online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.01.2008 ~ 03:24 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro Beitrag Kennung: 100184
gelesener Beitrag - ID 100184


Das Problem ist, dass unsere Gesellschaft ganz bewusst in rechts und links polarisiert wird, obwohl viele Menschen das gleiche wollen. Nämlich nichts als anständig und in Sicherheit leben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



11.01.2008 ~ 03:37 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro Beitrag Kennung: 100185
gelesener Beitrag - ID 100185


Richtig, letztendlich wollen wir alle nur das selbe .... Einfach nur vernünftig leben "dürfen", und ein bisschen Spass haben.

Gruss und gute Nacht an alle
Bernd



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.01.2008 ~ 06:36 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro Beitrag Kennung: 100190
gelesener Beitrag - ID 100190


Es liegt doch nicht daran das Geld für mehr ALG II nicht vorhanden wäre. Man will es nicht zahlen. Um das zu untermalen werden Arbeitslose, besonder Langzeitarbeitslose eben noch kriminalisiert. Sie, so leider auch das Sprachrohr einiger hier: "wollen oft nicht arbeiten." Was man damit erreichen will ist klar einfach eine Denkkweise bei den meisten Bürgern: "Die können froh sein wenn wir sie mit durchfüttern." Dabei wird oft genug noch selbst gejammert das man ja selbst zu Hungerlöhnen arbeite und die Arbeitslosen natürlich das Geld "geschenkt" kriegen. Es wird also Hass auf die Ärmsten der Gesellschaft geschürt die ebenfalls ein Recht auf ein wenigsten einigermaßen menschenwürdiges Leben haben. Dieses menschenwürdige Leben ist mit Hartz IV nicht möglich.

Im gleichem Atemzug tun sich die Proletarier bis zu einem Hundelohn an ihrem Unternehmer verkaufen ohne auf die Idee zu kommen: "Jetzt mal halt im ganzen Land. So geht es nicht - Generalstreik!"

Allerdings und das ist richtig, ist ein gesetzlich garantierter menschenwürdiger Mindestlohn ebenso wichtig und seine Einführung überfällig. Den Kapitalisten würden aber dann wichtige Argumente für ihre Politik "vom Aufschwung und den Sozialreformen", die lediglich eine Farce sind, fehlen.

Deshalb ist es so ungeheuer wichtig dass das deutsche Volk endlich die wahren Ursachen erkennt und beginnt sich dagegen zu wehren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



11.01.2008 ~ 15:27 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro Beitrag Kennung: 100262
gelesener Beitrag - ID 100262


Zitat:
mcbernie hat am 11. Januar 2008 um 06:36 Uhr folgendes geschrieben:
Dieses menschenwürdige Leben ist mit Hartz IV nicht möglich.


Das finde ich nun aber wirklich übertrieben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.01.2008 ~ 16:15 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro Beitrag Kennung: 100280
gelesener Beitrag - ID 100280


Zitat:

Zitat:
Das finde ich nun aber wirklich übertrieben.


Führende Ärzte des Landes belegen in Studien das Hartz IV für eine gesunde Ernährung nicht ausreiche. Nachzulesen in Studien des Maarburger Bundes oder der Ärztekammern der einzelnen Bundesländer. Dann kommt jemand daher und zweifelt das Urteil von Fachleuten an.

Niemand redet hier davon das man sich von Hartz IV überhaupt nicht ernähren kann. Aber jeder Hartz IV Empfänger ist ständig dazu gezwungen nur das billigste zu kaufen oder gar sein tägliches Essen bei der Tafel zu erstehen. Jeder der einigermaßen was vom Geschäft versteht muss ja zu der Ansicht kommen dass das Billigste nicht immer das Beste sein kann und das es gerade bei den Billigangeboten häufig Nahrung gibt die gesundheutlich bedenklich(Gammelfleisch) ist. Ich denke man muss nicht noch extra betonen das allein dadurch arme Menschen verstärkt gesundheitlichen Risiken ausgesetzt sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



11.01.2008 ~ 16:28 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro Beitrag Kennung: 100282
gelesener Beitrag - ID 100282


Zitat:
mcbernie hat am 11. Januar 2008 um 16:15 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:

Zitat:
Das finde ich nun aber wirklich übertrieben.


Führende Ärzte des Landes belegen in Studien das Hartz IV für eine gesunde Ernährung nicht ausreiche. Nachzulesen in Studien des Maarburger Bundes oder der Ärztekammern der einzelnen Bundesländer. Dann kommt jemand daher und zweifelt das Urteil von Fachleuten an.

Niemand redet hier davon das man sich von Hartz IV überhaupt nicht ernähren kann. Aber jeder Hartz IV Empfänger ist ständig dazu gezwungen nur das billigste zu kaufen oder gar sein tägliches Essen bei der Tafel zu erstehen. Jeder der einigermaßen was vom Geschäft versteht muss ja zu der Ansicht kommen dass das Billigste nicht immer das Beste sein kann und das es gerade bei den Billigangeboten häufig Nahrung gibt die gesundheutlich bedenklich(Gammelfleisch) ist. Ich denke man muss nicht noch extra betonen das allein dadurch arme Menschen verstärkt gesundheitlichen Risiken ausgesetzt sind.


Es ist eben nicht so, dass jeder Hartz4 Empfänger ständig nur das Billigste kaufen muss. Solche Übertreibungen und Verallgemeinerungen führen doch gerade dazu, dass wirklich Betroffene nicht ernstgenommen werden.
Nicht zu diskutieren brauchen wir über Kinder. Deren Bedarf, ob Ernährung, Kleidung, Bildung/Freizeitangebote kann mit Hartz4 nicht ausreichend gedeckt werden.
Aber bei Leuten wie mir (alleinstehend, halbwegs gesund) sieht es eben anders aus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.01.2008 ~ 16:44 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro Beitrag Kennung: 100287
gelesener Beitrag - ID 100287


Zitat:

Zitat:
Es ist eben nicht so, dass jeder Hartz4 Empfänger ständig nur das Billigste kaufen muss. Solche Übertreibungen und Verallgemeinerungen führen doch gerade dazu, dass wirklich Betroffene nicht ernstgenommen werden.


Wie soll man das denn jetzt verstehen? Sind 347 Euro nicht ggleich 347 Euro die jeder ALG II Empfänger bekommt. Der Staat passt schon auf das dies kein Euro zuviel ist.

Ja und mit dem Alleinstehen ist mir jetzt zu blöd das noch mal zu erklären. Herr Walluhn tat dies bereits. Oder glauben manche der Hartz IV Betroffene kommt mit einem halben Kochtopf, einer halben Herdplatte usw. aus?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.01.2008 ~ 17:19 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro Beitrag Kennung: 100297
gelesener Beitrag - ID 100297


Hartz IV ist nicht das Problem sondern fehlende Arbeitsplätze und zu wenig Investitionen in Bildung und weiterqualifizierung der Arbeitslosen.
Was glaubst Du denn was Du in Meister Wallhuhns "humanistisch ergokratischen Sozialismus" bekommen würdest.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.01.2008 ~ 18:36 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro Beitrag Kennung: 100341
gelesener Beitrag - ID 100341


Interessant! Was mcbernie im ergokratischen Sozialismus bekommen würde, eine prima Steilvorlage:
1. eine anständige kostenlose medizinische Vollversorgung
2. staatliche Unterstützung bei der Renvoierung seiner Wohnung
3. eine dicke Kladde mit freien Stellen in Erfurt, in der er Auswahlmöglichkeiten hat, er bewirbt sich dann unbürokratisch, und wenn eine Stelle nicht klappt, dann klappt eine andere
4. eine anständige sinnvolle berufliche Weiterbildung am Arbeitsplatz
5. einen anständige Anbindung seines Arbeitsplatzes an die Wohnung über öffentliche Verkehsrmittel.
Das würde er bekommen. Auch wenn es direkt nicht zum Thema gehört. Aber es gehört doch zum Thema, weil: Hartz 4 wäre dann kein Thema mehr.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 11.01.2008 18:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.01.2008 ~ 19:12 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro Beitrag Kennung: 100357
gelesener Beitrag - ID 100357


Zitat spidy:

Zitat:
Hartz IV ist nicht das Problem sondern fehlende Arbeitsplätze und zu wenig Investitionen in Bildung und weiterqualifizierung der Arbeitslosen.
Was glaubst Du denn was Du in Meister Wallhuhns "humanistisch ergokratischen Sozialismus" bekommen würdest.


Schon mal eine sehr gute Erkenntnis, spidy. Aber man sollte mi dem Erkenntnisprozess noch viel weiter gehen. Das Problem sind eigentlich nicht nur die fehelenden Arbeitsplätze. Dies ist lediglich eine zwangsläufige Folgeerscheinung des kapitalistischen Systems das aufgrund seiner Perversität eben sowas wie Hartz IV hervorbringt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.01.2008 ~ 21:41 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro Beitrag Kennung: 100397
gelesener Beitrag - ID 100397


ich will Dir mal ein großes Geheimniss verraten ich bin auch von Hartz betroffen, und hangel mich auf Grund schwerer Erkrankung von einem befristeten Arbeitsverhältniss zum nächsten, und mache einen 1 € Job. Aber ich kann es einfach nicht mehr hören oder lesen, "ähhh ich bin Hartz IV Empfänger der böse Staat gibt mir nicht mehr Geld, der ist so perwers"! Wundert ihr euch nicht das viele inzwischen eine Antipatie gegen Hartz IV Empfänger entwickeln? Ich kann langsam die Leute verstehen die sagen "Hebt euren Arsch hoch" . Für wirkliche Argumente scheint ihr taub zu sein, haubtsache tumbe Probaganda machen aber keine Lösungswege akzeptieren wollen, geschweige denn einen vernünftigen zu machen!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 11.01.2008 21:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.01.2008 ~ 01:16 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro Beitrag Kennung: 100459
gelesener Beitrag - ID 100459


Zitat:
Ich kann langsam die Leute verstehen die sagen "Hebt euren Arsch hoch" . Für wirkliche Argumente scheint ihr taub zu sein, haubtsache tumbe Probaganda machen aber keine Lösungswege akzeptieren wollen, geschweige denn einen vernünftigen zu machen!

Ich würde sagen, die BRD-Propaganda hat hier schon tüchtig Früchte getragen. Genau so will man die Menschen. Sie sollen geistigen Bürgerkrieg gegeneinander führen, anstatt über die wahren Ursachen des Unheils nachzudenken. Man hilft beim Aufscheinen kritischer Geister mit ein bisschen Nazi-Keule nach und schon erreicht man sein Ziel.
Ja bitte was sind denn Lösungswege aus Hartz 4? Und was bitte sind wirkliche Argumente? Die des Bürgerrates gelten ja nach Lesart des Zeitgeistes als gefährlich und rechtsextrem. Nun bin ich mal gespannt auf die Lösungswege nach Verfahren Spidy.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 12.01.2008 01:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



12.01.2008 ~ 01:49 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro Beitrag Kennung: 100470
gelesener Beitrag - ID 100470


Auf die wirklichen Argumente bin ich denn nun auch sehr gespannt ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.01.2008 ~ 01:54 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro Beitrag Kennung: 100472
gelesener Beitrag - ID 100472


Ja das sind wir nun allerdings auch. Also los, damit wir alle nichts verpassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.01.2008 ~ 02:05 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro Beitrag Kennung: 100476
gelesener Beitrag - ID 100476


Irgendwie verstehe ich hier was nicht. Da behaupten Leute einer Partei die offitiell für die Abschaffung von Hartz IV ist das der Satz für Alleinhaushalte ausreichend sei. Sprich, sie vertreten noch nicht einmal die Linie von Gisy oder Lafontaine die sich und das ist richtig ,für die Überwindung von Hartz IV einsetzen. Lässt natürlich die Vermutung zu das es in der Leitung der Linken durchaus gute Ansätze gibt nur das alles, je weiter es in der Leitungsebene nach unten geht, alles im Steinzeitstalinismus, möchte es mal so bezeichnen, wieder verpufft.

Deshalb bin ich gespannt wie eine Armbrust welche Lösung denn diejenigen als Lösung parat haben die Hartz IV, wenigstens teilweise rechtfertigen. Oder haben die gar keine Lösung parat? Suchen sie überhaupt nach einer Lösung?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.01.2008 ~ 02:16 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro Beitrag Kennung: 100482
gelesener Beitrag - ID 100482


Dort wo die PDS-SED an der Macht ist, knüppelt sie Hartz 4 gnadenlos mit durch. Siehe Berlin Zwangsumzüge, siehe Erfurt Sozialwohnungsfrage. Die Lügen dieser Partei entlarven sich im Alltagsleben. Schnell und gründlich.

Auf eine Antwort von Spidy werden wir heute vergeblich warten. Er ist offline.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 12.01.2008 02:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.01.2008 ~ 10:22 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro Beitrag Kennung: 100509
gelesener Beitrag - ID 100509


Zitat:
Ich würde sagen, die BRD-Propaganda hat hier schon tüchtig Früchte getragen.


Gleich einmal als Hinweis bei mir wirkt keine Propaganda, weder die die man in der Presse liest noch die in anderen öffentlichen Medien. Und schon gar nicht die hier verbreitete.

Ich weis nicht ob ihr euch einmal die Mühe gemacht hat wer hier am lautesteten Zeder und Mordio schreien. Scheinbar nicht! Lösungsvorschläge sind in jedem Thema zu Hartz zu finden unter anderem auch von mir und auch hier in diesem Themenbereich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.01.2008 ~ 18:12 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro Beitrag Kennung: 100617
gelesener Beitrag - ID 100617


Ja, Entschuldigung, ich und auch andere Teilnehmer des Forums erkennen keine! Es wäre schön, Spidy fasst diese Lösungsvorschläge, Lösungsansätze einmal Punkt für Punkt zusammen und stellt sie hier in einem Beitrag ein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.01.2008 ~ 08:46 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro Beitrag Kennung: 100706
gelesener Beitrag - ID 100706


Der Herr Wallhuhn ist ja offensichtliche des Lesens mächtig und kann sich Schritt für Schritt Ideen, Lösungsansätze und Vorschläge hier in jedem Thema im Bereich Hartz IV und Arbeit heraussuchen die unter anderen vom leider hier nicht mehr anwesenden simson sowie gasti, kritiker, herasun unter anderem auch von mir usw. einmal hier eingetragen wurden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.01.2008 ~ 13:56 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro Beitrag Kennung: 100744
gelesener Beitrag - ID 100744


Das ist keine Antwort auf meine Frage, also auch hier noch mal wie in der Grundschule:
Es wäre schön, Spidy fasst diese Lösungsvorschläge, Lösungsansätze einmal Punkt für Punkt zusammen und stellt sie hier in einem Beitrag ein.

Ich habe soeben nochmals das ganze Thema von A bis Z gelesen. Es tut mir leider, außer einer ansatzweise-unvollständigen Zustandsbeschreibung und der bloßen unbewiesenen Behauptung, eine Erhöhung sei nicht machbar, finde ich nichts.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 13.01.2008 14:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.01.2008 ~ 15:14 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro Beitrag Kennung: 100755
gelesener Beitrag - ID 100755


Ich würde es auch besser finden wenn man sich wirklich mehr Gedanken um Hartz IV Empfänger machen würde. Leider bleiben viele immer an einer ideologischen Schranke hängen die noch dazu,ganz nach Bedarf, von diesem System geöffnet oder geschlossen wird. Ich finde es daher gut wenn es hier Leute gibt die sich um Hartz IV Empfänger einen Kopf machen. Viele ernten leider kaum Beifall dafür.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.01.2008 ~ 16:12 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro Beitrag Kennung: 100767
gelesener Beitrag - ID 100767


Zitat:
Ich finde es daher gut wenn es hier Leute gibt die sich um Hartz IV Empfänger einen Kopf machen. Viele ernten leider kaum Beifall dafür.


Hast Du schon überlegt damit im Comediclub aufzutreten?

Zitat:
Ich habe soeben nochmals das ganze Thema von A bis Z gelesen. Es tut mir leider, außer einer ansatzweise-unvollständigen Zustandsbeschreibung und der bloßen unbewiesenen Behauptung, eine Erhöhung sei nicht machbar, finde ich nichts.


Bist ja ein schneller Leser die Rubrik "Arbeit und Hartz IV umfasst 176 Themen mit 3373 Beiträgen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.01.2008 ~ 23:16 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro Beitrag Kennung: 100896
gelesener Beitrag - ID 100896


Dies beantwortet nun schon überhaupt nicht meine Frage. Entschuldigung, aber wenn jemand Lösungsansätze erarbeitet hat, so kann er sie auch in knapper Form hier und jetzt vorstellen und muss nicht auf 176 Themen mit 3373 Beiträgen verweisen. Duch ein solches Dickicht kann sich niemand arbeiten, es sei denn mit unverhältnismäßigem Aufwand. Also warten wir weiter auf die Lösungsansätze und Vorschläge.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 13.01.2008 23:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.05.2013 ~ 06:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro Beitrag Kennung: 633354
gelesener Beitrag - ID 633354


Arbeitsministerin Von der Leyen [CDU] lehnt Hartz IV Erhöhung ab
Zitat: "Eine Erhöhung des Hartz IV Regelsatzes auf 420 Euro sei nach Ansicht der Arbeitsministerin nicht realisierbar und der Vorschlag der Grünen unverständlich. Sie gab zu bedenken, dass eine Erhöhung auf diesen Betrag den Haushalt um sechs Milliarden Euro belasten würde und gleichzeitig eine Million neuer Arbeitslose hervorbringen würde, für die sich dann Arbeiten nicht mehr lohnt."

* Muss man das Menschenbild einer Von der Leyen ernsthaft kommentieren, wenn sie glaubt, für 420 Euro im Monat hört die Menschheit auf zu arbeiten - und deshalb muss man Menschen per Gesetz in die Armut drücken?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.08.2014 ~ 08:06 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro Beitrag Kennung: 711001
gelesener Beitrag - ID 711001


Wohlfahrtsverband fordert 15 Prozent-Aufschlag für Hartz IV.
Der Paritätische Wohlfahrtsverband pocht auf eine deutliche Aufstockung der Hartz-IV-Sätze um fast 15 Prozent: "Wir halten eine Erhöhung von jetzt 391 auf 447 Euro für absolut angezeigt und angemessen."
[Quelle: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inha...77fc2b1529.html]

Wohltäter gastli fordert 50 Prozent – was, um es debilen Neoliberalen zu erläutern,
gerade mal 195 Euro pro Monat mehr bedeuten würde. Der Regelsatz würde von skandalös
niedrigen 391 Euro auf poplige 586 Euro pro Monat steigen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.09.2014 ~ 10:28 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro Beitrag Kennung: 713759
gelesener Beitrag - ID 713759


Zitat:
Hartz-IV-Regelsatz soll um acht Euro steigen
Die Bundesregierung will den Hartz-IV-Regelsatz einem Zeitungsbericht zufolge zum Jahreswechsel um acht Euro anheben. Wohlfahrtsverbände kritisieren, die Erhöhung sei viel zu gering.

Der Satz solle von 391 Euro auf 399 Euro pro Monat steigen. Das berichtet die "Bild"-Zeitung aus Berlin am Samstag unter Berufung auf Regierungskreise. Der Betrag für Kinder zwischen null und sechs Jahren soll demnach um fünf auf 234 Euro angepasst werden. Das Bundeskabinett wolle die Erhöhung am 17. September beschließen, am 10. Oktober solle der Bundesrat grünes Licht geben.

Der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband übte Kritik. "Der derzeitige Regelsatz ist ein trickreich klein gerechneter Armutssatz", sagte Hauptgeschäftsführer Ulrich Schneider der Zeitung. Nach Berechnungen seines Verbands müsse der Satz mindestens 447 Euro betragen.

[Quelle: http://www.rp-online.de/wirtschaft/finan...n-aid-1.4506579]

8 in Worten acht Euro Erhöhung.

Natürlich blöken die Menschenverachter der CDU sofort ihre verlogene "Kritik" an der Erhöhung heraus. Sie verbinden es auch gleich damit die Menschen weiter gegeneinander zu hetzen.

Zitat:
es sei nicht gerecht, dass Hartz IV stärker steige als die Rentenbezüge im Westen. “Diejenigen, die gearbeitet haben, dürfen nicht schlechter behandelt werden als Arbeitslose, die wenig oder gar nichts in die Sozialkassen eingezahlt haben.


Äh ja, und was hindert den CDU-Bonzen daran, die gesetzliche Rente um mehr als zwei Prozent anzuheben?

Und noch etwas: Jedes dritte Hartz4-Opfer geht einer Arbeit die Dank der Agenda-Politik mit so wenig Lohn bezahlt wird, dass man bei den Behörden trotzdem Hartz4 beantragen muss, damit man überlebt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen