online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Südthüringen » Simson S51 elektronik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Simson S51 elektronik
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
aus altenfeld   FT-Nutzer
18 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bonn



28.02.2008 ~ 22:10 Uhr ~ aus altenfeld schreibt:
im Forum Thüringen seit: 28.02.2008
0 erhaltene Danksagungen
Simson S51 elektronik Beitrag Kennung: 114167
gelesener Beitrag - ID 114167


...das waren noch Zeiten

Und den Kosenamen "Moped-Schnitzer" lass' ich mir doch gern gefallen als gebürtige Süd-Thüringerin.

Ich lasse nichts über meine Bezirk-Stadt Suhl kommen. Ja


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von aus altenfeld: 28.02.2008 22:22.



Homepage von aus altenfeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



29.02.2008 ~ 07:47 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Simson S51 elektronik Beitrag Kennung: 114212
gelesener Beitrag - ID 114212


ich durfte so ein teil auch mein eigen nennen. Top

und ab und an gingen sogar die blinker!! Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.02.2008 ~ 07:51 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Simson S51 elektronik Beitrag Kennung: 114213
gelesener Beitrag - ID 114213


Zitat:
der alte Sack hat am 29. Februar 2008 um 07:47 Uhr folgendes geschrieben:

und ab und an gingen sogar die blinker!! Augenzwinkern


geht, geht nicht, geht, geht nicht ...

jaja, das kennen wir Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



29.02.2008 ~ 07:58 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Simson S51 elektronik Beitrag Kennung: 114215
gelesener Beitrag - ID 114215


Zitat:
as65 hat am 29. Februar 2008 um 07:51 Uhr folgendes geschrieben:



Zitat:
der alte Sack hat am 29. Februar 2008 um 07:47 Uhr folgendes geschrieben:

und ab und an gingen sogar die blinker!! Augenzwinkern


geht, geht nicht, geht, geht nicht ...

jaja, das kennen wir Lachen





mist, as65 kennt mich halt zu gut! Top Respekt !!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



29.02.2008 ~ 16:47 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Simson S51 elektronik Beitrag Kennung: 114269
gelesener Beitrag - ID 114269


Zitat:
der alte Sack hat am 29. Februar 2008 um 07:47 Uhr folgendes geschrieben:
ich durfte so ein teil auch mein eigen nennen. Top


Meine Suhler Jagdwaffe steht noch in der Garage und wird ab und an von mir gefahren.

Man hat da so ein Gefühl von Freiheit großes Grinsen cool


LG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
JuMeck   JuMeck ist weiblich Zeige JuMeck auf Karte FT-Nutzerin
1.116 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



29.02.2008 ~ 21:48 Uhr ~ JuMeck schreibt:
images/avatars/avatar-400.jpeg im Forum Thüringen seit: 21.02.2006
134 erhaltene Danksagungen
RE: Simson S51 elektronik Beitrag Kennung: 114326
gelesener Beitrag - ID 114326


Mein Freund hatte auch so ein Teil. Das war genial. Ist fast 75 Sachen gelaufen.
Wenn ich mir die Mofas aus der Neuzeit so ansehe, sind das richtig lahme Enten dagegen.

Schade, daß die nicht mehr gebaut werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
LaTorte 81   LaTorte 81 ist weiblich Zeige LaTorte 81 auf Karte FT-Nutzer
29 geschriebene Beiträge
Wohnort: Suhl



29.02.2008 ~ 22:35 Uhr ~ LaTorte 81 schreibt:
images/avatars/avatar-173.jpg im Forum Thüringen seit: 08.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Simson S51 elektronik Beitrag Kennung: 114333
gelesener Beitrag - ID 114333


Zitat:
meckerle hat am 29. Februar 2008 um 21:48 Uhr folgendes geschrieben:
Schade, daß die nicht mehr gebaut werden.


Bis 2002 wurde noch produziert.

Ich kenne einige die dort mal gearbeitet haben und jetzt noch Tränen in den Augen haben, wenn man sie daraufhin anspricht.

Kurzer Abriss der Geschichte Simson Fahrzeugbau Suhl vom größten Hersteller von Kleinkrafträdern in Europa bis hin zur Einstampfung.




Nach der sowjetischen Militärverwaltung Ende des 2. Weltkrieges, wird der Betrieb als VEB Fahrzeug- und Gerätewerk Simson Suhl 1952 in Volkseigentum überführt. Wurden anfangs noch Motorräder, Fahrräder, Kinderwagen und Jagdgewehre produziert, entwickelte sich das Unternehmen in den Folgejahren zum größten Hersteller von Kleinkrafträdern in Europa. Die Jahresproduktion steigerte sich bis 1989 auf bis zu 190.000 Fahrzeuge bei einer Beschäftigtenanzahl von ca. 3.500 Arbeitskräften.

1990 wird der volkseigene Betrieb in die treuhandeigene Kapitalgesellschaft „Simson Fahrzeug GmbH“ umgewandelt, die sich jedoch mit ihren Strukturen am freien Markt nicht behaupten konnte. Deshalb beschloss die Treuhandanstalt Berlin 1991 die Auflösung der Gesellschaft und die Privatisierung von Produktionsbereichen sowie den Verkauf nicht restitutionsbehafteter Außenwerke und Grundstücke. Die Fahrzeugproduktion wird durch die Suhler Fahrzeugwerk GmbH und zwei Folgeunternehmen weiter betrieben, bis sie Anfang 2003 vollständig zum Erliegen kommt.

Wen die Geschichte interessiert kann auf www.fahrzeug-museum-suhl.de nachlesen dort ist alles sehr ausführlich beschrieben. Ich finde die Seite spannend gemacht.

Vielleicht sehen wir uns in Suhl Augenzwinkern

Bis dahin eure La Torte Hi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



02.03.2008 ~ 14:45 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Simson S51 elektronik Beitrag Kennung: 114794
gelesener Beitrag - ID 114794


ätsch ich hab 2 simis und die fahren noch hihi

um es genau zu sagen, eine sr50ce (von 2 stück in gera) und eine sr2e warten auf eine neue saison...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



02.03.2008 ~ 14:49 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Simson S51 elektronik Beitrag Kennung: 114800
gelesener Beitrag - ID 114800


dann brauchst du für die neue saison noch >> das hier << !! Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Südthüringen » Simson S51 elektronik

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen