online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Umbau der Wiesestraße - CDU will Bürgerentscheid » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen
Umfrage: Ausbau der Straßenbahntrasse in der Geraer Wiesestraße
ich bin dagegen 36 58.06%
ich bin dafür 17 27.42%
mir ist´s schnuppe 9 14.52%
Insgesamt: 62 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Umbau der Wiesestraße - CDU will Bürgerentscheid
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marco   Marco ist männlich Zeige Marco auf Karte FT-Nutzer
30 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



17.04.2006 ~ 01:36 Uhr ~ Marco schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4498
gelesener Beitrag - ID 4498


...ach ja, und wenn es tatsächlichnoch gar keine pläne gibt, wie du vernommen haben willst, welche aufgabe hat dann die bürgerinitiative?



Homepage von Marco Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.04.2006 ~ 13:47 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4554
gelesener Beitrag - ID 4554


Diese beiden Aussagen widersprechen sich:

a) Die Wiesestraße soll ins Stadtbahnprogramm aufgenommen. Das bringt Vorteile.

b) Es gibt keine Vorstellungen, Ideen oder Pläne zu Umgestaltungen in der Wiesestraße.

Die Bürgerinitiative setzt sich aktiv mit der Frage der Gestaltung der Wiesestraße auseinander und bezieht Aspekte für Anwohner, Gewerbetreibende und Verkehrsteilnehmer bei der Beantwortung dieser Frage ein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Marco   Marco ist männlich Zeige Marco auf Karte FT-Nutzer
30 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



17.04.2006 ~ 16:19 Uhr ~ Marco schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4571
gelesener Beitrag - ID 4571


Das es keine Vorstellungen zu Umgestaltungen in der Wiesestrasse gibt, stammt ja von dir. Ich denke, das ist so aufzufassen, dass es sich mehr oder weniger um details handelt aber nicht um die wesentlichen grundzüge insgesamt.
2. Ist es für Gewerbetreibende und Anwohner besser, wenn der Individualverkehr einschränkt wird, oder wenn sie an den Kosten für den Strassenausbau beteiligt werden?
Dass die Stadtbahn* durch den Umbau bevorteilt werden muss! (sonst kommt sie ja nich ins stadtbahnprogramm rein) ist ja wohl klar, aber ich denke es gibt vernünftige Lösungen, wie man den individualverkehr auf andere verkehrswege verteilen kann!

*als stadtbahn zählt, was überwiegend auf eigenem gleiskörper fährt



Homepage von Marco Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.04.2006 ~ 19:31 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4573
gelesener Beitrag - ID 4573


Das die Aufnahme der Wiesestraße in das Stadtbahnprogramm Vorteile für das Leben und Umfeld der Straße bringt ist rein hypothetisch.
Sollte die Wiesestraße Einbahnstraße werden, entstehen mehr Nachteile als Vorteile. Nachteile zum Beispiel in den Anliegerstaßen durch extrem mehr Verkehrsaufkommen. Das hat zur Folge, dass der Wert der Immobilien sinkt. Viele Bewohner der Anliegerstraßen haben sich in diesen Staßen Eigentum an Immobilien erworben, weil sie darauf gebaut haben eine Geschäftsstraße unmittelbar in der Nähe zu haben, die den Verkehr aufnimmt, und damit die Ruhe der Nebnestraßen garantiert.

Auch die wie ein Ungeheuer herauf beschworenen Ausbaubeiträge sind hypothetisch, die Staße wurde ausgebaut.

Der Vorschlag der Bürgerinitiative befriedigt beide Seiten. Er erlaubt das Stadtbahnprogramm und lässt den Puls der Wiesestraße weiter schlagen. Als frage ich mich warum die "Mächtigen" die gereichte Hand nicht nehmen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Marco   Marco ist männlich Zeige Marco auf Karte FT-Nutzer
30 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



18.04.2006 ~ 03:20 Uhr ~ Marco schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4644
gelesener Beitrag - ID 4644


Zitat:
Der Vorschlag der Bürgerinitiative befriedigt beide Seiten. Er erlaubt das Stadtbahnprogramm und...

Das stimmt ja nicht! Der Vorschlag der Bürgerinitiative erlaubt das Stadtbahnprogramm eben NICHT, weil hier die Fahrtrasse der Bahn auch vom Auto genutzt werden kann. Somit fährt die Bahn nicht mehr auf EIGENEM Gleiskörper, was aber die Voraussetzung fürs Stadtbahnprogramm ist!



Homepage von Marco Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Marco   Marco ist männlich Zeige Marco auf Karte FT-Nutzer
30 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



18.04.2006 ~ 03:42 Uhr ~ Marco schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4645
gelesener Beitrag - ID 4645


Was den Verkehrslärm und damit sinkenden Immobilienwert betrifft, erzählt die Bürgerinitiative auch nur die halbe Wahrheit, denn nach der Sanierung der Wiesestrasse wird diese wesentlich vom verkehrslärm befreit sein. Warum?: Durch die neue Gleisbauweise und später den Einsatz neuer Strassenbahnen, die ja bis jetzt die meissten Geräuschemissionen verursachen, kann der Verkehrslärm erheblich verringert werden. Die Immobilien in der Wiesestrasse erfahren dadurch eine Aufwertung! Der Verkehr in Richtung Stadt kann über die Eiselstrasse, bzw. Vogtlandstrasse verteilt werden.
Die Wohngebiete in Debschwitz müssten also mit einer vergleichsweise geringen Verkehrszunahme rechnen, nämlich: Der Verkehr von EINER Fahrspur der Wiesestrasse (50%) wird über die Vogtlandstrasse, bzw. Eiselstrasse verteilt. Beide Strassen werden also nur mit je 25% des Verkehrs der Wiesestrasse belastet werden.



Homepage von Marco Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



18.04.2006 ~ 09:34 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4657
gelesener Beitrag - ID 4657


Sieh das mal aus der Sicht der Hauskäufer in der Eiselstraße und Vogtlandstraße, die haben sich dort wie weiter oben schon von jemand erwähnt, Eigentum zugelegt.
Hätte denen einer vorher gesagt, dass sie mit höheren Verkehrsaufkommen zu rechnen haben, wäre der Verkauf von den vielen Eigentumswohnungen, und Eigenheimen nicht so schnell von statten gegangen.
Für die meisten Familien und Rentner steht ein ruhiges Wohnen im Fordergrund.

Selbst wenn wie Du sagst es nur 25% Verkehr der Wiesestraße währen, ist es doch um einiges mehr als jetzt momentan. Die Immobilien an der Wiesestraße werden vielleicht aufgewertet, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, aber die in den Anrainerstraßen verlieren Zunehmens an Wert und das ist sicher.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.04.2006 ~ 09:46 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4660
gelesener Beitrag - ID 4660


@marco
Auch der Vorschlag der Verkehrsbetriebe beinhaltet eine Kombispur.
Was hast du eigentlich gegen die Bürgerinitiative, dass du diese Menschen der Lüge bezichtigst. Absolut nicht verständlich für einen Debschwitzer.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.04.2006 ~ 09:57 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4679
gelesener Beitrag - ID 4679


Ich glaube nicht dass der Verkehr in der Rathenaustraße / Eiselstraße so sehr zunehmen würde, wenn diese nicht als Durchfahrtsstraße genutzt werden kann. Ein Zwang im Bereich Arminiusstraße in Richtung Fröbelstraße fahren zu müssen, würde viele gleich von Lusan aus auf die Vogtlandstraße fahren lassen.
as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



18.04.2006 ~ 09:57 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4680
gelesener Beitrag - ID 4680


So ganz klar ist mir bis jetzt auch nicht, wer was eigentlich will.
Hab grad den Eindruck: Am besten wasch mich, aber mach mich nicht nass.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.04.2006 ~ 15:59 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4750
gelesener Beitrag - ID 4750


In der Online-Ausgabe der heutigen OTZ finde ich keine Meldung zum Bürgerfest auf der Spielwiese vom Samstag, bei dem zwei OB-Kandidaten, die Kreisvorsitzenden dreier Parteien sowie Stadträte anwesend waren und lange diskutiert wurde. Ich weiß nicht, ob das in der Druckausgabe auch der Fall ist. Vielleicht kann das ein OTZ-Leser mal nachprüfen und hier mitteilen. Danke!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 18.04.2006 16:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.04.2006 ~ 19:17 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4758
gelesener Beitrag - ID 4758


Die waren alle nicht interessant für die OTZ.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.04.2006 ~ 21:30 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4765
gelesener Beitrag - ID 4765


Herr Rauch hielt es nicht für interessant, beim Bürgerfest vorbeizuschauen. Die OTZ schweigt über diese Veranstaltung.

Nach meiner Erinnerung ging der Entwicklung voraus, daß PDS und SPD Anfang des Jahres im Stadtrat erst eine schnelle Entscheidung zur Wiesestraße in Richtung Stadtbahnprogramm herbeiführen wollten. Überraschenderweise drehten sie sich plötzlich um 180 Grad und wollten die nun die Vertagung des Themas (bis nach der OB-Wahl). Von Herrn Rauch ist mir gar keine Positon zu diesem Thema bekannt. Und Herr Dr. Vornehm bestreitet jegliche Vorstellungen und Pläne.

Das sind allesamt Verhaltensweisen, die kein Vertrauen in mir erwecken können.

Bei meiner heutigen Fahrt durch die Wiesestraße ist mir bewußt geworden, daß sich der Charakter der Wiesestraße von mehr Geschäftstraße am Anfang zu mehr Wohnstraße am Ende ändert. Dadurch bestehen möglicherweise selbst innerhalb der Wiesestraße unterschiedliche Interessensschwerpunkte.

Aus der Gesprächsrunde bei der hier im Forum legendären "Biertaufe" ist mir unter anderem die Äußerung eines Teilnehmers auch aus Erfahrungen von Umbaumaßnahmen in Gera hängengebliebenen: Wenn man etwas Bewährtes, Funktionierendes bzw. Eingespieltes ändert, dann können in der Folge Entwicklungen eintreten, die keiner vorausgesehen hat.

Im Nachhinein stellte man fest, daß nach gemachten Veränderungen die Sorge schwächelt. Im Nachhinein stellte man fest, daß sich der Puschkinplatz im Sommer zu sehr aufheizt und im Winter zu zugig ist. Im Nachhinein stellte man fest, daß man in der Vierfelderhalle keine Fernsehkameras installieren kann und damit keine Veranstaltungen mit Fernsehübertragungen möglich sind. Im Nachhineien stellte man fest, daß die Leibnizstraße den Wünschen von Anwohnern und Gewerbetreibenden eventuell nicht optimal entspricht. In Gera wurde bestimmt noch einiges mehr im Nachhinein festgestellt, das man hier aufzählen könnte.

Negative Erfahrungen und Experimente möchte ich der gut funktionierenden und belebten Wiesestraße ersparen und ihren Verlust in funktionaler Hinsicht nicht riskieren.

Bausünden wurden zur Genüge in Gera begangen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.04.2006 ~ 21:45 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4768
gelesener Beitrag - ID 4768


"Um Verlierer zu vermeiden, müßte man jegliche Veränderung im Leben verhindern."


"So ist das Leben."


großes Grinsen


Hab ich grad woanders gesehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.04.2006 ~ 22:33 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4784
gelesener Beitrag - ID 4784


Ich arbeite in einem Unternehmen der Wirtschaft, das dem freien internationalen Wettbewerb unterliegt und sich danach ausrichten muß. Gleichzeitig kommt es sozialer Verantwortung in sehr guter Weise nach. Aus dieser Sichtweise habe ich meine von Dir zitierten Äußerungen zum Thema Wettbewerb und Investitionen gemacht.

Inzwischen habe ich erkannt, daß für das Geraer Klinikum (aus diesem Thema hast Du meine Sätze entnommen) diese Sichtweise so nicht ganz zutreffend ist.

Für die Wiesestraße geht es mit dem Stadtbahnprogramm nicht um eine Investition im Wettbewerb gegen andere Straßen. Insofern macht das Zitieren meiner Bemerkungen in diesem Zusammenhang keinen Sinn. Höchstens den einer Sinnentstellung oder einer Ablenkung vom Thema. großes Grinsen

Laß uns beim Thema Zukunft der Wiesestraße bleiben. Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 18.04.2006 22:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.04.2006 ~ 23:02 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4805
gelesener Beitrag - ID 4805


Das ist ja schon mal ein Fortschritt, dass du nicht gleich wieder mit dem Schmollwinkel drohst. Augenzwinkern

Aber zum Thema:
Ich finde diese deine Bemerkungen sehr gut zum Thema passend. Gera verändert sich. Was sich nicht zu ändern scheint, sind die Bedenkenträger dieser Stadt.
Veränderungen mögen natürlich auch kritisch bewertet werden können. Aber die Prozesse sind ja noch bei weitem nicht abgeschlossen. Deshalb sind die von dir aufgelisteten Beispiele in ihrer Bewertung zumindest voreilig.
Am Ende geht's um das Gesamtwerk. Und das wird auch Verlierer beinhalten. Aber dennoch kann es für das Gesamte richtig und gut sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Marco   Marco ist männlich Zeige Marco auf Karte FT-Nutzer
30 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



19.04.2006 ~ 14:05 Uhr ~ Marco schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4842
gelesener Beitrag - ID 4842


Zitat:
Absolut nicht verständlich für einen Debschwitzer.

Du wirst dich wundern, ich habe sogar ein Auto, mit dem ich täglich auf der Wiesestrasse langfahr (hin- UND zurück großes Grinsen ) )
Aber zu einer richtigen Diskussion gehört eben ein Pro und Kontra. Und ich habe mir mal erlaubt, die andere Seite zu vertreten. Gegen die Bürgerinitiative habe ich wirklich gar nichts. Nur bringt es uns auf der Suche nach einer Lösung nicht weiter, wenn wir uns gegenseitig der Lüge bezichtigen, nur weil keine der beiden Seiten in der Lage ist, sich mit den Vorschlägen und vor allem mit den Überlegungen, die zu diesen gefürt haben, näher zu beschäftigen. Da ist es für viele bequemer einfach abzublocken, vielleicht auch weil sie befürchten, dass sie ein paar Fakten in ihrem Konzept nicht berücksichtigt haben und dadurch die Gefahr bestünde, dass sie einen Millimeter von ihrer alten Position abweichen müssen!



Homepage von Marco Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michi   Michi ist männlich Zeige Michi auf Karte FT-Nutzer
940 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.04.2006 ~ 07:38 Uhr ~ Michi schreibt:
images/avatars/avatar-2270.png im Forum Thüringen seit: 06.02.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4901
gelesener Beitrag - ID 4901


Ich kann auch keinen Vorteil in der Umgestaltung der Wiesestraße sehen, die gebrachten Argumente der Politiker sind mir da einfach zu dünn und nicht nachvollziehbar.

Ich bin zwar nur selten in der Straße (meist nur bei Marktkauf) aber eine Umgestaltung zur Bahntrasse fände ich nicht so schön.

Ich währe da für ein einen Bürgerendscheit unter allen Geraern. Das währe die vernünftigste Lösung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mentholhund
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.04.2006 ~ 11:49 Uhr ~ Mentholhund schreibt:
Beitrag Kennung: 4912
gelesener Beitrag - ID 4912


Ein Bürgerentscheid - so er durchgeführt würde - findet natürlich unter der gesamten Bevölkerung statt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.04.2006 ~ 13:53 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 4919
gelesener Beitrag - ID 4919


Und weil man vor einem Bürgerentscheid Angst hat (wie bei vielen Initiativen dieser Art ) wird es Bürgerentscheid nicht geben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.04.2006 ~ 09:33 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5046
gelesener Beitrag - ID 5046


Zitat:
wieso denn, Straßenbahn muss sich ausbreiten

Blöde Antwortvorgabe. In der Wiesestraße fährt die Straßenbahn doch schon immer.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FT-Team   Zeige FT-Team auf Karte www.Forum-Thueringen.de
704 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



22.04.2006 ~ 10:32 Uhr ~ FT-Team schreibt:
images/avatars/avatar-332.png im Forum Thüringen seit: 24.03.2006
432 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5051
gelesener Beitrag - ID 5051


Wir haben uns die Umfrage noch mal angesehen und festgestellt, dass uns bei dem Kopiervorgang der Umfrage aus dem Übergangsforum wohl ein Fehler unterlaufen ist.

Wir werden die Fragestellung so ändern, dass sie eindeutig ist.

Vielen Dank für den Hinweis.



Homepage von FT-Team Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
teo   teo ist männlich Zeige teo auf Karte FT-Nutzer
26 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.04.2006 ~ 17:13 Uhr ~ teo schreibt:
images/avatars/avatar-9.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 6624
gelesener Beitrag - ID 6624


Ich habe übrigens vor 14 Tagen bzw 3 Wochen eine Email an die Bürgerinitiative geschrieben (Hr. Seyfarth), in der ich mich mal zu den in dem Informationsblatt dargestellten Bauplänen und Wünschen geäußert habe.

Ich habe gezielt darauf hingewiesen, daß wenn schon ein Umbau der Straße vorgenommen werden soll, auch ein wenig auf Radfahrer rücksicht genommen werden sollte.
Gera ist ja bekanntermaßen nicht gerade in der Top-10 der radfahrerfreundlichen Städte (Ich persönlich bin immer froh, wenn ich den Arbeitsweg morgens und abends heil überstehe, als Radfahrer. 1/3 des Weges führt durch die Wiesestr, was aufgrund der Luftverpestung an der B92 notwendig ist. Hierbei behindern parkende Fahrzeuge, Straßenbahnschienen, viel zu hohe Gehwegkanten (als alternative zur Straße), nur autofahrer-realisierende Fußgänger, rücksichtslose Autofahrer (ueberholend,a abbiegend, tür-öffnend), drängelnde Straßenbahnen, eine 'entspannte' Anreise.)

Bisher habe ich noch keine Reaktion auf meine Email erhalten.



Homepage von teo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



30.04.2006 ~ 19:15 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 6643
gelesener Beitrag - ID 6643


Zitat:
Original von teo
1/3 des Weges führt durch die Wiesestr, was aufgrund der Luftverpestung an der B92 notwendig ist.

Dieser Eindruck ist sicher sehr subjektiv gewonnen. Allein durch die Bebauung rechts und links der Wiesestrasse, die an der B92 eher fehlt, ist dort ein besserer Austausch der Luft möglich. Soll die Loft in der Wiesestrasse wirklich besser sein?

Ansonsten teile ich zwar deinen Wunsch - bin ja selber Radfahrer. Doch angesichts der Platzverhältnisse in der Wiesestrasse wird ein separater Radweg wohl ein unerfüllbarer Wunsch bleiben.

Zitat:
Original von teo
drängelnde Straßenbahnen

Das hab ich glücklicherweise noch nie erlebt. Eine Strassenbahn hat mich noch nicht weggedrängelt.

Wohl erinnere ich mich daran, dass Anfang der 90er eine Strassenbahn zum Abbiegen in die Arminiusstrasse genötigt wurde, aber nicht von einem Radfahrer.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
teo   teo ist männlich Zeige teo auf Karte FT-Nutzer
26 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.05.2006 ~ 10:09 Uhr ~ teo schreibt:
images/avatars/avatar-9.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 6681
gelesener Beitrag - ID 6681


Zitat:
Original von Pfiffikus

Dieser Eindruck ist sicher sehr subjektiv gewonnen.


also wenn ich an der B92 langfahre, habe ich mind. eine halbe stunde danach auf arbeit seltsame hustenanfaelle... liegt aber hauptsaechlich an der masse der fahrzeuge und dasz dort auch hoehere geschwindigkeiten gefahren werden. das aufkommen an abgasen ist dort wesentlich hoeher als in der wiesestr.

ein extra radweg waere ja auch zuviel verlangt. was spraeche aber dagegen, den fuszweg auf der breiteren seite zu teilen und an jeder querstrasze die gehwegkanten abzusenken? okay. dann muezste man auch verbieten dasz die autos dort halb auf dem gehweg parken. was mir allerdings (als auch autofahrer) ziemlich recht weare.

in vielen anderen staedten geht das doch auch.

in gera haben sie ja an einigen ecken auch schon angefangen (leider bisweilen ein wenig ungluecklich (siehe reichsstr.) aber immerhin. besser als gar nix.

wenn sie schon in der wiesestr. umbauen wollen, dann koennten sie ausnahmsweise auch mal ne runde sachen machen und nicht wieder halbfertig gedachtes, oder was meint ihr.



Homepage von teo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



01.05.2006 ~ 11:32 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 6692
gelesener Beitrag - ID 6692


Zitat:
Original von teoliegt aber hauptsaechlich an der masse der fahrzeuge und dasz dort auch hoehere geschwindigkeiten gefahren werden.

Höhere Geschwindigkeiten führen dazu, dass üblicherweise in einem höheren Gang gefahren wird und deshalb weniger Sprit vebrannt wird - weniger Abgase entstehen. Und durch den stärkeren Fahrtwind werden die Gase stärker verwirbelt. - Naja, wenn du dich auf der B92 nicht wohl fühlst - kein Problem.

Zitat:
Original von teo
was spraeche aber dagegen, den fuszweg auf der breiteren seite zu teilen und an jeder querstrasze die gehwegkanten abzusenken?

Wenn tatsächlich noch Platz wäre, gibt es vielerlei Begehrlichkeiten, wie er genutzt werden könnte. Parkplätze, Radweg, ... Und ich fürchte, man wird wohl eher einen Grünstreifen anlegen, als einen Radweg.


Wenn du ohnehin einen Umweg nimmst, um nicht die B92 nutzen zu müssen - unsere Stadtväter haben die Rathenaustrasse/Eiselstrasse in beiden Richtungen als Fahrradtrasse vorgesehn und dementsprechend beschildert. Die Abgase dürften sich in engen Grenzen halten und der Umweg ist nur minimal. Schon probiert?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Pfiffikus: 01.05.2006 11:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.05.2006 ~ 12:43 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 6712
gelesener Beitrag - ID 6712


Zitat:
Höhere Geschwindigkeiten führen dazu, dass üblicherweise in einem höheren Gang gefahren wird und deshalb weniger Sprit vebrannt wird - weniger Abgase entstehen.

Diese Fehleinschätzung klingt aber nicht geraden nach einem Pfiffikus. Eine höhere Geschwingigkeit zu fahren bedeutet immer auch einen höheren Kraftaufwand für den Motor. Der höhere Gang dient nur dazu, das mit dem möglichst günstigsten Drehmoment des Motors zu leisten. Mit einem niedrigeren Gang die hohe Geschwindigkeit zu fahren, würde natürlich einen höheren Spritverbrauch bedeuten, einen langsamere Geschwindigkeit mit einem niedrigerem Gang jedoch nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



01.05.2006 ~ 13:00 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 6714
gelesener Beitrag - ID 6714


Stimmt auch wieder.

Aber südlich der Debschwitzer Brücke liegt zwischen dem Radweg und der Stra²e die Elster bzw. eine Grünanlage. Ich finde es dort erträglich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
teo   teo ist männlich Zeige teo auf Karte FT-Nutzer
26 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.05.2006 ~ 14:44 Uhr ~ teo schreibt:
images/avatars/avatar-9.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 6721
gelesener Beitrag - ID 6721


Zitat:
Original von PfiffikusWenn du ohnehin einen Umweg nimmst, um nicht die B92 nutzen zu müssen - unsere Stadtväter haben die Rathenaustrasse/Eiselstrasse in beiden Richtungen als Fahrradtrasse vorgesehn und dementsprechend beschildert. Die Abgase dürften sich in engen Grenzen halten und der Umweg ist nur minimal. Schon probiert?


ja habe ich... leider wissen das viele autofahrer nicht und fahren nicht selten extra weit rueber... vom gehupe und wilden gestikulationen ganz zu schweigen. der gemeinsam nutzbare rad-fuszweg in der eiselstr. fuehrt auch immer zu problemen weil der fuszweg gehoert ja den fuszgaengern... *grml*

die strasze dazwischen ist nicht befahrbar... einfach zu schlecht. naja, wie dem auch sei. die stadt ist aeuszert radfahrerunfreundlich und es wird beim neu/umbau immer gern vergessen was dagegen zu tun. als ob es in gera nicht schon genug dreck und autos gaebe tut man alles dafuer, dasz die blechkaravane immer groeszer wird ^^

wohne ja zudem in der wiesestr. also ein umweg ist es nicht da durch zu fahren.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von teo: 01.05.2006 14:56.



Homepage von teo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.05.2006 ~ 15:18 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 6723
gelesener Beitrag - ID 6723


@ teo

Gera ist nun nicht gerade Radfahrerunfreundlich, in den Jahren nach der Wende sind sehr viele Gelder in Radwege investiert worden die aber häufig genug von Radfahrern nicht benutzt werden weil sie anscheinend den Belag nicht Beschädigen wollen. Das in Gera vorhandene Radwegenetz ist bestimmt noch ausbaufähig, aber man kann nicht Erwarten das die Stadt in jeder Straße einen Radweg baut.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.05.2006 ~ 15:45 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 6725
gelesener Beitrag - ID 6725


@Pfiffikus, da hast Du natürlich Recht. Das ist auch meine Strecke, wenn ich mit dem Rad Richtung Zwötzen rolle oder umgekehrt. Da ist man weit genug von allem übrigen Straßenverkehr entfernt und es fährt sich viel angenehmer.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
teo   teo ist männlich Zeige teo auf Karte FT-Nutzer
26 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.05.2006 ~ 23:05 Uhr ~ teo schreibt:
images/avatars/avatar-9.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 6837
gelesener Beitrag - ID 6837


Zitat:
Original von spidy
man kann nicht Erwarten das die Stadt in jeder Straße einen Radweg baut.


hast recht. die autofahrer kommen ja auch nicht auf ihre kosten mit guten straszen. weshalb dann die radfahrer fröhlich

ich bin heute mal wieder einiges in der stadt herumgefahren... da mal wieder 50 meter radweg, endend in einer furchtbaren pflasterstrasze. dann mal wieder 150m radweg, endend auf einem fiesen plattenfuszweg.

der gemeinsam nutzbare rad/fuszweg in der eiselstr. ist auch kaum befahrbar.. also was man da aushalten musz ist schon echt herb.

und natuerlich nicht zu vergessen die absaetze die man am besten nur mit einem mountain/dirt/trialbike meisten sollte.

ich finde es wird da einfach ein wenig zu wenig mitgedacht.

habe aber schon genug gemeckert. aendern werde ich daran nix und in der zeit solange ich noch hier wohne, werde ich es wohl oder uebel ertragen muessen.

kenne genuegend andere staedte, in denen es wesentlich besser geht. egal ob grosz oder kleinstadt.



Homepage von teo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.05.2006 ~ 23:22 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 6849
gelesener Beitrag - ID 6849


Die liste der fahrradfreundlichsten Städte ist HIER einzusehen

Auf der aufgerufenen Seite bei: "Weitere Informationen und die Ergebnisse im Detail finden Sie hier..."

as65


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 01.05.2006 23:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bimboli   bimboli ist weiblich Zeige bimboli auf Karte FT-Nutzerin
1.265 geschriebene Beiträge
Wohnort: meist im Bett



02.05.2006 ~ 02:35 Uhr ~ bimboli schreibt:
images/avatars/avatar-57.jpg im Forum Thüringen seit: 18.04.2006
4 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 6918
gelesener Beitrag - ID 6918


Sehr schön as65 das problem ist beiden fahradfahren doch das, das die am ende doch dort fahren wo sie wollen und meistens nich wo sie sollen. Bei der wiesestraße sehe ich eher das problem das die anwohner dann nicht mehr mit ihren pkws an ihre wohnungen können. Jedenfalls nicht mehr so wie gewünscht. Das gewerbe geht dann auch zurück weil niemand die wiesestraße aufsucht sondern gleich die B benutztt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.05.2006 ~ 06:01 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 6920
gelesener Beitrag - ID 6920


Ich würde mit der Aussage ja mitgehen, wenn da stehen würde manche Radfahrer oder von mir aus auch viele Radfahrer. Aber mit der Verallgemeinerung auf DIE Radfahrer gehe ich nicht mit. Auch wenn ich selbst gerade nicht mit dem Rad unterwegs bin, sehe ich oft auch Radfahrer, die auf andere Verkehrsteilehmer Rücksicht nehmen. Auf den Autoverkehr achte ich übrigens schon aus reinem Selbsterhaltungstrieb und halte auch mal an, wo ich es gar nicht müsste, es aber mindestens weh tät wenn ich da weiter fahren würde.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.05.2006 ~ 10:34 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 6933
gelesener Beitrag - ID 6933


Die Diskussion über die Fahrweise von Radfahrern könnte ihr auch in der Sportecke weiterführen. Belassen wir es hier doch beim Thema Wiesestraße.

Wenn es denn, in der Wiesetraße zu den Umbauten kommt, sollte im hinteren Teil der Straße, ein Radweg kein Problem darstellen.
Ich denke dass die, die jetzt schon in der Wiesestraße einkaufen, zum Großteil, auch nach einen Umbau dort einkaufen würden.
Nach den Bau der Süd-West-Umgehung, werden ohnehin einige nicht mehr die Wiesestraße benutzen.

as65




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
teo   teo ist männlich Zeige teo auf Karte FT-Nutzer
26 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.05.2006 ~ 21:34 Uhr ~ teo schreibt:
images/avatars/avatar-9.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7088
gelesener Beitrag - ID 7088


hehe, ja, die liste fuer das radklima in den staedten spricht ja fuer sich. selbst im vergleich zu den mit weniger als 100.000 und mehr als 200.000 einwohnern sehen die staedte bis zum 21. platz besser aus als Gera. schon irgendwie peinlich. da troestet es nicht, dasz noch 5 staedte schlechter sind.

aber mal zurueck zum thema:

wie sieht es nun eigentlich aus? hat jemand schon neue infos, welches konzept in der wiesestr. nun eine zukunft hat?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von teo: 03.05.2006 21:35.



Homepage von teo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



03.05.2006 ~ 21:40 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7090
gelesener Beitrag - ID 7090


Zitat:
Original von teo
wie sieht es nun eigentlich aus? hat jemand schon neue infos, welches konzept in der wiesestr. nun eine zukunft hat?

Ich weiss es. Es richtet sich danach, welcher Norbert der neue OB wird.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Pfiffikus: 03.05.2006 21:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ohne Kamm   ohne Kamm ist weiblich Zeige ohne Kamm auf Karte FT-Nutzer
25 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bieblach



04.05.2006 ~ 01:24 Uhr ~ ohne Kamm schreibt:
images/avatars/avatar-19.gif im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7195
gelesener Beitrag - ID 7195


Vor der Wahl wird kaum jemand mit neuen Konzepten kommen, da? schadet doch nur dem Ansehen. Nee erstmal Graß wachsen lassen und nach der Wahl gehts los, Hoffentlich mit einem Bürgerentscheit aller geraer.

Nur so kann die Politik zeigen, daß sie eine Bürgerfreundliche ist. Der Bürger ist mündig und kann in den wichtigsten Fragen auch mal seine Meinung sagen. Unrechtsstaat hatten wir lang genug.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.05.2006 ~ 12:21 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7450
gelesener Beitrag - ID 7450


In "Neues Gera" vom 05.05.2006 auf Seite 7 gibt es links oben unter der Überschrift "OB Kandidat Dr. Norbert Vornehm verleumdet Bürger und hintergeht Stadtrat" einen Artikel der Bürgerinitiative Wiesestraße.

Darin heißt es unter anderem: "In der Landesregierung in Erfurt liegt ein fertiges Projekt des GVB vor, gekoppelt mit der Antragstellung für Fördermittel in Höhe von 17,6 Millionen Euro. Die Bürgerinitiative war bei Minister Trautvetter und hat diese konkrete Antwort erhalten."

Damit stellen sich die Behauptungen von Herrn Dr. Vornehm als unwahr dar, daß es keine Pläne und Vorstellungen für eine Umgestaltung der Wiesestraße gäbe.

Im Artikel heißt es weiter: "Jedenfalls wir wehren uns gegen den Vorwurf "Lügner". Es ist eine Unverschämtheit, wie Dr. Vornehm auf unserer Info-Veranstaltung aufgetreten ist und die Existenz von Plänen und Projekten abstritt."

Ich war ja beim Auftritt von Herrn Dr. Vornehm (in Begleitung unter anderem von SPD-Stadrat Allgäuer und SPD-Kreisvorsitzendem Menke) dabei und hatte hier im Thema davon berichtet. Auch ich habe diesen Auftritt dort als arrogant und unsachlich erlebt und mich im weiteren Verlauf mit Entsetzen abgewendet.

Es ist gut, daß dies in "Neues Gera" nochmal zur Sprache gebracht wird, nachdem ich in der OTZ einen entsprechenden Artikel zur Veranstaltung am 15. April vermißt habe.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Umbau der Wiesestraße - CDU will Bürgerentscheid

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen