online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Deutschland » DDR-Flüchtlinge. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen DDR-Flüchtlinge.
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bruno   Bruno ist männlich FT-Nutzer
186 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Haus



07.08.2015 ~ 11:09 Uhr ~ Bruno schreibt:
images/avatars/avatar-1896.jpg im Forum Thüringen seit: 22.11.2013
25 erhaltene Danksagungen
DDR-Flüchtlinge. Beitrag Kennung: 778977
gelesener Beitrag - ID 778977


Frage:,, Warum gab es immer nur Flüchtlinge, die in Richtung Westen unterwegs waren ?

Die Regierungs-Führung der DDR, vom Arbeiter und Bauernstaat unter russischer ,,Obhut'' (Blutigel) freiheits/friedliebend, hatte offiziell auf jene Ausreisewilligen, in den Rücken schießen lassen. Heute kriegen solche Befehlsverbrecher noch'ne fette Rente.
Wo ist da der Befehlsunterschied, den ein ehemaliger Wehrmachtsangehöriger bekam, man hat ihn nach dem Krieg angeklagt. (Heute noch über 90 jahre alte Opas) Das hieß dann Mord und er wurde/wird bestraft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



07.08.2015 ~ 12:15 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Intelligenz-Flüchtlinge. Beitrag Kennung: 778992
gelesener Beitrag - ID 778992


Intelligenz-Flüchtlinge.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



07.08.2015 ~ 13:19 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Intelligenz-Flüchtlinge. Beitrag Kennung: 779004
gelesener Beitrag - ID 779004


Sorry


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von 61diddi: 07.08.2015 13:23.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



07.08.2015 ~ 13:21 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Flüchtlinge. Beitrag Kennung: 779007
gelesener Beitrag - ID 779007


Zitat:
Bruno schrieb am 07.08.2015 um 11_09 Uhr:
Frage:,, Warum gab es immer nur Flüchtlinge, die in Richtung Westen unterwegs waren ?


So war es und jetzt!!!

60 Millionen Flüchtlinge weltweit: Woher sie kommen, wohin sie wollen, wohin sie gehen

Einige wollen sogar in den Osten.
Die meisten Asylanträge wurden 2014 in Russland gestellt. Deutschland liegt in der Statistik des UNHCR auf Platz zwei.

Aber das wolltest Du bestimmt nicht wissen. Ja


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von 61diddi: 07.08.2015 13:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bruno   Bruno ist männlich FT-Nutzer
186 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Haus



07.08.2015 ~ 14:20 Uhr ~ Bruno schreibt:
images/avatars/avatar-1896.jpg im Forum Thüringen seit: 22.11.2013
25 erhaltene Danksagungen
RE: Flüchtlinge. Beitrag Kennung: 779019
gelesener Beitrag - ID 779019


Hast ,,Recht''

Überschrift lautete:,, DDR-Flüchtlinge.''



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



07.08.2015 ~ 18:19 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Flüchtlinge. Beitrag Kennung: 779073
gelesener Beitrag - ID 779073


Bruno,

findest Du es nicht aktueller über die Fluchtlinge heute zu sprechen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bruno   Bruno ist männlich FT-Nutzer
186 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Haus



07.08.2015 ~ 18:52 Uhr ~ Bruno schreibt:
images/avatars/avatar-1896.jpg im Forum Thüringen seit: 22.11.2013
25 erhaltene Danksagungen
RE: Flüchtlinge. Beitrag Kennung: 779078
gelesener Beitrag - ID 779078


In deren Lage, kann ich mich schecht reinversetzen.
Weiß nicht, was war, oder gelogen ist.
Als seiner Zeit mal tausende Vietnamesen kamen, hieß es auch Flüchtlinge.
Viele von ihnen haben es auch nicht übers Meer geschafft.
Von Piraten gekapert beraubt u. versenkt.
Aber die es geschafft haben, waren nach kurzer Zeit,
selbstständig mit Speiselokale.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.08.2015 ~ 19:29 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Intelligenz-Flüchtlinge. Beitrag Kennung: 779096
gelesener Beitrag - ID 779096


DDR-Flüchtlinge.

Harharhar.

Welche Flüchtlinge?
Die Figuren, die ohne Not aus eigener Entscheidung ihr Leben in Gefahr gebracht haben, indem sie aus freier Entscheiden in militärisches Sperrgebiet zwischen NATO und Warschauer Pakt eingedrungen sind?
Ich bitte Euch.
Das waren doch kein Flüchtlinge.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 07.08.2015 19:30.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Apocran   FT-Nutzer
7 geschriebene Beiträge
Wohnort: Esslingen



10.08.2015 ~ 00:52 Uhr ~ Apocran schreibt:
images/avatars/avatar-2043.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2015
0 erhaltene Danksagungen
RE: Intelligenz-Flüchtlinge. Beitrag Kennung: 779523
gelesener Beitrag - ID 779523


So sehe ich das auch. Für mich sind das keine Flüchtlinge. Hatten alles und setzen ihr Leben aufs Spiel, um in den Westen zu kommen? Sorry ich versteh es bis heute nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bruno   Bruno ist männlich FT-Nutzer
186 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Haus



10.08.2015 ~ 09:38 Uhr ~ Bruno schreibt:
images/avatars/avatar-1896.jpg im Forum Thüringen seit: 22.11.2013
25 erhaltene Danksagungen
RE: Intelligenz-Flüchtlinge. Beitrag Kennung: 779543
gelesener Beitrag - ID 779543


Hatten alles.
Genug Luft zum Atmen und fettes Schweinefleisch.
Bis in die Jahre, nicht mal'ne vernümpftige Wohnung.
Dafür Dreck, Modder, Matsch vor der Haustür wenn es mehrere Tage geregnet hat.
Nicht überall, aber doch.
Grad in Neubausiedlungen.

Aufbaustunden und Urlaub neben dem Rennsteig.
Wer aber mal zu laute kritische Worte in den Mund nahm,
hatte keine berufliche Zukunft mehr.
Im schlimmsten Falle, gabs kostenlose Verwahrung, wie im 3. Reich bei den Nazis.

Schleimhelden ging es besser.
Wie sagte der ,,Oberste,, als er wieder zu Haus war ?

Ist so, wie bei uns. Für D.-Mark, kriste alles.''

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.08.2015 ~ 10:12 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Intelligenz-Flüchtlinge. Beitrag Kennung: 779552
gelesener Beitrag - ID 779552


@ Bruno

Das ist nun absoluter Unsinn, Schmutzige Schuhe bekommt man auch heute noch wenn ein Wohngebiet neu errichtet wird und noch nicht alle Bauarbeiten abgeschlossen sind. An Lebensmiteln mangelte es auch nicht, klar musste man wenn man etwas besonderes haben wollte auch mal Schlange stehen.

Aufbaustunden waren bei Wohnungsgenossenschaften üblich durch diese wurden die auch heute noch üblichen Anteilte eben nicht als Geld- sondern als Arbeitsleistung geleistet was ist daran auszusetzen?

Es kan auch niemand wegen kritischen Worten in Gewahrsam hier musste man sich schon weit aus dem Fenster lehnen um das zu erreichen.

In einem gebe ich Dir aber trotzdem Recht die DDR hätte die Ausreise in das vermeintlich bessere Deutschland leichter ermöglichen sollen, denn ein übergroßer Teil derer wäre wiedergekommen, wenn sie erkannt hätten das im Westen der Himmel eben nicht blauer, das Gras nicht grüner ist und das man soziale Sicherheit eben nicht kaufen kann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



10.08.2015 ~ 11:36 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Intelligenz-Flüchtlinge. Beitrag Kennung: 779559
gelesener Beitrag - ID 779559


60 Millionen Flüchtlinge weltweit, Mensch Leute, das ist doch Pillepalle!
Lasst uns doch ein weitaus dringlicheres und wichtigeres Thema aufmachen.
DDR-Flüchtlinge, ein Thema, das in den Medien so gut wie gar nicht vorkommt, weil totgeschwiegen.
Dank Brunos Recherchen wissen wir, was die DDR-Flüchtlinge getrieben hat ihr Land zu verlassen.
Es war fettes Schweinefleisch und "Dreck, Modder, Matsch vor der Haustür, wenn es mehrere Tage geregnet hat. Nicht überall, aber doch."

Das sind Probleme. Top



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



10.08.2015 ~ 11:38 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Intelligenz-Flüchtlinge. Beitrag Kennung: 779561
gelesener Beitrag - ID 779561


Zitat:
Apocran hat am 10. August 2015 um 00:52 Uhr folgendes geschrieben:
Sorry ich versteh es bis heute nicht.

Kein Wunder, wenn Ihr hier verschiedene Dinge durcheinander quirlt.

Zitat:
Apocran hat am 10. August 2015 um 00:52 Uhr folgendes geschrieben:
Hatten alles und setzen ihr Leben aufs Spiel, um in den Westen zu kommen?

Gastli und Du, Ihr sprecht von einer winzigen Minderheit in diesem Personenkreis, die allerdings in den Medien dieses Staates sehr präsent ist.

In der offiziellen Webseite der Erinnerungsstätte Notaufnahmelager Marienfelde ist nachzulesen, dass allein über dieses Lager 1,35 Millionen DDR-Bürger den legalen Weg in den Westen gefunden haben. Und dann gab es andernorts noch weitere dieser Lager. Diese Flüchtlinge haben ihr Leben keineswegs auf Spiel gesetzt.


Pfiffikus,
der sich den Worten von Adeodatus anschließt, die er für Brunos Unsinn gefunden hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.08.2015 ~ 12:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Intelligenz-Flüchtlinge. Beitrag Kennung: 779580
gelesener Beitrag - ID 779580


Zitat:
Pfiffikus hat am 10. August 2015 um 11:38 Uhr folgendes geschrieben:In der offiziellen Webseite der Erinnerungsstätte Notaufnahmelager Marienfelde ist nachzulesen, dass allein über dieses Lager 1,35 Millionen DDR-Bürger den legalen Weg in den Westen gefunden haben. Und dann gab es andernorts noch weitere dieser Lager. Diese Flüchtlinge haben ihr Leben keineswegs auf Spiel gesetzt.


Dieser Personenkreis waren Aussiedler.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.08.2015 ~ 19:19 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: DDR-Flüchtlinge. Beitrag Kennung: 781038
gelesener Beitrag - ID 781038


Zitat:
Bruno hat am 07. August 2015 um 11:09 Uhr folgendes geschrieben:
Frage:,, Warum gab es immer nur Flüchtlinge, die in Richtung Westen unterwegs waren ?


Antwort: Weil der Fragesteller offenbar entweder strohdoof oder verlogen ist.

Nur ein besonders prominentes Gegenbeispiel: http://www.zeit.de/1985/36/der-spion-der-in-der-kreide-stand

Insgesamt übersiedelten während der Existenz zweier deutscher Staaten Hunderttausende aus dem von Faschisten aufgebauten Staat der Massenarbeitslosigkeit, der Berufsverbote, des Revanchismus und der Faschistenförderung in den demokratischen und sozialen Teil Deutschlands.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.08.2015 ~ 23:10 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: DDR-Flüchtlinge. Beitrag Kennung: 781055
gelesener Beitrag - ID 781055


nun übertreibe nicht mehr als 500 000 waren es nicht ein großer Teil davon ehemalige DDR Bürger wenn man dagegen setzt das 3,5 Mio die DDR gen Westen, düftest auch Du erkennen das vieles schief lief in der DDR.

Und noch eins die DDR war genausowenig demokratisch wie die BRD.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



20.08.2015 ~ 10:49 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: DDR-Flüchtlinge. Beitrag Kennung: 781089
gelesener Beitrag - ID 781089


Zitat:
Adeodatus hat am 19. August 2015 um 23:10 Uhr folgendes geschrieben:
Und noch eins die DDR war genausowenig demokratisch wie die BRD.


Was für ein Blödsinn. Die hatte z.B. eine vom Volk diskutierte und beschlossene Verfassung. Und die DDR war so demokratisch, daß sie sogar eine Konterrevolution zuließ, ohne ihre Gewaltmittel einzusetzen, weil die Mehrheit der DDR-Bürger offenbar unter das Joch des KApitals zurückkehren, enteignet, entrechtet und verelendet werden sowie endlich wieder ihre Kinder als Kanonenfutter und Berufsmörder in Aggressionskriege schicken, organisierte Kriminalität, Drogen und Prostitution haben wollte.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



20.08.2015 ~ 19:15 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: DDR-Flüchtlinge. Beitrag Kennung: 781146
gelesener Beitrag - ID 781146


Zitat:
orca hat am 20. August 2015 um 10:49 Uhr folgendes geschrieben:
Und die DDR war so demokratisch, daß sie ...

... gleich die Wahlergebnisse in Paragraf 1, Satz 1 der Verfassung geschrieben haben.


Pfiffikus,
der sich jedes Mal gefragt hat, weshalb die trotzdem regelmäßig dieses Theater zelebriert haben



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.08.2015 ~ 19:36 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: DDR-Flüchtlinge. Beitrag Kennung: 781150
gelesener Beitrag - ID 781150


@ Pfiifikus der Orca wird nie begreifen das die Wahlen zwar in der Verfassung verankert waren jedoch aber nicht die Durchführung, und die hatte nun gar nichts mit freier und unabhängiger Wahl zu tun. Aus diesem Grund kann man bei den Wahlen in der DDR nicht von demokratisch reden.

In meiner Stasiakte hat sich im Zusammenhang mit der Wahl ein Parteisekretär verewigt, er meldete ein Gespräch welches er mit mir führte weil ich am Wahltag um 15:00 Uhr noch nicht zur Wahl erschienen war.

Auf die Frage wann ich denn die Wahl Wahrnehmen möchte, antwortete ich damals "Gar nicht, wenn Dir aber soviel an meiner Stimme liegt falte den Zettel selber zusammen, kommt ja nicht so darauf an wer den Zettel in den Kasten steckt."

Soweit zur Demokratie, denn Demokratie räumt mir nicht nur das Recht ein an einer Wahl teilzunehmen sondern auch einer Wahl fernzubleiben, wenn meine Erwartungen an die Politik nicht erfüllt werden können.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 20.08.2015 19:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



20.08.2015 ~ 20:27 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: DDR-Flüchtlinge. Beitrag Kennung: 781156
gelesener Beitrag - ID 781156


Zitat:
Pfiffikus hat am 20. August 2015 um 19:15 Uhr folgendes geschrieben:
... gleich die Wahlergebnisse in Paragraf 1, Satz 1 der Verfassung geschrieben haben.


Wie vom Volk diskutiert und beschlossen. Allerdings nicht in die Wahlergebnisse, sondern die - im Unterschied zur B'R'D - ehrliche Aussage, wer im Sozialismus das Sagen hat. Die B'R'D ist sogar zu verlogen, sich selbst als kapitalistische Ordnung zu benennen, und ihre Propagandisten faseln von früh bis spät seit 66 Jahren was von (außer für Finanzkapitalisten) nicht nachvollziehbarer "Freiheit" und "Demokratie".

Den B'R'D-Insassen wurden einfach von imperialistischen Besatzungsmächten, erfahrenen Freisler-Juristen und zu nicht-Faschisten erklärten faschistischen Politikern die Regeln oktroyiert, nach denen ihnen als Wahl vorgegaukelt wird, daß sie sich aller paar Jahre unter vorgegebenen Gruppen Marionetten des Finanzkapitals eine Gruppe aussuchen können.

Somit war die DDR im Unterschied zur B'R'D auch bezüglich Wahlen demokratisch. Und jetzt TROLLt Euch, dieses Thema ging für Euch wieder mal voll in die Hose. Ihr seid - neben anderen Makeln - auch noch schlechte Verlierer.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 20.08.2015 20:27.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



20.08.2015 ~ 21:29 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: DDR-Flüchtlinge. Beitrag Kennung: 781159
gelesener Beitrag - ID 781159


Zitat:
orca hat am 20. August 2015 um 20:27 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Pfiffikus hat am 20. August 2015 um 19:15 Uhr folgendes geschrieben:
... gleich die Wahlergebnisse in Paragraf 1, Satz 1 der Verfassung geschrieben haben.


Wie vom Volk diskutiert und beschlossen.

Als das diskutiert und beschlossen wurde, war ich leider (oder glücklicherweise) zu jung, um mich konstruktiv in diesen Gestaltungsprozess einzugringen.



Pfiffikus,
der sich gut vorstellen kann, wie die Diskussion in den Sechzigern verlaufen sein muss



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



20.08.2015 ~ 21:57 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: DDR-Flüchtlinge. Beitrag Kennung: 781160
gelesener Beitrag - ID 781160


Orca:
"Somit war die DDR im Unterschied zur B'R'D auch bezüglich Wahlen demokratisch. Und jetzt TROLLt Euch, dieses Thema ging für Euch wieder mal voll in die Hose. Ihr seid - neben anderen Makeln - auch noch schlechte Verlierer."
fröhlich


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 20.08.2015 21:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



20.08.2015 ~ 22:46 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: DDR-Flüchtlinge. Beitrag Kennung: 781165
gelesener Beitrag - ID 781165


Zitat:
Pfiffikus hat am 20. August 2015 um 21:29 Uhr folgendes geschrieben:
leider (oder glücklicherweise) zu jung ...der sich gut vorstellen kann, wie die Diskussion in den Sechzigern verlaufen sein muss


Tja, und die nötigen Informationen für "Deine" Vorstellungen lieferten BILD, ARD, DLF und andere wahrheitstreue, fortschrittsverpflichtete Qualitätsmedien.

Bist Du selbst zu dumm, die schreienden Widersprüche "Deiner" Beiträge zu erkennen, oder spekulierst Du auftragsgemäß nur darauf, daß die meisten B'R'D-Insassen zu dumm sind, sie zu bemerken? Oder beides?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



21.08.2015 ~ 22:46 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: DDR-Flüchtlinge. Beitrag Kennung: 781329
gelesener Beitrag - ID 781329


orca:
Zitat:
Tja, und die nötigen Informationen für "Deine" Vorstellungen lieferten BILD, ARD, DLF und andere wahrheitstreue, fortschrittsverpflichtete Qualitätsmedien.


Woher er das nur weiß - er wird doch nicht etwa selbst diese "Qualitätsmedien" konsumieren?!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



21.08.2015 ~ 22:59 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: DDR-Flüchtlinge. Beitrag Kennung: 781330
gelesener Beitrag - ID 781330


Zitat:
birke hat am 21. August 2015 um 22:46 Uhr folgendes geschrieben:
Woher er das nur weiß - er wird doch nicht etwa selbst diese "Qualitätsmedien" konsumieren?!


Im Unterschied zu den einseitig vollverblödeten B'R'D-Insassen informiere ich mich aus mehreren Quellen und denke darüber nach, was davon wohl wahr sein kann. Das hat was mit elementarer Logik und Dialektik zu tun.

Deren Prinzipien sind Dir offensichtlich fremd. Überprüfe das: Kennst Du die Prinzipien der Logik und Dialektik? Dann nenne sie doch mal.

Ich meine, der Mensch sollte doch gerüchteweise ein denkendes Wesen sein. Wenn das stimmt, fällt Dir die Nennung der Prinzipien der Logik und Dialektik doch bestimmt leicht.

Oder frage mich enifach, warum Deine Beiträge elementare Prinzipien menschlichen Denkens verletzen.

Kurzfassung: Du denkst nicht in dem Maße, welches einem gebildeten Menschen entspricht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 21.08.2015 23:02.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



21.08.2015 ~ 23:27 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: DDR-Flüchtlinge. Beitrag Kennung: 781334
gelesener Beitrag - ID 781334


orca:
Zitat:
Im Unterschied zu den einseitig *************** B'R'D-Insassen informiere ich mich aus mehreren Quellen und denke darüber nach, was davon wohl wahr sein kann. Das hat was mit elementarer Logik und Dialektik zu tun.


Bedauerlicherweise ist Dein Denken nicht in der Lage, Wunschvorstellung und Wirklichkeit zu unterscheiden. Deine Beiträge sind dafür Beweis genug. Oder siehst Du irgendwo auf der Welt Dein sozialistisch Wunderland realisiert?
Wie sagte man in der DDR so schön - der Sozialismus siecht.
Auf Grund der "Qualität" Deiner Beiträge lohnt sich eine Diskussion mit Dir nicht. Bisher war es immer so, daß Diskussionen mit Anderen Deinerseits mit Verdächtigungen und Beschimpfungen endeten. Dir haben es Deine "Herren" zu DDR-Zeiten eben nicht besser lehren können. Ist auch nachträglich nicht mehr möglich, denn sie sind in fetten Renten oder lukrativen Geschäften.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



22.08.2015 ~ 00:01 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: DDR-Flüchtlinge. Beitrag Kennung: 781338
gelesener Beitrag - ID 781338


Zitat:
orca hat am 20. August 2015 um 22:46 Uhr folgendes geschrieben:
Tja, und die nötigen Informationen für "Deine" Vorstellungen lieferten BILD, ARD, DLF und andere wahrheitstreue, fortschrittsverpflichtete Qualitätsmedien.

Nö. Es reichte aus, dass wir uns mit Zeitzeugen unterhalten konnten. Einige leben heute noch. Die wissen noch, was in diesen Jahrzehnten zum Beispiel mit Westantennen passierte. Natürlich wurde da nicht viel diskutiert. Auch nicht die Verfassung der DDR, um die es hier geht.

Später habe ich sehr bewusst miterlebt, wie der Diskussionsprozess eines Gesetzes in aller Ausführlichkeit vorbildlich zelebriert worden ist. Tatsächlich bekam die DDR Anfang der Achtziger eine neue STVO, die ordentlich demokratisch unter Mitwirkung der Bevölkerung beschlossen wurde.
Im Prinzip zeitgleich bekam die DDR ein neues Wehrdienstgesetz. Diskussionen in der Bevölkerung dazu? Fehlanzeige!
Und da ich das selber erlebt habe, erscheint mir das hier wirklich schamlos übertrieben:
Zitat:
orca hat am 20. August 2015 um 20:27 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Pfiffikus hat am 20. August 2015 um 19:15 Uhr folgendes geschrieben:
... gleich die Wahlergebnisse in Paragraf 1, Satz 1 der Verfassung geschrieben haben.


Wie vom Volk diskutiert und beschlossen.



Zitat:
orca hat am 21. August 2015 um 22:59 Uhr folgendes geschrieben:
Kennst Du die Prinzipien der Logik und Dialektik? Dann nenne sie doch mal.

Zur Genüge. Manche Dinge der Parteimeinung waren tatsächlich plausibel. Das war Logik. Hin und wieder wurden aber auch Dinge verkündet, bei denen sich die Fußnägel rollten und mit Logik nicht zu erklären waren. Dann nannten es die Genossen "Dialektik".



Pfiffikus,
der hofft, dass seine Auftraggeber mit diesem Propagandabeitrag sehr zufrieden sein werden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



22.08.2015 ~ 11:03 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: DDR-Flüchtlinge. Beitrag Kennung: 781358
gelesener Beitrag - ID 781358


Zitat:
birke hat am 21. August 2015 um 23:27 Uhr folgendes geschrieben:
Oder siehst Du irgendwo auf der Welt Dein sozialistisch Wunderland realisiert?


Für Wunder sind die Götzen der Kirchen zuständig. Den Sozialismus muß man bewußt und aktiv errichten.

Als die ersten Flugzeuge Bruchlandungen machten, gab's auch ewiggestrige Klugscheißer, die meinten, der Mensch könne nunmal nicht fliegen. Und als die die ersten bürgerlichen Revolutionen von den Marionetten des Adels und der Kirchen im Blut ersäuft wurden, verkündigte der Adel auch, daß eine bürgerliche Gesellschaft niemals funktionieren kann.

Genau diesen reaktionären Blödsinn verkündigen Deinesgleichen jetzt. Und das, während der Kapitalismus in seiner imperialistischen Phase ganze Regionen in Elend, Terror und Krieg versinken läßt und Hunderttausende zur Flucht treibt.

Ach ja, die Massenflucht aus der DDR setzte erst nach der Annexion durch die B'R'D ein, da die kapitalistische Mißwitschaft innerhalb weniger Monate zur weitgehenden Deindustrialisierung der annektierten Gebiete führte.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.08.2015 ~ 12:40 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: DDR-Flüchtlinge. Beitrag Kennung: 781367
gelesener Beitrag - ID 781367


Zitat:
orca hat am 22. August 2015 um 11:03 Uhr folgendes geschrieben:
Ach ja, die Massenflucht aus der DDR setzte erst nach der Annexion durch die B'R'D ein, da die kapitalistische Mißwitschaft innerhalb weniger Monate zur weitgehenden Deindustrialisierung der annektierten Gebiete führte.


DAS sollte sich jeder in Erinnerung rufen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.08.2015 ~ 13:32 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: DDR-Flüchtlinge. Beitrag Kennung: 781374
gelesener Beitrag - ID 781374


@ gastli, @ orca das ist eine sehr freie Interpretation der Geschichte ihr beiden sollte euch wohl besser nicht mehr über die Lügenpresse usw. aufregen. Die Massenflucht aus der DDR begann im Sommer 1989 als zigtausende die Botschaft der damaligen BRD in der CSSR besetzten. Und schon vorher erreichten die Ausreise Anträge den Höchsten Stand seit der Staatsgründung der DDR.
Und noch eins nicht die Kapitalisten haben sich die DDR geholt sondern Kleingeistige und Engstirnige Genossen der SED haben die DDR Abschussreif gewirtschaftet und dem bösen Klassenfeind auf dem Silbertablett serviert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.08.2015 ~ 18:07 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: DDR-Flüchtlinge. Beitrag Kennung: 781408
gelesener Beitrag - ID 781408


@ gastli, @ orca ich gehe davon aus das ihr aus kommunistischen Elternhaus stammt also den sogenannten Lumpenproletariat ihr schreibt immer über ***************** hier und es vergeht kein Tag ohne widerliche Propagandabeiträge von Euch.
Es ist deshalb anzunehmen das ihr im Auftrag schreibt im Auftrag der KOMMUNISTISCHEN UND LINKEN BETONKLÖTZE die nie begreifen das der ROTE SPUK zu ENDE ist.
Wenn ihr Nazis wie mich hasst verstehe ich das, aber das ihr jeden hier als DUMM und UNGEBILDET hinstellt der nicht eure ROTE FASCHISTISCHE LINIE vertritt ist einfach nicht nachvollziehbar.
Faschismus gibt es in vielen Formen
Hitlerfaschismus,Mussolinifaschismus, Francofaschismus, usw. aber auch

Stalinistischer Faschismus,Roter Deutscher Faschismus dazu zählen die ROTEN FASCHISTEN THÄLMANN,PIECK,
ULBRICHT und der POLIZISTENMÖRDER SCHLÄGER UND FOLTERKNECHT MINISTER UND GENERAL MIELKE und ALLE die diesen PACK ergeben dienten. Ja Ja Ja Ja Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



22.08.2015 ~ 18:41 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: DDR-Flüchtlinge. Beitrag Kennung: 781411
gelesener Beitrag - ID 781411


StaGe

Der Begriff Lumpenproletariat wurde von Karl Marx geprägt und bezeichnet jene Vielfalt an Menschen mit unterschiedlicher Klassenherkunft, insbesondere jedoch Proletarier, die ans unterste Ende der Gesellschaft geschleudert werden, oder aus ihr entstammen, und keiner typischen Lohnarbeit nachgehen. Politisch wären sie für Marx oftmals unzuverlässig, passiv und reaktionär, weil meist ungebildet.
(Quelle: Wikipedia Lumpenproletariat)

Ich möchte da jetzt keinen ansehen aber den Begriff hast Du irgendwie falsch zugeordnet. Ja

Ach so, was ist ein „kommunistischer Haushalt“? verwirrt
Meinst Du da, Langhans Kommune I (K1) mit Friede, Freude, Eierkuchen und zwischendurch ein bisschen Haschisch und freie Liebe oder vielleicht doch was ganz anderes?
Kann Dich beruhigen, gab's bei uns nicht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von 61diddi: 22.08.2015 18:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



22.08.2015 ~ 18:59 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: DDR-Flüchtlinge. Beitrag Kennung: 781413
gelesener Beitrag - ID 781413


Das absurde Theater der B'R'D treibt wieder mal eine Sumpfblüte:

Zitat:
StaGe hat am 22. August 2015 um 18:07 Uhr folgendes geschrieben:
Nazis wie mich [...] Faschismus gibt es in vielen Formen


Dabei ordnet er allen Ernstes die schärfsten Gegner des Faschismus, also der offen terroristischen Herrschaft der reaktionärsten, chauvinistischsten und imperialistischsten Kreise des Finanzkapitals, ebendiesem zu und suggeriert, daß das tumbe Fußlatschergesinde dieser Herren, die Nazis, damit nichts zu tun haben.

Solche Dummheiten erfordern das vollständige Durchlaufen des B'R'D-BILDungssystems, eifrigen Konsum der Goebbels-Nachfolgepropaganda und darüberhinaus völlige Denkabstinenz.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



22.08.2015 ~ 19:12 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: DDR-Flüchtlinge. Beitrag Kennung: 781414
gelesener Beitrag - ID 781414






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



22.08.2015 ~ 22:29 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: DDR-Flüchtlinge. Beitrag Kennung: 781425
gelesener Beitrag - ID 781425


Zitat:
61diddi hat am 22. August 2015 um 19:12 Uhr folgendes geschrieben:
StaGe "Faschismus gibt es in vielen Formen" , wie kann man so einen Scheiß schreiben?!


Abgesehen davon, daß StaGe das nicht weiß. existieren tatsächlich verschiedene Formen der offen terroristischen Diktatur des Finanzkapitals: Die faschistische Diktatur, welche sich vor allem auf das Kleinbürgertum und Lumpenproletariat (wie den arbeits- und obdachlosen Aushilfs-Postkartenmaler Hitler) stützt, die Präsidialdiktatur (wie sie derzeit Erdogan in der Türkei anstrebt) und die Militärdiktatur (die wir z.B. von Pinochet und Franco kennen).


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 22.08.2015 22:32.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



22.08.2015 ~ 23:42 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: DDR-Flüchtlinge. Beitrag Kennung: 781433
gelesener Beitrag - ID 781433


Zitat:
orca schrieb am 22.08. 2015 um 22:29 Uhr:
Abgesehen davon, daß StaGe das nicht weiß. existieren tatsächlich verschiedene Formen der offen terroristischen Diktatur des Finanzkapitals:


Ja das ist ja der Witz,
oder sollte man sagen Drama?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von 61diddi: 22.08.2015 23:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.08.2015 ~ 08:43 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: DDR-Flüchtlinge. Beitrag Kennung: 781863
gelesener Beitrag - ID 781863


Besser kann man es nicht schreiben.

Zitat:
Als die Deutschen noch Flüchtlinge waren
200.000 Ausländer standen in jenem Sommer im Lande. Nicht alle waren Flüchtlinge. Aber die Ungarn mochten sich dennoch fragen, ob die, die nur vorgaben, Urlauber zu sein, nicht eigentlich auch auf der Flucht waren. Man konnte diesen Ausländern nicht trauen. Sie waren verschlagen und hatten die seltsamsten Aussichten. Ihre Einstellung zum Leben war sonderbar und nicht immer nachvollziehbar. Außerdem waren sie ein kriegerisches Völkchen. Erst vor zwanzig Jahren waren sie im damaligen Bruderland Tschechoslowakei einmarschiert. Wer mochte diesem Menschenschlag schon trauen? Manche sollen gar ihre Eltern zurückgelassen haben in der Heimat. Machten das anständige Leute? Jetzt zelteten sie auf ungarischen Wiesen und wollten Wohlstand und Freiheit erfahren. Mancher Ungar meinte, die sollten zurück nach Hause trabieren und selbst an besseren Lebensumständen basteln und nicht einfach die Hand aufhalten.

Wirtschaftsflüchtlinge. Ja, das waren sie seinerzeit tatsächlich. Weil es im eigenen Staat nicht mehr lief, weil man endlich mehr wollte als das, was man zugeteilt bekam, machten sie sich auf den Weg. Ein Exodus fand statt. Politisch verfolgt waren die Leute ja durchaus nicht. Sie wären nicht gefoltert oder eingesperrt worden. Nein, sie wollten nur vom Wohlstand profitieren, den andere westlich der Grenze geschaffen haben. So glaubten das damals nicht nur die Ungarn, die es jetzt ausbaden durften. Ausgerechnet sie mussten nun diese Flüchtlingsherden ertragen. Dreckige Menschen aus Zeltstädten, die komisch redeten, eine kuriose Esskultur pflegten, sich von den Einheimischen nicht nur abgrenzten, sondern durch und durch kriminell waren. So mochte das mancher Ungar gedacht haben. Man kennt das Pack doch, das gemeinhin Heimat verlässt. Es sind ja nicht die Anständigen, die das machen. Immer treibt es dunkle Gestalten weg. Und ist in ungarischen Städten und Dörfern nicht auch mehr gestohlen worden in letzter Zeit? Die offiziellen Zahlen sagten etwas anderes. Aber das kannte man doch. Immer wird runtergespielt. Lügenpresse, Lügenpresse!

[Quelle: http://ad-sinistram.blogspot.de/2015/08/...inge-waren.html]

L E S E B E F E H L ! ! !



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Deutschland » DDR-Flüchtlinge.

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen