online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » Troll-Beitrag: Troll 1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Troll-Beitrag: Troll 1
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GiselaTiciani   GiselaTiciani ist weiblich Zeige GiselaTiciani auf Karte FT-Nutzer
263 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Pyrmont-Löwensen



05.08.2008 ~ 01:46 Uhr ~ GiselaTiciani schreibt:
images/avatars/avatar-626.jpg im Forum Thüringen seit: 07.11.2007
1 erhaltene Danksagungen
Troll-Beitrag: Troll 1 Beitrag Kennung: 151803
gelesener Beitrag - ID 151803


Wer kennt noch den Troll 1?

http://www.rollermarkus.de/IWL%20Troll%201/iwl_troll_1.html

Mein verstorbener Schwiegervater hatte auch einen. Schwarz-weiß. Kennzeichen LT 07-55, weiß der Teufel wo er abblieb, der Troll 1, nicht der Schwiegervater...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



05.08.2008 ~ 07:54 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
RE: Troll-Beitrag: Troll 1 Beitrag Kennung: 151822
gelesener Beitrag - ID 151822


Der TROLL war der letzte Motorroller aus Ludwigsfelde, danach wurde ab 1965 dort der LKW W 50 gebaut. Die Vorgänger-Roller waren Pitty, Wiesel und Berlin. Meine Mutter hatte einen "Berlin". Eigentlich wollte sie damals einen nagelneuen "Troll" haben - aber der war zu groß für sie, sie kam mit den Füßen nicht bis auf Boden. Deshalb nahm sie einen kaum gebrauchten "Berlin". Der hat sehr lange und zuverlässig seinen Dienst getan. In Ludwigsfelde ist jedes Jahr im August ein Rollertreffen, in diesem Jahr am 16./17. August.

Rollertreffen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
GiselaTiciani   GiselaTiciani ist weiblich Zeige GiselaTiciani auf Karte FT-Nutzer
263 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Pyrmont-Löwensen



05.08.2008 ~ 14:28 Uhr ~ GiselaTiciani schreibt:
images/avatars/avatar-626.jpg im Forum Thüringen seit: 07.11.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Troll-Beitrag: Troll 1 Beitrag Kennung: 151946
gelesener Beitrag - ID 151946


Hätte man gewusst.... Schade, dass unser Troll 1 nicht aufbewahrt wurde. Er fuhr bis 1980 und wurde dann durch einen gebrauchten Trabant 601 Kombi ersetzt. Wenn ich nun lese, 1965 wurde die Produktion des Troll 1 eingestellt, dann muss unserer einer der letzten Exemplare gewesen sein. Auf einen Troll 2 wartete man damals vergeblich. Jetzt ist auch klar warum.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



05.08.2008 ~ 15:59 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Troll-Beitrag: Troll 1 Beitrag Kennung: 151977
gelesener Beitrag - ID 151977


Den Troll kenne ich eigentlich nicht.
Ich kenne den Pitti und hatte selber einen Berliner.

Also bitte nicht verwechseln mit Pipi. Lachen


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



05.08.2008 ~ 23:42 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Troll-Beitrag: Troll 1 Beitrag Kennung: 152181
gelesener Beitrag - ID 152181


Hieß das Teil offiziell Troll? Ich kenn das nur unter "Berliner Roller", oder so. Als die noch fuhren, durfte ich nur Fahrrad fahren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ossi   Ossi ist männlich Zeige Ossi auf Karte FT-Nutzer
194 geschriebene Beiträge
Wohnort: Arnstadt



06.08.2008 ~ 00:19 Uhr ~ Ossi schreibt:
images/avatars/avatar-194.gif im Forum Thüringen seit: 21.07.2006
10 erhaltene Danksagungen
RE: Troll-Beitrag: Troll 1 Beitrag Kennung: 152189
gelesener Beitrag - ID 152189


Zitat:
Frank-GTH hat am 05. August 2008 um 23:42 Uhr folgendes geschrieben:

Hieß das Teil offiziell Troll? Ich kenn das nur unter "Berliner Roller", oder so. Als die noch fuhren, durfte ich nur Fahrrad fahren.


DDR-Erfindungen




Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Ossi: 06.08.2008 00:23.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



06.08.2008 ~ 00:33 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Troll-Beitrag: Troll 1 Beitrag Kennung: 152195
gelesener Beitrag - ID 152195


Ach ja, danke "Ossi". Da gabs doch mehr Modelle, als mir in Erinnerung geblieben sind. Mein Vater fuhr einen Tatra-Roller, der hatte hinten, glaub ich, nur einen Stoßdämpfer.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.08.2008 ~ 14:08 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Troll-Beitrag: Troll 1 Beitrag Kennung: 154403
gelesener Beitrag - ID 154403


Der einzige Troll-Beitrag der Sinn macht. Ich kannte mal einen Herrn Pilling der war ein richtiger Freak dieses Motorrollers und hat den gepflegt wie verrückt. Jede Schraube hat da geglänzt. Ab und zu hat er mich mal mitgenommen. Ein wirklich tolles Fahrgefühl war das für Fahrer und Sozius.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » Troll-Beitrag: Troll 1

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen