online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Ich will mehr, ich will mehr.. (Lied aus.) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich will mehr, ich will mehr.. (Lied aus.)
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



17.04.2008 ~ 09:17 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
Ich will mehr, ich will mehr.. (Lied aus.) Beitrag Kennung: 128926
gelesener Beitrag - ID 128926


Ich sollte hier was rein schreiben was woanders nicht reinpasst,(nicht körperlich.)

Man macht sich nun mal seine Gedanken, (technisch gesehen.)

Da machen manche einen Klick, Klick auf die Seite, klickste das an, bekommste Musik oder was gemaltes, (von hinten.)

Ich habe schon einmal einen Klick hingemacht, dann die Taste verbogen, es kam absolut nichts , (von hinten.)

Ein bisschen Zauberei dieser ganze Kram.

Ich war zwar mal kurz zu einem Programmier Lehrgang, als die hälfte rum war, sagte mir der da vorne, das was ihr gelernt habt, war die Basic Sprache muss was (unanständiges sein?)
macht heute keiner mehr?

Nun gut dachte ich, bezahlt ist bezahlt, da nimm ste den Rest auch noch mit, (mit den Hexa Dezimal und so.)

Wir durften im Computer Kabinett dann Häuschen malen am PC, aber wie klick gemacht wird, (keiner hat es einem gezeigt.)

Später als ich wieder zu Geld gekommen war, habe ich wieder neu angesetzt, (zu einem Versuch.)

Überall wo ich hin kam, musst eben eher kommen, bist zu alt, oder spiele solange du noch kannst,( bringe es dir selber bei.)

Ich habe sofort angefangen damit, (wie ganz früher) mit spielen, hoch und runter und auch laden, (aber das Ding mit dem klick?)

Die ganze Word und Exel Schlampermaduse ist gar nichts dagegen.

Ich sage immer man merkt immer wenn einem ein bisschen Abitur fehlt.

Ich weis gar nicht ob es zu meiner Zeit schon so was gab, (Abitur.)

bernie mit seinem Home Plakat und seiner (Rosa) Tänzerin mit Sound Orchester da werde ich wohl nicht mehr hin bekommen, (egal geht schon.)
Möchtest bei ihm aber zu Karlchen, (klick Links.)

Gut manch mal kann ste auch was falsch machen mit klick,(falsch eingeben.)
klickst falsch kommt Babaratzie Schwiegermutter ,(von hinten.)

Egal für mich reichts, (für heute auch.)

Meister nachdenklich


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 17.04.2008 09:21.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Teebeutel   Teebeutel ist männlich Zeige Teebeutel auf Karte FT-Nutzer
522 geschriebene Beiträge
Wohnort: Osterland



22.09.2008 ~ 15:56 Uhr ~ Teebeutel schreibt:
images/avatars/avatar-260.jpg im Forum Thüringen seit: 23.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Ich will mehr, ich will mehr.. (Lied aus.) Beitrag Kennung: 163646
gelesener Beitrag - ID 163646


Also was er hier einem sagen möchte verwirrt verwirrt verwirrt
Ich werde es wohl nie raus bekommen. Totaler wirr warr nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



22.09.2008 ~ 22:41 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Ich will mehr, ich will mehr.. (Lied aus.) Beitrag Kennung: 163702
gelesener Beitrag - ID 163702


lach, habe das Gefühl, unser Meister hat Probleme mit dem MS-Office und irgendwelchen Grafikprogrammen....


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 22.09.2008 22:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



22.09.2008 ~ 22:45 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Ich will mehr, ich will mehr.. (Lied aus.) Beitrag Kennung: 163703
gelesener Beitrag - ID 163703


Ich hab rausgelesen, dass der Meister ein oder zwei Computer-Lehrgänge mitgemacht hat, die eigentlich für die Hose sind. Wer benutzt denn Basic? Ist das nicht aus der Steinzeit?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.09.2008 ~ 11:05 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Ich will mehr, ich will mehr.. (Lied aus.) Beitrag Kennung: 163789
gelesener Beitrag - ID 163789


Zitat:
Meister hat am 17. April 2008 um 09:17 Uhr folgendes geschrieben:

Ich sollte hier was rein schreiben was woanders nicht reinpasst,(nicht körperlich.)

Man macht sich nun mal seine Gedanken, (technisch gesehen.)

Da machen manche einen Klick, Klick auf die Seite, klickste das an, bekommste Musik oder was gemaltes, (von hinten.)

Ich habe schon einmal einen Klick hingemacht, dann die Taste verbogen, es kam absolut nichts , (von hinten.)

Ein bisschen Zauberei dieser ganze Kram.

Ich war zwar mal kurz zu einem Programmier Lehrgang, als die hälfte rum war, sagte mir der da vorne, das was ihr gelernt habt, war die Basic Sprache muss was (unanständiges sein?)
macht heute keiner mehr?

Nun gut dachte ich, bezahlt ist bezahlt, da nimm ste den Rest auch noch mit, (mit den Hexa Dezimal und so.)

Wir durften im Computer Kabinett dann Häuschen malen am PC, aber wie klick gemacht wird, (keiner hat es einem gezeigt.)

Später als ich wieder zu Geld gekommen war, habe ich wieder neu angesetzt, (zu einem Versuch.)

Überall wo ich hin kam, musst eben eher kommen, bist zu alt, oder spiele solange du noch kannst,( bringe es dir selber bei.)

Ich habe sofort angefangen damit, (wie ganz früher) mit spielen, hoch und runter und auch laden, (aber das Ding mit dem klick?)

Die ganze Word und Exel Schlampermaduse ist gar nichts dagegen.

Ich sage immer man merkt immer wenn einem ein bisschen Abitur fehlt.

Ich weis gar nicht ob es zu meiner Zeit schon so was gab, (Abitur.)

bernie mit seinem Home Plakat und seiner Tänzerin mit Sound Orchester da werde ich wohl nicht mehr hin bekommen, (egal geht schon.)
Möchtest bei ihm aber zu Karlchen, (klick Links.)


Gut manch mal kann ste auch was falsch machen mit klick,(falsch eingeben.)
klickst falsch kommt Babaratzie Schwiegermutter ,(von hinten.)

Egal für mich reichts, (für heute auch.)

Meister nachdenklich


Erst mal muss ich Meister recht geben. Bei Computerlehrgängen auf Umschulungen ist es wirklich nicht das Gelbe vom Ei was man dort lernt. Dies reicht meines Erachtens eigentlich höchstens für eine einfache Bürotätigkeit aber lange nicht für kreatives Arbeiten am Computer aus.

Ich hatte das Gllück das ich mich mit einem EDV-Lehrer sehr gut verstand und deshalb in einer Umschulung besonderes Interesse zeigte was dieser wohl erkannte und mir so genügend Hinweise oder Literatur gab bzw. empfahl über Computer. So las ich mir einfache Programmierkenntnisse html selbst an, baute mit www.soundproject98.de meine eigene Webseite auf auf welche Meister wohl anspielte.

Es kostete schon etliche Stunden Zeit sich die Theorie über Computertechnik, Programme etc anzueignen ist aber für durchschnittlich begabte Menschen durchaus zu schaffen wenn sie den nötigen Fleiß aufbringen, Improvisationstalent besitzen und vor allem viel Ausdauer haben.

Da die Microsoft-Betriebssysteme hin und wieder ihre Mucken haben kann man auch hier, wenn meistens unfreiwillig, sehr viel lernen.

Kurzum:
Wer glaubt mit dem Wissen der EDV-Ausbildung aus einem oder zwei Lehrgängen ein Computerprofi zu sein der befindet sich im Irrtum. Den holt die Realität sehr schnell ein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.09.2008 ~ 13:35 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Ich will mehr, ich will mehr.. (Lied aus.) Beitrag Kennung: 163804
gelesener Beitrag - ID 163804


Zitat:
Wer glaubt mit dem Wissen der EDV-Ausbildung aus einem oder zwei Lehrgängen ein Computerprofi zu sein der befindet sich im Irrtum. Den holt die Realität sehr schnell ein.


Das ist doch auch nicht Ziel und Zweck einer solchen Maßnahme, wer eine Umschulung z.B. zum Bürokaufmann macht, wird feststellen das der im Lehrplan enthaltene Computerunterricht dazu dient den Umgang mit dem PC zu lernen und sich Grundkenntnisse im Umgang mit Office, Bildbearbeitung etc. anzueignen. Wer mehr will muss schon selbst aktiv werden und sich Fachliteratur besorgen oder bei Freunden und Bekannten Tricks und Kniffe mit den Augen mopsen.

Ansonsten ist alles Lernbar, so habe ich meiner Schwiegermutter 69 Jahre alt, den Umgang am PC in einem Crashkurs von 2 Wochen beigebogen habe ihr für Ihre Probleme Schritt für Schritt Erklärungen am PC erstellt wo sie an Hand von eingefügten Bildern nachvollziehen konnte was sie tun muss und heute braucht sie mich maximal mal noch wenn sie dem Computer den Gar aus gemacht hat und das System ins Nirwana geschickt hat. Das Tolle ist sie macht keinen Fehler zweimal also trifft auch bei älteren Menschen zu das man aus Fehlern lernt.

Wie sagt der Volksmund „Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.“



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michel   Michel ist männlich FT-Nutzer
137 geschriebene Beiträge
Wohnort: nicht mehr Gera



23.09.2008 ~ 22:47 Uhr ~ Michel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Ich will mehr, ich will mehr.. (Lied aus.) Beitrag Kennung: 163871
gelesener Beitrag - ID 163871


Tja, das ist die Crux der modernen Computer-Technik... hier ein Klick und da ein Klick ... ein bißchen Mäusekino.. und schon tut sich das, was man möchte. Oder eben auch nicht. Wer weiß schon noch, was sich HINTER den Klicks verbirgt und tut? Wer weiß schon noch, wie man Bits und Bytes bewegt, daß alles auf 0 oder 1, Ja oder nein basiert?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



23.09.2008 ~ 23:09 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Ich will mehr, ich will mehr.. (Lied aus.) Beitrag Kennung: 163881
gelesener Beitrag - ID 163881


.... oder auf Strom an, Strom aus *g



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Ich will mehr, ich will mehr.. (Lied aus.)

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen