online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Der neue deutsche Faschismus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (94): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Der neue deutsche Faschismus
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



10.12.2008 ~ 19:29 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 191105
gelesener Beitrag - ID 191105


Oh, du liest die BILD-Zeitung? Wie interessant ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.12.2008 ~ 20:07 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 191111
gelesener Beitrag - ID 191111


Ich lese regelmäßig über 100 Internetquellen. Dazu gehört selbstverständlich auch BILD. Wie sonst soll ich zunehmender VerBILDung der Menschen begegnen können.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.12.2008 ~ 08:04 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 198695
gelesener Beitrag - ID 198695


Zitat:
»Von euch werden die meisten wissen, was es heißt, wenn hundert Leichen beisammen liegen, wenn fünfhundert daliegen oder wenn tausend daliegen. Dies durchgehalten zu haben, und dabei – abgesehen von Ausnahmen menschlicher Schwächen – anständig geblieben zu sein, das hat uns hart gemacht. Dies ist ein niemals geschriebenes und niemals zu schreibendes Ruhmesblatt unserer Geschichte.«

[Reichsinnenminister Heinrich Himmler am 4. Oktober 1943 vor SS-Führungsoffizieren in Poznan über den Anstand]

Welch ein Wandel, heute, dank unserer Banken Fügung: »Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger«, so sprach uns Horst Köhler vor vier Jahren noch an, »meine Frau und ich wünschen Ihnen frohe und gesegnete Weihnachten. Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht: Wir haben uns sehr auf Weihnachten gefreut. Die Familie kommt zusammen, wir gehen in die Kirche, dann singen und essen wir gemeinsam, und die Kinder, längst erwachsen, sind immer noch gespannt auf die Bescherung. Zu bereden gibt es genug nach allem, was dieses Jahr gebracht hat.«

So harmlos, so innig, so fröhlich begann die Amtszeit des Bundespräsidenten Horst Köhler.

Jetzt aber mahnt uns der Mann, der bis zu seinem Amtsantritt als oberster Deutscher der Chef des Internationalen Währungsfonds und damit mächtigster Bankmensch der Welt war, wir sollten uns, bittschön, nur keine Angst machen.
Fürchtet euch nicht

»Liebe Landsleute«, schimpft er uns – patriotisch – heute, wünscht im schwarzen Anzug mit rotgoldener Krawatte noch sein übliches »frohes und gesegnetes Weihnachtsfest«, natürlich »von Herzen«. Aber dann geht’s los: »Für jeden von uns, ob Christ oder nicht, sind die Bilder von Weihnachten einleuchtend: Ein Kind wird geboren, in einem Stall in einer Futterkrippe – und mit ihm kommt Licht in die Welt. Menschen in Sorge und Angst hören den Ruf: ›Fürchtet euch nicht!‹ Dieses Fest und diese Botschaft brauchen wir – alle Jahre wieder. Denn auch in unserem Alltag ist vieles nicht heil.«

Arm sind wir geboren, in einer Futterkrippe, in der nichts liegt, was für den menschlichen Verzehr bestimmt ist. Und dann sollen wir uns vor der Zukunft nicht fürchten, kein Unheil soll uns Angst machen. Das soll uns einleuchten. Damit wir nur nichts ändern wollen.

Er will ein »Band, das unsere Gesellschaft zusammenhält«.

Und er verlangt: »Wir brauchen Anstand, Bescheidenheit und Maß.«
[JW]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.12.2008 ~ 08:32 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 198698
gelesener Beitrag - ID 198698


Wie immer ist es typisch für dieses **********e System das den Leuten Mut zugesprochen wird, um der Weltwirtschaftskrise zu entgehen und ganz bewusst von ihr abzulenken. Was bleibt auch anderes übrig? Kann man doch derzeit wirklich nicht von Aufschwung reden. Aber dieselben Vasallen des Kapitals werden dies tun sobald es der deutschen Wirtschaft auch nur ein My besser gehen sollte.

Ich jedoch habe daran meine Zweifel das dies passiert. Eher sehe ich die Gefahr eines III. Weltkrieges.

Albert Einsteins Worte sollten uns Mahnung sein:
Zitat:
Ich weiß nicht wie ein III. Weltkrieg endet. Aber der IV. Weltkrieg wird mit dem Faustkeil ausgetragen.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.12.2008 ~ 13:21 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 198774
gelesener Beitrag - ID 198774


man sollte immer korrekt zitieren, wenn man zitiert ....

Zitat:
„Ich weiß nicht, mit welchen Waffen wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiß, mit welchen im vierten: Mit Keulen und Steinen.“




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.12.2008 ~ 13:33 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 198778
gelesener Beitrag - ID 198778


Zitat:
Pfiffikus hat am 11. November 2008 um 01:56 Uhr folgendes geschrieben:

Doch auch wenn mir hinsichtlich dieser Quantität ein Fehler unterlaufen ist, so bleibe ich dabei, dass es in der DDR nur sehr vereinzelt Neonazis und Antisemiten gab. Weiterhin bleibe ich dabei, dass die Handlungen der Menschen in Rostock nicht durch das Wirken und Agitieren von Neonazis in der DDR verursacht worden sein können.



Die DDR hatte sich seit Gründung auf die Fahnen geschrieben den Faschismus mit Stumpf und Stil auszurotten. Diese Errungenschaft wurde mit der Wende beseitigt.
Wenn man sich mit dem Werdegang der BRD beschäftigt weiß man auch warum. Seit ihrer Gründung wirkten dort hohe Politiker und Industrielle mit einer Nazi-Vergangenheit. Besondes hohe Neonazi-Aktivitäten in den neuen Bundesländern sind also kein Erbe der DDR sondern eine Folge der Wiedervereinigung beider deutscher Staaten.

@herrenlos
Wenn du schon meinst mich korrigieren zu müssen dann tue es bitte richtig. Ganz genau hat Albert Einstein folgendes gesagt:

Zitat:
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


Und weil wir gerade bei Einstein sind gleich noch ein Zitat hinterher:

Zitat:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


Und genau mit meiner Meinung scheinst du ein echtes Problem zu haben, herrenlos.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 29.12.2008 13:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.12.2008 ~ 13:52 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 198782
gelesener Beitrag - ID 198782


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 29. Dezember 2008 um 13:33 Uhr folgendes geschrieben:

@herrenlos
Wenn du schon meinst mich korrigieren zu müssen dann tue es bitte richtig. Ganz genau hat Albert Einstein folgendes gesagt:

Zitat:
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


Und weil wir gerade bei Einstein sind gleich noch ein Zitat hinterher:

Zitat:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


Und genau mit meiner Meinung scheinst du ein echtes Problem zu haben, herrenlos.


Wieso zitierst dann du also falsch? herrenlos' Zitatkorrektur kommt dem Original von Einstein jedenfalls näher als es deine "vorgefaßte Meinung" es jemals tat.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.12.2008 ~ 14:20 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 198785
gelesener Beitrag - ID 198785


Zitat:
reallocksley hat am 29. Dezember 2008 um 13:52 Uhr folgendes geschrieben:

Wieso zitierst dann du also falsch? herrenlos' Zitatkorrektur kommt dem Original von Einstein jedenfalls näher als es deine "vorgefaßte Meinung" es jemals tat.


Es geht hier um was ganz anderes, reallocksley. Kann sein das ich das Einstein-Zitat nicht wörtlich wiedergab aber zumindest sinngemäß. Künftig werde ich dies dann auch so schreiben. Die Kritik nehme ich mir an. Der einzige der die Frage korrekt beantworten könnte ist wahrscheinlich nur Einstein selbst denn selbst verschiedene Quellen führen oft zu abweichenden Ergebnissen. Also das wichtigste ist das der Sinn stimmt und das war ja wohl so.

Es ist leider nicht das erste Mal das herrenlos mich in Oberlehrermanier korrigiert. Möglicherweise stößt ihn meine Argumentation hier sauer auf. Deshalb auch das zweite Zitat. Es gibt diesbezüglich noch andere Beobachtungen über herrenlos von mir, doch dazu äußere ich mich nicht.

Was mäkele ich nun an? Es wird wie so oft eine Person kritisiert aber über das eigentliche Thema kein Wort verloren und das ist es was mir sauer aufstößt. Da ich genug zum neuen deutschen Faschismus gesagt habe will ich in diesem Beitrag ausnahmsweise drauf verzichten.

So, das musste jetzt mal raus.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 29.12.2008 14:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



30.12.2008 ~ 17:01 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 199393
gelesener Beitrag - ID 199393


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 29. Dezember 2008 um 13:33 Uhr folgendes geschrieben:

Die DDR hatte sich seit Gründung auf die Fahnen geschrieben den Faschismus mit Stumpf und Stil auszurotten. Diese Errungenschaft wurde mit der Wende beseitigt.


Welche Errungenschaft? Es war vielleicht ein Staatsziel, aber so ganz Ernst gemeint hat man es wohl auch nicht.
Es gibt einige dokumentierte Fälle von Nazi-Verbrechern, die in die Dienste des MfS gestellt wurden, z.B. Johannnes Kinder. Der war jahrelang IM und blieb unbehelligt, erst als seine Frau im Scheidungsporzess gegen ihn aussagte, wurde ihm der Prozess gemacht.
Harald Heyns, Gestapo-Chef in Caen (Frankreich) konnte auch bis zu seinem Tode unbehelligt in der DDR leben, die Stasi wusste genau, über wen sie da Akte führten.


Zitat:
Im Jahre 1965 waren so noch 53 Alt-Nazis Abgeordnete der Volkskammer, 12 Mitglieder und Kandidaten des ZK der SED, 2 Mitglieder des Staatsrates der DDR und 5 besaßen Landesministerposten. Etliche Alt-Nazis halfen beim Aufbau der "Volkspolizei" und der NVA. In den Medien besaßen sie großen Einfluß. Sie bekleideten die Stellungen von Chefredakteuren und bildeten z.B. in den Redaktionen des "Neuen Deutschland" und der "Deutschen Außenpolitik" eigene Arbeitsgruppen. In all diesen "roten" Institutionen ließen sich Nazis finden, dort gab es ehemalige SS-Mitglieder, SA-Führer, Vertrauensleute der Gestapo, Angehörige von Propagandakompanien, Mitarbeiter des NS-Rundfunks, des "Völkischen Beobachters", des "Schwarzen Korps", Beamte des Propagandaministeriums, Mitglieder des "SS-Rasse und Siedlungs-Hauptamtes", Angehörige der "Legion Condor".


Einige Namen findet man hier



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.12.2008 ~ 17:19 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 199401
gelesener Beitrag - ID 199401


Zitat:
die_gute_fee hat am 30. Dezember 2008 um 17:01 Uhr folgendes geschrieben:

Welche Errungenschaft? Es war vielleicht ein Staatsziel, aber so ganz Ernst gemeint hat man es wohl auch nicht.



Du sagtest selbst mal das du die DDR nur aus der Kindheit kennst. Zu DDR-Zeiten hat sich kein Schüler getraut ein Hakenkreuz auf die Schulbank oder an irgendeine Wand zu ritzen. Heute gehört sowas zum Alltag in vielen Schulen.
Faschismus wurde in der DDR bekämpft und er wurde gut bekämpft.
Du kannst doch nicht Leuten diese Lebenserfahrung absprechen die sie hier nun mal gemacht haben fee.

Und wie viele Beamte in der BRD eine braune Vergangenheit hatten mit dem MfS zu vergleichen der Vergleich hinkt doch. Ein Koch, welcher im III. Reich irgendwo bei der Polizei gekocht hat der hat doch auch eine gewisse braune Vergangenheit aber er ist nicht unbedingt ein Kriegsverbrecher. Warum soll das MfS solche Leute nicht einstellen? Hat doch BND, Staatsschutz und Verfassungsschutz auch gemacht. Es geht doch um die "harten Fälle." Diie hatten in der DDR keine Chance. Anders in der BRD. Dort stiegen die ehemaligen Filbingers und Co bis in höchste Staatsämter auf.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



30.12.2008 ~ 17:27 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 199404
gelesener Beitrag - ID 199404


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 30. Dezember 2008 um 17:19 Uhr folgendes geschrieben:
Zu DDR-Zeiten hat sich kein Schüler getraut ein Hakenkreuz auf die Schulbank oder an irgendeine Wand zu ritzen.


Bei uns haben sich das so einige getraut. Pfiffikus hat auch ähnliches berichtet.

Zitat:
Du kannst doch nicht Leuten diese Lebenserfahrung absprechen die sie hier nun mal gemacht haben fee.


Ich habe einiges an Fakten auf den Tisch gelegt, die sind m.E. recht aussagekräftig. Und relativieren das, was du "Lebenserfahrung" nennst, erheblich.

Zitat:
Es geht doch um die "harten Fälle." Diie hatten in der DDR keine Chance.


Harald Heyns war also kein "harter Fall"? Oder hatte er keine Chance? Du lügst dir doch selbst was in die Tasche Bernie...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.12.2008 ~ 17:49 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 199414
gelesener Beitrag - ID 199414


Sämtliche ehemalige SS und Gestapo-Leute die du hier aufgezählt hast habe ich noch nicht mal dem Namen nach gekannt. Einen Herrn Filbiinger in der BRD schon. Er war einer der höchsten Nazi-Richter.

Klar muss man auch die Zeit bedenken. Sowohl der westdeutsche wie der ostdeutsche Staat mussten nach dem Krieg wieder aufgebaut werden. Es lebten dort schließlich Menschen und eine zerstörte Kriegswirtschaft galt es wieder einigermaßen funktionsfähig zu machen. Da konnte man nun auch nciht jeden aburteilen der während der Hitlerzeit mal mit dem Nazigruß gesichtet wurde. Es galt also nach der Schwere zu urteilen und da hat im Osten Deutschlands mit Sicherheit kein einflussreicher ehemaliger Nazi einen hohen Posten bekommen. Es sei denn es handelte sich vielleicht um jemanden dessen Schuld zum Zeitpunkt der Amtsvergabe nicht ausreichend erwiesen war. Solche Fälle gabs auch im Osten genausogut wie im Westen.

Kriegsverbrecher Filbinger:
http://provinzkritik.blogsport.de/2007/0...-zum-prasident/

Ehemaliger Bundespräsident Lübke ein berüchtigter KZ-Baumeister:
http://www.gtgj.de/script/news/index.php?shownews=217

Fakt ist mit ehemaligen Nazis der Hitlerzeit ging und geht man in der BRD wesentlich humaner um als in der ehemaligen DDR.

Wie du sicherlich auch gelesen hast finden sich viele ehemaligen Nazis in der CDU später wieder. Na bitte, das ist also "Vergangenheitsbewältigung" ala BRD.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



30.12.2008 ~ 18:25 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 199483
gelesener Beitrag - ID 199483


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 30. Dezember 2008 um 17:49 Uhr folgendes geschrieben:

Sämtliche ehemalige SS und Gestapo-Leute die du hier aufgezählt hast habe ich noch nicht mal dem Namen nach gekannt.


Ach, ist das dein Kriterium für "hat es nicht gegeben?"
Der Vergleich mit der BDR ist überhaupt nicht von Belang. Um den Umgang der DDR mit Altnatis zu bewerten, braucht es keinen Verweis auf Filbinger&Co. Schon wieder versuchst du, ein Unrecht mit einem anderen aufzuwiegen. Anstatt zuzugeben, dass du dich geirrt hast fängst du an mit "aber die Anderen waren ja noch schlimmer". Traurig...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.12.2008 ~ 18:42 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 199494
gelesener Beitrag - ID 199494


Zitat:
die_gute_fee hat am 30. Dezember 2008 um 18:25 Uhr folgendes geschrieben:

Um den Umgang der DDR mit Altnatis zu bewerten, braucht es keinen Verweis auf Filbinger&Co.


Ne braucht es nicht? ist es vielleicht nicht von Belang ob jemand eine Handvoll oder 100 000sende Menschenleben auf dem Gewissen hat, wie Heinrich Lübke. Bei einer derartigen Ansicht brauche ich mit dir hier wirklich nicht weiterdiskutieren. Traurig, traurig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



30.12.2008 ~ 18:50 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 199498
gelesener Beitrag - ID 199498


@Bernie
Was hat es denn mit dem Umgang mit Altnazis in der DDR zu tun, wo ist der Zusammenhang?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 30.12.2008 18:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.12.2008 ~ 19:01 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 199505
gelesener Beitrag - ID 199505


Gegenfrage:
Kannst du mir sagen wo es in dem Thema um Altnazis in der DDR geht? Das Thema heißt doch "der neue deutsche Faschismus." Da es die DDR ja gar nicht mehr gibt denke ich sollten wir uns auf die Bedingungen konzentrieren die wir gegenwärtig haben und da existiert derzeit nur die BRD. Dann musst du ein Thema anlegen wenn du gern über Altnazis in der DDR diskutieren möchtest.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



30.12.2008 ~ 19:10 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 199513
gelesener Beitrag - ID 199513


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 30. Dezember 2008 um 19:01 Uhr folgendes geschrieben:

Gegenfrage:
Kannst du mir sagen wo es in dem Thema um Altnazis in der DDR geht?


Du hast doch selbst mehrere Beiträge dazu geschrieben? verwirrt verwirrt verwirrt
Anscheinend ist dir aber gerade selbst aufgefallen, dass du keine Argumente hast...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 30.12.2008 19:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.12.2008 ~ 19:39 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 199524
gelesener Beitrag - ID 199524


Zitat:
die_gute_fee hat am 30. Dezember 2008 um 19:10 Uhr folgendes geschrieben:

Du hast doch selbst mehrere Beiträge dazu geschrieben? verwirrt verwirrt verwirrt
Anscheinend ist dir aber gerade selbst aufgefallen, dass du keine Argumente hast...


Wofür soll ich dir denn Argumente liefern? Das deine Theorie richtig ist? Wenn sie es mal wäre?

Es geht um neonazistische Aktivitäten in der BRD. Dafür ist das Thema ursprünglich mal angelegt wurden. Den Bezug auf Nazis in der ehemaligen DDR hast du ins Spiel gebracht, fee.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 30.12.2008 20:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.12.2008 ~ 22:29 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 199605
gelesener Beitrag - ID 199605


Zitat:
die_gute_fee hat am 30. Dezember 2008 um 17:27 Uhr folgendes geschrieben:

Du lügst dir doch selbst was in die Tasche Bernie...


Ob er das tut oder auch nicht, vermag ich nicht zu beurteilen.
Mich interessiert sehr viel mehr, was du, @die_gute_fee, mit deinen Postings beabsichtigst?
Versuchst du, uns klarzumachen, daß es keinen Faschismus gibt in Deutschland oder meinst du eher, daß der neue deutsche Faschismus seine Wurzeln in der DDR hat?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



30.12.2008 ~ 22:57 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 199617
gelesener Beitrag - ID 199617


Zitat:
Herasun hat am 30. Dezember 2008 um 22:29 Uhr folgendes geschrieben:

Ob er das tut oder auch nicht, vermag ich nicht zu beurteilen.


Klar kannst du das, du willst halt nicht. Kann ich auch verstehen...


Zitat:
Herasun hat am 30. Dezember 2008 um 22:29 Uhr folgendes geschrieben:
Versuchst du, uns klarzumachen, daß es keinen Faschismus gibt in Deutschland oder meinst du eher, daß der neue deutsche Faschismus seine Wurzeln in der DDR hat?

Weder das eine noch das andere und das weißt du natürlich auch. Hier wurde durch Bernie versucht darzustellen, dass es in der DDR keine faschistischen Tendenzen gab, dass man nicht mit Naziverbrechern paktiert hat, dass die NVA nicht auch Nachfolger der Wehrmacht ist. All das wurde widerlegt.
Nazistische und faschistische Gesinnungen existieren unabhängig vom Gesellschaftssystem. Die DDR als totalitärer Staat war vom System her näher an einem Faschismus, als die BRD. Man hatte sich aber vorsorglich eine "marxistische" Faschismusdefinition zu Hilfe genommen und quasi per Definition den Faschismus in der DDR abgeschafft. Deswegen gab es ihn trotzdem, wie auch Rassismus und Antisemitismus. Das war mir wichtig festzuhalten und in der Diskussion mit Fakten zu belegen. Ich denke auch, dass mir das gelungen ist. cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.12.2008 ~ 23:55 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 199636
gelesener Beitrag - ID 199636


Zitat:
die_gute_fee hat am 30. Dezember 2008 um 22:57 Uhr folgendes geschrieben:

Kann ich auch verstehen...


Kannst du eben nicht!
Aber du scheinst eine andere Gabezu besitzen, nämlich die, zwischen den Zeilen zu lesen.

Zitat:
die_gute_fee hat am 30. Dezember 2008 um 22:57 Uhr folgendes geschrieben:

Nazistische und faschistische Gesinnungen existieren unabhängig vom Gesellschaftssystem.


Soweit gebe ich dir Recht, mein Lieber.
Du solltest aber nicht in den Fehler verfallen, Gesinnungen Einzelner mit gesellschaftlichen Gegebenheiten zu verwechseln.

Zitat:
die_gute_fee hat am 30. Dezember 2008 um 22:57 Uhr folgendes geschrieben:
Die DDR als totalitärer Staat war vom System her näher an einem Faschismus, als die BRD.


An dieser Stelle besteht nun enormer Klärungsbedarf:
Wie definierst du denn Faschismus?

Zitat:
die_gute_fee hat am 30. Dezember 2008 um 22:57 Uhr folgendes geschrieben:
Das war mir wichtig festzuhalten und in der Diskussion mit Fakten zu belegen. Ich denke auch, dass mir das gelungen ist. cool


Die "Diskussion" deinerseits bezog sich nicht wirklich auf das Thema.
Du hast lediglich den Versuch unternommen, das Schlechte damit gutzumachen, indem du etwas Anderes schlecht machtest.

Sorry, und wieder erlaube ich mir das Recht einer eigenen Meinung:
Es ist dir keineswegs gelungen, zur Diskussion wirklich konstruktiv beizutragen.
Du hast weder etwas widerlegt noch irgendetwas bewiesen, außer...
Selbstherrlichkeit vom Feinsten!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



31.12.2008 ~ 00:16 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 199643
gelesener Beitrag - ID 199643


Zitat:
Herasun hat am 30. Dezember 2008 um 23:55 Uhr folgendes geschrieben:
Du solltest aber nicht in den Fehler verfallen, Gesinnungen Einzelner mit gesellschaftlichen Gegebenheiten zu verwechseln.


Das solltest du Bernie mal erklären...

Zitat:
An dieser Stelle besteht nun enormer Klärungsbedarf: Wie definierst du denn Faschismus?

Ich verbinde mit Faschismus in erster Linie Unterdrückung und Unfreiheit, Totalitarismus und Nationalismus. Das ist jetzt keine Definition, aber sollte dem Klärungsbedarf genüge tun.

Zitat:
Die "Diskussion" deinerseits bezog sich nicht wirklich auf das Thema. Du hast lediglich den Versuch unternommen, das Schlechte damit gutzumachen, indem du etwas Anderes schlecht machtest..


Nö. Bernie hat das Thema DDR innerhalb der Diskussion aufgemacht, also einen "Seitenstrang" geöffnet. Ich habe auch nichts "schlecht gemacht", das war es schon vorher. Einige lügen sich halt die DDR zurecht, das galt es zu zeigen.

Zitat:
Du hast weder etwas widerlegt noch irgendetwas bewiesen, außer... Selbstherrlichkeit vom Feinsten!


Zeugt diese Aussage von dir nicht auch von Selbtherrlichkeit? Und widerlegt wurde sehr wohl einiges, nämlich Bernies Lügen über die achso antifaschistische DDR.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.12.2008 ~ 00:44 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 199648
gelesener Beitrag - ID 199648


Zitat:
die_gute_fee hat am 31. Dezember 2008 um 00:16 Uhr folgendes geschrieben:

Einige lügen sich halt die DDR zurecht, ....


.....und die Anderen ihr Jetzt und Heute.

Mir steht es natürlich absolut nicht zu, zu beurteilen, wer nun der Besserere oder Schlechterere ist.
Aber darum geht`s auch gar nicht.
Ich würd`mir nur wünschen, daß ihr wenigstens das begreift!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



31.12.2008 ~ 00:55 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 199650
gelesener Beitrag - ID 199650


Zitat:
Herasun hat am 31. Dezember 2008 um 00:44 Uhr folgendes geschrieben:

.....und die Anderen ihr Jetzt und Heute.


Also mein jetzt und heute kann ich glaube ich ganz gut einschätzen.
Wenn all die Übertreibungen und Unsachlichkeiten (von wegen BRD keine Demokratie und so nen Kram) nicht wären, dann könnte man vielleicht auch mal zu einer gemeinsamen Analyse des Ist-Zustandes kommen. Die würde wahrscheinlich ziemlich ähnlich ausfallen.

Für mich ist das auch kein Wettbewerb, mir ist ziemlich egal, ob irgendwer anders hier meint, dass ich Recht habe, oder nicht. Für mich zählen Argumente. Es ist ja nun auch nicht so, dass ich mich noch nie hätte davon Überzeugen lassen, dass ich mich geirrt habe. Pfiffikus z.B. hat das mal ziemlich schnell geschafft...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 31.12.2008 00:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.758 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



31.12.2008 ~ 13:03 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1302 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 199851
gelesener Beitrag - ID 199851


Zitat:
herrenlos hat am 29. Dezember 2008 um 13:21 Uhr folgendes geschrieben:

man sollte immer korrekt zitieren, wenn man zitiert ....

Zitat:
„Ich weiß nicht, mit welchen Waffen wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiß, mit welchen im vierten: Mit Keulen und Steinen.“

Dann solltest du es auch machen. Von Keulen (the cudgel) hat er genausowenig gesprochen wie von Faustkeilen.

Herrenlos, Bernie, ihr lagt beide daneben. Wörtlich hat er sich original folgendermaßen geäußert:
Zitat:
I know not with what weapons World War III will be fought, but World War IV will be fought with sticks and stones.


Dieser Satz ist offensichtlich von mehreren Übersetzern leicht abweichend ins Deutsche übertragen worden.



Zitat:
Fuchs Bernie hat am 29. Dezember 2008 um 13:33 Uhr folgendes geschrieben:

Die DDR hatte sich seit Gründung auf die Fahnen geschrieben den Faschismus mit Stumpf und Stil auszurotten. Diese Errungenschaft wurde mit der Wende beseitigt.

Hier in Gera gab es schon zu DDR-Zeiten eine "Professor-Ibrahim-Straße". Dieser Professor hat an der Vernichtung "lebensunwerten Lebens" während der NS-Zeit mitgewirkt.


Pfiffikus,
der gerade erstaunt feststellt, dass die Straße immer noch so heißt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.12.2008 ~ 13:19 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 199868
gelesener Beitrag - ID 199868


Zitat:
Pfiffikus hat am 31. Dezember 2008 um 13:03 Uhr folgendes geschrieben:


Herrenlos, Bernie, ihr lagt beide daneben. Wörtlich hat er sich original folgendermaßen geäußert:
Zitat:
I know not with what weapons World War III will be fought, but World War IV will be fought with sticks and stones.


Dieser Satz ist offensichtlich von mehreren Übersetzern leicht abweichend ins Deutsche übertragen worden.



Genau das ist das Problem wenn vom Englischen ins Deutsche übersetzt wird. Da gibt es oft abweichende Versionen. Ist mit Marx-Zitaten übrigens ähnlich. Aber darauf kam es mir zumindest nicht an. Sinngemäß haben ja beide Zitate gestimmt. Aber bei herrenlos ist es nicht das erste mal das er mich auf die Art verbessert, um sich selbst wichtig zu machen. Es kam für mich etwas arrogant rüber.
Um dem entgegen zu wirken werde ich eben in Zukunft dazu schreiben "sinnbgemäß sagte Einstein" oder so und schon dürfte die liebe Seele Ruhe haben. Also unbedingt nötig war der Einwurf von herrenlos nicht weil mich eher seine Meinung zum Thema interessiert hätte. Aber na gut, will mal nicht so sein. Ab 24 Uhrt ist es verjährt für mich.

Du erwähntest eine Prof- Ibrahim- Straße, Pfiffikus? Die gibt es meines Wissens auch in Jana seit DDR-Zeiten. Ich habe mich nie mit dem Wirken dieses Mannes beschäftigt und kann mir das nur so erklären das er vielleicht auch was nützliches für die Menschheit gemacht hat. Wie der Physiker Braun der sich Verdienste in der Rundfunk- und Fernsehtechnik erwarb aber ebensogut auch die V-Waffen für das III.Reich mitentwickelte.

Es ist bestimmt nicht immer einfach das Positive gegen das Negative eines Wissenschaftlers gerecht aufzurechnen.

P.S.
Ich habe mal recherchiert. Inzwischen hat sich die Stadt Jena von Prof. Ibrahim distanziert und ihn auch als Ehrenbürger gestrichen:
siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jussuf_Ibrahim


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 31.12.2008 13:35.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



31.12.2008 ~ 13:41 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 199871
gelesener Beitrag - ID 199871


Ich hatte diese Thema nicht eröffnet wegen alten Nazis, mit und auf denen nach den Krieg in beiden deutschen Staaten aufgebaut wurde.
Die interessieren mich nicht, da sie zum Glück bald alle weggestorben sind.

Nein mir geht es um Faschismus in neuen Formen, so wie er heute zu Tage tritt.

Zitat:

An dieser Stelle besteht nun enormer Klärungsbedarf: Wie definierst du denn Faschismus?

Ich verbinde mit Faschismus in erster Linie Unterdrückung und Unfreiheit, Totalitarismus und Nationalismus.


Da sind wir heute verdammt nah dran.

Zitat:
Hier in Gera gab es schon zu DDR-Zeiten eine "Professor-Ibrahim-Straße". Dieser Professor hat an der Vernichtung "lebensunwerten Lebens" während der NS-Zeit mitgewirkt.

Pfiffikus,
der gerade erstaunt feststellt, dass die Straße immer noch so heißt


Das diese Straße in Gera oder jeder anderen beliebigen Stadt immer noch so heißt verdeutlicht so ganz nebenbei das diese Gedanken - Vernichtung "lebensunwerten Lebens" - immer noch existieren und immer wieder in abgewandelter Form vorhanden sind.

Für die neuen Faschisten sind arme Menschen unwertes Leben, neue Faschisten sind Rassisten, sie schüren Terrorangst, sie schränken Bürgerrechte ein, sie beschließen BKA Gesetze, wollen Passagiermaschinen abschießen und, und, und.
Wir sind mitten drin im neuen Faschismus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



31.12.2008 ~ 13:53 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 199880
gelesener Beitrag - ID 199880


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 31. Dezember 2008 um 13:19 Uhr folgendes geschrieben:

kann mir das nur so erklären das er vielleicht auch was nützliches für die Menschheit gemacht hat.


Naja, es ging ja genau um Nützlichkeit, insofern hast du Recht Bernie. Aber ob er auch deswegen in der antifaschistischen DDR den Nationalpreis bekommen hat?


@nameless
Das mit dem lebensunwerten Leben halte ich für etwas weit hergeholt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.12.2008 ~ 13:57 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 199882
gelesener Beitrag - ID 199882


Ich gebe dir in Vielem recht, namless.

Faschismus ist die scheißlichste Erscheinungsform des imperialisierten Kapitalismus überhaupt. Um es kurz zu sagen: Profit um jeden Preis, selbst durch Kriege und Massenvernichtung.

Jawohl, wir sind da sehr nahe dran und die gegenwärtige Bundesregierung tut so rein fast gar nichts dafür dieser Gefahr zu begegnen. Im Gegenteil, man ist fleißig dabei Schäubles Überwachungsstaat immer weiter auszubauen. Jeder kennt das jetzt durchgewunkene berüchtigte BKA-Gesetz.

Die Gefahr von Rechtsradikalismus ist seit Bestehen der BRD immer stärker geworden. Ebenso kann es aber auch nicht vernünftig sein dem durch Linksradikalismus zu begegnen.

Faschismus an sich bedeutet Mord, Folter, Unterdrückung, verschärfte Ausbeutung. Letzteres wird mit dem berüchtigten SGB 2 und der strikten Weigerung nach der Zahlung von Mindestlöhnen bereits von der CDU dominierten Bundesregierung durchgesetzt. Die SPD hat längst die letzten Interessen des Proletariats verraten und ist zu einer bloßen Gefolgspartei des Kapitals mutiert.
Bebel/Mehring/W.Liebknecht würden sich im Grabe rumdrehen wenn sie wüssten was aus ihrer Partei geworden ist.

Es ist doch schon so das der arbeitslose Mensch auch weitestgehend sozial ausgegrenzt wird und somit nur ein minderwertiges Leben fristen kann. Der neue Faschismus ist also meiner Ansicht nach in dieser BRD schon reichlich vorhanden und die letzten Reste der Demokrarie gehen den Bach runter.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.01.2009 ~ 11:11 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 200148
gelesener Beitrag - ID 200148


Zitat:
Pfiffikus hat am 31. Dezember 2008 um 13:03 Uhr folgendes geschrieben:


Hier in Gera gab es schon zu DDR-Zeiten eine "Professor-Ibrahim-Straße". Dieser Professor hat an der Vernichtung "lebensunwerten Lebens" während der NS-Zeit mitgewirkt.


Pfiffikus,
der gerade erstaunt feststellt, dass die Straße immer noch so heißt


Hier irrt der Pfiffikus die Straße wurde schon vor dem Jahr 2000 umbenannt und heißt heute Dr. -Schormburg-Straße.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



01.01.2009 ~ 11:40 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 200158
gelesener Beitrag - ID 200158


Ich gebe dir auch recht, wenn es um die Weiterentwicklung geht.

Erst Feudalismus dann Kapitalismus dann Sozialismus dann der Quantensprung zum Imperialismus und dann der Faschismus und danach Militarismus.

Wie die sich doch so alle weiterentwickeln? mit dem ganzen Ismus?


Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 01.01.2009 11:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.758 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



01.01.2009 ~ 20:23 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1302 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 200546
gelesener Beitrag - ID 200546


Zitat:
spidy hat am 01. Januar 2009 um 11:11 Uhr folgendes geschrieben:

Hier irrt der Pfiffikus die Straße wurde schon vor dem Jahr 2000 umbenannt und heißt heute Dr. -Schormburg-Straße.

Hm. Eigentlich hatte ich es ja auch so in Erinnerung. Doch mich hat verblüfft, dass die Straße bei Google immer noch den alten Namen trägt, während der neue Stadtring schon eingezeichnet ist. Auch diese Suche liefert mir nur Fundstellen aus Gera.
Erschwerend kam hinzu, dass mir der neue Name dieser Straße nicht mehr in Erinnerung war.

Punkt für Spidy.

Die Straße war aber zu DDR-Zeiten nach ihm benannt, dabei bleibt es.


Pfiffikus,
der nicht wegen eines Forenbeitrages hinfahren und das Straßenschild lesen wollte


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Pfiffikus: 01.01.2009 20:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.01.2009 ~ 23:20 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 200729
gelesener Beitrag - ID 200729


Zitat:
nameless hat am 31. Dezember 2008 um 13:41 Uhr folgendes geschrieben:

Nein mir geht es um Faschismus in neuen Formen, so wie er heute zu Tage tritt.

Zitat:

An dieser Stelle besteht nun enormer Klärungsbedarf: Wie definierst du denn Faschismus?

Ich verbinde mit Faschismus in erster Linie Unterdrückung und Unfreiheit, Totalitarismus und Nationalismus.


Da sind wir heute verdammt nah dran.

Für die neuen Faschisten sind arme Menschen unwertes Leben, neue Faschisten sind Rassisten, sie schüren Terrorangst, sie schränken Bürgerrechte ein, sie beschließen BKA Gesetze, wollen Passagiermaschinen abschießen und, und, und. Wir sind mitten drin im neuen Faschismus.


Ja, aber irgendwie scheint das keiner wissen zu wollen!
Da wird über die DDR gelabert, von alten Nazis gesabbelt; es werden Vergleiche angestellt und wieder einmal die Demograzie der BRD ins Feld geführt, aber (fast) keiner will bemerken, daß Diskriminierung, Rassismus und all das, was @nameless oben anführte und wir tagtäglich erleben, deutliche Anzeichen für Faschismus sind.
Was mich daran interessiert:
Ist es Unvermögen, das zu erkennen oder verschließen so Viele die Augen vor der Realität, weil sie sich eine schöne eigene basteln?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



01.01.2009 ~ 23:37 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 200735
gelesener Beitrag - ID 200735


Aber was ist daran neu? Das gab es die ganze Zeit, in Ost und West und keinen interessiert es groß. Und diejenigen, die was dagegen tun, werden kriminalisiert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Rotaktivist   Rotaktivist ist männlich Zeige Rotaktivist auf Karte FT-Nutzer
18 geschriebene Beiträge
Wohnort: Berlin



12.01.2009 ~ 12:57 Uhr ~ Rotaktivist schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.01.2008
1 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 205963
gelesener Beitrag - ID 205963


Zitat:
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern das es in der NVA eine Hermann Rommel-Kaserne gab oder Rudolf Heß-Gedenkfeiern wohl aber beim Bund. Noch Fragen wer Nachfolger der faschistischen Wehrmacht ist?


Die DDR war ein deutscher Staat, die NVA eine deutsche Armee. Sie folgte als solche zeitlich der Wehrmacht. Also ist sie genauso als Nachfolger zu sehen, wie die Bundeswehr.
Sie bestand zu Teilen aus ehemaligen Wehrmachtssoldaten, z.B. "diente" der ehemalige Wehrmachtsgeneral Vincent Müller in der NVA. Es besteht also eine personelle Kontinuität, wie sie auch bei der Bundeswehr bestand




Ja so einfach macht man sich es. Weil Vincent Müller bei der Wehrmacht war und später in der NVA war vergleicht man die NVA mit der Bundeswehr.
Nur das ist eben die halbe Wahrheit.
Zur Person Vincent Müller sei kurz gesagt: Müller gehörte zum NKFD(Nationalkomitee Freies Deutschland) ab 1943. dieser bot am 8 Juli der Roten Armee die Kapitulation an und rettete damit einigen Zehntausenden Soldaten das Leben. „ Zeitlebens musste er mit dem Vorwurf Leben, General unter Hitler gewesen zu sein. Aber er wehrte sich entschieden gegen die Vorhaltung , er habe nichts aus der Vergangenheit gelernt. Eben weil er das getan hatte, polemisierte er gegen >>alte Kameraden>> in der Bundesrepublik, die ihre verlorenen Schlachten in Memoiren postum gewannen , und gegen die Wiederaufrüstung Deutschlands.
Adenauers Westintegration bezeichnete er als >>Politik>> nationaler Würdelosigkeit.“.

Übrigen wurde „ Anfang 1958 Müller aus der NVA entlassen. Am 14 Januar hatte das Politbüro des ZK der SED den Beschluss >> Über die Rolle der Partei in der Nationalen Volksarmee>> erlassen. Das Offizierskorps der NVA sollte künftig >>aus zuverlässigen, der Partei ergebenen Kadern>> bestehen- die Zeit der ehemaligen Wehrmachtoffiziere war damit definitiv abgelaufen.“

Über die Person Müller gibt es die Quelle: „Das Nationalkomitee Freies Deutschland und Bund der Deutschen Offiziere“ Vom Fischer Verlag 1996

Sowie das Buch „Angriff und Abwehr“ edition ost Verlag 2007 woraus ich hier geschrieben habe.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.01.2009 ~ 09:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 211312
gelesener Beitrag - ID 211312


Es gibt ihn den neuen deutsche Faschismus, er ist um uns.

Zitat:
Der dümmliche Slogan

Zerstampft den Kommunismus! Zerschmettert die Sozialdemokratie!

könnte heute durchaus von diversen Vertretern der CDU / CSU/ FDP / Schröder- bzw. Müntefering-SPD stammen, die sich jederzeit todesmutig gegen die angebliche Bedrohung von links in Gestalt der Linkspartei und Oskar Lafontaine stemmen, damit der neoliberale Mainstream samt seiner asozialen Auswirkungen auf unsere Gesellschaft fortbestehen kann. Ebenso könnte er auch von den verlogenen Initiativen dieser Parteien stammen, welche zuletzt in Hessen gegen die Linkspartei agitiert und das Märchen vom Wortbruch lanciert hatten. Schließlich haben diese Parteien ja auch schon, mit Unterstützung der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM), den Slogan “Sozial ist, was Arbeit schafft” von Adolf Hitlers Steigbügelhalter Alfred Hugenberg wiederbelebt. So verwundert es auch nicht, dass man - wenn man den Ursprung des obigen Slogans untersucht - erneut bei den Nazis landet. Denn vollständig lautet dieser:

Zerstampft den Kommunismus! Zerschmettert die Sozialdemokratie! Wählt Hitler.

Der Slogan stammt von einem Plakat, welches die Nazis in der Nacht des Reichstagsbrands auf Plakaten verwendeten, daneben prangerte ein Hakenkreuz. Heute haben wir zwar keinen Adolf Hitler, dafür aber eine neoliberale, nicht minder braune Suppe in der Parteienlandschaft mit beliebig austauschbaren Parteiführern, welche sich die Drangsalierung, Stigamitisierung und Ausmerzung der sozial schwachen Menschen auf die Flaggen geschrieben haben. Dabei arbeitet sie mit Dumpinglöhnen, Zwangsarbeit, Sozialraub, Diffamierungen und anderen hinterfotzigen Methoden, welche ihnen von Lobbys und Think Tanks der Wirtschaft, insbesondere aus der Industrie und Finanzwelt, eingeflüstert werden. So haben wir heute dann auch keinen Alfred Hugenberg, aber dafür neoliberal gleichgeschaltete Mediengiganten wie z.B. Bertelsmann, Springer und wie sie alle heissen. Flankiert werden sie von zahlreichen Lügenbolden und Menschenfeinden aus den Wirtschaftswissenschaften, welche praktisch auf Knopfdruck Propagandamaterial liefern, mit dem die jeweiligen Forderungen und Maßnahmen nach mehr Reichtum für die Reichen und mehr Armut für die Armen - bis hin zum Tod - legitimiert werden sollen.

Offensichtlich wird die Menschenverachtung des heutigen Regimes zum Beispiel dann, wenn Hartz IV-Empfängern ein menschenwürdiger Regelsatz trotz zahlreicher Klagen und kritischer Studien nicht zugestanden, weil dieser einen zweistelligen Milliardenbetrag kosten würde. Menschenwürde ist jedoch keine Handelsware oder eine Verfügungsmasse der Politik, sondern Teil der Forderungen, welche das Grundgesetz an das politische Personal stellt. Noch offenkundiger wird diese Art der Menschenverachtung, wenn man zugleich beobachten darf, wie zur Rettung nullwertiger Bankhäuser, welche in den vergangenen Jahren wie Spielsüchtige ein immer riskanteres Spiel mit dem von der Masse der Menschen erwirtschafteten Mehrwert gespielt haben und nun vor dem Aus stehen, die Milliarden wie aus einem Füllhorn sprudeln. Innerhalb weniger Tage werden so plötzlich 10, 20, 50 und 80 Milliarden Euro locker gemacht und nahezu bedingungslos in den Schlund dieser Dampfplauderer und Nullproduzenten geworfen. Was zur Bekämpfung von Armut und insbesondere der Kinderarmut mehrfach gereicht hätte, landet jetzt erst bei diesen Banken und über diesen Umweg direkt bei den größten Zockern und widerwärtigsten Verbrechern des kapitalistischen Schneeballsystems.Insofern ist die Art und Weise, wie die aktuelle Bundesregierung die Finanzkrise angeht, eine noch gigantischere und noch ungerechtere Umverteilung von unten nach oben als wir sie schon in den vergangenen Jahren Tag für Tag beobachten mußten.

Wann begreift der deutsche Michel endlich, dass politische schon lange wieder alle Zeichen auf Faschismus stehen, konkret auf Wirtschaftsfaschismus, dessen Anliegen die Vernichtung der Schwachen und vermeintlich Unproduktiven bzw. “Nichtsnutzigen” ist? Wann begreift die Politik endlich, welch halsbrecherischen Kurs sie auf Befehl der faschistischen Einflüsterer aus Wirtschaft und Kapital eingeschlagen hat und welche Folgen dieser haben kann? Wann begreifen die Menschen endlich, dass die Tötung durch den Entzug von Geld oder Grundrechten ebenso ein Mord ist wie die Tötung durch eine Schußwaffe oder die “professionelle” Ermordung von Menschen in Arbeits- und Konzentrationslagern? Und die wichtigste Frage: Wie viele Millionen Menschen müssen dieses Mal ihr Leben verlieren, bevor das Ruder herumgerissen wird?Jeder Kranke, der in der Dritten Welt wegen fehlender Medikamente stirbt, ist ebenso ein Opfer des kapitalistischen Faschismus wie all die Kinder, die dort erbärmlich verhungern müssen. Wie lange wollen wir uns noch belügen lassen, dass für all diese Toten der mörderische Wettbewerb des Kapitalismus besser gewesen sei als Nächstenliebe und konkrete Hilfe zum Leben? Wie lange wollen wir noch tatenlos zusehen, wie auf der einen Seite dieser Welt grundlegende Ressourcen wie Lebensmittel sinnlos vernichtet werden, während auf der anderen Seite er gleichen Welt Menschen verhungern? Wie lange wollen und können wir noch all das Leid ertragen, das der verbrecherische Kapitalismus über diese Welt und die Menschen gebracht hat?

Besinnt euch und kehret um!

[P2010]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.03.2009 ~ 09:17 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 238280
gelesener Beitrag - ID 238280


Nach dem bekannt wurde das die NPD und der Verfassungsschutz praktisch das gleiche sind, ist es sicherlich auch nicht verwunderlich, dass es sich bei der BW noch und wieder um einen Hort für Nazis handelt.
Beide, sowohl die NPD wie auch die BW sind tragende Säulen für einen neuen Faschismus.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.04.2009 ~ 10:17 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 243611
gelesener Beitrag - ID 243611


[sueddeutsche.de]
Zitat:
Untergrundtruppen in Nato-Staaten:Guerilla von Staats wegen
Es war ein Geheimnis vieler Nato-Länder: Untergrundarmeen sollten bei einem Einmarsch der Sowjetunion den Guerilla-Kampf aufnehmen. Die Spuren gehen zurück bis in die fünfziger Jahre - die Nato mauert noch heute.
...
Die politische Widerstandsgruppe ist der von Rechtsextremen dominierte "Bund Deutscher Jugend“, kurz BDJ. Otto sagt aus: "Etwa 100 Mitglieder der Organisation wurden politisch geschult, und in der Bedienung von amerikanischen, russischen und deutschen Waffen und in der Anwendung militärischer Taktik unterwiesen. Die Mitglieder dieser Organisation waren hauptsächlich ehemalige Offiziere der Luftwaffe, des Heeres oder der Waffen-SS."
....
Eines der aufgefundenen Papiere überrascht die Ermittlungsbeamten besonders: "Diese Liste enthielt die Namen der Personen, die eliminiert werden sollten. Die Liste war nicht vollständig, weil daran immer noch gearbeitet wurde.“ Auf der Liste stehen die Namen vieler bekannter deutscher Kommunisten, die im Fall einer Invasion ermordet werden sollten - aber auch Namen gemäßigter Sozialdemokraten, wie der von Heinrich Zinnkann, damals Innenminister Hessens.
....
"Der Aufbau der Stay-behind-Organisationen der Nato-Staaten begann schon kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs“, bestätigt ein offizieller Bericht der deutschen Regierung im Dezember 1990
....
Die Fakten zeigten, dass die Legislative "nicht in der Lage war, die Geheimarmeen wirksam zu kontrollieren. So etwas ist zwar aus totalitären Staaten bekannt - aber für Demokratien ist es zumindest überraschend", so Ganser weiter.
Eine umfassende Aufklärung scheitere aber daran, dass die Nato Protokolle und Aufzeichnungen über Stay-behind-Netzwerke bis heute nicht zugänglich mache.


* Da spricht der Mann unbewusst Wahres. Es gibt sie nicht die "Demokratien". In Demokratien sollte so etwas unmöglich sein.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.04.2009 ~ 10:38 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 243616
gelesener Beitrag - ID 243616


Nicht umsonst bereitet man unter anderem auch vor die Bundeswehr, im Inneren, gegen das eigene Volk einzusetzen. Der Staat BRD hat seine braune Vergangenheit nie abgelegt und wird dies meiner Meinung nach auch nie tun.
Sehr gute Beiträge von gastl und ausgezeichnet recherchiert.

Nehmt es bitte alle ernst. Dies Faschisierung der BRD ist in vollem Gange und das nicht erst seit Einführung von Hartz 4.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.075 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.04.2009 ~ 11:01 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue deutsche Faschismus Beitrag Kennung: 243626
gelesener Beitrag - ID 243626


Zitat:
gastli hat am 05. April 2009 um 10:17 Uhr folgendes geschrieben:

* Da spricht der Mann unbewusst Wahres. Es gibt sie nicht die "Demokratien". In Demokratien sollte so etwas unmöglich sein.


wenn dieser Bericht stimmt, dann wird da etwas sichtbar, was man eigentlich gut verborgen halten möchte, die Maske der Demokratie fällt und die Fratze des Kapitalismus wird sichtbar; was einige nicht wahr haben wollen: auch unsere "Demokratie" ist eine Diktatur, im Moment eine gemäßigte, in der "nur" das Geld die Macht ausübt; wenn das nicht (mehr) funktioniert (wie jetzt, wo das Geld verbrannt ist/wird) oder die Macht aus anderen Gründen in Gefahr gerät, dann ist es aus mit der Nettigkeit .....


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von meilenstein: 05.04.2009 11:02.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (94): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Der neue deutsche Faschismus

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen