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Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » Elektroauto 2010 serienreif » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Zum Ende der Seite springen Elektroauto 2010 serienreif
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Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
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13.10.2017 ~ 14:00 Uhr ~ Digedag schreibt:
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RE: Elektroauto 2010 serienreif Beitrag Kennung: 893052
gelesener Beitrag - ID 893052


Zitat:
Aschemännl hat am 13. Oktober 2017 um 01:17 Uhr folgendes geschrieben:
Aha, deshalb wurde jetzt also im Bundestag die Anzahl der Sitze erweitert. smile

Oh je. Kopfpatsch



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
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13.10.2017 ~ 19:51 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
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RE: Elektroauto 2010 serienreif Beitrag Kennung: 893086
gelesener Beitrag - ID 893086


Zitat:
Digedag hat am 13. Oktober 2017 um 14:00 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Aschemännl hat am 13. Oktober 2017 um 01:17 Uhr folgendes geschrieben:
Aha, deshalb wurde jetzt also im Bundestag die Anzahl der Sitze erweitert. smile

Oh je. Kopfpatsch


Erklär mal.

https://www.bundeswahlleiter.de/info/presse/mitteilungen/bundestagswahl-2017/32_17_vorlaeufiges_ergebnis.html


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Aschemännl: 13.10.2017 19:59.



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Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
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15.10.2017 ~ 20:58 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
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RE: Elektroauto 2010 serienreif Beitrag Kennung: 893282
gelesener Beitrag - ID 893282


Zitat:
Aschemännl hat am 12. Oktober 2017 um 00:28 Uhr folgendes geschrieben:
Na hoffentlich kommt auch genau der Strom bei dir an, der in Norwegen für dich produziert wird.

Wahrscheinlich nicht. Nur schreiben sie das nicht so deutlich in die Werbung.

Aber Digedag könnte uns ja mal schreiben, wie der Norwegische Strom im Jahre 2017 nach Deutschland kommt. Heißer Tipp: Die geplante Leitung NorGer wird, wenn überhaupt, etwa 2020 fertig. Und die derzeit schon existierende Leitung durch die Ostsee kann nur homöopatische Dosen Strom transportieren, keinesfalls die riesigen Mengen Strom aus Wasserkraft, die deutschlandweit verkauft werden.
Ich lasse mich aber gerne belehren. Solltest Du über bessere Informationen verfügen, wie der Norwegische Strom aus Wasserkraft nach Deutschland kommt, lass es uns bitte wissen! Wird die per Mail hier runter geschickt?

Wahrscheinlich bezieht Digedag blaugrün lackierten Atomstrom.
Die EGG, der hiesige Energieversorger verkauft auch solchen Strom. Und wie transportiert man den über die Ostsee? Das ist natürlich kein Problem. Man kauft billigen Atom- oder Kohlestrom hierzulande, der nach Norwegen verkauft wird. Und dann wird eine identische Menge Ökostrom in Norwegen aufgekauft und dem Digedag und den naiven Ökostromkunden in Gera als Strom aus Wasserkraft verkauft.


Zitat:
Digedag hat am 12. Oktober 2017 um 22:24 Uhr folgendes geschrieben:
Wieso das denn? Das muss er nicht. Es genügt, wenn der Anteil der von mir verbrauchten Strommenge nicht mehr vom Kohle oder Kernkraftwerk eingespeist werden kann, sondern aus Wasserkraft gewonnen wird.

Das halte ich für naiv.

Dein Bezug von Ökostrom führt einerseits dazu, dass Millionen von nichtsahnenden Norwegern ihre Bude mit Atomstrom heizen. Es führt weiterhin dazu, dass Aschemännl und ich aus unsrer Steckdose etwas weniger Ökostrom beziehen, ähm bezahlen.


Zitat:
Digedag hat am 12. Oktober 2017 um 22:24 Uhr folgendes geschrieben:
Ich sehe schon, du hast Probleme dir mathematisch vorzustellen, dass wenn die Menge des ins Netz eingespeisten "sauberen" Stroms erhöht wird, sich die Menge des "schmutzigen" Stroms um den gleichen Anteil verringern muss.

Wie das mit mathematischen Tricks funktioniert, habe ich Dir ja gerade geschrieben.
Aber Deine Entscheidung für den umlackierten Atomstrom wird keinesfalls dazu führen, dass in irgendeinem Kraftwerk irgendein Stellrad umgeschaltet werden muss.



Pfiffikus,
der davon ausgeht, dass bei den meisten Pendlern, die nachts ihr Elektroauto aufladen wollen, nicht genügend Solar-Ökostrom zur Verfügung stehen wird



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Money
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15.10.2017 ~ 21:46 Uhr ~ Money schreibt:
RE: Elektroauto 2010 serienreif Beitrag Kennung: 893286
gelesener Beitrag - ID 893286


Zitat:
Pfiffikus hat am 15. Oktober 2017 um 20:58 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Aschemännl hat am 12. Oktober 2017 um 00:28 Uhr folgendes geschrieben:
Na hoffentlich kommt auch genau der Strom bei dir an, der in Norwegen für dich produziert wird.

Wahrscheinlich nicht. Nur schreiben sie das nicht so deutlich in die Werbung.

Aber Digedag könnte uns ja mal schreiben, wie der Norwegische Strom im Jahre 2017 nach Deutschland kommt. ...


Kopfpatsch Spaltet der Herr Oberleerer wiedermal die Kümmelkörner?

Money,
der sich ganz sicher ist, daß für Digedags paar KWh die bestehende Leitung zwischen Norwegen und den Niederlanden voll und ganz ausreichend ist.

https://www.stromauskunft.de/service/ene...sches-seekabel/



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Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
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15.10.2017 ~ 22:16 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
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RE: Elektroauto 2010 serienreif Beitrag Kennung: 893295
gelesener Beitrag - ID 893295


Zitat:
Digedag hat am 11. Oktober 2017 um 18:42 Uhr folgendes geschrieben:
Elektroautos benutzen auch die gleiche Autobahn wie ein Dieselstinker und bringen die Passagiere trotzdem umweltfreundlicher an Ziel.

Ähm, Du gehörst wohl auch zu dieser Sekte, die der Meinung ist, ein Elektroauto sei umweltfreundlich? Gerade wenn es hier um Fahrten auf der Autobahn geht, die Aschemännl täglich zu absolvieren hat, da hat ein Elektroauto den schmutzigsten ökologischen Fußabdruck aller denkbaren Antriebe. Andererseits hinterlässt das Fahrzeug, welches Du als "Dieselstinker" bezeichnest, die wenigsten negativen Folgen für Umwelt und Klima.


Pfiffikus,
der den Elektroantrieb als ideale Brückentechnologie für den Einsatz auf Kurzstrecken innerhalb von Metropolen ansieht



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15.10.2017 ~ 22:25 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
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RE: Elektroauto 2010 serienreif Beitrag Kennung: 893297
gelesener Beitrag - ID 893297


Zitat:
Money hat am 15. Oktober 2017 um 21:46 Uhr folgendes geschrieben:
Money,
der sich ganz sicher ist, daß für Digedags paar KWh die bestehende Leitung zwischen Norwegen und den Niederlanden voll und ganz ausreichend ist.

https://www.stromauskunft.de/service/ene...sches-seekabel/


Und was lesen wir da im ersten Satz des Textes?
Zitat:
Ab dem Jahr 2020 sollen die Strommärkte Norwegens und Deutschlands über die Leitung miteinander verknüpft werden.

Digedag bezieht bereits heute den Norwegischen Strom aus Wasserkraft!
Merkste was?


Pfiffikus,
dem hier in Gera schon seit einigen Jahren offeriert wird, solchen Norwegerstrom zu beziehen



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Money
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15.10.2017 ~ 22:41 Uhr ~ Money schreibt:
RE: Elektroauto 2010 serienreif Beitrag Kennung: 893298
gelesener Beitrag - ID 893298


Zitat:
Pfiffikus hat am 15. Oktober 2017 um 22:25 Uhr folgendes geschrieben:
Digedag bezieht bereits heute den Norwegischen Strom aus Wasserkraft!
Merkste was?

Merkste Sie was? Nee Ne

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...Deutschland.png

Money,
der auf der Karte mehrere rote Linien (über 380Kv Leitungen) zwischen den Niederlanden und Deutschland entdecken kann und somit auch die Möglichkeit sieht, daß Digedag auch schon heute Strom aus Norwegens WkW beziehen kann. Ja

Ps:
Money,
der hier noch ne Stromverbindung zwischen Norwegen, Dänemark und Deutschland gefunden hat und der Digedag bald mal besuchen wird, um zusehen ob grüner Strom aus Norwegen, wirklich grün ist. Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Money: 15.10.2017 22:56.



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Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
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15.10.2017 ~ 23:09 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
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RE: Elektroauto 2010 serienreif Beitrag Kennung: 893299
gelesener Beitrag - ID 893299


Zitat:
Money hat am 15. Oktober 2017 um 22:41 Uhr folgendes geschrieben:
Money,
der auf der Karte mehrere rote Linien (über 380Kv Leitungen) zwischen den Niederlanden und Deutschland entdecken kann und somit auch die Möglichkeit sieht, daß Digedag auch schon heute Strom aus Norwegens WkW beziehen kann. Ja
Ja wenn die Niederländer solchen Strom und die dazu erforderliche Leitungskapazität übrig haben, wäre das möglich. Ob das aber zeitgleich dann der Fall sein wird, wenn es gerade in Deutschland knapp ist, mag ich jetzt nicht aussuchen.

Da gebe ich Dir lieber Recht.


Pfiffikus,
der hier lieber verstärkt über Elektroautos diskutieren würde



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Money
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15.10.2017 ~ 23:48 Uhr ~ Money schreibt:
RE: Elektroauto 2010 serienreif Beitrag Kennung: 893305
gelesener Beitrag - ID 893305


Zitat:
Pfiffikus hat am 15. Oktober 2017 um 23:09 Uhr folgendes geschrieben:
der hier lieber verstärkt über Elektroautos diskutieren würde

Was ja auch richtig ist.

Money,
der ja hier auch nicht mit dieser sinnlosen Diskussion, ob nun Digedag Strom aus Norwegen bezieht oder nicht, angefangen hat.



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timabg
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16.10.2017 ~ 05:50 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Elektroauto 2010 serienreif Beitrag Kennung: 893312
gelesener Beitrag - ID 893312


Lachen Lachen " Der hat angefangen" Irre

Mir scheint zunehmend, das ich meine Murmelburg neben dem Sandkasten bauen sollte! Nee Ne



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gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
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16.10.2017 ~ 07:08 Uhr ~ gastli schreibt:
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RE: Elektroauto 2010 serienreif Beitrag Kennung: 893317
gelesener Beitrag - ID 893317


Einfach einmal einen kurzen Blick auf die Geschichte werfen.
und schon wird jeder verstehen, warum es Deutschland [und ganz besonders diese BRD] wieder verkacken wird.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
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16.10.2017 ~ 12:48 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
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RE: Elektroauto 2010 serienreif Beitrag Kennung: 893333
gelesener Beitrag - ID 893333


Zitat:
timabg hat am 16. Oktober 2017 um 05:50 Uhr folgendes geschrieben:
Lachen Lachen " Der hat angefangen" Irre

Mir scheint zunehmend, das ich meine Murmelburg neben dem Sandkasten bauen sollte! Nee Ne


Und woher nimmst DU die potentielle Energie für deine Murmeln?

smile



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Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
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16.10.2017 ~ 19:48 Uhr ~ Digedag schreibt:
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RE: Elektroauto 2010 serienreif Beitrag Kennung: 893363
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Zitat:
gastli hat am 16. Oktober 2017 um 07:08 Uhr folgendes geschrieben:
und schon wird jeder verstehen, warum es Deutschland [und ganz besonders diese BRD] wieder verkacken wird.


Na diese BRD sind wir am Ende doch alle und am Ende wird auch der Verbraucher entscheiden was er möchte. Wenn natürlich alle sagen, die Anderen müssen erst mal was machen, wird es auch nichts werden. Schwarzseher bringen uns auch nicht weiter.
Ich hab mich entschieden. Ich nutze grünen Strom aus Norwegen und liebäugle mit einer eigenen Photovoltaikanlage.



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17.10.2017 ~ 00:13 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
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RE: Elektroauto 2010 serienreif Beitrag Kennung: 893421
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Zitat:
Digedag hat am 16. Oktober 2017 um 19:48 Uhr folgendes geschrieben:
Ich hab mich entschieden. Ich nutze grünen Strom aus Norwegen und liebäugle mit einer eigenen Photovoltaikanlage.

Gut so!

Gerade die Entscheidung für eine Photovoltaikanlage ist gut fürs Netz (finanzielle Aspekte erstmal außen vor). Denn die Verträge sind heutzutage so gestaltet, dass es für den Solarbauer am günstigsten ist, den erzeugten Strom selbst zu verbrauchen. Das führt dazu, dass dieser Personenkreis im Gegensatz zum Rest der Bevölkerung auf die Uhr schaut und sich ganz genau organisiert, wann Waschmaschine, Geschirrspüler und die weiteren Großverbraucher eingeschaltet werden. Nämlich möglichst dann, wenn die Sonne scheint und eigener Strom verbraucht werden muss. Das schont nicht nur Deinen Geldbeutel, sondern ist auch ein Segen für die Netzstabilität in sonnenreichen Stunden mit Stromüberschuss.

Es würde sogar noch besser gehen: Du stellst Dir in den Keller einen Boiler mit einigen Tausend Litern Heißwasser. Deine Wärmepumpe schaltest Du grundsätzlich nur dann ein, wenn Du selbst erzeugten Strom übrig hast. Und wenn der teure Strom aus dem Netz bezogen werden muss, steht die Wärmepumpe still und Du heizt mit dem Heißwasser aus dem Boiler.
Aber das geht zu weit - wir wollten ja über Elektroautos schreiben.


Schlecht sieht es aber aus, wenn Du Dein Elektroauto nachts laden musst, um tagsüber zur Arbeit zu pendeln. Da sieht es schlecht aus mit dem billigen selbst erzeugten Solarstrom. Da wirst Du auf den überregionalen Versorger zurückgreifen müssen.



Pfiffikus,
der Dir allerhöchstens ans Herz legen kann, zwei Elektroautos abwechselnd zu nutzen, um immer eins von beiden tagsüber mit dem billigen, selbst erzeugen Solarstrom zu betanken



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17.10.2017 ~ 12:54 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
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RE: Elektroauto 2010 serienreif Beitrag Kennung: 893454
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Na den Solarstrom könnte man schon bis abends in Akkumulatoren zwischenspeichern ...



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17.10.2017 ~ 16:43 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
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RE: Elektroauto 2010 serienreif Beitrag Kennung: 893491
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Zitat:
Aschemännl hat am 17. Oktober 2017 um 12:54 Uhr folgendes geschrieben:
Na den Solarstrom könnte man schon bis abends in Akkumulatoren zwischenspeichern ...

Gute Idee! großes Grinsen

Ja mal ernsthaft. Natürlich wäre eine weitere Zwischenspeicherung in einem Akkumulator nicht nur ökonomischer, sondern auch ökologischer Schwachfug. Grund: Wenn ein PKW-Akku mit Solarstrom betankt wird, so müsste das Auto etwa 200000km fahren, um die CO²-Menge einzusparen, die für die Herstellung des Akkus nötig war. Wäre jetzt noch ein zweiter (größerer) Akku nötig, so dürfte das Auto kaum die aufgewandte CO²-Menge jemals einsparen können.


Und fürs Elektroauto von Digedag wäre selbstverständlich kein Zweitwagen nötig. Es würde genügen, wenn sich die Akkupacks in der Garage wechseln ließen. Dann braucht er nur ein zweites Akkupack, damit er täglich seinen Akku mit eigenem Solarstrom aufladen kann.


Pfiffikus,
der keinen Überblick hat, ob derartige Wechsel-Systeme derzeit am Markt verfügbar sind



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Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
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17.10.2017 ~ 21:09 Uhr ~ Digedag schreibt:
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RE: Elektroauto 2010 serienreif Beitrag Kennung: 893521
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Zitat:
Pfiffikus hat am 17. Oktober 2017 um 16:43 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus,
der keinen Überblick hat, ob derartige Wechsel-Systeme derzeit am Markt verfügbar sind


Die wären am sinnvollsten auch für "Tankstellen" ähnlich wie Gasflaschen könnten dann die Akkus an der Tanke einfach getauscht werden. Das erspart den Autofahrern die Wartezeiten, bis die Batterie wieder "aufgetankt" ist.

Ein einheitliches System wäre dann von Vorteil Augenzwinkern

Ich bin mir aber sicher, dass all das die Fahrzeughersteller schon in der Schublade haben. fröhlich



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Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
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17.10.2017 ~ 21:18 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
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RE: Elektroauto 2010 serienreif Beitrag Kennung: 893523
gelesener Beitrag - ID 893523


Ja, das Tausch- und Pfandprinzip erfreut sich allerseits großer Beliebtheit.

Nee Ne



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Tina
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17.10.2017 ~ 21:42 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: Elektroauto 2010 serienreif Beitrag Kennung: 893524
gelesener Beitrag - ID 893524


Digedag

Zitat:
Die wären am sinnvollsten auch für "Tankstellen" ähnlich wie Gasflaschen könnten dann die Akkus an der Tanke einfach getauscht werden. Das erspart den Autofahrern die Wartezeiten, bis die Batterie wieder "aufgetankt" ist.


Ob sich Akkubrände nur auf Handys beschränken? Bestimmte Akkutypen - egal ob groß oder klein- sollen da doch recht anfällig sein und wenn dann noch mit anderen Leuten getauscht wird?



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23.10.2017 ~ 01:17 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
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RE: Elektroauto 2010 serienreif Beitrag Kennung: 894007
gelesener Beitrag - ID 894007


Zitat:
gastli hat am 11. September 2017 um 08:17 Uhr folgendes geschrieben:
Sorgen Elektroautos für den Zusammenbruch des Stromnetzes?
Bricht das Stromnetz zusammen, wenn ganz Deutschland um 18.00 Uhr sein Elektroauto aufladen will? Antwort: Nein!

Machen wir uns doch mal Gedanken, wie viel Strom gebraucht würde:
Zitat:
Danach werden 2050 allein mehr als 500 Terawattstunden Strom benötigt, um so viel Wasserstoff für Fischer-Tropsch-Anlagen zu produzieren, dass der heimische Flug- und Schiffsverkehr auf klimaneutrale, synthetische Kraftstoffe umgestellt werden kann. Das entspricht etwa dem gesamten heutigen Stromverbrauch der Bundesrepublik.
Quelle: Hier


Für Money steht auch ein lustiger Satz in diesem Artikel:
Zitat:
Wenn da nur nicht die Verluste wären: Nach Angaben des Öko-Instituts, das sich als private Forschungseinrichtung mit Umweltschutzthemen beschäftigt, liegt der Wirkungsgrad konventioneller Elektrolyse-Anlagen bei rund 70 Prozent. Wird der Wasserstoff zu Kraftstoff weiterverarbeitet, sinkt der Wirkungsgrad weiter auf insgesamt etwa fünfzig Prozent. Rund die Hälfte der eingesetzten Energie geht also verloren.



Pfiffikus,
der allerdings die Idee der Produktion im Ausland sehr gut findet, auch wenn sie im Artikel mit diversem Unsinn verquickt worden ist



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Money
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23.10.2017 ~ 01:44 Uhr ~ Money schreibt:
RE: Elektroauto 2010 serienreif Beitrag Kennung: 894008
gelesener Beitrag - ID 894008


Zitat:
Pfiffikus hat am 23. Oktober 2017 um 01:17 Uhr folgendes geschrieben:
Für Money steht auch ein lustiger Satz in diesem Artikel

Nee Ne Fangen Sie jetzt hier an Kümmel zu spalten?

Zitat:
Money hat folgendes geschrieben:
Momentan geht es natürlich noch nicht, aber sie arbeiten drann.
...
Weltweit wird daran gearbeitet und über kurz oder lang wird das möglich sein, was Sie hier noch für unmöglich halten.


Welchen Teil davon haben Sie immernoch nicht verstanden?



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gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
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Wohnort: terrigenus



24.10.2017 ~ 12:33 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
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RE: Elektroauto 2010 serienreif Beitrag Kennung: 894139
gelesener Beitrag - ID 894139


Es muss ja nicht ein Auto sein.

Zitat:
Elektroauto-Akkus werden zum riesigen Stromnetzspeicher
Enercity und Daimler haben Akkus für Elektroautos zweckentfremdet und daraus einen der größten Batteriespeicher Europas gebaut. Die Akkus stammen aus dem Smart Electric Drive und kommen künftig auf eine Speicherkapazität von insgesamt 17,4 MWh.
[Quelle: https://www.golem.de/news/mercedes-benz-...m.de-newsletter]



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24.10.2017 ~ 19:59 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
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RE: Elektroauto 2010 serienreif Beitrag Kennung: 894181
gelesener Beitrag - ID 894181


Zitat:
gastli hat am 24. Oktober 2017 um 12:33 Uhr folgendes geschrieben:
Es muss ja nicht ein Auto sein.

Das ist ja interessant. Wirklich.
In welcher Qualität werden denn die Elektro-Kutscher mit Ersatzteilen versorgt?

Denn überlegen wir mal - wie viele Ladezyklen hält denn ein Lithium-Ionen-Akku, bis man ihn tauschen muss?


Pfiffikus,
der da in deinen Mobiltelefonen und Laptops einschlägige Erfahrungen sammeln musste



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Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
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15.11.2017 ~ 22:12 Uhr ~ Meister schreibt:
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RE: Elektroauto 2010 serienreif Beitrag Kennung: 896944
gelesener Beitrag - ID 896944


Serienreif ist überhaupt nichts.

Solange jeder Besitzer eines Elektrovehikels ein eigenes Windrad zur Stromerzeugung benötigt, ist das wie bei den Urmenschen.

Hinzu kommt noch, kaum sind die Lithiumbatterien neu aufgelegt, gehen die Bodenschätze von Lithium zu ende.

Wieviel Energie kostet die Herstellung und Entsorgung solcher Batterien?

Die billigste Lösung währe da sicher, jeder Fahrer eines PKW bekommt einen VW Manager als Schieber. Darin kennen sie sich doch aus. Vom Hartz IV bis zum Diesel Skandal.: siehe der Untergang der SPD durch einen VW-Schieber der später verurteilt wurde.

Meister



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16.11.2017 ~ 01:10 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
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RE: Elektroauto 2010 serienreif Beitrag Kennung: 896962
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Zitat:
Meister hat am 15. November 2017 um 22:12 Uhr folgendes geschrieben:
Serienreif ist überhaupt nichts.

Solange jeder Besitzer eines Elektrovehikels ein eigenes Windrad zur Stromerzeugung benötigt, ist das wie bei den Urmenschen.

So in etwa sehe ich es auch.

Würden ein durchschnittlicher Haushalt von einem Diesel auf Elektroauto umsteigen, so würde das Laden des Akkus täglich 20 oder mehr kWh brauchen. Letztendlich wird sich der Strombedarf des Haushalts verdoppeln.

Putzig wird das Ganze noch, wenn es da immer wieder Leute gibt, die die Stromproduktion aus Kernkraft einstampfen wollen und nun noch mit Gewalt auf Braun- und Steinkohleverstromung verzichten wollen. Woher soll der ganze Strom kommen, der unsere Wirtschaft in Gang halten und sogar noch die Autoflotte antreiben soll?


Zitat:
Meister hat am 15. November 2017 um 22:12 Uhr folgendes geschrieben:
Hinzu kommt noch, kaum sind die Lithiumbatterien neu aufgelegt, gehen die Bodenschätze von Lithium zu ende.

Hier gehe ich allerdings davon aus, dass sich Lithium aus gebrauchten Batterien wieder Recyceln lässt, wie das schon bei Blei-Akkus üblich ist.




Zitat:
Meister hat am 15. November 2017 um 22:12 Uhr folgendes geschrieben:
Wieviel Energie kostet die Herstellung und Entsorgung solcher Batterien?

Das ist die entscheidende Frage, der die Elektroauto-Fetischisten sehr konsequent ausweichen.


Ginge es um den Umweltschutz, ginge es wirklich um Klimaschutz, so wären keine Fahrverbote für Diesel oder andere Antriebstechnologien im Gespräch.
Ginge es wirklich um den Umweltschutz, dann würde man allenfalls verbieten, dass eine gewisse Grenze von Emissionen überschritten werden. Der Grenzwert dürfte aber keinesfalls isoliert am Fahrzeug betrachtet werden, sondern müsste die Emissionen sowohl bei der Herstellung, als auch der Entsorgung der Fahrzeuge einschließen. Selbstverständlich gehörten auch die Emissionen im Kraftwerk eingeschlossen, wenn der Fahrer die Akkus nachts auflädt, wenn kein Solarstrom verfügbar ist.
Gemessen an derartigen Umweltschutzauflagen hätte sich dann der Elektroautowahn sehr schnell erledigt.

Da aber hier kein effektiver Umweltschutz angestrebt wird, sehe ich die derzeitige Propaganda für Elektroautos allenfalls als ein gewaltiges Wirtschaftsförderungsprogramm zur Gewinnmaximierung der beteiligten Firmen.



Pfiffikus,
der davon ausgeht, dass sich bei einer solchen globalen Grenzwertsetzung der Elektroautowahn sehr schnell erledigen würde



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Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
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16.11.2017 ~ 10:57 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
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RE: Elektroauto 2010 serienreif Beitrag Kennung: 896978
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Zitat:
Pfiffikus hat am 16. November 2017 um 01:10 Uhr folgendes geschrieben:
Ginge es um den Umweltschutz, .....


Es geht nur um eines: PROFIT. Dazu wird jeder Unsinn erfunden, nur um dieses total kranke System irgendwie am Leben zu halten. Enden wird es wie immer in einem großen Krieg.



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gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
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19.11.2017 ~ 16:07 Uhr ~ gastli schreibt:
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RE: Elektroauto 2010 serienreif Beitrag Kennung: 897137
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Zitat:
Brennstoffzellen als Antrieb
Warum Toyota auf Wasserstoff umschwenkt

Mit Hybridautos hat Toyota den Automarkt aufgerollt. Jetzt setzt der Konzern in großem Stil auf die Brennstoffzelle - und mit ihm ein ganzes Land.
...
Der Mirai ist ein Brennstoffzellenauto. Das bedeutet, dass der Elektromotor des Toyotas mit Wasserstoff (H2) betrieben wird. Die Energie wird dabei an Bord produziert, indem in einer Brennstoffzelle der Wasserstoff mit Sauerstoff reagiert. Als Abfallprodukt fällt Wasser an, Brennstoffzellenautos fahren also ebenso wie batteriebetriebene E-Mobile lokal emissionslos. Der Vorteil dieser Autos gegenüber der Akku-Elektrowagen: Sie haben schon jetzt eine Reichweite von 500 Kilometern und müssen nicht lange an der Steckdose geladen werden, der Wasserstofftank ist genauso schnell gefüllt wie der eines Autos mit Verbrennungsmotor.
[Quelle: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/toyot...-a-1177469.html]

Und die deutsche Beklopptindustrie verpennt und bremst weiter jeglichen Fortschritt.



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19.11.2017 ~ 16:22 Uhr ~ Meister schreibt:
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Ja richtig, sehe ich auch so.

Das Problem liegt bei den Bremsern die an Öl und Gas dan keinen Profit mehr machen können.
Dann doch besser solche Intelligenzbestien anstellen.hier:https://www.youtube.com/watch?v=dapctaV4XOc

Meister



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19.11.2017 ~ 17:56 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
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Brennstoffzelle mit Wasserstoff ... geschockt

Ich habe keine Lust, mit meinem Auto abzufackeln wie die Hindenburg. Nee Ne


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19.11.2017 ~ 21:06 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
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Zitat:
gastli hat am 19. November 2017 um 16:07 Uhr folgendes zitiert:
Brennstoffzellen als Antrieb
Endlich mal etwas Vernünftiges, was auch echt Potential hat, den Straßenverkehr anzutreiben.

Wasserstoff wäre gut aus der zeitweise überschüssigen Solarenergie herstellbar. Mit solchen Elektrolyseanlagen könnte man wunderbar die Netze stabilisieren. Und wenn diese Anlagen nördlich von Hamburg arbeiten, könnte man damit auch größere Stromtrassen überflüssig machen.
Ja und wenn die Leute nicht massenhaft nachts ihre Elektroautos mit Strom laden müssen, dann wird auch ein schrittweiser Ausstieg aus Kohlestrom realistischer, als derzeit.


Zitat:
gastli hat am 19. November 2017 um 16:07 Uhr folgendes zitiert:
lokal emissionslos
Auch hier wurden die treffenden Worte gewählt. Sehr schön. Die bisherigen Elektroautos verlagern ihre Emissionen schließlich nur von der Innenstadt in die Lausitz.

Und ich gehe davon aus, dass das Problem der sicheren Aufbewahrung von Wasserstoff einige Jahrzehnte nach dem Hindenburg-Unglück nicht mehr so gravierend ist, wie damals.



Pfiffikus,
der hofft, dass die Grünen diese Autos nicht mit einer E-Auto-Quote ausbremsen werden



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19.11.2017 ~ 21:29 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
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RE: Elektroauto 2010 serienreif Beitrag Kennung: 897196
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Zitat:
Pfiffikus hat am 19. November 2017 um 21:06 Uhr folgendes geschrieben:
Und ich gehe davon aus, dass das Problem der sicheren Aufbewahrung von Wasserstoff einige Jahrzehnte nach dem Hindenburg-Unglück nicht mehr so gravierend ist, wie damals.


Die Leute, die schon mal ein GAS-Auto hatten, kaufen kein zweites mehr.



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gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
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28.11.2017 ~ 07:41 Uhr ~ gastli schreibt:
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Die Lobbyisten gegen das Elekroauto gehen wieder einmal in die Offensive.
Die schicken jetzt ihre Fake-News-Exper… ähm… "Rohstoffexperten" vor.
Das mit den Elektroautos ist doch nicht so toll, sondern sehr gefährlich!!!
Zitat:
Hiesige Rohstoffexperten schlagen Alarm: Die Nachfrage nach Kobalt, Grafit, Lithium oder Mangan für Batterien für Elektroautos steige stark, Deutschland sei hier komplett auf Importe angewiesen und drohe so ins Hintertreffen zu geraten.
[Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-3902641.html]

Huch Importe.
Da lieber doch keine Elekroautos
Danke liebe Lobbyisten.
Die Menschen können nun aufatmen.
Sie haben das riesige Glück in unserem selbstversorgenen Erdölförderland BRD zu leben.
Der BRDling tankt seinen SUV mit sauberem Dieselmotor und tollem "Atomkraft-nein-danke-Aufkleber" über beiden Auspuffrohren voll.
Dann tritt zur Feier seiner völligen Unabhängigkeit von Rohstoffimporten das Gaspedal durch.
Und kost‘ der Sprit auch drei Mark zehn*, ich fahr weiter, wird schon gehn, ich geb Gas, ich geb Gas, ich geb Gas…
*[Heute wären das ca. 1,55 Euro.]
Übrigens 1982 war dieser absurde Mondpreis als Satire gemeint.



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15.12.2017 ~ 07:53 Uhr ~ gastli schreibt:
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Genialer Trick zu Aufladen des Elektroauto.



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Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
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15.12.2017 ~ 23:10 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
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RE: Elektroauto 2010 serienreif Beitrag Kennung: 900201
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Ich werde dann einen Benzin-Notstromgenerator auf einen Einachshänger montieren,
diesen hinten an mein Auto anhängen und laufen lassen.
Damit fahre ich dann ein sauberes Auto und habe während der Fahrt
trotzdem immer genug Ladestrom dabei.
Die Reichweite erhöht sich auch um ein Vielfaches.

Dieselelektrische Lokomotiven arbeiten nach dem gleichen Prinzip.

smile


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21.01.2018 ~ 22:00 Uhr ~ Meister schreibt:
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RE: Elektroauto 2010 serienreif Beitrag Kennung: 903996
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Zitat:
Aschemännl hat am 15. Dezember 2017 um 23:10 Uhr folgendes geschrieben:
Ich werde dann einen Benzin-Notstromgenerator auf einen Einachshänger montieren,
diesen hinten an mein Auto anhängen und laufen lassen.


Dieselelektrische Lokomotiven arbeiten nach dem gleichen Prinzip.



Ich werde dann einen Ausklinken um ihn als Flüssiggas Düsenantrieb zu verwenden. großes Grinsen

Übrigens dein Notstromgenerator Gerät läuft sicher nur mit Magermilch. Ja

Meister



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21.01.2018 ~ 23:51 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
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RE: Elektroauto 2010 serienreif Beitrag Kennung: 904008
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Zitat:
Meister hat am 21. Januar 2018 um 22:00 Uhr folgendes geschrieben:
Übrigens dein Notstromgenerator Gerät läuft sicher nur mit Magermilch. Ja


Zumindest immer gleichmäßig und im günstigsten Drehzahlbereich ... Ja

Und wenn ich dann ohne Hänger zum TÜV fahre, ist mein Auto sowas von sauber.

großes Grinsen



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27.01.2018 ~ 13:11 Uhr ~ Meister schreibt:
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RE: Elektroauto 2010 serienreif Beitrag Kennung: 904530
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Zitat:
Aschemännl hat am 21. Januar 2018 um 23:51 Uhr folgendes geschrieben:


Zumindest immer gleichmäßig und im günstigsten Drehzahlbereich ... Ja




Wie liegt das Auto bei Aquaplaning? oder ist das nur für Homos? wenn es glitschig wird. müde

Homos sollen ja so entstanden sein, das sie im Schweiße ihres Angesichtes bei Aquaplaning das falsche Loch erwischt haben. großes Grinsen


Meister



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27.01.2018 ~ 15:31 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
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RE: Elektroauto 2010 serienreif Beitrag Kennung: 904536
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Die Anspielungen auf deinen Auspuff interessieren mich nicht im geringsten.





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14.02.2018 ~ 22:00 Uhr ~ Meister schreibt:
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RE: Elektroauto 2010 serienreif Beitrag Kennung: 906751
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Weil er serienreif ist?

https://www.focus.de/auto/elektroauto/sc...id_8466090.html


Meister



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gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
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10.04.2018 ~ 09:03 Uhr ~ gastli schreibt:
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RE: Elektroauto 2010 serienreif Beitrag Kennung: 913033
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Zitat:
Elektromobilität: Umweltministerin will Kaufprämie von 7000 Euro für E-Lieferwagen
Mit einer nahezu verdoppelten Elektroauto-Prämie will Svenja Schulze E-Lieferwagen für Logistiker und Handwerker lohnenswert machen. Das soll die Luftqualität in Städten verbessern, denn eine rechtliche Handhabe für Diesel-Nachrüstungen gebe es nicht.
[Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4012767.html]

Das ist typisch diese BRD:
Den Konzernen bis zum Anschlag in den Arsch kriechen und mit Steuersubventionen beschenken.

Wie wäre es damit, die Altkarren danach steuerlich abzukassieren, was sie tatsächlich (!) hinten rausblasen?
Und wenn so ein neues Euro-5-Fahrzeug in Wirklichkeit noch nicht einmal Euro 3 einhält, dann wird es auch als ein Euro 3-Fahrzeug besteuert.
Oder sogar die Zulassung entzogen.
Einhergehend natürlich mit einem gesetzlich verankerten Recht auf Nachbesserung und/oder Rücknahme gegenüber den Automobilkonzernen.
Die Frage nach dem "wer soll das denn bezahlen können" stellt sich jedenfalls nicht:

BMW: 8,7 Milliarden Euro Nettogewinn
VW: 11,4 Milliarden Euro Nettogewinn
Daimler: 14,4 Milliarden Euro Nettogewinn

Die drei Automobilkonzerne haben zusammen weit über 30 Milliarden Euro Nettogewinn kassiert.
Das Geld wäre LOCKER vorhanden, um JEDE Stinkekarre mit der Hardware nachzurüsten, mit der sie die gültigen Grenzwerte einhält.
Und wenn das technisch nicht geht, wäre auch das Geld locker vorhanden, um die Karre für den jeweiligen Restwert bei den Automobilkonzernen abzugeben.

So würde ein Rechtsstaat gegenüber diesen Verbrechern vorgehen.

Stattdessen aber leben wir in dieser BRD.
Da veruntreut die Bundesregierung nochmal weitere 7.000 Euro vom Steuergeld, um es genau diesen Automobilkonzernen zu schenken, die sich einen Dreck um gültige Gesetze scheren.
Ab wann nochmal genau spricht man von einem Unrechtsstaat?
Oder einem Regime?



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