online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Altenburg-Forum » Altenburger Erklärung: Neonaziaufmärsche verhindern - Fest der Völker III » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Altenburger Erklärung: Neonaziaufmärsche verhindern - Fest der Völker III
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



19.09.2008 ~ 22:59 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 163225
gelesener Beitrag - ID 163225


Zitat:
Willina hat am 19. September 2008 um 22:00 Uhr folgendes geschrieben:

Viel interessanter finde ich die Gleichsetzungsdebatte von Rechts und Links.
...
Stimmts @ osslowski und Pfiffikus?

Gemeinsamkeiten sehe ich - speziell bei den in ABG gegenüber gestandenen Kräften - dass hier Menschen aufeinander heiß gemacht werden, es aber unter diesen Leuten keinen Sieger geben wird. Ins Fäustchen lachen sich andere.
Gleichsetzung insoweit, dass beide Gruppierungen - oder wie man das auch immer nennen möge - den vom Grundgesetz gespannten freiheitlichen Rahmen sehr weit ausnutzen bzw. sogar dehnen.

Diese Gemeinsamkeiten sehe ich schon.

Praktisch sehe ich natürlich auch, dass da jeweils am anderen Ende des vom Grundgesetz gesteckten Rahmens gezerrt wird.


Pfiffikus,
der nicht zu vieles in denselben Topf werfen mag



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.09.2008 ~ 23:04 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 163226
gelesener Beitrag - ID 163226


Zitat:
Pfiffikus hat am 19. September 2008 um 21:11 Uhr folgendes geschrieben:

In dieses Neubaugebiet auf dieses Fest hat es mich nun wirklich nicht hingezogen.


Will ich dir gern glauben.

Zitat:
Pfiffikus hat am 19. September 2008 um 21:11 Uhr folgendes geschrieben:

Zu diesen gesetzlosen auf der Straße fühle ich mich auch nicht so richtig hingezogen.


Daß du dich nicht zu "denen" auf der Straße hingezogen fühlst, nehme ich dir auch ab.
Aber eines läßt mir jetzt doch fast den Atem stocken: Nämlich, wie du sie betitelst.
Der Ausdruck "Gesetzlose" ist zuletzt meines Wissens im 19.Jh.für Verbrecher und Aussätzige verwendet worden. geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt

Zitat:
Pfiffikus hat am 19. September 2008 um 21:11 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn jemand Bock darauf hat, sich aufeinander hetzen zu lassen, kann ja zum nächsten Fest der Völker wieder hinfahren. Die Antifa wird garantiert hier im Forum wieder bekannt geben, wo und wann es stattfinden wird.


Ich denke mal, daß die wenigsten Demonstranten "Bock" auf Krawalle und Prügel haben. Aber vielleicht kannst du eine wirksamere Methode benennen, wie man unter den momentan herrschenden Bedingungen dem erneut aufkeimenden Nationalsozialismus begegnet.
Die derzeitig nicht nur von dir praktizierte (ignorieren, ignorieren) halte ich jedenfalls für gefährlich in höchster Potenz.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



19.09.2008 ~ 23:28 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 163228
gelesener Beitrag - ID 163228


Zitat:
Herasun hat am 19. September 2008 um 23:04 Uhr folgendes geschrieben:

Die derzeitig nicht nur von dir praktizierte (ignorieren, ignorieren) halte ich jedenfalls für gefährlich in höchster Potenz.

Das mach ich doch gar nicht. Ich dachte, du liest aufmerksam im Forum.


Pfiffikus,
der dich bittet, gerade den von dir zitierten Beitrag noch einmal vollständig zu lesen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



20.09.2008 ~ 09:50 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 163254
gelesener Beitrag - ID 163254


Zitat:
Willina hat am 19. September 2008 um 22:00 Uhr folgendes geschrieben:

[QUOTE]schak hat am 19. September 2008 um 20:19 Uhr folgendes geschrieben:

@ Willina!

Viel interessanter finde ich die Gleichsetzungsdebatte von Rechts und Links. Obwohl die Totalitarismus-Theorie nur noch von rechts-konservativen Wissenschaftlern immer mal wieder hervorgeholt wird, ist sie hier im Forum noch sehr lebendig. Stimmts @ osslowski und Pfiffikus?


stimmt@willina, für mich sind maskierte, steinewerfende antifa gleichzusetzen mit gewalttätigen nazis.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Willina   FT-Nutzer
5 geschriebene Beiträge
Wohnort: Goodwins Land



20.09.2008 ~ 11:40 Uhr ~ Willina schreibt:
im Forum Thüringen seit: 17.09.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 163278
gelesener Beitrag - ID 163278


@ osslowski

was für ein einfaches Weltbild. Du bist wahrscheinlich der erste der rumheult, wenn die Nazis jemals wieder an die Macht kommen sollten. Aber vielleicht hast du dich ihnen bis dahin ja auch angeschlossen. In Altenburg habe ich keine maskierten und steinewerfenden Antifas gesehen, nur Eier- und Apfelwerfende.
Ich hoffe dann setzt du auch die anwesende Polizei mit gewalttätigen Nazis gleich. Die BFE-Schläger waren im Gegensatz zu den Gegendemonstrierenden vermummt, setzten Pfefferspray und Schlagstöcke ein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



20.09.2008 ~ 11:50 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 163282
gelesener Beitrag - ID 163282


Zitat:
Willina hat am 20. September 2008 um 11:40 Uhr folgendes geschrieben:

@ osslowski

was für ein einfaches Weltbild. Du bist wahrscheinlich der erste der rumheult, wenn die Nazis jemals wieder an die Macht kommen sollten. Aber vielleicht hast du dich ihnen bis dahin ja auch angeschlossen. In Altenburg habe ich keine maskierten und steinewerfenden Antifas gesehen, nur Eier- und Apfelwerfende.
Ich hoffe dann setzt du auch die anwesende Polizei mit gewalttätigen Nazis gleich. Die BFE-Schläger waren im Gegensatz zu den Gegendemonstrierenden vermummt, setzten Pfefferspray und Schlagstöcke ein.


da weder die einen noch die anderen jemals wieder an die macht kommen werden, sehe ich der zukunft ganz entspannt entgegen und werde immer beifall spenden wenn gewalttätige politrowdys egal ob rot oder braun von der polizei was auf die mütze kriegen.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.09.2008 ~ 12:12 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 163283
gelesener Beitrag - ID 163283


Zitat:
osslowsky hat am 20. September 2008 um 11:50 Uhr folgendes geschrieben:

da weder die einen noch die anderen jemals wieder an die macht kommen werden, sehe ich der zukunft ganz entspannt entgegen und werde immer beifall spenden wenn gewalttätige politrowdys egal ob rot oder braun von der polizei was auf die mütze kriegen.


Schön das du so optimistisch bist. Ich bin es leider jedoch nicht weil wohl derzeit weder die Linken noch die Rechten derzeit ein Verhalten an den Tag legen das auf ein besseres System hoffen lässt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.09.2008 ~ 13:53 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 163287
gelesener Beitrag - ID 163287


Zitat:
osslowsky hat am 20. September 2008 um 11:50 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Willina hat am 20. September 2008 um 11:40 Uhr folgendes geschrieben:

@ osslowski

was für ein einfaches Weltbild. Du bist wahrscheinlich der erste der rumheult, wenn die Nazis jemals wieder an die Macht kommen sollten. Aber vielleicht hast du dich ihnen bis dahin ja auch angeschlossen. In Altenburg habe ich keine maskierten und steinewerfenden Antifas gesehen, nur Eier- und Apfelwerfende.
Ich hoffe dann setzt du auch die anwesende Polizei mit gewalttätigen Nazis gleich. Die BFE-Schläger waren im Gegensatz zu den Gegendemonstrierenden vermummt, setzten Pfefferspray und Schlagstöcke ein.


da weder die einen noch die anderen jemals wieder an die macht kommen werden, sehe ich der zukunft ganz entspannt entgegen und werde immer beifall spenden wenn gewalttätige politrowdys egal ob rot oder braun von der polizei was auf die mütze kriegen.


Aha, Du scheinst Hellsehen zu können. Aber ich sehe das etwas anders als Du für mich sind Geschichte und Entwicklung der Menschheit nicht statisch, sie entwickeln sich immer weiter. Genauso wie sich dieser Staat entwickelt und zwar zu Lasten der Massen in dem immer mehr Errungenschaften über Bord geworfen werden , somit gerät auch dieses System zusehends an seine Grenzen, die Frage ist nicht ob sondern wann sich die gesellschaftlichen Verhältnisse so stark verschlechtert haben das eine National gesinnte Regierung das Ruder übernimmt, es sind im übrigen die gleichen Voraussetzungen die wir schon 1933 hatten. Finanzkrisen, Kriege, Hungersnöte in weiten Teilen dieser Erde, schaffen nicht nur in Deutschland den idealen Nährboden für solche Strömungen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.09.2008 ~ 14:37 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 163290
gelesener Beitrag - ID 163290


Zitat:
spidy hat am 20. September 2008 um 13:53 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
osslowsky hat am 20. September 2008 um 11:50 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Willina hat am 20. September 2008 um 11:40 Uhr folgendes geschrieben:

@ osslowski

was für ein einfaches Weltbild. Du bist wahrscheinlich der erste der rumheult, wenn die Nazis jemals wieder an die Macht kommen sollten. Aber vielleicht hast du dich ihnen bis dahin ja auch angeschlossen. In Altenburg habe ich keine maskierten und steinewerfenden Antifas gesehen, nur Eier- und Apfelwerfende.
Ich hoffe dann setzt du auch die anwesende Polizei mit gewalttätigen Nazis gleich. Die BFE-Schläger waren im Gegensatz zu den Gegendemonstrierenden vermummt, setzten Pfefferspray und Schlagstöcke ein.


da weder die einen noch die anderen jemals wieder an die macht kommen werden, sehe ich der zukunft ganz entspannt entgegen und werde immer beifall spenden wenn gewalttätige politrowdys egal ob rot oder braun von der polizei was auf die mütze kriegen.


Aha, Du scheinst Hellsehen zu können. Aber ich sehe das etwas anders als Du für mich sind Geschichte und Entwicklung der Menschheit nicht statisch, sie entwickeln sich immer weiter. Genauso wie sich dieser Staat entwickelt und zwar zu Lasten der Massen in dem immer mehr Errungenschaften über Bord geworfen werden , somit gerät auch dieses System zusehends an seine Grenzen, die Frage ist nicht ob sondern wann sich die gesellschaftlichen Verhältnisse so stark verschlechtert haben das eine National gesinnte Regierung das Ruder übernimmt, es sind im übrigen die gleichen Voraussetzungen die wir schon 1933 hatten. Finanzkrisen, Kriege, Hungersnöte in weiten Teilen dieser Erde, schaffen nicht nur in Deutschland den idealen Nährboden für solche Strömungen.


Du siehst es vollkommen richtig, spidy. Ein oft anzutreffender Irrtum ist der ständige Vergleich zwischen Sozialismus und Faschismus einiger bürgerlicher Ideologen. Faschismus ist Kapitalismus in seiner brutalsten Form und nichts anderes. Dennoch, solange man das Volk verdummen kann gelingt es immer wieder unterschiedliche Strömungen zu erzeugen und sie aufeinander zu hetzen.

Leider sind die derzeitigen Anzeichen ähnlich wie zu Beginn der dreißiger Jahre des vorigen Jahrhunderts. Beängstigende Parallelen wie Bankenkrisen und Inflation sind zu beobachten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.09.2008 ~ 21:17 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 163337
gelesener Beitrag - ID 163337


Zitat:
Pfiffikus hat am 19. September 2008 um 21:11 Uhr folgendes geschrieben:
Na was sollte ich denn in Altenburg? Wohin hätte ich mich denn begeben sollen, um ein objektives Bild vom Geschehen zu bekommen?

das kommt auf deine einstellung an!

Zitat:
Pfiffikus hat am 19. September 2008 um 21:11 Uhr folgendes geschrieben:
In dieses Neubaugebiet auf dieses Fest hat es mich nun wirklich nicht hingezogen.
Zu diesen gesetzlosen auf der Straße fühle ich mich auch nicht so richtig hingezogen. Nicht nur deshalb, weil ich meinen Bedarf an Prügeleien in meiner Kinder- und Jugendzeit fürs ganze Leben gedeckt habe.
Und einfach nur als Krawalltourist hinfahren, nee...


die, die du als gesetzlose bezeichnest, die haben wenigsten den arsch in der hose ihre meinung öffentlich zu zeigen, und verstecken sich nicht nur schreibend im netz!

Zitat:
Pfiffikus hat am 19. September 2008 um 21:11 Uhr folgendes geschrieben:
Und für noch wichtiger halte ich meinen Beitrag, hier eine Plattform am Laufen zu halten, die den Charakter der heutigen Gesellschaft genau aufzeigt und der Systempresse hier die Maske vom Gesicht zu reißen. Wenn es dadurch gelingt, die Mächtigen in diesem Lande dazu zu bewegen, dass sie sich zu mehr bürgernaher Politik genötigt sehen, dann haben wir etwas erreicht.


ich hoffe mal du glaubst das selbst nicht, oder?

Zitat:
Pfiffikus hat am 19. September 2008 um 21:11 Uhr folgendes geschrieben:
Dann wird den Extremisten aller Richtungen weniger Publikum in die Hände getrieben. Ein solcher Weg erscheint mir nachhaltiger, als das Eintreffen von ein paar Teilnehmern auf einem Veranstaltungsgelände durch Blockaden um ein paar Minuten zu verzögern.


zusammengefasst könnte man also sagen, du bist lieber fern der realität (das tut wenigstens nicht weh) und glaubst mit ein paar "klugen sprüchen" kannst du die welt retten! ich glaube du bist ein "prima theoretiker"!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



20.09.2008 ~ 23:59 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 163364
gelesener Beitrag - ID 163364


Zitat:
kritiker hat am 20. September 2008 um 21:17 Uhr folgendes geschrieben:

zusammengefasst könnte man also sagen, du bist lieber fern der realität (das tut wenigstens nicht weh)

Und du hast nicht vergessen, zu erwähnen, dass vor allem du mit beiden Beinen in der Realität stehst und den totalen Überblick hast?


Pfiffikus,
der deine Meinung zur Kenntnis nimmt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



07.12.2011 ~ 21:52 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 528459
gelesener Beitrag - ID 528459


Es sollte mich nicht wundern, wenn in der Sendung Fakt vom 6.12.11 nicht von einem "guten" Bekannten aus dem FT die Rede war und er hier als "Ace" schrieb.

http://www.mdr.de/fakt/rechtsterrorismus114.html

Dieser Witzbold drohte seinerzeit sogar mit dem Anwalt.
Tatkräftige Unterstützung erhielt er damals von einem Andre K., von dem die OTZ schreibt: "der Jenaer Ober-Rechtsextremist". Und er war nicht der Einzige.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Altenburg-Forum » Altenburger Erklärung: Neonaziaufmärsche verhindern - Fest der Völker III

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen