online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Literatur » Ansprache an Millionäre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Ansprache an Millionäre
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.02.2008 ~ 17:29 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Ansprache an Millionäre Beitrag Kennung: 107069
gelesener Beitrag - ID 107069


Ansprache an Millionäre
von Erich Kästner

Warum wollt ihr so lange warten,
bis sie euren geschminkten Frauen
und euch und den Marmorpuppen im Garten
eins über den Schädel hauen?

Warum wollt ihr euch denn nicht bessern?
Bald werden sie über die Freitreppen drängen
und euch erstechen mit Küchenmessern
und an die Fenster hängen.

Sie werden euch in die Flüsse jagen.
Sinnlos werden dann Schrei und Gebet sein.
Sie werden euch die Köpfe abschlagen.
Dann wird es zu spät sein.

Dann wird sich der Strahl der Springbrunnen röten.
Dann stellen sie euch an die Gartenmauern.
Sie werden kommen und schweigen und töten.
Niemand wird über euch trauern.

Wie lange wollt ihr euch weiter bereichern?
Wie lange wollt ihr aus Gold und Papieren
Rollen und Bündel und Barren speichern?
Ihr werdet alles verlieren.

Ihr seid die Herrn von Maschinen und Ländern.
Ihr habt das Geld und die Macht genommen.
Warum wollt ihr die Welt nicht ändern,
bevor sie kommen?

Ihr sollt ja gar nicht aus Güte handeln!
Ihr seid nicht gut. Und auch sie sind?s nicht.
Nicht euch, aber die Welt zu verwandeln,
ist eure Pflicht!

Der Mensch ist schlecht. Er bleibt es künftig.
Ihr sollt euch keine Flügel anheften.
Ihr sollt nicht gut sein, sondern vernünftig.
Wir sprechen von Geschäften.

Ihr helft, wenn ihr halft, nicht etwa nur ihnen.
Man kann sich, auch wenn man gibt, beschenken.
Die Welt verbessern und dran verdienen -
das lohnt, drüber nachzudenken.

Macht Steppen fruchtbar. Befehlt. Legt Gleise.
Organisiert den Umbau der Welt!
Ach, gäbe es nur ein Dutzend Weise
mit sehr viel Geld…

Ihr seid nicht klug. Ihr wollt noch warten.
Uns tut es leid. ihr werdet?s bereuen.
Schickt aus dem Himmel paar Ansichtskarten!
Es wird uns freuen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Xantos73   FT-Nutzer
13 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.06.2008 ~ 01:02 Uhr ~ Xantos73 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Ansprache an Millionäre Beitrag Kennung: 141838
gelesener Beitrag - ID 141838


Naja Kästner war noch nie mein Liebling. Sehr polemisch das Teil. Und ich mag Pauschalierungen gar nicht. Hier werden alle über einen Kamm geschoren. Wieviele Reiche Leute tun doch erhebliches für Hilfsorganisationen ? So einige.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



30.06.2008 ~ 11:35 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Ansprache an Millionäre Beitrag Kennung: 143333
gelesener Beitrag - ID 143333


Vielleicht hat er ja auch die Schulden Millionäre oder die Millionen Schulden damit gemeint.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



23.06.2010 ~ 07:09 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Ansprache an Millionäre Beitrag Kennung: 414105
gelesener Beitrag - ID 414105


zumindest gibts wieder mehr davon :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.06.2010 ~ 08:15 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Ansprache an Millionäre Beitrag Kennung: 414112
gelesener Beitrag - ID 414112


Was ja auch ganz wichtig ist (zumindest in Deinen Augen), aber gut wir zahlen doch gern für die armen Millionäre denn die Gewinne aus Fonds und Börsenspekulationen werden unter anderem durch die Rettungsschirme gedeckt.

Aber interessant ist auch folgendes!!!

Zitat:
Die Zahl der Millionäre ist in Deutschland im vergangenen Jahr um 60.100 Personen oder elf Prozent auf 779.300 gestiegen. Die Analysten legten bei ihren Berechnungen das Finanzvermögen in Euro, ohne eigengenutzte Immobilien, zugrunde.

Während die reale Volkswirtschaft 2009 trotz staatlichen Konjunkturpaketen und Interventionen durch die Notenbanken also stark an den Folgen der Krise litt, bauten die Superreichen ihr Vermögen aus. Wie die Studie zeigt, vermehren sich diese Vermögen im Schnitt um zwischen acht und zehn Prozent pro Jahr - sie wachsen damit dreimal so schnell wie die Gesamtwirtschaft.

Quelle: Cach Online


Das ist der Fluch der leistungslosen Geldvermehrung, diese schadet den Volkswirtschaften und sollte begrenzt werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



23.06.2010 ~ 09:10 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Ansprache an Millionäre Beitrag Kennung: 414117
gelesener Beitrag - ID 414117


Das ist mir nicht wichtig. Wichtiges schreibe ich hier ins Meckerforum sicher nicht. Für ernsthafte Diskussionen ist das hier sicher nicht geeignet. Aber deine Plattform scheint es ja zu sein. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.06.2010 ~ 22:50 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Ansprache an Millionäre Beitrag Kennung: 414224
gelesener Beitrag - ID 414224


Zitat:
co2schleuder hat am 23. Juni 2010 um 09:10 Uhr folgendes geschrieben:
Das ist mir nicht wichtig. Wichtiges schreibe ich hier ins Meckerforum sicher nicht. Für ernsthafte Diskussionen ist das hier sicher nicht geeignet. Aber deine Plattform scheint es ja zu sein. großes Grinsen


Was dir wichtig ist, sind- laut dieser Aussage von dir- ernsthafte Diskussionen.....
Schade, mir ist scheinbar irgendwie entgangen, wann du dich an einer solchen mit sinnvollen Beiträgen beteiligt oder gar eine solche ins Leben gerufen hast. verwirrt verwirrt verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



23.06.2010 ~ 23:00 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Ansprache an Millionäre Beitrag Kennung: 414225
gelesener Beitrag - ID 414225


Herasun:
Zitat:
Schade, mir ist scheinbar irgendwie entgangen, wann du dich an einer solchen mit sinnvollen Beiträgen beteiligt oder gar eine solche ins Leben gerufen hast.


Das hier ist ja auch nicht seine Plattform - die ist seine kleine Farm (hinterm Mond). Wüste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



24.06.2010 ~ 06:28 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Ansprache an Millionäre Beitrag Kennung: 414266
gelesener Beitrag - ID 414266


Na da ist ja wieder das gewohnte Niveau der ewig meckernden und unzufriedenen Widerstandskämpfer hier.. Ja Vielleicht investiert ihr mal eure Zeit in euer Leben dann gehts euch auch nicht so dreckig. cool

Zitat:
die ist seine kleine Farm (hinterm Mond).


Und das schreibt einer dessen Haus lt. Karte hier mitten in einem Feld steht. großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von co2schleuder: 24.06.2010 06:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.06.2010 ~ 21:58 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Ansprache an Millionäre Beitrag Kennung: 414393
gelesener Beitrag - ID 414393


Zitat:
co2schleuder hat am 24. Juni 2010 um 06:28 Uhr folgendes geschrieben:
Vielleicht investiert ihr mal eure Zeit in euer Leben .......


Versprochen!
Unter einer Bedingung:
Du quälst die Menschen, die sich tatsächlich mit ihrem Leben auseinandersetzen, nicht mehr mit deinem Gesäusel, o.k.?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



24.06.2010 ~ 22:18 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Ansprache an Millionäre Beitrag Kennung: 414405
gelesener Beitrag - ID 414405


@Herasun
Indem Du überhaupt darauf geantwortet hast, hast Du Dein Versprechen bereits gebrochen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



24.06.2010 ~ 22:31 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Ansprache an Millionäre Beitrag Kennung: 414409
gelesener Beitrag - ID 414409


Zitat:
Herasun hat am 24. Juni 2010 um 21:58 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
co2schleuder hat am 24. Juni 2010 um 06:28 Uhr folgendes geschrieben:
Vielleicht investiert ihr mal eure Zeit in euer Leben .......


Versprochen!
Unter einer Bedingung:
Du quälst die Menschen, die sich tatsächlich mit ihrem Leben auseinandersetzen, nicht mehr mit deinem Gesäusel, o.k.?


Die die das tun lesen und schreiben hier nicht großes Grinsen Und versprech nicht wieder Dinge die du nicht halten kannst. Ja

Und jetzt wieder husch zum Thema gegen Millionäre wettern smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



24.06.2010 ~ 23:06 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Ansprache an Millionäre Beitrag Kennung: 414416
gelesener Beitrag - ID 414416


co2schleuder:
Zitat:
Und das schreibt einer dessen Haus lt. Karte hier mitten in einem Feld steht.


Ach so, Du bist Kartenleger. Ich dachte immer, Du hättest eine Glaskugel.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



25.06.2010 ~ 06:57 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Ansprache an Millionäre Beitrag Kennung: 414432
gelesener Beitrag - ID 414432


Also doch weiter am Thema vorbei, kein Problem ist nicht mein Forum:

Mach dich erstmal mit den Forenfunktionen vertraut dann kommst du ganz allein drauf. großes Grinsen

Und denk nicht zuviel, das ist nicht deine Stärke. cool


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von co2schleuder: 25.06.2010 06:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.06.2010 ~ 19:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Ansprache an Millionäre Beitrag Kennung: 414510
gelesener Beitrag - ID 414510


Hallo Lars.
Ein wenig mehr Niveau in deinen Beiträgen wird dem Forum nicht schaden.
Beste Grüße der gastli.

Tucholsky stellt 1931 fest:

Denn Deutschland besteht - Millionäre sind selten - aus Arbeitern und Angestellten!

Daran hat sich nichts geändert.
Also warum um Lächerlichkeiten eine Diskussion führen?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



25.06.2010 ~ 19:46 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Ansprache an Millionäre Beitrag Kennung: 414517
gelesener Beitrag - ID 414517


Mensch Klaus, ich hab die Diskussion doch nicht angefangen. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Literatur » Ansprache an Millionäre

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen