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Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » HP sabotiert seine Kunden. In diesem Fall geht es um einen nachträglichen Kontrollentzug. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Zum Ende der Seite springen HP sabotiert seine Kunden. In diesem Fall geht es um einen nachträglichen Kontrollentzug.
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Adeodatus
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20.09.2016 ~ 20:08 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
HP sabotiert seine Kunden. In diesem Fall geht es um einen nachträglichen Kontrollentzug. Beitrag Kennung: 846567
gelesener Beitrag - ID 846567


Zitat:
HP sabotiert seine Kunden

In diesem Fall geht es um einen nachträglichen Kontrollentzug: Verschiedene Tintenstrahldrucker von HP akzeptieren plötzlich keine Tintenpatronen anderer Anbieter mehr. Seit dem 13. September geben sie stattdessen eine Fehlermeldung aus, laut der die Patrone fehlerhaft oder veraltet sei. Bemerkt haben das zahlreiche Kunden von 123ink, einem niederländischen Unternehmen, das eigene Tintenpatronen unter anderem für HP-Drucker verkauft, die weniger kosten als die Originalpatronen.

123ink testete seine Patronen, stellte aber schnell fest: Das Problem liegt in den Druckern. HP jedoch, so beschreiben es die Niederländer, erklärte in einer ersten Reaktion, nichts davon zu wissen. Einen Tag später habe HP dann mitgeteilt, die Blockade der alternativen Tintenpatronen sei die unbeabsichtigte Folge eines Firmware-Updates der betroffenen Drucker.

Quelle: http://www.zeit.de/digital/internet/2016...tronen-firmware


Na da hilft nur noch keine HP Produkte zu kaufen. Bei Canon gibt es eine ähnliche Form der Manipulation hier funktionierte nach einem Update die mitgelieferte Software nicht mehr sobald man „Fremd Patronen“ eingesetzt hatte so das man nur noch drucken und scannen konnte. Abhilfe schaffte ein zurücksetzen des PC auf einen Zeitpunkt vor dem „Fehler“ und das unterbinden von Updates der Firmware. Damit behält man den Zugriff auf alle Gerätefunktionen.



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