online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Haus, Haushalt, Garten » Haushalt Strafarbeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Strafarbeit
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.06.2006 ~ 13:19 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Strafarbeit Beitrag Kennung: 13104
gelesener Beitrag - ID 13104


@ Sternchen habe meine Strafaufgabe erfüllt, aber das Anwenden ist auf eigene Gefahr, außer Punkt 2 haben ich oder meine Frau selbst schon getestet und es funktioniert alles Super.

1. Unschöne Reste von Aufklebern auf Fliesen oder lackierten Oberflächen lassen sich ganz einfach mit Margarine entfernen.

2. Habt Ihr ein Brandloch im Teppich, geht wie folgt vor: Die verbrannten Fasern mit einer Rasierklinge abschneiden. Dann mit einer harten Bürste Fasern aus dem Teppich ziehen. Etwas Alleskleber ins Brandloch geben und die Fasern hinein drücken. Dann ein Papier Küchentuch auflegen, ein schweres Buch darauf und trocknen lassen.

3. Ein Anlaufen des Silbers lässt sich verhindern, indem man ein Stück Kreide in die Schublade legt, in der das Silber aufbewahrt wird. Die Kreide bindet die Feuchtigkeit, so dass sie nicht aufs Silber niederschlagen kann.

4. Polstermöbel werden weitaus unempfindlicher, wenn man sie von Zeit zu Zeit mit Essigwasser abbürstet.

5. Ist zuviel Salz in die Suppe geraten, hilft folgendes: Einfach eine Kartoffel schälen und mitkochen, denn sie saugt das Salz auf. Später kann die Kartoffel dann einfach wieder herausgenommen werden.
6. Schlieren auf Brillengläsernverschwinden, wenn man einen Tropfen Essig oder Wodka auf die Gläser gibt.

7. Quark bleibt fast doppelt so lange frisch, wenn man die gut verschlossene Packung auf den Kopf stellt.

8. Mit etwas Butter oder Öl im Wasser werden Reis und Nudeln weder überkochen noch aneinander kleben.

9. Schräge Fenster an die man zum Putzen nur schlecht kommt, werden schnell sauber, wenn man bei Regen etwas Spülmittel auf die Scheiben spritzt.

10. Spannt man über ein Bügelbrett eine Widerstandsfähige Alufolie und deckt das ganze dann mit einem Moltontuch ab, spart man Strom, weil beim Bügeln die Hitze stärker reflektiert wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sternchen   Sternchen ist weiblich Zeige Sternchen auf Karte FT-Nutzerin
9.017 geschriebene Beiträge
Wohnort: SHK



25.06.2006 ~ 13:28 Uhr ~ Sternchen schreibt:
images/avatars/avatar-84.jpg im Forum Thüringen seit: 16.06.2006
9 erhaltene Danksagungen
RE: Strafarbeit Beitrag Kennung: 13107
gelesener Beitrag - ID 13107


@Spidy:
Na siehste, geht doch, wenn du willst! Respekt !!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.06.2006 ~ 14:05 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 13112
gelesener Beitrag - ID 13112


Aber gerade so, noch mehr Haushaltstipps von mir findest Du Hier



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sternchen   Sternchen ist weiblich Zeige Sternchen auf Karte FT-Nutzerin
9.017 geschriebene Beiträge
Wohnort: SHK



25.06.2006 ~ 23:08 Uhr ~ Sternchen schreibt:
images/avatars/avatar-84.jpg im Forum Thüringen seit: 16.06.2006
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 13233
gelesener Beitrag - ID 13233


ich bin mal wieder völlig aufgelöst über diese nützlichen Haushaltstips und möchte nicht schreiben was ich gerade denke, das kann mal wieder nur von einem Mann kommen. Sei froh das du so ein gut funktionierendes Weibchen hast... Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.06.2006 ~ 11:25 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 13297
gelesener Beitrag - ID 13297


Ich kann auch gaaaaaaaaaaaaaanz ernst sein,

Eier besser auf der spitzen Seite lagern. Die auf der runden Seite befindliche Luftblase ist dann oben. Eier bleiben dadurch länger frisch. Denn die Luft will immer nach oben.

Mürbeteig lässt sich gut zwischen zwei Lagen Backpapier ausrollen und kann dann gleich mit der unteren Lage auf das Backblech gehoben werden.

Damit Margarine in der Pfanne nicht spritzt, wenn man sie erhitzt, streut man etwas Salz hinein und schon bleibt die Küche sauber.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sternchen   Sternchen ist weiblich Zeige Sternchen auf Karte FT-Nutzerin
9.017 geschriebene Beiträge
Wohnort: SHK



26.06.2006 ~ 14:44 Uhr ~ Sternchen schreibt:
images/avatars/avatar-84.jpg im Forum Thüringen seit: 16.06.2006
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 13325
gelesener Beitrag - ID 13325


@SPIDY

haste wieder die ganzen Zeitungen deiner Frau geklaut und die Haushaltstips abgekupfert?? (wie z.B. BILD DER FRAU, DIE BUNTE, FREIZEIT REVUE, FREUNDIN und wie die alle noch heißen...)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.06.2006 ~ 14:49 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 13326
gelesener Beitrag - ID 13326


Ach meno Du merkst aber auch alles! ...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online...]...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img206/6526/i0472nq.gif[/IMG]



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



26.06.2006 ~ 20:30 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 13371
gelesener Beitrag - ID 13371


Fenster braucht man nicht so oft putzen, wenn man den Eimer durch die Scheibe wirft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



26.06.2006 ~ 22:10 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 13375
gelesener Beitrag - ID 13375


@Pfiffikus

komm doch in die > Spaßecke < und mach dort lustige sachen !!
Die Frauen kommen dann schon in die > Spaßecke <, wenn sie etwas lachen wollen.

Augenzwinkern

@all last den Mädels und Hausmänner ihren Bereich und wenn ihr Spaß haben wollt, dann klickt ihr > hier < Augenzwinkern

Danke



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sternchen   Sternchen ist weiblich Zeige Sternchen auf Karte FT-Nutzerin
9.017 geschriebene Beiträge
Wohnort: SHK



26.06.2006 ~ 23:55 Uhr ~ Sternchen schreibt:
images/avatars/avatar-84.jpg im Forum Thüringen seit: 16.06.2006
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 13396
gelesener Beitrag - ID 13396


genau wer nix produktives und sinnvolles schreibt versaut hier doch alles. Glaube das ist nicht im Sinne des Erfinders Ja

Die Frauen sind sowieso die BESSEREN (wer würde schon den Eimer aus dem Fenster werfen??-- das kann nur von einem Mann kommen-- selten so gelacht)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.06.2006 ~ 12:42 Uhr ~ Eisbär schreibt:
Beitrag Kennung: 13463
gelesener Beitrag - ID 13463


@strernchen

Doch eins können die Männer gut, Ratschläge geben ,wie man den Eimer wieder hochholt ,wenn sie ihn aus den Fenster geworfen haben.Sie bringen dir sogar noch den lappen dazu. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.06.2006 ~ 18:26 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 13719
gelesener Beitrag - ID 13719


Aber auch Frauen können hilflos sein. das wussten schon unsere Vorfahren:
"Wenn der Topf aber nun ein Loch hat lieber Heinrich ............. .". smile
Aber im Hans Moser Film "7 Jahre Pech" fragt ja Theo Lingen auch so seltsam als sie den Löwen behandeln wollen. Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sternchen   Sternchen ist weiblich Zeige Sternchen auf Karte FT-Nutzerin
9.017 geschriebene Beiträge
Wohnort: SHK



28.06.2006 ~ 19:54 Uhr ~ Sternchen schreibt:
images/avatars/avatar-84.jpg im Forum Thüringen seit: 16.06.2006
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 13727
gelesener Beitrag - ID 13727


@geschlossen
Außnahmen bestätigen die Regel, das ist bei euch Männern auch so!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.06.2006 ~ 09:58 Uhr ~ Eisbär schreibt:
Beitrag Kennung: 13804
gelesener Beitrag - ID 13804


@gesclossen

Die zeiten haben sich geändert.Bei mir habe Töpfe keine löcher.
Im Gegenteil abspülen mit katen wasser bleiben sie schön glänzend.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.06.2006 ~ 10:06 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 13807
gelesener Beitrag - ID 13807


So nun Schluß mit Plappern (dafür ist die Spaßecke). Sinnvolle Tipps bitteschön ! Ja

Wie bekomme ich Holzmöbel fast wie neu ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



29.06.2006 ~ 11:15 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 13813
gelesener Beitrag - ID 13813


Zitat:
Original von as65
Wie bekomme ich Holzmöbel fast wie neu ?

Mit einem Hobel.

Einfach alte Farbbeläge und unansehnliche Patina abhobeln. Sieht wieder aus, wie neu.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.06.2006 ~ 11:27 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 13816
gelesener Beitrag - ID 13816


Durch Geduld und viel Arbeit.
Abbeizen oder mit Heißluft abbrennen oder abschleifen.
Danch beizen oder ölen oder Firniss aufbringen oder wachsen oder kälken.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.06.2006 ~ 19:18 Uhr ~ Eisbär schreibt:
Beitrag Kennung: 13914
gelesener Beitrag - ID 13914


Zitat:
Original von as65
So nun Schluß mit Plappern (dafür ist die Spaßecke). Sinnvolle Tipps bitteschön ! Ja

Wie bekomme ich Holzmöbel fast wie neu ?


Für die Pflege von Holzmöbeln reicht im allgemeinen ein weiches ,trockenes oder leicht angefeuchtetes Tuch. Schäden durch scharfe Reinigungsmittel lassen sich nur schwer wieder beseitigen.

Eichenmöbel wäscht mit warmen Bier ab,sie werden wieder wie neu.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



29.06.2006 ~ 19:33 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 13919
gelesener Beitrag - ID 13919


Zitat:
Original von Eisbär

Eichenmöbel wäscht mit warmen Bier ab,sie werden wieder wie neu.


das ist alkoholmisbrauch, darauf steht in thüringen strafe !! fröhlich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.06.2006 ~ 20:45 Uhr ~ Eisbär schreibt:
Beitrag Kennung: 13937
gelesener Beitrag - ID 13937


@säckel

Du hältst Dich nicht an die Regeln!!!Zur Strafe Bierentzug.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



23.01.2010 ~ 00:38 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 371366
gelesener Beitrag - ID 371366


stöbern lohnt sich ja direkt großes Grinsen ich bin ja verblüfft, was z.B.spidy so zum besten gibt (ja, auch die ganz spez. tipps Lachen )

auch die anderen haushaltstipps *gg*

würde ich jetzt noch verbreiten, was ich alles anstelle,um einiges zu sparen, werde ich entweder entmündigt oder .... schlimmer (geht das?)

hab meine tipps auch mal bei einer verbraucherplattform veröffentlicht.

allerdings sinds eher spartipps (wasser, arbeit, nerven...) und die sind einfach so schnöde aber ich hau mal ein paar davon rein.

manche haushalte haben ja blumen, oder? nachdenklich jedes ausspülen einer thermoskanne, wo kaffee oder tee drin war, erfolgt bei mir über einer großen gießkanne. das wasser ist bestes gießwasser.

trocknerwasser ist nicht schmutzig...macht sich prima beim bodenwischen oder die "kleine (klo)-spülung"

badewasser ist auch bestes treppenputzwasser, reicht für den zweck jedenfalls aus (es sei denn, da geht ein kohlebergarbeiter baden *gg*)

spezialreinigungsmittel für schwer zu reinigende flaschen wie z.B.trinkflaschen für kleintiere oder auch thermoskannen, vasen....spare ich mir...da macht reis sich super.

etwas reis in die flasche, dazu etwas wasser und schütteln..., dann alles wieder ausspülen oder reis erneut rein, für nochmaligen reinigungs"gang". derselbe reis ist halt für mehrere sofortige reinigungen anderer behältnisse noch prima, da er so (schnell) nicht quillt.

den link zu dem ausführlichen dings da trau ich mich garnicht zu posten, da das ein asbach-uraltbericht von mir ist und ich noch am üben von berichten war. großes Grinsen

so, ich hätte jetzt gern ein bier cool

übrigens: bananenkisten u. a. sind flexibler umzuräumen und leicht zu entrümpelnde möbel ....


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 23.01.2010 00:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Haus, Haushalt, Garten » Haushalt Strafarbeit

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen