online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder, Freizeit » Kindstötungen im Osten Folge von übernommener DDR-Mentalität » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Kindstötungen im Osten Folge von übernommener DDR-Mentalität
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.02.2008 ~ 12:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Kindstötungen im Osten Folge von übernommener DDR-Mentalität Beitrag Kennung: 113125
gelesener Beitrag - ID 113125


Sitzt ihr gerade, ich hoffe es.

Zitat:
Böhmer: Kindstötungen im Osten Folge von übernommener DDR-Mentalität

Magdeburg/München (dpa) - Die vielen Fälle von Kindstötungen in den neuen Bundesländern sind für Sachsen-Anhalts Ministerpräsidenten Wolfgang Böhmer (CDU) Folge einer übernommenen DDR-Mentalität. «Ich erkläre mir das vor allem mit einer leichtfertigeren Einstellung zu werdendem Leben in den neuen Ländern», sagte Böhmer dem Münchner Nachrichtenmagazin «Focus». Für manche ostdeutsche Frau sei eine Kindstötung scheinbar «ein Mittel der Familienplanung». Diese Einstellung sei vermutlich eine Folge der DDR-Abtreibungspolitik. Frauen konnten nach 1972 bis zur zwölften Woche ohne jede Begründung die Schwangerschaft abbrechen.


Ich kann nur hoffen und wünschen das diese Sätze die letzten öffentlichen dieses Politikers waren.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.101 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.02.2008 ~ 13:13 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Kindstötungen im Osten Folge von übernommener DDR-Mentalität Beitrag Kennung: 113133
gelesener Beitrag - ID 113133


Zitat:
gastli hat am 24. Februar 2008 um 12:10 Uhr folgendes geschrieben:
Ich kann nur hoffen und wünschen das diese Sätze die letzten öffentlichen dieses Politikers waren.


Deine Hoffnung wird sich sicherlich nicht erfüllen. Die DDR muss immer wieder herhalten für die Begründung von heutigen Missständen. Mich würde nur interessieren, wie dieser Herr dann die Kindstötungen in den "verbrauchten" Bundesländern begründet. Vielleicht ist die "DDR-Mentalität" ja ansteckend. Dass allerdings wäre vielleicht sogar eine gute Meldung ..... unglücklich


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von meilenstein: 24.02.2008 13:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred O.   Manfred O. ist männlich Zeige Manfred O. auf Karte FT-Nutzer
229 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



24.02.2008 ~ 18:58 Uhr ~ Manfred O. schreibt:
images/avatars/avatar-432.gif im Forum Thüringen seit: 21.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Kindstötungen im Osten Folge von übernommener DDR-Mentalität Beitrag Kennung: 113235
gelesener Beitrag - ID 113235


Böhmer? Wer ist Böhmer?
Der hat nicht mehr alle.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.02.2008 ~ 19:14 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Kindstötungen im Osten Folge von übernommener DDR-Mentalität Beitrag Kennung: 113241
gelesener Beitrag - ID 113241


Zitat:
gastli hat am 24. Februar 2008 um 12:10 Uhr folgendes geschrieben:

Ich kann nur hoffen und wünschen das diese Sätze die letzten öffentlichen dieses Politikers waren.


Und ich hoffe und wünsche, daß mein Gebet erhört wird:
Oh, Herr, laß es Hirn regnen in deutschen Landtagen ( und wo überall es noch nötig ist)!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



24.02.2008 ~ 19:22 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
RE: Kindstötungen im Osten Folge von übernommener DDR-Mentalität Beitrag Kennung: 113243
gelesener Beitrag - ID 113243


Als ehemaliger Gynäkologe hat Böhmer wohl nicht mal ein schlechtes Gewissen wegen Kindstötungen Abtreibungen durch ihn selbst. Wie ein Mann von über 70 Jahren einen dermaßenen Unsinn von sich geben kann ist mir unerklärlich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



24.02.2008 ~ 20:21 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Kindstötungen im Osten Folge von übernommener DDR-Mentalität Beitrag Kennung: 113259
gelesener Beitrag - ID 113259


Wozu hatten die denn in den alten Klöstern immer einen Teich im Hof oder in der Nähe? Logisch - zur Entsorgung. Aber die Nonnen kannten die Moral der späteren DDR noch garnicht. Ist doch merkwürdig, oder?


Der Böhmer soll doch einfach mal nachrechnen, wie alt die betroffenen Frauen zu DDR-Zeiten waren und wieviel man in diesem Alter üblicherweise von der Abtreibungsmoral versteht.


Pfiffikus,
der den bisher für klüger eingeschätzt hatte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.02.2008 ~ 21:16 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Kindstötungen im Osten Folge von übernommener DDR-Mentalität Beitrag Kennung: 113272
gelesener Beitrag - ID 113272


Zitat:
Pfiffikus hat am 24. Februar 2008 um 20:21 Uhr folgendes geschrieben:

Der Böhmer soll doch einfach mal nachrechnen, wie alt die betroffenen Frauen zu DDR-Zeiten waren und wieviel man in diesem Alter üblicherweise von der Abtreibungsmoral versteht.


Das zum Einen!
Zum Anderen empfinde ich es als eine Diffamierung und Beleidigung gegenüber allen Frauen, die seit der erwähnten Jahreszahl in der DDR einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen ließen!!!!!

Herasun,
die ausdrücklich darauf hinweist, daß sie zum Glück zu keiner Zeit von dem- nun immerhin auch in Gesamtdeutschland legitimierten- Recht Gebrauch machen mußte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.02.2008 ~ 22:58 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Kindstötungen im Osten Folge von übernommener DDR-Mentalität Beitrag Kennung: 113301
gelesener Beitrag - ID 113301


Zitat:
mausi hat am 24. Februar 2008 um 19:22 Uhr folgendes geschrieben:

Wie ein Mann von über 70 Jahren einen dermaßenen Unsinn von sich geben kann ist mir unerklärlich.

vielleicht ist es altersschwachsinn? großes Grinsen
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meira   Meira ist weiblich Zeige Meira auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



25.02.2008 ~ 05:58 Uhr ~ Meira schreibt:
images/avatars/avatar-1679.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2006
5 erhaltene Danksagungen
RE: Kindstötungen im Osten Folge von übernommener DDR-Mentalität Beitrag Kennung: 113338
gelesener Beitrag - ID 113338


Hoffentlich erinnern sich die Leute bei der Wahl noch an den Politiker und bedenken ihn mit einer Nichtstimme. (falls er dann überhaupt noch lebt --- Altersschwäche !!!)

Junge Mütter haben Angst um ihre Kinder, Angst um die Arbeitsstelle, die nach dem Mutterschutz gesichert sein sollte, es aber nicht ist.

Sprecht mal mit jungen Müttern aus einfachen Verhältnissen, die werden euch die Augen öffnen, wie einfach es ist mit Nachwuchs hierzulande ist.
Geht mal zum Vorstellungsgespräch und erwähnt das ihr Mutter seit. Schon interessant, wie dann die Arbeitgeber reagieren.

Schönbohm und Böhmers einfallsreiche Erkenntnisse sind eigentlich auch gute Argumente gegen die Rente mit 67, der eine ist 66 und der andere fast 70. Und beide erzählen beruflich ganz schönen Bockmist.

Ich wäre sogar bei Politikern für ein Berufsverbot ab 50 Jahre. Vielleicht wird dann aus dem Land noch ertwas.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meira: 25.02.2008 05:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Spezi   Spezi ist männlich Zeige Spezi auf Karte FT-Nutzer
356 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



25.02.2008 ~ 06:13 Uhr ~ Spezi schreibt:
images/avatars/avatar-252.gif im Forum Thüringen seit: 25.01.2007
12 erhaltene Danksagungen
RE: Kindstötungen im Osten Folge von übernommener DDR-Mentalität Beitrag Kennung: 113340
gelesener Beitrag - ID 113340


Huhhh wenn man den Greis in die Augen sieht bekommt man Angst



Politiker die Plötsin reden sollte man in Rente schicken. Ich könnte kotzen wenn ich sowas lese.

http://www.welt.de/politik/article171773...DDR-Relikt.html

Ich sag immer wieder. Die Politik will kein vereintes Deutschland. Trennung noch in 1000 Jahre. Ich hasse Hitler. Was hat er uns damals alles engebrockt. An den Spätfolgen werden wir noch ehwig kauen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.02.2008 ~ 09:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Kindstötungen im Osten Folge von übernommener DDR-Mentalität Beitrag Kennung: 113363
gelesener Beitrag - ID 113363


Sehr lesenswert ist dieser Artikel von Jochen Hoff ;

Wie dämlich darf ein CDU Ministerpräsident eigentlich sein ?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



25.02.2008 ~ 11:50 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Kindstötungen im Osten Folge von übernommener DDR-Mentalität Beitrag Kennung: 113386
gelesener Beitrag - ID 113386


Leider ziemlich dämlich. Aber zum Glück wird man einen solchen Politiker relativ schnell wieder los.


Pfiffikus,
der zum Vergleich an diese Katastrophe erinnert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.02.2008 ~ 12:19 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Kindstötungen im Osten Folge von übernommener DDR-Mentalität Beitrag Kennung: 113391
gelesener Beitrag - ID 113391


Zitat:
Pfiffikus hat am 25. Februar 2008 um 11:50 Uhr folgendes geschrieben:
Leider ziemlich dämlich. Aber zum Glück wird man einen solchen Politiker relativ schnell wieder los.

mag sein, nicht aber die sich dahinter verbergenden absichten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.02.2008 ~ 23:01 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Kindstötungen im Osten Folge von übernommener DDR-Mentalität Beitrag Kennung: 113512
gelesener Beitrag - ID 113512


Na, da setzen wir doch gleich noch einen drauf:
Das Erste bediente heute 21.45 Uhr mit
"Report München"
ein ähnliches Klischee wie Böhmer.

Die DDR - verantwortlich für soziale Störungen jeglicher Art.

Au fein, daß es die DDR gab!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.02.2008 ~ 12:36 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Kindstötungen im Osten Folge von übernommener DDR-Mentalität Beitrag Kennung: 113580
gelesener Beitrag - ID 113580


Zitat:
Die vielen Fälle von Kindstötungen in den neuen Ländern sind für Sachsen-Anhalts Ministerpräsidenten Böhmer Folge einer übernommenen DDR-Mentalität. Es gebe im Osten eine leichtfertigere Einstellung zu werdendem Leben, so Böhmer.


Soweit die Aussage Böhmers, egal ob man diese als Beleidigung aller Frauen in Osten ansieht oder nicht, das Problem bei der Aussage Böhmers liegt in meinen Augen eher in der Verdrängung der Tatsache das der größte Teil der Mütter die ihre Kinder getötet haben die DDR selbst, wenn überhaupt, nur als Kind erlebt haben und mit einer Abtreibung wohl eher nicht viel am Hut hatten. Den derzeitigen Gesellschaftlichen Verhältnissen in Deutschland schenkt Böhmer hingegen keine Aufmerksamkeit. Nun gut derzeit ist Wahlkampf und vielleicht meinte Böhmer das alle die, die Partei "Die Linke" wählen, bald ihre Kinder umbringen werden?

Zurück zum Thema, sicherlich, mag es so etwas wie eine so genannte DDR-Mentalität geben welche in Teilen der Bevölkerung auch heute noch nachwirkt, aber wenn er als Politiker damit argumentiert dann muss er schon gelten lassen: dass diese heutigen Mütter in einer Gesellschaft des (für sie) sozialen Abstiegs aufwuchsen, der Massenarbeitslosigkeit, der (vergleichsweise) eher kinderunfreundlichen gesamtdeutschen Politik.

In einem Punkt jedoch gebe ich Böhmer Recht, ein Schwangerschaftsabbruch war in der DDR tatsächlich ein legitimes Mittel der Familienplanung. Insbesondere für Frauen, die ungewollt, aus welchen Gründen auch immer, schwanger wurden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.02.2008 ~ 20:13 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Kindstötungen im Osten Folge von übernommener DDR-Mentalität Beitrag Kennung: 113631
gelesener Beitrag - ID 113631


Zitat:
spidy hat am 26. Februar 2008 um 12:36 Uhr folgendes geschrieben:

In einem Punkt jedoch gebe ich Böhmer Recht, ein Schwangerschaftsabbruch war in der DDR tatsächlich ein legitimes Mittel der Familienplanung. Insbesondere für Frauen, die ungewollt, aus welchen Gründen auch immer, schwanger wurden.


Dem kann ich, so geäußert, nicht zustimmen.
Es wäre ein legitimes Mittel gewesen...ist daher eher richtig.
Der größte Teil der Frauen ist aber trotz des unkomplizierten Umgangs mit Schwangerschaftsabbrüchen nicht leichtfertig über ethische und moralische Bedenken hinweggegangen. Das ist es aber, was der Böhmer unterstellt und auch gleich zu einer Art Erbkrankheit erklärt.
Daß man die irrwitzigen Behauptungen des Böhmer ganz schnell mit ein wenig Logik ad absurdum führen kann, hast du und der Pfiffikus bewiesen.
Es bleibt die Frage:
Geht es nur um Wahlkampf oder nützt es der Politik auch, bestehende Gräben zu vertiefen??



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.101 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.02.2008 ~ 21:22 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Kindstötungen im Osten Folge von übernommener DDR-Mentalität Beitrag Kennung: 113634
gelesener Beitrag - ID 113634


Zitat:
Herasun hat am 26. Februar 2008 um 20:13 Uhr folgendes geschrieben:
Dem kann ich, so geäußert, nicht zustimmen.
Es wäre ein legitimes Mittel gewesen...ist daher eher richtig.
Der größte Teil der Frauen ist aber trotz des unkomplizierten Umgangs mit Schwangerschaftsabbrüchen nicht leichtfertig über ethische und moralische Bedenken hinweggegangen. Das ist es aber, was der Böhmer unterstellt und auch gleich zu einer Art Erbkrankheit erklärt.
Daß man die irrwitzigen Behauptungen des Böhmer ganz schnell mit ein wenig Logik ad absurdum führen kann, hast du und der Pfiffikus bewiesen.
Es bleibt die Frage:
Geht es nur um Wahlkampf oder nützt es der Politik auch, bestehende Gräben zu vertiefen??

da geb ich dir recht und auf die Frage meine ich, angesichts der aktuellen Entwicklung muss man die DDR unbedingt mies machen, bevor noch mehr Menschen meinen, dass da im Ansatz vielleicht doch das eine oder andere Gute gewesen ist .....


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von meilenstein: 26.02.2008 21:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.02.2008 ~ 18:06 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Kindstötungen im Osten Folge von übernommener DDR-Mentalität Beitrag Kennung: 113887
gelesener Beitrag - ID 113887


Zitat:
In einem Punkt jedoch gebe ich Böhmer Recht, ein Schwangerschaftsabbruch war in der DDR tatsächlich ein legitimes Mittel der Familienplanung. Insbesondere für Frauen, die ungewollt, aus welchen Gründen auch immer, schwanger wurden.


@ Herasun hier habe ich mich doch etwas falsch ausgedrückt, ich meinte es eigentlich in dem Rahmen das eine Frau keinen Spiesrutenlauf absolvieren musste wenn sie sich gegen ein Kind entschieden hatte, ich persönlich kenne keine Frau oder keine Familie die es sich leicht gemacht hat mit einer Abtreibung.

Ansonsten noch einmal zu Herrn Böhmer was mich am meisten an seiner Aussage stört ist zum einen der Fakt, wenn in Deutschland irgendetwas nicht der Norm entspricht ob Wirtschaftsmisere, Rechtsradikalismus oder Gewalt gegen Kinder immer wieder ist der Schuldige schnell ausgemacht der gemeine "Ostdeutsche" muss für alle Missstände herhalten denn dem Ossi ist alles zuzutrauen, weil er Ossi ist. Er ist zu "weinerlich" wie Altkanzler Schmidt im Zuge der unsäglichen Rentendiskussion von sich gab .

Unser aller Bundesinnenminister Schäuble war der Meinung dass es in der DDR ja kaum Ausländer gab und deshalb konnten die Bürger der DDR die Bereicherung durch andere Kulturen nicht kennen lernen. und deshalb sei die ostdeutsche Gesellschaft mitverantwortlich für Nazi-Schläger.

Ach und da war doch noch der Herr Schönbohm seines Zeichens Innenminister in Brandenburg, er machte die von der Partei befohlene Proletarisierung verantwortlich für Gewaltbereitschaft und Verwahrlosung.

Und Deutschlands beliebteste Moderatorin Eva Herrmann, für sie waren die Kindergrippen in der DDR Schuld "Die Trennung von der Mutter mit acht Wochen macht die Kinder zu emotionalen Krüppeln." Und der Oberhammer ist diese Aussage von ihr "Einfühlungsvermögen ist in den neuen Ländern ein Fremdwort." Das von einer Frau die sogar am Nationalsozialismus noch etwas Gutes fand. Was für ein Glück doch unsere Politiker haben. Alle Verfehlungen gehen einfach auf das Konto der DDR.

Jetzt bin ich schon wieder weg vom Böhmer also zurück zu ihm seine Äußerungen stellen einen wiederholten Versuch dar (in meinen Augen allerdings einen zutiefst untauglichen, die eigenen Versäumnisse in Politik und Wirtschaft seit der Wiedervereinigung schön zu reden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 27.02.2008 18:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.02.2008 ~ 20:18 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Kindstötungen im Osten Folge von übernommener DDR-Mentalität Beitrag Kennung: 113939
gelesener Beitrag - ID 113939


Zitat:
spidy hat am 27. Februar 2008 um 18:06 Uhr folgendes geschrieben:

Was für ein Glück doch unsere Politiker haben. Alle Verfehlungen gehen einfach auf das Konto der DDR.


Glück haben sie insofern, daß es die DDR gab. Wer sonst als Sündenbock herhalten müßte, werden wir leider niemals erfahren. Möglicherweise wären die Erklärungen aber noch hanebüchener.
Wirklich wütend macht mich allerdings, daß man meint, das "Wahlvolk" bestünde ausschließlich aus Deppen (PISA läßt grüßen).
Fast könnte man annehmen, die Verblödung ist erwünscht! Augenzwinkern Augenzwinkern

Zitat:
spidy hat am 27. Februar 2008 um 18:06 Uhr folgendes geschrieben:
Jetzt bin ich schon wieder weg vom Böhmer also zurück zu ihm seine Äußerungen stellen einen wiederholten Versuch dar (in meinen Augen allerdings einen zutiefst untauglichen, die eigenen Versäumnisse in Politik und Wirtschaft seit der Wiedervereinigung schön zu reden.


Das sind leider keine Versäumnisse, @spidy!
Das ist die Politik eines kapitalistischen Staates, der keinen Millimeter hergibt von seiner Macht. Und es funktioniert, oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



28.02.2008 ~ 09:51 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Kindstötungen im Osten Folge von übernommener DDR-Mentalität Beitrag Kennung: 114025
gelesener Beitrag - ID 114025


es ist doch wohl ein unterschied, ob ich abtreibe (in den gesetzlich erlaubten grenzen) oder ein kind verhungern lasse oder sonstwie vernachlässige und töte.

im westen sind viele nach holland gefahren. ist dort der tourismus im zusammenhang mit kindstötungen zu sehen?

donnawetta sag ich da



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.02.2008 ~ 12:37 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Kindstötungen im Osten Folge von übernommener DDR-Mentalität Beitrag Kennung: 114056
gelesener Beitrag - ID 114056


Da kam jetzt so ein lächerlicher Versuch einer Entschuldigung.

Zitat:
Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Wolfgang Böhmer (CDU) hat die Wirkung seiner Aussagen über Kindstötungen bedauert und sich dafür bei den ostdeutschen Frauen entschuldigt. Er sei missverstanden worden, als er die Häufigkeit von Kindstötungen in den neuen Ländern «vor allem» auf einen leichtfertigeren Umgang mit werdendem Leben aufgrund der DDR-Abtreibungspolitik zurückführte, sagte Böhmer am Donnerstag im Landtag in Magdeburg. Dieser falsche Eindruck sei wegen Fehlern in der Staatskanzlei entstanden, die das Interview freigegeben habe. (mz-web)




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lenin
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.02.2008 ~ 14:32 Uhr ~ Lenin schreibt:
RE: Kindstötungen im Osten Folge von übernommener DDR-Mentalität Beitrag Kennung: 114072
gelesener Beitrag - ID 114072


Zitat:
gastli hat am 28. Februar 2008 um 14:37 Uhr folgendes geschrieben:


Dieser falsche Eindruck sei wegen Fehlern in der Staatskanzlei entstanden, die das Interview freigegeben habe. (mz-web)
[/QUOTE]
Das ist ja wiedermal typisch! Der Böhmer kann überhaupt nix dafür. Die Staatskanzlei wars.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gazelle   Gazelle ist weiblich Zeige Gazelle auf Karte FT-Nutzer
52 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.03.2008 ~ 13:11 Uhr ~ Gazelle schreibt:
images/avatars/avatar-459.jpg im Forum Thüringen seit: 12.10.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Kindstötungen im Osten Folge von übernommener DDR-Mentalität Beitrag Kennung: 120478
gelesener Beitrag - ID 120478


Zitat:
gastli hat am 28. Februar 2008 um 12:37 Uhr folgendes geschrieben:

Da kam jetzt so ein lächerlicher Versuch einer Entschuldigung.

Zitat:
Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Wolfgang Böhmer (CDU) hat die Wirkung seiner Aussagen über Kindstötungen bedauert und sich dafür bei den ostdeutschen Frauen entschuldigt. Er sei missverstanden worden, als er die Häufigkeit von Kindstötungen in den neuen Ländern «vor allem» auf einen leichtfertigeren Umgang mit werdendem Leben aufgrund der DDR-Abtreibungspolitik zurückführte, sagte Böhmer am Donnerstag im Landtag in Magdeburg. Dieser falsche Eindruck sei wegen Fehlern in der Staatskanzlei entstanden, die das Interview freigegeben habe. (mz-web)


Ja nee, is klar!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder, Freizeit » Kindstötungen im Osten Folge von übernommener DDR-Mentalität

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen