einzig wahren, aber unterdrückten Demokraten. Ihr meint „Systempresse“ und „Gesinnungsdiktatur“ unterdrücken die freie Meinungsäußerung. Die einzige Partei, die den wahren Volkswillen artikuliert denkt Ihr seid Ihr, werde mundtot gemacht.

So lächerlich wie das ist, fragt man sich ja doch wie könnte jemand auf diesen Unsinn kommen:
Kann es sein, dass wir zu viele Michel haben, dass wir uns vor der Auseinandersetzung mit den Nazis drücken?
Weil wir vielleicht glauben, die Deutschen würden ihnen wieder folgen, wenn die Nazis auf öffentlichen Bühnen präsent seien?
Kann es aber auch sein, dass wir den Nazis ihre Erfolge überhaupt erst ermöglichen, wenn wir wie Michel sind und der offenen Konfrontation aus dem Weg gehen?
Oder ist es vieleicht ganz anders.
Führt die zunehmende Präsenz der Nazis in Parlamenten, im Netz, auf den Straßen vielleicht dazu das deren Botschaften verstärkt wahrgenommen werden?
Muss man öffentliche Plattformen wie dieses Forum für sie schließen, damit ihre gut getarnten, rassistischen Ansichten nicht noch als legitim wahrgenommen werden?

@ User:
Denkt mal darüber nach.

@Birke lass dich nicht einschüchtern.

Ein Vorschlag an Euch @Nazis

Wenn überhaupt ein Leser in Erwägung ziehen soll, Euch hier auch nur ansatzweise Glauben zu schenken, dann schreibt hier ein Bekenntnis in dem Ihr Euch in aller Öffentlichkeit von allen distanzierst was im Allgemeinen mit der Ideologie der NPD in Verbindung gebracht wird.
Bekennt Euch gegen Nationalsozialismus, gegen Fremdenhass und Fremdenfeindlichkeit, gegen Revanchismus und Geschichtsrevisionismus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
schak   schak ist männlich Zeige schak auf Karte FT-Nutzer
132 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



09.09.2008 ~ 20:26 Uhr ~ schak schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 161394
gelesener Beitrag - ID 161394


@ nameless!
Dieser, Dein Beitrag ist der dümmste des Forums. Verrenne Dich nicht in der Historie, erkenne das Sein richtig.
Du willst wissen zu was ich mich bekenne?
ZUR WAHRHEIT!
Steh früh 04.00 Uhr auf, nimm Deine Umgebung war, beobachte!
Das ist die Wahrheit!
Wer vermiest Dir Dein Sein?
Rote, Gruene, Gelbe, Schwarze, Braune, Bunte !
Welcher dieser Farbigen nützt Deinem Sein?
Jeder wirbt auf seine Art, aber wem nützt es!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



09.09.2008 ~ 20:27 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 161395
gelesener Beitrag - ID 161395


Zitat:
@Birke lass dich nicht einschüchtern.


Keine Sorge. Hier hat doch auch schon mal ein Herr W. mit allem möglichen irgendjemand gedroht.
Die Reaktionen von @Ace auf die Anfangsbeiträge zeigen doch seine Einstellung. Warum sollte man da noch persönlich werden. Ich fordere ihn doch auch nicht wegen "heuchlerisch" auf Handgranaten mit 10m Distanz. Wahrscheinlich könnte er auch keine beschaffen und ich habe keine.

Zitat:
Wenn überhaupt ein Leser in Erwägung ziehen soll, Euch hier auch nur ansatzweise Glauben zu schenken, dann schreibt hier ein Bekenntnis in dem Ihr Euch in aller Öffentlichkeit von allen distanzierst was im Allgemeinen mit der Ideologie der NPD in Verbindung gebracht wird. Bekennt Euch gegen Nationalsozialismus, gegen Fremdenhass und Fremdenfeindlichkeit, gegen Revanchismus und Geschichtsrevisionismus.


Damit könnte er ja alle Zweifel beseitigen.
Trotzdem bin ich auf das "Liedgut" dieses "Festes" sehr neugierig (wenn es denn stattfindet). Es wird doch sicher irgendwo als Internetbeitrag erscheinen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ace   Ace ist männlich Zeige Ace auf Karte FT-Nutzer
60 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburger Land



09.09.2008 ~ 22:21 Uhr ~ Ace schreibt:
images/avatars/avatar-826.jpg im Forum Thüringen seit: 12.03.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 161434
gelesener Beitrag - ID 161434


@ nameless


Zitat:
Wir erleben hier eine Eurer Lieblingsposen. Ihr stellt Euch dar als die einzig wahren, aber unterdrückten Demokraten. Ihr meint „Systempresse“ und „Gesinnungsdiktatur“ unterdrücken die freie Meinungsäußerung. Die einzige Partei, die den wahren Volkswillen artikuliert denkt Ihr seid Ihr, werde mundtot gemacht.


Ich denke beispielsweise NICHT das die NPD die einzige Volkspartei ist und derzeit von der Mehrheit getragen wird! Was ich allerdings glaube ist, dass die NPD dsie einzige Partei ist, die vom Staat, vom System und von den etablierten Parteien versucht wird aus dem demokratischen Leben auszugrenzen und damit stellen sich ALL diese Kräfte selbst außerhalb des demokratischen Verständnisses in meinen Augen!

Zitat:
Wenn überhaupt ein Leser in Erwägung ziehen soll, Euch hier auch nur ansatzweise Glauben zu schenken, dann schreibt hier ein Bekenntnis in dem Ihr Euch in aller Öffentlichkeit von allen distanzierst was im Allgemeinen mit der Ideologie der NPD in Verbindung gebracht wird.


Solange hier antifaschistische "Überinstanzen" laufend versuchen einseitigen Revanchismus zu betreiben und auf Fragen der anderen Seite oder Angebote und Zeichen des guten Willens einfach mit Ignoranz zu antworten pflegen(damit meine ich besonders die "Gute Fee") und solange hier Gewalt von "rechts" verteufelt wird und Gewalt von "links" als weniger schlimm und falsch betrachtet wird, solange werden Forderungen wie die Deinen nur ein Lächeln hervorrufen.

Warum?

Weil man durch heuchlerische und einseitige Versuche die Gegenseite zu "bekehren" sicher kaum glaubhafter wird! Ganz einfach ...

@ birke

Deine Linie haben wir ja nun schon erkannt. Du bist an sich als Diskutant "verbrannt" in meinen Augen. Jedes weitere Wort ist an sich mehr als überflüssig, da man es ja nicht auf den Wahrheitsgehalt und die Ernsthaftigkeit überprüfen kann...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.09.2008 ~ 22:56 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 161440
gelesener Beitrag - ID 161440


Da dieses Thema so langsam aus dem Ruder läuft, wird es geschlossen, durch uns Mods geprüft und anschließend wieder geöffnet.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



10.09.2008 ~ 04:29 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 161462
gelesener Beitrag - ID 161462


Nehmt das Forum wozu es gedacht ist, ein Ort wo jeder niveauvoll mit dem anderen kommunizieren kann. Ich denke gegenseitige Beschuldigungen bringen uns nicht weiter. Beleidigungen werden wir in Zukunft stärker ahnden. Grundsatzfragen werden wir hier sicher nicht lösen können. Man kann, wenn überhaut gewollt, versuchen die Gegenseite zu verstehen.

Ich möchte hier noch einen namentlich nicht genannten Freund frei zitieren, da es hier sehr gut hereinpasst:

Zitat:
Hier haben wir ein Forum, in dem die Rechten und die Linken direkt aufeinander treffen. Aber ausnahmsweise nicht in einer Form, dass durch Gewaltanwendung Unbeteiligte Schaden erleiden und den Krankenkassen die Folgen aufgebürdet werden.

Andererseits sollte inzwischen auch dem letzten Linken klar geworden sein, dass ein bloßes "Nazis raus!" kein Argument ist. Denn eine physische Bekämpfung dieses Personenkreises kann ja nicht unser Ziel sein!
Mit dem Vorurteil vom dummen ungebildeten Nazi sollte hier inzwischen sowieso schon aufgeräumt sein.

Und dieses Aufeinandertreffen der verschiedenen Ideologien in dieser Schärfe sehe ich als Alleinstellungsmerkmal und möchte dies nicht missen.

Und noch etwas zum Thema "Plattform für Nazis bilden" und so. Gerade die linken und die sich antifaschistisch nennenden Kräfte sind es, die die Massen überhaupt auf diese Veranstaltungen aufmerksam machen. Ohne die bunte Aufschrei-Inszenierung wäre mir wie wahrscheinlich vielen anderen Bürgern total entgangen, was da ein paar Stunden lang auf der Spielwiese abging. Und ohne die gute Fee, die hier ein Thema eröffnet hat, hätt ich womöglich nie etwas vom "Fest der Völker" in Altenburg erfahren. Dann wären das völlig unspektakuläre Insiderveranstaltungen geblieben. Als Vergleich könnte dieses Germanische Weltgemeinschaftsforum dienen, von dem wohl auch nur Eingeweihte wissen, dass es existiert.

Also warum werden diese Veranstaltungen von den Antifaschisten immer so hochgepusht?


Ich hoffe, dass mir der Freund nicht böse ist...


MfG
Markus (parteillos)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.09.2008 ~ 05:54 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 161622
gelesener Beitrag - ID 161622


Zitat:
Markus hat am 10. September 2008 um 04:29 Uhr folgendes geschrieben:

Nehmt das Forum wozu es gedacht ist, ein Ort wo jeder niveauvoll mit dem anderen kommunizieren kann. Ich denke gegenseitige Beschuldigungen bringen uns nicht weiter. Beleidigungen werden wir in Zukunft stärker ahnden.

MfG
Markus (parteillos)


Bei einigen macht ihr das ja schon.

Ich habe die Diskussion hier verfolgt und mich bewusst rausgehalten. Aber ich muss eins dazu sagen, das es so nicht geht sich gegenseitig Gewalt vorzuwerfen. Gewalt sollte von keiner Seite toleriert werden. Egal ob sie von rechts oder links kommt. Ich selbst halte mich aus solchen politischen Grabenkämpfen raaus. Mir sieht es eher so aus als wenn man ständig, staatlich gesteuert rechts gegen links und umgekehrt gegeneinander ausspielen will, um so die Macht des Kapitals auf Ewigkeit zu sichern.

Das dies nicht der richtige Weg sein kann, denke ich hat die Geschichte der BRD zur Genüge bereits bewiesen.

Meine Forderung an Rechte und Linke:
Schließt die gewaltbereiten Kräfte aus euren Reihen aus!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.09.2008 ~ 17:11 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 161725
gelesener Beitrag - ID 161725


Zitat:
Markus hat am 10. September 2008 um 04:29 Uhr folgendes geschrieben:

Nehmt das Forum wozu es gedacht ist, ein Ort wo jeder niveauvoll mit dem anderen kommunizieren kann. Ich denke gegenseitige Beschuldigungen bringen uns nicht weiter. Beleidigungen werden wir in Zukunft stärker ahnden. Grundsatzfragen werden wir hier sicher nicht lösen können. Man kann, wenn überhaut gewollt, versuchen die Gegenseite zu verstehen.

Ich möchte hier noch einen namentlich nicht genannten Freund frei zitieren, da es hier sehr gut hereinpasst:

Zitat:
Hier haben wir ein Forum, in dem die Rechten und die Linken direkt aufeinander treffen. Aber ausnahmsweise nicht in einer Form, dass durch Gewaltanwendung Unbeteiligte Schaden erleiden und den Krankenkassen die Folgen aufgebürdet werden.

Andererseits sollte inzwischen auch dem letzten Linken klar geworden sein, dass ein bloßes "Nazis raus!" kein Argument ist. Denn eine physische Bekämpfung dieses Personenkreises kann ja nicht unser Ziel sein!
Mit dem Vorurteil vom dummen ungebildeten Nazi sollte hier inzwischen sowieso schon aufgeräumt sein.

Und dieses Aufeinandertreffen der verschiedenen Ideologien in dieser Schärfe sehe ich als Alleinstellungsmerkmal und möchte dies nicht missen.

Und noch etwas zum Thema "Plattform für Nazis bilden" und so. Gerade die linken und die sich antifaschistisch nennenden Kräfte sind es, die die Massen überhaupt auf diese Veranstaltungen aufmerksam machen. Ohne die bunte Aufschrei-Inszenierung wäre mir wie wahrscheinlich vielen anderen Bürgern total entgangen, was da ein paar Stunden lang auf der Spielwiese abging. Und ohne die gute Fee, die hier ein Thema eröffnet hat, hätt ich womöglich nie etwas vom "Fest der Völker" in Altenburg erfahren. Dann wären das völlig unspektakuläre Insiderveranstaltungen geblieben. Als Vergleich könnte dieses Germanische Weltgemeinschaftsforum dienen, von dem wohl auch nur Eingeweihte wissen, dass es existiert.

Also warum werden diese Veranstaltungen von den Antifaschisten immer so hochgepusht?


Ich hoffe, dass mir der Freund nicht böse ist...


MfG
Markus (parteillos)


Ich möchte deinem Freund, den auch ich sehr schätze in einem Punkt widersprechen.

In diesem Land wurde schon einmal weggeschaut und geschwiegen.
Aus "Schweigern" und "Wegsehern" wurden Mitläufer und Schuldige.
Das darf nicht wieder geschehen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.09.2008 ~ 18:11 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 161739
gelesener Beitrag - ID 161739


Zitat:
In diesem Land wurde schon einmal weggeschaut und geschwiegen. Aus "Schweigern" und "Wegsehern" wurden Mitläufer und Schuldige. Das darf nicht wieder geschehen.


@ gasti

Das Problem heißt nicht Wegsehen sondern das die derzeitige Politik erst wieder die Nationalen Kräfte und Bewegungen Hoffähig macht, diese Gruppen greifen genau die Themen auf die die Menschen bewegen und machen sie sich zu eigen. Das Spektrum reicht von Linken Themen wie soziale Gerechtigkeit, Anti Hartz IV, über Proteste gegen Auslandseinsätze der BW hin zu aktuellen Ereignissen wie in Leipzig wo der Tod eines kleinen Mädchens für diese Zwecke missbraucht wurde und wird. Die Akzeptanz steigt in breiten Maßen der Bevölkerung. Was wollen wir machen alle die sich der Nationalen Gesinnung zuwenden zum Teufel jagen? Oder wie soll das Problem das durch Jahrzehnte lange falsche Politik und Lügen erst erschaffen wurde gelöst werden.

Nimm als Beispiel die aktuellen Umfrageergebnisse bei Forsa und Co, es ist erschreckend wie schnell das deutsche Wahlvolk vergisst man braucht nur alte Themen aufzuwärmen wie es die CDU/ CSU z.B. mit der Pendlerpauschale gerade macht (die sie selbst mit abgeschafft hat) und schon gehen die Wähler diesen Parteien auf den Leim, dümmer sind eigentlich nur noch Fliegen. Aber auch die SPD kann plötzlich mit dem „Beck weg Bonus“ punkten in dem sie mit einem Müntefering der meinte die Wähler dürften Politiker nicht nach ihren Aussagen vor Wahlen beurteilen ihre Wähler nach allen Regeln der Kunst verarscht.
Die Kampagnen gegen Hartz IV die Du selbst hier angeprangert hast, werden das Potential der NPD und Co. noch weiter wachsen lassen da helfen keine von den gleichen Politikern die Dich verarschen wollen organisierte Demos gegen Rechts.

Hierzu fällt mir ein Satz meines Stabü Lehrers ein der da lautete. "Die BRD krankt an der wachsenden Ungerechtigkeit des Systems der Marktwirtschaft, diese Ungerechtigkeit wird Zwangsläufig, ein weiters Mal zum Grundstein eines Nationalismus in der heutigen BRD werden." Ich finde auf irgendeine Weiße hatte er schon Recht.

Den Nationalismus kann man nur an der Wurzel bekämpfen nämlich da wo er entsteht in den deutschen Regierungen. Man kann gegen Rechts demonstrieren man kann die Rechten Parteien verbieten aber es ändert nichts daran das sich immer mehr Menschen in Deutschland einer solchen Ideologie verschreiben, denn wenn man die NPD verbietet wird sich eine Neue unter anderem Namen gründen und die gleiche S........ geht von vorne los.

Ich bin Sehrwohl gegen rechte Parteien und rechte/ nationale Politik aber so wie das hier in diesem Thema läuft gelingt noch nicht einmal im Ansatz einen der rechten Jünger zurück auf den Pfad der Tugend zu bringen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.09.2008 ~ 20:12 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 161785
gelesener Beitrag - ID 161785


Zitat:
spidy hat am 11. September 2008 um 18:11 Uhr folgendes geschrieben:

Den Nationalismus kann man nur an der Wurzel bekämpfen nämlich da wo er entsteht in den deutschen Regierungen.


Dieser Satz ist goldrichtig, und gerade @gastli hat meines Erachtens auch mehrfach darauf aufmerksam gemacht, daß die Politik der deutschen Regierung diesen Nationalismus hervorbringt.

Zitat:
spidy hat am 11. September 2008 um 18:11 Uhr folgendes geschrieben:
Ich bin Sehrwohl gegen rechte Parteien und rechte/ nationale Politik aber so wie das hier in diesem Thema läuft gelingt noch nicht einmal im Ansatz einen der rechten Jünger zurück auf den Pfad der Tugend zu bringen.


Da gebe ich dir ebenso Recht: Man wird dieses Gedankengut nicht zurückdrängen können mittels Demonstrationen gegen Rechts und auch nicht durch Beschimpfen.
Aber was hilft deiner Meinung nach bei der Auseinandersetzung mit Nationalisten?
Viele Menschen, denen es wichtig ist, daß sich eben nicht wiederholt, was schon einmal zur schlimmsten von Menschen verursachten Katastrophe führte, sehen das als einzige Möglichkeit. Auch als die momentan einzig gangbare Variante, eben nicht die Augen zu verschließen vor den Tatsachen.
Kennst du bessere Möglichkeiten?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



11.09.2008 ~ 22:29 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 161817
gelesener Beitrag - ID 161817


spidy:
Zitat:
gelingt noch nicht einmal im Ansatz einen der rechten Jünger zurück auf den Pfad der Tugend zu bringen

Da hast Du völlig Recht, aber vielleicht gelingt es durch so eine Diskussion ein paar Leute zum Nachdenken und Hinterfragen zu bringen (in der Wiki findet man unendlich viel, man muss nur ein paar Personen- oder Veranstaltungsnamen eingeben).
Wenn man Sätze liest wie folgt:
Zitat:
Mit dem Vorurteil vom dummen ungebildeten Nazi sollte hier inzwischen sowieso schon aufgeräumt sein.

und die "Auftritte" und das Gesamtpotential dieser bedauernswerten und übel verleumdeten Gruppe unserer Gesellschaft betrachtet und analysiert, dann kann man sich die Diskussion sparen und alles Gute für die Zukunft wünschen.
Für die, die es nicht wissen - eine Diskussion gegen nazionale Einstellungen hat nicht zwangsläufig mit linker Gesinnung zu tun.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ace   Ace ist männlich Zeige Ace auf Karte FT-Nutzer
60 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburger Land



12.09.2008 ~ 09:20 Uhr ~ Ace schreibt:
images/avatars/avatar-826.jpg im Forum Thüringen seit: 12.03.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 161879
gelesener Beitrag - ID 161879


Wer sich artikulieren kann, der kann auch argumentieren und wer gegen nationale und sozialistische Bestrebungen aufbegehrt, der kann dies doch begründen und sagen wieso und weshalb!

Ich beispielsweise bin nicht belehrungsresistent und wenn jemand mir glaubwürdig eine andere Alternative als einen von mir angestrebten Volkssozialismus anbietet, dann werde ich meinen Fehler eingestehen und nicht krampfhaft daran festhalten!

Bisher sehe ich diese Alternative allerdings nicht...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



12.09.2008 ~ 13:41 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 161891
gelesener Beitrag - ID 161891


Zitat:
Und noch etwas zum Thema "Plattform für Nazis bilden" und so. Gerade die linken und die sich antifaschistisch nennenden Kräfte sind es, die die Massen überhaupt auf diese Veranstaltungen aufmerksam machen. Ohne die bunte Aufschrei-Inszenierung wäre mir wie wahrscheinlich vielen anderen Bürgern total entgangen, was da ein paar Stunden lang auf der Spielwiese abging. Und ohne die gute Fee, die hier ein Thema eröffnet hat, hätt ich womöglich nie etwas vom "Fest der Völker" in Altenburg erfahren. Dann wären das völlig unspektakuläre Insiderveranstaltungen geblieben. Als Vergleich könnte dieses Germanische Weltgemeinschaftsforum dienen, von dem wohl auch nur Eingeweihte wissen, dass es existiert. Also warum werden diese Veranstaltungen von den Antifaschisten immer so hochgepusht?


Das hört sich so an, als wenn der Verfasser es gut fände, wenn die Mehrheit der Bürger von solchen Veranstaltungen nichts mitbekommmt. Da frage ich mich: was soll daran gut sein?

Das Problem an Naziveranstaltungen ist nicht die (mediale) Aufmerksamkeit
Bei Veranstaltungen wie dem "Fest der Völker" oder dem Hess-Marsch geht es den Nazis nicht um Werbung für ihre Sache. Das FdV z.B. ist eine Identitätsstiftende Maßnahme, um den Zusammenhalt in der Szene zu stärken. Es dient der Rekrutierung neuer Mitglieder (aus der Rechtsrock-Fanszene) für die NPD und "freie Kameradschaften" und ums Geld verdienen. Daneben sollen internationale Kontakte pepflegt und ausgebaut werden. Die Musik die da gespielt wird spricht die breite Masse nicht an und das Gefasel der Redner schon gar nicht, die offene Bezugnahme auf den Nationalsozialismus wirkt auch eher abschreckend.

Das Problem heisst "Nazis"
Ein Blick in den Verfassungsschutzbericht und die Chroniken rechter Gewaltstraftaten genügt, um die eigentliche Problematik zu sehen. Im ersten Halbjahr 2008 gab es mehr als 7000 rechtsextremistische Straftaten, darunter 450 Gewaltdelikte. Das ist nicht irgendwelche Kriminalität, das nennt die Kriminiologie "Hasskriminalität". Menschen werden verfolgt, beleidigt, verletzt oder umgebracht, weil sie nicht ins Weltbild der Nazis passen oder zur politischen Gegnerschaft der Nazis gezählt werden.
Zur Gewalt kommen Leugnung oder Gutheißung des Holocaust und Verherrlichung des Nationalsozialismus.
All das machen Nazis alltäglich und genau darum geht es. Wenn sich morgen mehrere hundert Nazis in Altenburg versammeln, dann versammeln sich Leute, die alltäglich diese Dinge tun. Das Vorstrafenregister der Organisatoren und Redner spricht da für sich.
Dem Treiben der Nazis gehört Einhalt geboten, das ist unter anderem eine historsiche Erfahrung. Man kann das Ganze dem "Staat" überlassen, der sich aber mehr und mehr handlungsunfähig zeigt. Man kann es der "autonomen Anifa" überlassen, die Mittel anwendet, die man unter Umständen ablehnt. Man kann auch seinem (schlechten) Gewissen folgen, und selbst handeln. Nicht schweigen zu Stammtischparolen, Zivilcourage zeigen bei Übergriffen, kritisch Nachfragen bei den Politikern und sich den Nazis in den Weg stellen, wenn sie irgendwo aufmarschieren, oder zumindest dagegen demonstrieren.

Mit Nazis diskutieren
Gegen Weltbilder kommt man mit Worten kaum an, ideologisch gefestigten Nazis ist in bzw. mit Diskussionen nicht beizukommen. Über Holocaustleugnung oder rechte Gewalt wollen die auch nicht reden und kommen stattdessen mit Meinungsfreiheit und linker Gewalt. Nicht umsonst enthält eine "Argumentationshilfe" für Mitglieder und Funktionäre der NPD den Hinweis, sich nicht auf Diskussionen zum Holocaust oder der deutschen Kriegsschuld einzulassen.
Zu einer Diskussion gehört ein Grundkonsens, eine gemeinsame Basis. Das kann zum Beispiel die Anerkennung der Menschenrechte. Allein das ist bei den meisten Nazis nicht gegeben. Dann nützt auch alle Diskussion nichts.

Ansonsten (mal wieder) der altbewährte satirische Text von Wiglaf Droste:
Zitat:

Mit Nazis reden von Wiglaf Droste.

Am Mittwoch, dem 25. August 1993, hatte man erneut Gelegenheit, deutschem TV-Topjournalismus beizuwohnen. In den ARD-Tagesthemen führte Sabine Christiansen ein Interview mit dem sächsischen Innenminister Heinz Eggert über die Frage, ob man junge Neonazis in freundliche, milde Menschen verwandeln könne, indem man sie mit Jugendzentren, Sozialarbeitern usw. überhäufe. Eggert, dessen Äußeres immer wieder in Erinnerung ruft, daß die Folge "Amok in Bethel" aus der TV-Serie Peter Strohm noch immer nicht gedreht worden ist, kippte die Interviewsituation um und fragte Frau Christiansen: "Wann haben Sie oder ich das letzte Mal mit einem Rechtsradikalen gesprochen?"
Nun ist allgemein bekannt, daß Sabine Christiansens berufliche Qualifikation im Besitz eines CDU-Parteibuches besteht, und gerne erzählten Kollegen, daß sie als einzige in der Tagesthemen-Redaktion nicht in der Lage ist, sich ihre Nachrichtentexte selbst zu schreiben. Ihre parteigebundene Beschränktheit macht Frau Christiansen dadurch wett, daß sie sich bei jeder sich ihr bietenden Gelegenheit an die Spitze des etwaigen Volkszorns setzt; ihr journalistisches Rückgrat kommt dem einer Salatschnecke gleich. Und dennoch hätte selbst sie auf Eggerts o.g. Frage mit Leichtigkeit antworten können: "Aber wieso? Das tue ich doch gerade", oder ganz simpel: "Warum? Ist das jetzt Pflicht?" Es scheint so. Alle Welt sucht das Gespräch mit Rechtsradikalen. Warum? Haben sie einem etwas zu sagen? Ist nicht hinlänglich bekannt, was sie denken, fordern und propagieren? Wo liegt der beschworene aufklärerische Wert, wenn Henryk Broder in der "tageszeitung" Franz Schönhuber interviewt?
Muß man an jeder Mülltonne schnuppern? Niemand wählt Nazis oder wird einer, weil er sich über deren Ziele täuscht, - das Gegenteil ist der Fall; Nazis sind Nazis, weil sie welche sein wollen. Eine der unangenehmsten deutschen Eigenschaften, das triefende Mitleid mit sich selbst und den eigenen Landsleuten, aber macht aus solchen Irrläufern der Evolution arme Verführte, ihrem Wesen nach gut, nur eben ein bißchen labil etc., "Menschen" jedenfalls, so Heinz Eggert, "um die wir kämpfen müssen". Warum? Das Schicksal von Nazis ist mir komplett gleichgültig; ob sie hungern, frieren, bettnässen, schlecht träumen usw. geht mich nichts an. Was mich an ihnen interessiert, ist nur eins: daß man sie hindert, das zu tun, was sie eben tun, wenn man sie nicht hindert: die bedrohen und nach Möglichkeit umbringen, die nicht in ihre Zigarettenschachtelwelt passen. Ob man sie dafür einsperrt oder sie dafür auf den Obduktionstisch gelegt werden müssen, ist mir gleich, und wer vom Lager (für andere) träumt, kann gerne selbst hinein. Dort, in der deutschen Baracke, dürfen dann Leute wie Rainer Langhans, Wolfgang Niedecken und Christiane Ostrowski zu Besuch kommen und nach Herzenslust mit denen plaudern, zu denen es sie zieht. Den Rest der Zeit werden die Berufsdeutschen ein wenig gequält: Verordneter Antifaschismus all night long! Fritz Teppisch spricht nicht unter drei Stunden! Aus den Lautsprechern dröhnt verjüdelte Negermusik! Pflichtlektüre: die schlechtesten Satiren von Ephraim Kishon! Rechte Winkel und Viervierteltakt sind bei Strafe verboten, die Haare werden nicht mehr geschnitten. Abends Talkshow mit Henryk Broder und Lea Rosh - es herrscht Teilnahmspflicht. Und dann geht es ruckzuck ohne Nachtisch ins Bett - zu Mister Long Dong Silver. So geht das. Verbaler Antifaschismus ist Käse. Militant soll er sein, vor allem aber erfolgreich. Wenn sich dabei herausstellen sollte, daß es sich gegen 50, 60, 70, 80 oder 90 Prozent des deutschen Volkes richtet, dann ist das eben so. Wo Nazis "demokratisch" gewählt werden können, muß man sie nicht demokratisch bekämpfen.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.09.2008 ~ 15:26 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 161895
gelesener Beitrag - ID 161895


Ich möchte dazu sagen das der Begriff Nationalsozialismus falsch ist. Faschismus ist ein Auswuchs des kapitalistischen Systems und es müsste daher wohl richtigerweise Nationalkapitalismus heißen. Hier wird ganz bewusst Geschichtsfälschung betrieben um eine Parallele zum Sozialismus zu konstruieren die so nicht vorhanden ist. Entscheidend für die Beurteilung einer Gesellschaftsordnung sind die Besitzverhältnisse an den Produktionsmitteln und die waren wärend der Zeit des Hitler-Faschismus kapitalistisch.

Ansonsten hat Meister recht. Die deutsche Geschichte sollte uns zu denken geben. Aber die Grabenkämpfe zwischen Rechts und Links sind im kapitalistischen System gewollt damit alles beim alten bleibt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
maverick
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.09.2008 ~ 15:32 Uhr ~ maverick schreibt:
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 161899
gelesener Beitrag - ID 161899


Zitat:
Die deutsche Geschichte sollte uns zu denken geben.


jepp, nie wieder Sozialismus.

Ich gaube das ist auch meine Meinung die mit anderen nicht übereinstimmen muss großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.09.2008 ~ 16:14 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 161911
gelesener Beitrag - ID 161911


Es ist nicht verwunderlich das gerade die Sozialschwachen der NPD die Steigbügel halten, wenn faktisch täglich eine Hexenjagd auf sie gemacht wird. Das hat auch nichts damit zu tun das sie die Geschichte nicht so verinnerlicht haben. Sondern wenn z.B. ein Herr Merz von der CDU die Ideen der Chemnitzer "Wissenschaftler" echt klasse findet, aber außer Streichorgien keinerlei Fassbare Ideen aufzuweisen hat.


Zitat:


Er plädierte für eine Beschränkung von Sozialleistungen, anstatt sie immer mehr auszuweiten. Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy habe mit einem "ganz klaren Kontrastprogramm zu den Sozialisten" die Wahl gewonnen. Auch in Deutschland hätten CDU/CSU und FDP im kommenden Jahr Chancen, wenn sie eine klare Sprache wählten. http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,577860,00.html


Wie der Wahlkampf im nächsten Jahr ausschauen mag wird da schon deutlich nur wer solche Äußerungen macht kann auch gleich selber, für die von ihm ausgemachten Schuldigen die Aufnahmeanträge für die NPD ausfüllen.

Hier liegen die Ursachen und nicht in falsch verstandenen Geschichtsbüchern, ein Blick in die selben sollte doch zeigen wie der GröFaZ an die Macht kam, es war kein Unfall der Geschichte die gleichen Anzeichen haben wir jetzt, Geschichte ist ein Wiederholungstäter, es nützt also rein gar nichts wenn man allein gegen Rechts demonstriert wenn die etablierten Parteien die Hürden für ein Erstarken der NPD und Co. selbst umschmeißen. Die einzigen die tatsächlich nichts aus der Geschichte gelernt haben sind m.E. die derzeitigen Politiker.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 12.09.2008 16:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



12.09.2008 ~ 17:26 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 161929
gelesener Beitrag - ID 161929


Solltet Ihr morgen einen Nazi treffen, ist es vielleicht Thomas Gerlach aus Meuselwitz bei Altenburg
Er gehört zu den bekanntesten und aktivsten Neonazis in Thüringen. Er ist führender Aktivist in der Freien Kameradschaftsszene und in mehreren extrem rechten Gruppen und Netzwerken aktiv. Er ist darüber hinaus auch bundesweit in Naziorganisationen eingebunden und pflegt Kontakte zu Rechtsextremisten in mehreren europäischen Ländern. Im Internet tritt er seit Jahren unter dem Pseudonym "Ace" in zahlreichen Onlineforen wie dem "Freien Widerstand" und dem "Mitteldeutschen Gesprächskreis" auf.
Weitere Infos hier.

Seid wachsam.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Teebeutel   Teebeutel ist männlich Zeige Teebeutel auf Karte FT-Nutzer
522 geschriebene Beiträge
Wohnort: Osterland



13.09.2008 ~ 23:04 Uhr ~ Teebeutel schreibt:
images/avatars/avatar-260.jpg im Forum Thüringen seit: 23.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 162164
gelesener Beitrag - ID 162164


Zitat:
Pressebericht zum Polizeieinsatz anlässlich der Versammlung der NPD

Am Samstag, dem 13. September, führte die NPD in Altenburg eine Versammlung unter dem Namen "3. Fest der Völker" durch. Zu einer gemeinsamen Gegenveranstaltung, organisiert durch das Aktionsbündnis Altenburg, wurde im Vorfeld aufgerufen.

Die Polizei war mit einem größeren Kräfteaufgebot im Einsatz.
Dabei wurden die Beamten der Polizeidirektion Gera von Polizeibeamten aus Thüringen, Bayern, Nordrhein-Westfalen und Berlin sowie von der Bundespolizei unterstützt.
Ziel der Polizei war es, allen Veranstaltungsteilnehmern ihr verfassungsmäßig garantiertes Recht auf Versammlungsfreiheit zu gewährleisten und durch Trennung der unterschiedlichen Versammlungsteilnehmer Störungen der öffentlichen Ordnung und Sicherheit zu verhindern. Ca. 1200 Personen nahmen an der NPD-Veranstaltung auf dem Parkplatz in Altenburg-Nord teil, sie waren aus ganz Deutschland, Tschechien, Frankreich und Italien angereist.

Insgesamt ca. 2000 Personen, nicht nur aus Altenburg, sondern auch aus verschiedenen Städten aus Thüringen und weiteren Bundesländern, waren nach Altenburg gekommen, um ihren Protest gegen diese NPD-Versammlung zum Ausdruck zu bringen. Etwa 1000 Teilnehmer trafen sich bereits um 09:10 Uhr am Lindenaumuseum und liefen anschließend zum Ort der geplanten Abschlusskundgebung des Aktionsbündnisses. Ohne eine geplante Zwischenkundgebung durchzuführen, erreichten die ersten Teilnehmer bereits um 09:50 Uhr die Kauerndorfer Allee.

Im weiteren Verlauf des Tages wurde versucht, durch Sitzblockaden mit zum Teil mehreren hundert Demonstranten, die Zugangswege zur NPD-Versammlung zu blockieren. Der Großteil der Teilnehmer war friedlich und kooperativ. Durch den Einsatz von geschulten Kommunikationsbeamten konnten Eskalationen im Überwiegenden vermieden werden. Teilweise konnten Sitzblockaden durch den Einsatz dieser Beamten friedlich aufgelöst werden. Bei einigen Blockaden wurden die Teilnehmer durch die Polizeibeamten weggetragen.

Leider gab es auch einige Sachverhalte, bei denen Polizeibeamte aggressiv bedrängt und angegriffen wurden. So wurden teilweise Steine gegen Polizeibeamte geworfen, durch die sogar andere Versammlungsteilnehmer verletzt wurden. Diese wurden nach der Ersten-Hilfe-Leistung durch Polizeibeamte an Rettungssanitäter übergeben. Des Weiteren wurde versucht, die polizeilichen Absperrungen zu durchbrechen. Teilweise wurden Angriffe auf Polizeibeamte durch den Einsatz von Pfefferspray abgewehrt. Immer wieder wurde versucht, die Maßnahmen der Polizei zu erschweren. So lösten sich unerwartet Teilnehmer der Sitzblockaden heraus und blockierten an anderen Stellen Durchgänge und Straßen. Durch den Einsatz weiterer Polizeikräfte und Diensthunde konnten weitere Annäherungen an die NPD-Versammlung vermieden werden.

Im Bereich der Parkflächen in unmittelbarer Nähe der Veranstaltungsortes der NPD schlugen unbekannte Personen die Scheiben von vier Fahrzeugen ein. Nach bisherigem Stand wurden bei zwei weiteren Fahrzeugen die Außenspiegel abgetreten sowie bei 8 Pkw die Reifen zerstochen.

Bei dem Einsatz wurden zwölf Polizeibeamte leicht verletzt sowie 14 Versammlungsteilnehmer des linken Spektrums. Im Ergebnis des polizeilichen Einsatzes wurden drei NPD-Veranstaltungsbesucher unter anderem wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Weitere zwei Teilnehmer der NPD-Versammlung wurden in Unterbindungsgewahrsam genommen. Acht Veranstaltungsbesuchern wurde ein Platzverweis ausgesprochen.

Gegen 17 Gegendemonstranten wurden Anzeigen wegen Landfriedensbruch, Verstoß gegen das Versammlungsgesetz und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gefertigt. 24 Personen wurden festgenommen, die nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen wurden. 19 weitere wurden in Unterbindungsgewahrsam genommen. Die Entlassung erfolgte im Laufe des Nachmittages und des frühen Abends.

Gegen 55 Personen wurden im Laufe des Tages Platzverweise ausgesprochen.
Das geschaltete Bürgertelefon der Polizei wurde rege genutzt. Ein Großteil der Anfragen bezog sich auf die notwendig gewordenen Straßensperrungen und Verkehrsraumeinschränkungen. Mehrmals wurde die Einrichtung eines Bürgertelefons gelobt und das Verständnis für die Maßnahmen der Polizei geäußert.
Durch das Konzept der Polizei konnten massive Störungen in Altenburg verhindert werden. Nach Ansicht des Polizeiführers ist der Einsatz erfolgreich bewältigt worden.

Michael Schwenzer

quelle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Teebeutel   Teebeutel ist männlich Zeige Teebeutel auf Karte FT-Nutzer
522 geschriebene Beiträge
Wohnort: Osterland



14.09.2008 ~ 02:05 Uhr ~ Teebeutel schreibt:
images/avatars/avatar-260.jpg im Forum Thüringen seit: 23.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 162175
gelesener Beitrag - ID 162175






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lemmi   Lemmi ist männlich FT-Nutzer
28 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



14.09.2008 ~ 02:42 Uhr ~ Lemmi schreibt:
images/avatars/avatar-823.jpg im Forum Thüringen seit: 14.09.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 162178
gelesener Beitrag - ID 162178


Na endlich ist dieser sch**** vorüber, meiner Meinung nach eine skandalöse Entscheidung, die Veranstaltung mitten in einem Wohngebiet stattfinden zu lassen, mit erheblichen Behinderungen für die Anwohner...

Was das wohl wieder gekostet hat... geschockt



Homepage von Lemmi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ace   Ace ist männlich Zeige Ace auf Karte FT-Nutzer
60 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburger Land



14.09.2008 ~ 15:42 Uhr ~ Ace schreibt:
images/avatars/avatar-826.jpg im Forum Thüringen seit: 12.03.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 162333
gelesener Beitrag - ID 162333


@ lemmi

Wie gesagt bedankt Euch dafür bei der Stadt! Diese hat uns diesen Platz als Einzige Alternative GEGEN unseren Wunsch aufgenötigt! Wir wollten ins Gewerbegebiet wo wir niemanden gestört hätten ....

Übrigens, @ nameless

Ich freu mich doch immer über neue Bekannte!

Oder meinst Du das motiviert jemanden mich anzugreifen? ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



14.09.2008 ~ 15:53 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 162337
gelesener Beitrag - ID 162337


Meiner Meinung nach das Wichtigste auf solchen Festen, dass niemand zu Schaden kommt und zwar auf beiden Seiten.

Einen großen Anteil daran hat sicher die Polizei, die die Korridore weit genug absteckt.

Was ich nur schade finde, dass wir Steuerzahler den ganzen Spaß bezahlen müssen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 14.09.2008 15:53.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lemmi   Lemmi ist männlich FT-Nutzer
28 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



14.09.2008 ~ 15:59 Uhr ~ Lemmi schreibt:
images/avatars/avatar-823.jpg im Forum Thüringen seit: 14.09.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 162340
gelesener Beitrag - ID 162340


Zitat:
Ace hat am 14. September 2008 um 15:42 Uhr folgendes geschrieben:

@ lemmi

Wie gesagt bedankt Euch dafür bei der Stadt! Diese hat uns diesen Platz als Einzige Alternative GEGEN unseren Wunsch aufgenötigt! Wir wollten ins Gewerbegebiet wo wir niemanden gestört hätten ....


Jepp, war schon eine ziemlich hirnlose Idee von der Stadt Altenburg, muss man sagen...

Zitat:
Digedag hat am 14. September 2008 um 15:53 Uhr folgendes geschrieben:Was ich nur schade finde, dass wir Steuerzahler den ganzen Spaß bezahlen müssen.


Du sagst es.



Homepage von Lemmi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



14.09.2008 ~ 16:10 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 162344
gelesener Beitrag - ID 162344


Verwunderlich ist oder war, das kein Oberbürgermeister Wolf und auch nicht der Landrat Rydzewski der Veranstaltung bei waren. Der Gegendemo versteht sich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



14.09.2008 ~ 16:22 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 162350
gelesener Beitrag - ID 162350


Zitat:
Tom hat am 14. September 2008 um 16:10 Uhr folgendes geschrieben:

Verwunderlich ist oder war, das kein Oberbürgermeister Wolf und auch nicht der Landrat Rydzewski der Veranstaltung bei waren. Der Gegendemo versteht sich.


Den Jenaer Bürgermeister habe ich im Video aber gesehen.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
twister
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.09.2008 ~ 16:36 Uhr ~ twister schreibt:
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 162356
gelesener Beitrag - ID 162356


Zitat:
Digedag hat am 14. September 2008 um 15:53 Uhr folgendes geschrieben:
Was ich nur schade finde, dass wir Steuerzahler den ganzen Spaß bezahlen müssen.


Das sollte wirklich einmal geändert werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Cobra
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.09.2008 ~ 16:47 Uhr ~ Cobra schreibt:
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 162367
gelesener Beitrag - ID 162367


Ich hatte das "Glück" wieder zwischen den Fronten zu stehen.

Mir viel auf, dass eine Gewaltbereitschaft nur im linken Lager aufgetreten ist. Es waren nicht viele Personen, aber leider gab es sie.

Es wäre wünschenswert, wenn die Organisatoren solcher Veranstaltungen diesen Randgruppen klarmachen könnte, dass man ohne Gewalt mehr erreicht und man dadurch glaubhafter beim Bürger ankommt.

In meinen Augen aber , für die Teilnehmerzahl von rund 4000 Demonstranten , eine sehr ruhige Veranstaltung mit wenigen Zwischenfällen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lemmi   Lemmi ist männlich FT-Nutzer
28 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



14.09.2008 ~ 16:58 Uhr ~ Lemmi schreibt:
images/avatars/avatar-823.jpg im Forum Thüringen seit: 14.09.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 162375
gelesener Beitrag - ID 162375


Zitat:
Tom hat am 14. September 2008 um 16:10 Uhr folgendes geschrieben:Oberbürgermeister Wolf


hat sich wahrscheinlich verkleidet und inkognito "Sleipnir" reingezogen... großes Grinsen



Homepage von Lemmi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



14.09.2008 ~ 17:24 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 162397
gelesener Beitrag - ID 162397


Zitat:
Digedag hat am 14. September 2008 um 16:22 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Tom hat am 14. September 2008 um 16:10 Uhr folgendes geschrieben:

Verwunderlich ist oder war, das kein Oberbürgermeister Wolf und auch nicht der Landrat Rydzewski der Veranstaltung bei waren. Der Gegendemo versteht sich.


Den Jenaer Bürgermeister habe ich im Video aber gesehen.

Hab ich auch. Den Altenburger OBM aber nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



14.09.2008 ~ 18:16 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 162411
gelesener Beitrag - ID 162411


Zitat:
Cobra hat am 14. September 2008 um 16:47 Uhr folgendes geschrieben:

Ich hatte das "Glück" wieder zwischen den Fronten zu stehen.

Mir viel auf, dass eine Gewaltbereitschaft nur im linken Lager aufgetreten ist. Es waren nicht viele Personen, aber leider gab es sie.

Es wäre wünschenswert, wenn die Organisatoren solcher Veranstaltungen diesen Randgruppen klarmachen könnte, dass man ohne Gewalt mehr erreicht und man dadurch glaubhafter beim Bürger ankommt.

In meinen Augen aber , für die Teilnehmerzahl von rund 4000 Demonstranten , eine sehr ruhige Veranstaltung mit wenigen Zwischenfällen.


Du kannst ja nicht überall sein, aber ich darf Dir versichern, dass Gewalt von allen "Lagern" ausgegangen ist:
- von der Polizei
- von den Nazis
- vom "linken Lager"

Zur Polizei kann ich sagen, dass ich ziemlich erschüttert bin über die Brutalität. Es wurde in einem Fall auf einen bewusstlos am Boden liegenden Demonstranten eingeschlagen. Es wurde Pfefferspray gegen Sitzblockaden eingesetzt, also gegen Menschen, von denen keine Gefahr für die Polizisten ausging. Ich selbst habe miterlebt, dass ein Pressevertreter von einem Polizisten geschlagen wurde, obwohl er sich ausgewiesen hat. Ich könnte da noch eine ganze Latte aufzählen und dabei geht es nicht um Fälle, in denen Polizeibeamte angegriffen oder bedrängt wurden (was ohne Zweifel auch vorkam).

Zu den Nazis lässt sich sagen, dass es zwei versuchte Angriffe von größeren Nazigruppen auf Sitzblockierer gab, einen davon habe ich selbst mitbekommen. Daneben gab es Kleingruppen, die sich Schlägereien mit Antifas geliefert haben.

Zum "linken Lager" kann ich nicht viel sagen, da bin ich auch befangen. Die Mehrzahl der Gegendemonstranten war friedlich und da wo ich mich aufgehalten hab, gab es keine Angriffe auf Polizeibeamte oder Nazis.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
André K   André K ist männlich FT-Nutzer
10 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



14.09.2008 ~ 19:29 Uhr ~ André K schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.09.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 162427
gelesener Beitrag - ID 162427


Hallo gute Fee,
als Anmelder der Kundgebung will ich mich jetzt mal ein wenig an der Diskussion beteiligen (soweit es meine Zeit zulässt).
Ich glaube nicht das man es Teilnehmern des FdV vorwerfen kann, das sie sich wenn es sein muss auch mit "Nachhaltigkeit" Zugang zu unserer Veranstaltung verschaffen und auch mal über eine Blockade hinweg gehen. Es handelt sich übrigens um eine Straftat wenn man jemanden daran hindert eine angemeldete Demonstration/Kundgebung zu besuchen bzw durchzuführen. Ich selbst habe ansonsten von Übergriffen von Teilnehmern unserer Kundgebung nichts mitbekommen allerdings habe ich nicht wenige Verletzte Teilnehmer unserer Kundgebung gesehen die bei der Anreise durch feige Steinewerfer verletzt wurden. Natürlich bin ich, kann ich auch gar nicht vollkommen objektiv sein.
Außerdem habe ich bis lang keine Meldungen das von "unserer" Seite irgend welche Sachbeschädigungen begangen wurden. Das kann ich von den "Gutmenschen" leider nicht behaupten.
Alles in allem denke ich das jedem halbwegs klar denkendem Menschen klar sein sollte von wem in Jena(letztes FdV) und Altenburg Gewalt ausgeht.
Wir sind es nicht.
Im übrigen zeichnet sich unsere Veranstaltung schon dadurch aus das wir nicht gegen etwas sind sondern uns für eine besser Zukunft einsetzen. Ich hätte es auch sehr begrüßt wenn die Vertreter der Städte oder ein Abgesandter der Bündnisdemonstration auf unserer Kundgebung gesprochen hätten, leider statt einer Zusage kamen sinnlose Anwaltsbriefe die der Steuerzahler jetzt begleichen darf, was im übrigen noch ein gerichtliches Nachspiel haben wird da unserer Meinung nach für so etwas kein Geld verwendet werden darf da es sich, wenn die Herren Bürgermeister sich "diskriminiert" fühlen Ihre Privatsache ist und sie dann auch privat mit einem Anwalt dagegen vor gehen sollten und nicht unserer Steuergelder verschwenden.
Zudem zeugt es nicht gerade davon das Sie all zu überzeugt sind von dem was Sie zu sagen haben wenn Sie sich nicht mal Ihren "Gegener" gegenüber stellen.



Homepage von André K Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Altenburg-Forum » Altenburger Erklärung: Neonaziaufmärsche verhindern - Fest der Völker III

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen