online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Weltweit » Österreichs Bundespräsidentschaftswahl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Österreichs Bundespräsidentschaftswahl
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.07.2016 ~ 10:48 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Österreichs Bundespräsidentschaftswahl Beitrag Kennung: 834834
gelesener Beitrag - ID 834834


http://www.epochtimes.de/politik/europa/...5.html?neuste=1
Zitat:
Politik >> Europa
Kanzler gegen OSZE-Wahlbeobachter: Österreichs Innenminister "erschrocken" über Kerns "Unkenntnis"
Epoch Times, Montag, 4. Juli 2016 20:22

Wolfgang Sobotka ist "erschrocken" über die "Unkenntnis" des österreichischen Bundeskanzlers Christian Kern. Die Einladung von OSZE-Wahlbeobachtern sei seit Jahren gelebte Praxis. Kern äußerte wegen der Einladung der OSZE-Leute zur nächsten Wahl Bedenken: es könne der Eindruck entstehen es habe Wahlmanipulation bei der letzten Hofburg-Stichwahl gegeben. Sobotka meint, die Beobachter nun plötzlich nicht mehr einzuladen würde gerade den Eindruck erwecken, man hätte etwas zu verheimlichen.
#
ff


Hat sich damit jetzt einer entblößt? Sollte dieses Anlass zu einer Überprüfung sein?


http://www.gmx.at/magazine/politik/wahle...efwahl-31655978
Zitat:

Bundespräsidentenwahl 2016: Das österreichische Problem der Briefwahl
Von Florian Schauer-Bieche
Aktualisiert am 04. Juli 2016, 16:14 Uhr

Vor allem dem Umgang mit dem Briefwahlsystem haben wir es zu verdanken, dass wir noch ein drittes Mal unseren Bundespräsidenten wählen. Immer mehr Rufe werden laut, man möge sie abschaffen oder zumindest eine Auszählung am Wahltag garantieren - nicht nur seitens der FPÖ.

Im Herbst wird sie wiederholt, die Stichwahl zur Bundespräsidentenwahl 2016 - unter denselben Bedingungen wie der Urnengang vom 22. Mai. Ausschlaggebend für den Entscheid des Verfassungsgerichts, die Wahl zu kippen, waren Unregelmäßigkeiten bei der Briefwahl. Nicht nur die FPÖ fordert deren Abschaffung.

Doch was genau sind die Probleme der Briefwahl? Und wie manipulationsanfällig sind Wahlkarten?

Möglichkeiten zu manipulieren sind vielfältig
#
ff


Was für ein Abgründe in dieser Gesellschaft?

Ich finde bis 10 Tage vor der Wahl kann jeder seine Briefwahlstimme abgeben, und per Brief wählen, wer will. Wie will man ansonsten unterscheiden ob ein Wähler nicht 2 Stimmen abgibt, eine Briefwahlstimme und eine Direktwahlstimme, denn in den Direktwählerlisten müssen zuvor die Briefwähler gestrichen werden damit es keine doppelten Stimmabgaben geben kann.


http://www.tagesschau.de/ausland/oesterr...lkampf-101.html
Zitat:
Kampf ums Präsidentenamt
Österreich steht vor einem heißen Herbst
Stand: 05.07.2016 01:25 Uhr

Österreich stellt sich auf einen heißen Herbst ein. Nachdem der Verfassungsgerichtshof entschieden hat, dass die Präsidentenwahl wiederholt werden muss, beginnt wieder der Wahlkampf. Schon jetzt geht es dabei ziemlich hitzig zu.
Von Ralf Borchard, ARD-Studio Wien

Wie hitzig, gar schmutzig der neue Präsidentschaftswahlkampf werden könnte, zeigt sich in manchen Internetforen. Alexander Van der Bellen wurde schon unterstellt, er sei krebskrank. Der 72-Jährige sah sich in einem Zeitungsinterview gezwungen, zu dementieren. In der Zeitung "Kurier" sprach Van der Bellen von "Schauergeschichten" rechtsextremer Online-Netzwerke. "Fakt ist, ich bin kerngesund", so der frühere Grünen-Parteichef.

Europa wird Hauptthema des Wahlkampfs
#
ff


Der deutsche Senf darf nirgends fehlen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 05.07.2016 10:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.07.2016 ~ 11:07 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Österreichs Bundespräsidentschaftswahl Beitrag Kennung: 834835
gelesener Beitrag - ID 834835


Ich sehe hier nur Meta's Senf.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Weltweit » Österreichs Bundespräsidentschaftswahl

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen