online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Stadtteilbibliothek Bieblach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Stadtteilbibliothek Bieblach
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



13.08.2010 ~ 13:05 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 424214
gelesener Beitrag - ID 424214


Wie so manche wissen, ist die Stadtteibibliothek wegen "Geruchsbelästigung" durch die Fußböden geschlossen.



Ich kann diese Begründung kaum glauben bzw. fassen.
Wo auch immer Fußböden gelegt werden, kamen solche Geschichten doch kaum auf, oder? Entweder ist hier etwas schiefgegangen und dem wurde nicht weiter nachgegangen, da es egal scheint oder meine Befürchtung, dass es nicht (allein?) dieser Grund ist, bestätigt sich mal.

Auch wenn der Haushalt in Gera noch ungeklärt scheint, wie schon spidy hier Geraer Haushaltsentwurf brachte, scheint ja einiges anderes aber zu funktionieren.

Ich habe schon überlegt, ein Briefchen zu verfassen, der endlich Klärung und hoffentlich auch eine Änderung der Zustände dort bringen soll und bitte die Interessierten um Unterstützung.

Wenn Bildung in der Stadt so bejubelt wird, dann bitte auch berechtigt. Für mich ist eine Bibliothek eine kleine Bildungs-und Mußestätte, hier gibt´s unter anderem Fachbücher, die man sich nicht ständig und neu leisten kann. Die ständigen Touren in die Stadt fällt vielen finanziell und auch gesundheitlich (nicht nur altersbedingt) schwer. In vielen Haushalten gibt es nicht einmal Bücher,kann mir aber gut vorstellen, dass Schüler nach dem Unterricht gern mal stöbern würden und sich auch gern zu Hause belesen würden.

Auch wenn ich mir Haue einfangen würde (die mir schnurz ist, wie man weiß), wage ich sogar auch zu sagen, dass die ermäßigte Jahresnutzungsgebühr erhöht werden könnte, beispielsweise auf die Hälfte der regulären Gebühr.

Grund: Es spart dennoch immens Geld auf das Jahr betrachtet, wenn man nicht ständig in die Stadt fahren muss (als Haushalt mit geringem Einkommen) und die Finanzierung der Bibliothek aber so (vermute ich) vielleicht verhältnismäßig kostendeckender läuft. Es wären also beide "Seiten" recht gut bedient.
Denn etwa 7 €/ pro Jahr sind immernoch ein "Witz" gegenüber dem Kauf von Büchern und anderen Medien und erspart die ständig teuren Fahrscheine in die Stadt.

Die Meinungen werden hierzu natürlich auseinandergehen, ist mir klar. Darüber kann man diskutieren.

Aber ich würde vor allem die Bieblacher bitten (sofern Interesse an einer Stadtteilbibliothek besteht), mich zu unterstützen, um die Klärung und vor allem baldige Öffnung zu erreichen.

Es kann für meine Begriffe nicht angehen, dass ausmiefende Fußböden, die (so klingt es für mich) anscheindend ziemliche Schadstoffe haben die Bibliothek ganz geschlossen bleibt.

Ich bin dafür, dass da etwas unternommen wird, damit beispielsweise die Kinder nach dem Unterricht dort stöbern können und viele Gründe mehr.

Wer hätte Interesse daran und wer würde mich unterstützen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.035 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.08.2010 ~ 16:07 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 424247
gelesener Beitrag - ID 424247


Was sagt denn die Firma, die den Bodenbelag verlegt hat?
Kann hier nachgebessert werden?
Findet sich eine entsprechende Firma die eine Neuverlegung von Bodenbelag vornimmt - sponsort?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



13.08.2010 ~ 16:19 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 424254
gelesener Beitrag - ID 424254


Zitat:
gastli hat am 13. August 2010 um 16:07 Uhr folgendes geschrieben:
Was sagt denn die Firma, die den Bodenbelag verlegt hat?
Kann hier nachgebessert werden?
Findet sich eine entsprechende Firma die eine Neuverlegung von Bodenbelag vornimmt - sponsort?


genau DAS würde ich auch gern wissen und ich denke, das wissen nur die Auftraggeber, wohinter ich ja die Stadt vermute.

Daher will ich ja ein Briefchen klöppeln und ein paar Helfer suchen, die Unterschriften mitsammeln. Zumindest würde ich das gern geklärt sehen, was da vor sich geht oder "besser" gesagt, nicht vor sich geht (so wie es scheint, geht da ja nix vorwärts) .

Ich wäre sogar dafür ,einen größeren Raum im Wohngebiet oder angrenzenden Wohngebiet zu wählen, um vielleicht auch wie in der Stadt PC-Plätze einzurichten (von mir aus auch mit üblichen zusätzli. Gebühren wie z.B. 1€/std. für das Internet) denn nicht alle Haushalte haben PC oder Net und manche finden das nicht lohnend und für manche rechnet sich halt der Gang zur Bibliothek/Netcafé)

Mir wäre in jedem Gebiet eine Stadtteilbibliothek ganz lieb, was aber kaum realisierbar scheint. Zumindest aber wäre es was, wenn 2-3 oder mehr (ich vermessenes Küken!) zugänglich wäre. Oder wollen wir Kiddis und ältere etc. immer in die Stadt schicken? Ich fänds so schön sicher, wenn die Kurzen z.B. vom Schulweg aus oder auch so mit wenig Fahrt sicher da ankämen und vor allem nach der Schule beispielsweise stöbern oder sich auch für Hausaufgaben was erarbeiten können, aus Büchern, Materialien oder Net (man kann ja Kinderplätze einrichten, entsprechend größenverstellbar und vor allem geschützt-> nur bestimmte Seiten zugänglich machen bzw. zweifelhafte Seiten sperren zur Sicherheit)

Klingt traumtänzerisch und vermessen aber macht nix großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



13.08.2010 ~ 16:32 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 424260
gelesener Beitrag - ID 424260


Nanu, warum kann man nicht editieren? geschockt

gerade flog bei mir ein klasse Vorschlag ein, auf den ich auch hätte kommen sollen.

Eine Fahrbibliothek wäre doch auch eine Alternative.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.08.2010 ~ 17:35 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 424267
gelesener Beitrag - ID 424267


Zitat:
Eine Fahrbibliothek wäre doch auch eine Alternative.


Na Du nun wieder diesen alten DDR Mist haben wir nach der Wende abgeschafft! Ja Ja Ja Ja Ja

Zitat:
Ich wäre sogar dafür ,einen größeren Raum im Wohngebiet oder angrenzenden Wohngebiet zu wählen, um vielleicht auch wie in der Stadt PC-Plätze einzurichten


Wir haben im Wohngebiet nur 200 nach dem Netto eine Leerstehende Kita die sich mehr als eignet. Dort könnte man (wenn man nur wollte) nicht nur die Stadtteilbibliothek nebst einem Computerraum unterbringen sondern auch den Seniorentreff der sich gegenüber befindet. Aber jedes mal wenn ich dort vorbeigehe fällt mir auf das das Gebäude lustig vor sich hin gammelt und niemand schert sich darum. Na ja wir haben es ja dicke, das wir solche Immobilien vergammeln lassen um sie dann an den nächst besten „Investor“ für einen Appel und nen Ei zu verramschen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



13.08.2010 ~ 17:50 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 424270
gelesener Beitrag - ID 424270


gibts noch heute auf Dörfern und Stadtteilen (andernorts natürlich *g*)

welche leer stehende Kita? geschockt ich kenne den "Krümel" wo es auch arg putzig laut "krümelt" großes Grinsen (höre ich bis hierher), dann die zwei anderen nebeneinander in der ...ohgott, wie heißt die..."Makarenkostaße"? Mehr hab ich noch nicht gesehen.

Ich hatte irgendwo "drüben" (anderes Forum) auch so an das Dingens gedacht ,wo ein kleiner Markt drin gewesen sein muss (neben der "Mulde") wie gut der Raum oder die Räume geeignet sind, weiß ich nicht, aber wäre auch günstig (von der Lage her) und das ist nicht reiner Eigennutz, sondern schon aus dem Grunde, da hier viele langlaufen, sei es auch zum Hamstermarsch zum Netto Augenzwinkern bietet sich supi an (und ich könnte endlich Nebenwohnsitz anmelden Augenzwinkern )

Und gerade durch die Schule, die ja hinten in der Mühsamstraße (?) bietet sich das ja erst recht an.

Wenn ich so an "früher" (Schulzeit) denke wo das Gras noch grüner war etc... Augenzwinkern war das auch erklärter Zweitwohnsitz.(Heimatort)

Sollte es (wie ich mehr als den Geruchsgrund vermute) rein an den Kosten liegen, gäbe es da echt Möglichkeiten. Aber es müsste auch von den bestehenden Nutzern und Interessierten (mal künftige Nutzer?) auch Initiative kommen, um zu zeigen,dass es uns nicht egal ist. Daher habe ich schon fleißig getippert. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.08.2010 ~ 18:42 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 424284
gelesener Beitrag - ID 424284


Zitat:
welche leer stehende Kita?


Wenn Du vom Netto Markt ( in der Grünen Mulde in Richtung der Erich-Weinert-Schule in der Erich- Mühsam-Straße läufst kommst Du nach ca. 50 Metern zu dem in Sanierung befindlichen Park, danach folgt der leerstehende Kindergarten und dann ein Treppenabgang zum Rewe Markt.

Zitat:
Ich hatte irgendwo "drüben" (anderes Forum) auch so an das Dingens gedacht ,wo ein kleiner Markt drin gewesen sein muss


Mietkosten!!!! Der Kindergarten würde sich schon aus dem Grund eignen da er Eigentum der Stadt ist.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 13.08.2010 18:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



13.08.2010 ~ 18:54 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 424288
gelesener Beitrag - ID 424288


wäre natürlich optimal mit der Nutzung, ...

zumal (oha, nu wirds noch vermessener) man vielleicht noch ein Lesecafé einrichten könnte, aber das wäre jetzt luxus und das schieben wir jetzt mal ganz weit weg großes Grinsen

die vielen Räume könnten echt für bibliothek, begegnungsstätte, soz. beratungsstelle o.ä. etc. genutzt werden. und falls mein vermessener gedanke weiter ausgesprochen werden darf, bietet sich die küche nicht nur als versorgung fürs lesecafé an, sondern auch für die dann hineinpassenden anlaufstellen. (puh, noch mal gutgegangen...,oder?)

deine beschreibung zur kita: ich muss mal gucken, wenn mal wieder das rad quäle großes Grinsen (bin eh am auskundschaften) großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.08.2010 ~ 19:09 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 424289
gelesener Beitrag - ID 424289


Ich habe mal (weil ich es mir nicht traue links zu Stadtplänen oder Kopien zu setzen) eine kleine Skitze gemacht. Und natürlich habe ich auch noch einen Fehler mit verewigt aber sei es drum



evtl. hilft sie Dir weiter.

Deine Ausführungen kann ich nur unterstschreiben, der Bedarf ist da, ich würde mich sogar anbietern eh nein Anbieten mit zu helfen.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 13.08.2010 19:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



13.08.2010 ~ 19:19 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 424295
gelesener Beitrag - ID 424295


jetzt ist klar Kopfpatsch

Danke

du solltest unter straßenkartendesigner gehen großes Grinsen extra für orientierungslose weibchen (wie mich -> extremfall)

wäre ja auch wie gemacht (schon vom Zugang her)

entwurf des schriebses steht schon ... also die die mitmachen würden: wäre erstens echt toll, das ist eine sache, die uns allen nützen würde und zweitens kann ich gern den entwurf ins pn setzen oder per mail (wie man mag) möchte ich ja abgestimmt sehen, ob jemand etwas hinzuzufügen oder zu verbessern hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



14.08.2010 ~ 18:52 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 424587
gelesener Beitrag - ID 424587


Direkt nach der Eröffnung war ich dort. Wenn sich da eine weitere Person mit im Raum befindet, ist der Zugang zur Hälfte aller Bücher versperrt.
Es ist sehr vermessen, einem diese Zimmerchen als Bibliothek anzubieten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



15.08.2010 ~ 14:08 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 424769
gelesener Beitrag - ID 424769


heute las ich endlich mein OTZ-Papierchen und finde doch glatt das da.





es wird also wohl noch gelüftet und gelüftet und gelüftet... nachdem wohl auch teilweise (nutzt denn "teilweise"?) aber scheint ja erstmal nichts zu nützen.

Der Vorschlag, diese Geschichte abzukürzen, indem die Bibliothek ins "Bieblacher Stadtteilzentrum" umzu"legen" (wo ist das?) wäre jedenfalls doch nicht verkehrt, das würde einiges wohl lösen, denn sonst wird´s eine Never-Ending-Story, wenn die lt. Aussagen nicht ganz geschlossen werden soll.

Die letzten Sätzchen (von Fr. Neudert) kann ich nur dicke fette unterschreiben Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



15.08.2010 ~ 15:49 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 424793
gelesener Beitrag - ID 424793


hatte mich verdreht ausgedrückt

Zitat:
Der Vorschlag, diese Geschichte abzukürzen, indem die Bibliothek ins "Bieblacher Stadtteilzentrum" umzu"legen" (wo ist das?) ...


lt dem Artikel "künftiges" Stadtteilzentrum ist die Mühsamstr, das ist mir klar. und was ist derzeit erklärtes Stadtteil- Zentrum? geschockt

und wieso kann man nicht mehr editieren Nee Ne hab ich was verpasst?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



24.10.2010 ~ 14:46 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 439242
gelesener Beitrag - ID 439242


nun hatt die bibliothek ja ihre feierlichkeit Ja ist ja auch was nettes und hat seine berechtigung.

aber es gibt kein wort mehr um diese stadteilbibliothek Nee Ne habe mich inzwischen an verschiedene stellen gewandt und ...nunja...

hätte man nicht bissel feiergeld für die ursache der schließung der biebl. bibliothek abknapsen können? verwirrt

ich komme noch immer nicht vom verdacht ab, dass sie wohl mal entgültig geschlossen wird, da in anderen gebäuden sicher ganz schnell der fehlerbeseitigung nachgegangen würde, oder? die firma muss doch irgendwie an die ausbesserung herangezogen werden, denke ich mal

wenn dem so ist (aufgabe der stadtteilbibliothek), kann man das doch einfach klar sagen/ schreiben, oder? dann wüsste man wenigstens definitiv, was phase ist.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 24.10.2010 14:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



03.11.2010 ~ 15:10 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 441409
gelesener Beitrag - ID 441409




nochmals wird (auch wenn diesmal jemand anders) dementiert, dass eine schleichende schließung erreicht werden soll (die ich angesichts der ganzen Meldungen und anderem kaum glauben kann)

amüsant ist auch, dass immer wieder betont wird, dass die Gesundheit aller Nutzer und Beschäftigten im Vordergrund steht. Wer zum Teufel bestreitet das?

Man kriegt auch keine Meldung darüber, wie es mit der Firma gehandhabt wird, die den Schaden anscheinend angerichtet hat. Wenn ich Mängel an einer Leistung habe, besteht da keine Schadensersatzpflicht durch die ausführende Firma? Ich stelle mir die Bibliothek gerade als Unternehmen vor...

Fazit: auch wenn die Bibliotheken in anderer Hand sind als Spielhallen...(die Nachfrage danach spricht auch Bände)

l


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 03.11.2010 15:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.11.2010 ~ 15:19 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 441411
gelesener Beitrag - ID 441411


Aus dem heutigen Artikel in der OTZ geht hervor dass wieder einmal ein Gutachten in Auftrag gegeben wurde. Die Frage ist doch wie viele Gutachten man noch erstellen lassen will, denn mal nur so am Rande bemerkt Gutachten kosten Geld und müssen demzufolge auch aus der Stadtkasse bezahlt werden. Für das Geld hätte man bedenkenlos in der gesamten Bibliothek die Fußböden erneuern können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



03.11.2010 ~ 15:30 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 441415
gelesener Beitrag - ID 441415


ja, den artikel hatte ich ja hier reingepappt Ja

Zitat:
Die Frage ist doch wie viele Gutachten man noch erstellen lassen will, denn mal nur so am Rande bemerkt Gutachten kosten Geld und müssen demzufolge auch aus der Stadtkasse bezahlt werden. Für das Geld hätte man bedenkenlos in der gesamten Bibliothek die Fußböden erneuern können.

das ist das andere, ja großes Grinsen

heute stand aber nicht im horoskop "sie werden heute mit kopfkratzern (diesbezüglich) und schenkelklopfern bombardiert" (in mehrerer hinsicht) nachdenklich

na wenigstens wurde gut gefeiert (hauptbibliothek) und begutachtet, bis nix mehr geht/ ging und die ersten leute aus lusan sind vergratzt (siehe den leserbrief im vorigen post)
mal gucken, was mit der bibliothek in lusan passiert (da platzen sicher die glühbirnen geschockt )
war nicht mal eine "hübsche" schließungsgeschichte in langenberg?

aber wir lassen den kopf nicht hängen, wir sind spielcasino-hochburg, werden sicher noch 2011 1A-Einkaufsstadt, Supi-Trupi-Dienstleistungs- und Bildungshochburg. Oops, ich hab den Sport vergessen. Ah ähm und Kunsthaus und wasweißichalles vergessen
also, jenossen, auf in den kampf für gefühlt 1000 Ziele ....


und ich frotzel in einer mail noch herum: "Wie wir heute arbeiten, so werden wir morgen leben"


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 03.11.2010 15:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



08.12.2010 ~ 18:19 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 448872
gelesener Beitrag - ID 448872


Zitat:
"Lesen ist die Schwachstelle", so die Geraer Stadträtin Martina Schmidt von der Wählervereinigung "Arbeit für Gera". "Die Leserzahlen in unseren Bibliotheken sind leider rückläufig", so die Bildungspolitikerin. Sie sieht allerdings nicht nur die Schule in der Pflicht. Auch die Familien seien gefordert.

quelle
wem sagen die das?

Zitat:
Im Februar will der Bildungsausschuss über das Bibliotheksentwicklungskonzept 2012 sprechen
na hui, spannend wie eierkochen...

und im artikel geht es echt noch um einrichtungEN? holla... großes Grinsen welche denn? die (dann) wohl noch einzig übrige in der stadtmitte? oder soll man immernoch glauben,dass die anderen aufrechterhalten bleiben? kein piep mehr darüber-in keinem medium

los, butter bei de fische! großes Grinsen die ist mir lieber als das herumgeeier


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 08.12.2010 18:23.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



08.12.2010 ~ 18:36 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 448874
gelesener Beitrag - ID 448874


würde mich nicht wundern wenn hier zubleibt, wenn sich nicht wie in langenberg ein freier träger findet. der rotstift regiert und jetzt soll doch ohnehin alles geld in die schulen. 5 mio euro investitionen für 2011 und dabei ist der haushaltsentwurf noch nicht mal gedeckt? bin da echt skeptisch, solange sollten sich auch gewährleistungsansprüche wenn da mängel sind sich nicht in die länge ziehen, außer die bude die das fabriziert hat ist insolvent...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



08.12.2010 ~ 18:53 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 448882
gelesener Beitrag - ID 448882


tja nicht mal eine aufklärung kommt, zum beispiel, was die ansprüche gegenüber der firma betrifft.

bleibt eh nur noch der schluss aus dem ganzen,dass die geschlossen bleibt (also auch kein anderes gebäude genutzt wird), denn wäre sowas in planung, stünde das in der einen oder anderen meldung, aber es fällt kein wort darüber, wird totgeschwiegen. wenigstens der eine oder andere feierliche artikel zur hauptbibliothek kam noch großes Grinsen

tja der rotstift...da war es wieder...und der bürger wird um 20 euro für´n kunsthaus gebeten Respekt !!! für solchen humor unserer oberen

habe meine schlüsse längst gezogen und bedanke mich bei den entsprechenden stellen ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
James T. Kirk    James T. Kirk ist männlich Zeige James T. Kirk auf Karte FTplus bis 01.10.2024
25.002 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deltaquadrant



08.12.2010 ~ 19:49 Uhr ~ James T. Kirk schreibt:
images/avatars/avatar-91.gif im Forum Thüringen seit: 27.03.2004
135 erhaltene Danksagungen
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 448896
gelesener Beitrag - ID 448896


Tja strubbel, da sind wir grundsätzlich unterschiedlicher Meinung. Sparen wollen/sollen wir. Aber bitte nicht bei mir? Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass...

Gera braucht keine Stadtteilbibliothek(en)!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



08.12.2010 ~ 19:59 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 448904
gelesener Beitrag - ID 448904


macht ja nix, mit der unterschiedlichen meinung großes Grinsen

eine definitive meldung wäre aber doch wenigstens ´ne maßnahme, oder? cool
so ein sätzchen wie "wir können/wollen die stelle/n nicht mehr aufrechterhalten und schließen diese ganz" wäre ganz ohne eierei besser
oder mal ein paar zusammenhänge, was die firma betrifft, die den fußboden verlegt hat und wie vorgegangen wurde...hätte können...wollen...oder auch nicht... großes Grinsen

dann hätte man sich etliche vorschläge an der einen oder anderen stelle sparen können
das ist eigentlich das, was mich am ende ziemlich stört



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



09.12.2010 ~ 00:13 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 448946
gelesener Beitrag - ID 448946


Tja, James T. Kirk, ich sehe eine Stadtteilbiliothek - und ist sie noch so klein- zu einem Stadtteil genauso dazugehörig wie eine Kneipe, ein Vereinslokal, ein Café oder die kleinen Nahversorger. Die BiBo ist eben auch ein Treffpunkt für die, die sich nach Feierabend - oder weil schon im Dauerfeierabend - sich nochmal unter Leute wagen. Ob da nun immer Lesungen stattfinden oder nur Gesprächsrunden gepflegt werden, ist doch völlig egal.
Und wenn für die Kinder schon das Ausleihen von Büchern nur mit Benutzung des ÖPNV möglich ist, wird´s wohl noch schwerer, das Lesedefizit zu beseitigen und dem Blöd-TV noch einfacher, ´ne Menge unnützen Konsummüll in die kleinen Hirne zu transportieren.
Und außerdem: Es gibt doch wohl in jedem Stadteil genügend (seit Jahren) ungenutzen Wohn- und Gewerberaumes in den Erdgeschossen der Gebäude.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
James T. Kirk    James T. Kirk ist männlich Zeige James T. Kirk auf Karte FTplus bis 01.10.2024
25.002 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deltaquadrant



09.12.2010 ~ 15:52 Uhr ~ James T. Kirk schreibt:
images/avatars/avatar-91.gif im Forum Thüringen seit: 27.03.2004
135 erhaltene Danksagungen
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 448990
gelesener Beitrag - ID 448990


@baumann

Gegen diese Deine Bewertung des Themas habe ich nix einzuwenden. Aber wenn ich in dieser Stadt halt sparen muss, dann muss ich möglicherweise auf so etwas verzichten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
James T. Kirk    James T. Kirk ist männlich Zeige James T. Kirk auf Karte FTplus bis 01.10.2024
25.002 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deltaquadrant



09.12.2010 ~ 15:59 Uhr ~ James T. Kirk schreibt:
images/avatars/avatar-91.gif im Forum Thüringen seit: 27.03.2004
135 erhaltene Danksagungen
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 448992
gelesener Beitrag - ID 448992


Und falls mich jemand fragt, wie das geht? - Siehe Nachbarfred zum GVB

* SAC für 9,90 pro Kinder bis 12 -
für 19,90 pro Kinder bis 16 -
für 29,90 für Kinder bis 18 sowie Azubis, Studis etc.

Abo Stadtkarte mit bis zu 2 fremden Kindern bzw. Überschreitung mit beliebiger Anzahl eigener Kinder (wird direkt auf der ABO-Card eingetragen)

Dazu Gera raus aus dem VMT-Unfug. Was will ich hier mit der Gothaer Wald-Straba??



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



09.12.2010 ~ 18:24 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 449009
gelesener Beitrag - ID 449009


raus aus dem vmt ist quatsch, dinge die nicht stimmen im vmt müssen verbessert werden, austreten bringt für denen die drin bleiben keine verbesserungen und wenn jeder austritt stehen wir da wo wir vorher waren, in der üblichen kleinstaaterei. siehe das statement von pro bahn, dem habe ich auch nichts mehr hinzuzufügen. oder für die recherchefaulen: es muss kinderfreundlicher werden und auch preiswerter.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.12.2010 ~ 06:57 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 449067
gelesener Beitrag - ID 449067


Zitat:
es muss kinderfreundlicher werden und auch preiswerter.


Der war echt gut! @ Felix, was ist in D-Land in den letzten 20 Jahren kinderfreundlicher und preiswerter geworden? Eine ganz einfache Antwort gibt es darauf nämlich: Nichts! Also kannst Du getrost vergessen das der, im anderen Thema schon diskutierte, VMT auch nur einen Cent preiswerter würde.

Zitat:
tja nicht mal eine aufklärung kommt, zum beispiel, was die ansprüche gegenüber der firma betrifft.


@ strubbel

Welche Ansprüche sollte die Stadt gegen die Bodenlegerfirma haben? Die Firma steht zwar in der Garantie für Mängel an ihrer Arbeit aber die bisherigen Gutachten scheinen da ja nichts ergeben zu haben.

@ James T. Kirk

Zitat:
Sparen wollen/sollen wir. Aber bitte nicht bei mir? Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass...

Gera braucht keine Stadtteilbibliothek(en)!


Gera - müsste um wirklich zu sparen sämmtliche freiwilligen Leistungen streichen aber selbst das würde nicht reichen und vor allem würde dies die ohnehin Leistungsschwachen treffen..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



10.12.2010 ~ 09:42 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 449097
gelesener Beitrag - ID 449097


nunja, ich glaube, ich schrieb es bereits:
wenn irgendwelche ausdünstungen/ dämpfe aus dem fußboden kommen, wo sich ja (berechtigt) sorgen um die gesundheit der MA und nutzer gemacht wird...dann verstehe ich das mit dem gutachten nicht, welches ja besagen soll, dass da nichts bei rauskam.
wo kommen diese stoffe denn sonst her? verwirrt

wenn eine firma bei mir fußböden legt und ab dem moment irgendwas nicht i.o. ist...was glaubst du, wie ich da hinterher wäre, dass der ausgewechselt wird, um die räume nutzen zu können? dass frisch verlegtes linoleum oder anderes erst einmal riecht, ist klar, ,ist mit neuen möbeln genauso Ja

aber da scheint doch echt was faul zu sein, wenn es für MA und nutzer gesundheitsschädigend ist und ein gutachten aber etwas anderes sagt, oder?

schon ewig zu, widersprüche über widersprüche, keine meldungen mehr...also ist fuffzehn cool

und die beiträge, die eigentlich zur bimmel gehören, die müssten mal ins richtige thema großes Grinsen mal den petzknopf drücke


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 10.12.2010 09:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.12.2010 ~ 09:55 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 449099
gelesener Beitrag - ID 449099


Zitat:
wo kommen diese stoffe denn sonst her?


Na ja chemische Erzeugnisse sind in der Regel nicht geruchslos, und das gilt nun auch für PVC Kleber.

Zitat:
wenn eine firma bei mir fußböden legt und ab dem moment irgendwas nicht i.o. ist...was glaubst du, wie ich da hinterher wäre, dass der ausgewechselt wird, um die räume nutzen zu können?


Wenn alle gesetzlichen Vorgaben erfüllt und eingehalten wurden und die Arbeit fach- und sachgercht ausgeführt wurden kannst Du Dich Kopf stellen würde aber nicht weiterhelfen.

Zitat:
aber da scheint doch echt was faul zu sein, wenn es für MA und nutzer gesundheitsschädigend ist und ein gutachten aber etwas anderes sagt,


ja da stimme ich Dir zu, aber wo ist da was faul? Ein Gutachter setzt in der Regel nicht seinen Job aufs Spiel und wird falsche Gutachten erstellen.

Zitat:
.also ist fuffzehn cool


die Räume sind offensichtlich leer, also ist Schicht im Schacht. Ja Ja Ja Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



10.12.2010 ~ 10:14 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 449100
gelesener Beitrag - ID 449100


wenn der fußboden auch noch so glatt und piekefein gelegt (von mir aus fachgerecht) wird und bis auf die ersten ausdünstungen (die noch normal sind,wenn etwas neu ist) aber schon lange (lt. meldungen) ausdünsten und sich um die gesundheit gesorgt wird aber ein gutachten sagt, da wäre nichts ist für mich ein widerspruch da Ja

das ist als wenn mich der doc von nacke bis hacke untersucht...sehr besorgt guckt, mir die ewige bettruhe verordnet, aber das "gutachten" sagt, ich wäre topfit und super-gesund nachdenklich

ich kann und werde dem gutachter auch nichts unterstellen, aber irgendwas haut doch dann nicht hin nachdenklich wenn alles bestens wäre, kämen keine angeblichen ausdünstungen, die den MA und nutzern schaden würde.
wenn also das gutachten nichts bedenkliches aufzeigt, hätte man ja dann getrost leute hineinlassen können. dem war aber wegen der bedenken nicht so. also...irgendwas stimmt an der ganzen sache nicht, glaube ich.

also erweckt(e) sich bei mir immer mehr der verdacht, dass aufgrund der für mich aufgefassten widersprüche (wo noch viele andere sachen mehr hineinspielen), dass das ganze eigentlich nur ein "aufhänger" war, das ding zu schließen. "zufällig" passend zur haushaltslage gera´s.
warum also keine definitive aussagen, dass die bibliotheken nicht gehalten werden können (am liebsten mit zahlen belegt) und stattdessen so ein geeier?

und ich schrieb schon wegen der lusaner stadtteilbibliothek, wo es auch schon stimmung unter den nutzern gab, dass da sicher auch noch mehr aufkommen wird.
vielleicht wurden dann falsche glühbirnen ausgewechselt und dann wird sie wegen "verstrahlung" geschlossen Augenzwinkern

also bei dem thema stadteilbibliotheken überhaupt ist die nachtigall mächtig am trapsen. die hat derart absätze auf den füßchen (und das bei dem wetter geschockt ) dass man das stöckeln bis sonstwohin hören könnte cool

jetzt ist sie ja ausgeräumt, es kommen weiterhin keine meldungen darüber, wie überhaupt noch verfahren wird, also fuffzehn, schichtimschacht und was uns sonst noch alles dazu einfällt Ja


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 10.12.2010 10:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
James T. Kirk    James T. Kirk ist männlich Zeige James T. Kirk auf Karte FTplus bis 01.10.2024
25.002 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deltaquadrant



10.12.2010 ~ 15:24 Uhr ~ James T. Kirk schreibt:
images/avatars/avatar-91.gif im Forum Thüringen seit: 27.03.2004
135 erhaltene Danksagungen
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 449138
gelesener Beitrag - ID 449138


Zitat:
Ein Gutachter setzt in der Regel nicht seinen Job aufs Spiel und wird falsche Gutachten erstellen.


Wer die Musi bezahlt ... - 90 % aller Gutachten außerhalb von offiziellen gerichtlichen Anordnungen sind Gefälligkeitsgutachten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



12.12.2010 ~ 09:49 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 449363
gelesener Beitrag - ID 449363


Es wäre ganz einfach, diesen Spekulationen und Vermutungen nachzuspüren.
Einfach mal in der Innung der Geraer Fußbodenleger nachfragen; irgendjemand hat bestimmt darüber Kenntnis, ob und wer dort "mangelhaften" Bodenbelag verlegt hat, der jetzt den so "dringenden Wunsch der Stadtverwaltung auf Inbetriebnahme der Stadtteilbiliothek" verhindert.
Oder wer hat da unkontrolliert irgendwelche Billigarbeiten mit Kleber aus Fernost ausgeführt?...Dies erscheint mir eher unwahrscheinlich und ich schließe mich der Vermutung an, dass das Thema am besten in tiefem Schnee begraben werden soll.
Ein Kunsthausumbau für acht Millionen Euro und nicht mal ein paar Mark für den Betrieb einer kleinen Bilbliothek....das ist nicht mehr lächerlich; das ist Ausdruck purer, geistiger Armut unglücklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



12.12.2010 ~ 11:50 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 449375
gelesener Beitrag - ID 449375


tja ich schrieb schon weiter vorn:
Zitat:
ich komme noch immer nicht vom verdacht ab, dass sie wohl mal entgültig geschlossen wird, da in anderen gebäuden sicher ganz schnell der fehlerbeseitigung nachgegangen würde, oder? die firma muss doch irgendwie an die ausbesserung herangezogen werden, denke ich mal

stellt euch mal vor,sowas oder vergleichbares wäre im kunsthaus oder in den ganzen verdixten gebäuden gewesen geschockt na da wäre man doch achten gelaufen, dass das wieder in ordnung kommt und die firma zur verantwortung gezogen wird
bei den feierlichkeiten wurde ja auch anscheinend nicht gespart cool

die lächerlichkeiten werden auch nicht abreißen, bei dem was alles geschlossen wurde und noch wird Ja wenigstens die begegnungshäuser scheinen erhalten zu bleiben....na gut, kramen wir die strickliesel hervor und packen uns halt dazwischen, scheinen noch die einzigen gelegenheiten zu bleiben Lachen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 12.12.2010 12:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



10.05.2011 ~ 21:15 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 482647
gelesener Beitrag - ID 482647


Zu diesem Thema ist mir noch erinnerlich, dass aus der Stadtverwaltung ein klares Signal zur Fortführung (oder endgültigen Schließung) dieser Einrichtung kommen sollte. Mitglieder im FT haben sich wohl auch durch persönlichen Einsatz um eine Antwort auf diese Frage bemüht.
Nun, nachdem die zentrale Feier im Hofwiesenpark hinter den Gerschen liegt und auch das (sicher) von zigtausenden Besuchern belagerte Volksfest seine Zelte langsam abbaut, wäre es doch an der Zeit, an so banale Themen zu erinnern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



10.05.2011 ~ 21:27 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 482648
gelesener Beitrag - ID 482648


nun, also immerhin hängt das schildchen noch da Ja ...ah nein falsch...die schildchen, noch immer wird ja herumerklärt ...

fragt sich aber: wozu? hier kommen doch keine touris lang (oder jedenfalls nicht soviele) die staunend stehenbleiben und denken "wow, hier wird noch was für das und das und die und die getan" geschockt

bin also gespannt,wenn die schilder (endlich) abkommen, denn es wird sich diesbezüglich eh nichts mehr rühren, wenn man schon entsprechende anderweitige empfehlungen kriegt

also: butter bei de fische und schilder weg cool wenn schon keine berichterstattung (mehr) darüber dann wenigstens durch die wegnahme der schilder zeigen, was offensichtlich los ist.

und den paar touris, die sich durch diese gegend verirren mögen, kann man anderweitig über tolle verhältnisse was vormachen großes Grinsen

als ausgleich wird ja die anlage in ordnung gebracht (was ich tatsächlich toll finde), hätte eine schöne leser-liegewiese sein können Augenzwinkern

schade, aber um die bibliothek.
genügend interessierte waren ja auch nicht zu finden, die sich angeschlossen hätten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 10.05.2011 21:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



19.05.2011 ~ 16:47 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 484002
gelesener Beitrag - ID 484002


Aus den Bekundungen des OB in der Stadtratssitzung vom 6.5.2011 habe ich für mein Verständnis hieraus entnommen: "Niemand hat die Absicht.....eine Bibliothek zu schließen!" großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von baumann: 19.05.2011 16:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



19.05.2011 ~ 17:05 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 484009
gelesener Beitrag - ID 484009


Zitat:
baumann hat am 19. Mai 2011 um 16:47 Uhr folgendes geschrieben:
Aus den Bekundungen des OB in der Stadtratssitzung vom 6.5.2011 habe ich für mein Verständnis hieraus entnommen: "Niemand hat die Absicht.....eine Bibliothek zu schließen!" großes Grinsen


....sprachs und ließ von "dies und das" (wie ich von jemandem hörte) etliches heraustragen... Lachen

und das war bestimmt nicht der böse fußboden großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



19.05.2011 ~ 17:32 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 484014
gelesener Beitrag - ID 484014


Nicht doch strubbel, das war doch nur die Aktualisierung des Bestandes! großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



19.05.2011 ~ 17:38 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 484016
gelesener Beitrag - ID 484016


das hast du schön ausgedrückt Lachen ich aktualisiere so manchen bestand auch oft auf diese art



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



16.07.2011 ~ 22:03 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Stadtteilbibliothek Bieblach Beitrag Kennung: 496390
gelesener Beitrag - ID 496390


so, wieder berichterstattung cool

schriftzug und alle zettelchen sind weg, keine spur mehr von dieser bibliothek -> als wäre sie nie dagewesen

was wird nun? wohnraum oder begegnungsstätte ? (obwohl paar türchen weiter schon eine ist) und da muss ja spätestens der angeblich ausdünstende fußboden raus
nun kann es also nichts fadenscheiniges (mehr) geben großes Grinsen

na da kam die stadt ja wohl gut drumrum,wenn man sich für schadensersatzforderungen schon nicht zuständig oder in der richtigen tagesform fühlt

oder war es doch nur eine "dunst-"finte? großes Grinsen

eher könnte man die zeitungs-rubrik "nachgehakt" in "abgehakt" austauschen, da gibts mehr zu berichten und wenigstens keine hinhalterei (wenn man schon "gerüchte" dementiert und die realität offensichtlich anders aussieht)

warum also nicht gleich so statt der ewigen eierei und bürger-verar.. ? Nee Ne


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 16.07.2011 22:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Stadtteilbibliothek Bieblach

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen