online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Westthüringen » Windräder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Windräder
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



01.06.2008 ~ 00:48 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
Windräder Beitrag Kennung: 137244
gelesener Beitrag - ID 137244


neulich waren wir auf dem Inselsberg und ich war entsetzt undsauer, wie die einst so schöne thüringer Landschaft durch diese hässlichen Windräder verschandelt wird. Wenn das die Zukunft sein soll, dann gute Nacht Thüringen. Meine Meinung ist, lieber ein AKW, als zig hundert dieser Windmühlen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



01.06.2008 ~ 10:23 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Windräder Beitrag Kennung: 137285
gelesener Beitrag - ID 137285


Zitat:
Frank-GTH hat am 01. Juni 2008 um 00:48 Uhr folgendes geschrieben:

Meine Meinung ist, lieber ein AKW, als zig hundert dieser Windmühlen.

Hm. Und hast du dir schon Gedanken über einen Standort gemacht? Zwischen Sundhausen und Leina zum Beispiel?


Pfiffikus,
der meint, dass sich ein AKW in Thüringen wesentlich schwerer durchsetzen lässt als 1000 weitere Windräder



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.06.2008 ~ 10:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Windräder Beitrag Kennung: 137291
gelesener Beitrag - ID 137291


Aber mit nur einem AKW lassen sich 1000 Windräder problemlos entfernen.

gastli, der für Windparks ist an Stellen wo sie hinpassen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



01.06.2008 ~ 21:58 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Windräder Beitrag Kennung: 137557
gelesener Beitrag - ID 137557


Irgendwie habt Ihr beide Recht. Aber ich kenne noch eine 3. Quelle: das gewaltige Einsparungspotential anzapfen. Ich denke allerdings, dass das 80% der Bevölkerung egal ist. Wenn ich die Leute, die ich kenne einordne, komme ich in etwa auf diese Zahl. Ordentliche umgängliche Menschen, aber 100 m mit dem Auto fahren oder abends in allen Räumen Licht und in einem Raum wird sich aufgehalten usw. usw. Da der Mensch vorwiegend durch Schaden klug wird, können wir noch lange auf Einsicht warten. Nicht einmal die jetzt sichtbar steigende Zahl von Unwettern macht stutzig.

traurig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



01.06.2008 ~ 22:57 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Windräder Beitrag Kennung: 137563
gelesener Beitrag - ID 137563


Zitat:
gastli hat am 01. Juni 2008 um 10:50 Uhr folgendes geschrieben:

gastli, der für Windparks ist an Stellen wo sie hinpassen.

Nur sind die Anwohner in der Nähe von solchen Parks üblicherweise anderer Meinung zur Passgenauigkeit der Windräder als die Leute, die weiter weg wohnen.



Pfiffikus,
der nirgends einen Platz für Windräder erkennt, der allen recht sein könnte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



02.06.2008 ~ 00:51 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Windräder Beitrag Kennung: 137588
gelesener Beitrag - ID 137588


ein AKW mitten in Thüringen wäre bestimmt auch die falsche Lösung, ich wollt nur sagen, die Windräder sehen sch.... aus. Wir haben doch einige Wasserkraftwerke. Da könnte man doch sicher auch noch einiges rausholen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
593 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



02.06.2008 ~ 01:53 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
RE: Windräder Beitrag Kennung: 137592
gelesener Beitrag - ID 137592


Ich find die Windräder auch nicht gerade gelungen.
An der Küste ok, aber im Thüringen ?? Naja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



02.06.2008 ~ 06:26 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Windräder Beitrag Kennung: 137639
gelesener Beitrag - ID 137639


Zitat:
Daniel hat am 02. Juni 2008 um 01:53 Uhr folgendes geschrieben:

An der Küste ok, aber im Thüringen ?? Naja

Logisch, dass im Forum-Thüringen genau diese Meinung geäußert wird.


Pfiffikus,
der sowohl in Thüringen, als auch an der Küste einzelne Stellen weiß, wo die Dinger besser nicht stehen sollten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



02.06.2008 ~ 12:38 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Windräder Beitrag Kennung: 137742
gelesener Beitrag - ID 137742


Zitat:
Pfiffikus hat am 02. Juni 2008 um 06:26 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus,
der sowohl in Thüringen, als auch an der Küste einzelne Stellen weiß, wo die Dinger besser nicht stehen sollten


Na da weiß ich auch einige Stellen - z.B. vor meinem Haus, auf dem Erfurter Domplatz...

Irgendwoher muss der Strom ja herkommen und "sauber" soll er möglichst auch sein. Aber neue AKW wollen die wenigsten haben, schon gar nicht in der Nähe des eigenen Wohnorts. Der Atommüll soll dann auch bitte überall gelagert werden, nur nicht im eigenen Bundesland.

Von daher finde ich, dass man Windräder da bauen sollte, wo sie halbwegs effizient sind und wo sich die Beeinträchtigung von Mensch (dazu zähle ich nicht Beleidigungen des Auges) und Natur in Grenzen hält.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.06.2008 ~ 23:48 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Windräder Beitrag Kennung: 139255
gelesener Beitrag - ID 139255


Ich habe vom Zug aus gesehen, in Eisenach gibts so ein Mini-Solarpark, von B. Hersrsfeld aus kurz vor ESA rechts (kurz vor der Einfahrt in ESA). Das wäre doch eine Alternative gegenüber diesen sch...hässlichen Windrädern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.06.2008 ~ 07:59 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Windräder Beitrag Kennung: 139270
gelesener Beitrag - ID 139270


@ die_gute_fee

Es gibt aber trotzdem bessere Lösungen als Windräder, die nicht nur die Natur verunstalten sondern auch die Tierwelt nachhaltig beeinträchtigen. So könnten z. B. Offshore Kraftwerke den enormen Platzbedarf die sowohl Windräder als auch Solaranlagen benötigen begrenzen, und mit einem viel höheren Wirkungsgrad Strom erzeugen, warum ersteinmal in eine Technik investiert wird die die Natur mehr schädigt als ihr nutzt bleibt wohl immer das Geheimniss von Regierungen die die Intereressen der Verbraucher vernachlässigen.

Denn das Problem der so genannten Solar- oder Windparks liegt darin das z.B. wertvolles Ackerl- oder Weideland nachhaltig vernichtet wird.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 08.06.2008 08:02.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Westthüringen » Windräder

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen