Hartmannsdorfer Webpräsenz


 
+ Portal-Navigation +
Forum

Nutzereinstellungen


Forum-Thueringen » Regional » Hartmannsdorf » Wanderung am 22.06.2013 - 10 Uhr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wanderung am 22.06.2013 - 10 Uhr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heimatverein
FT-Mitglied


images/avatars/avatar-1870.png

Dabei seit: 14.06.2013
Beiträge: 19
erhaltene Danksagungen: 8
Wohnort: Hartmannsdorf

Wanderung am 22.06.2013 - 10 Uhr       Zum Anfang der Seite springen




14.06.2013 18:41 Heimatverein ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
Maurice Maurice ist männlich
FT-Mitglied


images/avatars/avatar-1871.jpg

Dabei seit: 22.06.2013
Beiträge: 2
erhaltene Danksagungen: 8
Wohnort: Hartmannsdorf

RE: Wanderung am 22.06.2013 - 10 Uhr       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Wetter- interessante Infos – leckere Roster

Gegen 10 Uhr ging es nach einer kurzen Ansprache von Rolf Strauß zum ersten Etappenziel „Braun´s Garten“. Als wir ankamen dachte ich mir, der Mann muss doch einen grünen Daumen haben großes Grinsen . Denn überall blühten Rosen, Kamillen und andere schöne Blumen. Außerdem wuchsen Kräuter wie Pfefferminze, Zitronenmelisse, Rosmarin und viele andere gut duftende Kräuter. Auch waren Erdbeeren, Tomaten und Kartoffeln vertreten.



Auf dem Weg zum zweiten Etappenziel wurden wir von Romy Petzold über viele Heilpflanzen, gute Kräuter und ihre Verwendungsmöglichkeiten informiert.



Auf der alten Straße in Höhe des Tiefbrunnens begrüßte uns ein technischer Mitarbeiter des Dolomitwerkes, welcher eine Luftaufnahme vom Caaschwitzer Tagebau aus dem Jahr 2009 dabei hatte.



Er gab uns einen Überblick über die Firma und die Produkte, die aus Dolomit produziert werden.
Er schilderte uns die zukünftigen Abbaupläne und die geplante Renaturierung der Tagebau genutzten Flächen insbesondere dem Gebiet „Seifartsdorfer Flur“ (Berg Hartmannsdorf).



Das letzte Etappenziel war die Melkhütte. Dort gab es Roster, Suppe und Getränke zum kleinen Preis.
Für die Unterhaltung sorgte ein Musikant mit Akkordeon.

Meine Fotos: https://picasaweb.google.com/11041016443..._chwE#slideshow

Euer Hartmannsdorfer Nachwuchs-Reporter
Maurice

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Maurice: 22.06.2013 16:55.

22.06.2013 16:50 Maurice ist offline Diesen Beitrag bearbeiten/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden                                                                              Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen » Regional » Hartmannsdorf » Wanderung am 22.06.2013 - 10 Uhr



  |  RSS - Hartmannsdorf  |  Forum-Thüringen  |

© ML 2004-2014