online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Thüringer Polizei ab 2009 in Blau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Thüringer Polizei ab 2009 in Blau
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



14.06.2008 ~ 08:28 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
Thüringer Polizei ab 2009 in Blau Beitrag Kennung: 140324
gelesener Beitrag - ID 140324


In Erfurt sind die neuen blauen Uniformen der Thüringer Polizei vorgestellt worden. Ab 2009 sollen die Beamten mit der Dienstkleidung nach hessischem Vorbild ausgestattet werden. CDU-Innenminister Manfred Scherer sagte, durch den Wechsel zur blauen Uniform "schließen wir uns dem bundesweiten Trend an und sichern somit die Erkennbarkeit der Polizeibeamten für alle Bürger".



Die Umstellung auf neue Uniformen kostet nach Angaben des Innenministeriums 4,2 Millionen Euro. Für die Finanzierung greift das Ministerium demnach weitgehend auf die Mittel zurück, die bereits für die Neu- und Ersatzbeschaffung der bisherigen grünen Uniformen bis 2010 eingeplant waren.

Mit der Umstellung werden laut Innenminister Scherer Uniformen eingeführt, die auch hinsichtlich der Stoffqualität und dem Tragekomfort dem aktuellen Stand der Technik entsprechen. Dies erleichtere den Polizeibeamten den täglichen Dienst. Bis Ende 2010 soll jeder Polizist in Thüringen neu eingekleidet sein.

www.mdr.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



14.06.2008 ~ 22:30 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Polizei ab 2009 in Blau Beitrag Kennung: 140511
gelesener Beitrag - ID 140511


Herr Wachtmeister, warum halten Sie mich wegen der paar Bierchen an? Sie sind doch selbst blau.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.07.2008 ~ 12:26 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Polizei ab 2009 in Blau Beitrag Kennung: 145546
gelesener Beitrag - ID 145546


Die Unfähigkeit und Arroganz der Thüringer Polizei ist auch durch eine BLAUE UNIFORM nicht zu kaschieren.
Die BLAUE Uniform wird aber wieder Geld in die Kassen spülen da sich diese Polizisten damit zum Gespött vieler Bürger machen bringt das Geldstrafen ein.Begründung Beleidigung.
nachdenklich Lachen Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



08.07.2008 ~ 22:29 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Polizei ab 2009 in Blau Beitrag Kennung: 145699
gelesener Beitrag - ID 145699


Da wird sich jeder dran gewöhnen. Da ich in Hessen arbeite, kenne ich das schon länger. Anfangs hab ich auch manchmal überlegt, ob das jetzt Polizei oder Feuerwehr ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



08.07.2008 ~ 23:08 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Polizei ab 2009 in Blau Beitrag Kennung: 145702
gelesener Beitrag - ID 145702


Staatsgegner:
Zitat:
Die Unfähigkeit und Arroganz der Thüringer Polizei ist auch durch eine BLAUE UNIFORM nicht zu kaschieren.

Solltest Du mal irgendwann verprügelt werden, rufe nicht die Polizei, sondern mich wegen:





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.07.2008 ~ 23:09 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Polizei ab 2009 in Blau Beitrag Kennung: 145703
gelesener Beitrag - ID 145703


Zitat:
Frosch hat am 14. Juni 2008 um 08:28 Uhr folgendes geschrieben:

CDU-Innenminister Manfred Scherer sagte, durch den Wechsel zur blauen Uniform "schließen wir uns dem bundesweiten Trend an und sichern somit die Erkennbarkeit der Polizeibeamten für alle Bürger".



Ich hatte in der letzten Zeit bereits erhebliche Schwierigkeiten, Polizeibeamte als solche auszumachen. Schließen wir uns also dem Trend an. Zeit wird`s!

[QUOTE]Frosch hat am 14. Juni 2008 um 08:28 Uhr folgendes geschrieben:#
Die Umstellung auf neue Uniformen kostet nach Angaben des Innenministeriums 4,2 Millionen Euro. Für die Finanzierung greift das Ministerium demnach weitgehend auf die Mittel zurück, die bereits für die Neu- und Ersatzbeschaffung der bisherigen grünen Uniformen bis 2010 eingeplant waren.

Mit der Umstellung werden laut Innenminister Scherer Uniformen eingeführt, die auch hinsichtlich der Stoffqualität und dem Tragekomfort dem aktuellen Stand der Technik entsprechen. Dies erleichtere den Polizeibeamten den täglichen Dienst. Bis Ende 2010 soll jeder Polizist in Thüringen neu eingekleidet sein.

www.mdr.de


Die Begeisterung kennt keine Grenzen.
Die Polizisten und Polizistinnen hätten ja möglicherweise gern 3 Euro Geld mehr gehabt.(Vor allem angesichts der Tatsache, daß die Thüringer Polizei zu der schlechtbezahltetsten deutschlandweit gehört.)
Aber da macht die Erleichterung des Dienstes durch gehobenen Standard der Uniformen mit Sicherheit Einiges wett!

Wir dürfen vor allem eines nicht aus dem Auge verlieren:
Wer profitiert am Ende davon?

Richtig, es ist der Bürger, der bislang nicht wußte:
Kommt hier ein Polizist auf mich zu ,oder ist das ein Faschingsnarr?

Ich bin froh, mich wieder im Einklang mit wesentlichen Entscheidungen in der Politik zu befinden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



08.07.2008 ~ 23:24 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Polizei ab 2009 in Blau Beitrag Kennung: 145706
gelesener Beitrag - ID 145706


.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Blixus: 08.07.2008 23:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
593 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



09.07.2008 ~ 00:07 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Polizei ab 2009 in Blau Beitrag Kennung: 145712
gelesener Beitrag - ID 145712


Schaut doch schick aus smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.07.2008 ~ 00:12 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Polizei ab 2009 in Blau Beitrag Kennung: 145713
gelesener Beitrag - ID 145713


Zitat:
Daniel hat am 09. Juli 2008 um 00:07 Uhr folgendes geschrieben:

Schaut doch schick aus smile

genau, so albern amerikanisch sehen auch die wächter in den gera-arkaden aus! nicht mal für uniformen hat man hier eigene ideen, die werden auch von den amis abgeguckt!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



09.07.2008 ~ 01:28 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Polizei ab 2009 in Blau Beitrag Kennung: 145714
gelesener Beitrag - ID 145714


Waren die Grünen bis in den 70ern nicht schon mal alle blau ...? nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



09.07.2008 ~ 07:54 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Polizei ab 2009 in Blau Beitrag Kennung: 145728
gelesener Beitrag - ID 145728


In der DDR nicht. Und die westlichen Kollegen wurden im "Tatort" auch immer im freundlichen Grün dargestellt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.07.2008 ~ 10:36 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Polizei ab 2009 in Blau Beitrag Kennung: 145741
gelesener Beitrag - ID 145741


Ist mir doch egal ob die grüne oder blaue Uniformen haben. Auf die Witzeschreiber kommt ein Haufen Arbeit zu. Einige Polizeiwitze müssen umgeschrieben werden. Oder gibt es vielleicht blauen Schnittlauch?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.07.2008 ~ 17:38 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Polizei ab 2009 in Blau Beitrag Kennung: 145993
gelesener Beitrag - ID 145993


Zitat:
birke hat am 08. Juli 2008 um 23:08 Uhr folgendes geschrieben:

Staatsgegner:
Zitat:
Die Unfähigkeit und Arroganz der Thüringer Polizei ist auch durch eine BLAUE UNIFORM nicht zu kaschieren.

Solltest Du mal irgendwann verprügelt werden, rufe nicht die Polizei, sondern mich wegen:



Die Polizei rufe ich schon lange nicht mehr, wenn ich Probleme habe erzähle ich die meinen Kleiderschrank der hört geduldig ohne Wartezeit zu und das Ergebnis ist das Gleiche wie bei der Polizei.

geschockt Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



05.08.2008 ~ 16:49 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Polizei ab 2009 in Blau Beitrag Kennung: 151993
gelesener Beitrag - ID 151993


Und ich glaubte immer (Blau) währe nur ein Zustand. verwirrt

Nah gut genehmigt, ich sehe es ein, (Rot) konnte man ja schlecht nehmen wenn Matschi noch nicht am Ruder ist. nachdenklich


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.08.2008 ~ 17:25 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Polizei ab 2009 in Blau Beitrag Kennung: 152002
gelesener Beitrag - ID 152002


Schade das damit auch eine Menge Polizeiwitze ungültig werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.08.2008 ~ 12:34 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Polizei ab 2009 in Blau Beitrag Kennung: 154393
gelesener Beitrag - ID 154393


Die ************* auf Demos sond ja jetzt schon kunterbunt. Am beeindruckensten finde ich die in den schwarzen Robocop-Kostümen. Die haben sowas Anonym-Martialisch-Futuristisches.

Ob die Wächter des Kapitalistenstaates nun in grün, blau oder lila mit gelben Punkten daherkommen, ist doch für ihre Funktion scheißegal. Mich würde eher interessieren, wer die Uniformen herstellt, wer über die Anschaffung entschieden hat und in welcher Höhe er motiviert wurde. (Vielleicht in Hüfthöhe wie Wäschekammer-Boris?)



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
davidRBG   davidRBG ist männlich Zeige davidRBG auf Karte FT-Nutzer
85 geschriebene Beiträge
Wohnort: Ronneburg



24.08.2008 ~ 02:38 Uhr ~ davidRBG schreibt:
im Forum Thüringen seit: 24.08.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Polizei ab 2009 in Blau Beitrag Kennung: 157210
gelesener Beitrag - ID 157210


Zitat:
Frosch hat am 14. Juni 2008 um 08:28 Uhr folgendes geschrieben:

CDU-Innenminister Manfred Scherer sagte, durch den Wechsel zur blauen Uniform "schließen wir uns dem bundesweiten Trend an und sichern somit die Erkennbarkeit der Polizeibeamten für alle Bürger".


den trend, naja, wecher trend? ich kenne diesen nur in der modebrange und dort hat er ja schon erhebichen ausmaß! wenn kinder, die nicht in der angesagten kleidung laufen, aus gruppen ausgeschlossen werden und zusammen geschlagen werden, keinen halt mehr in der gesellschaft finden, ist dies traurig!
und soll die polizei jetzt auch noch vorbild der kunsumgesellschaft sein?

Und erkennen?? ich muss sagen, die polizisten sind schon jahrzehnte grün, und jeder weiß dies und erkennt sie auch! mir kommt das eher vor, als wären diese vom ordnungsamt!!! ich frage mich, ob älter bürger dies mitbekommen, das diese nun blau sind!!



Zitat:
Frosch hat am 14. Juni 2008 um 08:28 Uhr folgendes geschrieben:
Die Umstellung auf neue Uniformen kostet nach Angaben des Innenministeriums 4,2 Millionen Euro. Für die Finanzierung greift das Ministerium demnach weitgehend auf die Mittel zurück, die bereits für die Neu- und Ersatzbeschaffung der bisherigen grünen Uniformen bis 2010 eingeplant waren.


diese gelder hätte man in die kinder und jugend dieses landes stecken können!
damit kinder lernen, wie man mit fremden umgeht, man hört es ja jeden tag ín den medien, wieviel ermorde und vergewaltigt werden!
in die jugend, um sie von gewalt weg zu bekommen, von drogen usw!

Zitat:
Frosch hat am 14. Juni 2008 um 08:28 Uhr folgendes geschrieben:
Mit der Umstellung werden laut Innenminister Scherer Uniformen eingeführt, die auch hinsichtlich der Stoffqualität und dem Tragekomfort dem aktuellen Stand der Technik entsprechen. Dies erleichtere den Polizeibeamten den täglichen Dienst. Bis Ende 2010 soll jeder Polizist in Thüringen neu eingekleidet sein.

www.mdr.de


nicht jedes kind in thüringen hat sportkleidung, badesachen oder warme wintersachen, und diese sind nicht, wie die polizeibeamten im auto unterwegs
Ich glaube, das man eher mal im volk ans werk gehen sol, anstatt immer an der staatsmacht, den politikern und ähnliche.

###

edit as65: Zitate richtig kenntlich gemacht
Bitte per Vorschau die Richtigkeit des Beitrages überprüfen vor dem Speichern.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 24.08.2008 09:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.09.2008 ~ 20:03 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
BLAU BLAU Beitrag Kennung: 160888
gelesener Beitrag - ID 160888


Naja BLAU ist nur Test die SCHWARZEN sind schon bestellt Polizei wird auch umbenannt in was wohl großes Grinsen nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Thüringer Polizei ab 2009 in Blau

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen