online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion» Tim´s Bibelkaffee » Evangelische Tageslosungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 nächste »
Zum Ende der Seite springen Evangelische Tageslosungen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.02.2017 ~ 14:59 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 869069
gelesener Beitrag - ID 869069


Zitat:
Monatsspruch für März ´17

3. Mose 19,32
Vor einem grauen Haupt sollst du aufstehen und die Alten ehren und sollst dich fürchten vor deinem Gott; ich bin der Herr.

Losungen

Bei Gegenüberstellung dieses Satzes zur derzeitigen Offenlegung, ist die Kraft des dunklen Fürstentums in vollem zu spüren!



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 17.02.2017 14:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.02.2017 ~ 07:36 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 869292
gelesener Beitrag - ID 869292


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 4.3.2017

Psalm 106.4
Herr, gedenke meiner nach der Gnade, die du meinem Volk verheißen hast; verweise an uns deine Hilfe.

1. Timotheus 1,16
Paulus schreibt: Mir ist Barmherzigkeit widerfahren. dass Christus Jesus an mir als Erstem alle Geduld erweise, zum Vorbild denen, die an ihn glauben sollten zum ewigen Leben.


Denn seine große Barmherzigkeit tut über uns stets walten, sein Wahrheit, Gnad und Gültigkeit erscheint Jung und Alten und währet bis in Ewigkeit, schenkt uns aus Gnad und Seligkeit; drum singet Halleluja.
Joachim Sartorius

Losungen

Alle, die ihr sündig seid, werft ab, das dunkle, tödlich Kleid.
Nehmt Gewissheit, Glauben groß.
Wahret Lieb´ zu euer´m Schoß.
Steigt auf, zu Gottes Herrlichkeit!

© Thomas Mooz / timabg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.02.2017 ~ 16:30 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 869968
gelesener Beitrag - ID 869968


Liebe Geschwister und besonders diejenigen denen das Interesse an Gottes Wort wächst!

Jeder hat ein paar Tage nötig um seinem Geist Erholung zu gönnen.
Auch ich werde mir an dieser Stelle ein wenig Ruhe nehmen und zur Rechten Zeit wieder für euch da sein!

Gottes Segen und Herzen voll Liebe,
euer Thomas



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.02.2017 ~ 16:33 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 870331
gelesener Beitrag - ID 870331


Es freut mich zu sehen das die Worte Gottes auch und gerade in Abwesenheit ihres Sprachrohrs Interesse finden!
Denn der Wind der seine Worte hindurchträgt hat nur Gottes Kraft inne.
Die einzige, größte und einzig wahrhaftige Kraft.

Euer Thomas


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 26.02.2017 16:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.03.2017 ~ 03:58 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 870548
gelesener Beitrag - ID 870548


Wie freue ich mich, dass die Worte Gottes von Vielseitigkeit bepackt sind und von heller Wahrheit erzählen!
Von und zu seiner Menschheit sprechen, von Liebe und Schmerz, Glück und leider auch Finsternis erzählent, beschreiben des Herren Worte das Leben auf der Welt.
Bieten Orientierung und Halt daran.
Die Worte des Schöpfers, die Raum und Zeit leiten und bis heran zur Wiederkunft führen.

Euer timabg / Thomas Mooz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.03.2017 ~ 12:11 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 871148
gelesener Beitrag - ID 871148


Herr, man erinnert, man gedenkt.
Doch nur wenn deiner Wort uns lenkt!
Leben, Herr, dein wertes Gold.
Schenkst du, Meister's Wortens hold!

© Thomas Mooz / timabg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.03.2017 ~ 18:18 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 871359
gelesener Beitrag - ID 871359


Zitat:
Invokavit ( Er ruft mich an, darum will ich ihn erhören. Psalm 91, 15 )

1. Johannes 3,8 b
Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.


Tageslosung für Sonntag den 5.3.2017

Amos 8,11 - 12
Siehe, es kommt die Zeit, spricht Gott, der Herr, dass ich einen Hunger ins Land schicken werde, nicht einen Hunger nach Brot und Durst nach Wasser, sondern nach dem Wort des Herrn, es zu hören; dass sie hin und her laufen und ses Herrn Worte suchen und doch nicht finden werden.

Johannes 6,68 - 69
Simon Petrus sprach: Herr, wohin sollen wir gehen?
Du hast Worte des ewigen Lebens, und wir haben geglaubt und erkannt: Du bist der Heilige Gottes.


Her, für dein Wort sei hoch gepreist; lass uns dabei verbleiben und gib uns deinen heiligen Geist, dass wir dem Worte glauben, dasselb annehmen jederzeit mit Sanftmut, Ehre, Lieb und Freud als Gottes, nicht der Menschen.
David Denicke

Losungen

Freude Vater, Freude Herr, es ist nach deinem Wort gewiss, das deiner Mahl bei uns einst ist.
Unser suchen, unsre Irre, hier und jetzt im Glück verdorre.
Deinem Finger, offenbar, folgt Glaube, Herr, so Wunderbar.

© Thomas Mooz / timabg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.03.2017 ~ 20:31 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 871512
gelesener Beitrag - ID 871512


Viele, viele Menschen zeigen Interesse an Gottes Wort und ernten seinen Dank dafür. Gott, er dankt?
Was hat ihn denn berührt?
Schwer zu sagen, doch glaube ich all die Zuversicht zwischen all dem Elend macht den Dank zum Glück den er aus vollem Mund an uns zurückgeben kann.
Nicht das er es auch ohne dies könnte, doch er weiß, dass unsere Menschliche Bahn Kraft gewinnt, Kraft den langen Weg zu ihm zu gehen. Der erst dann endet wenn unser langes Leben seinen Dienst getan hat!

AMEN


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 05.03.2017 20:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.03.2017 ~ 15:17 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 871810
gelesener Beitrag - ID 871810


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 11.3.2017

2. Samuel 22,19 - 20
Der Herr ward mein Halt. Er führte mich hinaus ins Weite.

2. Korinther 3,17
Wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.


Meine engen Grenzen, meine kurze Sicht bringe ich vor dich. Wandle sie in Weite: Herr, erbarme dich. Meine ganz Ohnmacht, was mich beugt und lähmt, bringe ich vor dich. Wandle sie in Stärke: Herr, erbarme dich.

Eugen Eckert

Losungen


Erbarme dich oh Herr!
Wäre ich ohn´ dich, sag mir wo ich wär´.
Wärest Du nicht in mein Herz gezogen, wär´ ich Tod, ganz ungelogen.
Meine Hülle wäre leer, du füllest mich, ja wie ein Glas.
Überfülle ist verschenkt, nein du hast an den Rand gelenkt.

Amen
© Thomas Mooz / timabg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.03.2017 ~ 15:59 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 871812
gelesener Beitrag - ID 871812


Zitat:
Gebetstag für bedrängte und verfolgte Christen

Reminiszere

(Gedenke, Herr, an deine Barmherzigkeit! Psalm 25,6)

Römer 5,8
Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waen.


Tageslosung für Sonntag den 12.3.2017

Jeremia 6,16

Fragt nach den Wegen der Vorzeit, welches der gute Weg sei, und wandelt darin, so werdet ihr Ruhe finden für eure Seele!

Hebräer 6,12

Werdet Nachfolger derer, die durch Glauben und Geduld die Verheißungen ererben.


Du bist der Helfer derer, die bedrängt werden und Unrecht ertragen müssen. Gib ihnen Standhaftigkeit und immer neue Freude an dir. Schenke uns immer wieder ein Bewusstsein für die weltweite Familie deiner Kinder.
Mit ihnen zusammen gehen wir dir entgegen. Dann wirst du alle Tränen abwischen, und wir werden dich sehen und gemeinsam lobsingen.

Hanna Josua

Losungen


Er sieht sie und liegt in Trauer!
Gott fühlt sie, und spürt, das sie Salz inne haben.
Dein Salz, deine Kraft, dein Leben.
Seine Stirn wird faltig, sein Mund verformt.
Auch seine Trauer steigt auf, doch was aus seinen Augen tritt,
füllt deinen Becher.
Der Tropfen Blut unter seinem Auge wird dir Wasser zum Leben sein.
Deine Kraft, ja dein Frohsinn, dein Lachen.

Amen

© Thomas Mooz / timabg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.03.2017 ~ 07:18 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 872218
gelesener Beitrag - ID 872218


Ist's ein Traum der mir noch immer im Geiste liegt?
Sei ich wach gewesen, oder schief ich, als ich sah wie dein Sieg
das Fest begründete?
Nahm ich an,oder weiß ich?
Die Antwort auf die Fragen ist am Ende meines Lebens zu finden!
Gefärten begleiten mich auf meinen Wegen so sehend, so fragend, so glaubend.
Und sie teilen mein Ziel, denn auch sie wachten des Nachts und Hofften wie ich!

© Thomas Mooz / timabg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.03.2017 ~ 17:07 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 872378
gelesener Beitrag - ID 872378


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 18.3.2017

Psalm 119,19
Ich bin ein Gast auf Erden.

Philipper 3,20

Wir sind Bürger im Himmel; woher wir auch erwarten den Heiland, den Herrn Jesus Christus.


Stund auf Stunde, Tag auf Tag schwinden und vergehen, und auch wir wie Schatten fliehen, eh wir´s uns versehen. Der du unsre Jahre weißt, Herr, den Weg, das Ende, mach uns weise und nimm uns einst in deine Hände.
Johann Amos Comenius / Theodor Gill

Losungen

Dein Hauch, o Herr, dein warmer Wind lässt Mutter uns gebär´n als Kind.
Jahre der Suche ziehen ins Land, mein Vater!
Zeiten in denen man sucht, doch es fehlt ein Titel, nach was unser Herz sich sehnt!
Jeden Moment in dem wir sind stellt sich die Frage: "WOHIN?"
Man stellt sich vor, man träumt von Landen in denen Wege in Gold und Silber sind.
Doch seht, Geschwister, euer Weg ins Reich hat schon begonnen.
Der edle Pfad hat euch doch bereits den Geist gegeben!
Was soll gültener sein, als der Weg ins Glück?
Der euer Leben ziert, und von Früchten gesäumt ist?
DAS ZIEL?

© Thomas Mooz / timabg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.03.2017 ~ 17:54 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 872926
gelesener Beitrag - ID 872926


Zitat:
OKULI (Meine Augen sehen stets auf den Herrn Psalm 25,15)

Lukas 9,62
Wer seine Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes.

Tageslosung für Sonntag den 19.3.2017

5. Mose 4,31
Der Herr, dein Gott, ist ein barmherziger Gott; er wird dich nicht verlassen noch verderben.

Philipper 1,6
Paulus schreibt: Ich bin darin guter Zuversicht, dass der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird´s auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu.


Darum, du Gott der Gnaden, du Vater aller Treu, wend allen Seelenschaden und mach mich täglich neu; gib das ich deinen Wille gedenke zu erfüllen, und steh mir kräftig bei.
Ludwig Andreas Gotter

Losungen

Führt mich mein Weg an Vaters Ziel!
Erhört der Herr mein Flehen wenn ich einen Schritt neben seinen Weg setze?
Sieht er, wenn ich bestrebt bin, von mir begangene Wege für andere unansehnlich zu machen?
Sehne ich ihn zurück, oder versuche ich Brücke zu legen auf Felder des Glück´s?
Herr, du kennst mein Inneres, siehst meine Ängste und verstehst mein Tun.
Trage es herab, gib denen Verständnis die mit Argwöhnen und menschlicher Enge betrachten was ich tue.

Amen
© Thomas Mooz / timabg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.03.2017 ~ 16:19 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 873230
gelesener Beitrag - ID 873230


Herr, viele male, ja im Stillen jeden Moment meiner nahen Vergangenheit habe ich dich gebeten, nicht mit Wut zu handeln. Du hast meine Bitten in deiner Größe erhört. Deine Geduld hat sich mir als so unendlich dargestellt!
So unendlich voll deiner Güte!
Gib mir die Kraft und den Mut weiter deinem Ruf zu folgen, Den Menschen zur Seite zu stehen denen es schwer fällt selbst zu handel!
Berühre ganz besonders die, die mit gutem Ziel handeln und durch Inspiration meiner und der Texte anderer zu deinen liebevollen Taten geführt würden.
Lege Frieden in die Welt, lass Krieg ruhen und schenke uns Zeit.
Amen
© Thomas Mooz / timabg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.03.2017 ~ 17:56 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 873384
gelesener Beitrag - ID 873384


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 25. 3.2017

Jesaja 41,4
Wer ruft die Geschlechter von Anfang her? Ich bin´s, der Herr, der Erste und bei den letzten noch der selbe.

Epheser1,20 - 21
Gott hat Christus von den Toten auferweckt und eingesetzt zu seiner Rechten im Himmel über alle Reiche, Gewalt, Macht, Herrschaft und jeden Namen, der angerufen wird, nicht allein in dieser Welt, sondern auch in der zukünftigen.


Gott ist der Herr, der Herr ist Einer, und desselben gleichet keiner, nur der Sohn, der ist ihm gleich; dessen Stuhl ist unumstößlich, dessen Leben unauflöslich, dessen Reich ein ewig Reich.
Philipp Friedrich Hiller

Losungen


Groß Lob, o Herr, groß Lob, zu jeder Zeit, auch jetzt und hier!
Der Himmel ward aufgetan.
Jesus, unser Herr, sitzt sits zu dir zur Stunden her.
Regiert und herrscht des Vaters Reich,
zu allen Elementen gleich.
Seit je her ist er großer Gott, Herr und Vater, Herzensfülle,
Gesang und Nahrung, Weltenhülle!

© Thomas Mooz / timabg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.03.2017 ~ 19:21 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 873630
gelesener Beitrag - ID 873630


Zitat:
Lätare (Freuet euch mit Jerusalem! Jesaja 66,10)

Johannes 12,24
Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht.


Tageslosung für Sonntag den 26.3.2017

Jeremia 31,17

Es gibt Hoffnung auf Zukunft für dich.
Spruch des Herrn.

Johannes 9,8

Die Nachbarn und die, die den Blinden früher als Bettler gesehen hatten, sprachen: Ist das nicht der Mann, der dasaß und bettelte?


Ich danke dir, Herr, für die Wunder, die du an Menschen tust. Du bringst meine festgefügten Vorstellungen ins Wanken. Verändere mich und lass mich auf deine Zukunft sehen.

Losungen

Irdisch Leben wird uns zwingen mit Verteidigung aufzuwarten, Herr!
Doch Frieden wird wieder auf Erden sein, Frieden wird die Herzen derer heilen, welche deinen Namen kennen!
O´Herr, wie gern würde ich auf ewigen Frieden sehen, doch Menschen werden dem dunklen folgen.
Vater, lass sie erkennen das Frieden dein Wille ist, berühre sie und zeig ihnen Dein Licht.

Amen
© Thomas Mooz / timabg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.03.2017 ~ 20:02 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 874143
gelesener Beitrag - ID 874143


Zitat:
Monatsspruch für April

Lukas 24,5 - 6
Was sucht ihr den Lebenden bei de Toten?
Er ist nicht hier, er ist auferstanden.

Losungen

Sein Geist lebt mit ihm, alle Tage, in der Welt, euch beigestellt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.03.2017 ~ 20:30 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 874144
gelesener Beitrag - ID 874144


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 1.4.2017

3. Mose 22,31
Haltet meine Gebote und tut danach; Ich bin der Herr.

1. Johannes 5,3
Das ist die Liebe zu Gott, dass wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer.


Wir gehen getrost an deiner Hand, Herr Jesu, die uns führet. Wir haben deine Treu erkannt und haben es gespüret: Wenn du uns etwas auferlegst, gibst du auch Kraft zum Tragen, und was du zuzumuten pflegst, das ist getrost zu wagen.
Erdmuth Dorothea von Zinzendorf

Losungen

Oh Herr, es sind Dinge die an zwei Händen zu zählen sind, die du zu deiner Folge bestimmtest!
Doch siehe Vater, auch wenn wir uns winden und all unseren Willen daran legen,
sie zu halten, das zu befolgen was du tatest, lastet uns.
Nimm dies unsagbare Gewicht zu dir und befreie uns von unserer Schuld!
Herr, denn wir sind schuldig in jeder Sekunde hier auf Erden.
Befreie uns von unsäglich großer Last, hilf sie tragen, bitte Herr, ich fleh´ nach dir.
Mach uns rein für´s jetzt und hier!

Amen
© Thomas Mooz / timabg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.04.2017 ~ 19:35 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 874263
gelesener Beitrag - ID 874263


Zitat:
Judika (Gott, schaffe mir Recht! Psalm 43,1 )

Matthäus 20,28
Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben zu einer Erlösung für viele.


Tageslosung für Sonntag den 2.4.2017

Jesaja 48,10

Siehe, ich habe dich geprüft im Glutofen des Elends.


2. Korinther 4,11

Paulus schreibt: Wir, die wir leben, werden immerdar in den Tod gegeben um Jesu willen, , auf dass auch das Leben Jesu offenbar werde an unserem sterblichen Fleisch.


Lasset uns mit Jesu leiden, seinem Vorbild werden gleich; nach dem Leiden folgen Freuden, Armut hier macht dorten reich, Tränensaat, die erntet Lachen; Hoffnung tröste die Geduld; Es kann leichtlich Gottes Huld aus dem Regen Sonne machen. Jesu, hier leid ich mit dir, dort teil deine Freud mit mir!

Sigmund von Birken

Losungen

Kein Krieg, ist deines Geistes Sinn.
In Freude, Glück und Heil, ich bin!
Durch´s Kreuz führt uns dein Weg ans Ziel.
Mit dir, bin ich ganz ohne Furcht, denn du bist Schutz mir, dieses Spiel´s!
Du nimmst mir Sorgen, gibst mir Kraft, ja du gibst all Erden Kraft.

Amen
© Thomas Mooz / timabg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.04.2017 ~ 20:12 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 874515
gelesener Beitrag - ID 874515




Ein Lied dessen Inhalt das Gedenken in den Zeiten vor, zur und nach Christi Himmelfahrt an den Tag seines Heils führt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.04.2017 ~ 16:38 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 874648
gelesener Beitrag - ID 874648


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 8.4.2017


Amos 6,6
Ihr trikt den Wein kübelweiße und verwendet die kostbarsten Parfüme; dass euer Land in den Untergang treibt, lässt euch kalt.

Galater 6,2
Einer trage des anderen Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.


Herr, dir gehört die Welt. Was wir haben, hast du uns anvertraut. Du wirst mich fragen: Wie bin ich mit meinen Gaben umgegangen? Wem habe ich sie zur Verfügung gestellt? Habe ich nur mir selbst gedient oder auch meinen Nächsten? Meinen Angehörigen? Denen, die in Schwierigkeiten geraten sind? Hilf mir, zu bedenken. Lass mich erkennen, was heute geboten ist.
Hans Roser[

Losungen



Herr, deine Herrschaft hier auf Erden ist ohne Grenzen!
Also gib meinem Handeln keine zur Eingrenzung geschaffenen, ja menschlichen Male.
Dein Gold ist im Herzen zu finden, denn von dort geht dein Reich aus Vater.
Verleih deinem Reichtum keine menschlichen Gründe.
Bemesse ihn in Wärme und Geborgenheit!
Und ergreife das lastige Tun deiner Kinder um sie mit Leicht zu lohnen.

Amen
© Thomas Mooz / timabg


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 03.04.2017 16:39.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.04.2017 ~ 06:08 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 875296
gelesener Beitrag - ID 875296


Es ist Samstag, und der Tag beginnt in kleinen Schritten!
Steht auf aus euren Betten und hört die Vögel singen.
Erkennt Gottes Melodie und folgt ihr.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.04.2017 ~ 13:11 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 875307
gelesener Beitrag - ID 875307


Zitat:
Palmsonntag

Johannes 3,14.15
Der Menschensohn muss erhöht werden, damit alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben.

Tageslosung für Sonntag den 9.4.2017

Jesaja 44,3

Ich will Wasser gießen auf das Durstige und Ströme auf das Dürre; Ich will meinen Geist auf meine Kinder gießen und meinen Segen auf deine Nachkommen.

Matthäus 21,15 - 17

Als die Hohenpriester und Schriftgelehrten die Wunder sahen, die Jesus tat, und die Kinder, die im Tempel schrien und sagten: Hosianna dem Sohn Davids!, entrüsteten sie sich und sprachen zu ihm: Hörst du auch, was diese sagen? Jesus antwortete ihnen: Ja! Habt ihr nie gelesen: " Aus dem Munde der Unmündigen und Säuglinge hast du dir Lob bereitet".



Nun jauchzet, all ihr Frommen, zu dieser Gnadenzeit, weil unser Heil gekommen, der Herr der Herrlichkeit, zwar ohne stolze Pracht, doch mächtig, zu verheeren und gänzlich zerstören des Teufels Reich und Macht.

Michael Schirmer

Losungen

Glaub ihr?
Oder bemüht ihr euch nicht eurem Herzen zu folgen?
Habt ihr die Neugier nicht inne?
Ihr Kinder der Wahrheit, ihr Sprosse des Herrn!
Lasst den Keim der euch ziert nicht vertrocknen, nährt ihn und schenkt ihm Folge.
Es wird euch geringe Lasst sein ihm Nahrung zu bieten, doch des Glauben Wuchs wird euch euerm Ziel nahe bringe.
Genau wie ihr wird er wachsen und einst reichlich Frucht bringen.
Wohlgeschmecker und Düfte werden daraus hervorgehen.
Sie werden nur euch zum Genusse stehen, denn ihr seid seine Kinder, seine Hände und Werke.
Ihr folgt ihm, auf dem Weg der Hoffnung, dem Pfad zum Glück!


© Thomas Mooz / timabg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.04.2017 ~ 15:37 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 875548
gelesener Beitrag - ID 875548


Dieser Woche, in der Jesus Christus bedacht wird und seinem Tode in vielen Formen mit Dank und Gedenken bedacht wird, möchte ich ein paar, wenn auch unzureichende Worte widmen.

Herr, dein Leib ist zum Schutz derer gegeben, die deinen Geist in sich und über sich tragen
Zum Schutz vor der Grausamkeit dieser Erde!
Wir beten dich an und danken dir das du unsere Schuld mit deinem Leben bezahlt hast.
Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.04.2017 ~ 15:27 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 875799
gelesener Beitrag - ID 875799


Zitat:
Gründonnerstag

Psalm 111,4
Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige Herr.


Tageslosung für Donnerstag den 13.4.2017

Joel 2,17
Herr, schone dein Volk und lass deinen Erbteil nicht zuschanden werden!

Johannes 1,29
Siehe, das ist Gottes Lamm, das der Welt Sünde trägt!


O komm, du Sohn aus Davids Stamm, du Friedensbringer, Osterlamm. Von Schuld und Knechtschaft mach uns frei und von des Bösen Tyrannei.
Freut euch, freut euch, der Herr ist nah. Freut euch und singt Halleluja!

Otmar Schulz

Losungen

Das Kreuz erstellt, an lichtem Ort.
Spott und Hohn, gestellt für dich, o Gottes Sohn.
Ein Schilde über Kopfe, das jeder sieht und jeder
weiß, du bezahlst für alle Preis.
Doch zum ewgen Glück, zeigst du den Weg.
Dass, das Schilde alle Wahrheit trägt!

Amen
© Thomas Mooz / timabg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.04.2017 ~ 16:00 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 875804
gelesener Beitrag - ID 875804


Zitat:
Karfreitag

Johannes 3,16

Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.


Tageslosung für Freitag den 14.4.2017

Prediger 12,1
Denk an deinen Schöpfer in deiner Jugend, ehe die bösen Tage kommen und die Jahre sich nahen, da du wirst sagen: "Sie gefallen mir nicht".

Lukas 23,42
Einer der Übeltäter sprach: Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst!


Der an dem Kreuze ist unser Gott - den einen Torheit, der andren Spott -, uns ist´s Kraft Gottes, die wir bekennen, der Grund, warum wir uns Christen nennen, das Losungswort.
Nikolaus Ludwig von Zinzendorf

Losungen


Nicht alleine hing er dort, an dem vorbestimmten Ort.
Ein Sünder der zu Neben war, bekannte, und nahm Glücke dar.
Qual nahm er für unser an, Qual die niemand lasten kann!
Jesu, Herr, nur dir ist Kraft, der Vater erlöst dich aus deiner Not.
Die Stunden deines Leidens waren nicht vergebens.
Denn du bist Herre unsres Lebens.

Amen
© Thomas Mooz / timabg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.04.2017 ~ 18:49 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 876200
gelesener Beitrag - ID 876200


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 15.4.2017

5.Mose 8,18
Gedenke an den Herrn, deinen Gott; denn er ist´s, der dir Kräfte gibt.

Johannes 19,26 - 27

Als Jesus seine Mutter sah und bei ihr den Jünger, den er lieb hatte, spricht er zu seiner Mutter: Frau, siehe, das ist dein Sohn! Danach spricht er zu dem Jünger: Siehe, das ist deine Mutter! Und von der Stunde an nahm sie der Jünger zu sich.


Ein Funke, kaum zu sehn, entfacht doch helle Flammen, und die im Dunkeln stehn, die ruft der Schein zusammen. Wo Gottes große Liebe in einem Menschen brennt, da wird die Welt vom Licht erhellt; da bleibt nichts, was uns trennt.

Kurt Frederic Kaiser / Manfred Siebald

Losungen


Licht, es wird in Spannung steigen.
Hell zu Vaters Throne neigen.
Groß ist´s, farbig, froh.
Erlöset, ja befreit, für Jesu, seiner Herrlichkeit.

© Thomas Mooz / timabg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.04.2017 ~ 16:17 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 876268
gelesener Beitrag - ID 876268


Zitat:
Osterfest

Offenbarung 1,18
Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.


Tageslosung für Sonntag den 16.4.2017

Psalm 90,10
Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn´s hoch kommt, so sind´s achtzig Jahre, und was daran köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe, denn es fähret schnell dahin, als flögen wir davon.

1. Korinther 15,54 - 55
Wenn mit Unvergänglichkeit bekleidet wird, was jetzt vergänglich ist, und mit Unvergänglichkeit, was jetzt sterblich ist, dann wird geschehen, was geschrieben steht: Verschlungen ist der Tod in den Sieg. Tod, wo ist dein Sieg? Tod wo ist dein Stachel?


Wir danken dir, Herr Jesu Christ, dass du vom Tod erstanden bist und hast dem Tod zerstört sein Macht und uns zum Leben wiederbracht. Halleluja.
Nikolaus Herman

Losungen

Was will ich sagen, wenn´s doch wächst.
Nach Luther es im voll´n erblüht.
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein
Apfelbäumchen pflanzen.“
Denn die Ewigkeit, in Farb´ und Glück, führt Jesus und sein Volk zurück.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.04.2017 ~ 19:07 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 876349
gelesener Beitrag - ID 876349






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.04.2017 ~ 19:46 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 876366
gelesener Beitrag - ID 876366


Zitat:
Ostermontag

Tageslosung für Montag den 17.4.2017

Jeremia 8,4
Wo ist jemand, wenn er fällt,der nicht gern wieder aufstünde? Wo ist jemand, wenn er irre geht, der nicht gern wieder zurechtkäme?

Johannes 21,17
Spricht Jesus zum dritten mal zu Petrus: Simon, Sohn des Johannes, hast du mich lieb? Petrus wurde traurig, weil er zum dritten mal zu ihm sagte: Hast du mich lieb?, und sprach zu ihm: Herr, du weißt alle Dinge, du weißt, dass ch dich lieb habe. Spricht Jesus zu ihm: Weide meine Schafe!


Gott, der Herrn sei mit uns, wenn wir unter den Verlierern sind, und gebe uns die Kraft der Demut. Die Kraft, am Ende aufzustehen für einen neuen Anfang. Wer anders könnte uns zu neuem Lachen führen, zu neuer Hoffnung und Freude, immer wieder nach Tausenden von Jahren, als Gott, der Herr, vor dessen Plan unsere Ideen keine flüchtigen Eintagsskizzen bleiben.
Hanns Dieter Hüsch

Losungen

Gott lob, du lebst!
Aller Zweifel, ist nun fort, du lebst, und du bist unser Hort.
Uns das Herz vor Freude wallt, o Herr, Gott, du lichtest uns
den tiefsten Wald.
Vater, du mein Heilland einz´g!
Deine Stimme, oh, dein Lieb, jetzt und immer, ewig hallt.

Amen
© Thomas Mooz / timabg


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 16.04.2017 19:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.04.2017 ~ 13:20 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 876773
gelesener Beitrag - ID 876773


Damit verabschiede ich mich für die nächsten zwei Wochen um meinem Geist eine kleine Ruhepause zu gönnen und meinen Sinn über mich, euch, all meine Geschwister und Gott schwelgen zu lassen.

Bis dahin wünsche ich euch eine angenehme Zeit!
Angenehme Gedanken über die Welt und deren Besserung sollen euch fliesen.
Aber bitte, lasst mich daran Teil haben.

GOTTES SEGEN, EUER THOMAS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.05.2017 ~ 21:15 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 878279
gelesener Beitrag - ID 878279


Hallo liebe Geschwister und natürlich jedem der meine Worte liest!
Nach einer kleinen Pause um Energie zu tanken, und von Gottes gütigen Händen getragen zu werden, bin ich wieder da.
Anstrengung ist Freude, und so hat das Fortkommen auf dem Jakobsweg Energie mit sich geführt und in eure Erreichbarkeit gebracht.
Und so werde ich in nur kurzer Zeit wieder vollends in die Tasten drücken und euch an meinen Gedanken Teil haben lassen!


Mit Gottes Segen, euer Thomas



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.05.2017 ~ 09:30 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 878787
gelesener Beitrag - ID 878787


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 6.5.2017

Psalm 121,4
Siehe, der Hüter Israels schläft noch schlummert nicht.

1.Petrus 5,7
Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.


Wenn ich schlaft, wacht mein Sorgen und ermuntert mein Gemüt, dass ich alle liebe Morgen schaue neue Lieb und Güt. Wäre mein Gott nicht gewesen, hätte mich sein Angesicht nicht geleitet, wäre ich nicht aus so mancher Angst genesen. Alles Ding währt seine Zeit, Gottes Lieb in Ewigkeit.
Paul Gerhardt

Losungen

Viele werden sich voller Wut und Sorgen denken : "Warum ist die Güte Jesu nicht zu sehen"
Doch euer Blick liebe Menschen ist ausschließlich an böses gelegt.
Herr, lass sie auf sehen, weg vom Dunkel.
Lass ihre Augen in deinem Licht erstrahlen.
Er sorgt in Frieden, alles andere ist nicht von ihm geschaffen!
Er legt seine Liebe an die Treue in euch, ja diese die im Herzen liegt, bei ihm, in euch, in seiner Hand.

Herr, halte sie sicher.
Behüte mein Herz, das nur dein Schlüssel öffnet.
Mein Tag, Vater, leg ihn in Ferne, lass Geschwister nicht trauern um meinet Willen.
Denn du hast Bestimmung getroffen!

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.05.2017 ~ 18:01 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 878960
gelesener Beitrag - ID 878960


Zitat:
Jubilate (Jauchzet Gott, alle Lande! Psalm 66,1)

2. Korinther 5,17

Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, neues ist geworden.


Tageslosung für Sonntag den 7.5.2017

Psalm 71,8
Lass meinen Mund deines Ruhmes und deines Peises voll sein täglich.

1. Thessalonicher 5,16 - 18
Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass, seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.


Freude, du Schwester des Dunkels, Schwester des Leids, größer denn alles, Bewegerin der Zeit. Freude, vom Herzen Gottes gesandt in die Zeit, flutend umhülle mein Licht und mein Leid.

Hedwig-Maria Winkler

Losungen

Wo, o Herr, liegt der Unterschied?
Nur deiner Licht spielt Freudens Lied!
Als anderes das Dunkel nährt, ist deines alle Farben wert.
Gibst und spendest Leben hier.
Füllst beständig unser Herz.
Du kühlest ihm den tiefsten Schmerz.
Lässt vergeh´n der Nadel Stich.
Du nimmst´s und gibst´s voll Freude mir!

Amen

© Thomas Mooz / timabg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.05.2017 ~ 20:25 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 879546
gelesener Beitrag - ID 879546


Zitat:
Tageslosung für Samstag 13.5.2017

Jeremia 33,11

Man wird wieder hören den Jubel der Freude und Wonne, die Stimme des Bräutigams und der Braut und die Stimme derer, die da sagen: "Danket dem Herrn Zebaoth; denn er ist freundlich, und seine Güte wäret ewiglich."

Johannes 3,29
Johannes der Täufer sprach:
Der Freund des Bräutigams freut sich sehr über die Stimme des Bräutigams. Diese meine Freude ist nun erfüllt.


Du öffnest uns die Türen, lädst uns zum Leben ein; willst uns zur Freude führen, auf ewig dein zu sein.

Friedrich Hofmann

Losungen


Oh ja du einzger Gott, oh ja du Herr der Ewigkeit.
Unser Jubel, hin zu dir, liegt vollends da, in Freude mir.
Alle Bahn´ , die du gezeigt, richten sich zur Ewigkeit.
Unser Herz ist auf, nur dir.
Oh Gott es steht voll Freude mir!

Amen
© Thomas Mooz / timabg


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 10.05.2017 20:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.05.2017 ~ 17:46 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 879905
gelesener Beitrag - ID 879905


Zitat:
Kantate (Singet dem Herrn ein neues Lied! Psalm 98,1)

Psalm 98,1

Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder.


Tageslosung für Sonntag den 14. 5. 2017

2. Mose 6,7
Ich will euch annehmen zu meinem Volk und will euer Gott sein.

1. Johannes 3,1

Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder jheißen sollen - und wir sind es auch!


Nun preiset alle Gottes Barmhertigkeit! Lob ihn mit Schalle, werteste Christenheit!
Er lässt dich freundlich zu dir laden; freue dich, Israel, seiner Gnaden.

Matthäus Apelles von Löwenstern

Losungen



Singt ihm mit Stotz, ehrt ihn mit Tat, dem der euch erlöset hat.
Er, der sich ans Kreuz lies schlagen, um alle unsre Schuld zu tragen.
Lieder soll´n ihm Ehre sein, den er ist Gott, nur er allein.
Macht ihm auf, und preist ihn hoch.
Lasst ihn wirken, immer dar, das sag ich euch. Halleluja.

Amen
© Thomas Mooz / timabg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.05.2017 ~ 22:43 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 880496
gelesener Beitrag - ID 880496


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 20.5.2017

4. Mose 11,23
Ist denn die Hand des Herrn zu kurz?

Römer 4,21
Was Gott verheißt, dass kann er auch tun.

Sieht mein Kleinmut auch Gefahr, fürcht ich auch zu unterliegen, Christus reicht die Hand mir dar, Christus hilft den Schwachen siegen. Dass mich Gottes Held verficht, das ist meine Zuversicht.
Karl Bernhard Garve

Losungen


Ehre, Angst, doch nimmer fällt, des Herren Glanz der Ewigkeit.
Alle Zeiten, trüb und hoch, Vertrauen in die Herrlichkeit!
Alle Tage, auch in Not, gebührt nur ihm allein uns´ Lob.

© Thomas Mooz / timabg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.05.2017 ~ 21:17 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 880602
gelesener Beitrag - ID 880602


Zitat:
Missionsopferwoche


Rogate
(Gebet)

Psalm 66,20
Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.


Tageslosung für Sonntag den 21.5.2017

1. Könige 3,5.9

Der Herr sprach zu Salomo: Bitte, was ich dir geben soll! Salomo sprach: Du wollest deinem Knecht ein gehorsames Herz geben, dass er dein Volk richten könne und verstehen, was gut und böse ist.

Jakobus 1,5
Wem es unter euch aber an Weisheit fehlt, der erbitte sie von Gott, der allen vorbehaltlos gibt und niemanden etwas zum Vorwurf macht: Sie wird ihm zu Teil werden.


Gib in unser Herz und Sinnen Weisheit, Rat, Verstand und Zucht, dass wir anders nicht beginnen als nur, was dein Wille sucht; dein Erkenntnis werde groß und mach uns von Irrtum los.
Heinrich Held

Losungen

Herr, dein Platz an des Vaters Seite stand ohne deine Güte!
Doch du hast ihn eingenommen!
Ich bitte dich in so vielen Dingen um Rat.
Mein, ja ängstlicher, Blick, in Gedanken über deine Worte die über deine Wiederkunft sprechen.
Und doch weiß ich, es wird Frieden sein.
Denn mit dir kehrt er ein, in unsere Herzen , auf deiner Erd.
In goldenen Klängen wird´s Stille mir wert!

Amen
© Thomas Mooz / timabg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.05.2017 ~ 06:38 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 880881
gelesener Beitrag - ID 880881


Zitat:
Himmelfahrt des Herrn

Johannes 12,32
Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.


Tageslosung für Donnerstag den 25.5.2017

Sacharja 6,15

Jene, die fern sind, werden kommen und am Tempel des Herrn bauen.

Apostelgeschichte 9,13.15
Hananias betete: Herr, ich habe von vielen gehört über diesen Saulus, wie viel Böses er deinen Heiligen in Jerusalem angetan hat. Doch der Herr sprach zu Hananias: Geh nur hin; denn dieser ist mein auserwähltes Werkzeug, dass er meinen Namen trage vor Heiden und vor Könige und vor das Volk Israel.


Neu schafft des Geistes Wehen das Angesicht der Welt und lässt ein Volk entstehen, das er sich auserwählt.
Hilf Gott, das einig werde dein Volk in dieser Zeit: ein Hirt und eine Herde, vereint in Ewigkeit.

Friedrich Dörr


Losungen

Einigkeit, ja Einigkeit, zum Einzug ist´s bereit!
Fernen Landes voller Güld, ganz in Schmuck und Glanz gehüllt.
Doch leere Hüllen zieren nicht, den Blick in Vaters Angesicht!
Drum fülle es in deiner Gnad, Vater, ganz, mit Rat und Tat.

Amen
© Thomas Mooz / timabg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.05.2017 ~ 17:57 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 880895
gelesener Beitrag - ID 880895


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 27.5.2017

Mose 8,21
Der Herr sprach: Ich will hinfort nicht mehr die Erde verfluchen um der Menschen willen; denn das Dichten und Trachten des menschlichen Herzens ist böse von Jugend auf.

1. Johannes 3,5

Ihr wisst, dass der Sohn Gottes erschienen ist, damit er die Sünden wegnehme.


Ich hatte nichts als Zorn verdienet und soll bei Gott in Gnaden sein; Gott hat mich mit sich selbst versühnet und macht durchs Blut des Sohnes mich rein. Wo kam dies her, warum geschieht´s? Erbarmung ist´s und weiter nichts.
Philipp Friedrich Hiller

Losungen

In Tagen wie diesen, gedanklicher Not.
Gibst du, Herr, uns Wasser und Brot!
Nimmst uns die Sünden, kühlest uns Stirn.
O Herre, bei dir, ist einst´s Leben gebor´n.

Amen
© Thomas Mooz / timabg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion» Tim´s Bibelkaffee » Evangelische Tageslosungen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen