online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Fernsehen & Kino » Wer keine GEZ zahlt ist unsozial / Der GEZ- entkommt niemand!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer keine GEZ zahlt ist unsozial / Der GEZ- entkommt niemand!!!
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lazarus   Lazarus ist männlich Zeige Lazarus auf Karte FT-Nutzer
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: unterm Haus



23.01.2010 ~ 23:33 Uhr ~ Lazarus schreibt:
images/avatars/avatar-1392.jpg im Forum Thüringen seit: 21.10.2008
18 erhaltene Danksagungen
RE: GEZ für PC gekippt Beitrag Kennung: 371737
gelesener Beitrag - ID 371737


Solange nicht mal ein etwas höheres Gericht als diese Stadtklitschen ein Grundsatzurteil fällt ist leider gar nichts entschieden. Aktuell muss jeder einzeln klagen und kriegt je nach Gusto des Richters mal Recht und mal nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.01.2010 ~ 21:44 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: GEZ für PC gekippt Beitrag Kennung: 374326
gelesener Beitrag - ID 374326


Adam Riese verstarb vor 450 Jahren - GEZ schickte ihm dennoch eine Mahnung
An das deutschen Rechengenie Adam Riese war ein Schreiben der Gebühreneinzugszentrale (GEZ) gerichtet. Erhalten hat die Zahlungsaufforderung das Adam-Ries-Museum (sic!) in Sachsen. Der im Jahr 1559 verstorbene Riese soll dem Schreiben nach Fernseh- und Rundfunkgeräte anmelden.

Da eine Antwort der Chefin des Museum, Annegret Münch, die GEZ verspätet erreichte, gab es eine weitere Aufforderung der Behörde, seine Rundfunkteilnehmer-Nummer mitzuteilen. Dass der Mathematiker bereits seit gut 450 Jahren tot sei, wurde telefonisch geklärt.

Der deutsche Rechenkünstler trug zwar den Namen Ries. Da zu seiner Zeit jedoch Personennamen dekliniert wurden, nannte man ihn nur mit dem angehängtem "e", teile die Museumschefin mit.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=754867

ich lach mich tot



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.06.2010 ~ 08:52 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wer keine GEZ zahlt ist unsozial / Der GEZ- entkommt niemand!!! Beitrag Kennung: 411544
gelesener Beitrag - ID 411544


Die Rundfunkgebühr in Deutschland soll künftig pro Haushalt und nicht mehr pro Gerät gezahlt werden. Künftig soll jeder Haushalt einen einheitlichen Betrag für den öffentlich- rechtlichen Rundfunk bezahlen, egal wie viele Fernseher, Radios oder Computer es gibt. Es wird eine GEZwangsgebühr pro Haushalt! Damit sind alle Schwarzseher und-Hörer die einen eigenen Haushalt führen um ihr Vergnügen befreit.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.06.2010 ~ 09:34 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Wer keine GEZ zahlt ist unsozial / Der GEZ- entkommt niemand!!! Beitrag Kennung: 411561
gelesener Beitrag - ID 411561


Au ja, Staatsfernsehen..., woher kenne ich sowas bloß... verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



10.06.2010 ~ 09:51 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wer keine GEZ zahlt ist unsozial / Der GEZ- entkommt niemand!!! Beitrag Kennung: 411571
gelesener Beitrag - ID 411571


Zitat:
RudiRatlos hat am 10. Juni 2010 um 09:34 Uhr folgendes geschrieben:
Au ja, Staatsfernsehen..., woher kenne ich sowas bloß... verwirrt



Mal angenommen, ich arbeite ein Jahr auf Montage.

Wo ich gastiere dort zahlen sie schon,.... und zu Hause guckt Hund und Katze dann in die Röhre und müssen "auch" blechen, oder was?

Ich sage es doch immer "Schwarz" hören und sehen....und die haben jetzt die Mehrheit. großes Grinsen


Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 10.06.2010 10:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



10.06.2010 ~ 13:29 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: GEZ für PC gekippt Beitrag Kennung: 411615
gelesener Beitrag - ID 411615


Jetzt ist es raus ! Ich suche dringend einen Schopp bei der GEZ. Da bekommen 1125 Leute satte 164 Millionen , macht pro Kopf 12148,14 Eoro pro Monat. Soviel verdient man nirgends !!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.06.2010 ~ 14:55 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: GEZ für PC gekippt Beitrag Kennung: 411633
gelesener Beitrag - ID 411633


du wirst dort sicher nicht mal einen SCHOPPen wein bekommen, geschweige denn einen job; und die rechnung ist sicher nicht ernst gemeint, denn nicht alle kosten sind lohnkosten, nicht einmal bei der gez (auch wenn zu befürchten ist, dass in den oberen etagen kräftig eingesackt wird ...)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.06.2010 ~ 15:04 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: GEZ für PC gekippt Beitrag Kennung: 411635
gelesener Beitrag - ID 411635


Zitat:

Günther Jauch kehrt zur ARD zurück

Mit der Verpflichtung des Moderators wird die ARD auch ihr Abendprogramm umgestalten. Ab dem Herbst 2011 soll es an fünf aufeinander folgenden Tagen Talkshows geben: Sonntags wird Das Erste Jauchs neue Show senden, montags Beckmann, mittwochs Plasberg sowie dienstags und donnerstags Anne Will und Sandra Maischberger. Wer von den beiden Moderatorinnen welchen Tag übernimmt, ist aber noch unklar. Außerdem werden die Tagesthemen einen einheitlichen Sendeplatz bekommen – sie sollen ab 2011 von Montag bis Donnerstag um 22.15 Uhr laufen.

Quelle: Zeit Online


Und nun dürfte auch klar sein für was man GEZ löhnt, Staatsferhnsehen im wahrsten Sinne des Wortes, langweilige Moderatoren führen durch stinklangweilige Talkshows bis dem Zuschauer das erbrechen kommt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 10.06.2010 15:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.06.2010 ~ 15:25 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: GEZ für PC gekippt Beitrag Kennung: 411637
gelesener Beitrag - ID 411637


Zitat:
spidy hat am 10. Juni 2010 um 15:04 Uhr folgendes geschrieben:
Und nun dürfte auch klar sein für was man GEZ löhnt, Staatsferhnsehen im wahrsten Sinne des Wortes, langweilige Moderatoren führen durch stinklangweilige Talkshows bis dem Zuschauer das erbrechen kommt.


nun, wer sich das antut, ist selber schuld

übrigens: auch in der ersten reihe schaut man nicht nur mit dem zweiten auge auf die quoten - man kann also auch dem herrn jauch sehr schnell wieder los werden - ich finde bücher eh besser ..... Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



10.06.2010 ~ 21:46 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: GEZ für PC gekippt Beitrag Kennung: 411729
gelesener Beitrag - ID 411729


Zitat:
nun, wer sich das antut, ist selber schuld


Genau und wenn es nur die Privaten gäbe, würde ich 1mal am Tag die Nachrichten sehen und ab und an die F1.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



11.06.2010 ~ 11:01 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: GEZ für PC gekippt Beitrag Kennung: 411829
gelesener Beitrag - ID 411829


Mit F1, meinste da die neusten Forum Nachrichten, von spidy oder gastli bzw. armes berni? Lachen
Da haste aber wirklich war. großes Grinsen




Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



11.06.2010 ~ 11:16 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: GEZ für PC gekippt Beitrag Kennung: 411832
gelesener Beitrag - ID 411832


ohne entsprechende einschaltquoten würde sich so manche talkshow aber nicht halten. die machen schon zielgruppengerechtes tv Augenzwinkern morgens bissel info+unterhaltung, mittags bis nachmittags "ich-suche-zwischen-10-männern-den-vater-sendungen" etc., frühen abend bissel feierabend-tv und ganz spät abends...nunja, wieder talkshow, filmchen oder diverse andere talkshows (maibritt & co.)

am besten minutenabrechnung bei tv wie telefontarife, dann würde man so manches geld sparen großes Grinsen wenn ich nu demnächst auf jedem sender den fußball rauf und runter serviert kriege und kaum was anderes Nee Ne


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 11.06.2010 11:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



11.06.2010 ~ 11:31 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: GEZ für PC gekippt Beitrag Kennung: 411834
gelesener Beitrag - ID 411834


Ich hatte einen Vorgesetzten der sagte, intelligente Menschen lesen keine Zeitung mit dem Bild.
Nun man könnte das auch ausweiten auf manche Sender.

Und trotz aller Kritik es wird geschaut, gehört, gelesen,.. wie soll man auch sonst kritisieren was man nicht kennt. großes Grinsen
Sozusagen nur zu Studium Zwecken und aus reiner Wissbegierde. Ja
Neugier scheidet dabei aus, das ist nur etwas für Frauen Lachen

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.06.2010 ~ 14:09 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: GEZ für PC gekippt Beitrag Kennung: 411850
gelesener Beitrag - ID 411850


Zitat:
nu demnächst auf jedem sender den fußball rauf und runter serviert kriege und kaum was anderes




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



11.06.2010 ~ 14:24 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: GEZ für PC gekippt Beitrag Kennung: 411853
gelesener Beitrag - ID 411853


genau, spidy großes Grinsen

ich glaub, ich werde mit meinem hohen alter das erste mal inhaberin einer kundencard für videotheken geschockt (hey, die erfahrung muss ich auch mal mitnehmen!) oder man macht ne FT-videobörse auf (leihweise oder ganz tauschen) zur überbrückung des ganzen fußballtamtams

und dafür nu noch gebühren, ich werd nicht mehr... (doch, arm arm arm *gg*)

kann man "mehrbedarf" für sky anmelden?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.06.2010 ~ 14:36 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: GEZ für PC gekippt Beitrag Kennung: 411854
gelesener Beitrag - ID 411854


Passt zwar nicht direkt ins Thema aber zur WM, ich war heute mal in der REWE eine Kleinigkeit einkaufen und die verteilen an der Kasse solche Sammelbildchen mit den ganzen Rasenkaspern, als ich der Dame an der Kasse sagte, dass ich für son Zeug keine Verwendung habe, wurde ich plötzlich von in der Schlange stehenden und der Kassiererin angeschaut als hätte ich gerufen "Ich habe eine Bombe ihr werdet jetzt alle sterben". Man o man ich hoffe nur das die deutschen Rasenkasper nicht so oft mit dem Runden das Eckige treffen damit, beizeiten (wie der Bayer sagt) „oa Ruh is“!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



11.06.2010 ~ 14:45 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: GEZ für PC gekippt Beitrag Kennung: 411855
gelesener Beitrag - ID 411855


geschockt immer diese verweigerer! (aber immer her damit, hab abnehmer dafür, ich sammel die auch mit, obwohl ich selbst keine verwendung für habe)
das bild an der kasse hätt ich sehen mögen großes Grinsen

gibts demnächst eigentlich nen fußballfreien sender (außer dem frauchensender, den ich nicht kriege..."sixx" oder so heißt der)

was heißt das also? petitiooooooon! (haben wir dafür nicht kompetente leute?) gegen massenfußball für umsonst rausgeschmissenes geld cool

der bundestag möge beschließen...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 11.06.2010 14:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.06.2010 ~ 03:56 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: GEZ für PC gekippt Beitrag Kennung: 411929
gelesener Beitrag - ID 411929


Durch die Gebührenerhebung pro Haushalt erhält nun diese Berieselungsform den Status von Kultur; alle zahlen selbst wenn es nur wenige nutzen. Doppelt gemoppelt? Nicht ganz, die Kulturabgabe wird staatlich eingeheimst und verteilt, die GEZ jedoch vertritt die Forderungen seitens der ÖR. Ob der Kulturstatus zu besseren Programmen führt darf bezweifelt werden, eher zu noch mehr Sendern die keiner sehen bzw hören will..., unser "beliebtes" Staatsfernsehen der DDR war da wenigstens überschaubar mit nur zwei Kanälen. Nun nützt nicht einmal mehr bloßes abschalten ala P.L., und schwarz gucken fällt auch flach.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



12.06.2010 ~ 05:54 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
frauchensender Beitrag Kennung: 411931
gelesener Beitrag - ID 411931


@strubbel: gibt es, arte zum beispiel oder phönix oder sponchbobfreies kika.

der grußelige mdr mit seinem hüpfsender ist der grasse gegensatz zum swr und seine radiosender swr1 und swr3 und das ding. ansonsdem wie peter lustig immer zu sagen pflegte: " jetzt könnt ihr abschalten" smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.05.2011 ~ 08:32 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wer keine GEZ zahlt ist unsozial / Der GEZ- entkommt niemand!!! Beitrag Kennung: 481825
gelesener Beitrag - ID 481825


[computer.t-online]
Hausbesitzer können den Gebühren-Fahndern der Gebühreneinzugszentrale ein Hausverbot erteilen. Das hat das Amtsgericht Bremen entschieden (Az. 42 C 43/10). Halten sich die Eintreiber nicht daran, können Hausbesitzer und Mieter die für die GEZ zuständige Landesrundfunkanstalt auf Unterlassung verklagen. Im aktuellen Fall hatten sich zwei Unternehmer gegen die ständigen Besuche der GEZ-Mitarbeiter und deren "impertinentes Verhalten" zur Wehr gesetzt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus11
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.05.2011 ~ 11:25 Uhr ~ Markus11 schreibt:
RE: Der GEZ- entkommt niemand!!! Beitrag Kennung: 485122
gelesener Beitrag - ID 485122


Das schlimme daran ist das man momentan nur Schrott für den Geldbertrag bekommt. Also ich gucke die öffentlichen Sender nicht und ich höre auch kein Rundfunk zuhause, deshalb zahle ich auch nicht Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.10.2011 ~ 23:56 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Der GEZ- entkommt niemand!!! Beitrag Kennung: 513426
gelesener Beitrag - ID 513426


Zitat:
Zum ersten Mal sollen die Rundfunkgebühren zu Beginn einer neuen Periode nicht steigen – und das, obwohl die öffentlich-rechtlichen Sender ab 2013 gleichzeitig einen Mehrbetrag von 1,47 Milliarden Euro einfordern. Die ARD erwarte, dass die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs (KEF) keine Erhöhung der Gebühren von derzeit monatlich 17,98 Euro vorschlägt, sagte die ARD-Vorsitzende Monika Piel.

http://www.tagesspiegel.de/medien/ard-er...n-/4682044.html



Ein schwacher Trost... traurig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.12.2011 ~ 09:22 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der GEZ- entkommt niemand!!! Beitrag Kennung: 531171
gelesener Beitrag - ID 531171


ACHTUNG WICHITGES URTEIL DES BVG

Gebühren dürfen nicht zu Armut führen
Die GEZ darf Einkommen mit den Rundfunkgebühren nicht unter das Existenzminimum drücken. Das hat das Bundesverfassungsgericht entschieden. die Betroffenen müssen teilweise befreit werden.
Menschen mit einem Einkommen nur knapp oberhalb des Existenzminimums müssen von den Rundfunkgebühren teilweise befreit werden. Dies entschied das Bundesverfassungsgericht in einem heute veröffentlichten Beschluss. Die Entscheidung betrifft alle Empfänger von Sozialleistungen, die einen geringfügigen Zuschlag nach dem Bezug von Arbeitslosengeld erhalten, sowie Rentner mit einem Einkommen knapp oberhalb der sozialen Regelleistungen. Wenn in diesen Fällen der übersteigende Betrag die Rundfunkgebühren nicht abdeckt, müssen die öffentlich-rechtlichen Sender laut Beschluss auf den fehlenden Rest verzichten.

[ Aktenzeichen: Bundesverfassungsgericht 1 BvR 3269/08, 1 BvR 665/10 und 1 BvR 656/10 ]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



28.12.2011 ~ 00:05 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Der GEZ- entkommt niemand!!! Beitrag Kennung: 531285
gelesener Beitrag - ID 531285


Kapier sowieso nicht, wieso und wofür dieser Verein stetig mehr, trotz immer weniger Leistung der "rechtlich"- öffentlichen, kassiert ..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.01.2012 ~ 08:18 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Der GEZ- entkommt niemand!!! Beitrag Kennung: 532695
gelesener Beitrag - ID 532695


dafür das die öffentlich rechtlichen Sender kein "DSDS", kein "Voice of Germany", keine Sendungen wie "Verdachtsfälle", "Verklag mich doch" und und und ausstrahlen. Übrigens den Mist auf den privaten Sendern samt täglicher Gehirnwäsche finanzierst Du ebenso und zwar mit jedem Einkauf eines beworbenen Produktes.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



04.01.2012 ~ 12:04 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Der GEZ- entkommt niemand!!! Beitrag Kennung: 532710
gelesener Beitrag - ID 532710


Selbst wenn die außer Wiederholungen nichts anderes mehr ausstrahlen würden, was bei Spielfilmen ja schon fast der Fall ist, sie würden immer noch Gründe finden, die Gebühren zu erhöhen.
Und im Gegensatz zu den öffentlich rechlichen Sendern, werde ich von den Privaten ja zu nichts gezwungen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 04.01.2012 18:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Kerstin   Kerstin ist weiblich Zeige Kerstin auf Karte FT-Nutzerin
2.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zwötzen



05.01.2012 ~ 10:48 Uhr ~ Kerstin schreibt:
images/avatars/avatar-1594.jpg im Forum Thüringen seit: 21.04.2006
111 erhaltene Danksagungen
RE: Der GEZ- entkommt niemand!!! Beitrag Kennung: 532952
gelesener Beitrag - ID 532952


Wenn ich ehrlich bin sehe ich mir mehr die öffentlich rechtlichen Sender an als die privaten. Bei den Privaten herrscht Meinungsmache, Wiederholung und Übertreibung.

Die öffentlich rechtlichen bringen meiner Meinung nach gute Reportagen und teilweise auch gute selbst gedrehte Spielfilme mit ordentlicher Schauspielerbesetzung.

Bei den privaten gibt es meist nur Action-Serien aus den USA zu sehen.

Über die Höhe der Gebühren sollte jedoch geredet werden. Die finde ich wesentlich zu hoch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.01.2012 ~ 18:42 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wer keine GEZ zahlt ist unsozial / Der GEZ- entkommt niemand!!! Beitrag Kennung: 538570
gelesener Beitrag - ID 538570






Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.10.2012 ~ 15:00 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice Beitrag Kennung: 587648
gelesener Beitrag - ID 587648


Zitat:
Helfen werden, wenn überhaupt, wohl nur die Gerichte. Den Aufstand gegen die neue Haushaltsabgabe wagt nun als erster Ermano Geuer, ein Mitarbeiter am Lehrstuhl für öffentliches Recht der Universität Passau.

http://www.welt.de/wirtschaft/article109...usforschen.html



Die Haushaltsabgabe ab 2013 ähnelt nicht nur ungefähr einer Steuer und wäre somit GG/Verfassungswidrig wie auch der Bonner Staatsrechtsprofessors Christian Waldhoff im Auftrag des Thüringer Landtags ausdrücklich warnt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Timsoly
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.12.2012 ~ 10:41 Uhr ~ Timsoly schreibt:
RE: Wer keine GEZ zahlt ist unsozial / Der GEZ- entkommt niemand!!! Beitrag Kennung: 598309
gelesener Beitrag - ID 598309


Stimmt sehr "unsozial" deswegen bin ich dafür, dass keiner mehr zahlen muss. Funktioniert in den Staaten mit PBS doch auch, und da ist das Programm trotrzdem hochwertig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.01.2013 ~ 23:15 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Wer keine GEZ zahlt ist unsozial / Der GEZ- entkommt niemand!!! Beitrag Kennung: 605701
gelesener Beitrag - ID 605701


Zitat:
Für Schwarzseher wird es eng

Keine Ausreden mehr: Ab 1. Januar wird die Rundfunkgebühr für jede Wohnung erhoben. stern.de erklärt, für wen sich was ändert und wer sich künftig befreien lassen kann.



Manche Journalie behauptet ja dieser "Rundfunk-Beitrag" wäre der Anfang vom Ende der ÖR. Da bin ich mal gespannt... Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



15.01.2013 ~ 23:43 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: Wer keine GEZ zahlt ist unsozial / Der GEZ- entkommt niemand!!! Beitrag Kennung: 605707
gelesener Beitrag - ID 605707


Fazit:
Der GEZ entkommt doch niemand, denn es wurde einfach das Gesetz geändert und jeder muss zahlen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
fredjanke   FT-Nutzer
8 geschriebene Beiträge
Wohnort: Frankfurt



01.02.2013 ~ 18:36 Uhr ~ fredjanke schreibt:
images/avatars/avatar-1796.jpg im Forum Thüringen seit: 01.02.2013
0 erhaltene Danksagungen
RE: Der GEZ- entkommt niemand!!! Beitrag Kennung: 608329
gelesener Beitrag - ID 608329


Zitat:
Digedag hat am 23. März 2009 um 23:25 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
spidy hat am 11. März 2009 um 08:00 Uhr folgendes geschrieben:
Nach Adam Riese wäre für die vergangenen 500 Jahre gewiss ein hübsches Sümmchen und für den armen Drücker eine tolle Provision zusammengekommen.

Gab es vor 500 Jahren schon ein Autoradio?

Fragende Grüße
Digedag



Naja ein Autoradio gab es mit Sicherheit vor 500 Jahren noch nicht. Ich wüsste wirklich nicht seit wann es ein Autoradio gibt. Würde vielleicht eher sagen, dass es das seit 50 Jahren gibt, oder irre ich mich da?

Fakt ist jedoch, dass die GEZ noch lange Gesprächsthema sein wird. Nicht nur bei uns im Forum, sondern in allen Medien.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.02.2013 ~ 06:59 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Der GEZ- entkommt niemand!!! Beitrag Kennung: 608457
gelesener Beitrag - ID 608457


Zitat:
Würde vielleicht eher sagen, dass es das seit 50 Jahren gibt, oder irre ich mich da?


Na ja ein klein wenig schon, das erste Autoradio wurde im Jahr 1922 in Chicago in einen Ford T eingebaut, also vor 91 Jahren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



03.02.2013 ~ 22:17 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Der GEZ- entkommt niemand!!! Beitrag Kennung: 608929
gelesener Beitrag - ID 608929


Wohne ich auf einer Parkbank oder unter einer Brücke muss ich mit oder ohne Autoradio zahlen.
Auch wenn ich nur ein Grammophon besitze.

Wenn ich vor einem Spiegel stehe und ein Fernsehprogramm sehe,...... zahlen.

Wenn das Programm miserabel ist, müssten "sie" eigentlich zurückzahlen, richtig?
Wenn der Wetterbericht nicht stimmt, Kohle zurück. Ja

Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.02.2013 ~ 21:45 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Der GEZ- entkommt niemand!!! Beitrag Kennung: 610818
gelesener Beitrag - ID 610818


Zitat:
Frettchen hat am 03. Februar 2013 um 22:17 Uhr folgendes geschrieben: Wohne ich auf einer Parkbank oder unter einer Brücke muss ich mit oder ohne Autoradio zahlen.
Wenn Du so ein reicher Parkbank/ Brückenpenner bist, dass Du Dir ein Auto mit Radio leisten kannst, dann mit.


Zitat:
Frettchen hat am 03. Februar 2013 um 22:17 Uhr folgendes geschrieben: Auch wenn ich nur ein Grammophon besitze.
Nein, Du solltest nur aufpassen was Du für Lieder spielst ... nicht das noch die GEMA kommt.


Zitat:
Frettchen hat am 03. Februar 2013 um 22:17 Uhr folgendes geschrieben: Wenn ich vor einem Spiegel stehe und ein Fernsehprogramm sehe,...... zahlen.
Befindet sich der Spiegel in Deiner Wohnung und es ist Dein TV, dann ja.


Zitat:
Frettchen hat am 03. Februar 2013 um 22:17 Uhr folgendes geschrieben: Wenn das Programm miserabel ist, müssten "sie" eigentlich zurückzahlen, richtig?
Privat, oder öffentlich-rechtlich? Privat, nein ... öffentlich-rechtlich, nein, die Geschmäcker sind verschieden, was Dir nicht gefällt, gefällt wieder anderen ... allen kann es ein TV-Sender nicht recht machen.


Zitat:
Frettchen hat am 03. Februar 2013 um 22:17 Uhr folgendes geschrieben: Wenn der Wetterbericht nicht stimmt, Kohle zurück.
Neee, das TV mag für einiges verantwortlich sein, aber das miese Wetter ...


So ich hoffe ich konnte die Fragen zu Deiner vollsten Zufriedenheit beantworten ...

PS: Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 14.02.2013 21:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.02.2013 ~ 22:04 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Der GEZ- entkommt niemand!!! Beitrag Kennung: 611011
gelesener Beitrag - ID 611011


Zitat:
[B][I]Moon hat am 14. Februar 2013 um 21:45 Uhr folgendes geschrieben:





So ich hoffe ich konnte die Fragen zu Deiner vollsten Zufriedenheit beantworten ...

PS: Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker





Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Graziella   Graziella ist weiblich FT-Nutzer
290 geschriebene Beiträge
Wohnort: in der Büchse der Pandora



16.02.2013 ~ 17:22 Uhr ~ Graziella schreibt:
images/avatars/avatar-1624.jpg im Forum Thüringen seit: 06.10.2009
116 erhaltene Danksagungen
RE: Der GEZ- entkommt niemand!!! Beitrag Kennung: 611146
gelesener Beitrag - ID 611146






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.12.2016 ~ 21:39 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Der GEZ- entkommt niemand!!! Beitrag Kennung: 858860
gelesener Beitrag - ID 858860


Zitat:
Graziella hat am 16. Februar 2013 um 17:22 Uhr folgendes geschrieben:


Neue Gebühren Ordnung?

Alles muss man selber machen.

Zwei WC bedeuten, zweimal Blasmusik und zwei mal GEMA zahlen.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Fernsehen & Kino » Wer keine GEZ zahlt ist unsozial / Der GEZ- entkommt niemand!!!

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen