online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Speiseplan für Hartz IV Empfänger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Speiseplan für Hartz IV Empfänger
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



02.03.2010 ~ 15:44 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Speiseplan für Hartz IV Empfänger Beitrag Kennung: 385649
gelesener Beitrag - ID 385649


naja, das da halte ich für schwindel, dass der nicht provozieren wollen würde. also das ist provokation, die halt den einen sehr trifft und den anderen halt zum lachen bringt.

solche sachen an sich ranzulassen und dann laut aufzuschreien (virtuell reicht ja schon *g*) wäre schon mal etwas, dass der thilo sich bestätigt fühlt Ja

stellenweise echt arg, was der so von sich gibt, mit einigem hat der aber auch recht,

aber eben das pauschalieren ist, was eher aufstößt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
593 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



02.03.2010 ~ 15:50 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
RE: Speiseplan für Hartz IV Empfänger Beitrag Kennung: 385654
gelesener Beitrag - ID 385654


Zitat:
co2schleuder hat am 02. März 2010 um 15:33 Uhr folgendes geschrieben:
Ich bringe nur Dinge gerne auf den Punkt,


Besonders hier:
Wer als Hartz IV Empfänger die Kraft für ein Ehrenamt hat, sollte vielleicht mal die Kraft aufbringen, sich um Arbeit zu bemühen und dort seine ersten Aktivitäten hineinlegen.
Kopfpatsch


oder das finde ich richtig realistisch:
Die Beamten laufen bleich und übel riechend herum, weil die Arbeitsbelastung so hoch ist.
ich lach mich tot


Manchmal hat er aber auch Recht:
Einen Opel braucht niemand. Das werden die Autofans unter Ihnen sicherlich bestätigen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



02.03.2010 ~ 16:03 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Speiseplan für Hartz IV Empfänger Beitrag Kennung: 385661
gelesener Beitrag - ID 385661


Zitat:
Ich bringe nur Dinge gerne auf den Punkt,


hab nicht ich geschrieben, sondern das ist ein Zitat vom Thilo großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



02.03.2010 ~ 16:14 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Speiseplan für Hartz IV Empfänger Beitrag Kennung: 385671
gelesener Beitrag - ID 385671


Zitat:
Daniel hat am 02. März 2010 um 15:50 Uhr folgendes geschrieben:


Besonders hier:
Wer als Hartz IV Empfänger die Kraft für ein Ehrenamt hat, sollte vielleicht mal die Kraft aufbringen, sich um Arbeit zu bemühen und dort seine ersten Aktivitäten hineinlegen.
Kopfpatsch

oder das finde ich richtig realistisch:
Die Beamten laufen bleich und übel riechend herum, weil die Arbeitsbelastung so hoch ist.
ich lach mich tot

Manchmal hat er aber auch Recht:
Einen Opel braucht niemand. Das werden die Autofans unter Ihnen sicherlich bestätigen.


das mit dem ehrenamt fand ich auch stark , allerdings Nee Ne man steckt ja dennoch zeit in die bewerbungen (also, so manche) eher müsste es heißen: ehrenämter sollten zu regulären jobs werden, damit könnt ich so richtig mitgehen. aber nicht so,wie der das brachte

"bleiche und übelriechende beamte" Lachen das war ja echt hübsch zynisch (autsch!) dabei werden wir so schön werbebeschallt, welches deo nu das beste ist *gg* , gegen die bleiche gehen die meisten ja zu fuß (mindestens bis zum auto), da kommt schon mal sonne auf die haut Ja Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
593 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



02.03.2010 ~ 16:17 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
RE: Speiseplan für Hartz IV Empfänger Beitrag Kennung: 385674
gelesener Beitrag - ID 385674


Zitat:
co2schleuder hat am 02. März 2010 um 16:03 Uhr folgendes geschrieben:
hab nicht ich geschrieben, sondern das ist ein Zitat vom Thilo großes Grinsen

sorry, falsch zitiert großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



02.03.2010 ~ 16:37 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Speiseplan für Hartz IV Empfänger Beitrag Kennung: 385692
gelesener Beitrag - ID 385692


Was die Beamten angeht: Ich habe eine Zeit lang als Angestellter in einer Landesbehörde gearbeitet und kann nicht bestätigen, daß sie alle bleich und übelriechend sind. Allerdings weiß ich seitdem: Alle Beamtenwitze sind wahr.

Zu Sarrazin: Ich tendiere da zu einer Verschwörungstheorie. Wahrscheinlich wird der Sarrazin von den Linken bezahlt für seine provokanten Sprüche, damit die dann wieder was zum Nölen und jammern haben und lauthals "Stimmung" machen können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



02.03.2010 ~ 17:27 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Speiseplan für Hartz IV Empfänger Beitrag Kennung: 385739
gelesener Beitrag - ID 385739


wird überhaupt wo ein gutes haar gelassen,wenn wer nicht aus den r. reihen kommt? nachdenklich ob provokant oder nicht?

aber das mit dem bezahlten zyniker wäre ja der knüller schlechthin Lachen

und verschwörungstheorien überlassen wir hübsch den anderen Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



05.03.2010 ~ 00:14 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Speiseplan für Hartz IV Empfänger Beitrag Kennung: 386929
gelesener Beitrag - ID 386929


da das bild zu groß wäre, hier mal ein hübscher link

"sarrazin-gimmick mit extra kaltem wasser..." Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.03.2010 ~ 10:58 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Speiseplan für Hartz IV Empfänger Beitrag Kennung: 388944
gelesener Beitrag - ID 388944


Feynsinn fragt:
Wohin mit den Reststoffwechslern?
Amokläufer Sarrazin hat tatsächlich seine genialischen Momente. Sein irrwitziger Vorschlag, bei nicht erledigten Hausaufgaben das Kindergeld um die Hälfte zu kürzen, dürfte unschlagbar sein. Eine so kompakte Idee, die gegen mehr Gesetze verstößt, wird sich kaum finden. Wer so unegeniert öffentlich auf den Rechtsstaat scheißt, uriniert sicher auch in die Kühltheke des Supermarkts, wenn ihm die Natur kommt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.08.2010 ~ 10:55 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Speiseplan für Hartz IV Empfänger Beitrag Kennung: 426125
gelesener Beitrag - ID 426125


Er ist wieder in Aktion. Der Volksverhetzer Sarrazin als Autor.
Weil Sarrazin bis jetzt durchweg durch durchdachtes Überlegen, Hinterfragen und Analysieren aufgefallen ist [so sehen es die Anhänger seiner rassistischen Ausflüsse ja auch hier im Forum], darf keiner niemand über sein neuestes "Buch" schreiben. Einzig die zu ihm passende BILD darf exklusiv über angeblich provokante Thesen informieren,
Na ja die taz hat trotzdem im Ausfluss gewühlt.
Zusammengefasst kann man sagen dass Sarrazin volksverhetzt:
- die Ausländer sind unser Untergang
- die Ausländer in Deutschland sind alle nicht zu gebrauchen
- Moslems überrollen uns
- der Krieg um Deutschland wird in der Gebärmmutter entschieden
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los das wir hier die Reinkarnation von Horst Mahler erleben.

Frage: Wie viele Bildzeitungsleser gibt es?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich unter diesen Personen finden, die eine kritische Auseinandersetzung mit den "Informationen" eines Sarrazin suchen?
Sarrazins Äußerungen werden Taten nach sich ziehen !!!!
Anfänglich wird er ausgehend vom Niveau seiner Anhänger noch Stammtische in Wallung bringen. Dabei wird es leider nicht bleiben.
Man wird sehen, wie sich Gruppen wie “Pro Köln”, PI, “Pro Deutschland”, “Pax Europa” und wie diese anti-islamistische Vereinigungen noch heißen mögen auf diese "Informationen" beziehen und verbreiten.
Wir werden auch sehen wie wie Politiker dazu schweigen.
Wir werden noch ekelhafteres erleben.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.08.2010 ~ 17:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Speiseplan für Hartz IV Empfänger Beitrag Kennung: 426496
gelesener Beitrag - ID 426496


[Rheinische Post]
SPD-Chef Sigmar Gabriel hat die jüngsten Provokationen des früheren Berliner Finanzsenators Thilo Sarrazin (SPD) scharf kritisiert. Sarrazins Sprüche seinen zum Teil "dämlich" und die Sprache mitunter "gewalttätig" sagte Gabriel gestern auf seiner Sommerreise durch Rheinland-Pfalz.

* Hallo Herr Gabriel.
Sarrazins Sprüche sind nicht nur zum Teil "dämlich" und die Sprache mitunter "gewalttätig". Sie sind es in Gänze.
Beenden Sie Ihre Sommerreise für einen Augenblick um den geistigen Brandstifter Sarrazin nun endlich aus Ihrer Partei zu entfernen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.08.2010 ~ 08:52 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Speiseplan für Hartz IV Empfänger Beitrag Kennung: 426575
gelesener Beitrag - ID 426575


Sarrazin erntet Sturm der Entrüstung. Bundesbank-Vorstand Sarrazin hat eine neue Protestwelle provoziert. Die Kritik reicht von „diffamierend“, „gewalttätig“ bis „dämlich“. Auch Bundeskanzlerin Merkel reagierte in scharfer Form. Auslöser ist ein Buch Sarrazins, in dem der SPD-Politiker Einwanderer nach ihrem Beitrag zum Wohlstand bewertet.“
[http://www.tagesschau.de/inland/sarrazin148.html; 25. August 2010]

* Jetzt kann ich die verbalen Exkremente dieses reaktionären Arschlochs endlich als diffamierend, gewalttätig und dämlich bezeichnen, ohne dass mir juristische Folgen drohen. Oder habe ich gerade etwas übersehen?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.09.2011 ~ 08:38 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Speiseplan für Hartz IV Empfänger Beitrag Kennung: 509590
gelesener Beitrag - ID 509590


BUCHTIPP

[Rationalgalerie]
Sascha Stanicic – Anti-Sarrazin
Der arme Sarrazin: Erst ist er nicht mehr in jeder Talkshow, dann hat der norwegische Massenmörder ihn nicht in seinen wirren Schriften zitiert, obwohl sie dort gut hingepasst hätten und nun kommt auch noch Sascha Stanicic mit seinem "Anti-Sarrazin" auf den Buchmarkt und entlarvt den Mythos vom "Irgendwie-hat-er-doch-Recht-der-Sarrazin" als kompletten Blödsinn. Und wie macht er das? Er liest dessen Buch. Und dann prüft er ziemlich gnadenlos die sogenannten Fakten, armer Sarrazin.

Manchmal macht es der beamtete Rassist seinem Kritiker aber auch zu leicht. So, wenn er in einem Interview erklärt: "Wenn man aber keine Zahl hat . . . muss man eine schöpfen, die in die richtige Richtung weist, und wenn sie keiner widerlegen kann, dann setze ich mich mit meiner Schätzung durch." Und dann schöpft der Sarrazin solche Behauptungen, wie jene, dass die Empfänger von Transferleistungen keine Steuern zahlen und Stanicic erinnert kühl an die vielen indirekten Steuern, von der Mehrwert- bis zur Tabaksteuer, die alle zahlen müssen, auch die Hartz IV-Empfänger.

Auch die Mär vom Tabubrecher fällt dem klaren Blick des Anti-Sarrazin zum Opfer: Wer, wie Sarrazin, von BILD und BILD am Montag (Spiegel) vorabgedruckt wird, wer von Talkshow zu Talkshow reist und dort vorgebliche Weisheiten verkündet, die man immer schon bei der NPD oder auch manchem prominenten Sozialdemokraten hat lesen können, der bricht garnichts, der kotzt seine Meinung auf den öffentlichen Tisch und wird dafür auch noch belohnt: Mit beträchtlichen Einnahmen aus seinem Buch, mit einer wunderbaren staatlichen Pension und einer ebenso staatlichen Abfindung, als er bei der Deutschen Bundesbank nicht mehr zu halten war.

Wenn Sarrazin - und mit ihm seine Claqueure in der einschlägigen Öffentlichkeit - von den Muslimen in Deutschland erzählen, sie hätten keinen "wirtschaftlichen Mehrwert" erbracht, zitiert Stanicic eine Studie des Institutes zur Zukunft der Arbeit, die festhält, dass ". . . jeder Migrant . . im Laufe seines Lebens . . . durchschnittlich 11.000 Euro mehr an den Staat (zahlt) als er bekommt." Den manipulativen Umgang mit Zahlen weist das vorliegende Buch an vielen Stellen nach. Angesichts der gutbürgerlichen Angst vor den "kriminellen Muslimen", die Sarrazin als überdurchschnittlich gewaltbereit bezeichnet, ist die Widerlegung mit der Berliner Polizeistatistik, die junge christliche Osteuropäer bei Gewalttaten weit vorne sieht, ebenso tatsächlich wie ironisch.

Doch der wertvollste Denkansatz im Anti-Sarrazin ist jener, der den Ex-Senator und Ex-Bänker als Feind der Armen, der Unterschicht, völlig unabhängig von Nation oder Religion, begreift. Deshalb ruft Stanicic ins Gedächtnis, dass der Islam-Hasser schon mit seiner Kampagne gegen Hartz IV-Empfänger und seinem Ernährungsplan für die Unterschichtler (4,25 Euro am Tag sollten ausreichen) nichts anderes war, als ein Empfänger von viel öffentlichem Geld, der denen, die viel weniger bekommen als er, auch dieses Bisschen noch schmälern will.

In Zeiten, in denen in vielen europäischen Länder rechtspolpulistische Parteien mit ihrer Anti-Islam-Kamgane Erfolge verzeichnen, in denen - am Beispiel Griechenlands, Spaniens oder Portugals - mal wieder der "faule Südländer" am deutschen Wesen genesen soll, ist die Arbeit von Sascha Stanicic ebenso nützlich wie besonders notwendig.

Buchtitel: Anti-Sarrzin
Autor: Sascha Stanicic
Verlag: PapyRossa



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Speiseplan für Hartz IV Empfänger

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen