online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Rinke für ein Bundesland "Mitteldeutschland" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Umfrage: Bundesländer Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt zu Mitteldeutschland zusammenfassen?
Nein 16 57.14%
Ja 10 35.71%
keine Ahnung / weis nicht / interessiert mich nicht 2 7.14%
Insgesamt: 28 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Rinke für ein Bundesland "Mitteldeutschland"
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



18.06.2010 ~ 21:19 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
Rinke für ein Bundesland "Mitteldeutschland" Beitrag Kennung: 413345
gelesener Beitrag - ID 413345


Nordhausens Oberbürgermeisterin Barbara Rinke (SPD) hält laut einer Zeitungsmeldung der "Thüringer Allgemeine" bis zum Jahre 2020 ein Bundesland "Mitteldeutschland" für realistisch und notwendig.

http://www.thueringer-allgemeine.de/star...m-ein-181870732

Wie steht Ihr dazu?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.06.2010 ~ 08:52 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Rinke für ein Bundesland "Mitteldeutschland" Beitrag Kennung: 413376
gelesener Beitrag - ID 413376


Die Anzahl der Bundesländer sollte generell auf 5 reduziert werden, die Kostenersparnis wäre enorm.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Raupe   Raupe ist männlich Zeige Raupe auf Karte FT-Nutzer
125 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



19.06.2010 ~ 10:16 Uhr ~ Raupe schreibt:
images/avatars/avatar-1425.gif im Forum Thüringen seit: 03.12.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Rinke für ein Bundesland "Mitteldeutschland" Beitrag Kennung: 413415
gelesener Beitrag - ID 413415


warum kläckern und nich klotzen?
ich bin für zwei bundesländer

ostdeutschland und westdeutschland ich lach mich tot



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



19.06.2010 ~ 10:21 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Rinke für ein Bundesland "Mitteldeutschland" Beitrag Kennung: 413416
gelesener Beitrag - ID 413416


Die bestehenden Bundesländer sind historisch gewachsen.
Ich halte einen Zusammenschuss für falsch. Eine Volksbefragung dazu wäre fair.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.06.2010 ~ 10:42 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Rinke für ein Bundesland "Mitteldeutschland" Beitrag Kennung: 413422
gelesener Beitrag - ID 413422


Die Bundesländer sind nicht historisch gewachsen sondern entstanden als territoriale Neugliederung des Deutschen Reiches nach dem 2. WK, außer auf dem Territorium der ehemaligen DDR.

Die in den Bundesländern lebenden Einwohner sind auch keine eigene ethnische Rasse, die besonderen Schutz braucht also kann man aus rein finanziellen Aspekten auch diesen Unsinn abschaffen. Das Zugehörigkeitsgefühl der Bewohner der jetzigen Bundesländer wird sich auch nicht ändern also zu was eine Volksbefragung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



19.06.2010 ~ 18:08 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: Rinke für ein Bundesland "Mitteldeutschland" Beitrag Kennung: 413493
gelesener Beitrag - ID 413493


Wenn ich nur die "Historische Gewachsenheit" als ausschlaggebenden Faktor nehme, um die Bundesländer beibehalten zu wollen wie sie sind. Dann liege ich total falsch. Denn es hat ja auch Gebietsverschiebungen im Laufe der Jahrhunderte gegeben.

Meine Heimatstadt Kölleda zum Beispiel, war bis zur Auflösung der Länder in der DDR 1952 Kreisstadt des Kreises Eckhardtsberga.(ab 1950: Kreis Kölleda)
Und dieser gehörte nunmal zu Sachsen-Anhalt. Da Kölleda nun aber den Kreisstadtstatus verloren hatte und zum neugebildeten Kreis Sömmerda (Bezirk Erfurt) kam. Blieb es auch nach der politischen Wende 1989/90 dabei. Und Sömmerda war halt schon immer Thüringen.

Und im Übrigen sind die Strukturen in den "Grenzregionen" viel zu sehr verwachsen, als dass man nicht für eine Länderfunktion sein sollte.

Ich persönlich schlage als Landeshauptstadt für "Mitteldeutschland" Leipzig aufgrund der zentralen Lage und exzellenten Verkehrsanbindung vor.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



19.06.2010 ~ 21:36 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Rinke für ein Bundesland "Mitteldeutschland" Beitrag Kennung: 413531
gelesener Beitrag - ID 413531


spidy:
Zitat:
Die in den Bundesländern lebenden Einwohner sind auch keine eigene ethnische Rasse, die besonderen Schutz braucht also kann man aus rein finanziellen Aspekten auch diesen Unsinn abschaffen. Das Zugehörigkeitsgefühl der Bewohner der jetzigen Bundesländer wird sich auch nicht ändern also zu was eine Volksbefragung.


Stimmt. Das Einzige, was einen wirklich treffen würde, wäre eine Änderung der Sprache. Die meisten Leute oder deren Vorfahren sind sowieso irgendwann zugezogen. Die Wenigsten werden von sich behaupten können, sie wären Thüringer oder Sachsen bis ins X-te Glied. Ich wundere mich immer wieder, dass Leute starr darauf beharren, dieser oder jener Landsmann zu sein. Wenn es, wie heutzutage oft üblich, der Arbeitsplatz erfordert, in ein anderes Bundesland zu gehen, dann spielen doch solche Nebensächlichkeizen doch auch keine Rolle mehr. Für mich ist wichtig, dass der Name des Bundeslandes möglichst kurz ist.
Mit den Leuten der hinzugekommennen Länder habe ich genau nicht mehr zu tun, wie vorher.
Schön finde ich immer, wenn Andere stolz behaupten, sie sind ein Schulz oder Müller u.s.w.
Bei der statistisch nachgewiesenen Zahl von Kuckuckskindern können das nur die "Vaterähnlichen" von sich behaupten - also bei der Herkunftslandthematik schön locker bleiben und dem finanziellen Vorteil den Vorzug geben gegenüber zu vielen doofen Politikern.
Kopfpatsch


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 19.06.2010 21:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



19.06.2010 ~ 21:52 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Rinke für ein Bundesland "Mitteldeutschland" Beitrag Kennung: 413534
gelesener Beitrag - ID 413534


Zitat:
spidy hat am 19. Juni 2010 um 08:52 Uhr folgendes geschrieben:
Die Anzahl der Bundesländer sollte generell auf 5 reduziert werden, die Kostenersparnis wäre enorm.


und sachsen,thüringen und sachsen anhalt zusammen, wenn schon der mdr alles in einem sender zusammenwürfelt ? großes Grinsen

birke: tja das sagst was großes Grinsen wehe man verwechselt (dialekt) sachsen mit thüringern geschockt
oder brandenburger mit berlinern (dabei berlinern wir garnicht so arg *gg*)

so, welche bundesländer fummeln wir denn noch alles zusammen? vorschläge?
berlin/brandenburg (berlin so als parkplatz Augenzwinkern )
sachsen und sachsen anhalt
thüringen.... nachdenklich ach, einfach mit zu...

bayern...(nee lieber nicht, krieg ich sonst haue)

und der rest, der lt. slogan alles außer hochdeutsch kann.

wo tun wir nu die hessen hin? muss ich mal freundin fragen,was sie so für vorschlag hätte großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



19.06.2010 ~ 22:07 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Rinke für ein Bundesland "Mitteldeutschland" Beitrag Kennung: 413538
gelesener Beitrag - ID 413538


Hallo Strubbel,
es geht (s.o.) um Mitteldeutschland. Ein bissel Sinn muss so eine Zusammenlegung schon machen.
Zum Beispiel müssen die Länder wirtschaftlich auf mindestens ähnlichem Niveau liegen, sonst sind die Probleme zu gross.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



19.06.2010 ~ 22:29 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Rinke für ein Bundesland "Mitteldeutschland" Beitrag Kennung: 413546
gelesener Beitrag - ID 413546


klar sollte zusammenlegung sinn machen.
das davor (außerhalb th. war halt frotzelei von mir (ich gebs ja zu)

aber mal pupstrocken gefragt: mit welchem bundesland arbeitet thüringen am meisten zusammen?
und dazu rein rhetorisch mit angeklinkt: was liegt passenderweise (regional) sehr nahe? (sachsen)

letztendlich müssten ja schon vorüberlegungen sein und dann wäre es ja auch sch.. freundlich, die bürger mit einem entscheid zu befragen. (da denke ich immernoch mit grausen an die damals andernorts angedachte länderehe)

und wenn "mitteldeutschland" als region viell. bereits auch so zusammenarbeitet (sprich die hierzugehörigen BL), warum eigentlich nicht? nachdenklich (wo ich sachsen anhalt aber bissel weit gegriffen fänd´ aber mei, von mir aus)

gucken wir weiter,was sich noch so hübsches ausgedacht wird cool


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 19.06.2010 22:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



25.06.2010 ~ 20:03 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Rinke für ein Bundesland "Mitteldeutschland" Beitrag Kennung: 414521
gelesener Beitrag - ID 414521


Zitat:
birke hat am 19. Juni 2010 um 22:07 Uhr folgendes geschrieben:
Hallo Strubbel,
es geht (s.o.) um Mitteldeutschland. Ein bissel Sinn muss so eine Zusammenlegung schon machen.
Zum Beispiel müssen die Länder wirtschaftlich auf mindestens ähnlichem Niveau liegen, sonst sind die Probleme zu gross.



@birke, bei einem Neuanfang werden doch in der Regel alle Schulden gestrichen?

Also wenn schon, den schon, Schulden machen das die Schwarte kracht.

Ostdeutschland und Westdeutschland würde für mich auch ausreichen.
Ein Stückchen Pommern würde ich natürlich auch dazu Mähren. großes Grinsen
(Wegen der Hymne.)

@spidy, Historisch gewachsen ist vielleicht bei mir etwas, aber das betrifft keinen Freistaat und auch keinen Bezirk nach Russischen Muster.

Wenn Steuergelder dadurch eingespart werden und selbige den Steuerzahler zu Gute kommen, bzw. sie nicht für hinterlistige Zwecke verwendet werden, dann von mir aus, weg mit der Klein Staaterei, ob nun Stadtstaaten oder auch Freistaaten.
Das Beamtenfutter können wir in Deutschland besser verwenden.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.06.2010 ~ 00:22 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Rinke für ein Bundesland "Mitteldeutschland" Beitrag Kennung: 414576
gelesener Beitrag - ID 414576


Na Meister, das wird dir gefallen.



Quelle

Uups, wo ist da jetzt Polen? geschockt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



26.06.2010 ~ 09:46 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Rinke für ein Bundesland "Mitteldeutschland" Beitrag Kennung: 414613
gelesener Beitrag - ID 414613


Zitat:
RudiRatlos hat am 26. Juni 2010 um 00:22 Uhr folgendes geschrieben:
Na Meister, das wird dir gefallen.



Quelle

Uups, wo ist da jetzt Polen? geschockt


Nah ja, das war natürlich in Hinblick auf die Nationalhymne nur als Lacher gemeint.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



26.06.2010 ~ 17:30 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: Rinke für ein Bundesland "Mitteldeutschland" Beitrag Kennung: 414665
gelesener Beitrag - ID 414665


Heute ist beim MDR zu lesen:

http://www.mdr.de/nachrichten/7443824.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



26.06.2010 ~ 20:18 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: Rinke für ein Bundesland "Mitteldeutschland" Beitrag Kennung: 414684
gelesener Beitrag - ID 414684


Ich muss mich jetzt mal selbst zitieren:

Zitat:
joschie99 hat am 26. Juni 2010 um 17:30 Uhr folgendes geschrieben:
Heute ist beim MDR zu lesen:

http://www.mdr.de/nachrichten/7443824.html


Ich hätte vielleicht noch das Gebiet des ehemaligen DDR-Bezirkes Cottbus von Brandenburg abgeworben. Da die Menschen dort doch eher mit den Sachsen als mit den Berlinern verbunden sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



27.06.2010 ~ 08:29 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Rinke für ein Bundesland "Mitteldeutschland" Beitrag Kennung: 414728
gelesener Beitrag - ID 414728


Zitat:
joschie99 hat am 26. Juni 2010 um 20:18 Uhr folgendes geschrieben:
Ich muss mich jetzt mal selbst zitieren:

Zitat:
joschie99 hat am 26. Juni 2010 um 17:30 Uhr folgendes geschrieben:
Heute ist beim MDR zu lesen:

http://www.mdr.de/nachrichten/7443824.html


Ich hätte vielleicht noch das Gebiet des ehemaligen DDR-Bezirkes Cottbus von Brandenburg abgeworben. Da die Menschen dort doch eher mit den Sachsen als mit den Berlinern verbunden sind.



Die Franken laufen auch mit den Dirndl in Bayern -rum.

Und die Baden er baden auch mit den Württembergern.

Und der heilige Vater hat auch seine Schafe in einem gemeinsamen Stall. großes Grinsen

Eigentlich ist vieles auch in Mitteldeutschland denkbar.

Man muss es ja nicht auf ewig so halten, wie die Bremer Stadtmusikanten. großes Grinsen

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nightwolf    nightwolf ist männlich Zeige nightwolf auf Karte FTplus bis 01.10.2024
17.371 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sinn



29.06.2010 ~ 15:19 Uhr ~ nightwolf schreibt:
images/avatars/avatar-474.jpg im Forum Thüringen seit: 18.10.2007
51 erhaltene Danksagungen
RE: Rinke für ein Bundesland "Mitteldeutschland" Beitrag Kennung: 414984
gelesener Beitrag - ID 414984


hihihihihi, doch es gibt eine Rasse, die eigentlich geschützt werden müssen


DIE BAYERN




Zitat:
spidy hat am 19. Juni 2010 um 10:42 Uhr folgendes geschrieben:
Die Bundesländer sind nicht historisch gewachsen sondern entstanden als territoriale Neugliederung des Deutschen Reiches nach dem 2. WK, außer auf dem Territorium der ehemaligen DDR.

Die in den Bundesländern lebenden Einwohner sind auch keine eigene ethnische Rasse, die besonderen Schutz braucht also kann man aus rein finanziellen Aspekten auch diesen Unsinn abschaffen. Das Zugehörigkeitsgefühl der Bewohner der jetzigen Bundesländer wird sich auch nicht ändern also zu was eine Volksbefragung.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



29.06.2010 ~ 15:59 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Rinke für ein Bundesland "Mitteldeutschland" Beitrag Kennung: 414989
gelesener Beitrag - ID 414989


Zitat:
hihihihihi, doch es gibt eine Rasse, die eigentlich geschützt werden müssen DIE BAYERN

nightwolf Lachen ...und die ausgewiesenen schotten, oder? (die schwaben)... (aber ist ja hübsch im süden...)

ich warte das ganze einfach (erstmal) nur ab, was da noch für fixe BL-Ideen kommen nachdenklich und wenn sachsen/sachsen-anhalt und thüringen zusammengewürfelt werden würden, na dann sind wir ja ein supergroßes BL...wenn es was nützen würde...(vor allem wem? )


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 29.06.2010 16:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.06.2010 ~ 19:26 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Rinke für ein Bundesland "Mitteldeutschland" Beitrag Kennung: 415014
gelesener Beitrag - ID 415014


Wenn es richtig gemacht wird nützt es in erster Linie dem Steuerzahler weil er nicht mehr so viele Landesregierungen und deren Sitze etc. finanzieren muss. Aber wie gesagt W E N N es richtig gemacht wird, und daran zweifle ich, die Vermutung liegt eher nahe das sich nach der Zusammenlegung keine Einsparung verzeichnen lassen würde.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



29.06.2010 ~ 19:32 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Rinke für ein Bundesland "Mitteldeutschland" Beitrag Kennung: 415015
gelesener Beitrag - ID 415015


eben das Ja WENN es richtig gemacht wird und unter anderem ein paar Sitze eingespart werden. ich glaube auch nicht dran.

aber wie sieht es aus? da muss hier ein ministerium her und da eins und hier einen beauftragten (sogar ein separater "demografie-beauftragter" wie ich neulich las) und da muss auch noch einer auf den plan...nitschewo mit einsparungen (jedenfalls die nützlichen) - jede wette


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 29.06.2010 19:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.06.2010 ~ 05:50 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Rinke für ein Bundesland "Mitteldeutschland" Beitrag Kennung: 415067
gelesener Beitrag - ID 415067


2006 stellte man sich das in etwa so vor.

großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



30.06.2010 ~ 09:06 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Rinke für ein Bundesland "Mitteldeutschland" Beitrag Kennung: 415081
gelesener Beitrag - ID 415081


uah....na da bin´sch aber erleichtert, dass es so nicht kam großes Grinsen soviel hochzeitsorgie unter armen bundesländern - eher bedarfsgemeinschaft:
BG SaBraBeAnhalt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



01.07.2010 ~ 18:08 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Rinke für ein Bundesland "Mitteldeutschland" Beitrag Kennung: 415642
gelesener Beitrag - ID 415642


Zitat:
RudiRatlos hat am 30. Juni 2010 um 05:50 Uhr folgendes geschrieben:
2006 stellte man sich das in etwa so vor.

großes Grinsen


Da muss ein Druckfehler vorliegen.

Bei einem Zusammenschluss der Länder heißt ja Thüringen nicht mehr Thüringen. Ja

Man könnte es dann zum Beispiel den Rest der Welt bezeichnen. großes Grinsen

Der Regierungssitz der vereinten Kantone, wäre selbstverständlich Berlin.
Berlin war doch schon immer Das Kreuz des Ostens. Lachen


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



01.07.2010 ~ 18:14 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Rinke für ein Bundesland "Mitteldeutschland" Beitrag Kennung: 415649
gelesener Beitrag - ID 415649


meister: nein, der parkplatz von brandenburg Ja

würde thüringen so nicht mehr heißen...müsste ich mich ja schon wieder umgewöhnen. hätte eine idee, die ich aber verschweige cool


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 01.07.2010 18:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.07.2010 ~ 18:15 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Rinke für ein Bundesland "Mitteldeutschland" Beitrag Kennung: 415651
gelesener Beitrag - ID 415651


Hauptsache nicht preußisch, hatten wir doch schon mal. Und die bankrotten Anhaltiner will ja auch keiner. Nur die Pfälzer und der saarländische Napoleon werden sich ob des neuen Namens arg übergangen fühlen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ChrisMcD   ChrisMcD ist männlich Zeige ChrisMcD auf Karte FT-Nutzer
88 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.07.2010 ~ 20:00 Uhr ~ ChrisMcD schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Rinke für ein Bundesland "Mitteldeutschland" Beitrag Kennung: 416291
gelesener Beitrag - ID 416291


Von mir aus können die das so machen, Hauptsache Thüringen bleibt Thüringen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von ChrisMcD: 03.07.2010 20:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



04.07.2010 ~ 08:47 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Rinke für ein Bundesland "Mitteldeutschland" Beitrag Kennung: 416376
gelesener Beitrag - ID 416376


Zitat:
ChrisMcD hat am 03. Juli 2010 um 20:00 Uhr folgendes geschrieben:
Von mir aus können die das so machen, Hauptsache Thüringen bleibt Thüringen.


Also nicht mehr Freistaat Thüringen,

sondern niedrig Verdiener Land Groß Thüringen. großes Grinsen



Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 04.07.2010 09:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
phoenix
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.07.2010 ~ 10:11 Uhr ~ phoenix schreibt:
RE: Rinke für ein Bundesland "Mitteldeutschland" Beitrag Kennung: 416383
gelesener Beitrag - ID 416383


@Meister,

keine Sorge, die Rache der Arbeitswilligen folgte auf dem Fuße als "unser" ehemaliger Ministerpräsident B. Vogel sehr kurzsichtig stolz das Billiglohnland Thüringen verkündete.
Sie verschwinden immer mehr in andere Bundesländer oder Ausland mit Weitsicht.
Der Tag ist nicht mehr fern, wo die Thüringer Unternehmer und Geschäftsleute ihre Arbeit allein machen müssen, sofern dafür noch Bedarf besteht. Jedes Ding hat eben seine zwei Seiten.

meint der phoenix



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



04.07.2010 ~ 10:20 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Rinke für ein Bundesland "Mitteldeutschland" Beitrag Kennung: 416387
gelesener Beitrag - ID 416387


Zitat:
phoenix hat am 04. Juli 2010 um 10:11 Uhr folgendes geschrieben:
@Meister,

keine Sorge, die Rache der Arbeitswilligen folgte auf dem Fuße als "unser" ehemaliger Ministerpräsident B. Vogel sehr kurzsichtig stolz das Billiglohnland Thüringen verkündete.
Sie verschwinden immer mehr in andere Bundesländer oder Ausland mit Weitsicht.
Der Tag ist nicht mehr fern, wo die Thüringer Unternehmer und Geschäftsleute ihre Arbeit allein machen müssen, sofern dafür noch Bedarf besteht. Jedes Ding hat eben seine zwei Seiten.

meint der phoenix


Alles richtig, ich konnte es mir aber einfach nicht verkneifen, es in den Zusammenhang mit diesen Thema zu bringen.
Schließlich hat man ja keinen Vogel mehr. großes Grinsen

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
R300   R300 ist männlich Zeige R300 auf Karte FT-Nutzer
234 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



01.09.2010 ~ 22:29 Uhr ~ R300 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 04.11.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Rinke für ein Bundesland "Mitteldeutschland" Beitrag Kennung: 428429
gelesener Beitrag - ID 428429


Zitat:
spidy hat am 19. Juni 2010 um 08:52 Uhr folgendes geschrieben:
Die Anzahl der Bundesländer sollte generell auf 5 reduziert werden, die Kostenersparnis wäre enorm.

Ich weiß nicht, ob jemand schon meine Sicht vetreten hat, aber sei es drum. Meine Auffassung ist, dass keine Kostenersparnis die Folge wäre. Bürokratie ist nicht wegzurationalsieren. Alle Bürokraten bleiben beschäftigt, dass garantiert schon der Beamtenstatus. Die "fleissigen" Sachberabeiter und wie sie sonst noch heißen bekommen einen anderen Namen und eine andere Dienstbezeichnung und machen weiter (wenig).



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Rinke für ein Bundesland "Mitteldeutschland"

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen