online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Deutschland » Gesellschaftliche Kälte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Gesellschaftliche Kälte
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.10.2016 ~ 17:58 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Gesellschaftliche Kälte Beitrag Kennung: 852758
gelesener Beitrag - ID 852758


Goethe schrieb in das Göttliche
Edel sei der Mensch,
hilfreich und gut;
denn das allein
unterscheidet ihn
von allen Wesen,
die wir kennen!

Er hat glücklicherweise nie solche Menschen wie in dem folgenden Artikel kennengelernt.

Zitat:
Bankkunden leisten 82-Jährigem keine Hilfe - der Mann stirbt

Auf dem Weg zum Geldautomaten steigen mehrere Menschen in Essen über einen zusammengebrochenen alten Mann. Erst nach 20 Minuten ruft jemand Hilfe herbei.
Statt zu helfen, hoben sie Geld ab. Der 82-jährige Mann aus Essen kam nicht mehr zu Bewusstsein und starb schließlich in der vergangenen Woche, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Nach unterlassener Hilfeleistung ermittelt die Polizei gegen vier Personen.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/e...t/14754752.html






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



28.10.2016 ~ 18:06 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Gesellschaftliche Kälte Beitrag Kennung: 852761
gelesener Beitrag - ID 852761


Verbrecherische Verhältnisse - verbrecherisches Verhalten.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.10.2016 ~ 20:09 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gesellschaftliche Kälte Beitrag Kennung: 852778
gelesener Beitrag - ID 852778


Na klar doch das erklärt einfach alles für Dich. Egal wie die gesellschaftlichen Verhältnisse sind hindert das niemanden daran helfend tätig zu werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



28.10.2016 ~ 20:25 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Gesellschaftliche Kälte Beitrag Kennung: 852780
gelesener Beitrag - ID 852780


Zitat:
Adeodatus hat am 28. Oktober 2016 um 20:09 Uhr folgendes geschrieben:
Na klar doch das erklärt einfach alles für Dich.


Falls Du's nicht kapierst, denke einfach mal über den Inhalt der extra für Deinesgleichen sehr einfach gehaltenen Aussage nach. Zugegeben erfüllt sie in ihrer Vereinfachung nicht einmal die Anforderungen an einen deutschen Satz. Dafür fehlt das Verb. Die Grammatik entspricht somit der eines 3-4jährigen. Ich hoffte, Dich damit nicht zu überfordern. War wohl ein Irrtum.

Aber ich wollte, daß sogar Deinesgleichen die einfache Aussage erfassen.

War wohl nix. Das Prinzip Hoffnung ist bei Deinesgleichen ganz offensichtlich ungeeignet und verschwendet meine Zeit.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.151 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



28.10.2016 ~ 23:34 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
367 erhaltene Danksagungen
RE: Gesellschaftliche Kälte Beitrag Kennung: 852818
gelesener Beitrag - ID 852818


Die Polizei ermittelt wegen unterlassener Hilfeleistung, sie hat die Videoaufnahmen, die im Vorraum gemacht wurden, ausgewertet.

Soso, wäre es nicht einfacher die Daten des Bankautomaten auszuwerten?
Frage:
Wer ist dafür?

"Die vier Kunden seien auf dem Weg zum Geldautomaten über den Mann hinübergestiegen, hätten einen großen Bogen um ihn herum gemacht oder seien auch nah an ihm vorbeigegangen."


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von 61diddi: 28.10.2016 23:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



31.10.2016 ~ 08:21 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Gesellschaftliche Kälte Beitrag Kennung: 852926
gelesener Beitrag - ID 852926


Zitat:
61diddi hat am 28. Oktober 2016 um 23:34 Uhr folgendes geschrieben:
Soso, wäre es nicht einfacher die Daten des Bankautomaten auszuwerten?


Nee, dann bestünde ja die Gefahr, die Täter zu ermitteln.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.10.2016 ~ 08:24 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Gesellschaftliche Kälte Beitrag Kennung: 852928
gelesener Beitrag - ID 852928


@61diddi
Du kannst doch nicht einfach so Fragen stellen.
Und noch dazu die richtigen Fragen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 31.10.2016 08:24.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.11.2016 ~ 16:02 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gesellschaftliche Kälte Beitrag Kennung: 857040
gelesener Beitrag - ID 857040


Zitat:
Schande in Essen! Passanten lassen gestürzten Rollstuhlfahrer einfach liegen –

Essen - Erneut sollen in Essen mehrere Passanten an einem gestürzten Mann vorbeigegangen sein, ohne ihm zu helfen.

Betroffen war diesmal nach eigenen Angaben der im Rollstuhl sitzende Rechtsanwalt und Fußballspieler-Berater Ralf Bockstedte (44). Die „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ und die „Neue Ruhr Zeitung“ hatten am Donnerstag zuerst berichtet.

Bockstedte sagte der dpa, dass er am Dienstagabend in Essen nach dem Aussteigen aus seinem Auto ausrutschte, als er seinen Rollstuhl aus dem Kofferraum heben wollte. „Ich lag auf dem Rücken wie ein Käfer – in Anzug und Krawatte. Der Rollstuhl stand so halb daneben. Dieses Bild war optisch für jedermann eindeutig.“

Quelle: http://www.express.de/25162006 ©2016


Ohne Worte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.11.2016 ~ 16:51 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Gesellschaftliche Kälte Beitrag Kennung: 857045
gelesener Beitrag - ID 857045


Da sind wir wieder beim System und dem was es aus den Menschen macht.

Zitat:
Erneut sollen in Essen mehrere Passanten an einem gestürzten Mann vorbeigegangen sein


Opfer des System und Täter im System zu gleichen Teilen.

Und das alles ist erst der Anfang.
Diese Menschen sind die gleiche unmoralische, gefühlskalte, gleichgültige Biomasse die einst widerstandslos zusah als die Juden aus ihren Häusern getrieben wurden.

Die Gleise die einst nach Auschwitz führten sind längst wieder gelegt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 24.11.2016 17:04.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.12.2016 ~ 08:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Gesellschaftliche Kälte Beitrag Kennung: 859447
gelesener Beitrag - ID 859447


Zitat:
In den ersten 10 Jahren des Lebens (und oft noch darüber hinaus) wird den Kindern beigebracht, ehrlich zu sein, nicht zu lügen, zu stehlen, zu betrügen und Konflikte ohne Gewalt zu lösen. Lehrer, Erzieher und Eltern arbeiten jahrelang, mit viel Ausdauer daran, dass den Kleinen -durch intensive Gespräche, Geschichten und Übungen- ein moralisch-gutes Gewissen sowie humanistische Werte und Normen mitgegeben werden. Auch die Vorstellung, man könne im Leben alles erreichen und schaffen, wenn man nur wolle und sich anstrenge, wird den Kindern eingeimpft. Häufig jedenfalls.

Dann, so ungefähr in der Pubertät, entdecken die Jugendlichen eine Welt voller (Sach-)Zwänge, Erpressungen und Geld-Fetisch. Denn auf einmal merken sie, dass in der Arbeitswelt, der Politik, in Unternehmen, in Geschäften, in der Behörde und in der Familie, der Ehrliche stets der Dumme ist. Dass die Wahrheit meist nur persönliche Nachteile bringt. Und die Lüge keine Notwehr mehr ist, sondern struktureller Alltag, um seine eigenen Interessen durch zu setzen. Sie lernen nun, dass wer bescheißt, betrügt, verarscht, stiehlt, lügt und betrügt – meist weiter im (Berufs-)Leben kommt. Immer vorausgesetzt, man lässt sich dabei nicht erwischen. Wer kann es den Jugendlichen da verübeln, wenn sie sich von den Erwachsenen betrogen fühlen?
[Quelle: http://www.zeitgeistlos.de/zgblog/]

Sehr treffend beschrieben.
Das widerliche System, in dem widerliche Menschen ihre widerlichen Motive ausleben.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ulrike   Ulrike ist weiblich Zeige Ulrike auf Karte FT-Nutzer
660 geschriebene Beiträge
Wohnort: Themar



08.04.2017 ~ 20:21 Uhr ~ Ulrike schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.03.2014
57 erhaltene Danksagungen
RE: Gesellschaftliche Kälte Beitrag Kennung: 875386
gelesener Beitrag - ID 875386


Ganz so schwarz würde ich es nicht sehen. Ich kenne viele Menschen, die ehrlich und anständig sind. Ich persönlich finde auch, das ist einfacher, als unredlich zu sein. Man kann natürlich nicht alles erreichen und alles haben, aber ständig tricksen und sich nach vorne boxen ist total anstrengend. Wobei - ist Ehrlichkeit eigentlich noch eine Tugend, wenn man nur zu faul zum Lügen ist?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



08.04.2017 ~ 20:43 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Gesellschaftliche Kälte Beitrag Kennung: 875391
gelesener Beitrag - ID 875391


Zitat:
Ulrike hat am 08. April 2017 um 20:21 Uhr folgendes geschrieben:
Ganz so schwarz würde ich es nicht sehen. Ich kenne viele Menschen, die ehrlich und anständig sind.


Sie haben nur bei politischen Entscheidungen nichts zu sagen.

Die politischen Entscheidungsträger sind ausnahmslos unehrlich und unanständig.

Nur Letztere werden zur Wahlfarce aufgestellt. Je weiter oben auf der Liste, desto verbrecherischer.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.04.2017 ~ 18:24 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Gesellschaftliche Kälte Beitrag Kennung: 876819
gelesener Beitrag - ID 876819


Zitat:
Bundespräsident: Verrohung der Umgangsformen im Internet
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat eine Verrohung der Umgangsformen im Internet beklagt. "Bei einigen Menschen gerät, wenn sie anonym kommunizieren, die Sprache offenbar schnell außer Kontrolle", sagte Steinmeier den Zeitungen der Funke Mediengruppe und der französischen Zeitung "Ouest-France".
[Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung/...et-3685991.html]

Na so was.
Was ist denn "Sprache offenbar schnell außer Kontrolle"
Vielleicht wenn man selbst die menschenverachtendste Politik in Neusprech verpackt.
"Eigenverantwortung", "Asylpaket" oder "Friedensmission".
Aber stimmt schon:
Der Pöbel kotzt sich halt eben im Netz aus.
Die hohe Schule der Politik hingegen ist es, mit Drohnen, Bomben und Kriegseinsätze um sich zu werfen. Das ist doch viel menschlicher, oder Herr Bundespräsident?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.07.2018 ~ 18:13 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Gesellschaftliche Kälte Beitrag Kennung: 924408
gelesener Beitrag - ID 924408


Zitat:
Das verrohte Land - Wenn das Mitgefühl schwindet
Bürgermeister werden mit Messern angegriffen, Feuerwehrleuten werden die Reifen zerstochen, weil ihr Einsatzwagen die Straße versperrt. Szenen von Aggressionen, die tagtäglich in Deutschland passieren. Woher kommt die zunehmende Verrohung?
[Quelle: https://www.daserste.de/information/repo...-video-102.html]

Die Mitarbeiter der Ordnungsämter lernen in Seminaren mit der zunehmenden Gewalt umzugehen.
Kein Wort über Ursachen von Gewalt in der Gesellschaft, in der wir leben - in dieser Sendung
Kein Wort über Perspektivlosigkeit, Leistungsdruck.
Kein Wort über die jahrzehntelange Manipulation durch die Massenmedien.
Es ist diese Gesellschaft, die Gewalt hervorbringt.
Es ist diese Gesellschaft, die die Menschen entfremdet, vereinzelt, betrügt.
Es ist das widerliche System, in dem widerliche Menschen ihre widerlichen Motive ausleben.
Es ist der Kapitalismus.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.151 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



24.07.2018 ~ 20:12 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
367 erhaltene Danksagungen
RE: Gesellschaftliche Kälte Beitrag Kennung: 924423
gelesener Beitrag - ID 924423


Danke gastli für den Hinweis. Werde mir die Doku "Das verrohte Land - Wenn das Mitgefühl schwindet" im Nachhinein ansehen. Bis bald, man bleibt in Verbindung



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.02.2019 ~ 09:09 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Gesellschaftliche Kälte Beitrag Kennung: 942517
gelesener Beitrag - ID 942517


Frau N.T. , ich muss ihnen einmal nahe legen it mir persönlich zu sprechen.
Auch wenn sie vorgaben nichts von einem zweiten Konto zu wissen weil sie sich nicht in der Verantwortung sehen, will ich ihnen sagen : " es ist von höchstem Interesse ist einsicht zu erhalten. Denn so manche Eingänge sollten ihnen ersichtlich sein.
Nur brauche ich diese hier sonst wird es nichts mit Schuldenfreier Abgabe des Beträuungsauftrags!
Ich wüsste nicht wie ich sie ansprechen kann, denn sie verweigern ja jeglichen Kontakt.
Also schreibe ich hier und hoffe das zuständige Gericht liest es!
Miete wurde nicht, wie vereinbart, per Dauerauftrag angewiesen!
Sie befand sich also im Rückstand!
Fahrkarten für den Öffentlichen Nahverkehr können nicht bezahlt werdenSie tragen die Verantwortung!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.02.2019 ~ 09:40 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Gesellschaftliche Kälte Beitrag Kennung: 942519
gelesener Beitrag - ID 942519


Ihre Aussage gegenüber meinem Vermieter war: "Ich habe die Betreuung nicht mehr" !
Das ist nicht richtig!
Bitte senden sie mir den richterlichen Beschluss, denn ich habe keinen, oder war das eine Lüge!
Legen sie alle Verbindlichkeiten an ihnen bekanntes Konto zu meiner Anschrift.
Verschaffen sie mir fehlende Übersicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.02.2019 ~ 05:00 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Gesellschaftliche Kälte Beitrag Kennung: 942629
gelesener Beitrag - ID 942629


Schön Frau NT das sie wohl hier lesen.
Die größte Abbuchung ist nicht gerechtfertigt.
Aber das ich dies erst nach einem Monat und.über das FT in Erfahrung bringe zeigt ihre Gleichgültigkeit und bringt mich in große Schwierigkeiten.
Buchen sie den Betrag von fast 300,- € zurück, bitte in den nächsten Tagen zurück.
Den Versand kann ich selbst anhand einer postalischen Quittung nachweisen.
Nur hätten sie das längst selbst Wissen können, wenn sie aber Kontakt mit mir verweigern können sie ihre gerichtlich bestelle Aufgabe nicht erfüllen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.02.2019 ~ 20:54 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Gesellschaftliche Kälte Beitrag Kennung: 942672
gelesener Beitrag - ID 942672


Voriges Jahr hatte ich ihnen im Vertrauen in sie und ihre Arbeit eine Unterschrift geleistet. Diesmal Frau NT werde ich dieses nicht tun!
Auch wenn sie schon einige Zeilen aufgesetzt haben werde ich dieses nit unterzeichnen
Denn bei der Zeit die ich nicht in SFB bin wäre es schön zu wissen wer die Bankgeschäfte tätigt? Fast all meine Post ging ausschließlich auf ihren Tisch, wie sollte ich, auch beim vorigen mal, wissen welche Post dort einging und wie damit verfahren wurde.
Ihr Verlangen nach meiner Unterschrift kommt also einer Schuldabweisung gleich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.02.2019 ~ 05:21 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Gesellschaftliche Kälte Beitrag Kennung: 942800
gelesener Beitrag - ID 942800


Am Ende ihrer Beträuung (Auslauf derzeitiger Monat) , ich hoffe das sie dort die Wahrheit sagen) erlebt mein Kalender drei rote Kreuze!
Ich kann nur hoffen sie haben ihren anderen Schützlingen nicht ähnliche Unterschriften abverlangt. Denn dieses eröffnet ihnen den Weg zu Betrug.
Schwäche ist nicht gleich Dummheit, auch wenn das ihrem Tun einen Strich durch die Rechnung macht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.04.2019 ~ 07:42 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Gesellschaftliche Kälte Beitrag Kennung: 947042
gelesener Beitrag - ID 947042


Ihre Lüge, Frau N.T., weitet sich aus!
Noch immer konnte ich keine Aufhebung ihrer " Betreuung" in meinem Briefkasten finden!
Ist es das Betreuungsgericht oder sind sie es selbst welche Menschen in den seligen Ruin treiben?
Wenn Menschen wie sie Schrift führen wunder mich nicht das das Land den Bach runter geht!
Dabei ist es gesetzlich geregelt das ihre länderübergreifende Betreuung keinen Bestand haben kann!
Soweit sollte sie Herr Läufgen informiert haben!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 01.04.2019 07:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.04.2019 ~ 10:20 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Gesellschaftliche Kälte Beitrag Kennung: 947218
gelesener Beitrag - ID 947218


Betreuung und AoK Altenburger Land verhindern Arztbesuche eines Menschen mit verschiedenen Herzklappenprothesen .
Grabaufschrift: "Im Dank für die Wegbereitung zur himmlischen Ruhe"

Der Dank gilt dann einer von Unfähigkeit gezeichneten Betreuung, und einer Krankenkasse die Unterlagen, Kassenkarte und allen anderen Verkehr mit einer Person unterhält die schriftlich und mündlich nie zum Thema wurde.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 02.04.2019 10:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.04.2019 ~ 17:53 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Gesellschaftliche Kälte Beitrag Kennung: 947270
gelesener Beitrag - ID 947270


"liebe" AOK, die Person an die sie die Unterlagen verschicken ist beireits mehrere Jahre nicht mehr vom Gericht bestellt!
Sie kam daher nie zur Sprache und ihr Name dürfte ihnen nicht in Erfahrung fallen.
Woher also haben sie ihn?
Der Versicherte war bereits zwei mal bei ihnen und beantragte eine neue Chipkarte an seine Wohnadresse zu senden.
Doch sie weigern sich permanent und bestimmen damit die lebensnotwendige Kontrolle seiner Prothesen im Herz-Kreislaufsysthem und seines Schrittmachers nicht zu ermöglichen.
Ich hoffe sie übernehmen dann wenigstens seine Beerdigungskosten.
Aber auch das würde wohl nicht erfolgen.
Ihr Geiz kostet ein Leben!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.04.2019 ~ 19:12 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Gesellschaftliche Kälte Beitrag Kennung: 947279
gelesener Beitrag - ID 947279


Des weiteren liegt es mir fern ihren Dank für meinen Aufwand entgegen zu nehmen.
Zwar werde ich auch in Zukunft die Medikamente meines schwer erkrankten Vaters stellen, jedoch hat ihr Dank nicht den geringsten Wert!
Dies ist in ihrer Verfahrensweise zu meiner Person nur unschwer zu erkennen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.04.2019 ~ 04:52 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Gesellschaftliche Kälte Beitrag Kennung: 947315
gelesener Beitrag - ID 947315


Frage: Welcher Arzt (Allgemeinmediziner,Kardiologe) behandelt mich ohne elektronischen Nachweis sprich Chipkarte.

Versicherung?
Aber ja doch, aber ärztliche Behandlung kann ich nicht in Anspruch nehmen!
AOK = mein Totengräber!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 03.04.2019 04:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.04.2019 ~ 07:40 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Gesellschaftliche Kälte Beitrag Kennung: 947440
gelesener Beitrag - ID 947440


Heute hätte ich zum Quick gehen müssen. Seit Anfang März der erste!
Nur leider kann ich den Termin nicht war nehmen denn ich habe keine Versichertenkarte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.04.2019 ~ 07:59 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Gesellschaftliche Kälte Beitrag Kennung: 947441
gelesener Beitrag - ID 947441


Was tue ich eigentlich wenn meine Falithrom zur neige gehen? Liebe AOK, dann brauche ich auch keinen Quick mehr.
Das ist ihre Art der Kostenbremse!

Kann man auch sagen: Totschlag durch unterlassen?
Ich glaube JA!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 04.04.2019 08:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.04.2019 ~ 13:38 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Gesellschaftliche Kälte Beitrag Kennung: 947479
gelesener Beitrag - ID 947479


Überhört und dem Kassenwechesl als Begründung vollkommen ausreichend!
Die herablassende Umgehensweise gegenüber meiner Person ist die Höhe.
Zum wiederholten male sage ich jetzt hier, die Betreuung an die sie die Unterlagen sanden gibt es nicht mehr!
Erst beim Anruf einer mir vertrauten Person ( ohne Betreuung) ging man auf die Worte ein die exakt dem glichen die ich in Verwendung nahm!
Die Angestellten der AOK Plus in Altenburg sind also angehalten nicht auf Menschen mit Betreuung einzugehen!
Das bewegt mich zum schleunigen Kassenwechesl.
Und jeder in ähnlicher Situation sollte es mir gleich tun.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 04.04.2019 14:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.04.2019 ~ 16:38 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Gesellschaftliche Kälte Beitrag Kennung: 947494
gelesener Beitrag - ID 947494


"Das werden wir doch mal sehen"

Das war das Entgegenkommen auf meinen Hinweis das ich den Versicherer wechseln würde!

Eine Drohung?

Was werden wir sehen?

Freie Wahl des Versicherers?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.04.2019 ~ 08:19 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Gesellschaftliche Kälte Beitrag Kennung: 948549
gelesener Beitrag - ID 948549


Die Betreuung die mir bis heute zur Seite gestellt ist ist im Thema Nachlässigkeit kaum zu übertreffen.

Morgen muss ich aufs Grundsicherungs/Sozialamt bevor sich größere Rückforderungen auftun.
Wenn ich das, erst gestern, nicht selbst erkannt hätte würde ich wahrscheinlich nicht mehr von Zahlungspflichten loskommen.
Frau NT, binden sie so ihre Klienten an Sie!
Wenn es ein Jahr so laufen würde sind es bereits 1200,- , und viele, sehr viele beziehen ihre finanziellen Mittel schon über viele Jahre.
Sollte Ihre Einsicht nicht prüfen?


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 14.04.2019 08:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.04.2019 ~ 11:24 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gesellschaftliche Kälte Beitrag Kennung: 948560
gelesener Beitrag - ID 948560


Sie sehen doch timabg was die Politik wirklich beschäftigt. Da geht es nur ums Geld raffen wie einst mit dem Ablaßhandel, welcher heute durch andere Argumente ersetzt wird. Ich denke denen interessiert alles andere nicht; dazu gehören auch Unfallopfer, Opfer von Behandlungsfehlern usw.. Sie haben nur eine Chance: Suchen sie sich einen Anwalt für Menschenrechte.
https://www.anwalt.de/rechtsanwalt/menschenrecht.php
https://www.anwalt.de/rechtsanwalt/emrk.php

Vielleicht finden Sie hier die Hilfe, welche Sie weiter bringt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.04.2019 ~ 11:40 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Gesellschaftliche Kälte Beitrag Kennung: 948570
gelesener Beitrag - ID 948570


@meta! Ihr Zynismus bringt hier auch keinen weiter!
Sie können aber (hoffe ich) erkennen das alles keinen Wert hat wenn die Auseinandersetzung fehlt! Und damit meine ich realistische Auseinandersetzung!
Wenn Frau NT in irgendeiner Weise zur Verantwortung gezogen werden kann, wird es so sein!
Sie wurde vom Gericht bestellt und vor diesem wird sie auch Rechenschaft ablegen müssen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.04.2019 ~ 17:24 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Gesellschaftliche Kälte Beitrag Kennung: 948610
gelesener Beitrag - ID 948610


Ein kleines Resümees zur Vernachlässigung NT's Aufgaben in der Betreuung hilfesuchender Menschen.


    *Ab oder Ummeldung der Krankenkasse
    *Organisation von geeigneten Wohnraum
    *Unterlassen der Hilfestellung bei ärztlicher Betreuung in allen Belangen
    *unterlassen der Organisation der meisten Bank/Geldgeschäfte
    *Außerachtlassung und Teilnahmslosigkeit in jeglichen Grundsicherungsfragen
    *Verweigerung des Kontaktes zu ihrem Klienten (meiner Person)


Bestimmt ist das nur ein Bruchteil der Dinge.
Und noch immer ist ihre Betreuung nicht aufgehoben.
Sehr geehrte Damen und Herrn des Betreuunsgerichts in SfB, halten sie es nicht für dringend notwendig das Recht von NT, anderen "Hilfe" zu sein, ab zu sprechen? Oder Ist dieser Umgang in Brandenburg Standard?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.04.2019 ~ 17:34 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gesellschaftliche Kälte Beitrag Kennung: 948611
gelesener Beitrag - ID 948611


Ich schreibe so etwas nicht aus Zynismus! Ohne Rechtsbeistand werden Sie, denke ich, nicht weiter kommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.04.2019 ~ 15:33 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Gesellschaftliche Kälte Beitrag Kennung: 948683
gelesener Beitrag - ID 948683


Das Brandenburger Gericht und meine Betreuerin sind sich meiner desolaten finanziellen Lage sehr bewusst.
Sie wissen das ein solventer Rechtsbeistand über die Gerichtskostenbeihilfe hinaus zu Buche schlägt.
Und deshalb ist es ihnen nicht von Interesse Reaktion zu zeigen oder Hilfe zu leisten.

An dieser Stelle habe ich meinen Ausweis, das wars dann aber auch!

Ich bin nicht DEUTSCH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.11.2019 ~ 18:16 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Gesellschaftliche Kälte Beitrag Kennung: 968447
gelesener Beitrag - ID 968447


Vermerk am Rande!
Da kann man mal sehen in wie weit meine Betreuung im Senftenberger Land für ihre Schützlinge arbeitet.

-Eine CallYa Karte: kein Ding
Auflösung des Betreuungsverhältnisses: mit immensen Aufwand
Vollständigkeit der ihr aufgetragenen Geschäfte und deren Auflösung: desaströs

Mein Guthaben in Verbindung mit der CallYa Cart beträgt trotz erloschener Karte noch über 100,-
Aber nun kommts: Sie hat sich nicht als Rechtsbeistand austragen lassen.
Nun setz ich mich hin und schick den gerichtlichen Aufhebungsbescheid ihrer Betreuung ans CallYa Team um an mein Geld zu kommen.
Also höre sie, Frau Nicole Tresp. Ich als ehemals Betreuter muss jetzt ihre Aufgaben übernehmen!

An alle Opfer solcher Tücken. Sucht euch jemand der seinem Job gewachsen ist.
5 Betreute, eventuell auch noch bis sieben, mehr schafft ein Mensch nicht wenn er gewissenhaft helfen will!
Alles andere klingelt nur in deren Tasche und ihr Blick auf die die Hilfe suchen stehen nun mal hintenan, oder gar nicht auf der Liste.
Die Gerichte verteidigen und bestärken sie auch noch.
Wo leben wir denn hier?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.12.2019 ~ 08:41 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Gesellschaftliche Kälte Beitrag Kennung: 972945
gelesener Beitrag - ID 972945


Unverkennbarer Hass:

Zitat:
Stand: 24.04.2019. Neben objekt- und personenbezogenen Straftaten zum Nachteil von Asylunterkünften und Asylsuchenden steht weiterhin zu befürchten, dass auch die Agitation zum Nachteil von vermeintlich politisch Verantwortlichen fortbesteht und anlassbezogen weiter intensiviert wird. Der Angriff auf die damalige Oberbürgermeister-Kandidatin Henriette Reker am 17.10.2015 in Köln/NW, der Angriff auf den Bürgermeister Andreas Hollstein am 27.11.2017 in Altena/NW sowie das Tötungsdelikt zum Nachteil des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke am 02.06.2019 in Wolfhagen-Istha/HE belegen diese Einschätzung. Grundsätzlich können sich etwaige Straftaten aber auch gegen sonstige Personen richten, die gemäß szeneinterner Wahrnehmung von entsprechenden Einrichtungen profitieren oder deren Errichtung fördern bzw. begrüßen.


Unverkennbare fremdenfeindliche Straftaten und Zunahme deren Intensität!

Im gleichen Zuge wie Menschen mit Behinderung versucht werden ins Abseits zu drängen zeigt sich fremdenfeindliche Gewalt immer offensichtlicher.

Handelt, jetzt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Deutschland » Gesellschaftliche Kälte

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen