online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion» Tim´s Bibelkaffee » Warum?/ Wieso? / Weshalb? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Warum?/ Wieso? / Weshalb?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.07.2015 ~ 18:55 Uhr ~ timabg schreibt:
Warum?/ Wieso? / Weshalb? Beitrag Kennung: 776855
gelesener Beitrag - ID 776855


Liebe User des Forum Thüringen.
In meinem Unterforum geht es um Worte zu Gott, gern könnt ihr welche anfügen.
Aber wenn der Zweifel am Thema vorbei geht muß ihn löschen.
Denn ihr seid nicht angesprochen, sondern der große, herrliche Vater!

Gottes Segen, der Thomas



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.07.2015 ~ 20:14 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: Warum?/ Wieso? / Weshalb? Beitrag Kennung: 776873
gelesener Beitrag - ID 776873


Schreib ihmn doch mal - der Pabst hat bestimmt seine Adresse. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



27.07.2015 ~ 21:32 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: Warum?/ Wieso? / Weshalb? Beitrag Kennung: 776879
gelesener Beitrag - ID 776879


Der liebe Gott duldet keine Widerworte. großes Grinsen
Schau dir mal die Geschichte an. Was da so alles verbrannt wurde.

geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.07.2015 ~ 22:09 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Warum?/ Wieso? / Weshalb? Beitrag Kennung: 776884
gelesener Beitrag - ID 776884


Einen Schaden? Auch nicht schlecht!
HM, naja, vieleich sind wir doch alle etwas bluna?
Nur, der Herr, er sitzt wohl an seinem Platz und lacht sich ins Fäustchen.

Er sagt sich sicherlich:" man, man, sie hätten alle leben können, wenn sie nur glaubten."

Gruß, der Thomas


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 27.07.2015 22:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.07.2015 ~ 22:09 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Warum?/ Wieso? / Weshalb? Beitrag Kennung: 776885
gelesener Beitrag - ID 776885


Zitat:
timabg hat am 27. Juli 2015 um 18:55 Uhr folgendes geschrieben:
Aber wenn der Zweifel am Thema vorbei geht muß ihn löschen.


Du hast verdammt noch einmal kein Recht Beiträge anderer zu löschen!!!

Dafür bekämest du nicht einmal den Segen deines großen herrlichen Vaters - so fern er nicht ein Hirngespinst wäre.


Zitat:
timabg hat am 27. Juli 2015 um 18:55 Uhr folgendes geschrieben:
Denn ihr seid nicht angesprochen, sondern der große, herrliche Vater!


Dann richte dir doch einfach ein Klapsforum ein, in dem du und dein nicht vorhandener großer, herrlicher Vater die einzigen Mitglieder sind.

Hier sind wir in der Realität und auf der Erde.
Da musst du schon andere Meinungen dulden.
Auch wenn du dir in deinem religiösen Wahn einbildest es wäre außer deinem nicht vorhandenem großen, herrlichen Vater niemand angesprochen.

@Admins
Bitte richtet Tims Bibelecke als geschlossenens Forum ein.
Dann hat nur noch Zugang wer sich mit Tim und dem nicht vorhandenem großen, herrlichen Vater unterhalten möchte.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 27.07.2015 22:15.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.07.2015 ~ 22:20 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Warum?/ Wieso? / Weshalb? Beitrag Kennung: 776886
gelesener Beitrag - ID 776886


Wieso, @gastli, sehe ich Bosheit in deinen Worten.

Ich dachte als Politiker sollte man seinen Blick auch auf andere fallen lassen, um seinen Winkel zu erweitern.
Aber mir scheint als wolltest du garkein anders Fenster öffnen zu wollen, um zu schmecken welch gute Luft sich dahinter verbirgt.


Gottes Segen


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 27.07.2015 22:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Messlatte   Messlatte ist männlich Zeige Messlatte auf Karte FT-Nutzer
34.675 geschriebene Beiträge



28.07.2015 ~ 01:21 Uhr ~ Messlatte schreibt:
images/avatars/avatar-1699.gif im Forum Thüringen seit: 10.08.2006
149 erhaltene Danksagungen
RE: Warum?/ Wieso? / Weshalb? Beitrag Kennung: 776902
gelesener Beitrag - ID 776902


Zitat:
gastli hat am 27. Juli 2015 um 22:09 Uhr folgendes geschrieben:

@Admins
Bitte richtet Tims Bibelecke als geschlossenens Forum ein.
Dann hat nur noch Zugang wer sich mit Tim und dem nicht vorhandenem großen, herrlichen Vater unterhalten möchte.


@ gastli: Sorry, wer zwingt Dich in Tims Bibelecke?
Ich bin nicht im Waschhaus angemeldet und lebe. Sogar ganz gut!

Markus, als Forenbetreiber, hat den Tim nun einmal die Rechte für diesen Bereich gegeben. Gibt es in Deiner Weltanschauung das Wort Akzeptanz?

Wenn Du den Mut hast, dann erbitte Dir doch Deinen eigenen Bereich, in dem Du Deine Weltanschauung hochleben lassen kannst. Natürlich darfst Du dann auch Beiträge, wie meinen, einfach löschen.

Dazu braucht man jedoch Mut, wie der timabg ihn hat ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.07.2015 ~ 10:13 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Warum?/ Wieso? / Weshalb? Beitrag Kennung: 776925
gelesener Beitrag - ID 776925


Gebete die helfen gibt es nicht genauso wenig wie einen Gott der sie hören könnte. Seit Menschengedenken beten die Menschen irgendwelche Götter an, die armen bitten um Hilfe für ein besseres Leben, und die Reichen für den Erhalt ihres Besitzes. Wenn man das mal aus der Sicht eines gläubigen betrachtet müsste der eigentlich zu dem Schluss kommen „Gott“ wenn es ihn gäbe hat einen sehr bissigen Humor denn er ist offensichtlich auf dem Ohr wo die Gebete der armen hingeleitet werden taub und widmet sich nur denen die ja schon alles haben. Aber gut das ist Humbug denn das die Armen arm bleiben und die Reichen reicher werden folgt einzig und allein einer perfiden weltlichen Gesetzmäßigkeit die einzig und allein von denen bestimmt wird, die das Geld dafür haben.
Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und habe Tims Worte gelesen, und bin entsetzt wieviel Unkenntnis in Tims Worten liegt mit Worten wie denen im folgenden Zitat verhöhnt er die ärmsten der Armen. Ich hoffe nicht das das was er schreibt tatsächlich seine Meinung ist.

Zitat:
timabg hat am 24. Juli 2015 um 17:11 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
26 July 2015 - 01 August 2015
Anregungen für Dank und Fürbitte

Karibik: Antigua und Barbuda, Bahamas, Barbados, Dominica, Dominikanische Republik, Grenada, Guyana, Haiti, Jamaika, Kuba, Niederländische Antillen, Puerto Rico, St. Kitts und Nevis, St. Vincent und die Grenadinen, St. Lucia, Suriname, Trinidad und Tobago

Im Fürbittkalender sind so viele Länder, denen die Gebete, Bitten und Dank geschrieben stehen, das es mir fast schwer fällt meine Worte in Grenzen zu halten!
Ich danke dir auch für alle über- und unter der Oberfläche wachenden Früchte, von denen die Menschen dieser Region leben. Und mit denen du sie sättigst.
Mein Dank, gilt der karibischen Kirschenkonferenz, die auch mit meinem Bitten zu dir für mehr Ökumene und Toleranz wirbt.
Amen


@ Tim in den Ländern die Du ansprichst herrscht bitterste Armut den Menschen fehlt oftmals das Geld für eine tägliche Mahlzeit, meinst Du tatsächlich das man mit Worten an eine Imaginäre Persönlichkeit diesen Menschen helfen kann? Schau Dir einmal das Bild an und denke einmal darüber nach wie viele Generationen dieser Menschen seit der Zwangschristianisierung zu Deinem Gott um Hilfe gebetet haben und diese nicht bekommen haben, würdest Du diesem Kind erklären das Du für seine Zukunft betest, das es irgendwann dank Gotteshilfe ein Menschenwürdiges Leben führen kann, obwohl Generationen von Vorfahren dieses Kindes in ebensolchen Verhältnissen leben mussten und zu Gott gebetet haben?



Bildquelle: http://www.karibik-news.com/dominikanisc...lnde-armut.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.07.2015 ~ 15:41 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Warum?/ Wieso? / Weshalb? Beitrag Kennung: 777010
gelesener Beitrag - ID 777010


Zitat:
Adeodatus hat am 28. Juli 2015 um 10:13 Uhr folgendes geschrieben:
@ Tim in den Ländern die Du ansprichst herrscht bitterste Armut den Menschen fehlt oftmals das Geld für eine tägliche Mahlzeit, meinst Du tatsächlich das man mit Worten an eine Imaginäre Persönlichkeit diesen Menschen helfen kann? Schau Dir einmal das Bild an und denke einmal darüber nach wie viele Generationen dieser Menschen seit der Zwangschristianisierung zu Deinem Gott um Hilfe gebetet haben und diese nicht bekommen haben, würdest Du diesem Kind erklären das Du für seine Zukunft betest, das es irgendwann dank Gotteshilfe ein Menschenwürdiges Leben führen kann, obwohl Generationen von Vorfahren dieses Kindes in ebensolchen Verhältnissen leben mussten und zu Gott gebetet haben?


Richtig.
Es ist diese elende schäbige Verlogenheit dieser religiösen Irren, die mich so auf die Palme bringt.
Täglich krepieren etwa 20.000 Kinder an Hunger.
Verhungern dürfte dafür noch wesentlich brutaler und sadistischer sein als Erschlagen.
So viele Kinder jeden Tag hinzurichten ist allerdings auch keine kleine Leistung Gottes.
Denn seine "geschöpften Menschen" könnten das anders als bei fiesen Kinderkrankheiten, leicht verhindern.
Dazu bräuchte es nur ein wenig Geld und auf diesem Geld sitzen insbesondere die christlichen Kirchen. Bischöfe bauen sich Protzresidenzen.
Die Vatikanbank schwimmt in Milliarden.
Allein das Erzbistum München und Freising sitzt gegenwärtig auf einer Dreiviertel-Milliarde Euro.

Zitat:
Das Erzbistum München und Freising verzeichnet Rekorde, im Guten wie im Schlechten. 20 552 Menschen sind hier im vergangenen Jahr aus der katholischen Kirche ausgetreten, fast so viele wie im Missbrauchsjahr 2010. Ende 2014 lebten nur noch 1,739 Millionen Katholiken auf dem Gebiet des Erzbistums, so niedrig war diese Zahl seit mehr als 50 Jahren nicht mehr. Doch finanzielle Konsequenzen für die Kirche hat der Mitgliederschwund offenbar kaum.
Am Donnerstag hat das Erzbistum seinen Etat für das Jahr 2015 veröffentlicht und einmal mehr einen Rekord präsentiert. Die Kirche rechnet mit Einnahmen und Ausgaben in Höhe von jeweils 735 Millionen Euro; das sind 36,5 Millionen Euro beziehungsweise 5,2 Prozent mehr als im Jahr 2014, der Haushalt ist ausgeglichen. Nie hat das Erzbistum mehr umgesetzt - und dabei ist die tatsächliche Finanzkraft der Kirche voraussichtlich noch einmal erheblich höher.

[Quelle: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/muen...o-ein-1.2579597]

Da leistet Gott schon etwas!
Seine Leute predigen heucheln Nächstenliebe.
Sie echauffieren sich über Abtreibung.
Sie krallen sich an ihren Milliarden fest, während täglich Zehntausende Kinder verhungern.
das alles lassen sie geschehen im Namen ihres verdammten Gottes.
Das muss man erst mal hinkriegen, dass das alles so hingenommen wird, ohne das die jungfräulichen alten Männer in den bunten Kleidern wegen ihrer extremen Heuchelei mit Knüppeln und Mistgabeln aus jeder Stadt gejagt werden!
Ich habe Hoffnung.
Immer mehr Menschen begreifen und wenden sich von dieser verlogenen Bande ab.
Ein Monsignore aus Bonn fängt gleich an zu heulen.

Zitat:
Ende vergangener Woche schockierten die neuen fürs Erzbistum und das Stadtdekanat Bonn alarmierenden Austrittszahlen aus der Katholischen Kirche: 2014 verließen im Bistum 19 557 Menschen ihre Kirche, mithin 14,6 Prozent mehr als im Jahr zuvor. […] Jeder der 1231 Austritte schmerzt Monsignore Wilfried Schumacher.
...
"Gott gerät immer mehr in Vergessenheit. Das beunruhigt mich; aber ich weiß keine Lösung", gibt Schumacher zu. Nur eines wisse er: Allein der Papst, die Bischöfe oder andere Amtsträger könnten das nicht ändern. "Dafür brauchen wir jeden einzelnen Katholiken."
...
Ähnlich analysiert Ernst F. Jochum, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Christliche Kirchen Bonn (ACK), die derzeit für beide Volkskirchen erschreckenden Verluste. "Letztlich geht es vielleicht gar nicht so sehr um die Kirche als um Gott. Menschen können mit ihm nichts mehr anfangen", meint der evangelische Pfarrer im Ruhestand. Der desolate Zustand, den Menschen auf der Erde schafften, habe ja aufgeräumt mit einem Gott, den Menschen sich als Erfüllungsgehilfen ihrer Wünsche geschaffen hätten.

[Quelle: http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn...l#plx1631440456]

Tja Gott.
Also wenn es dich Hirngespinst gäbe müsste ich dir sagen:
Ich glaube das Problem liegt in Deiner Personalpolitik.
Das sind aber auch alles Luschen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.07.2015 ~ 15:42 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Warum?/ Wieso? / Weshalb? Beitrag Kennung: 777011
gelesener Beitrag - ID 777011


Bedingt richtig, @Adeodatus!

Gehe ich mal etwas irdischer an die Sache, die Dinge, nach meiner Ansicht zu beschreiben.

Du hast vollkommen Recht, wenn du sagst die Länder die ich ansprach, in finanzieller Armut leben.
Doch darum geht es nicht! Es geht einzig und allein um das Glück welches einem zu sehen gibt, das sie doch reich sind.
Und ich rede wie schon erwähnt nicht von finanziellen Faktor, sondern von dem der sich aus ihren Herzen, zeigt.
Jegliche Leiden, die von Krieg, Missachtung der Menschenrechte, und Hunger herrühren sind menschgemacht.
"Glauben" der sich daran bereichert ist in voller Hinsicht der, an sich selbst ( sich bereichernde Menschheit).
Gott spielt bei ihm keine Rolle, oder ist nur als Marionette vorgeschoben.

Die letzten Jahrhunderte sind voll von Beispielen.

Im übrigen bringe ich "MICH" als Beispiel, für Gottes Güte!
Bin ich von Zahlungen belastet?
Habe ich immer aus überfüllter Kasse gelebt?
War ich nicht der, der in der Not zur Erkenntnis fand?

Meine Jahre in Kliniken, Obdachlosenheimen und mit zweifelhafter Nachbarschaft waren demnach nicht Gotteswek.

Mein jetziges Leben schon. Herr, ich danke dir.
Ich sah deine Güte und hab meine Zweifel über Bord geworfen.
Niemand hat auf mich eingewirkt oder mich gar überredet, ich habe mich aus eigener Kraft dafür entschieden ihm auf seinen Spuren zu folgen, snd sie auch jedem in unterschiedlicher Farbe, Form und Tiefe zu sehen.
Nur mein Weg, der den ich beschreiten soll.
Mein Glaube ist groß, nur nehme ich mich nicht davon aus, wie es im übrigen keiner tun sollte, ihn auch mal zu verfehlen.
Zurück, schnell Gottes Pfad wieder zu finden, überhaupt auf der Suche nach ihm zu sein.
Das wird beschrieben!

Was wir als arm sehen ist anderswo unsäglicher Reichtum, nur unsere Zufriesenheit ist um einiges tiefer zu suchen als in Ländern in denen finanzielle Armut, seliges Hab offenbart. Wenn nicht sogar am Boden, denn wir Europäer sind die geschriebene Unzufriedenheit.

Und haben keine Ahnung wie es in besagten Ländern ist.
Wir kennen nur die Macht des Geldes!
Also ist auch alles was nicht so läuft wie geplant auf sie zu schieben!
GELD, ist im Übrigen nicht Gottes Wille! Sondern Satans Zündstoff tötlicher Waffen.

Gottes Segen, der Thomas



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



29.07.2015 ~ 10:48 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Warum?/ Wieso? / Weshalb? Beitrag Kennung: 777141
gelesener Beitrag - ID 777141


Zitat:
timabg hat am 28. Juli 2015 um 15:42 Uhr folgendes geschrieben:
Im übrigen bringe ich "MICH" als Beispiel, für Gottes Güte!
Bin ich von Zahlungen belastet?
Habe ich immer aus überfüllter Kasse gelebt?
War ich nicht der, der in der Not zur Erkenntnis fand?

Meine Jahre in Kliniken, Obdachlosenheimen und mit zweifelhafter Nachbarschaft waren demnach nicht Gotteswek.

Mein jetziges Leben schon. Herr, ich danke dir.
Ich sah deine Güte und hab meine Zweifel über Bord geworfen.
Niemand hat auf mich eingewirkt oder mich gar überredet, ich habe mich aus eigener Kraft dafür entschieden ihm auf seinen Spuren zu folgen, snd sie auch jedem in unterschiedlicher Farbe, Form und Tiefe zu sehen.
Nur mein Weg, der den ich beschreiten soll.
Mein Glaube ist groß, nur nehme ich mich nicht davon aus, wie es im übrigen keiner tun sollte, ihn auch mal zu verfehlen.
Zurück, schnell Gottes Pfad wieder zu finden, überhaupt auf der Suche nach ihm zu sein.


Zitat:
timabg hat am 28. Juli 2015 um 15:42 Uhr folgendes geschrieben:
GELD, ist im Übrigen nicht Gottes Wille! Sondern Satans Zündstoff tötlicher Waffen.

Gottes Segen, der Thomas


Zitat:
timabg hat am 27. Juli 2015 um 18:55 Uhr folgendes geschrieben:
Liebe User des Forum Thüringen.
In meinem Unterforum geht es um Worte zu Gott, gern könnt ihr welche anfügen.
Aber wenn der Zweifel am Thema vorbei geht muß ihn löschen.
Denn ihr seid nicht angesprochen, sondern der große, herrliche Vater!

Gottes Segen, der Thomas


Du redest dir eine Fantasiewelt herbei. Thomas, das ist religiöser Fanatismus. @gastli würde von religiösem Irrsinn sprechen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Käptn Blaubär: 29.07.2015 10:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.07.2015 ~ 16:18 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Warum?/ Wieso? / Weshalb? Beitrag Kennung: 777189
gelesener Beitrag - ID 777189


In vielen, @Käptn Blaubär, Geistern wird der meine als Fantsie gesehen!
"Es gibt ihn nicht!", ist wohl einer der harmlosesten Sätze.
Welche Götzen, hast du @Käptn Blaubär, ist es der "Gott" des Essens, oder des Biers, entschultige aber ich meine nicht den übermäsigen Alkoholgenuss.
Sondern die Aussage das ein Bierchen zu Feierabend sein muss.
Oder gar Sex, er ist schön, ohne Frage, aber stellt man ihn nich etwas zu hoch?
Oder sonst irgentetwas anderes ohne das du nicht sein möchtest!
All das sind deine Götter!
In, ja du höst richtig" jedem Kopf spielen sich Dinge ab die bei genauerem Hinsehen, als Fantasie bezeichnet werden müssen, denn sie entberen jeglichem rationellen Beweis.
Und doch wird das handeln aller um diese gestellt.
Wenn du meinen Gott also als Fantasie bezeichnest, bin ich dir keineswegs böse.
Denn das spielt sich wetweit, in vieler Form, und zu jedem ab was im Kopf heranwächst.
Und manchmal seinen Platz im Herzen einnimmt.
Wie schön das es, außer mir, noch Millionen andere gibt denen die gleiche "Fantasie" einfuhr.
Meist ist sie akzeptiert, oder gar gelebt, denn sie ist gut.
Gottes Sohn ist gut!
Aber ich danke dir das du, wie schon oft, deine Meinung sagst.

Gottes Gruß, der Thomas


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 29.07.2015 16:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Money
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.10.2017 ~ 15:50 Uhr ~ Money schreibt:
RE: Warum?/ Wieso? / Weshalb? Beitrag Kennung: 893938
gelesener Beitrag - ID 893938


Herr Pastor, was haben Sie denn für Probleme mit meiner Frage, ist deren Beantwortung so unangenehm für Sie? nachdenklich

Oder sind Sie hier im Forum etwas Besseres?

Nur mal zur Info das es nicht vergessen wird.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Money: 22.10.2017 15:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.10.2017 ~ 17:37 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Warum?/ Wieso? / Weshalb? Beitrag Kennung: 894049
gelesener Beitrag - ID 894049


@ Money, ich habe kein Problem mit der Beantwortung!
Nur ist meine Antwort darauf wohl nicht zu Ihrem Gefallen.
Hits hinter zum Beispiel den Tageslosungen liegen wohl nicht in der von ihnen ertragbaren Menge?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Money
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.10.2017 ~ 19:12 Uhr ~ Money schreibt:
RE: Warum?/ Wieso? / Weshalb? Beitrag Kennung: 894064
gelesener Beitrag - ID 894064


Zitat:
timabg hat am 23. Oktober 2017 um 17:37 Uhr folgendes geschrieben:
@ Money, ich habe kein Problem mit der Beantwortung!

Aha, aber warum haben Sie sie dann gelöscht? Augenzwinkern

Und nun keine Scheu. Na was haben Sie für Gründe?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.10.2017 ~ 20:16 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Warum?/ Wieso? / Weshalb? Beitrag Kennung: 894082
gelesener Beitrag - ID 894082


Obwohl es eigentlich auf der Hand liegt und bereits beantwortet ist, istihre Ironie nicht zu übersehen.
Mit Scheu kann ich im Übrigen nicht begründen das ich in den Mülleimer verschob.
Mein Entschluß rührte lediglich auf der Tatsache das ihre Fragen themenfremd waren!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Money
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.10.2017 ~ 21:13 Uhr ~ Money schreibt:
RE: Warum?/ Wieso? / Weshalb? Beitrag Kennung: 894089
gelesener Beitrag - ID 894089


Zitat:
timabg hat am 23. Oktober 2017 um 20:16 Uhr folgendes geschrieben:
Mein Entschluß rührte lediglich auf der Tatsache das ihre Fragen themenfremd waren!


Meine Frage war im Thema: "Warum?/ Wieso? / Weshalb?" themenfremd? geschockt Mensch Sie haben ja Humor!

Apropos themenfremd, Sie sollten sich mal überlegen was Sie so in den Themen von sich geben.
Da fällt mir spontan eine Sache ein. Haben Sie mich nicht mal im Thema: "AfD-Hochburg Gera" gefagt, ob nicht jemand meine Post ungelesen entsorgt?

Denken Sie mal darüber nach. So, Fragestunde für mich beendet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.10.2017 ~ 04:51 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Warum?/ Wieso? / Weshalb? Beitrag Kennung: 894114
gelesener Beitrag - ID 894114


Es scheint sie ja ziemlich zu belustigen aber zum Forum des Biebelkaffees war ihre Frage ganz einfach Themenfremd.
Ein Ei in den Gänsebräter zu schlagen ist auch nicht das richtige!

Schönen Tag , der Thomas



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.10.2017 ~ 05:13 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Warum?/ Wieso? / Weshalb? Beitrag Kennung: 894115
gelesener Beitrag - ID 894115


Solten sie Fragen zu Gottes Wegen auf Erden haben, werde ich gern darauf eingehen.
Bei Fragen und Erlebnissen zum Thema Sucht sind ihre Worte bei der Suchthilfe - Altenburg an die richtige Adresse gerichtet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Money
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.10.2017 ~ 14:01 Uhr ~ Money schreibt:
RE: Warum?/ Wieso? / Weshalb? Beitrag Kennung: 894727
gelesener Beitrag - ID 894727


Warum?/ Wieso? / Weshalb? spammen Sie regelmäßig das Thema: "AfD Hochburg Gera" voll?

Zitat:
timabg hat am 30. Oktober 2017 um 05:46 Uhr folgendes geschrieben:
Wo sind eigentlich deine Berichte die von den Gewalttaten deutscher erzählen? ...

Aber doch nicht in diesem Thema! Da geht es um die AfD und ihre Arbeit etc. in unserer Stadt.

Wenn Ihnen "Die Gewalttaten der Deutschen" so auf den Nägeln brennen, dann eröffnen Sie ein passendes Thema und lassen sich dort aus.

Vielen Dank!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Money: 30.10.2017 14:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



30.10.2017 ~ 22:58 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Warum?/ Wieso? / Weshalb? Beitrag Kennung: 894783
gelesener Beitrag - ID 894783


Gottes Wege auf Erden? wie sieht er aus? ist er wieder Mensch geworden?
Gottes Wege?.... über Wasser,..... gelaufen?
- und Gottes Wege in den Himmel,... geflogen?
Also immer zu rauf und runter?

Der konnte ohne Rohöl und Gas aber auch fast alles.

Halt stopp, Nee Ne Nee Ne eine E-Mail senden konnte er nicht.
Aber nischt genaues weiß man nicht.

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 30.10.2017 23:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.10.2017 ~ 06:24 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Warum?/ Wieso? / Weshalb? Beitrag Kennung: 894799
gelesener Beitrag - ID 894799


Zitat:
Money hat am 30. Oktober 2017 um 14:01 Uhr folgendes geschrieben:
Warum?/ Wieso? / Weshalb? spammen Sie regelmäßig das Thema: "AfD Hochburg Gera" voll?


Punkt 5.1 der Forumregel definiert "Spam" recht genau, nur entsprechen meine Posts nicht der dargelegten Definition.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.10.2017 ~ 06:45 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Warum?/ Wieso? / Weshalb? Beitrag Kennung: 894800
gelesener Beitrag - ID 894800


Gottes Wege führen dort entlang, wohin einen das Gefühl seiner Güte treibt.
Auch wenn es manchmal Abwegig scheint!
Vertrauen ist alles, heißt es so schön.
Gottvertrauen ließ das Wasser unter seinen Füßen also begehbar sein.
Einem seiner Jünger, die im Boot saßen, gelang das im übrigen auch. Doch nur gemeinsam mit Jesus.
Ließ Jesus los begann sein Zweifel und die tragende Kraft des Wassers versiegte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.10.2017 ~ 18:57 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Warum?/ Wieso? / Weshalb? Beitrag Kennung: 894839
gelesener Beitrag - ID 894839


Zitat:
Money hat am 31. Oktober 2017 um 16:06 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
timabg hat am 31. Oktober 2017 um 06:24 Uhr folgendes geschrieben:
nur entsprechen meine Posts nicht der dargelegten Definition.


Doch! Spam heißt "Abfall" und Ihr themenfremder Abfall hat im Thema: "AfD Hochburg Gera" nicht zu suchen.
Ich sage es nochmal, wenn Ihnen "Die Gewalttaten der Deutschen" so auf den Nägeln brennen, dann eröffnen Sie ein passendes Thema und lassen sich dort aus.


Erst einmal möchte ich die FT-Leitung um Verständnis für dieses Vollzitat bitten.
Doch es ist leider kaum anders darzulegen in welche, weit Abseits von angemessener Ausdrucksweiße der Gedanke von echts fällt!

@Money, Diskussion beinhaltet in demokratischer Manier vielerlei Ansicht.
Können sie solches nicht ertragen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Money
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.10.2017 ~ 20:02 Uhr ~ Money schreibt:
RE: Warum?/ Wieso? / Weshalb? Beitrag Kennung: 894843
gelesener Beitrag - ID 894843


Zitat:
timabg hat am 31. Oktober 2017 um 18:57 Uhr folgendes geschrieben:
@Money, Diskussion beinhaltet in demokratischer Manier vielerlei Ansicht.

Aha und weil Sie so ein guter Demokrat sind, deshalb löschen Sie hier ständig Meinungen die Ihnen nicht passen?

Egal, wie gesagt unterlassen Sie den Spam, oder besser noch, schreiben Sie bitte nur zu Themen wovon Sie wenigstens etwas Ahnung haben. Sie kennen ja den Spruch mit dem Schuster und den Leisten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.10.2017 ~ 21:02 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Warum?/ Wieso? / Weshalb? Beitrag Kennung: 894864
gelesener Beitrag - ID 894864


Zitat:
Money hat am 31. Oktober 2017 um 20:02 Uhr folgendes geschrieben:
Aha und weil Sie so ein guter Demokrat sind, deshalb löschen Sie hier ständig Meinungen die Ihnen nicht passen?


Nein, nicht mein demokratisches Geschick gibt den Grund zur Löschung, sondern die Namensgebung des Forums!
Können sie meinen Gedanken folgen? Wenn nicht machen sie sich nichts draus.
Einseitiges Denken ist fast zur Volkskrankheit geworden.
Und sein sie beruhigt, ein Medikament ist in Arbeit.

der Thomas



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.12.2017 ~ 09:21 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Warum?/ Wieso? / Weshalb? Beitrag Kennung: 901168
gelesener Beitrag - ID 901168


Zitat:
"Schuster, bleib´ bei deinen Leisten"


Das tat ich auch schon von Anfang an.
Ihre sind leider aus der Form geraten und passen höchst selten in Tims Bibelkaffee!

lieben Gruß und ein wundervolles Fest,
der Thomas



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.10.2018 ~ 03:57 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Warum?/ Wieso? / Weshalb? Beitrag Kennung: 931385
gelesener Beitrag - ID 931385


klimarat schlägt Alarm

Nun endlich kommt zur Sprache wie spät es ist!

Der Wecker leutet schon längst!
Wacht endlich auf, bevor es zu spät ist.
JA!! an diejenigen die die sagen: "das ist doch sowieso unvermeidlich".
Aber sagt nein zu denen die dieses als Freibrief sehen.
Ach wenn es Einschnitte bedeutet, aber tragt dazu bei den Abbau Fossiler Brennstoffe zu mindern.
Ihr habt keine Antworten, aber ohne "Grün" ist die Erde tod, dann werdet ihr auch keine mehr brauchen!

Das Ende der Welt, wie wir sie kennen!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 09.10.2018 04:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion» Tim´s Bibelkaffee » Warum?/ Wieso? / Weshalb?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen