online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Deutschland » Die Türkei in Grimms Märchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Türkei in Grimms Märchen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.11.2014 ~ 09:50 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Die Türkei in Grimms Märchen Beitrag Kennung: 726271
gelesener Beitrag - ID 726271


Siehe:
http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...-verbieten.html
Zitat:
Türkische Frauen sollen nicht öffentlich lachen

Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_sechs_Schw%C3%A4ne

Ist das nicht alles schon mal da gewesen?

http://www.gedanken-sind-frei.de/kurzges...nie-lachte-942/

http://asherahsbellyworld.wordpress.com/...gen-prinzessin/
Zitat:

Das Märchen von der traurigen Prinzessin
Alhambra
In einem fernen Land tief im Orient, lebte einst eine Prinzessin. Weil sie eine Prinzessin war und Tochter des mächtigen Sultans, der das Reich regierte, lebte sie in einem prächtigen Palast. Wenn sie sich morgens aus den weichen Kissen ihres Bettes erhob, konnte sie durch eine mit Schnitzereien verzierte Tür direkt hinaus in den Innenhof treten, in dessen Mitte sich ein herrlicher Springbrunnen befand. Zu jeder Tages- und Nachtzeit standen der Prinzessin zahlreiche Dienerinnen zur Seite, die ihr jeden Wunsch erfüllten, sei es eine Süßspeise aus der Palastküche, ein Bad im prunkvollen Hamam oder das sanfte Lautenspiel im abendlichen Rosengarten. Doch all diese Schönheit und der Reichtum, die die Prinzessin umgaben, konnten sie nicht glücklich machen.


Schon in Märchenbüchern wird davon berichtet; warum wohl?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



06.11.2014 ~ 11:46 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Die Türkei in Grimms Märchen Beitrag Kennung: 726286
gelesener Beitrag - ID 726286


Zitat:
Meta hat am 06. November 2014 um 09:50 Uhr folgendes geschrieben:




Schon in Märchenbüchern wird davon berichtet; warum wohl?[/QUOTE]

Nicht jedes Kamel kommt aus der Türkei.
Aber viele Jungfrauen sind von dort. (Fremdarbeiter)



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.11.2014 ~ 13:30 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Die Türkei in Grimms Märchen Beitrag Kennung: 726303
gelesener Beitrag - ID 726303


Ich frage mich schon sehr nachdenklich warum man dieses gerade der Nachwelt und den Kindern hinterlassen hat, denn es sind ja Kinderbücher, welche über die Realität berichten. Warum aber gerade uns? Welche Gründe stecken dahinter? Diese Märchen sind ja schon mehrere Jahrhunderte alt. Wie heißt es doch oft immer so schön: Vorunendlichen Zeiten.

Die Märchen von Tausend und einer Nacht und Harun al Raschid.
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Kalif.html

http://www.geschichteinchronologie.ch/is...ad-Mongolen.htm

http://www.zauberspiegel-online.de/index...s-und-promotion



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



06.11.2014 ~ 15:26 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Die Türkei in Grimms Märchen Beitrag Kennung: 726319
gelesener Beitrag - ID 726319


Zitat:
Meta hat am 06. November 2014 um 13:30 Uhr folgendes geschrieben:
Ich frage mich schon sehr nachdenklich warum man dieses gerade der Nachwelt und den Kindern hinterlassen hat


Damit sie Märchen lesen können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



06.11.2014 ~ 16:56 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Die Türkei in Grimms Märchen Beitrag Kennung: 726351
gelesener Beitrag - ID 726351


Zitat:
nameless hat am 06. November 2014 um 15:26 Uhr folgendes geschrieben:


Damit sie Märchen lesen können.


Bald Turban Flicht?
Wann werden wir wieder Edelgermanen wie Meier, Schulze und Kunze? verwirrt

Man hört doch nur noch Ötschemir oder Mitsch, Matsch, Pengmeinei. großes Grinsen

Das merkt sich doch kein Mensch, diesen Kram.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.11.2014 ~ 17:23 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Die Türkei in Grimms Märchen Beitrag Kennung: 726360
gelesener Beitrag - ID 726360


Zitat:
Ich frage mich schon sehr nachdenklich warum man dieses gerade der Nachwelt und den Kindern hinterlassen hat, denn es sind ja Kinderbücher, welche über die Realität berichten. Warum aber gerade uns?


@ Meta seit wann erklären Märchen die Realität? Märchen sind frei erfundene Geschichten die weder zeitlich noch örtlich festgelegt sind. Wie kommst Du nun auf das schmale Brett das in den Märchen faktisch ein Warnung vor den Osmanen übermittelt wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.11.2014 ~ 17:26 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Die Türkei in Grimms Märchen Beitrag Kennung: 726363
gelesener Beitrag - ID 726363


Ja sind es denn wirklich Märchen nameless oder wollte man so uns etwas berichten was einigen nicht in den Kram paßte, weshalb sich heute die Menschen nicht mehr richtig lieben können?
Siehe: Was lehrt uns das Höchste Gebot/Gesetz? Hier ist die Antwort.
Explodiert das gesamte islamische Pulverfaß?
Die neuesten Horrormeldungen aus Gera

Wer gut überlegt wird staunen und alles politische Wollen durchschauen können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.11.2014 ~ 17:30 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Die Türkei in Grimms Märchen Beitrag Kennung: 726366
gelesener Beitrag - ID 726366


Meine Fresse noch mal. Was soll denn diese ständige blöde Islamophobie?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.11.2014 ~ 18:08 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Die Türkei in Grimms Märchen Beitrag Kennung: 726376
gelesener Beitrag - ID 726376


Zitat:
gastli hat am 06. November 2014 um 17:30 Uhr folgendes geschrieben:
Meine Fresse noch mal. Was soll denn diese ständige blöde Islamophobie?


Das Tier - Dein unterschätzter Freund: Dramatisches - Tragisches - Humorvolles - Argumentatives zu Situation und Verhalten der nichtmenschlichen Lebewesen Gebundene Ausgabe – 1. Juli 2006
von Markus Mynarek (Autor)

Handbuch Medienethik Gebundene Ausgabe – 11. Februar 2010
von Christian Schicha (Herausgeber), Carsten Brosda (Herausgeber) Markus Mynarek (Autor)

Diese beiden Bücher könnten ihrem Denken gut tun. Einfach mal reinlesen brei Amazon.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 06.11.2014 18:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.11.2014 ~ 18:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Die Türkei in Grimms Märchen Beitrag Kennung: 726377
gelesener Beitrag - ID 726377


Wozu?
Weil du den Inhalt eines Märchens irrtümlich in die Realität interpretierst?

Die richtige Antwort hast du doch schon erhalten:
Zitat:
Adeodatus hat am 06. November 2014 um 17:23 Uhr folgendes geschrieben:
@ Meta seit wann erklären Märchen die Realität? Märchen sind frei erfundene Geschichten die weder zeitlich noch örtlich festgelegt sind. Wie kommst Du nun auf das schmale Brett das in den Märchen faktisch ein Warnung vor den Osmanen übermittelt wird.




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.11.2014 ~ 20:24 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Die Türkei in Grimms Märchen Beitrag Kennung: 726391
gelesener Beitrag - ID 726391


Sie haben wohl im Literaturunterricht gefehlt? Sonst würden Sie nicht solche Behauptungen aufstellen. Sagen, Fabeln und Märchen haben einen realen Kern, ob Sie es nun war haben wollen oder nicht.

Übrigens alle Achtung, das Diskriminieren Andersdenkender verstehen Sie. Da sitzen Sie geistig in einem Boot mit denen die Sie angeblich gar nicht mögen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.11.2014 ~ 10:26 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Die Türkei in Grimms Märchen Beitrag Kennung: 726470
gelesener Beitrag - ID 726470


Zitat:
Sagen, Fabeln und Märchen haben einen realen Kern, ob Sie es nun war haben wollen oder nicht.


Sagen sollen sich angeblich so zugetragen haben.
Fabeln haben einen Kern, der den Menschen ihr eigenes Verhalten, in Gestalt von Tieren wie einen Spiegel vorhält.
Märchen sind Märchen.

[Meta, ich möchte geduzt werden. Bitte beachte das in Zukunft.]

Ich habe keine Ahnung woraus der Tintenknecht von t-online seine Schlüsse zieht.
Zitat:
Türkische Frauen sollen nicht öffentlich lachen

Das hat niemand in dem Artikel gesagt.
Diese Überschrift fällt somit in den Bereich der Märchen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Deutschland » Die Türkei in Grimms Märchen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen