online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » 2012.... - Deutschland bekommt wieder einen neuen Bundespräsident » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen 2012.... - Deutschland bekommt wieder einen neuen Bundespräsident
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.02.2012 ~ 10:55 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
2012.... - Deutschland bekommt wieder einen neuen Bundespräsident Beitrag Kennung: 543474
gelesener Beitrag - ID 543474


Nachdem Wulff die durchschnittliche Halbwertszeit für Bundespräsidenten enorm gesenkt hat muss nach nur zwei Jahren ein neuer her.

Und das läuft ganz gut an.
Deutschlandradio hat erwähnt dass es da eine Initiative gibt für Georg Schramm.
Telepolis macht eine Umfrage mit dem Ergebnis das Georg Schramm deutlich mehrheitsfähig ist.
In der Rhein-Zeitung gibt es einen schönen Artikel.
Die ein Klick Bescheid und Bescheid wissen Internetseite gibt es auch schon.
Auch der Tagesspiegel springt auf,
und SpOn,
und die Süddeutsche
und das ZDF,
Stern,
jetzt.sueddeutsche.
Sehr schön! Weitermachen!

Noch mal ein Nachschlag zu Georg Schramm:
Hier gibt er ein Interview. Eine halbe Stunde, die sich lohnt.

Was wäre das für ein gigantischer Kulturschock, wenn dieser Mann Bundespräsident würde. Auf einen Schlag hätten wir in Regierungskreisen eine Verdoppelung des Bildungsindex. Vom Mehrwert an Niveau wage ich garnicht zu schreiben.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 19.02.2012 11:25.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.02.2012 ~ 15:39 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: 2012.... - Deutschland bekommt wieder einen neuen Bundespräsident Beitrag Kennung: 543569
gelesener Beitrag - ID 543569


Nun, so sehr dich dieser Mann auch begeistern mag, er wird es nicht werden. Ja

Zitat:
onkel-paul hat am 19. Februar 2012 um 12:56 Uhr folgendes geschrieben:
Herr Wulff war mein Präsident nicht, und sollte er durch die Figur Gauck ersetzt werden, dann löst Not Elend ab.
Das ganze Amt ist überflüssig wie ein Kropf, zumindest so lange, wie der Inhaber nicht vom Volk gewählt wird.


Wir werden sehen wer dazu "verdonnert" wird dieses Amt wieder mit Würde zu befüllen. Letztlich wird es dennoch eine politische Entscheidung bleiben.

Überflüssig ist dieses Amt m.E. auch nicht, oder aus welchem Grund wurde von den "Erfindern" des Grundgesetztes verlangt dass bei Abtritt eines Bundespräsidenten in 30 Tagen ein Neuer antreten muss. Die Frage dabei ist doch aber wie dieser Präsident sein Amt führt und ob er wirklich zu unabhängigen, nur von Moral und dem Dienst am Volk dienenden Entscheidungen fähig ist. Manch Vorgänger von Wulff wahrte zumindest den Anschein dem wäre so.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.02.2012 ~ 22:39 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: 2012.... - Deutschland bekommt wieder einen neuen Bundespräsident Beitrag Kennung: 543702
gelesener Beitrag - ID 543702


Und noch bevor sich dieser Tag dem Ende neigt hat man sich entschieden: Der Gauck wirds... Wie ich meine eine parteipolitsche Entscheidung von seiten der CDU, die große Koalition im Visier da wohl das Ende der FDP im Bundestag absehbar ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



19.02.2012 ~ 22:48 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: 2012.... - Deutschland bekommt wieder einen neuen Bundespräsident Beitrag Kennung: 543703
gelesener Beitrag - ID 543703


Wieder ne große Koalition die nächsten Jahre ?? Muss man nicht gut finden, woll ...? geschockt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.02.2012 ~ 00:43 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: 2012.... - Deutschland bekommt wieder einen neuen Bundespräsident Beitrag Kennung: 543707
gelesener Beitrag - ID 543707


Lesetipp zum 11. Bundespräsidenten, sofern nicht noch ein anderer geeigneter Kandidat aus dem "Nichts" auf die Bühne tritt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.02.2012 ~ 06:40 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: 2012.... - Deutschland bekommt wieder einen neuen Bundespräsident Beitrag Kennung: 543713
gelesener Beitrag - ID 543713


Der Präsident ist tot, es lebe der Präsident.
In diesem Sinne.
Helau, Allaf, Gut Holz, Petri Heil.

Noch ein Lesetipp:
http://www.giessener-zeitung.de/giessen/...tecken/#comment

Zitat:
Präsident Gauck - der Prediger der verrohenden Mittelschicht

von Jutta Ditfurth

Mit Christian Wulff hat sich die politische Klasse eines lästig geworden kleinbürgerlichen korrupten Aufsteigers entledigt, während die viel größeren Geschäftemacher der Parteien weiter ungestört ihren Interessen nachgehen können.

Um die Peinlichkeit zu übertünchen, wurde nun Joachim Gauck, der Prediger für die verrohende Mittelschicht gerufen. Dass CDU/SPD/FDP und Grüne ihn gemeinsam aufstellen verrät uns, dass uns noch mehr Sozialstaatszerstörung, noch mehr Kriege und noch weniger Demokratie drohen. Einen wie ihn holt man, um den Leuten die Ohren vollzuquatschen.

Gaucks neoliberales Verständnis von Freiheit als Freiheit des Bourgeois, schließt soziale Menschenrechte aus. Von sozialer Gleichheit als Bedingung wirklicher Freiheit versteht er nichts. Mit der Agenda 2010 und ihren brutalen Folgen ist er sehr einverstanden, für die Betroffenen und ihre Proteste hat er stets nur Verachtung. Kritik am Kapitalismus findet Gauck lächerlich. Die Entscheidung zur Begrenzung der Laufzeit von AKWs gefühlsduselig.

Dem Krieg in Afghanistan hat Gauck die Treue gehalten, denn auch dieser Christ ist ein Krieger. In der Vertriebenfrage ist der künftige Bundespräsident ein Kumpan von Erika Steinbach und hat Probleme mit der polnischen Westgrenze. Was er von Demokratie und Humanismus hält, verrät er, indem er für die Verfassungsschutzüberwachung der Linkspartei eintritt und den Ideologen des Rassismus der Mitte, Thilo Sarrazin, "mutig" findet. Hat jemand je eine scharfe und überzeugende Kritik an Nazis von ihm gehört? Fremdenfeindlichkeit kann er verstehen, aber er schätzt es nicht, »wenn das Geschehen des deutschen Judenmordes in eine Einzigartigkeit überhöht wird«.

Gauck ist ein Anhänger der Totalitarismusideologie, der Gleichsetzung von Kommunismus und Faschismus. Mit seiner Aufstellung als Kandidat bekennen sich CDU/SPD/Grüne und FDP zu dieser unerträglichen reaktionären Weltsicht. Der Kandidat und die vier ihn aufstellenden Parteien passen zu einander.

P.S.: Das Amt des Bundespräsidenten ist überflüssig, ein feudales Relikt für obrigkeitsgläubige Deutsche.

Jutta Ditfurth, Autorin und Soziologin, vertritt ÖkoLinX-Antirassistische Liste im Frankfurter Römer





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.02.2012 ~ 07:07 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: 2012.... - Deutschland bekommt wieder einen neuen Bundespräsident Beitrag Kennung: 543715
gelesener Beitrag - ID 543715


Zitat:
Nun, so sehr dich dieser Mann auch begeistern mag, er wird es nicht werden. Ja


Ja leider.

Ich hätte diese unerhörte Frechheit nicht für möglich gehalten die sich nun abspielt. Dieses perfide Schmierentheater.

Gauck.
Dann will ich hier noch einmal auf ein Paar Dinge hinzeigen, damit jeder versteht was ich meine. Da wäre Gauck und seine Position zum Sarrazin-Buch.Gauck und seine Äußerungen zur Vorratsdatenspeicherung. : "Sie müssen wissen, dass etwa die Speicherung von Telekommunikationsdaten nicht der Beginn eines Spitzelstaates ist." Kein Wunder also, dass der Gauck von der CDU keine Gegenwehr zu erwarten hat. Wie diese Truppe darüber denkt ist ja bekannt.

Ach ja, eh ich es vergesse, Wenigstens die richtigen Leute kennt el Presidente in spe. Ja, genau, dass ist der Maschmeyer, wisst ihr doch noch, der auch mit Wulff befreundet war. Herr Dieckmann bitte hören sie ihre Mailbox ab.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.02.2012 ~ 07:08 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: 2012.... - Deutschland bekommt wieder einen neuen Bundespräsident Beitrag Kennung: 543716
gelesener Beitrag - ID 543716




[Neue Rheinische Zeitung]
Der Inquisitor - Joachim Gauk
Das Chamäleon und Joachim Gauck haben eines gemeinsam: beide verstehen es, sich der jeweiligen Umgebung anzupassen. Für das Chamäleon ist der Farbwechsel zugleich ein Zeichen der Paarungsbereitschaft, für Gauck ein Zeichen, das Leben nach den Regeln des jeweiligen staatlichen Systems einzurichten.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 20.02.2012 07:19.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
AEvL   AEvL ist männlich Zeige AEvL auf Karte FT-Nutzer
5.224 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.02.2012 ~ 11:53 Uhr ~ AEvL schreibt:
images/avatars/avatar-1544.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2002
7 erhaltene Danksagungen
RE: 2012.... - Deutschland bekommt wieder einen neuen Bundespräsident Beitrag Kennung: 543768
gelesener Beitrag - ID 543768


Na warten wir es erst einmal ab.

Roman Herzog hat auch niemand etwas zugetraut, am Ende genau wie Johannes Rau oder Horst Köhler.

Alles in allem haben sich die Kandidaten dann trotz aller Bedenken doch noch einigermaßen gemausert. Und eines kann man Gauck nun nicht nachsagen, dass er so glatt und schön wie Christian Wulff daherkommt.

Und was soll ein machtloser Budnespräsident denn schon bewegen? Es lohnt sich über all die oben stehenden Dinge dann aufzuregen, wenn der Mann tatsächlich Befugnisse hätte, ansonsten gehen die Vorwürfe und Meinungen eindeutig an die falsche Adresse.

Und vielleicht ist er ja streitbar, wäre doch schön, meinetwegen auch zu den von Euch angerissenen und wichtigen Themen. Vielleicht kommt es ja zu kontroversen Debatten auch unter den Menschen diesen Landes. Wenn dem so wäre, dann hat er alles richtig gemacht, nämlich die Menschen wieder für Politik und ihr Umfeld zu interessieren und sich damit und den Argumenten der anderen sachlich auseinander zu setzen.

Bei Euch hats ja offensichtlich schon gut funktioniert ;-) Gut so.

Und Sinn der Übung ist ja nicht, dass man am Ende einer Meinung ist oder alles gut findet und abnickt, sondern das man überhaupt eine Meinung hat!



Homepage von AEvL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.02.2012 ~ 14:15 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: 2012.... - Deutschland bekommt wieder einen neuen Bundespräsident Beitrag Kennung: 543787
gelesener Beitrag - ID 543787


Ich schreibe hier in neuester Zeit höchst selten.
Habe aber mal eine Frage in die Runde:

Warum hat man die Fraktion DIE LINKE von den Gesprächen zur Bundespräsidentensuche ausgeschlaossen?

Wer kann das logisch beantworten?

Ansonste ein Gauck ist mir immer noch lieber als Schäuble.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.02.2012 ~ 14:16 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: 2012.... - Deutschland bekommt wieder einen neuen Bundespräsident Beitrag Kennung: 543788
gelesener Beitrag - ID 543788


So viel Verschleiß kommt uns sehr teuer zu stehen.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
AEvL   AEvL ist männlich Zeige AEvL auf Karte FT-Nutzer
5.224 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.02.2012 ~ 14:30 Uhr ~ AEvL schreibt:
images/avatars/avatar-1544.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2002
7 erhaltene Danksagungen
RE: 2012.... - Deutschland bekommt wieder einen neuen Bundespräsident Beitrag Kennung: 543790
gelesener Beitrag - ID 543790


Ob der Ehrensold für Herrn Wulff nun kommt ist die spannende Frage.

Haben wollen wird er ihn schon, so gierig wie er bisher daher kam.
Wenn er ihn fordern sollte, dann hat er wohl auch noch beim letzten Verständnisvollen verspielt und sich endgültig disqualifiziert, obwohl auch das schon fast nicht mehr geht.

Aber wir sprechen uns wieder!

Der Herr Wulff wird sagen, es waren politische Gründe die ihn zum Rücktritt bewegt haben und an all den für ihn furchtbaren Ereignissen waren andere und die böse Presse schuld. Schließlich sei (es wird wohl so kommen) ja auch das Ermittlungsverfahren gegen ihn eingestellt worden und er damit rein gewaschen. Dann wird er wieder sagen das er Fehler gemacht hat, für die er sich entschuldigt hat und gut nun und her mit der Kohle.

Ich wette fast drauf, dass er aus seinen Fehlern die Bohne nichts gelernt hat. Diese Weitverschwörung gegen ihn aber immer auch.

Außerdem, wovon soll so ein armer Ex-Ministerpräsident denn sonst den Kredit über 500 Mille zurückzahlen. Da muss man doch Verständnis dafür haben, jetzt wo er doch keinem normalen Job mehr nachgehen kann, so als Ex-Bundespräsi. Wie soll er sein Einkommen erzielen? Das bisl aus seiner Zeit als MP geht ja quasi schon für das Makeup seiner Frau drauf. Nee Ne



Homepage von AEvL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.02.2012 ~ 14:47 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: 2012.... - Deutschland bekommt wieder einen neuen Bundespräsident Beitrag Kennung: 543791
gelesener Beitrag - ID 543791


Der Herr Wulff hat ja m. E. keine Straftaten im Sinne des Wortes begangen und ihm steht nun einmal dieser "Ehrensold" zu, ich persönlich sehe auch nicht das er nach seinem Rücktritt noch mit irgendwelchen rechtlichen Konsequenzen rechnen muss.

Zitat:
§ 5
Wenn das Bundesverfassungsgericht einen Bundespräsidenten nach Artikel 61 des Grundgesetzes für schuldig
erklärt, so hat es darüber zu entscheiden, ob und in welcher Höhe die in diesem Gesetz vorgesehenen Bezüge zu
gewähren sind.

Quelle: Gesetz über die Ruhebezüge des Bundespräsidenten

Artikel 61.

(1) Der Bundestag oder der Bundesrat können den Bundespräsidenten wegen vorsätzlicher Verletzung des Grundgesetzes oder eines anderen Bundesgesetzes vor dem Bundesverfassungsgericht anklagen. Der Antrag auf Erhebung der Anklage muß von mindestens einem Viertel der Mitglieder des Bundestages oder einem Viertel der Stimmen des Bundesrates gestellt werden. Der Beschluß auf Erhebung der Anklage bedarf der Mehrheit von zwei Dritteln der Mitglieder des Bundestages oder von zwei Dritteln der Stimmen des Bundesrates. Die Anklage wird von einem Beauftragten der anklagenden Körperschaft vertreten.

(2) Stellt das Bundesverfassungsgericht fest, daß der Bundespräsident einer vorsätzlichen Verletzung des Grundgesetzes oder eines anderen Bundesgesetzes schuldig ist, so kann es ihn des Amtes für verlustig erklären. Durch einstweilige Anordnung kann es nach der Erhebung der Anklage bestimmen, daß er an der Ausübung seines Amtes verhindert ist.

Quelle: GG - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland


Nach Artikel 61 GG wird es wohl sehr schwer sein Herrn Wulff in die Parade zu fahren. Es wird halt teuer wenn die Medien warten bis jemand ein hohes Amt bekleidet um ihn dann zu demontieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.02.2012 ~ 23:27 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: 2012.... - Deutschland bekommt wieder einen neuen Bundespräsident Beitrag Kennung: 543971
gelesener Beitrag - ID 543971


Lassen wir doch dem Wulff sein Thema und widmen wir uns hier dem "neuen alten" Kandidaten:

Zitat:
Gauck liebt den Diskurs und die Debatte und er besitzt genügend Empathie, um sich in den Gegenüber hineinzuversetzen. Das empfinden viele Menschen, die auf Simplizität und klare politische Richtung gebürstet sind, natürlich als verstörend und zu komplex.

http://blog.karlshochschule.de/2012/02/2...-zu-ignorieren/



Bitte erst den Link anklicken und dann, wenn es immer noch keine Gedankenfunken gab in das im Zitat geschilderte Muster zurückfallen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.02.2012 ~ 09:07 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: 2012.... - Deutschland bekommt wieder einen neuen Bundespräsident Beitrag Kennung: 543990
gelesener Beitrag - ID 543990


Ja, ein wirklich interessanter Artikel. Das Thema ist TOP. Natürlich ist dieses Phänomen der unreflektierten Übernahme einer Schlagzeile nicht neu. Es wird täglich vom sogenannten "Mainstream" praktiziert und dient der Steuerung der allgemeinen Meinung. Frei nach dem Motto: „Pressefreiheit ist die Freiheit von 200 reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ Es obliegt jedem selbst, ob er den angebotenen Inhalt übernimmt oder nicht. Nach meiner Sicht haben wir aber zwei Filterblasen. Einmal die im Artikel beschriebene, die über die unreflektierte Übernahme einer Schlagzeile entsteht und zum anderen die Filterblase, die jeder einzelne Mensch als Individuum durch seine Gedanken bildet.
Beim Lesen des verlinkten Artikel treffen also die Filterblase des Autor und meine Filterblase aufeinander. Sie mischen sich und geben mir ein Ergebnis aus, dass entweder meine Filterblase verändert oder bestätigt. Am Aufhänger Gauck beschreibt der Autor seine Zweifel am Inhalt der Filterblase die sich zu Gauck gebildet hat. Er mischt mit seiner Filterblase und kommt zu dem Ergebnis das er die Zweifel nicht vollständig ausräumen kann.
Mich überzeugt der Autor nicht mit seiner Argumentation. Wenn Gauck z.B. der Meinung ist, dass Vorratsspeicherung nicht gleich automatisch zur Etablierung eines “Spitzelstaates” führt ist das nur die halbe Information. Hier an dieser Stelle bildet sich bei mir ein Gedankenfunkenregen. Die andere Hälfte bedeutet das Gauck die Vorratsspeicherung grundsätzlich akzeptiert. Und damit ist er für mich uns alle Menschen die die Vorratsspeicherung nicht wollen untragbar. Egal in welchem Amt. Zu dieser Meinung komme ich aber nicht durch Einfachheit. Ein einigermaßen klare politische Richtung und Meinung habe ich und die vertrete ich auch ohne dabei zurückzufallen. Ungebürstet.

Gauck ist ungewaschen und verwirrt.
"Am wichtigsten sei es ihm mit Blick auf seine künftige Aufgabe, dass die Menschen in diesem Land wieder lernen, dass wir in einem guten Land leben, das sie lieben können. Er wolle den Menschen Vertrauen in ihre eigenen Kräfte zur Bewältigung der Krise zurückgeben und diejenigen stärken, die auf allen Ebenen des Landes Verantwortung übernehmen würden"

Gedankenfunke:
Der sagt hier ganz unverblümt. Deutschland ist toll. Vertraut widerspruchslos den Regierenden. Wenn ihr zu den 90 Prozent der Verlierer in diesem Land zählt, dann seit ihr doch selbst dafür verantwortlich.

Klick: http://www.ftd.de/politik/deutschland/:w...s/50130138.html Gedankenfunke?
Klick: http://duckhome.de/tb/archives/9870-Nun-...t.html#extended Gedankenfunke?
Klick: http://i.imgur.com/LwxWd.jpg Gedankenfunke?





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.02.2012 ~ 01:39 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: 2012.... - Deutschland bekommt wieder einen neuen Bundespräsident Beitrag Kennung: 544137
gelesener Beitrag - ID 544137


Gut @gastli... Versuche ich es halt noch einmal:

Zitat:
Blogger wie Sascha Lobo, Anatol Stefanowitsch oder Patrick Breitenbach recherchierten anschließend minutiös den Weg der Worte und verfolgten sie zu ihrem Ursprung zurück - ein Lehrstück über korrektes Zitieren, aber auch über die Selbstreinigungskraft des Internets.

Den gesamten Artikel kann man hier lesen...



...jeder, auch du verdient eine zweite Chance. Augenzwinkern

PS: Ich habe auch etwas zu deinem (und dem anderer) "Geheimfavoriten"


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 22.02.2012 01:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.02.2012 ~ 06:53 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: 2012.... - Deutschland bekommt wieder einen neuen Bundespräsident Beitrag Kennung: 544141
gelesener Beitrag - ID 544141


Ja wir leben alle in unserer "Filterbubble". SciLogs ist übrigens spitze. Lobo na ja.
Danke Rudi, auch du hast noch eine Chance:

Gauck im NZZ-Interview:
Sozusagen ein Blick in die Schweizer Filterbubble..

Warten wir es ab ob und wie lange Gauck BP wird und bleibt. Sehr spannend.

UPDATE: Der Arsch auf dem Eimer.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 22.02.2012 07:20.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
350 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



22.02.2012 ~ 07:09 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
RE: 2012.... - Deutschland bekommt wieder einen neuen Bundespräsident Beitrag Kennung: 544142
gelesener Beitrag - ID 544142


Bei allen Streit um Zitate von Gauck. Lasst euch nicht ablenken. Da gibt es noch mehr.
Gauck lobte seinerzeit die Stasi und er wurde mit einem VW Bus für seine Kooperation entlohnt, der für DDR-Normalbürger unerreichbar war.
Natürlich brachte er es zum Westreisekader und seine enge Verflechtung in das DDR-System zeigt das Stasi-Terpe-Papier eindrucksvoll auf.
Dabei musste Gauck bereits am 21.4.2000 zittern, denn an diesem Tag wurde das brisante Terpe-Papier veröffentlicht. Die “Welt” hatte das Papier bereits am 23. April 1991 publiziert. Doch West-Lesern blieb die Kern-Problematik verborgen. Ihnen fehlten DDR-Intim-Kenntnisse.
Das Terpe-Papier reicht nach Aussage von Peter-Michael Diestel aus, ihn wie Tausende andere Menschen aus dem Öffentlichen Dienst zu verbannen. Gauck hatte den Stasi-Namen “Larve” und er ist nach Maßstäben seiner Behörde ein Täter und kein Opfer. Ein von der Stasi überprüfter und für gut befundener Täter, wie Stasi-Berichte über Gauck belegen. Daß Gauck im Öffentlichen Dienst verbleibt, wird im Osten als absolute Ungerechtigkeit und Siegerjustiz-Mentalität gewertet und missbilligt. Sonderschutz und Privilegien für einen willigen Vollstrecker der SED Herrschaft in der ehemaligen DDR ist eine noch harmlose Beschreibung dieses Umstandes.
Anmerkungen eines Ostdeutschen und als letzter DDR-Innenminister sicher auch eines Kenners der Materie und von Geheimdienst-Papieren zum Dossier von MfS-Hauptmann Terpe über seine Begegnung mit Larve/Gauck am 28. Juli 1988:
Gauck erklärte nach der Wende in der FAZ, die auch für ihn zuständige mecklenburgische Kirchenleitung habe vor der Wende jegliche Kontakte zur Stasi untersagt. Trotzdem fand ein Treffen mit dem Stasi-Offizier Terpe ohne Zustimmung seiner vorgesetzten Kirchenbehörde und demnach wohl konspirativ statt ? Der Stasi-Mann hatte Gauck telefonisch kontaktiert. Gauck hat dem MfS-Mann dann sogar weitere positive Gespräche im Sinne der DDR Regierenden in Aussicht gestellt. Gauck kündigte an, er werde von dem Gespräch mit Terpe den Landesbischof informieren. Ein solches Kirchen-Papier ist aber bis heute nicht aufgetaucht.
Das Treffen mit der Stasi fand in Gaucks Wohnung und nicht in einem Dienstzimmer der Kirche statt.
Pastor Gauck erklärte dem Hauptmann Terpe, er sei nicht gewillt, “mit nicht kompetenten Mitarbeitern des MfS Gespräche zu führen”, er würde sich von vornherein verbieten, “mit einem kleinen Leutnant des MfS zu sprechen”. – Das ist die Sprache eines Systemkonformen und nicht die eines Widerständlers . Mit “kleinen Mitarbeitern” lassen sich “große Dinge” nicht besprechen. Er wollte mit Entscheidungsträgern der Stasi direkt verhandeln und offenbart hatte er zu vielen Stasi-Mitarbeitern Kontakte.

Quellenangaben:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...-lafontaine-ddr
http://juergenmeyer.blogger.de/stories/2004089/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Graziella   Graziella ist weiblich FT-Nutzer
290 geschriebene Beiträge
Wohnort: in der Büchse der Pandora



22.02.2012 ~ 14:56 Uhr ~ Graziella schreibt:
images/avatars/avatar-1624.jpg im Forum Thüringen seit: 06.10.2009
116 erhaltene Danksagungen
RE: 2012.... - Deutschland bekommt wieder einen neuen Bundespräsident Beitrag Kennung: 544173
gelesener Beitrag - ID 544173


sieh an, sieh an. neuer bundespräsident, alte freunde.

gauck, der die occupy-bewegung für ‚unsäglich albern’ und hartz-iv-kritiker für ‚töricht’ und ‚geschichtsvergessen’ hält.



quelle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.02.2012 ~ 06:27 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: 2012.... - Deutschland bekommt wieder einen neuen Bundespräsident Beitrag Kennung: 544272
gelesener Beitrag - ID 544272


Georg Schramm will nicht Bundespräsident werden



* Großartiges Statement.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.02.2012 ~ 10:30 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: 2012.... - Deutschland bekommt wieder einen neuen Bundespräsident Beitrag Kennung: 544280
gelesener Beitrag - ID 544280


Ein Alptraum von Freiheit - Die Gauck-Maschine walzt alles platt





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.02.2012 ~ 15:26 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: 2012.... - Deutschland bekommt wieder einen neuen Bundespräsident Beitrag Kennung: 544617
gelesener Beitrag - ID 544617


Ich kann mich ja überhaupt nicht mit Anne Will und ihrer Sendung anfreunden. Aber es gibt hin und wieder Lichtblicke. Wenn die auch noch von Personen kommen, von denen ich das gar nicht erwarten würde ist es um so amüsanter.
Deshalb habe ich mir auch eine lokale Kopie dieser schönen Analyse angelegt.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
350 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



28.02.2012 ~ 06:43 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
RE: 2012.... - Deutschland bekommt wieder einen neuen Bundespräsident Beitrag Kennung: 544834
gelesener Beitrag - ID 544834


Die Linke nominiert Beate Klarsfeld.
Die Tagesschau schreibt dazu:
Sie ist eine unerbittliche Kämpferin gegen Nazi-Unrecht. Bei der Jagd nach Nazi-Verbrechern war sie nicht immer dem Gesetz treu. Beate Klarsfeld schreckte auch vor einer Entführung nicht zurück. Vielen ist sie bekannt, weil sie Bundeskanzler Kiesinger ohrfeigte. Im Ausland wurde sie vielfach geehrt, das Bundesverdienstkreuz blieb ihr jedoch verwehrt.

Ich finde im Angesicht der gelebten Politik in der BRD:
Keine höhere Ehre könnte ihr zuteil werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.02.2012 ~ 17:01 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: 2012.... - Deutschland bekommt wieder einen neuen Bundespräsident Beitrag Kennung: 544929
gelesener Beitrag - ID 544929


Nina Hagen zu Gauck auf facebook:

>>Der Herr Gauck hat – wie erstaunlich – soeben ein neues Buch auf den Markt gebracht … ” Freiheit ” …. fragt sich nur WESSEN FREIHEIT ?…
Die Freiheit von Monsanto vielleicht , frei um die Welt zu kontaminieren und die Menschen zu vergiften ? oder meint Gauck vielleicht die Freiheit der Waffenindustrie , der deutschen Bombenbauer ? … oder meint er vielleicht die Freiheit der Bio-Bauern , die FÜR Bauernhöfe statt Agrarfabriken demonstrieren ? Oder meint er die Pressefreiheit ? die Redefreiheit ? Ein schickes , neues Buch über “Freiheit” also . Freiheit . Wessen Freiheit ? Für die Freiheit von Mitgliedern in satanistischen Netzwerken ungehindert sexuelle Ritualverbrechen an Kindern zu begehen ? Oder vielleicht die Freiheit des Conterganherstellers Grünenthal -Familie Wirtz , ungestraft ein GIFT auf den Arztneimittel-Markt zu bringen , welches die Gene von ungeborenen Baby’s unwiderbringlich zerstört , und lebenslänglicher Mutation und Behinderung aussetzt ? wessen Freiheit ? Meine Freundin Rosa sagte : ” “Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden! ” ich sage , wenn Amtsträger … oder solche, die es anstreben, so ausgiebig von ihrer Freiheit reden, dann ist das ein seit Ewigkeiten ausgeleierter Gummitwist ! Und …….Wölfe in Schafspelzen braucht kein Schwein um frei zu sein, geschweige denn wir Menschen ! ——> HOW ABOUT ‘PEACE’ HERR GAUCK ? LOVE & PEACE & SOCiAL JUSTiCE ? Frieden und soziale Gerechtigkeit ?! Und … mit Verlaub , ist der Herr Gauck denn nicht ein ” Christ ” ? … oh by the way : Jesus Christus ist ein Pazifist, falls das noch keinem aufgefallen ist …… Gott steh uns bei ! …. all das Gegaucke von der Freiheit : http://www.patje.de/2012/02/23/gaucks-freiheit/ ….. Jesus sagt : Die WAHRHEiT wird uns FREI machen ! –>hier ist ein alter artikel !http://www.freitag.de/politik/0018-wiedersehen-herr-gauck<<



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.03.2012 ~ 07:19 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: 2012.... - Deutschland bekommt wieder einen neuen Bundespräsident Beitrag Kennung: 545554
gelesener Beitrag - ID 545554


Gauck sieht Internet als Bedrohung der Meinungs- und Pressefreiheit.
Telepolis nochmal mit einer genaueren Hintergrundanalyse zum Geschwätz des zukünftigen Bundespräsidenten.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.03.2012 ~ 10:01 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: 2012.... - Deutschland bekommt wieder einen neuen Bundespräsident Beitrag Kennung: 545573
gelesener Beitrag - ID 545573


Matthäus - Kapitel 6
Vom Schätzesammeln und Sorgen

33 Trachtet am ersten nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch solches alles zufallen. (1. Könige 3.13-14) (Psalm 37.4) (Psalm 37.25) (Römer 14.17)
34 Darum sorgt nicht für den andern Morgen; denn der morgende Tag wird für das Seine sorgen. Es ist genug, daß ein jeglicher Tag seine eigene Plage habe. (2. Mose 16.19)

Was ist das Reich Gottes?
Siehe:
Seite 2/3
5.Absatz ab Zeile 2
Autor: John Humphrey Noyes „Bibelkommunismus" England 1844
Ob das wohl Marx gelesen hat?

DER PROPHET JESAJA
11. Kapitel
Der Messias und sein Friedensreich

DER PROPHET MICHA
4. Kapitel
Das kommende Friedensreich Gottes

DER PROPHET SACHARJA
9. Kapitel
X
Verheißung des messianischen Friedensreiches

DAS EVANGELIUM NACH MATTHÄUS
5. Kapitel
DIE BERGPREDIGT
X
6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 02.03.2012 10:02.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



02.03.2012 ~ 15:27 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: 2012.... - Deutschland bekommt wieder einen neuen Bundespräsident Beitrag Kennung: 545623
gelesener Beitrag - ID 545623


Meta, was hat das mit diesem Thema zu tun ... verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Krabbe   Krabbe ist männlich FT-Nutzer
6 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bremen



02.03.2012 ~ 15:32 Uhr ~ Krabbe schreibt:
images/avatars/avatar-1734.jpg im Forum Thüringen seit: 02.03.2012
0 erhaltene Danksagungen
RE: 2012.... - Deutschland bekommt wieder einen neuen Bundespräsident Beitrag Kennung: 545625
gelesener Beitrag - ID 545625


Also ich bin ja auch mal gespannt, wie Gauck das Ganze meistern wird...
Wulff war ja auch kein schlechter Präsident, nur die Nebenkriegsschauplätze haben ihm halt das genick gebrochen, zurecht....
Man sollte aber mal allgemein über das Amt des Bundespräsidenten debattieren, ist es noch zeitgemäß und nötig??



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Graziella   Graziella ist weiblich FT-Nutzer
290 geschriebene Beiträge
Wohnort: in der Büchse der Pandora



05.03.2012 ~ 21:28 Uhr ~ Graziella schreibt:
images/avatars/avatar-1624.jpg im Forum Thüringen seit: 06.10.2009
116 erhaltene Danksagungen
RE: 2012.... - Deutschland bekommt wieder einen neuen Bundespräsident Beitrag Kennung: 546476
gelesener Beitrag - ID 546476


was soll der gauck denn schon meistern? mehr, mehr oder weniger intelligente worte werden wir von ihm schon zu hören bekommen, mit sicherheit viele, so selbstverliebt der neue in seine stimme und erzählungen zu sein scheint.

und zu wulff, der war der schlechteste präsident aller zeiten, der sich selbst aus dem amt katapultiert und es sich nun mit ca. 500000 euros pro jahr vom steuerzahler gutgehen lassen will.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



05.03.2012 ~ 21:56 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: 2012.... - Deutschland bekommt wieder einen neuen Bundespräsident Beitrag Kennung: 546491
gelesener Beitrag - ID 546491


@Krabbe:
Zitat:
Wulff war ja auch kein schlechter Präsident


Was hat er denn gut gemacht? geschockt verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Graziella   Graziella ist weiblich FT-Nutzer
290 geschriebene Beiträge
Wohnort: in der Büchse der Pandora



05.03.2012 ~ 22:10 Uhr ~ Graziella schreibt:
images/avatars/avatar-1624.jpg im Forum Thüringen seit: 06.10.2009
116 erhaltene Danksagungen
RE: 2012.... - Deutschland bekommt wieder einen neuen Bundespräsident Beitrag Kennung: 546494
gelesener Beitrag - ID 546494


Zitat:
birke hat am 05. März 2012 um 21:56 Uhr folgendes geschrieben:
@Krabbe:
Zitat:
Wulff war ja auch kein schlechter Präsident


Was hat er denn gut gemacht? geschockt verwirrt


sagte der nicht, "wir sind im krieg" ? ach nein, das war ja der geschichtenerzähler aus dem gleichen stall.
ja was hat er eigentlich so gemacht in den 2 jahren verwirrt


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Graziella: 05.03.2012 22:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.03.2012 ~ 07:08 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: 2012.... - Deutschland bekommt wieder einen neuen Bundespräsident Beitrag Kennung: 546516
gelesener Beitrag - ID 546516


Zitat:
ja was hat er eigentlich so gemacht in den 2 jahren

Er hat die Anwartschaftszeit auf Ehrensold problemlos und gefühlt schneller erfüllt, als die des Pöbel auf Arbeitslosengeld.
Er hat zur Sicherung des Anspruch auf Ehrensold die Anerkennung von Korruption und Vorteilnahme als Rücktrittgrund durchgesetzt.
Er ist der beispielhaftee Vertreter der “200.000-€-Rente-mit-53&#8243; Generation. Bitte nicht mit "Rente-mit-67-für-den-Pöbel" verwechseln.
Mutti sagt er war ein guter transparenter Präsident.
Dieckmann sagt er hat meine Mailbox besprochen.
Er sagt: http://www.berliner-zeitung.de/politik/e...8,11761816.html

Ich sage er hat das Amt "Bundespräsident" dauerhaft beschädigt und der Gauckler vor dem Herrn wird es vollenden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 06.03.2012 07:21.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.03.2012 ~ 23:28 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: 2012.... - Deutschland bekommt wieder einen neuen Bundespräsident Beitrag Kennung: 546666
gelesener Beitrag - ID 546666


Gastli,
hier bin ich fast Deiner Meinung. (Pöbel sehe ich anders)

Was ich anders sehe ist: Exakte Kriterien fehlten und fehlen noch.
Was ist bei Unfähigkeit (z.b. Moral) Was darf er annehmen? Was ist wirklich ein privater Grund.
Man hätte auch abwarten können was die Staatsanwaltschaft ermittelt.
Hier kann sich schon ein anderer als privater Grund ergeben Zumal er noch sagte in so einem Land will er nicht leben.

Was mir da zu schwammig ist, ist immer auf eine Moral zu hoffen, das jemand was ablehnt.
Ob man da nicht Personen in dem Amt als zu perfekt voraussetzt.
Das hieße ja noch moralischer als jemand der für Niedriglohn arbeitet.

Da würde der Arbeiter aber mehr dann eignen. Hätte auch mehr Vorbildwirkung.

Das von Dir geschriebene hebt das natürlich nicht auf.

Aber warum sollte man nicht jetzt über sowas nachdenken. Nach der Wahl geht es natürlich nicht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.03.2012 ~ 10:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: 2012.... - Deutschland bekommt wieder einen neuen Bundespräsident Beitrag Kennung: 547528
gelesener Beitrag - ID 547528


[Telepolis]
Zitat:
Kabarettist Joachim Gauck kandidiert als Bundespräsident
Der politische Kabarettist Joachim Gauck bewirbt sich derzeit für das höchste Staatsamt. Nachdem der talentierte Satiriker, der für sein Programm "Freiheit" euphorische Kritiken, bereits Stasi-Chef Erich Mielke beerbte hatte, will er nun auch Erich Honecker nachfolgen, dessen Foto einst die ostdeutschen Amtsstuben zierte. Die neue Figur des vielseitigen Künstlers als "oberster Dienstherr" beweist einen feinsinnigen Humor, hatte doch Gauck früher ausgerechnet die Obrigkeit prinzipiell abgelehnt. In den zwei Jahrzehnten der deutschen Einheit glänzte der wandlungsfähige Gauck in kontrastreichen Rollen, die nun in einem Feuerwerk der guten Laune Revue passieren möchten.




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.03.2012 ~ 10:47 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: 2012.... - Deutschland bekommt wieder einen neuen Bundespräsident Beitrag Kennung: 547532
gelesener Beitrag - ID 547532


Wäre es nicht besser den Bundespräsidenten durch das Volk wählen zu lassen? Was ist das denn für eine Demokratie wenn man irgendeinen, den man gar nicht will, vorgesetzt bekommt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



11.03.2012 ~ 20:18 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: 2012.... - Deutschland bekommt wieder einen neuen Bundespräsident Beitrag Kennung: 547618
gelesener Beitrag - ID 547618


@B.P.
Zitat:
Wäre es nicht besser den Bundespräsidenten durch das Volk wählen zu lassen?

Davor möge uns Allah, oder wer da oben gerade Dienst hat, bewahren. Da würden auch wieder die Deppen mitentscheiden, die das Merkel in der ZDF-Umfrage an die Spitze gewählt haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.03.2012 ~ 23:49 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: 2012.... - Deutschland bekommt wieder einen neuen Bundespräsident Beitrag Kennung: 547680
gelesener Beitrag - ID 547680


Zitat:
Bernhard P. hat am 11. März 2012 um 10:47 Uhr folgendes geschrieben:
Wäre es nicht besser den Bundespräsidenten durch das Volk wählen zu lassen? Was ist das denn für eine Demokratie wenn man irgendeinen, den man gar nicht will, vorgesetzt bekommt?


Das kann einem aber so und so passieren. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.03.2012 ~ 21:11 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: 2012.... - Deutschland bekommt wieder einen neuen Bundespräsident Beitrag Kennung: 547859
gelesener Beitrag - ID 547859


kabarettist joachim gauck kandidiert als bundespräsident:
mit allen wassern ungewaschen
nur der info wegen!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.03.2012 ~ 21:56 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: 2012.... - Deutschland bekommt wieder einen neuen Bundespräsident Beitrag Kennung: 547879
gelesener Beitrag - ID 547879


Ich erspare mir eigene Worte durch nachfolgendes und meiner Überzeugung stimmiges Zitat:

Zitat:
Der Artikel ist ja erst einmal ein Rundumschlag gegen das Christentum:

Zitat:

Im Gegenteil stützte das Christentum jahrhundertelang Leibeigenschaft, Sklavenwesen, Monarchie, Unterdrückung der Frau, Zensur, Wissenschaftsfeindlichkeit, religiöse und weltanschauliche Intoleranz und jegliche Unterordnung des Individuums gegenüber Mächtigen. Wer Gerechtigkeit im Diesseits suchte, wurde von gut betuchten Pfaffen auf das Jenseits vertröstet.


Nach dem (meiner Meinung nach klar unzulässigen) Neusprech unserer Zeit stellt sich doch die Frage: ist Konrad Hartmann-Meister, der Autor, nun Christophob? Also Christenfeindlich? Somit ein Rassist? Dürfen denn auch Fakten oder Interpretationen noch genannt werden, wenn damit Gefühle religiöser Menschen verletzt werden? Respekt einer Religion, einer Ideologie verweigert wird? Und sind Antikapitalisten dann auch Rassisten? Und Atheisten erst recht? Nur einmal als mein eigener Rundumschlag zu der heutigen Sprachwelt - wo geregelte Zuwanderung schnell Nützlichkeitsrassismus darstellt und Kritik an und die Ablehnung von Religionen in den Augen nicht weniger Rassismus darstellen soll, ja Menschenfeindlichkeit (siehe auch Heitmeyer-Studien). Aber vielleicht beziehen das einige Menschen ja nur partiell auf die jeweiligen Meinungsgegner.

Das gerne genutzte Wort "Gutmensch" ist ja dann wieder ebenso der Versuch einiger, sich mit Positionen anderer nicht wirklich auseinander zu setzen, sondern gleich zu unterminieren (wie eben das Anheften der "Phobie" an alle möglichen Sachverhalte).


Quelle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.03.2012 ~ 07:24 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: 2012.... - Deutschland bekommt wieder einen neuen Bundespräsident Beitrag Kennung: 547909
gelesener Beitrag - ID 547909


Auch ich erspare mir eigene Worte durch nachfolgendes und meiner Überzeugung stimmiges Zitat:

Zitat:
Im Gegenteil stützte das Christentum jahrhundertelang Leibeigenschaft, Sklavenwesen, Monarchie, Unterdrückung der Frau, Zensur, Wissenschaftsfeindlichkeit, religiöse und weltanschauliche Intoleranz und jegliche Unterordnung des Individuums gegenüber Mächtigen. Wer Gerechtigkeit im Diesseits suchte, wurde von gut betuchten Pfaffen auf das Jenseits vertröstet.


Im Zusammenhang mit dem voranstehenden Sätzen aus dem Telepolis Artikel.

Zitat:
Joachim Gauck startete seine Bühnenkarriere in der DDR zunächst nicht als politischer Kabarettist, sondern als Comedian. In Rostock debütierte der Künstler, der sich heute insbesondere die "Freiheit" auf die Buchfahne schreibt, in der satirischen Rolle eines protestantischen Pfarrers. Mit dieser Figur bewies Gauck großen Sinn für Ironie, denn Freiheit hat im Christentum nun einmal keine nennenswerte Tradition.


Und dem obigen Zitat folgenden Satz:
Zitat:
Kleriker allerdings genossen stets gewisse Freiheiten, insbesondere ökonomische - auch in der DDR, als deren "Insasse" sich der nie inhaftierte Gauck stilisiert.




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » 2012.... - Deutschland bekommt wieder einen neuen Bundespräsident

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen