online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Weltweit » Abstammung des Menschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Abstammung des Menschen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.07.2017 ~ 23:13 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Abstammung des Menschen Beitrag Kennung: 886519
gelesener Beitrag - ID 886519


http://www.0095.info/de/index_thesende3_...ralomorphe.html
Zitat:

86 Neandertaler und Australomorphe

Die Abstammung des Menschen aus affenähnlichen Vorfahren ist nach wie vor unbelegt. Von den fantasievoll gezeichneten Zwischenformen (Affe wird zum aufrecht gehenden Menschen), die uns in den Medien immer wieder präsentiert werden, wurde bis auf den heutigen Tag kein einziges unbestrittenes Exemplar gefunden. Der berühmteste Urmensch, von dem bereits zahlreiche Exemplare ausgegraben wurden, ist der Neandertaler. Der Neandertaler war aber keineswegs primitiv. Ganz im Gegenteil. Er hatte im Durchschnitt eine höhere Hirnkapazität als der moderne Mensch. Wenn auch umstritten ist, ob und wie der moderne Mensch mit dem Neandertaler verwandt sein könnte, so scheint dennoch geklärt, dass er als Bindeglied zwischen Affe und Mensch definitiv nicht infrage kommt. Die heute allgemein anerkannte Hypothese besteht darin, dass der Neandertaler, der Schimpanse und auch der moderne Mensch einen gemeinsamen Vorfahren haben. Von diesem hypothetischen Vorfahren fehlt jedoch nach wie vor jede Spur. Auch die Australomorphen scheinen nicht infrage zu kommen.
#
ff


Geht man vom Knochenbau und der Größe von Menschen aus, so gibt es große und kleine Menschen. Es gibt Menschen mit kräftigen und Menschen mit schwachen Knochen. Daraus entsteht für mich die Frage gibt es da Zusammenhänge mit den Affen?


http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/d...t/14503208.html
Zitat:

Der Östliche Gorilla
Größter Menschenaffe der Welt ist vom Aussterben bedroht

Sie sind die größten Menschenaffen unseres Planeten - noch. Jetzt warnt die Weltnaturschutzunion, dass der Östliche Gorilla bald ausgerottet sein könnte.

Mit dem Östlichen Gorilla (Gorilla beringei) ist nun auch der größte Menschenaffe vom Aussterben bedroht. Die Weltnaturschutzunion (IUCN) stufte beide Unterarten des Primaten am Sonntag auf Hawaii in die höchste Gefährdungskategorie der Roten Liste bedrohter Tier- und Pflanzenarten ein. Damit sind vier der sechs großen Menschenaffen nur noch einen Schritt vom Aussterben entfernt, darunter der Sumatra-Orang-Utan und der Borneo-Orang-Utan. Einer der Gründe für die drohende Ausrottung ist illegale Jagd.




http://www.spektrum.de/lexikon/biologie-...chenrassen/7480
Zitat:

KOMPAKTLEXIKON DER BIOLOGIE
Menschenrassen

Menschenrassen, wie andere biologische Arten ist auch der heutige Homo sapiens (Mensch) in jeweils relativ einheitliche Rassen mit charakteristischen Genkombinationen gegliedert; alle pflanzen sich jedoch fruchtbar miteinander fort. Als Großrassen bezeichnet man die Europiden, Mongoliden und Negriden. Diese sind kontinental verbreitet und umfassen jeweils zahlreiche regionale Rassen, die geographisch und zeitlich stark variieren können. Die Großrassen zeigen deutliche Anpassungen an die Umweltbedingungen ihres Entstehungsraums: Pigmentierung der Haut in Abhängigkeit von der durchschnittlichen Sonneneinstrahlung (Vitamin-D-Produktion), Verhältnis zwischen Körperoberfläche und -volumen in Zusammenhang mit der Thermoregulation, Kraushaar als Luftpolster zum Schutz des Gehirns vor Überhitzung, Schlitzaugen (Mongolenfalte) als Schutz vor Licht, Schnee und Sand usw. Der Rassenbegriff ist in Bezug auf den Menschen immer wieder politisch-ideologisch missbraucht worden, besonders zur Zeit des Nationalsozialismus in Deutschland.
#
ff


Die Frage wie lange waren Menschen und Affen untereinander noch Fortpflanzungsfähig; ja vielleicht sind sie es ja sogar heute noch. Wer Menschen nach seinem Bilde schafft hat es vielleicht auch zusammen mit Affen getan. Was mit aufgefallen ist, es gibt sehr viele Ähnlichkeiten zwischen den Verschiedenen Menschen- und Affenarten. Gibt es darüber Genstudien?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



01.08.2017 ~ 02:07 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Abstammung des Menschen Beitrag Kennung: 886521
gelesener Beitrag - ID 886521


Zitat:
Meta hat am 31. Juli 2017 um 23:13 Uhr folgendes zitiert:
Die Abstammung des Menschen aus affenähnlichen Vorfahren ist nach wie vor unbelegt.
Wie Recht Du hast!

Zitat:
Meta hat am 31. Juli 2017 um 23:13 Uhr folgendes zitiert:
Die heute allgemein anerkannte Hypothese besteht darin, dass der Neandertaler, der Schimpanse und auch der moderne Mensch einen gemeinsamen Vorfahren haben.

Logisch! Die waren nicht affenähnlich, sondern vielmehr länglich, schlangenähnlich, in der Mitte mit Loch.


Zitat:
Meta hat am 31. Juli 2017 um 23:13 Uhr folgendes zitiert:
Von diesem hypothetischen Vorfahren fehlt jedoch nach wie vor jede Spur.

Ist ja auch logisch, wenn man zuvor meint, dass der Mensch nicht von affenähnlichen Vorfahren abstammt.





Zitat:
Meta hat am 31. Juli 2017 um 23:13 Uhr folgendes zitiert:
Als Großrassen bezeichnet man die Europiden, Mongoliden und Negriden.
Jetzt hast Du aber die Indianer vergessen.



Pfiffikus,
der die Gewissheit hat, dass auch der Mensch nur vom FSM erschaffen worden sein kann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.08.2017 ~ 06:43 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Abstammung des Menschen Beitrag Kennung: 886527
gelesener Beitrag - ID 886527


Zitat:
Pfiffikus hat am 01. August 2017 um 02:07 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus,
der die Gewissheit hat, dass auch der Mensch nur vom FSM erschaffen worden sein kann


Sehr schön.
Dem schließe ich mich als Mitglied des "Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters Deutschland
e.V
" an.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.08.2017 ~ 08:10 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Abstammung des Menschen Beitrag Kennung: 886532
gelesener Beitrag - ID 886532


http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbild...neuen-mens.html
Zitat:

Geheimexperimente zur Züchtung eines neuen Menschen


http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspo...imlich-155.html
Zitat:

Montag, 25. Juli 2011
Britische Labors erzeugten heimlich 155 Tier-Mensch-Hybride


http://www.sueddeutsche.de/wissen/affen-...schen-1.1303382
Zitat:

8. März 2012, 16:18 Uhr
Affen-Genom entschlüsselt
Der Gorilla im Menschen

Britische Wissenschaftler haben das Erbgut des Gorillas analysiert und festgestellt, dass diese großen Affen uns genetisch näher stehen als bislang angenommen. In einigen Bereichen sind sie uns sogar ähnlicher als unsere nächsten Verwandten, die Schimpansen.

Wissenschaftler haben das Genom des Gorillas entschlüsselt. Damit ist die Zusammensetzung des Erbguts aller vier großen Primatengattungen, also Mensch, Gorilla, Schimpanse und Orang-Utan, bekannt. Und die Analyse wirft ein neues Licht auf die Evolution der Menschenaffen.

"Unsere Daten sind das letzte genetische Teil, das wir für das Puzzle gebraucht haben", sagte Richard Durbin, einer der Autoren der Studie vom britischen Sanger Institute nahe Cambridge, einer Einrichtung des gemeinnützigen Wellcome Trust.

Zwar bestätigen die Daten, dass nicht der Gorilla, sondern der Schimpanse der nächste Verwandte des Menschen ist. Der Gorilla steht dem Menschen jedoch näher als bisher angenommen.

So unterscheidet sich das menschliche Erbgut zu 1,37 Prozent vom dem des Schimpansen, zu 1,75 Prozent vom Gorilla und zu 3,4 Prozent vom Orang-Utan. Aber 15 Prozent des menschlichen Genoms sind dem des Gorillas ähnlicher als dem des Schimpansen. Umgekehrt teilen Schimpansen 15 Prozent ihrer Gene nur mit dem Gorilla - obwohl sie mit diesem weiter entfernt verwandt sind als mit dem Menschen.

"Gorillas sind nach den Schimpansen unsere nächsten lebenden Verwandten und daher besonders wichtig, um Ursprung und Evolution des Menschen zu erforschen", betonen die Wissenschaftler im Fachmagazin Nature.
#
ff


Vielleicht gibt es ja Menschen welche vom Gorilla und welche vom Schimpansen abstammen. Vielleicht lassen sich auch Menschen züchten, welche bestimmte politische Einstellungen nicht haben. Vielleicht spiegelt sich in der Parteienlandschaft die Abstammung des Menschen wieder. Wenn das einmal untersucht würde wären eventuell erhebliche Erkenntnisse über die von Genen abhängige Manipulierbarkeit der Menschen zu gewinnen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



01.08.2017 ~ 14:18 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Abstammung des Menschen Beitrag Kennung: 886545
gelesener Beitrag - ID 886545


Zitat:
gastli hat am 01. August 2017 um 06:43 Uhr folgendes geschrieben:
Dem schließe ich mich als Mitglied des "Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters Deutschland
e.V
" an.

Aber die Nudelmesse am letzten Freitag hast Du geschwänzt!


Pfiffikus,
der gerne mal ein paar Worte mit Dir gewechselt hätte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.08.2017 ~ 20:25 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: Abstammung des Menschen Beitrag Kennung: 886586
gelesener Beitrag - ID 886586


Auf jeden Fall finde ich es erfreulich, daß bisher keine vergleiche von Affen mit Trump zu lesen waren - ich fände das für Affen ausgesprochen beleidigend. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



01.08.2017 ~ 21:25 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Abstammung des Menschen Beitrag Kennung: 886602
gelesener Beitrag - ID 886602


Zitat:
Meta hat am 01. August 2017 um 08:10 Uhr folgendes geschrieben:
Vielleicht gibt es ja Menschen welche vom Gorilla und welche vom Schimpansen abstammen.


Die Evolution haste also auch nicht verstanden.

Gemeinsame Vorfahren bedeuten nicht die Abstammung von anderen Entwicklungszweigen.

Deine angebliche DDR-Herkunft stimmt nie und nimmer.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.08.2017 ~ 04:56 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Abstammung des Menschen Beitrag Kennung: 886669
gelesener Beitrag - ID 886669


Das ist genau so ein Irrtum von Ihnen wie der das der Neandertaler ausgestorben ist. Ihre wissenschaftliche Einäugigkeit lässt Sie die Vielfalt möglicher Entwicklungen nicht erkennen welche notwendig ist um die Evolution in gang zu bringen. An der Vielfalt der Menschen lässt sich erkennen welche Entwicklungen sie einst, vom Affen zum Menschen genommen haben. Durch Gruppenbildungen, bedingt durch natürlich Einflüsse etc. pp., kann es dabei auch Rückentwicklungen geben. Wer hat bisher bewiesen, das dem nicht so ist? Eine Evolution ohne Darwins Gesetze gibt es nicht.

Vielleicht gehen Sie ja von dieser Theorie aus:
https://www.was-darwin-nicht-wusste.de/

Nur weil gewissen Experimente nicht publiziert werden gehen Sie davon aus das es nicht möglich ist. Noch heute lassen sich verschiedenste Tiere miteinander kreuzen; einige davon sind Fortpflanzungsfähig einige nicht; warum soll es nicht mit Menschen und Affen ebenso sein, zumal vor ca. 100.000 Jahren deren Kreuzung noch möglich war und so die Menschheit vor dem Aussterben nach einem riesigen Vulkanausbruch bewahrte, vielleicht waren die letzte Frau oder Mann ein Affen von welchem die heutigen Menschen abstammen.

Geforscht wird doch immer orca, die Frage ob Menschen und Affen noch Fortpflanzungsfähig kreuzbar sind ist noch nicht entschieden. Wenn Sie mehr wissen als ich, interessieren mich, natürlich auch, die Beweise.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



02.08.2017 ~ 08:54 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Abstammung des Menschen Beitrag Kennung: 886686
gelesener Beitrag - ID 886686


Zitat:
Meta hat am 02. August 2017 um 04:56 Uhr folgendes geschrieben:
Das ist genau so ein Irrtum von Ihnen wie der das der Neandertaler ausgestorben ist.

Wen meinst Du denn hiermit?

Zitat:
Meta hat am 02. August 2017 um 04:56 Uhr folgendes geschrieben:
Ihre wissenschaftliche Einäugigkeit ...

Hat denn hier irgendjemand wissenschaftlich argumentiert? Nicht einmal Du hast das gemacht!



Pfiffikus,
der Deinen Monolog weiterhin amüsiert beobachten wird



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



02.08.2017 ~ 15:04 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Abstammung des Menschen Beitrag Kennung: 886720
gelesener Beitrag - ID 886720


Zitat:
Meta hat am 02. August 2017 um 04:56 Uhr folgendes geschrieben:
Das ist genau so ein Irrtum von Ihnen wie der das der Neandertaler ausgestorben ist.

Hmm, Du hast vermutlich kürzlich einen in einem Film oder einer Doku gesehen und für echt gehalten.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.08.2017 ~ 20:31 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Abstammung des Menschen Beitrag Kennung: 886758
gelesener Beitrag - ID 886758


Meta, schau mal.
Das ist doch genau das Richtige für dich.
Da findest du bestimmt auch tolle Gesprächspartner.
Aber sei vorsichtig.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Weltweit » Abstammung des Menschen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen